#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeskummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebeskummer

    Hallo, ich bitte um Hilfe mir geht es sehr sehr schlecht.

    Ich war mit meinem Expartner 2 1/2 Jahre zusammen und die Trennung (er hat sich von mir getrennt) ist nun schon über ein Jahr her. Allerdings haben wir uns zwischendurch immer wieder sehr oft getroffen weil wir noch immer so eine enge Bindung haben und er auch sagt das er mich immer noch sehr lieb hat was ich auch weiß.

    Nach mir war er schon mit einer älteren Frau zusammen (sie war 10 Jahre älter) und nun ist er mit einer Gleichaltrigen zusammen und ich habe herausbekommen das er mit ihr viel unternimmt, sie waren in Paris zusammen in Holland am Strand....das hat mir diesmal richtig den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich bekomme seitdem ich das vor 2 Wochen erfahren habe täglich keine Luft mehr meine Brust ist wie zugeschnürt ich habe Angst rauszugehen weil ich denke ich sehe die beiden.

    Er sagt er hat mich immer noch lieb und ich solle seiner neuen nicht auf Facebook schreiben und unsere gemeinsamen Bilder die ich neulich als Freundschaftsbilder hochgeladen habe rausnehmen. Er ruft mich ab und an an und fragt wie es mir geht und möchte künftig auch wie gehabt mit mir zum Fußball gucken gehen.

    Er hatte in seiner Vergangenheit schon bestimmt über 15 Freundinnen. Stets gewechselt. Ich bin so am Ende das ich Morgens mit dem Gedanken aufwache an sie und ihn und dann immer denke was die beiden wohl gerade machen. Noch dazu hat er einen 10 jährigen Sohn den ich sehr lieb habe und der jedes 2. Wochenende bei uns war. Ich verkrafte es nicht das sie dann mit meinem Ex und dem Sohn was unternimmt. Sie will wohl immer sehr viel unternehmen. Und meine größte Sorge ist das die ein Kind zusammen bekommen. Ich war auch schwanger von ihm aber wir haben es abgetrieben da wir da schon getrennt waren. Ich kann einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen und sitze am Wochenende auf meinem Sofa und warte....auf was weiß ich nicht ich sitze nur da mit meinem Herzrasen und meinem Herzschmerz. Das Herz tut wirklich weh.

    Ich habe mich schon bei einer Therapie angemeldet aber das dauert noch. Ich habe auch keine Kraft mich mit Freundinnen zu treffen. Wie kann ich mir denn da selber ein wenig raushelfen bzw welche Gedankengänge können denn helfen?
    Bei den letzten Frauen habe ich mich auch wahnsinnig gemacht und dann war doch nichts mehr mit denen.
    Ich bin auch so verwirrt weil als ich nach drei Wochen aus de Urlaub kam schrieb er mir was er alles mit mir vor hat, wollte sogar mit mir dieses Jahr noch in den Urlaub und hat mir einen Urlaubsgutschein zum Geburtstag geschenkt. Und 3 Wochen später hat der dann die Neue welche er seit 8 Jahren von Facebook kennt und die ihn mal wieder angeschrieben hat da sie nun single war....ich verstehe Garnichts mehr.
    Bitte helft mir :-((((((


  • Re: Liebeskummer

    Warum solltest du das auch verstehen?
    Es ist nicht mehr deine Sache.
    Dein Ex ist nicht dein Problem, sondern dass du die Trennung nicht akzeptierst und da wo es geht hinterher spionierst.
    Wenn du nicht akzeptieren kannst dass Schluss ist, du mit seinem Beziehungsleben rein gar nichts mehr zu tun hast und ihn am besten erst mal nicht mehr siehst, dann kann dir keiner helfen.
    Nur du selbst kannst dir helfen, indem du dein Leben lebst und es für dich lebst, deinen Wert vor dir selber abhängig machst und nicht über irgendwelche anderen Leute definierst.
    Dich nicht mehr mit Freunden zu treffen ist genau das was dich noch mehr in diesen Eifersuchtswahn treibt, versuch dich zu überreden ein autonomer und selbstbewusster Mensch zu werden und auch viel zu unternehmen, anstatt darüber zu spekulieren wie es mit den Unternehmungen deines Ex´ und dessen Partnerin ist.

    Schau nicht mehr in ihr Profil, poste dort nichts mehr, am besten nimm sie aus der Freundesliste und mach es mit deinem Ex auch so, akzeptiere das was ist anstatt zu hoffen dass es wieder wird und anderen Frauen zu neiden wenn sie glücklich mit deinem Ex sind (die haben deinem Problem ja nun wirklich nichts zu tun, also hör auf es ihnen übel uzu nehmen, es zu neiden).
    Anders kommst du da nicht raus und ohne Eigeninitiative für den Richtungswechsel wird es auch nicht besser werden, sondern eher noch bedenklicher.

    Kommentar


    • Re: Liebeskummer

      Danke Tired für die wahren Worte! Ich werde es versuchen umzusetzen. Es war halt so das ich meinen Traummann gefunden habe und nun weder ihn noch seinen Sohn habe und alleine bin. Ich weiß nur nicht wie das gehen kann das er vor drei Wochen mit mir das Leben weiter leben wollte und sogar mit der Liebschaft zwischen mir und der jetzigen aufgehört hat weil er sagte das er noch zu sehr an mir hänge und ein paar Wochen später hat er dann die Neue die er nur über Schriftverkehr kannte...allerdings ist er bei mir eifersüchtig als ein gemeinsamer Freund von uns beiden mich fragte ob er mich besser kennenlernen dürfte und er mir sagt das ginge ja gar nicht. Er schaltet unheimlich schnell um von den Frauen. Die letzte da war ich auch schon fertig und er sagte die bedeutet ihm viel und habe Fotos gesehen worauf er sie küsst und jetzt sagte er er denkt null mehr an sie und hat stattdessen ein anderes Bildwo er die Neue genauso küsst wie die alte....ich würde nur gern aus psychologischer Sicht wissen wie man das kann? Liebt man dann nicht richtig oder wie ist das? Er hat ja vor mir schon 15-20 Beziehungen gehabt...

      Kommentar


      • Re: Liebeskummer

        Da steckt nichts tiefgründiges hinter.
        Er springt von Frau zu Frau und dich hält er warm als Lückenfüller, wenn mal gerade keine andere zur Hand ist.
        So wie du von ihm im Bezug auf die Frauen schreibst, genauso läuft es doch auch mit dir, heute Gesäusel und morgen eine andere, ist die weg dann kommt er wieder, bis zur nächsten.

        Du wolltest schon vor einem Jahr den Kontakt abbrechen, stattdessen lässt du dich von ihm veräppeln und entwickelst dich langsam zum Stalker und bist eifersüchtig ohne auch nur die geringsten Ansprüche zu haben und genau das nutzt er wieder aus um dich für seine Zwecke (Lückenbüßer) auf Betriebstemperatur zu halten.

        Entweder du brichst jetzt endlich mal alle Kontakte ab, oder du machst eben so weiter bis du endgültig einen Knacks hast.
        Das liegt in deiner Hand.

        Kommentar



        • Re: Liebeskummer

          "ich würde nur gern aus psychologischer Sicht wissen wie man das kann? Liebt man dann nicht richtig"

          Doch, oft sogar sehr intensiv, aber immer nur in der Gegenwart mit derjenigen, die gerade verfügbar ist. Das ändert sich auch nicht bei dieser Persönlichkeitsstruktur.

          Diesen Schmetterlingstyp gibt es übrigens auch bei Frauen.

          Kommentar


          • Re: Liebeskummer

            Danke für die Info Herr Dr. Riecke. Interessehalber würde ich gern wissen ob diese Personen denn jemals sich richtig binden? Er sagte auch immer das er nie heiraten will das hängt warscheinlich auch damit zusammen.
            Und immer die Frau die er gerade hat ist immer ganz toll und kann tolle Sachen und er findet die immer ganz lieb. Er hat auch immer die gleichen Fotos mit den Freundinnen also wie er sie innig küsst, wie sie neben ihm stehen. Und dann nach einer Zeit sagt er es passte nicht so und hat die Person aufeinmal ganz schnell vergessen und denkt null mehr an sie...obwohl er bei dieser Freundin ständig übernachtet hat und man doch meinen sollte da bestand ein inniges Verhältnis...wie kann man denn dann eine Person so schnell absägen mit der man viel erlebt hat? Und dann ist er schon bei der nächsten und fühlt sich bei der zu Hause...er hat auch immer den Drang bei Facebook ständig Frauen anzuschreiben auch als ich mit ihm zusammen war und sagt ihnen wie toll sie sind. Und eigentlich steht er ja auch schwarzhaarige ältere Frauen...jetzt hat er eine blonde gleichaltrige....ich versuche nur dennoch irgendwie zu verstehen warum das so ist oder wo das herkommt. Wissen Sie genaueres? Vielleicht kann man ja auch helfen er tut mir auch manchmal leid das er einfach nicht zur Ruhe kommt und ich langsam von ihm loskomme indem ich mir auch sage er wird ständig auf der Suche sein und mich hält er warm für schlechte Zeiten...

            Kommentar


            • Re: Liebeskummer

              Du solltest dich fragen, wie es kommt, dass manche Frauen sich immer binden wollen, obwohl der Mann das nicht will.

              Dieser Mann braucht scheinbar die Bestätigung, dass er nicht schlecht ist, dass er ein guter Verführer und ein guter Eroberer ist und leicht an Frauen herankommen kann. Hat ihm das eine bestätigt, dann hängt er die Trophäe ins Facebook und sucht schon den nächsten Beweis, wie fein er das kann.

              Wie wer, der seine Wände voll hat mit Zeugnissen, wie klug er doch ist. Das tun meist jene, die mal gehört haben, dass sie dumm sein sollen und nicht klug sind und das von sich selbst meinen insgeheim. Die arbeiten dann volle Wucht gegen diese Meinung und sammeln und sammeln, um dieses Minus auszugleichen.

              Dich hatte er schon erobert. Warum wieder? Uninteressant...du bist bereits in ihn verliebt, also abgehakt.

              So ein Mann sagt: schaut alle her, wie toll ich bin. Beneidet mich!

              Kommentar



              • Re: Liebeskummer

                Manch einer leidet an Spiel-Sucht und Andere an Eroberungs-Sucht.

                Dabei handelt es sich um Menschen, die sich auf diese Art und Weise einen fehlenden Selbst-Wert aufbauen wollen.

                Es ist nichts Anderes, als "Menschen benutzen", wenn man ein mickriges Ego hat.

                Du hast darauf keinen Einfluss. Er wird es mit jeder so machen und irgendwann ganz gehörig auf die Nase fallen, bis er das selbst erkennt.

                Du brauchst halt ein bisschen länger, um die Realität zu akzeptieren, weil es noch weh tut.

                Irgendwann wirst Du diesen Luftikus vergessen haben. Unternehme viel, was Dich ablenkt, aufbaut und Freude bereitet.

                Auch eine Therapie kann Dir die Passage des Verlassenheits-Schmerzes nicht abnehmen. Lediglich erleichtern. Da musst Du durch. Es wird Dich aber seelisch weiterbringen.

                Wachstumsschmerz.

                Kommentar


                • Re: Liebeskummer

                  würde ich gern wissen ob diese Personen denn jemals sich richtig binden?
                  Da gäbe es vielleicht eine Chance wenn er selber das unbedingt wollen würde und sich entspechend verändern möchte, eventuell mit Hilfe.

                  Er hat aber keinerlei Problem damit, für ihn ist es gut so wie es ist und da sich die meisten dieser Art ohne Bindung wohler fühlen, trotzdem bekommen was ihren Bedürfnissen entspricht, besteht auch kein Anlass zu Veränderungen.
                  Er wird sich also nicht ändern, es sei denn er begegnet mal einer Frau die seine Bedürfnisse verändert.
                  Ob das dann von Dauer wäre ist auch fraglich, sobald es nicht mehr so ist wie am Anfang, was ja immer so kommt, dann vergeht auch das Bedürfnis sich weiter zu bemühen..

                  Du wirst aber nicht eine solche Frau für ihn sein und wie es scheint auch keine andere.
                  Vielleicht hat er diese Phase auch schon mit seiner Ex durch, das ist gescheitert und er liebt nun seine Form des Liebeslebens umso mehr.

                  Kommentar


                  • Re: Liebeskummer

                    Liebeskummer schieben ist auch eine Form von Unterhaltung und Beschäftigung ....





                    Kommentar



                    • Re: Liebeskummer

                      "...ob diese Personen denn jemals sich richtig binden?"

                      Ja, aber ganz spät.

                      Dann nämlich, wenn die aktive Zeit vorbei ist und jemand für die Pflege gebraucht wird und den Rollstuhl zu schieben.

                      Kommentar


                      • Re: Liebeskummer

                        Was denkt man, wenn man Liebeskummer hat?

                        Man träumt davon, ihn wieder zu haben, dann merkt man, das geht nicht, er ist ja bei einer anderen, dann weint man und heult, weil es nicht geht, nie wiiiieder..., aus, vorbei..über das ist man dann verzweifelt, so riiichtig verzweifelt, weil es nicht mehr geht....

                        Warum sagt man sich nicht, okay, offenbar hat dieser mich nicht verdient, er musste raus aus meiner Welt, ich werde einen Besseren erhalten, einen Passenderen. Es sollte wohl nicht sein, sonst käme es anders.

                        Mimi, ich habe schrecklich geheult, als Gerd weg war und heute frag ich mich, was sollte ich mit jenem heute anfangen, das würde absolut nicht mehr passen. Die anderen würden heute alle ebenso wenig in mein Leben passen, die ich mir für immer gewünscht hatte. Richtig peinlich wärs, würden die noch da sein. Heute habe ich einen ganz anderen Geschmack und liebe ganz etwas anderes, wie früher.

                        Geh mit der Zeit. Dieser Mann ist wie eine Reisebegleitung gewesen, aber glaub ja nicht, dass diese Reise zu Ende ist, weil dieser Kerl abgezweigt ist, wo anders hin.

                        Ich habe schon mehrmals gemeint, ich habe verloren, dabei, im Nachhinein gesehen wurde ich beschenkt- durch die Trennung von Mann und Maus und Haus und Arbeitsstelle jeweils, war Platz für Anderes, Besseres. Hätt ich aber damals nicht gedacht, so wie du dir ausdenkst, das war der Beste. Bist du dir da sicher, dass das das Beste ist und das Richtige für dich???

                        Beim Nächsten wirst du dich wundern, wieso du zu dem zurückwolltest. Du wirst so was von froh sein, dass er es doch nicht war, dein Ein und Alles.

                        Schreib uns nach vier Monaten noch mal, wenn du frisch verliebt wieder bist.



                        Kommentar


                        • Re: Liebeskummer

                          Hallo Mimi,
                          mir ist dasselber passiert wie dir, nur dass ich in der Rolle der neuen Freundin war. Mein Exfreund hatte aber niemals den Kontakt zu seiner Ex abgebrochen und hat ihr somit ständig Hoffnungen gemacht. Er hat sie warm gehalten und immer wenn wir mal Streit hatten oder ich keine Zeit hatte, griff er auf sie zurück. Ob da was gelaufen ist, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich irgendwann dahinter gekommen und habe mich von ihm getrennt.
                          Wenn ich etwas gelernt habe, und das schon vor vielen Jahren, ist es dass man keinen Kontakt zu seinem Exfreund unterhalten soll, wenn man noch etwas für ihn empfindet. Auf jeden Fall einen klaren Schlussstrich ziehen!!! Dein Exfreund hat dich als Lückenbüßerin ausgenutzt für die Phasen, in denen er nichts anderes laufen hatte.

                          Kommentar


                          • Re: Liebeskummer

                            Mein Exfreund war auch bindungsgestört und hatte ein ganz geringes Selbstwertgefühl. Er hatte so viele Ex-Freundinnen in seinem Leben, dass ich mich gefragt habe, wie das überhaupt zeitlich hinhauen kann, er war ja schließlich noch keine 80.

                            ......Jedenfalls Mimi, rede dir nicht ein, dass er dein Traummann war. Glaube daran, dass dieser erst noch kommt. Für dich ist etwas Höheres und Besseres bestimmt....nicht so ein Versager wie er.....daran musst du fest glauben und es dir jeden Tag wie ein Mantra vorsagen....das hilft!

                            Kommentar


                            • Re: Liebeskummer

                              Meine Trennung ist nun auch schon ein halbes Jahr her. Wir waren knapp 3 Jahre zusammen (sie hat es beendet). Nach der Trennung ging es mir lange schlecht. Ich konnte nicht mehr schlafen und bin teilweise Nächte einfach nur wach im Bett gelegen. Nach einer Weile und nach sehr vielen langen schlaflosen Nächten bin ich dann zum Arzt gegangen. Nachdem ich ihm die Story erzählte, meinte er dass das Phänomen der Hyposomnie nicht besonderes sei nach einer Trennung (sie wohnte bei mir). Ich entschied dann für mich selbst, mir eine neue Wohnung zu suchen, da sich zu viele alte Erinnerungen in meiner alten Wohnung befanden. Auch wenn es ein aufwendiger Schritt war sich eine neue Wohnung zu suchen bzw. der Umzug hat sich es gelohnt. Ich schlafe wieder und komme dank regelmäßiger Meditationen schon viel besser mit der Trennung zurecht.

                              Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

                              Lg
                              Rafael

                              Kommentar


                              • Re: Liebeskummer

                                "Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!"

                                Braucht sie nun auch eine neue Wohnung?

                                Kommentar


                                • Re: Liebeskummer

                                  Meine Trennung ist nun auch schon ein halbes Jahr her. Wir waren knapp 3 Jahre zusammen (sie hat es beendet). Nach der Trennung ging es mir lange schlecht. Ich konnte nicht mehr schlafen und bin teilweise Nächte einfach nur wach im Bett gelegen. Nach einer Weile und nach sehr vielen langen schlaflosen Nächten bin ich dann zum Arzt gegangen. Nachdem ich ihm die Story erzählte, meinte er dass das Phänomen der Hyposomnie nicht besonderes sei nach einer Trennung (sie wohnte bei mir). Ich entschied dann für mich selbst, mir eine neue Wohnung zu suchen, da sich zu viele alte Erinnerungen in meiner alten Wohnung befanden. Auch wenn es ein aufwendiger Schritt war sich eine neue Wohnung zu suchen bzw. der Umzug hat sich es gelohnt. Ich schlafe wieder und komme dank regelmäßiger Meditationen schon viel besser mit der Trennung zurecht.

                                  Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

                                  Lg
                                  Rafael
                                  Rafael, die Trennung ist es nicht, die solche Regungen hervorruft- es ist eher die Denke, die man über dieses Ereignis hat.

                                  Eigentlich ist eine Trennung nichts anderes, als ein Neubeginn, das Beginnen einer neuen Erfahrung und Ausrichtung, wer sagt, dass das schlechter sein muss, wie vorher? Wer sich das einbildet, der leidet.

                                  Kommentar


                                  • Re: Liebeskummer

                                    Wenn man ganz unbekümmert alles das, was gerade so dran ist, akzeptiert, sich sagt, okay, dann eben solo, auch gut, freu mich schon drauf, dann gibts gute Laune, statt Geheule. Es ist echt eine Frage der Einstellung.

                                    Mimi kann mir zum Beispiel nicht leid tun. Mein Mitleid ist begrenzt- weil sie rasend ist vor Wut und Zorn, an nichts mehr anderes mehr denken kann, als an dieses angebliche Verbrechen, das an ihr begangen wurde.

                                    Was ist passiert? Sie hat sich etwas ausgemalt und weil es nicht so gekommen ist, verbringt sie Tag und Nacht mit weinen und sauer sein darüber, statt aufzusehen und zu merken, auch das hat seine Qualität, mal solo zu sein, oder Liebe zu machen mit wem, der nicht ein Vagabund ist, wie dieser Ex.

                                    Es ist eher die Unfähigkeit, es sich schön zu machen, egal, was dran ist, das genießen zu können, was man gerade so hat. Wegen dem tut sie mir leid, weil sie das noch nicht gelernt hat.

                                    Kommentar


                                    • Re: Liebeskummer

                                      Ich danke euch ihr Lieben für die vielen Beiträge die haben mir gerade so sehr geholfen für meinen Kopf. Ich war letzte Woche im Krankenhaus weil ich zusammengebrochen bin zu Hause nachdem ein Treffen mit meinem Ex und seiner neuen stattfand weil etwas zu klären war. Das hat mir garnicht gut getan. Ich muss auch zugeben das ich bei der und ihm immer in Facebook auf die Seiten geschaut habe was die machen und ich die Bilder gesehen habe von denen ging es mir ganz schlecht. Das mache ich nun nichtmehr bin aus Facebook ausgetreten.

                                      Womit ich einfach nicht fertig werde ist warum er als ich im Urlaub war Anfang bis Mitte Juni mich immer angerufen hat um mir zu sagen er vermisst mich und hat mir Anfang Juli zum Geburtstag einen eigenen gebastelten Gutschein für einen Urlaub zusammen geschenkt mit Bildern möglicher Reiseziele und Fotos von uns und hat mich vom Flughafen abgeholt und war richtig liebevoll nicht gespielt sondern wirklich liebevoll.

                                      Und dann Ende Juli war er mit der neuen unterwegs dir ihn angeblich bei Facebook wieder ausgegraben hatte na jedem die Jahre zuvor schonmal geschrieben haben. Wie kann das so schnell Umschwingen? Ich begreife das nicht.
                                      wie schon erwähnt hatte er sehr sehr viele Freundinnen und tierischen mir und der neuen jetzt auch schon eine wo er mir sagte die bedeutet ihm viel. Als ich letztens nach der fragte sagte er „sie ist Geschichte, hab ich nichtmehr mit zu tun“ wie kann einem jemand wichtig sein und dann wieder nicht?
                                      Und heute sagte er das er keine Lust mehr darauf hat auf dieses gewechsele das sein Leben ruhiger wird“
                                      da musste ich grinsen weil er und ruhiger in frauensachen das klang wie ein Witz ganz gegen seiner Natur. Er sagte mit 36 ist das vorbei aber ich mit 31 könne mich noch austoben. Das er das mal sagt das könnte ich nicht fassen und ich sagte das er doch garnicht bis zum Ende bei einer bleiben könnte.
                                      da meinte er „oh doch“
                                      ich möchte einfach nur dieses Verhalten verstehen. Ich kenne keinen anderen Menschen der sich so krass verhält...gibt es da einen Begriff für oder was soll das sein?

                                      Ich bin einfach nur so geschockt und habe jegliches Vertrauen in Männer verloren weil ich denke der nächste findet einen toll und dann kommt am nächsten Tag „du bist doch nichts für mich“

                                      noch dazu muss ich sagen das ich mich bei einer dating App angemeldet habe und er irgendwie aus der Ferne gesehen hat das ich eine neue Nummer in meinem Handy habe von einem Mann....wollte er nicht sagen wie das geht. Ich gabecihm gesagt das er ganz nett ist und ich ihn von dem datonportal kenne. Da sollte ich ihm sagen was wir geschrieben haben was für Fotos ich da drin habe und das der eh nur das eine will und wie genau unser Treffen war. Und wie dumm ich bin mich mit einem anderen Mann zu treffen statt erstmal meine Depressionen zu heilen....ich verstehe da wieder nicht wo da da Problem ist er hat mich doch verlassen und was ist dabei...ich versuche mit ja ein schönes Leben zu machen aber es klappt nicht. Bis ich wieder mit blutarmut umfliege. Sagt mir was mache ich denn falsch und wie habe ich das ganze zu deuten? Was ist das für ein Mann?

                                      liebe grüße Mimi

                                      Kommentar


                                      • Re: Liebeskummer

                                        Du bist auf der Flucht vor Dir selbst und Deinen Gefühlen. Damit Du den Trennungsschmerz nicht spüren und verarbeiten willst, stürzt Du Dich blindlings in die Beziehungssucht. Egal, wer das ist. Die Hauptsache ist, das seelische Loch zu füllen und mit sich selbst nicht auseinandersetzen zu müssen. Egal welch ein schräger Vogel das ist. Flucht vor seinem Innenleben. Auf diesem Weg entfremdet man sich vor sich selbst und stürzt sich in die nächste Katastrophe.

                                        Kommentar


                                        • Re: Liebeskummer

                                          Warum bin ich auf der Flucht vor mir selbst? Ich bin seit 1 1/2 Jahren nichtmehr mit meinem Ex zusammen und habe jeden Kontakt zu anderen Männern gemieden. Es war dieses Wochenende das erste mal danach das ich mich mit einem anderen Mann getroffen habe. Das was ich oben beschrieben habe das ist die Geschichte von meinem Exfreund das er ganz schnell immer eine andere hat und jetzt angeblich „angekommen“ sei. Wenn man ihn kennt muss man darüber tatsächlich lachen weil das konstante null Seins ist.

                                          Kommentar


                                          • Re: Liebeskummer

                                            Steck ihn doch einfach in die Kategorie "gestört" und gut ist. Eine genaue Diagnose-Bezeichnung würde evtl. noch in dir das Gefühl auslösen, dass der Arme ja nichts für sein Verhalten kann. Beschäftige dich gedanklich nicht mehr mit ihm. Hat so ein Arsch verdient, dass ein anderer Mensch sich so viele und intensive Gedanken um ihn macht. Vielleicht gibt es gute Menschen in deinem Umfeld, die deine Gedanken mehr brauchen!

                                            Kommentar


                                            • Re: Liebeskummer

                                              Mimilein, dir fehlen soziale Kontakte zu lieben Leuten.

                                              Die Männer, die frei rumlaufen, die sind meist hungrig wie ein Wolf und geben natürlich viele Versprechen ab, um zu bekommen, was sie brauchen. Wenn sie dann satt sind, dann sind sie wieder normal und nüchtern und sehen oft erst dann klar, wen sie da an Land gezogen haben. Oft passts gar nicht. Das haben sie aber im Hunger nicht bemerkt.

                                              Wie du ja auch- du bist wahrscheinlich besonders hungrig nach einem liebevollen und guten Menschen, der sich dir treu zuwendet. Du hast Angst vorm Alleine sein wahrscheinlich, oder?

                                              Kommentar


                                              • Re: Liebeskummer

                                                Wenn man schon oft gewechselt hat, dann ist man geübt und trainiert darin. Das ist, wie wenn man oft umziehen musste- man wird dann immer schneller und immer weniger Aufwand ist dabei.

                                                Er wird an dem Tag, wo er den Gutschein gebastelt hat natürlich nette Vorstellungen gehabt haben und es auch ehrlich gemeint haben- an diesem Tag. Am nächsten war wieder etwas anderes wichtig- vergessen alles. Vielleicht hat er ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und ist einfach von den Genen her so gestrickt.


                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X