#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersüchtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersüchtig

    Hallo zusammen,
    meine Frau war auf einem Jungesellinen Abschied wo auch Männer mitgefahren sind. Seit dem pflegt sie zu einem Mann davon eine Chat Beziehung. Der Mann ist auch im erweiterten Freundeskreis von uns. Mich macht der Gedanke verrückt das dieser Kontakt besteht. Körperlich ist nichts vorgefallen, aber man merkt sie haben Zuneigung für einander. Sehe ich das zu extrem oder was sagt ihr.?
    Gruß maigar


  • Re: Eifersüchtig

    Ich sage dass Partnerinnen auch Zuneigung zu anderen Menschen haben dürfen und der Partner das respektieren muss.

    Es geht ja nicht ums verliebt sein oder fremd gehen und in der Wahl seiner Kontakte ist jeder frei, auch du und auch deine Frau.

    Kommentar


    • Re: Eifersüchtig

      Wenn du deiner Frau so wenig Vertrauen entgegenbringst, dann muss das ja einen Grund haben.
      Also welcher Grund ist das, in welche Kerbe könnte ein anderer Mann hauen und sie dir weg schnappen?
      Wo stimmt es bei euch nicht mehr, dass du denkst sie würde das bei diesem Mann suchen und finden?
      Überleg mal und wenn du die Antwort hast dann verändere diese Mankos, aber lass deine Eifersucht stecken.

      Kommentar


      • Re: Eifersüchtig

        Ja das ist der richtige Ansatz. Was vermisst sie in unsere Ehe? 13 Jahre sind wir zusammen, in der Zeit war nie was. Irgendwas hat sich geändert.

        Kommentar



        • Re: Eifersüchtig

          War in der Zeit tatsächlich nie was?
          Oder habt ihr einfach niemals drüber geredet, euch zusammengesetzt und darüber gesprochen wie es ist, was ist und was gewünscht wird?

          Was hat sich denn geändert?
          Nur die Tatsache dass sie mit einem Mann schreibt?
          Ist das schlimm, ist das was sie tut schlimm, oder ist das was du dazu denkst schlimm?

          Kommentar


          • Re: Eifersüchtig

            Schlimm ist was in meinem Kopf abgeht. Gruselig. Wahrscheinlich ist es auch Neid, weil ich nicht so ein Kontakt habe. Oder bis jetzt mich auch nicht darauf eingelassen habe in den letzten 13 Jahren.

            Kommentar


            • Re: Eifersüchtig

              Das ist aber kein Grund es deiner Frau zu neiden, die kann ja nichts dafür dass du keinen solchen Kontakt hast.

              Kommentar



              • Re: Eifersüchtig

                Natürlich nicht. Ich bin ja auch selber schuld weil ich mich von meinen Sozialkontakten abgewendet habe und nur noch Familie und Frau mein Lebensinhalt waren. Abgesehen von etwas Sport nebenbei. Das muss ich in Zukunft ändern.

                Kommentar


                • Re: Eifersüchtig

                  Das ist immer schlecht, wenn man sich nur an der Familie orientiert.
                  Man braucht noch ein Leben neben der Familie, eins für sich und Autonomie.
                  Es ist ja nicht nur so dass du dich damit abhängig gemacht hast, vom Wohl und Weh deiner Frau, es birgt auch das hohe Risiko dass es ihr einfach irgendwann auf den Geist geht dein alleiniger Lebensinhalt zu sein. Das ist eine große Verantwortung die du ihr da auferlegt hast und die wenigsten wollen für einen anderen dermaßen verantwortlich sein.
                  Und natürlich ist es auch ein Problem wenn es dann Probleme mit deiner Frau gibt, dann bist du einsam und hast niemanden mit du reden kannst, oder was unternehmen zur Ablenkung um die Dinge wieder zu relativieren.
                  Bei symbiotischen Beziehungen kommt es zu Dramen wegen Dingen die in anderen Beziehung ganz normal sind, man kann einfach nicht mehr damit umgehen wenn die Partnerin an einer Welt teilnimmt aus der man sich selber "wegen ihr" zurück gezogen hat.

                  Zieh los und erkunde das Leben da draußen, finde Freunde und lass es dir gut gehen.

                  Kommentar


                  • Re: Eifersüchtig

                    Tired, vielen Dank für den tollen Austausch. Hab noch ein schönes WE. Vielleicht bis bald mal.
                    Viele Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Eifersüchtig

                      Danke!
                      Das wünsche ich dir auch und mach dir nicht zu viel Gedanken.

                      Kommentar


                      • Re: Eifersüchtig

                        "Irgendwas hat sich geändert."

                        Sicher doch > Alltagstrott, keine Spannung mehr, Gleichmaß, immer nur Familie.

                        Kommentar


                        • Re: Eifersüchtig

                          Schlimm ist was in meinem Kopf abgeht. Gruselig. Wahrscheinlich ist es auch Neid, weil ich nicht so ein Kontakt habe. Oder bis jetzt mich auch nicht darauf eingelassen habe in den letzten 13 Jahren.
                          Gggg..hörst du die Glocken klingeln...????

                          Also wenn das nicht ein mehr als guter Ansatz ist. Du siehst deine Frau wieder, du merkst wieder, dass sie nicht selbstverständlich da ist und dass sie ein Wesen ist, das männliche Liebe bräuchte und dass sie es gern hat, wenn man sie fürchterlich nett findet.
                          Vielleicht hat sie das gar nicht mehr gewusst, dass sie attraktiv ist und liebenswert.

                          Vielleicht hilft es, wenn du sie in den Arm nimmst und zu ihr sagst, jetzt, wo ich damit konfrontiert bin, dass du eventuell weg willst von mir, jetzt merke ich, wie sehr du mir fehlen würdest, welche Angst mir das macht, dich und deine Liebe nicht mehr zu haben...

                          Sauer sein und so, das treibt sie nur mehr weg von dir. Zeig ihr, dass du auch sehr attraktiv bist und wenn sie dich beobachtet und abschätzt, dann schau halt, dass sie denkt, nee, den tausch ich nicht ein, der ist derzeit so, wie ich ihn immer wollte...

                          Du hast sicher viele Fehler gemacht, aber die vergisst man, wenn man so richtig mal die Schokoseite kriegt.

                          Kommentar


                          • Re: Eifersüchtig

                            Hallo zusammen,
                            meine Frau war auf einem Jungesellinen Abschied wo auch Männer mitgefahren sind.
                            Sie waren nie dabei? Richtig?


                            Seit dem pflegt sie zu einem Mann davon eine Chat Beziehung.
                            Chat Beziehung=Virtuelle Liebesbeziehung .
                            Sie kommunizieren mit einander als wären sie in eine echte Beziehung, Richtig?


                            Der Mann ist auch im erweiterten Freundeskreis von uns.
                            Ich werte es als mangelnde Respekt Ihnen gegenüber, sowohl der Mann(Freundeskreis) als auch (schlimmer) die Frau, die Aktuelle Beziehung ist für ihre Frau leider Gottes nichtig .


                            Körperlich ist nichts vorgefallen,
                            Woher komm die Gewissheit?
                            Sie waren doch nicht dabei.....


                            aber man merkt sie haben Zuneigung für einander.
                            Da haben Sie es....


                            Sehe ich das zu extrem oder was sagt ihr.?
                            Gruß maigar
                            Also extrem ist das nicht, wichtig ist wie Sie zukünftig leben möchten.
                            Einigen Männern freuen sich wenn die Frau mit fremden Männer nachhause kommt und sie zuschauen dürfen....
                            Anderen Männern trennen sich sofort wenn sie riechen das ein Betrug im Anmarsch...
                            Was für einem sind Sie?
                            Übrigens das hinterfragen und stundenlanges Diskurs bring nichts außer schlechte Laune und noch schlechtere Beziehung.
                            Eine Arbeitskollegin von mir der Mann hatte auch eine Virtuelle Beziehung, nach eine einmalige treffen , ging die Beziehung Virtuell weiter aus mangeln an Gelegenheit.
                            Meine Arbeitskollegin trennte sich sofort weil,

                            1.- Sie wollte nicht , das Glück anderen Menschen im Wege stehen.

                            2.- Sie wollte nicht zweite Wahl sein.

                            Aber wie gesagt , jeder Lebt und Liebt anders...

                            Alles gute
                            canoso

                            Kommentar


                            • Re: Eifersüchtig

                              Natürlich nicht. Ich bin ja auch selber schuld weil ich mich von meinen Sozialkontakten abgewendet habe und nur noch Familie und Frau mein Lebensinhalt waren. Abgesehen von etwas Sport nebenbei. Das muss ich in Zukunft ändern.
                              Das ist ein absolutes Plus für dich und wenn man noch so flirtet jetzt mit ihr, dann solltest du gerade diesen wunderbaren Zug an dir in die Waagschale legen, der mehr wert ist als alle süßen Komplimente der Männerwelt da draussen!!!!

                              Sie sollte sich fürchten, so etwas wie dich zu verlieren!!! Geh ja nicht geknickt herum, als ob du wer bist, der eine Schandtat gemacht hätte- das geht blitzschnell, dass man sich schuldig fühlt, obwohl man gar keine Schuld hat.

                              Überlege mal, sie hat einen Mund, sie könnte sich mitteilen, wenn ihr etwas fehlt. Solltest du riechen, was sie braucht? Nun habt ihr Gelegenheit euch näher abzufragen, was ihr vor lauter Pflichten vergessen habt zu machen. Lernt euch neu kennen, diesmal wieder als Mann und Frau und nicht nur als Eltern und Betreiber eines "Betriebes". Jetzt wird es zwischen euch wieder privat.

                              Falls sie den anderen zum Geliebten nehmen würde, ihr würde nach kurzer Zeit bewusst werden, dass sie damit zugleich die Familie verliert, die Chance auf alt werden miteinander, zusammen einmal Oma und Opa sein, die Verwandtschaft zu Festen laden, das alles ist weg- wegen wem??? Wer sich an eine verheiratete Frau heranmacht, der ist sowieso lächerlich. Was will der? Gegen dich konkurrieren???

                              Vergiss ja nicht, wie oft du ihren Kummer gestillt hast, wie oft ihr Geschenke eingepackt habt für die Kids, wie oft ihr zusammen etwas unternommen habt, wie viel ihr euch zusammen angetan habt, das alles hat sie vielleicht gerade verschwitzt, was ihr alles gemeinsam hattet und habt. Du bist familiär und treu, das ist so selten, das musst du suchen. Sie würde ja nicht nur dich aufgeben, sondern Ehe, Familie, Gemeinschaft, Zukunft in dieser Gemeinschaft.

                              also hab keine Angst...wenn sie nur ein Fünkchen Verstand hat, dann wird sie einsehen, welches Risiko sie da eingeht.

                              Erkläre ihr das. Lass sie wissen, was sie verspielt, wenn sie mit dem Feuer spielt.
                              Hol mal aus und puste den Trottel mal weg, der sich da einmischt bei euch.

                              Kommentar


                              • Re: Eifersüchtig

                                Sie waren nie dabei? Richtig?



                                Chat Beziehung=Virtuelle Liebesbeziehung .
                                Sie kommunizieren mit einander als wären sie in eine echte Beziehung, Richtig?



                                Ich werte es als mangelnde Respekt Ihnen gegenüber, sowohl der Mann(Freundeskreis) als auch (schlimmer) die Frau, die Aktuelle Beziehung ist für ihre Frau leider Gottes nichtig .



                                Woher komm die Gewissheit?
                                Sie waren doch nicht dabei.....



                                Da haben Sie es....



                                Also extrem ist das nicht, wichtig ist wie Sie zukünftig leben möchten.
                                Einigen Männern freuen sich wenn die Frau mit fremden Männer nachhause kommt und sie zuschauen dürfen....
                                Anderen Männern trennen sich sofort wenn sie riechen das ein Betrug im Anmarsch...
                                Was für einem sind Sie?
                                Übrigens das hinterfragen und stundenlanges Diskurs bring nichts außer schlechte Laune und noch schlechtere Beziehung.
                                Eine Arbeitskollegin von mir der Mann hatte auch eine Virtuelle Beziehung, nach eine einmalige treffen , ging die Beziehung Virtuell weiter aus mangeln an Gelegenheit.
                                Meine Arbeitskollegin trennte sich sofort weil,

                                1.- Sie wollte nicht , das Glück anderen Menschen im Wege stehen.

                                2.- Sie wollte nicht zweite Wahl sein.

                                Aber wie gesagt , jeder Lebt und Liebt anders...

                                Alles gute
                                canoso
                                Hi Canosi, wo warst du die ganze Time?

                                Das ist wahr, jeder reagiert nicht gleich.

                                Das bringt eigentlich gar nichts, eine Reaktion zu "empfehlen", weil man dann ja heuchelt, wenn es nicht authent ist.
                                Es wird Frauen geben, die erwarten, dass sie der Mann freikämpft und zurückholt, es wird Frauen geben, die wollen hören, also gut, gehen wir auseinander, wenn du denkst, der andere ist besser- (damit sie dann aufhören, diesen Weg weiter zu gehen)- oder was bei mir hilft, das hilft bei einer anderen gar nicht- nämlich fragen, ganz normal und ohne Wut, und wie geht es nun weiter....? Was hast du vor...?
                                Was mich absolut heiss( kalt eigentlich) macht, das ist unbeherrschtes böse werden auf mich. Da bin ich dann weg... es dürfte aber Frauen geben, die stehen drauf.
                                Ich stehe auf einen ruhigen und ganz sachlichen Ton, ohne Angst und ohne Nervosität reden miteinander, aufrichtig und ehrlich und offen.
                                Zwischenzischen und nebenher Bemerkungen machen, das hat so etwas Feiges an sich. Mir gegenüber sitzen und mir zuhören genau, mich bewusst aussprechen lassen, mich anhören, keine blöden Bemerkungen machen, das kommt bei mir zum Beispiel sehr gut an. Klagen und Vorwürfe klingen so erbärmlich und kindisch für mich. Wie hättest du es gern Canoso?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X