#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin glauben oder nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundin glauben oder nicht ?

    Hallo Community,

    Ich schildere mal mein Anliegen:

    Puh, ganz genau weiss ich garnicht wie ich anfangen soll, ich schreib mal drauf los.

    Ich bin seit ein paar Tagen offiziell mit meiner Freundin zusammen. Unser erstes Date war vor gut einem Monat. Wir haben uns in dieser Zeit oft gesehen, aber so richtig lief erst was bei uns ab dem 5. Date ( erster Kuss und erster Sex bei 7. Date)

    So, jetzt wird's interessant:

    Normalerweise hätte meine Freundin seit vorgestern ihre Tage haben müssen. (Ich weiss das kann sich auch mal verschieben) Ich habe ihr gestern eine Nachricht geschrieben und eher aus Spass gefragt, du bist aber nicht schwanger oder ?

    Dann kam eine Antwort zurück, die mich geschockt hat.
    Sie meinte: wenn ja, warst du es nicht.

    Puh, da musste ich erstmal schlucken und wusste nicht wie ich antworten sollte.

    Wo wir uns später am Tag getroffen haben, musste ich sie zu reden stellen.

    Ich habe gefragt, ob sie in unserer kennenlernphase noch jemanden hatte ?

    Sie meinte: ich weiss nicht, ob ich dir das erzählen soll.
    Auf eine erneute Nachfrage von mir, sagte sie, das sie eine Affäre vor unserem kennenlern hatte und das sie einmal mit ihm geschlafen hat, seit wir uns kennen.

    Da gab es laut ihrer aussage, wohl ein problem mit dem kondom, was sie auch zu der aussage brachte, ,, wenn ja, warst du es nicht.

    Laut ihrer Aussage, war das vor unserem 4. Date. Zu den Zeitpunkt kannten wir uns rund 10 Tage. Sie Schwörte mir, dass es auch das letzte mal mit ihrer Affäre war und sie auch ein schlechtes Gewissen hat. Sie meinte weiter, sie konnte zu den Zeitpunkt nicht erahnen, dass aus uns was ernstes wird.

    Mich trifft das schon. Wer hört sowas schon gerne.

    Ich bin jetzt etwas unsicher, stimmt das alles oder lief doch noch was später ? Hat sie mit mir und mit ihrer Affäre geschlafen ? Lügt sie ? Aber warum sollte sie mich jetzt noch anlügen? 1000 Gedanken spucken in meinem Kopf rum.

    Ich weiss ihr könnte mir auch nicht sagen ob sie lügt oder nicht. Aber vielleicht habt ihr ein Rat für mich.

    Ich hoffe, ich konnte trotz grosser Aufregung einen verständlichen Text schreiben.

    Danke


  • Re: Freundin glauben oder nicht ?

    "Sie meinte weiter, sie konnte zu den Zeitpunkt nicht erahnen, dass aus uns was ernstes wird"

    Das ist plausibel, ab er vor allem ehrlich.

    Man sollte nicht gleich in der Kennenlernphase absolute Exklusivität verlangen. Das ist etwas für später, wenn überhaupt.

    Kluge Leute vertrauen darauf, dass der Partner aus eigenem Antrieb gern bleibt, nicht weil es verlangt wird.

    Kommentar


    • Re: Freundin glauben oder nicht ?

      Du musst das sehen, wie mit einem Hauskauf. Es gibt so viele Angebote und manchmal meint man, gefunden zu haben und dann ist es doch nichts.

      Warte bitte einmal ab, wie sie so ist und wie ihr zusammenpasst, dann erst richte und urteile. Sie muss das Gleiche machen- dich beobachten und zuhören, welcher Typ du nun wirklich bist und ob es echt stimmt, was ihr meint: dass ihr euch gut versteht.

      Du willst nicht einmal verstehen, dass sie auf der Suche war nach einem wirklichen Freund und Geliebten, der für sie richtig ist und dass sie mehrmals geirrt hat. Du meinst, so etwas weiß man sofort. Jetzt weißt du, nein, es kann auch sein, dass man sich in den Falschen verliebt, mit ihm schläft und dann schwanger wird.

      Wo bitte kann man sehen, was stimmt und was nicht? Das merkt man oft erst so nach und nach!

      Es ist bei euch zwei auch noch keine Beziehung, die bildest du dir ein. Es ist ein Experiment, das zu einer lebenslangen Beziehung führen kann, oder leider nicht. Das wisst ihr alle Zwei noch nicht und daher- lernt euch mal kennen und schaut nach, bevor ihr die falschen Rückschlüsse zieht.

      Mein Partner war für mich zu Beginn eher nicht ernst und mit der Zeit hat sich herausgestellt, noch nie hat etwas so viel Spaß gemacht, als mit ihm zusammen zu sein. Also ist die Beziehung wie von alleine nie auseinander gegangen und hält und hält und hält. Wie selbstverständlich, ohne Anstrengung, ohne Mühe und was mich wundert, das ist, ich bin treu. Das war ich früher nie. Ich bin freiwillig treu, weil ich mir nicht vorstellen kann, ihn gegen einen anderen Mann zu tauschen, ich sehe keinen Grund. Wäre ich bereit für einen anderen, dann wär klar, hier war es eher nicht stimmig. Also wäre "Fremdgehen" eher ein wichtiger Hinweis, dass man noch nicht hat, was man braucht.

      Überlege lieber mit deiner Freundin, wie ihr loskommt von Misstrauen, Zweifeln, schlimmen Befindlichkeiten. Helft euch gegenseitig Vertrauen zu lernen und euch sicher zu fühlen. Dazu gehört, dass man sich nicht fürchtet vor ehrlichen und offenen Gesprächen. Bilde dir nicht ein, dass man vom ersten Tag an schon fertig ist und Beziehungsfähig, oder gar vertraut und innig liebend.

      Das ist ein Wunsch und wenn man sich gut zusammenraufen kann, sich gut miteinander begreifen und verständigen kann, dann geht dieser Wunsch in Erfüllung. Das stellt sich aber erst raus. Dir hilft sicher mehr, sie zu fragen, als uns, was nun stimmt, was nicht.

      Falls sie dir so richtig gut gefällt und du ihr, dann macht es nichts aus, dass sie vor dir einen Irrtum aufgesessen ist.

      Kommentar


      • Re: Freundin glauben oder nicht ?

        Deine Freundin wird momentan etwas durch den Wind sein und Angst haben, weil die Regel noch nicht gekommen ist. Ich würde mit ihr vorerst keinen Sex haben wollen und abwarten, wie es weiter geht. Durch eine Blutuntersuchung bei Mann und Frau könnte man feststellen, wer der Kindesvater ist. Jedoch ist es wahrscheinlich nur Angst und Panik ihrerseits, wei sie 2 Männer vernascht hat. Warte es ab.

        Kommentar



        • Re: Freundin glauben oder nicht ?

          Hallo Community,

          Ich schildere mal mein Anliegen:



          Ich bin seit ein paar Tagen offiziell mit meiner Freundin zusammen.

          So, jetzt wird's interessant:


          sagte sie, das sie eine Affäre vor unserem kennenlern hatte und das sie einmal mit ihm geschlafen hat, seit wir uns kennen.


          Danke
          nennt man heutzutage so eine frau Freundin ich habe es anders in Erinnerung.

          Sie meinte weiter, sie konnte zu den Zeitpunkt nicht erahnen, dass aus uns was ernstes wird
          Klingt irgendwie nach zweite Wahl statt große Liebe....

          Man sollte nicht gleich in der Kennenlernphase absolute Exklusivität verlangen. Das ist etwas für später, wenn überhaupt.

          .
          Ohne Worte.

          Kommentar

          Lädt...
          X