#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nutzt er mich nur aus oder meint er es ernst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nutzt er mich nur aus oder meint er es ernst

    Hallo,

    ich wende mich mal hierher, da ich über mein Problem mit sonst niemandem sprechen kann.

    Ich bin 34 und seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen (verheiratet seit 8 Jahren)
    Vor ca. 3 Jahren kam es zwischen mir und einem Kollegen zu einem Kuss was ich meinem Mann auch gebeichtet haben.
    Seit dem schreiben dieser Kollege und ich uns regelmäßig, seit einem Jahr hat er wieder eine Freundin, sagte mir aber, dass er trotzdem eine Affäre möchte, die wir nun seit ca. einem Dreiviertel Jahr haben. Nun habe ich mich jedoch in den Mann verliebt und auch er sagt er liebt mich.
    Da wir jedoch zusammen arbeiten, ist das ganze nicht so einfach, da wir sonst vielleicht beide unseren Job verlieren könnten.
    Er sagte mir, er möchte eine Zukunft mit mir. Allerdings müsste ich mich erst von meinem Mann trennen und dann könne er sich nach einiger Zeit quasi offiziell in mein Leben "schleichen" und keiner würde merken dass da vorher schon was war.
    Nun wurde mir durch gemeinsame Bekannte berichtet, dass er mit seiner Freundin ein Haus ausbauen möchte (mit der er ein Jahr zusammen ist, ihr davon 10 Monate fremd geht).
    Ich habe ihn darauf angesproche und er sage mir, dass muss er mir persönlich erklären, es ändert aber nichts an seinen Gefühlen für mich.
    Wenn er es mir erklärt, würde ich seine Beweggründe dafür verstehen.
    Es machte alles etwas komplizierter, aber nicht unlösbar so seine Worte.
    Ein Haus wäre ja keine Bindung fürs Leben.
    Nun haben wir für heute ausgemacht darüber zu sprechen.
    Ich weiss aber nicht was ich davon halten soll.
    Es bricht mir das Herz aber er schafft es irgendwie immer wieder mich einzulullen, sodass ich ihm dann doch wieder mein Vertrauen schenke.
    Ich glaube ich habe noch niemanden so extrem geliebt wie ich es jetzt tue und ich überlege schon lagen wann, wie und ob ich die Ehe beende.

    Danke schon mal für's bis zu Ende lesen.


  • Re: Nutzt er mich nur aus oder meint er es ernst

    Mag sein dass er dich nur ins Bett bekommen möchte, wissen kann man das nicht.

    Aber nutzt du nicht auch deinen Mann aus?
    Wenn der andere eine Luftnummer ist dann machst du mit der Ehe weiter, wenn nicht trennst du dich?
    D.h. du hältst ihn warm, bis du dir sicher bist?
    Überlege doch einfach ob du noch in der Ehe bleiben möchtest oder nicht und dann ist es egal was mit dem anderen ist, du trennst dich dann für dich, oder bleibst für dich bei deinem Mann und damit hat sonst niemand etwas zu tun.

    Oder weiß dein Mann von deinen Überlegungen?

    Kommentar


    • Re: Nutzt er mich nur aus oder meint er es ernst

      "Ein Haus wäre ja keine Bindung fürs Leben."

      Das stimmt zwar prinzipiell, aber es ist ein merkwürdiges Argument, das trotz aller anstehenden Erklärungen seinerseits nicht besser wird.

      Gegenüber seiner Partnerin ist das Verhalten aber regelrecht fies: Ein gemeinsames Haus zu bauen mit der Intension, sie bald zu verlassen...

      Lassen Sie sich das nicht schön reden, sondern schließen Sie eher daraus, was Ihr heimlicher Freund für einen Charakter hat.

      Kommentar


      • Re: Nutzt er mich nur aus oder meint er es ernst

        Mag sein dass er dich nur ins Bett bekommen möchte, wissen kann man das nicht.

        Aber nutzt du nicht auch deinen Mann aus?
        Wenn der andere eine Luftnummer ist dann machst du mit der Ehe weiter, wenn nicht trennst du dich?
        D.h. du hältst ihn warm, bis du dir sicher bist?
        Überlege doch einfach ob du noch in der Ehe bleiben möchtest oder nicht und dann ist es egal was mit dem anderen ist, du trennst dich dann für dich, oder bleibst für dich bei deinem Mann und damit hat sonst niemand etwas zu tun.

        Oder weiß dein Mann von deinen Überlegungen?
        In Gewisser weise weiß er von den Überlegungen. Da es schon länger nicht mehr läuft (auch vor der Affäre) haben wir schon des öfteren gesprochen, und ich habe immer wieder gesagt, wenn sich nichts ändert, trenne ich mich von ihm.

        Dass er mich nur ins Bett bekommen möchte glaube ich eher weniger. Aber in den Sinn gekommen ist es mir natürlich auch. Er sagt dazu, wenn er nur das wollen würde könnte er sich auch eine andere dafür suchen und müsste nicht die ganzen Strapazen die so eine Heimlichtuerei mit sich bringt, auf sich nehmen.
        Oder er könnte einfach mit seiner Freundin ins Bett, was er wohl seit geraumer Zeit nicht mehr tut, da die ihn sexuell nicht so anmacht wie ich (sagt er jedenfalls.)

        Kommentar



        • Re: Nutzt er mich nur aus oder meint er es ernst

          "Ein Haus wäre ja keine Bindung fürs Leben."

          Das stimmt zwar prinzipiell, aber es ist ein merkwürdiges Argument, das trotz aller anstehenden Erklärungen seinerseits nicht besser wird.

          Gegenüber seiner Partnerin ist das Verhalten aber regelrecht fies: Ein gemeinsames Haus zu bauen mit der Intension, sie bald zu verlassen...

          Lassen Sie sich das nicht schön reden, sondern schließen Sie eher daraus, was Ihr heimlicher Freund für einen Charakter hat.
          Ich finde das Argument auch sehr merkwürdig, möchte mir aber trotzdem gerne anhören, was er dazu zu sagen hat.

          Liebe macht vermutlich doch blind.

          Kommentar


          • Re: Nutzt er mich nur aus oder meint er es ernst

            Die Sache stinkt zum Himmel!
            Du sollst Dich erst einmal trennen und er hat dann Optionen, selber geht erkeinen Schritt in Deine Richtung, sonder einen großen von Dir weg, indem er ein Haus mit einer Anderen plant.

            Meine Interpretetion: da schaut jemand, wozu er einen anderen Menschen bringen kann. Mag sein, dass er sonst "ganz nett/ heiß/ begehrenswert ist", lsst man aber die Tatsachen allein für sich sprechen, ist das kein Hauptgewinn!

            Kommentar


            • Re: Nutzt er mich nur aus oder meint er es ernst

              Die Sache stinkt zum Himmel!
              Du sollst Dich erst einmal trennen und er hat dann Optionen, selber geht erkeinen Schritt in Deine Richtung, sonder einen großen von Dir weg, indem er ein Haus mit einer Anderen plant.

              Meine Interpretetion: da schaut jemand, wozu er einen anderen Menschen bringen kann. Mag sein, dass er sonst "ganz nett/ heiß/ begehrenswert ist", lsst man aber die Tatsachen allein für sich sprechen, ist das kein Hauptgewinn!

              Es wird trotzdem ein Sinn dahinter sein, sonst wäre es nicht.

              Wenn man zu Ende denkt, was hier so läuft, dann wird es zur Trennung kommen in der Ehe. Das ist schon mal gut, denn, jeder hat verdient, wenn schon Ehe, dann gute Ehe....
              Der Mann wäre nicht mehr verheiratet mit jemand, der ihn gar nicht schätzt wirklich. Glück hat er, wenn es aus ist...

              Dadurch, dass Hase sehr verliebt ist noch, wird ihr diese Scheidung auch gelingen- weil sie mutiger ist, frecher, gewagter, wie alle Verliebten. Sie wird den Schritt bewältigen können, weil sie sich nach dem anderen sehnt. Wäre sie ohne wen in Aussicht, käme sie vielleicht nicht zum Schwung, wegzuspringen, so aber doch.

              Man darf sich nicht einmischen in die kreative "Obrigkeit". Hier wird offenbar mehreren Leuten zugleich ein neuer Lebensweg geöffnet. ( ein alter geschlossen..).

              Ich kann nur raten, geh, egal, wie sehr zu es vielleicht mal bereust, aber geh. Nichts ist schlimmer, als in Zuständen zu verbleiben, die passee sind. Solche Krisen haben an sich, dass nichts mehr ist, wie vorher. Hier passiert ein Fortschritt- wohin, das ist eine andere Frage.

              Kommentar



              • Re: Nutzt er mich nur aus oder meint er es ernst

                Es könnte sogar stimmen, dass dieser Kerl mal ein Betrüger ist, ein Heuchler, ein falscher Hund, ( was er heute ist - Hase übrigens auch)...mal so gar keiner. Je nach Situation und Lebenslage fällt Ehrlichkeit leicht, oder schwer. Man muss immer wieder zuerst mal sehen, dass man überlebt und wer arbeitet schon gern gegen seine Vorteile?

                Es kann sein, dass er zu feige ist, sich aus einer Zusage zu befreien, dass er seine Zeit braucht, bis es zum Mut kommt, zuzugeben, es ist anders, wie es scheint...( das fällt vielen sehr, sehr schwer, aber aus Gutmütigkeit, nicht aus Boshaftigkeit).

                So wird es auch bei hase sein, sie traut sich nicht, dem Ehemann alles zu gestehen- in der Firma ebenso- es kann die Kündigkung kommen...

                Mir scheint, es ist verzwickt, es könnte ein monströser Flopp werden, es könnte aber alles mit rechten Dingen zugehen, nur eben derzeit etwas kompliziert...

                Man muss halt die Courage haben, sich zuzugestehen, Fehler gemacht zu haben. Beim Hinsehen vielleicht, oder beim Denken. Das kommt alles noch raus.

                Ein Denkfehler ist sicher- bei der anderen läuft nichts..das sagt man so, weil es besser klingt. Man kann sehr wohl zu mehreren sehr, sehr nett sein. Manche Männer ganz besonders. Also würde ich mich schon mal einstellen auf eine Liebschaft zu dritt..

                Kommentar


                • Re: Nutzt er mich nur aus oder meint er es ernst




                  Liebe macht vermutlich doch blind.
                  Hi Hase

                  Ich habe diese Blindheit jedesmal dringend brauchen können. Mir ist aufgefallen, dass ich vor lauter Verliebtheit nicht dazu gekommen bin, mich zu ängstigen vor neuen Schritten, die angestanden sind.
                  Wie gesagt, wäre ich nicht gerade fürchterlich verliebt gewesen, wäre die Scheidung bei mir ein Trauerspiel geworden- so aber war es leicht und locker und ganz frei von Rückkehrwünschen ( was unbedingt schlimm gewesen wäre).

                  Ein ander Mal war ich gerade wahnsinnig verliebt und ganz blind für die katastrophale Situation, in der ich mich befunden hatte durch einen Unfall- über den wäre ich nie so locker hinweggekommen, hätte ich diese Verliebtheit nicht gehabt. Das ist wie ein Schmerzmittel. Wie ein Betäubungsmittel.

                  Man nimmt uns etwas weg und gibt uns Neues, wenn wir blind sind vor Verliebtheit- aber das merken wir nicht. Erst viel später. Darum, nimms, was dir gegeben ist und rede dir nichts aus- nichts ein, lass dich überraschen. Mach es dir schön.

                  Was auch bedeutet: wenn es nicht dieser Mann ist, der im Herzen bleibt, dann ist er vielleicht ein bester Helfer gewesen für den anderen, der folgt. Nur nicht stehenbleiben in Unglück. Dafür ist das Leben zu kurz.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X