#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ein weiterer Schachzug???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein weiterer Schachzug???

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mich erfolgreich von einem Narzissten getrennt, nachdem ich eine ganz schön schwere Zeit in dieser ungesunden Beziehung verbracht hatte.
    Mir geht es wieder gut, mein Kontaktabbruch scheint seit 2,5 Monaten akzeptiert, -endlich!
    Auch den Kontakt zu sämtlichen gemeinsamen Bekannten hatte ich abgebrochen, außer zu seiner Schwester, was wohl ein Fehler war. Die schreibt mir nun per WhatsApp(!) er habe Krebs, die OP sollte Montag statt finden, natürlich macht man sich da Sorgen, hab ihn ja mal lieb gehabt.

    Nun habe ich mich mal bei ihr erkundigt, was für ein Krebs das denn ist und ob er denn die OP gut überstanden hätte, da schreibt sie "och, ist vielleicht auch gar kein Krebs und der OP- Termin wurde verschoben, weil der Arzt nicht der richtige war, alles andere wisse sie auch nicht, er hielte sich da sehr bedeckt.

    Hm, Leute, was hält man davon? Ich weiß ja nicht, vor ein paar Jahren hatte er mir mal mit Suizid gedroht und war dann nicht mehr erreichbar, ich habe dann die Polizei alarmiert, am Ende war er lediglich mit ner Anderen Segeln. Dass ich zu so drasischen Maßnahmen gegriffen hatte, hat seinerzeit für absolutes Unverständnis gesorgt.

    Seine Schwester schreibt mir, "wir Frauen seien ja sehr leicht aus der Ruhe zu bringen". Was fürn Quark! Ich sehe das anders, mit Wörtern wie Suizid und Krebs wirft man nicht einfach um sich.

    Ich wüßte auch nicht, wie ich mich verhalten sollte, wenn er wirklich todkrank ist. Hilfe anbieten wäre ja schon anständig, aber ich habe das blöde Gefühl, dass das irgendwie stinkt, wir alle wissen, dass aus einem Forunkel gern mal ein Geschwür kommuniziert wird, der nächste redet dann von Krebs.

    Wie würdet Ihr Euch verhalten?



  • Re: ein weiterer Schachzug???

    Du hast dich getrennt, wegen ihm sogar den Kontakt zu Freunden abgebrochen und nun denkst du darüber nach ihm deine Hilfe anzubieten?
    Warum?
    Er war übelst zu dir und das wird dann wieder von vorne losgehen, er ist ein Mensch der dir nicht gut tut und das wird dann wieder von vorne los gehen, er ist ein Mensch der dich erpresst hat und das wird dann wieder von vorne losgehen.........

    So anständig sollte kein Mensch sein, dass er sich wieder in eine alte Situation begibt, aus der er mit viel Mühe ausgebrochen ist.
    Du solltest der Schwester sagen dass du von deinem Ex nichts wissen möchtest und sie nach Möglichkeit keine Infos über ihn an dich weitergeben soll.

    Kommentar


    • Re: ein weiterer Schachzug???

      Hm, ja, das stimmt.
      Ich denke: warum reden nicht wenigstens Geschwister offen über solche Dinge?
      Ich denke: er hat was, ja, aber in dem Bewusstsein, dass Schwesterlein und ich miteinander reden hat er das mal bisschen schlimmer gemacht, als es ist, ohne konkret zu werden. Nagelt ihn einer darauf fest, dann hat er eben "nur gedacht", er hätte was Schlimmes und entrüstet sich darüber, dass man ihm "seine Angst krumm nimmt". Kennen wir ja alles... Am Ende bin ich dann wieder geisteskrank, weil ich "son Ding" draus mache.

      Ich denke: er erwartet meinen Anruf heute Abend zu später Stunde, das wäre das Standardprogramm.
      Ich denke: das ist ein finaler Manipulationsversuch (wenn jetzt jemand denkt, ich hab ein wenig Paranoia... nein, potentiell ist er ein Mensch, der so etwas tut ohne Scham zu empfinden).
      Ich glaube, es wäre dumm, ihn zu kontaktieren, ich habe mit sowas gerechnet, aber es zapft doch wieder meine Energieressourcen an und ich bin äußerst beunruhigt.
      Ich habe Angst, dass er .......(naduweißtschon) und ich das nicht ernst genommen habe, brrr!!!

      Dass jemand mit solchen Dingen kalkuliert/ kalkulieren könnte macht mich sauwütend, also mein gesamtes Emotionszeugs routiert um Mr. Extraorbitantsupergalaxie, das Ziel ist somit erreicht.

      Kommentar


      • Re: ein weiterer Schachzug???

        Und wenn er was hat?
        Er hat dir ne Menge angetan und ihr seid getrennt, da gibt es keine Verpflichtungen deinerseits.

        Davon abgesehen, wenn er was erwartet dann muss er dich fragen und nicht über drei Ecken versuchen dich anzulocken.
        Es ist ein Spiel, er der Jäger und du das Kaninchen, wenn du in die Falle tappst geht es ihm wieder gut, aber egal ob gesund oder krank, du hast keinen Grund dich um ihn zu kümmern.
        Bitte die Schwester dich mit Infos zu seinem Befinden zu verschonen und wenn er weiß dass sie dich damit versorgt hat, dann sollte sie ihn auch wissen lassen dass sie dies nun nicht mehr tut.

        Kommentar



        • Re: ein weiterer Schachzug???

          Okay, mein/e Liebe/r, ich glaube der Drops ist gelutscht, ich danke Dir und wünsch ein schönes Wochenende!

          Kommentar


          • Re: ein weiterer Schachzug???

            "aber es zapft doch wieder meine Energieressourcen an .."

            Das ist nun mal das Repertoire eines Narzissten.

            Aber eigentlich wissen Sie das doch...

            Kommentar


            • Re: ein weiterer Schachzug???

              Hallo Dr.Riecke, wie schön, von Ihnen zu lesen,

              ich habe mir im Sommer alle Möglichen Infos über Narzissmus rein gezogen, sie in Kontext mit meiner eigenen Fehlprogrammierung gebracht und ja... ich weiß es selber.
              Einen der besten Tipps fand ich übrigens, "es sind NUR Emotionen, die allein können einem nix tun", so hält man Irritationen besser aus, ohne gleich wieder einen Kopfsprung in sein Spiel ohne Regeln zu machen.

              Liebe Grüße aus dem Norden

              Kommentar



              • Re: ein weiterer Schachzug???

                Wenn du dich nicht mehr ( sexuell) mit ihm einlässt, dich nicht in deiner privaten Wohnung aufsuchen lässt, dich distanziert höflich, freundlich und neutral gibst, ( wie mit jedem Frisör oder Kaufmann, oder guten Bekannten ebenso, dann brauchst du GAR nichts fürchten.
                Dein bester Schutz ist ein normales, friedliches, eben menschlich freundliches Auftreten. Da rutscht jeder ab, auch ein "Bösewicht", oder ein angeblich "Verliebter" und sicher auch ein berechnender Narzisst.

                Kommentar

                Lädt...
                X