#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreditaufnahme Teil 2. Jetzt der Gongschlag!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreditaufnahme Teil 2. Jetzt der Gongschlag!

    Hallo,

    ich hatte hier bereits weiter unten einen Thread eröffnet mit dem Thema "Kreditaufnahme und jetzt soll ich aus der Patsche helfen".

    Nun ist der absolute Gongschlag gekommen, der für mich dem Fass dem Boden ausgeschlagen hat. Folgendes ist passiert.

    Wegen dem Kredit, den sie für ihre Enkel-Prinzessin aufgenommen hat und nie mehr Geld von ihr gesehen hat, hat unsere Mutter jetzt heulend vor mir und unserem Vater gesessen. Es wäre falsch gewesen, das mit dem Kredit gemacht zu haben und sie würde das nie wieder tun. Sie hat versprochen, dass sie den Enkelschatz auch nicht mehr mit ihren fast 30 Jahren und samt der Familie bekocht, sobald ihr Thronfolger, der Urenkel auf der Welt ist. Sie bat mich zusammen mit meinem Vater die Kreditunterlagen durchzuschauen, was man jetzt machen könnte, um diesen so schnell wie möglich loszubekommen.

    Da mein Vater dabei war und sie heulend Besserung versprochen hat, habe ich mich dazu breitschlagen lassen alles durchzusehen und mit meinen Eltern Lösungen zu erörtern um da so schnell wie möglich wieder auszukommen.
    So haben wir alle 3 vereinbart, dass sie Teile einer Rücklage, die sie eigentlich für ihre Beerdigung gespart hatten auflöst und diese erstmal auf den Kredit einzahlt. Für den kleineren Rest, der dann als Kredit übrig bleibt, war abgemacht, dass sie eine größeren Abzahlungsbetrag als jetzt wählt umd das Ding kurzfristig komplett auszulösen. Gesagt, getan hatte ich gedacht. Aber als ich dann noch so doof war mit ihr zur Bank zur Beraterin zu fahren, habe ich links und rechts Ohrfeigen (symbolisch) von ihr erhalten.

    Als wir dann dort drin saßen, hat sie schon eine ganz andere Summe genannt, die sie als Abzahlung nutzen will anstatt der abgesprochenen. Dann zahlt sie jetzt anstatt einer größeren Rate für den Rest eine kleinere ab. Als ich dann gesagt, habe, dann wirsd du den Kredit aber nicht so schnell los und kannst das nicht komplett auslösen und kündigen/abgeben, meinte sie doch aal-glatt, dass sie ihn eh nicht komplett abgeben will. Sie behält diese Möglichkeit um diesen wieder zu beleihen "wenn mal wieder was ist". Das war die erste Backpfeife. Die Grönung war, dass sie vor der Bankberaterin getan hat, als ob sie für mich Kredite abgeschlossen hat, weil ich nicht mit mir und meinem Leben klar komme...die nächste Backpfeife.....
    Als die Beraterin dann fragte, ob sie mir nicht die Vollmacht für ihre ganzen Banksachen geben möchte, da ich ja nun auch mit bin, hat sie eiskalt NEIN gesagt...dritte Backpfeife.

    Der Kracher ist, dass ihr Thronfolger (Kind der Enkelprinzessin) nun geboren ist und sie kräftig weiter kocht. Auch wieder eine volle Lüge.

    Hinzu ihre Falschheit bei der Erziehung. Uns hat sie immer als Kinder und Teenager usw. vorgebetet, dass man keine Kinder haben darf, wenn man kein Geld hat, wenn man deshalb nicht für sie Sorgen kann etc. pp. Hat uns unser Leben faktisch vorgehalten....das Essen würde zuviel kosten, die Sachen da sind wir schon wieder rausgewachsen usw. usw. die natürlichsten Dinge hat sie vorgehalten,....

    ABER hier ändert sie ihre Sichtweisen. Die Prinzessin darf auch mit Schulden und Hartz IV Kinder bekommen. Das ist alles richtig, vollkommen normal. Das ist so eine Verarschung.

    Jetzt ist es AUS und VORBEI. Meine Schwester redet mit ihr seit 2,5 Monaten kein Wort mehr. Es war zuviel, sie hat uns immer verarscht, belogen und betrogen. Ich erinnere mich nur daran, wie sie uns als 9 Jährige Mädchen wie eine heiße Kartoffel fallen lassen hat, wegen der Enkelin. Ich erinnere mich nur, wie sie ohne uns und unseren Vater gesprochen zu haben, die Wohnung gekündigt hat und in den Ort in die selbe Straße gezogen ist mit uns (ohne Absprache) um bei ihrer Enkelin in der Nähe zu wohnen. Ich erinnere mich nur, wie sie die Zeit genutzt hat, als meine Schwester und ich in der Lehre waren und zu diesem Zeitpunkt in den Urlaub gefahren sind auf den Zeltplatz, wie aufeinmal die Enkelin mit Sack und Pack eingezogen war. Was gleichzeitig bedeutete, dass wir gehen müssen. Das mit 300 Euro Lehrgeld....kann man sich ja auch eine Wohnung leisten....

    Und jetzt das. Und dazu ständig diese Demütigungen. Z.B. hatte das mein ARzt damals angerufen, dass meine Blutwerte extrem schlecht waren, ich solle sofort aus der Schule geholt werden und ins Krankenhaus gebracht werden. Da hat sie den ganzen Ort abtelefoniert, was Schulen betrifft, weil sie nicht wusste, wo wir in die Schule gehen. Die Sekretärin sagte, dann nur, dass es nicht sein kann, dass die Mutter noch nicht mal weiß, wo ihre Kinder zur Schule gehen. Sie hat auch bis heute nicht auf dem Schirm, welche Ausbildungen wir gemacht haben. Wenn die Leute sie fragen, was wir für einen Beruf gelernt haben, dann weiß sie das nicht.

    Aber von Prinzesschen, das weiß sie alles. Selbst, wenn sie früh auf Toilette war.

    Das schlimme ist, Prinzesschen weiß ganz genau, wie sie sich in Szene bei ihr rückt und sie manipuliert zu ihrem Gunsten.

    Ich habe keine Kraft mehr für diesen Kampf. Ich bin kurz vor meinem gesundheitlichen Ruin. Ich stehe seit fast einem Jahr mit einem Ruhepuls von bis zu 140 auf. Ich kann nicht mehr, ich bin am Rande meiner körperlichen und geistigen Kräfte angelangt. Ich bin deshalb nun schon Monate lang krank geschrieben, bin nicht mehr fähig, selbst einkaufen zu gehen.

    Jetzt ist es aus, das war der Gongschlag. Meine Schwester redet seit 2,5 Monaten kein einziges Wort mehr mit ihr und wechselt die Straßenseite, wenn sie sie sieht. Sie und ihr Mann standen kurz vor der Kontosperrung, weil der Mann fast an einer Lungenembolie gestorben ist, und die Behörden ewig nichts gezahlt haben. Sie selbst hat nur eine Teilzeitstelle und kann davon allein nicht alles stemmen. Als sie um Hilfe bat, sagte meine Mutter sie kann nicht helfen, hat ihr 2x 50 Euro gegeben und gesagt sie hätte nichts mehr. 14 Tage später, hat sie für Spatz einen Kredit aufgenommen.

    Als ich dann gesagt habe, dass sie sich dann nicht wundern braucht, wenn sie sie so dastehen lässt, hat sie doch aller ernstens behauptet, sie hätte für uns das gleiche getan mit dem Kredit....WO DENN !!!!!!!!!!!!!

    Nichts hätte sie getan, gar nichts.

    Unser Vater ist nicht mehr in der Lage sich gegen sie zu wehren. Wenn er das Wort erhebt, dann spielt sie mit ihm verrückt, kriegt hysterische Heulkrämpfe und droht mit Scheidung. Dann redet er vor ihr nach ihrem Mund und hinter ihrem Rücken beschwert er sich bei uns.

    Er müsste mal sehen, was sie getan hat. Sie benutzt ihn nur. Ihr Konto, ihre Rücklage...steht alles nur noch auf ihren Namen allein. Da taucht sein Name gar nirgends wo mit auf. Sie benutzt seine Rente für ihre Zwecke. Mehr ist er nicht....und er hält immer noch an ihr fest. Aber das muss er allein entscheiden. Mit Sicherheit hat er sich sein Rentenleben nicht so vorgestellt.

    So nun habe ich erstmal alles rausgelassen, das musste sein, sonst wäre ich geplatzt.....

    Aber es ist so, wie Dr. Rieke und auch die Psychologin mit der wir gesprochen haben. Sie wird noch schlimmer werden und sich nicht ändern.





  • Re: Kreditaufnahme Teil 2. Jetzt der Gongschlag!

    Das ist natürlich schlimm, aber ich denke durch deinen Zorn überziehst du noch zusätzlich Dinge die dann auch noch oben drauf kommen.
    Z.B. dass sie eine Bankvollmacht für dich ablehnt, das ist doch absolut einfühlbar.

    Eigentlich solltest du dir sagen, es ist ihr Leben, sie ist erwachsen und soll halt damit klar kommen, ich schaue wo ich eventuell einen Rat geben (oder du lässt es ganz bleiben) kann und den Rest muss sie alleine machen, macht sie das nicht ist es ihre Sache und nicht mehr meine.

    Aus deinen Texten spricht auch viel Eifersucht, finde ich, das ist natürlich auch verständlich aber sie verstellt auch den Blick, dafür wie man sich selber am besten verhält und wie man sich ein rein ziehen in andere Angelegenheiten vom Leib halten kann.
    Bei Eifersucht befindet man sich immer in einem Konkurrenzding, überzieht und interpretiert mehr als nötig, fühlt sich durchweg verletzt und steigert sich rein.

    Ich denke man kann nur wiederholen was dir schon lange geraten wird, gewinne Abstand, brich notfalls den Kontakt ab, oder halte dich zumindest aus den Quärälen raus, mach es wie deine Schwester.

    Andere Möglichkeiten hast du sowieso nicht, nur die die Situation über dein eigenes Verhalten und Denken zu bessern, oder gar aufzulösen, deine Mutter wird dir nicht dabei helfen, also mach was für dich gut ist und ende.

    Kommentar


    • Re: Kreditaufnahme Teil 2. Jetzt der Gongschlag!

      Hallo Tired,

      ich finde nicht, dass es Eifersucht ist, wenn man als 9 Jährige das Essen und seine Kleidung vorgehalten bekommt.

      Ich finde nicht, dass es Eifersucht ist, wenn man keine Kinder zum spielen mit nach Hause bringen darf,

      ich finde nicht, dass es Eifersucht ist, wenn die eigene Mutter so ein Desinteresse zeigt, dass sie nicht mal weiß, wo die Kinder zur Schule gehen.

      Ich finde nicht, dass das es Eifersucht ist, wenn man auf diese Art und Weise in der Lehre vor die Tür gesetzt wird,

      Ich finde es nicht, das es Eifersucht ist, wenn man bei der Abiturzeugnisausgabe allein hingeht, weil sie einfach nicht mitgekommen ist und unser vater dann auch nicht. Bei allen anderen waren Eltern mit.

      usw. und so fort. Und das ist keinesfalls übertrieben, alles hat so stattgefunden.

      Und was ist Eifersucht daran, wenn man immer bettelnd nach "Mutterliebe" hinterhergerannt ist, und sie nie so erhalten hat, wie es normal ist.

      Alles was es ist, ist ZURÜCKWEISUNG, DEMÜTIGUNG und eine Art ABLEHNUNG.

      Wie würdest du dich da fühlen, wenn du das als Kind schon so mitgemacht hättest, wo du selbst hättest eine "normale" Mutter gebraucht? Hätte ich meine Schwester nicht gehabt, wäre ich Sang und klanglos untergegangen, wir haben uns gemeinsam halt gegeben. Selbst unseren schulischen Lebensweg haben wir als 6./7.-Klässler allein zurecht gelegt, haben geplant, was nach der 10. Klasse kommen könnte, und was macht man, wenn es nicht klappt? Haben Fächer von allein so gewählt, dass alles offen ist, auch das Abitur. Diesen Zettel sollten damals die Eltern ausfüllen, sie hat es nicht getan. Wir mussten allein als Kind erwachsen sein. Und hier ist nichts übertrieben - auch nicht aus Eifersucht -.

      Ich finde es steht einem als Kind zu, dass sich die Mutter um die Kinder sorgt und zumindest um das grundsätzliche sich kümmern möchte - WIE Kleidung, Essen und Schulbücher -.

      Und ich finde auch, dass man bei Kindern a) weder Unterschiede machen darf, b) noch ein Enkelkind den eigenen Kindern vorzieht.

      Es kommt doch nur zu deiner besagten Eifersucht, wenn die Eltern nicht gleichwertig behandeln können, ob materiell oder emotional. Es ist doch das Resultat aus dem, was gemacht wird. Würde nicht existieren, wenn es anders gehandhabt würde?????!!!!

      Und da fängt es schon an: wenn im Krankenhaus der Bruder sich dem neugeborenen Baby nähert, es für sich "annehmen" will, als Spielgefährte als Familienmitglied usw. Der Bruder das Baby über die Wange streichelt und die Eltern oder Oma giftig sagen, dass er doch aufhören solle, das Baby wird noch Wund oder Unruhig. Fand ich persönlich gar nicht schön.
      Ich z. B. hätte dem Bruder ein kleines Geschenk vorab gekauft, hätte es ins Krankenhaus mitgenommen und wenn er das Baby angucken kommt, hätte ich ihm das gegeben und hätte gesagt: "hier, dass hat dir das Baby (Name XY) mitgebracht" - natürlich geeignet für kleine Kinder, für Teenager wäre es ja was anderes, aber da bekommt man bestimmt auch einen Einfall - So, dass eine Art Zusammenhalt geschaffen wird. Gezeigt wird, dass es sich zwar alles um das Baby dreht, aber er auch wichtig ist und dazu gehört. Wie oft höre ich, dass Kinder dann wirklich Eifersüchtig sind. Ist liegt an einem selbst, wie man die Eifersucht schürt, verstehst du was ich meine?



      Kommentar


      • Re: Kreditaufnahme Teil 2. Jetzt der Gongschlag!

        Nicht mehr lange, liebe kk, dann ist deine Mutter tot und dein Papa auch und dann müssen sie selbst kochen, die Kinder.

        Kommentar



        • Re: Kreditaufnahme Teil 2. Jetzt der Gongschlag!

          Hallo Elektra,

          ich habe mich jetzt wieder ein wenig beruhigt. Ich weiß es ändert sich nichts, aber es war und ist verdammt ungerecht, zumal ich ständig bei ärztlichen Sachen und Fahrten dorthin geholfen habe. Immer, wenn es irgendwie ging.

          Da komme ich mir benutzt vor. Und das habe ich getan, obwohl ich selbst körperlich am Boden lag.

          Ich habe nun schon seit ein paar Tagen den Kontakt so gut wie abgebrochen. Die Bank, das war der letzte "Akt". Heute hat mich meine Mutter angerufen, warum ich nicht mehr komme und mich nicht mehr melde, hat nicht die Nummer angezeigt und bin deshalb ans Telefon gegangen. Ich habe mich dazu durchgerungen ihr zu sagen, warum, obwohl ich weiß, dass es wieder auf Granit beißt. Weil dann sowieso alles wieder nicht war ist. Aber ich will mich nicht auf ihrem Niveauch herunterlassen und Familienmitglieder belügen und betrügen, so dass ich die Wahrheit gesagt habe. Da fing sie wieder an, dass sie hätte dasselbe für uns getan hätte....hahahah, da lache ich nur. Da fing sie wieder an, dass sie die Enkelin nicht im Stich lassen konnte und fallen lassen konnte...

          Ich habe nur gesagt, dass sie keiner in den Stich gelassen hat. Nicht mal ich. Ich hatte damals zur Privatinsolvenz geraten und einen Gang zum Anwalt mittels Prozesskostenhilfe, was die Wohnungssache angeht. Es wäre niemand aus der Wohnung geflogen, nicht mit einem Kind und auch nicht mit einem im Bauch, da hatte ich sogar noch jemanden gefragt, den ich kenne, der sowas gelernt hat, und solche Fälle betreut. Da habe ich BEIDEN -- unserer Mutter UND sogar der Enkelin helfen wollen----dabei wäre keiner finanziell zu Schaden gekommen. Das die Schulden der Enkelin so groß sind, die hätte sowie nie jemand mehr begleichen können, da bleibt nichts anderes. Für unsere Mutter sind diese Schulden ein Faß ohne Boden. SIE kann nie helfen, so viele Kredite gibts nicht. Hatte, das als Hilfe angeboten, hat man nicht angenommen und mich für Verrückt erklärt, das wars.

          Kommentar


          • Re: Kreditaufnahme Teil 2. Jetzt der Gongschlag!

            Ich habe jetzt den Rückzug angetreten. War bis auf dem Banktermin ein paar Tage nicht mehr bei meinen Eltern und wenn ich da war nur mal kurz was reingeben, was die Arztsachen betrifft und weg.

            Ich muss mich dort doch nicht mehr aufhalten. Sie hat doch alles was sie will: Enkel und Urenkel vereint mit Oma.

            Mit meinem Vater mache ich das mit den Arztbesuchen so weiter. Er ist auch nur Opfer. Ansonsten "guten Tag und guten Weg", das wars. Ich habe mit mir zu tun und meiner Krankheit. Fertig.

            Ich muss für mich eigenständig denken. Und es ist auch so: wenn Oma weg ist, dann wird mit denen gar nichts mehr. Wie soll man in dem Alter noch was lernen?
            Und am Ende ist es doch jetzt schon so: keine Ausbildung, kein Geld, keine Arbeit und eine Menge Schulden, aber ein Kind in die Welt setzen, was wird aus dem Kind werden? Es muss nicht jeder im Geld schwimmen, aber ich finde immer, das man dem Kind wenigstens ein bißchen bieten können muss. Und wenn das noch nicht mal mit dem selbsständigen versorgen mit Mahlzeiten klappt. Na gute Nacht.

            Aber ich lass das jetzt, ist nicht mein Bier. Ich werde jetzt die Sonne genießen und mich zurücklehnen und sagen "jeder ist seines Glückes eigener Schmied".

            Kommentar


            • Re: Kreditaufnahme Teil 2. Jetzt der Gongschlag!

              Ja, deine Kindheit war Sch... Aber wenn du nicht endlich aus der Opferrolle rausgehts und deine Mutter abhakst, so bis du für dein Elend selber verantwortlich! Denke an die Energie, die du in diesen Hass und diese Verletztheit steckst. Deine Mutter ist wie sie ist, da kannst du nichts ändern. Wenn ich deinen Text lese, habe ich das Gefühl, das diese Opferrolle (auch wenn sie berechtig ist) für dich einen wichtigen Teil deiner Identität ist. Was wäre, wenn du dich gedanklich nicht ständig mit deinen Verletzungen beschäftigen würdest? Würde dir etwas fehlen? Oder hättest du plötzlich ungeahnt viel Energie für dich und deine Gesundheit? Ja, das könntest du, du bist erwachsen (schon lange) und du kannst bestimmen, mit wem du deine Zeit verbringen willst und mit wem nicht! übernimm deine Verantwortung und höre auf zu Jammern, denn das bringt eh nichts! PS: in einem Buch (Jammern gefährdet ihre Gesundheit von Dani Nieht- kann ich nur empfehlen) habe ich gelesen, dass beim Jammern das Belohnungszentrum im Gehirn aktiviert wird, es also Selbstbelohnend wirkt. Das erklärt für mich Vieles...

              Kommentar



              • Re: Kreditaufnahme Teil 2. Jetzt der Gongschlag!

                Du wiegst das was war, gegen das was mit den Enkeln ist auf.
                Klar ist es ungerecht und klar war das eine miese Kindheit, aber auch damit muss man irgendwann abschließen, es vergeben und möglichst abhaken, durch das Vergleichen mit den Enkeln bleibt es immer präsent und diese Vergleiche würde ich durchaus Eifersucht nennen.
                Ist auch egal wie man es nennt, es tut dir nicht gut und deshalb solltest du dich nicht mehr drum scheren, räum auf mit dem was war und geh deiner Wege, ohne dich über die anderen zu brüskieren.

                Die Enkel können nichts dafür, genauso wenig wie du was dafür konntest dass du so schlecht behandelt wurdest, sie bekommen alles nachgetragen und nehmen mit was geht, sie haben es nicht anders gelernt wie es scheint.

                Das kann sich alles noch ändern, je nachdem was ihnen noch so im Leben passiert, bis dahin ignorieren und nicht ärgern.

                Wer weiß, vielleicht kann nicht mal deine Mutter was dafür, weil ihr irgendeinen Knacks im Hirn eine andere Realität suggeriert, ändern lässt sich das auch nicht wenn du dich drüber aufregst,oder diskutierst, für dich ändert sich aber sehr viel wenn du damit aufhörst.

                Kommentar


                • Re: Kreditaufnahme Teil 2. Jetzt der Gongschlag!

                  Wie kann man dir helfen? Du gehst bei dieser Form, wie du lebst regelrecht ein.

                  Damit ist ja dein Sorgenpool noch größer, wenn du beschließt, ich leg mich zurück und ihr könnt mich alle. Das ist offene Kriegserklärung, nicht Friede, wie DU das machtst.
                  Das Telefon nicht mehr abheben ist wie bestrafen, wie Ohrfeigen austeilen. Nicht mehr reden mit dieser Frau, die dich geboren hat und aufgezogen hat etliche Jahre ( du hast überlebt!!! wegen ihr!!) das ist wie Rache. Es wird gestritten weiter, Streit ist Stress und Stress macht krank.

                  Deine Mutter ist auch nur ein (liebeshungriges) Menschlein, das schwanger wurde, viel zu tun hatte und alles mögliche versucht hat, um sich durchzubringen und halbwegs gut zu haben.
                  Dass sie nicht die Intelligenteste ist, dafür kann sie nichts. Ihre Eltern sind schuld, wenn schon, dass sie so geworden ist- oder deren Eltern?

                  Jedenfalls, eins ist sicher klar, diese Leute haben extreme Nöte, ein riesiges Chaos und probieren sich durchzuwurschteln, versuchen alle Strategien, um irgendwie auszukommen können. Das ist ein Haufen unglücklicher Leidenskameraden, der da zusammenlebt und ihr Dasein versucht zu bestreiten. Die können nicht mehr zugeben, dass sie sich verirrt haben, oder Gottseidank können sie sich ablenken durch andere Sachen, die sie gnädig blind machen für ihr Leid.

                  Deine Augbabe ist, dich selbst zu retten, dich gesund zu machen, dich aus der Familie herauszuschleichen, sanfte und behutsam...

                  Also, sag beim Vorbeischauen, hallo, wie geht´s, danke für den Kaffe, ich mag deinen Kuchen, wie der immer flaumig ist und schön wächst deine Geranie, mir gefällt sie, ein leuchtendes Rosa, das mag ich... so ungefähr. Rede sie an, aber erwähne neben ihr und mit ihr etwas Wertschätzendes, etwas Zuträgliches, etwas Freundliches- dann verabschiede dich friedlich und geh wieder heim. So beendet man Kriege und Stress, wenn man sich ganz friedlich, distanziert ausschleicht aus dem Kriegsgebiet. Das ist deren Kampf, deiner ist es nicht ( mehr).

                  Wenn dich deine Mutti anspricht auf ihre Belange mit den Finanzen und ihren Sorgen mit den Leuten in ihrer Umgebung, dann sag ganz friedlich, freundlich(!!!!!) ab, lege dir einen Satz zurecht:"" da halte ich mich raus, das regt mich sonst nur auf..."" dann schwenke sofort um auf ein anderes Thema- ...wie gehts dir sonst?...dein Knie wieder gut..???

                  Statt auch diese Gruppe zornig zu sein, solltest du erleichtert sein, dass du ihr entkommen bist und nicht mehr bei ihnen leben musst. Das war Glück, dass du rechtzeitig aus der Gefangenschaft dieser Truppe entkommen bist, die so gar nicht fähig ist, sich ordentlich zu leben können. Wenn du nicht so früh weg wärst, dann wärst du vielleicht auch so.

                  Kommentar


                  • Re: Kreditaufnahme Teil 2. Jetzt der Gongschlag!

                    Hallo Elektra, Hallo Tired,

                    ich habe im Moment das Gefühl, dass ich sie nicht ertragen kann. Ich will und kann momentan nicht zur ihr gehen. Es geht einfach. Es ist einfach zu verletzend immer als fünftes Rad am Wagen dazustehen. Ich kann es einfach nicht. Seit gestern ist wie ein Schalter runtergefallen und der geht nicht hoch.

                    Es ist zu viel vorgefallen. Ich finde, dass die Enkelin aber alt genug ist, dass sie hätte auch mal sagen können: nein Oma, das kannst du jetzt nicht machen, das ist unfähr den anderen gegenüber. Sie nutzt es aus und das ist nicht in Ordnung. Jetzt ist sie kein Kind mehr. Will selbst eine Mutter sein, jetzt hätte sie den Anstand haben müssen und die Wege einschlagen müssen, die ihr vorgeschlagen wurden und nicht noch die Oma in den Ruin treiben.

                    Es tut nicht gut, es sich weiter ansehen zu müssen, deshalb riet mir die Psychologin auf Abstand zu gehen und den Kontakt runter zu fahren.

                    Kommentar



                    • Re: Kreditaufnahme Teil 2. Jetzt der Gongschlag!

                      Eben, geh auf Abstand und niemand verlangt von dir zu ihr zu gehen.

                      Aber geh auch gedanklich auf Abstand, es ist egal was die Enkelin hätte tun können und nicht tat, es ist ihr Bier.
                      Du solltest einfach nur deine Konsequenzen in Sachen Kontakt daraus ziehen und den Rest dort lassen wo er ist, bei den beiden und nicht bei dir.

                      Die ticken halt anders und wenn es so sehr anders ist, dann geht man ja auch bei Bekannten auf Abstand, in der Familie ist es genauso legitim.

                      Kommentar


                      • Re: Kreditaufnahme Teil 2. Jetzt der Gongschlag!

                        Es stellt sich nur die Frage, wieso bist du derart interessiert an diesem Problem?
                        Welches Problem willst du dadurch nicht angehen?
                        Wie: ich beschäftige mich lieber mit Mutter und Co, als..... dass ich ....????

                        Du behauptest meiner Meinung nach: wegen meiner Mutter und den Enkelinnen mag und kann ich nicht lachen, lieben, offen und froh durchs Leben gehen, also "Freude Essen".
                        Du verweigerst ein nettes Dasein, weil die so sind.
                        Das Büffet ist übervoll mit besten Sachen und du beschließt, wegen denen ein zorniges, verbocktes, gestresstes Elendsleben zu führen.

                        Greif halt mal nach DEINEM richtigen Leben und was die anderen machen, das muss dir wurscht sein endlich! Du hälst dich auf, lässt dich aufhalten von dieser Problematik!
                        Interessiere dich lieber für Yoga und Pilates, als an denen ihren Scheiß.

                        Keiner zwingt dich, vor Stress und Ärger krank zu sein, nur noch nervenfertig zu sein, statt an die nächste, nette Zusammenkunft mit deinem Geliebten zu feilen und diese nett zu gestalten. Oder hol dir gute Freundinnen und besprich mit denen Freudiges. Du hast nur noch ein Essen, das du isst, weißt du das? Ein giftiges, verdorbenes noch dazu.

                        Ersetze so gut es geht diese Familie mit einer, die du dir selbst aussuchst. Einer netten.

                        Kommentar


                        • Re: Kreditaufnahme Teil 2. Jetzt der Gongschlag!

                          Liebe KK9979
                          Es geht nicht um die Enklin.
                          Du kämpfst um die Liebe und den respekt deiner Mutter.

                          Leider ist es deiner Mutter nicht möglich dir das nötige zu geben aus der not heraus machst du die Enkelin zur bösen (besonders hell scheint sie ja nicht zu sein, und mich würde das auch ärgern) und deine Vater zum Opfer.

                          Das einzige was ich aus erfahrung sagen kann ist rückzug auf ganzer Linie. Du bist nicht für deine Eltern zuständig und auch nicht dafür das dein Vater zum Arzt kommt.

                          Sie haben dich beide dazu gebracht eine Rolle einzunehmen die dir nicht gut tut.

                          Du wirst sehen du wirst soviel Zeit haben das du dir eine neues Hobby suchen musst weil du sonst nicht weißt was du mit deiner Zeit anfangen musst.

                          Kommentar


                          • Re: Kreditaufnahme Teil 2. Jetzt der Gongschlag!

                            Beziehungsproblematiken lassen sich bis ins unendliche ausdehnen und ausschlachten. Man kann sein Leben lang kiefeln und knabbern am Thema : wie ist mein Verhältnis zur Mutter, zum Vater und anderen Leuten, wieso liebt mich der und der andere net usw usf..

                            Bärbeline, du sagst es kurz und knapp, wofür ich viele Worte gebraucht habe.
                            """Geh weiter und mach was anderes mit deinem kostbaren Tag...hier gibts nur Zeitverlust."""" das ist es, sonst nix.

                            Streiten, diskutieren STOPP...

                            Freundlich ( gedanklich) abhaken, lächeln weiterhin und ausschleichen, so dass es niemand merkt... , ist das Klügste. Bei einem Betretungsverbot ist ja erst wieder Zorres im Busch, oder gar, wenn man vehement verhindern will, dass man sich sieht- das ist wieder Energieverlust. Wozu? Es reicht, wenn man nichts mehr dazu sagt und alle sein lässt, wie sie wollen. Ohne mich..

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X