#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mr. Jekyll / Mr. Hyde oder....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mr. Jekyll / Mr. Hyde oder....

    in der Öffentlichkeit lieb und nett. Zu Hause ein Monster.

    So ist mein Mann. Zu lange mache ich das schon mit. Seit Jahren ist er so.
    Zu Hause kann ich das machen, meint er. Ich sagte nein.Deine Ausraster und Respektlosigkeiten will hier keiner.
    Das kannste woanders machen. Er ist sehr cholerisch.
    Wir wohnen in einem anderen Bundesland als das was unser Ursprungsort ist.
    Wenn er auf Heimtsatdbesuch ist, dann ist er lieb und nett.

    Wir wohnen in seinem Haus, sind verheiratet. Er meinte, wenn er frech ist, könne ich ihn nicht rausschmeissen. ich sagte, wenn er bedrohlich wird, werde ich die Polizei rufen.

    Er nimmt mich nicht ernst.

    Was soll ich machen ?

    Heidelbeere


  • Re: Mr. Jekyll / Mr. Hyde oder....

    Was soll ich machen ?
    Versuch zu schauen dass du ausziehst und dich trennst.

    Um mehr zu sagen müsste man wissen wie das Bedrohliche aussieht, körperliche Gewalt?
    Was sagt und tut er?
    Wie ist es geregelt im Fall einer Trennung, mit dem was ihr besitzt?

    Warum bist du noch bei ihm?
    Was hindert dich daran deinen Weggang vorzubereiten, ggf. mit Unterstützung sei es durch Aufstockungen durchs Amt, oder Hilfe suchen bei Vereinen, Freunden, Familie.

    Erzähl mal ein bisschen mehr über die Umstände

    Auf jeden Fall solltest du ihm nur Konsequenzen androhen wenn du auch bereit bist diese durchzuziehen, leere Drohungen bestärken ansonsten nur und dann nimmt er dich natürlich nicht mehr ernst.

    Kommentar


    • Re: Mr. Jekyll / Mr. Hyde oder....

      "Seit Jahren ist er so."

      Dann gab es also eine bessere Zeit.

      Finden Sie einen Anlass für sein verändertes Verhalten?

      Kommentar


      • Re: Mr. Jekyll / Mr. Hyde oder....

        Meine Kinder und Freunde sagen, ich wäre viel zu nett und geduldig.

        Anfangs war er zwar etwas anders, aber ein Querkopf war und ist er immer. Gutes Benehmen ist auch relativ. Da ist von ihm kein Respekt. Er ist dominant und wollte mir auch schon die Wahrnehmung verdrehen. Mehr als einmal. .
        Er hat schon 3 Ehen in den Sand gesetzt.Und immer wären die Frauen Schuld gewesen. Das glaube ich nicht.

        Was mich am meisten ärgert, ist wenn er meint, zu hause kann ich es ja machen. Das kann er nicht. Unsere anderen Jungs ( erwachsen ) wohnen mit im Haus. Und sagen ihm das auch. Genau wie ich.

        Wenn er in unserer Heimatstadt zu Besuch ist, dann spielt er den Netten. Da wohnt sein Ältester aus 1. Ehe. Und die andere Verwandtschaft. Wer ihn nicht cholerisch und fies erlebt hat, glaubt es nicht. Erst als man ihn erlebt hatte, das war mal im Urlaub, glauben mir die Verwandten .

        Warum ich noch da bin ? Ich kann mit Veränderungen schlecht umgehen und weiss dennoch das es sein muss.

        Er ist Mitte 60 und ich bin jünger und arbeite Vollzeit.

        Kommentar



        • Re: Mr. Jekyll / Mr. Hyde oder....

          "Ich kann mit Veränderungen schlecht umgehen und weiss dennoch das es sein muss"

          Das ist schon mal der erste Schritt.
          Mit dem zweiten sollten Sie nicht zu lange warten...

          Kommentar


          • Re: Mr. Jekyll / Mr. Hyde oder....

            Wir hatten das Thema schon.

            Er geht wohl davon aus, dass man mit dir machen kann, was man will, du gehst ja trotzdem nicht. Unfreundlichkeit ist wie Rauswurf. Man müsste dann sofort gehen.

            Was soll er noch machen? Er sagt, ich brauch dich nicht, ich will dich nicht, ich mag dich nicht, du bist mein Feind und nicht mein Freund, ggggrrrrr, knurrrr, beiss, beiss..

            Was würde da helfen? Ganz cool bleiben und vorbeigehen an diesem bissigen Köter. Ihn nicht ansehen, ihn nicht streicheln, ihn nicht beachten, Sachen packen und leben, wo es solche Bissigkeit nicht gibt.

            Lass dir sagen, unter solchen Bedingungen leben ist extrem schlecht für die Gesundheit. Geh diesen Menschen aus dem Weg, die so sind zu dir. Richte dir für den Rest deines Lebens ein kleines Refugium ein, einen Hort der Liebe, der Gemütlichkeit, des Friedens, da wo niemand hässlich ist zu dir. Die sollen draussen bleiben.

            Du hast sicher ein paar Tage noch schön und gut, vorausgesetzt, du bist dir wert, so wen einfach stehen zu lassen und dich nicht mehr weiter mit ihm zu ärgern. Es ist ein Trottel, also was willst du noch bei dem?

            Selbst wenn du nur ein Zimmer hast, es wär das Paradies, glaub mir. Man muss das Schlimme einfach aus der Hand geben, damit das Schöne endlich hineingelegt werden kann. Lege dir eine wunderschöne, fröhlich, frische neue Bleibe zu. Jetzt bereits, heimlich. Wenn alles eingerichtet ist, dann zieh beim nächsten Anfall von ihm aus.

            Kündige das nicht an, sag nichts, machs für dich heimlich. Das ist viel beschwerdefreier, als wenn du lang redest davon. Grund: schreckliches Drohen und fürchterliches Angsteinjagen, irrsinnig schlimmes, gewalttätiges, rohes Benehmen.. da kriegst du vor jedem Anwalt recht. Erkundige dich also am Montag früh bei einer Beratungsstelle, was auf dich zukommt. Du wirst dich vor Freude nicht einkriegen, wie nett alles geht.

            Trau dich endlich. Dir zuliebe. Scheiß Leben, mit so wem. Sieh es endlich ein.

            Kommentar


            • Re: Mr. Jekyll / Mr. Hyde oder....

              Wenn du Vollzeit arbeitest, dann hast du auch dein eigenes Konto und Geld. Du fühlst etwas, das du überdenken solltest- nämlich, dass du "kleiner" bist, als er. Schau richtig hin.
              Du bist toll, eine super Frau und Geld hast du auch. Sag dir das vor, das macht dich größer und wenn du genau hinschaust, dann stimmt es auch und ist nicht gelogen.
              Manche Buben fühlen sich erbärmlich ohne wen, der für sie kocht, putzt, abwäscht, also werden sie sich wehren, falls diese Dienstbotin gehen will.
              Lass dir nichts einreden. Er hat seine Chance gehabt, sie verspielt. Rechne damit, dass das nie anders wird, auch wenn er es dir versprechen sollte. Geh einfach.. ohne dich umzusehen, geh in eine mächtig schöne Zukunft- ganz frei von solchen Ärgernissen. Besuche Städte, Länder, liebe Leute, sei dir zu schade, jemanden zu begleiten weiter, der dich eh nur zwickt und grauslig bespuckt.
              Rede mit ihm nicht über euch, es wird dann nur fies beleidigt. Sag nix und plane. Wenn nicht in diesem Jahr, dann im nächsten.. Konto füllen, schnuckelige Kleinwohnung suchen und Sachen verkaufen, die du nicht mehr brauchst. Oder verschenke alles, Hauptsache, du gehst ohne Zusatzlasten in dein neues Daheim.

              Viel Spaß beim Umdenken

              Wer ist hier der Depp, du nicht.

              Kommentar



              • Re: Mr. Jekyll / Mr. Hyde oder....

                Vielen Dank für euere Antworten. Ich werde einige bestimmt umsetzen. Auf zu neuen Ufern !

                Kommentar

                Lädt...
                X