#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine neue Chance oder Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine neue Chance oder Trennung

    Hallo

    Ich lebe in einer Beziehung und bin mir nicht sicher ob ich um diese kämpfen sollte und eine neue Chance für uns Beide einräumen sollte oder ob ich nach 12 Jahren alles hinschmeißen soll.
    Uns Verband immer schon ein großes Vertrauen und ich weiß sie liebt mich und kämpft.Bis vor über 1 Jahr war sie sehr depressiv und es war alles sehr schwierig zwischen uns und ich distanzierte mich immer mehr .
    Unsere Beziehung bestand aus mehr Tiefen und war jahrelang eher ein Kampf.

    Zudem kam ,dass ich merkte Männer sind interessant für mich und wecken in mir Seiten, die ich vorher nicht von mir kannte.

    Jetzt drehte sie sich besiegte ihre Depressionen und stand mir zudem bei in einer schlimmen psysischen Krise.Sie erfüllt jetzt soviel und es macht Spaß mit ihr zusammen zu sein ..
    Vorher war ihre Nähe kaum ertragbar für mich und machte mich wütend ohnmächtig ...

    Es ist jetzt wie es nie war und ich brauchte echt lange um zu glauben, dass sie wirklich nicht wieder so aggressiv wird etc .
    Sie kümmert sich um unsere Kinder vorher war das zu 80 Prozent mein Part,unternimmt viel mit uns vorher war ich meistens alleine unterwegs,sie redet mit mir vernünftig nicht mehr so herablassend und sie nimmt mich war.
    Ich würde nicht glauben,dass es sie ist wenn ich es nicht sehen würde.

    Doch diese erwachen der sexuellen Gefühle für Männer machen mich unsicher in meiner Entscheidung weil sie diese so nicht in mir weckt.

    Sie weiß davon weil ich trennte mich von ihr vor 8 Monaten aber wir leben noch zusammen und ich überlege hin und her was ich tun soll...

    Liebe Grüße





  • Re: Eine neue Chance oder Trennung

    Das ist jetzt die Frau die sie wirklich ist, für eine Depression kann sie ja nichts, auch nichts dafür dass diese Menschen so verändert dass Kontakte und Beziehungen nur überstanden werden, wenn die anderen verstehen was da los ist und den Menschen wirklich so nehmen können wie er gerade ist.
    Das ist nicht nur für depressive schwer, für das Umfeld ist es auch nicht leichter und es macht ganz automatisch vieles kaputt, oder verändert zumindest den Blick.

    Die Frage ist was du willst?
    Willst du deine Frau zurück haben, weil sie jetzt über den Berg ist?
    Da darf man aber nicht vergessen dass Depressionen auch zurückkommen können, jetzt wieder zusammen kommen und falls es nochmal eine Depression gibt wieder trennen, das würde niemandem gut tun.

    Vielleicht ist der Reiz des männlichen Geschlechts ja auch so groß, dass du auch bei einem Neustart diese Gedanken nicht aus deinem Kopf bekommen würdest?

    Wenn du bereit bist mit deiner Frau durch gute und schlechte Zeiten zu gehen und die sexuellen Gefühle für andere Männer nicht so relevant sind, oder deine Frau vielleicht sogar erlaubt dass du dich da ausprobierst, dann wäre ein bei ihr bleiben sicher nicht das Schlechteste.

    Wenn deine Frau aber nicht so offen ist und du nicht weißt ob du mit schlechten Zeiten klar kommen würdest und nur mit dieser Frau wie sie jetzt ist zusammen sein willst, dann würde ich abraten und zumindest erst mal schauen wie sich alles entwickelt.

    Du kannst ja auch die Trennung nutzen um dich auszuprobieren, ihr seid getrennt, du darfst also auch ohne schlechtes Gewissen mit anderen Männern Sex haben.
    Wenn du das so machst ist deine Unsicherheit vielleicht weg und du weißt wohin es dich am stärksten zieht.

    Kommentar


    • Re: Eine neue Chance oder Trennung

      Hallo

      Ich lebe in einer Beziehung und bin mir nicht sicher ob ich um diese kämpfen sollte und eine neue Chance für uns Beide einräumen sollte oder ob ich nach 12 Jahren alles hinschmeißen soll.

      Doch diese erwachen der sexuellen Gefühle für Männer machen mich unsicher in meiner Entscheidung weil sie diese so nicht in mir weckt.

      Sie weiß davon weil ich trennte mich von ihr vor 8 Monaten aber wir leben noch zusammen und ich überlege hin und her was ich tun soll...

      Liebe Grüße


      SIE haben die Ereignisse irgendwie durcheinander gebracht, teilweise falsche Angaben gemacht, zB:
      "Ich lebe in einer Beziehung und bin mir nicht sicher ob ich um diese kämpfen sollte und eine neue Chance für uns Beide einräumen sollte"
      Am besten Google Sie "WENN DER EHEMANN SCHWUL WIRD" In voraus bekommen Sie gleich was...
      https://www.singlezone.de/kummer/mann-schwul/

      Kommentar


      • Re: Eine neue Chance oder Trennung

        Ich sag, man braucht nicht im Voraus alles zu wissen, man wird es eh erfahren.

        Auf die Frage: was soll ich tun? kann ich nur antworten: sei nicht ungeduldig, sei nicht nervös, schau zu, dass du dich nicht verrennst und verzettelst.

        Was spricht dagegen, dass du mit ihr zusammen alles beredest, was dich beschäftigt? Zum Beispiel, dass du Fürsorge und Sympathiegefühle für sie hast, dass du dich freust, weil sie sich wieder eingekriegt hat, aber du selbst gerade keine Ordnung in dir spürst, sondern Chaos und es derzeit eben nicht machbar ist, dass du bei klarem Verstand bist....sei halt einfach ehrlich und erlaube dir Pausen und Nachdenk- bzw. Findezeit. In den nächsten Tagen und Wochen lass mal alles sein, wie es ist und du wirst erst dann Entscheidungen treffen, wenn mal wieder Ruhe herrscht.

        Was mir immer wieder auffällt ist, man hat es weit leichter, wenn man sich für alles gründlich Zeit lässt und nicht hetzt, sich auch nicht hetzen lässt.

        Nehmen wir mal an, du triffst wen, in den du dich verliebst, was wär dann zu tun? Nicht hetzen, nicht rennen, in aller Ruhe und Manierlichkeit nachschauen, ist es Trug, ist es Lug, ist es gut, ist es echt..?

        Wer den Mut hat, ehrlich zu sein, kann kaum einen falschen Weg einschlagen. Also sag halt, wie es ist und mach ihr und dir nicht vor, stärker zu sein, oder besser zu sein, als es nun mal derzeit ist.

        Kommentar



        • Re: Eine neue Chance oder Trennung

          Meine Meinung ist: sie hat sich gebessert, geändert, nachdem es aus war. Also ist eure Beziehung eventuell als "getrenntes Paar" gesünder und stimmiger ( auch für sie!) . Wie wenn sie froh wär, dass du nicht mehr ihr Partner bist, sondern eher nur mehr ihr Freund. Zugleich ist in dir der Zug aufgewacht, dich für Männer zu interessieren. Ob das nicht ein deutlicher Hinweis ist? Wie wenn etwas in dir gewartet hätte, dass du diese freudlose Partnerschaft endlich aufgibst, um ganz so zu leben, wie du nun mal insgeheim so richtig brauchst und willst.

          Verzettle dich nicht in Gewohnheiten, Pflichtgefühle, Mitleidsmachenschaften. Du kannst auch als Freund für sie da sein, weiter bester Vater sein, aber halt mit einem Mann auf Urlaub fahren, leben, bei ihm schlafen. Ist alles genehmigt und erlaubt und auch möglich. Frag nicht lange, es ist dein Leben, du darfst ( und sollst!) es einrichten, wie es dir gefällt!

          Kommentar


          • Re: Eine neue Chance oder Trennung

            Hi

            also wir sind getrennt! Ja ich schreib wir leben in einer Beziehung weil es irgendwie trotz Trennung sich mehr anfühlt wie eine Beziehung. Sie änderte sich nach der Geburt unserer jüngsten vor 1 1/2 Jahren und meinte diese hätte ihr Kraft gegeben um ihrer Vergangenheit quasie einen Arschtritt zu geben und sich nicht weiter davon kaputtmachen zu lassen. Sie hat schlimmes erlebt und dieses machte ihr arg zu schaffen,war sehr verbittert und ich bekam sie nicht daraus. Sie hatte schon Depressionen als wir zusammenkamen diese mal besser und schlechter wurden..
            Zudem hatte sie einen neuen Job gefunden,war vorher lange arbeitslos und wenn sie gearbeitet hatte war sie in den Berufen sehr gelangweilt/frustriert.Ich habe ihre Veränderung nicht mitbekommen,ein Baby nimmt viel Zeit in Anspruch stillte voll und wir haben noch zwei weitere Kinder. Kurz darauf ca als meine jüngste vier Monate wurde ging es mir sehr schlecht und bin immer noch auf dem Weg der Genesung vor allem psysich.
            Ich war sehr wütend und gab der halben Welt die Schuld für meine Situation sah sie immer noch sehr aggressiv und merkte dann Mensch sie ist nicht mehr so ..Erst dachte ich es ist nur weil sie mich zurück wollte aber Sie hat sich wirklich geändert und das tut mir uns gut.
            Auch ich hatte jahrelang große Probleme ihr Nähe zu geben sexuell oder auch so körperliche .Deswegen bedeutete mir das sexuelle verlangen/erwachen so viel. Ich dachte es liegt doch nicht daran ,dass ich frigide bin sondern nur eine falsche Beziehung führte ..
            Vorher dachte ich einfach, dass ich niemals so welche Gefühle Wünsche Vorstellungen ausleben kann /Nicht normal bin und sie beschwerte sich zurecht wegen meiner Unlust...
            Jetzt Frage ich mich wenn es denn zwischenmenschlich so viel besser ist und auch der Sex ,den wir manchmal noch haben besser geworden ist ob es dann nicht falsch ist sich auszutoben/damit sicher vieles zu zerstören um zu sehen geht es mit einem Mann besser....

            Puh es ist verzwickt finde ich und vllt schaue ich erstmal wie es hier weiterläuft und ob diese Wünsche vllt jetzt einfach verschwinden.
            vllt können wir uns besser kennenlernen....


            Kommentar


            • Re: Eine neue Chance oder Trennung

              Wovor fürchtest du dich? Du kannst mit deiner Frau doch über alles reden. Heuchle nicht und besprich diese Eventualität, jetzt, bevor sie vielleicht eintrifft- wie ihr dann am besten umgeht damit.
              Kompliziert wird es ja nur, wenn keine Offenheit da ist. Die müsst ihr halt üben.

              Lebe halt mit deiner Frau, wie mit einem guten Freund, dem man alles erzählen kann. Du wirst dann merken, auch sie wird dann mehr erzählen, was sie sich bisher nicht getraut hat, dir zu sagen. Hört doch auf mit Rollenspielchen, seid halt ehrlich mal miteinander.

              Kommentar



              • Re: Eine neue Chance oder Trennung

                Ich fürchte mich davor ihr weh zu tun und alles zu zerstören nur um mich auszuprobieren.....
                Sie weiß von allen meinen Wünschen, darüber reden wir mittlerweile sehr offen und sie wäre eigtl auch bereit ne offene Beziehung zu führen aber ich spüre,dass sie dieses nicht wirklich ist und ich eigtl auch nicht.
                Zwischen uns ist so vieles besser geworden und ich sehe sie anders wie vorher ,verliebe mich neu in sie und wir haben Träume..
                Das zerstöre ich im Leben nicht durch Sex.

                Ne ich möchte sehen ob wir uns nicht doch alles geben können was wir brauchen und meine Wünsche aufhören .....

                Danke für deine Worte

                Kommentar

                Lädt...
                X