#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum verhält er sich so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Warum verhält er sich so?

    Ich sehe es so: Wille ist Kopf.
    Unterbewusstsein gibt Signale an die Seele. Diese wiederum gibt Signale zu unserem Verstand und zu Gefühl. Wir nehmen das wahr, steuern dagegen und wollen es anders. Angst und Schmerz sind dann das Resultat. Das Beste wäre loslassen, abwarten und dann auf den Impuls hören. .Durchhalten und nicht dagegenarbeiten. Dann kommt auch Wut, Schmerz und Angst hoch. Das ist gefühlsmaßige Verarbeitung. Dann kommt Klarheit und ich verstehe die Botschaften des Unbewussten besser. An Deiner Stelle würde ich das umrahmen mit einem Kurzurlaub wo es Dir gefällt. Ich würde mir von jemand keinen Termin setzen lassen, der nicht fragt: Stimmt es auch so für Dich. So reagiert nur ein Egoist, der nur seine Vorteile kennt. Liebe ist das keine. Sondern Macht und Herrschsucht

    Kommentar



    • Re: Warum verhält er sich so?

      Dein Mann beschreibst Du als gefühlskalt. An seiner Seite bist Du seelisch verhungert. Dann suchst Du Dir einen Wochenend-Lover, der die Bedingungen stellt. Du hast Dich dem Lover ungeordnet, weil Du noch einen Ehemann im Hintergrund und deswegen ein schlechtes Gewissen hattest.

      Hör mal auf Dein Unterbewusstsein. Es könnte sein, dass Du beide Optionen loslässt und für Dich ganz alleine einen Neufang durchziehst.

      Vielleicht kommt dann der Richtige auf Dich zu. Du weisst ja jetzt, was Dir gut tut und was nicht.

      Kommentar


      • Re: Warum verhält er sich so?

        Die Wut ist da! Und wie!
        Ich war bei ihm, vor seunem Haus und was stand vor der Tür? Das Auto seiner Affäre!
        Sie haben natürlich nicht aufgemacht!
        Habe es ja geahnt, von wegen Job!
        Ne Wutmail hat er schon bekommen und ne SMS. Montag früh fahr ich noch mal hin und hole meine Sachen.
        Wie kann man sich so verstellen. Ich hoffe, sie kommen beide raus, wenn sie wieder abreist. Sie wird auch nicht wissen, dass er immer noch zweigleisig fährt.

        Ich überlege, in die klinik zu fahren. Brauche was zur Beruhigung.

        Kommentar


        • Re: Warum verhält er sich so?

          Was soll die Klinik denn machen?
          Vollnarkose?
          Auch wenn du ein Benzo nimmst, irgendwann wirkt es nicht mehr.

          Sag danke für die schöne Zeit und auf wiedersehen.
          Er scheint einer zu sein, der Affären mag und keine Beziehungen.

          Geh mit deinem Mann was essen, ins Kino, oder mach mit ihm einen Boxkampf, aber lass dich nicht von einem Dandee so fertig machen dass du in eine Klinik gehst.
          Relativiere, du hast es doch schon geahnt, die innerlich darauf vorbereitet, du brauchst ihn nicht mehr.

          Kommentar



          • Re: Warum verhält er sich so?

            Vollnarkose ist gut!
            Ich trinke erst mal Schlaf- und Nerventee!
            Der Affäre habe ich erst mal nen Zettel unter den Scheibenwischer gelegt. Sie sollte nicht auch noch beschissen werden. Viel Spaß mit ihm.
            Denke ja in meiner wut noch viel weiter. Ich kenne die Adresse ihrer Eltern, wo der ach so Gute auch schon aufgeschlagen ist. Vielleicht sollte ich mal ne vorsichtige Wahrnung aussprechen über diesen Typen.

            Ich hab mal gelesen, Wut ist gut!
            Ach...ich hab plötzlich Ideen!

            Eigentlich, wenn ich meine Sachen hole, könnte ich doch auch gleich alles mitnehmen, was er von mir bekommen hat. Ich habe nämlich aus ihm erst mal einen ansehnlichen Typen gemacht. Ihn zum Friseur geschickt, modische Klamotten gekauft. Aber Zähne hat er immer noch nicht im Mund. Mal sehen, wann sich die gute Oberstaatsanwältin (Affäre) das erste mal vor ihren Bekannten und Freunden für ihn schämt.
            Sorry...ich bin wütend. Merkt man sicher.

            Kommentar


            • Re: Warum verhält er sich so?

              Naja, Wut ist ein Katalysator, Rache ist zerstörerisch und unter Niveau.
              Ich finde der Zettel war schon zu viel, von ihren Eltern solltest du die Finger lassen.
              Das ist so eine Handlungsweise nach dem Motto: Wenn er mich nicht will, dann soll er leiden und vernichtet werden".
              Das hast du nicht nötig, am Ende ist in erster Linie deine Seele ein Stück weit schwärzer und er das Opfer und das stimmt dann sogar.
              Hass ist selbstzerstörerisch, vergeben heilt hingegen und hilft beim Abschließen, Rache tut das nicht.

              Kommentar


              • Re: Warum verhält er sich so?

                Ich finde nicht dass es Rache ist. Soll sie auch noch auf ihn rein fallen?
                Ok gut...er ist ein schwieriger Charakter. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er ihr zuviel bzw. unbequem wird.
                Ich habe aber vor, einen Brief an seine Mutter zu schreiben. Er hatte mich ja schon in die Familie eingeführt. Und da er ein feiger Mensch ist, wird er meine wutmails vielleicht nicht lesen, sondern gleich löschen.
                Ich werde eine vernünftige Abhandlung schreiben. Er soll sich verantworten für sein Tun. Wenn schon nicht vor mir, so doch vor seiner Familie.

                Kommentar



                • Re: Warum verhält er sich so?

                  Doch, das ist Rache.:-)
                  Seine Mutter hat doch gar nichts damit zu tun, warum ihr das Herz unnötig schwer machen?

                  Kommentar


                  • Re: Warum verhält er sich so?

                    Doch. Sie weiß Bescheid und hat ihn wohl noch selbst gewarnt, nicht zweigleisig zu fahren.

                    Kommentar


                    • Re: Warum verhält er sich so?

                      Na dann, immer druff.:-)

                      Ich an deiner Stelle würde einen Haken dran machen, weiter zu agieren macht so ein komisches Gefühl dass immer tiefer hinein dringen lässt, in das Bedürfnis reinen Tisch im Namen der Gerechtigkeit zu machen.
                      Es tut nicht gut, es wird nichts gutes draus erwachsen.

                      Die Frage ist auch, wenn du ihn wirklich geliebt hast, wie kann es dann sein dass du ihn nun vor allen outen möchtest und ihm nur noch böses wünschst?
                      Wolltest du ihn vielleicht einfach nur behalten und nun wo alle Hoffnung dahin ist, ist alles was dich an ihn band dahin?

                      Stell dir mal vor seine Affäre ist von sich aus zu ihm gefahren, wollte irgendwas zweitrangiges von ihm und er hat sie aus Höflichkeit hinein gelassen, oder irgendein anderes Szenario das nicht so abgründig ist wie das was du auf dem Schirm hast, führte zu dem Besuch von ihr?
                      Und dann kommt er zu seiner Familie und sein Ruf, sein Familienleben ist kaputt, durch ein Urteil das gefällt wurde ohne Details zu kennen.

                      Ich finde, wenn nun die Trennung da ist, dann solltest du dich auch von dem trennen was seine Familie angeht, dir zuliebe.

                      Und auch wenn die Mutter davon weiß, zu tun hat sie dennoch nichts damit, zumindest sollte das eine Mutter nicht haben.

                      Es ist ein Ding zwischen ihm und dir, maximal noch der Affäre, aber nicht von seiner Familie.

                      Kommentar



                      • Re: Warum verhält er sich so?

                        "Ich finde, wenn nun die Trennung da ist, dann solltest du dich auch von dem trennen was seine Familie angeht, dir zuliebe."

                        Sich trennen gelingt am besten, wenn man nichts Unschönes wie Rache oder Denunzieren veranstaltet hat.

                        Dann können Sie sich gelassen zurücklehnen und konstatieren, dass Sie ein ordentlicher Mensch sind und kein Kleingeist.

                        Kommentar


                        • Re: Warum verhält er sich so?

                          Cathy lass erst mal sacken, es ist nicht gut den ersten Impulsen nachzugeben.

                          Es ist dasselbe wie die ganze Zeit, nur umgekehrt, also erst mal Abstand gewinnen und zur Ruhe kommen, oder dein Kopfkissen verprügeln.

                          Kommentar


                          • Re: Warum verhält er sich so?

                            Ich war bei ihm, vor seinem Haus und was stand vor der Tür? Das Auto seiner Affäre!
                            Sie haben natürlich nicht aufgemacht!
                            Wenn die Sache sauber wäre, hätte er Dir aufgemacht.
                            Sei doch froh, dass Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst.
                            Es ist nichts so fein gesponnen, dass es nicht doch noch käm zu Sonne.

                            Kommentar


                            • Re: Warum verhält er sich so?

                              Der Mann scheint feige und unehrlich zu sein. Du kannst Dich bei Deiner Seele für die gute Führung bedanken. Deine Intuition ist intakt. Du solltest über den Dingen stehen. Die Frau sollte Dir leid tun. Sex ist nicht alles. Zu einer guten Beziehung gehört mehr. Der Mann ist seelisch unreif und hat keinen Charakter. Wer weiss was Dir erspart geblieben ist.

                              Kommentar


                              • Re: Warum verhält er sich so?

                                Deinen Post werde ich ihm mal schicken!

                                Ich hab ihn mehrmals angesprochen, hab ihm die Antwort sogar in den Mund gelegt und er verneinte immer, dass er von ihr noch etwas will.

                                Aber mal ehrlich...irgendwie bin ich erleichtert, dass ich nun Gewissheit habe. Konnte nicht mal weinen.
                                Trotzdem bin ich in Gedanken drauf und dran, ihm seine Bude auszuräumen...bzw. mehr seine modischen Klamotten, die er alle von mir hat. Kann ja seine Hübsche das nächste Mal in seinem ursprüngl. Style empfangen.
                                Soll doch seine Staatsanwältin ihn neu einkleiden.
                                So ein mieser Typ!
                                Was er mir bei unseren Dates alles erzählt hat...und ich Depp hab es auch noch geglaubt.

                                Kommentar


                                • Re: Warum verhält er sich so?

                                  Du hast ihm eine moderne Frisur finanziert und neue Klamotten. Für die Zahnsanierung ist jetzt die Staatsanwältin zuständig. Er nimmt es wie es kommt.

                                  Kommentar


                                  • Re: Warum verhält er sich so?

                                    Na da bin ich mal gespannt. Er ist nämlich ein ziemliches Weichei.
                                    Ich hab ihn ja auch mehrmals darauf angesprochen und ihm sogar die Finanzierung angeboten. Das Thema wollte er nie hören. Nein...er wäre zu schwach für eine Narkose und Ärzten vertraut er nicht.
                                    Er ist ne wehleidige Püppi.
                                    Ich habs immer hingenommen, aber männlich ist das nicht.

                                    Kommentar


                                    • Re: Warum verhält er sich so?

                                      Wenn sie nicht mindestens genauso geduldig ist wie ich, gebe ich den Beiden nicht allzu lange.
                                      Ist er im Stress oder mal genervt, tickt er ziemlich schnell aus. Ich war schon öfters drauf und dran, dann einfach zu gehen.
                                      Sie ist ne andere Liga, lebt in einer ganz anderen Welt. Davon hat er nie etwas gehalten.
                                      Oder er hat das große Los gezogen und sie finanziert ihn. Er ist ja auch ein wirklich guter Liebhaber. :P
                                      Nur, bei mir war ja da schon sein männl. Stolz im Weg. Frau unterstützt ihn und er kann nichts bieten.
                                      Na viel Spaß im neuen Leben!

                                      Ich lass mich aus, ich weiß. Tut aber gerade gut!

                                      Kommentar


                                      • Re: Warum verhält er sich so?

                                        Ja, du lässt dich aus und weil du es hier tust ist es gut.
                                        Aber es ist auch krass, jetzt lässt du das raus was du argwöhnt hast, gewusst hast, von ihm hältst.

                                        Lies dir das mal durch wenn du drüber weg bist, ich bin sicher es wird dir so einiges offenbaren.

                                        Kommentar


                                        • Re: Warum verhält er sich so?

                                          Es ist die Wut Tired. Die Wut auf ihn, mich so verarscht zu haben und Wut auf mich, dass ich mich hab so zum Deppen gemacht.
                                          Er hat sehr schöne Seiten, aber auch anstrengende und nervende. Ich hatte Mühe damit klar zu kommen. Brauchte lange. Aber mit seiner gefühlvollen Art hat er mich immer wieder fasziniert.

                                          Mir tut die Wut gut. So merke ich kaum Schmerz.

                                          Kommentar


                                          • Re: Warum verhält er sich so?

                                            Manchmal ist es einfach dran, seinen negativen Gefühlen wie Hass und Rache mit Verstand zu begegnen. Solche Gefühle entstehen halt, wenn man keine Möglichkeit hat, seinen Ärger vor Ort zum Ausdruck zu bringen.

                                            Da muss ich mit dem Verstand arbeiten. Wenn dieser Mensch charakterschwach ist, nicht hinter dem steht, was er wirklich tut und obendrein noch lügt, dann sollte man das bei diesem Menschen lassen. Du bist da machtlos gegenüber. Er bestraft sich durch sein eigenes Verhalten selbst. Er wird seine Lektionen kriegen, die verbesserungswürdig sind und das naturgemäß durch eine überirdische Gerechtigkeit. Das sind die Gesetze des Lebens.

                                            Du bist nicht der Richter der Welt. Da gibt es für uns eine Instanz, die das Ganze verwaltet und die wirksamsten Methoden für das kleine Menschlein kennt.

                                            Betrachte es als das Universum. Dorthin fließen negative und positive Energien. Wenn ein Mensch mit der Erde und Natur schlecht umgeht, dann bleibt das nicht unbeantwortet. Regenwälder abholzen, Tiere den Lebensraum nehmen, die Meere mit Plastik zumüllen, Kriege führen und Menschen töten, liderlich mit Nahrungsmittel umgehen, Massentierhaltung.

                                            Da schaut das Universum nicht tatenlos zu. Es wir uns alles weggenommen, das Wasser. Dann kommt die Dürre, Tsunamis.

                                            Auch Dein Typ wird erzogen und wenn er es nicht kappiert, dann kriegt er die wirksame Quittung von woanders her.

                                            Egal, wie man es nennen mag. Behafte Dich nicht mit destruktiven Menschen, die Dir in ihrer Schwäche Anderen Schaden zufügen. Du hast was Besseres verdient.

                                            Lass los und erniedrige Dich nicht noch mehr. Lügen haben kurze Beine.

                                            Auch die Staatsanwältin wird ihn irgendwann durchschauen, dass er ein Schwächling und Blender ist.



                                            Kommentar


                                            • Re: Warum verhält er sich so?

                                              Einen Experten würde ich da auf jeden Fall für die Meinung fragen
                                              ist schon geschehen. Der Forums-Experte Herr Dr. Riecke hat seine fachliche Meinung hierzu bereits abgegeben.

                                              Kommentar


                                              • Re: Warum verhält er sich so?

                                                Die Einsicht, dass es nicht der Richtige war, reift mit der Erkenntnis, wie er letztlich in den letzten Wochen mit mir umgegangen ist. Charakterschwach und feige. Zu feige, um Verantwortung für sein tun und seine Entscheidung zu übernehmen. Achso...entscheiden, konnte er sich ja nicht...sondern mich immer schön bei Laune halten.
                                                Ich komm mir so ausgenutzt vor.
                                                Trotz Meditation konnte ich die letzte Nacht nicht 1h schlafen. Essen klappt auch nicht. Ich will das alles nicht.
                                                Gibt es kein Beschleunigungsverfahren, um diesen Schmerz los zu werden? Er stellt sich wieder mal in den Vordergrund.

                                                Er wird sein Päckchen tragen müssen, das glaube ich auch! Nur leider bekomme ich das nicht mehr mit. Ist vielleicht auch besser so!

                                                Kommentar


                                                • Re: Warum verhält er sich so?

                                                  Die Einsicht, dass es nicht der Richtige war, reift mit der Erkenntnis, wie er letztlich in den letzten Wochen mit mir umgegangen ist. Charakterschwach und feige. Zu feige, um Verantwortung für sein tun und seine Entscheidung zu übernehmen. Achso...entscheiden, konnte er sich ja nicht...sondern mich immer schön bei Laune halten.
                                                  Ich komm mir so ausgenutzt vor.
                                                  Trotz Meditation konnte ich die letzte Nacht nicht 1h schlafen. Essen klappt auch nicht. Ich will das alles nicht.
                                                  Gibt es kein Beschleunigungsverfahren, um diesen Schmerz los zu werden? Er stellt sich wieder mal in den Vordergrund.

                                                  Er wird sein Päckchen tragen müssen, das glaube ich auch! Nur leider bekomme ich das nicht mehr mit. Ist vielleicht auch besser so!
                                                  Früher hörte ich mal in einer Therapie:

                                                  "Die Lektionen werden so lange erteilt, bis man innerlich bereit ist, diese anzunehmen und seelisch zu verarbeiten".

                                                  Sobald es weh getan hat, bin ich emotional und seelisch ausgestiegen. Dass mir diese Aufgaben immer wieder gestellt werden, habe ich nicht gedacht bzw. wollte es nicht wahrhaben.

                                                  Verdrängt habe ich mit allem möglichen. Stofflich und nicht stofflich.

                                                  Die Lektionen wurden immer durch mehr Druck auf mich ausgeübt, bis ich nicht mehr auskam.

                                                  Der Therapeut damals hatte recht. Deine Seele sucht sich regelrecht unbewusst Situationen, wo die Arbeit beginnen kann. Immer und immer wieder.

                                                  Du musst Ängste und seelische Schmerzen passieren. Altlasten fallen von Dir ab.

                                                  Deine Sichtweise und das Gespür für Dich selbst wird transparenter. Deine seelischen Schmerzen verlieren an Intensität. Du wirst scharfsinnig und spürst intuitiv, was Du Dir an Land ziehst.

                                                  Anschließend wirst Du bei der Wahl Deiner Mitmenschen etwas feinsinniger. Du fühlst Deinen eigenen Wert und lässt es nicht mehr zu, dass Dich jemand benutzt oder fies mit Dir umgeht. Nur wegen ein bisschen Körperkontakt oder Sex von einem Luftikus.







                                                  Kommentar


                                                  • Re: Warum verhält er sich so?

                                                    "Nur leider bekomme ich das nicht mehr mit."

                                                    Das ist auch gut so.
                                                    Denn auf Genugtuung - als eine Art passive Form von Rache - sollten Sie verzichten.
                                                    Das tut Ihrem Selbstwert gut.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X