#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum verhält er sich so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Warum verhält er sich so?

    Ich will das ja. Und ich hoffe, der Tunnel ist bald zu Ende. Ich lenke mich ja auch ab, unternehme einiges mit meinem Mann, aber meine Traurigkeit bleibt an mir haften wie der Schatten meines Freundes. Ständig ist er in meinem Kopf. Nur hatte ich heute nicht die schönen Bilder im Kopf, sondern das, was er mir angetan hat. Diese Enttäuschung hat mich so umgehauen, weil ich es nie erwartet hätte. Ich wurde noch nie so verletzt, wo vorher große Liebe geschworen wurde. Ich nehme fast an, dass es eine Art Trauma für mich war und ist.

    Ich kann meinen Mann noch keine Zuneigung schenken...
    Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich wohl auf die 4 Jahre verzichtet.
    Davor liebte ich nämlich meinen Mann noch....

    Kommentar



    • Re: Warum verhält er sich so?

      Ich will das ja. Und ich hoffe, der Tunnel ist bald zu Ende. Ich lenke mich ja auch ab, unternehme einiges mit meinem Mann, aber meine Traurigkeit bleibt an mir haften wie der Schatten meines Freundes. Ständig ist er in meinem Kopf. Nur hatte ich heute nicht die schönen Bilder im Kopf, sondern das, was er mir angetan hat. Diese Enttäuschung hat mich so umgehauen, weil ich es nie erwartet hätte. Ich wurde noch nie so verletzt, wo vorher große Liebe geschworen wurde. Ich nehme fast an, dass es eine Art Trauma für mich war und ist.

      Ich kann meinen Mann noch keine Zuneigung schenken...
      Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich wohl auf die 4 Jahre verzichtet.
      Davor liebte ich nämlich meinen Mann noch....
      Gut, dass Du die Situation jetzt realistischer sehen und zulassen kannst. Das hilft bei der Verarbeitung. Die Schmerzen werden nachlassen. Wenn so viele Gefühle ausbrechen, ist das eine innere Reinigung und Du kommst Dir ein Stückchen näher. Du wirst künftig bei Deinen Kontakten etwas wählerischer werden und besser auf Dich aufpassen. Du warst halt vor 4 Jahren ausgehungert und vor lauter Liebe blind. Mach Dir keinen Druck und sorge gut für Dich.

      Kommentar


      • Re: Warum verhält er sich so?

        Manchmal denke ich, ich halte das nicht aus!
        Ich möchte wieder ich sein. Unbeschwert und lebenslustig.
        Wenn das noch Wochen so gehen soll...zermürbt mich das immer mehr. Ich dachte der Nichtkontakt mit meinem Freund wird mir gut tun und mich schnell überwinden lassen.
        Meine Konzentrationsfähigkeit lässt immer mehr zu wünschen übrig.
        Manchmal fühle ich mich ganz gut, dann zieht es mich wieder runter.
        Dieses Auf und Ab setzt mir zu. Bisher habe ich es allein geschafft damit klar zu kommen.

        Kommentar


        • Re: Warum verhält er sich so?

          Versetze Dich mal in die Lage, er würde zwischen Dir und der Anderen pendeln. Da er es mit der Ehrlichkeit und Offenheit nicht so genau nimmt, würdest Du ständig in Ängsten und Misstrauen leben. Ein Dauerstress. Der Mann ist weder liebes- noch beziehungsfähig. Er hat Dir eine Fernbeziehung auferlegt, damit er sich unter der Woche entfalten kann. Wie es Dir damit geht, das geht an ihm vorbei, weil er kein Einfühlungsvermögen hat. Dann gönnt er sich heimlich noch eine Zweitfrau. Früher oder später hätte er es eh gemacht. Stell Dir mal vor, Du heiratest so jemand. Danke dem Schicksal, dass es Dir die Wahrheit offenbart hat. Normalerweise solltest Du sau wütend auf ihn sei und nicht leiden. Er hat eine Andere im Bett und Du heulst ihm hinterher, als wenn er Dein Papa wäre. Wirf das Selbstmitleid in die Mülltonne und vergiss diesen beziehungsunfähigen, unreifen Mann. Die anderen Frauen haben die Flucht ergriffen, weil sie gemerkt haben, dass er nicht richtig tickt.

          Kommentar



          • Re: Warum verhält er sich so?

            Aber genau Queensland!
            Ich bin dem Schicksal schon sehr dankbar! Hm...und das Selbstmitleid...bin eben nicht so stark...wäre ich gerne!
            Mein Verstand sagt mir das Selbe wie du Queensland! Mein trauerndes und gedemütigtes Herz nervt mich doch auch. Nur kann ich mich noch nicht erwehren. Du bist schon sehr geduldig mit mir. Wohl auch, weil du selbst Schlimmes erfahren hast. Da kann ich mit meinem bissl kleinen scheiß Liebeskummer noch zufrieden sein.
            Deine Stärke bewundere ich und hoffe, auch mal so selbstbewusst die ganze Tragödie abschließen zu können.
            Das Schlimme ist, dass mein Freund mich mit Ignoranz und Abstand bestraft. Und wehe....ich lasse ihn nicht genug Luft zum atmen.
            Ich bin eher ein Mensch, der alles irgendwie vernünftig klären und auch beenden möchte. Dass es so nicht weitergeht, ich ihn auch nicht mehr wirklich will und ich mir auch erst mal über vieles im Klaren werden musste, ist wohl meine Form der Bewältigung.
            Wenn er mich wirklich so geliebt hätte, wäre er nie so mit mir umgegangen. Er wird seine Affäre vertiefen und ihr letztendlich genauso übel mitspielen. Er braucht immer wieder neue Anerkennung und Selbstbestätigung. Viele narzisstische Züge habe ich wiedererkannt, nachdem ich mich mit der Thematik beschäftigt habe. Von daher....bin ich sehr sehr froh, dass mich meine Intuition vor noch Schlimmeren bewahrt hat. Schließlich wollte ich ja für ihn alles zurück lassen.
            Scheidung von meinem Mann, mein Haus aufgeben, mit ihm zusammenziehen....
            Wenn dann die ganze Katastrophe gekommen wäre...hätte ich alles verloren! Mann und Zuhause und das Verständnis der Familie.
            Ich hätte ohne allem da gestanden.
            Und es hätte ihn einen Dreck interessiert!

            Deshalb verstehe ich mich ja selbst nicht, dass ich noch so ein Gewese mache!

            Kommentar


            • Re: Warum verhält er sich so?

              Aber genau Queensland!
              Ich bin dem Schicksal schon sehr dankbar! Hm...und das Selbstmitleid...bin eben nicht so stark...wäre ich gerne!

              x
              Mein Verstand sagt mir das Selbe wie du Queensland! Mein trauerndes und gedemütigtes Herz nervt mich doch auch. Nur kann ich mich noch nicht erwehren. Du bist schon sehr geduldig mit mir. Wohl auch, weil du selbst Schlimmes erfahren hast. Da kann ich mit meinem bissl kleinen scheiß Liebeskummer noch zufrieden sein.
              Deine Stärke bewundere ich und hoffe, auch mal so selbstbewusst die ganze Tragödie abschließen zu können.



              Das Schlimme ist, dass mein Freund mich mit Ignoranz und Abstand bestraft. Und wehe....ich lasse ihn nicht genug Luft zum atmen.

              Das ist Manipulation, den Anderen zu, zwingen, dass er sich meinetwegen verbiegt und nach meinem Willen zu handeln. In der Zeit, wo er Dich auf Distanz setzte, ging er mit seiner Staatsanwälting oder sonstwem ins Bett und hat Sex betrieben.

              Ich bin eher ein Mensch, der alles irgendwie vernünftig klären und auch beenden möchte. Dass es so nicht weitergeht, ich ihn auch nicht mehr wirklich will und ich mir auch erst mal über vieles im Klaren werden musste, ist wohl meine Form der Bewältigung.

              Wenn er mich wirklich so geliebt hätte, wäre er nie so mit mir umgegangen.


              Er wird seine Affäre vertiefen und ihr letztendlich genauso übel mitspielen.

              Er braucht immer wieder neue Anerkennung und Selbstbestätigung. Viele narzisstische Züge habe ich wiedererkannt, nachdem ich mich mit der Thematik beschäftigt habe. Von daher....bin ich sehr sehr froh, dass mich meine Intuition vor noch Schlimmeren bewahrt hat. Schließlich wollte ich ja für ihn alles zurück lassen.
              Scheidung von meinem Mann, mein Haus aufgeben, mit ihm zusammenziehen....
              Wenn dann die ganze Katastrophe gekommen wäre...hätte ich alles verloren! Mann und Zuhause und das Verständnis der Familie.
              Ich hätte ohne allem da gestanden.
              Und es hätte ihn einen Dreck interessiert!

              Deine Intuition hat Dir das Leben gerettet und Dir die Augen geöffnet.

              Deshalb verstehe ich mich ja selbst nicht, dass ich noch so ein Gewese mache!
              Man darf sich selbst auch mal leid tun, wie man mit sich umgeht. Das bedeutet, Du spürst Dich und erkennst es. Schlimm ist nur, wenn ich ständig jammere und aber an der Situation aber nichts ändere. Manche hadern über ihr Schicksal und legen die Hände in den Schoß

              Es hängt davon ab, in wieweit ich in der Lage bin, die Realität zuzulassen und anzuschauen und diese zu verarbeiten.

              Wahrscheinlich mag er sich selbst nicht, ansonsten würde er mit Dir nicht so umspringen. Ein Narzist saugt den Anderen aus, bevormundet ihn und Du vertrocknest wie eine Blume an seiner Seite , die nicht gegossen und gedüngt wird.

              Wenn ich eine Wunde am Körper habe, braucht das eine zeitlang, bis sie geheilt ist. Ich kann etwas nachhelfen, indem ich sie gut versorge und liebevoll mit mir umgehe.

              Das ist Manipulation, den Anderen zu, zwingen, dass er sich meinetwegen verbiegt und nach meinem Willen handeln soll. In der Zeit, wo er Dich auf Distanz setzte, ging er mit seiner Staatsanwältin oder sonstwem ins Bett und hat Sex betrieben.

              Wie ich das von mir kenne, ist das Hauptproblem, wenn ich seelisch und emotional blockiert bin und mich nicht mehr spüre. Dann harre ich viel zu lang in schadhaften Situationen aus. Ich verdränge und betreibe dadurch Schmerzvermeidung, weil noch so viel alter unbekannter Schmerz darunterliegt.

              Ein Freund sagte mal: Bei mir ist der Weg vom Kopf zum Bauch immer noch viel zu lange. Bis man die Realität sacken lassen kann.

              Aber irgendwann, kriege ich dann doch die Kurve, bevor es knüppeldick kommt.

              Dafür ist das Leben ganz einfach zu wertvoll und kein Mensch ist so etwas wert.

              Wenn sie dann aufgrund ihres queren und egozentrischen Verhalten durch Drogen abstürzen, unberechenbar werden und vollkommen winzelnd die Kontrolle über sich verlieren, bin ich weg.

              Ich vergesse die Szene nie, wo meine opiatekranke und alkoholkranke Mutter in der Gaststätten-Küche mit einem Holzklopfer auf mich einschlug und das mit einem geistig kranken verzerrten Gesicht.

              Wenn er winzelnd abstürzt aufgrund seines miesen Verhaltens, dann halte dich fern. Der Narzist braucht solche Lektionen, damit er sich ändert. Solche, die hochmütig sind und Andere demütigen, müssen kräftig auf die Fresse fallen. Ansonsten kappieren sie es nicht und werden sich nicht ändern.

              Das ist das Schicksal und da wirke ich nicht mehr mit. Ich habe eine besoffene Frau gesehen, wie sie mit dem Messer auf ihren Mann losgeht. Da kann man nicht mehr helfen.

              Dann Freund hatte schon mal diesen Tiefpunkt und stürzte ab. Das braucht er, weil er es sonst nicht kappiert.




              Kommentar


              • Re: Warum verhält er sich so?

                Hallo Queensland,
                deine Nachricht habe ich bekommen, kann dir aber nicht antworten....
                LG

                Kommentar



                • Re: Warum verhält er sich so?

                  Neues Update!
                  Ich bin einer riesen Verarsche aufgessen.
                  Mein Freund und ich hatten bis jetzt noch regelmäßigen Emailkontakt. Er wünschte sich ja Abstand um sich selbst zu finden. Sprach aber von Vermissen, er brauche Zeit, laufe nicht weg und sehe eine Chance für uns, weil wir sie beide wolle.
                  Da er nie konkret wurde und ich es nicht mehr ausgehalteb habe, bin ich heute zu seinen Eltern gefahren. Und da erfuhr ich nun mal endlich die Wahrheit. Er wohnt mit seiner Affäre schon mehrere Wochen zusammen, arbeitet dort und war auch schon im Urlaub mit ihr. Vor 4 Wochen wurde sie sogar schon den Eltern vorgestellt. 2 Tage zuvor waren wir noch zusammen!
                  Ich habe es dann sofort beendet. Wie kann man nur so feige sein? Uch habe ihn immer wieder gefragt, wenn er die Affäre wull, dann gehe ich. Das wollte er nie!
                  Nach meinem Cut heute kam nur noch eine freche Antwort, ich solle sie beide und seine Familie in Ruhe lassen.
                  Hätte ich längst, wenn er mal ehrlich gewesen wäre!
                  Wie kann man nur so niederträchtig und falsch sein!
                  Und für ihn hätte ich bald alles aufgegeben...

                  Kommentar


                  • Re: Warum verhält er sich so?

                    Hallo Cathy,

                    dann kannst du wirklich froh darüber sein, dass das ganze nun ein Ende hat. Das ist natürlich nicht schön welches falsche spiel dein Ex hier getrieben hat. Kann dir nur raten das ganze nun zu verarbeiten und damit abzuschließen. Nimm dir die Zeit die du benötigst. Den kontakt natürlich ruhen lassen zu deinem Ex.

                    Beste Grüße
                    Domino

                    Kommentar


                    • Re: Warum verhält er sich so?

                      Danke Domino.
                      Ein sehr falsches Spiel.
                      Nun geht die Sache mit dem Liebeskummer wieder los. Hab in den vergangenen Wochen schon über 10 kg abgenommen, nur deswegen. Wieder keinen Schlaf gefunden, wieder dieser schreckliche Druck auf der Brust und der Herr schwebt im 7. Himmel.
                      Die Enttäuschung ist maßlos bei mir. Wie kann man sich in einem Menschen nur so täuschen, der einem mal so nahe stand. Vor allem, weil er immer überaus liebevoll zu mir war. Ich hab soviel für ihn getan, hab immer hinter ihm gestanden, wir planten eine Zukunft bis hin zur Hochzeit...und dann diese miese Tour? Ich bin von einem Menschen noch nie so getäuscht worden, von dem ich es im Leben nie angenommen hätte. Und das ist unsagbar traurig.

                      Kommentar



                      • Re: Warum verhält er sich so?

                        Liebe Cathy,

                        ich finde es gut, dass Du zu den Eltern gefahren bist, um für Dich wieder endlich Klarheit und Ruhe in Dein Leben zu bringen.

                        Es verzögert halt unser Leid, wenn der Andere nicht ehrlich und feige ist. Aber trotzdem spüren wir intuitiv schon lange, dass die Sache nicht sauber und gut für uns ist. Das ist etwas Ungutes dabei.

                        Deine durch diesen Mann ausgebrochenen Gefühle und unerfüllten Sehnsüchte haben Dir gezeigt, dass Du noch Liebe und Lust in Dir verspürst, was jahrelang zwischen Dir und Deinem Mann nicht der Fall war.

                        Aber dieser Mann war auf Dauer nicht der Richtige für Dich.

                        Das Leben hat Dir eine neue Chance gegeben, wo noch unklar ist, wie Deine Zukunft aussehen wird.

                        Es sind die schon seit langem quälenden unerfüllten Sehnsüchte in Dir, die Dich traurig machen.

                        Lass' endlich los und quäle Dich nicht mit einer Sache, die keine Zukunft hat.

                        Unser Leben besteht nicht nur aus Beziehung sondern wir haben die Aufgabe, uns in unserer Persönlichkeit zu stärken und unsere Eigenwerte zu erkennen.

                        Sei offen für etwas Neues, was vielleicht noch im Verborgenen liegt.

                        Kommentar


                        • Re: Warum verhält er sich so?

                          Ist es wirklich Liebeskummer, oder die Tatsache dass du verarscht wurdest?

                          Er ist es jedenfalls nicht wert, dass du ihm nachtrauerst, freu dich dass es ans Tageslicht kam bevor du mit ihm zusammengezogen bist und alles hinter dir abgebrochen hast.
                          So ein Glück

                          Kommentar


                          • Re: Warum verhält er sich so?

                            Das ist wirklich Glück.
                            Es ist Liebeskummer. Es fühlt sich genauso an, wie vor ein paar Wochen und nun geht das in die 2. Runde. Schrecklich. Nochmal 10 kg abnehmen und ich wiege wieder so, wie als 20 -jährige. Nein das will ich nicht. Müsste ja dann wegen ihm alles neue Klamotten kaufen.

                            Kommentar


                            • Re: Warum verhält er sich so?

                              Na wenn du dich dem Gefühl so auslieferst, dann wird es auch so kommen.
                              Lebe und genieße es, sei aktiv und nimm deine Qualen nicht einfach passiv hin.

                              Kommentar


                              • Re: Warum verhält er sich so?


                                Schrecklich. Nochmal 10 kg abnehmen und ich wiege wieder so, wie als 20 -jährige. Nein das will ich nicht.
                                Wenn Du bereits als 20-jährige so ähnliche Zustände und Leid erfahren hast, dann wird dieser Mann lediglich der Auslöser für etwas ganz altes Unverarbeites in Deiner Seele gewesen sein.

                                Ich habe das nie geglaubt, als mir das vom "Fachmann" so erklärt wurde.

                                Wahrscheinlich hat er so ein ähnliches Muster wie jemand aus Deiner Vergangenheit und ich sehe so etwas als "Wiederholungskonflikt".

                                Wenn man irgendetwas in der Seele hat, was früher mal verdrängt und nicht ausgewütet und nicht ausgeweint wurde, dann wiederholt sich so etwas.

                                Erst dann ändert sich etwas in der Seele und man zieht dann irgendwann die richtigen gesünderen Personen an.

                                Warum: weil man durch die seelische Verarbeitung genesen ist.

                                Wenn man Arbeitsplätze wechselt und immer wieder das gleiche erfährt, ist es so ähnlich.

                                Du kannst Dich nicht behaupten, hast kein Durchsetzungsvermögen und flüchtest Dich vor Konfikten.

                                Bin ich genesen, werde ich solche Wechselspiele nicht mehr benötigen und finde die richtige Arbeit.





                                Kommentar


                                • Re: Warum verhält er sich so?

                                  Als 20-jährige hatte ich solche Zustände nicht. Da war ich sehr glücklich mit meinem Mann. Ein Jahr später heirateten wir.

                                  Und ich hab ihn auch noch geliebt, als ich meinen Ex-Freund traf. Ich hätte es bei der Affäre belassen sollen. Das sich solch starken Gefühle zwischen uns entwickelten, konnte ja keiner ahnen.
                                  Wie lange hätte er mich denn noch warm gehalten? Schließlich wohnt er schon einige Zeit mit ihr zusammen. Nie wollte er auf mögliche Trennungswünsche eingehen. Ich hab fast wöchentlich danach gefragt.
                                  Ich versteh es nicht, dass er mich über 4 Monate nur noch belogen und betrogen hat. Alles, was er in den letzten Mails schrieb, dass was er am Tag sagte, als wir uns das letzte mal sahen, war alles gelogen.
                                  Wie kann man denn damit leben? Wie kann er sich noch im Spiegel anschauen?
                                  Alles was wir über die Zukunft besprachen war Lug und Trug. Wie kann man den so heuchlerisch sein?
                                  Kann man sich so verstellen, dass wir beide Frauen nichts merkten? Was ist das für ein Typ, den ich an meiner Seite hatte? Ich erkannte ihn überhaupt nicht mehr wieder. Sorry...ist meine pure Enttäuschung über die Liebe meines Lebens.

                                  Kommentar


                                  • Re: Warum verhält er sich so?

                                    Naja, er geht halt den für sich bequemsten Weg.
                                    Er hätte dich warm gehalten bis zum Auffliegen und eine Stellungnahme bleibt ihm dadurch auch noch erspart, sicher auch ein Hauptgrund für das Verhalten.

                                    Das alles Lug und Trug war solltest du nicht glauben, die guten Zeiten waren echt.
                                    Er hat sich dann irgendwann in eine andere verguckt, so wie du dich damals in ihn verguckt hast, nur war er zu feige Klartext mit dir zu reden.

                                    Kommentar


                                    • Re: Warum verhält er sich so?

                                      Hi Cathy,

                                      das hört sich ja nach einer ziemlich langen leidensgeschichte an. Echt mies was er mit euch abgezogen hat. Aber ich kann dir nur empfehlen den Blick nach vorne zu richten. Orientier dich Neu und lass die Vergangenheit los. Er ist es nicht wert das du dir selbst noch soviel kummer wegen ihm machst. Such dir Ablenkungen wie Hobbies und geh unter Menschen, so lernst du auch wieder neue Menschen kennen. Das wird dir bestimmt helfen

                                      Grüße

                                      Kommentar


                                      • Re: Warum verhält er sich so?

                                        Er schreibt mir immer noch...na ja...letzte Worte wohl.
                                        Obwohl ich eine friedliche Beendigung anstrebte, ist er sehr verletzt irgendwie veleidigt.
                                        Weil ich es nun beendete?
                                        Hat er gedacht, er kann mich auf Dauer manipulieren?
                                        Eher wohl, weil nun auch seine Mutter mal auch die Wahrheit erfahren hat in seinem unaufrichten Umgang mit mir.
                                        Er möchte nämlich immer der gute Sohn sein und fordert stets Anerkennung und Wertschätzung.
                                        Mutti wird ihm mal den Kopf gewaschen haben. Nun ist er sauer.

                                        Es soll mir egal sein.
                                        Die Gewissheit ist mir jedenfalls lieber, als das ständige Hinhalten von ihm und die permanente Hoffnung auf eine doch noch mögliche Zukunft.

                                        Ich hoffe nun, ihn irgendwie aus meinem Kopf zu bekommen. Noch ist er zu präsent in meinen Gedanken und Erinnerungen.

                                        Wahnsinn, wie lange Kummer anhalten kann. Ablenken ist schwer, er ist trotzdem noch da....

                                        Kommentar


                                        • Re: Warum verhält er sich so?

                                          Blockiere ihn, dann zieht es sich nicht so lange mit dem Schmerz, solange du noch seine Nachrichten bekommst und liest, solange kann er auch nicht aus deinem Kopf verschwinden.

                                          Kommentar


                                          • Re: Warum verhält er sich so?

                                            Ich kann das einfach noch nicht. Hänge noch zu sehr in den Erinnerungen. Immer wieder kommen Tränen. Man idealisiert gern in diesen Momenten.
                                            Womöglich blockiert er mich. Dann hat sich da eh erledigt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Warum verhält er sich so?

                                              "Man idealisiert gern in diesen Momenten."

                                              Es gibt Menschen, die schaffen es, sich das Schöne einer vergangenen Beziehung zu bewahren, obwohl sie zuletzt verletzt wurden und es Grund gäbe, wütend, verärgert und vor allem enttäuscht zu sein.

                                              Wenn es vier Jahre waren, überwiegt doch unbedingt rein quantitativ die schöne Zeit.

                                              Ein typischer Narzisst ist oft ein brillanter Partner, vermag Höhen zu schenken und eine spannende Beziehung zu gestalten.

                                              Er bleibt aber auch immer gefährlich und hinterlässt stets tiefe Wunden bei der irgendwann anstehenden Trennung. Und die kommt immer, wenn die Liebespartnerin nicht ausgesprochen gemütsarm oder sehr anspruchslos ist.

                                              Die tiefen Wunden heilen aber auch, Cathy, und der Blick zurück wird klarer werden und der Gewissheit Platz geben, dass dieser Lebensabschnitt Sie trotz alledem reicher gemacht hat.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X