#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich ihm so wertlos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich ihm so wertlos?

    ich bin mit meinem Freund seit über einem halben jahr zusammen. Für mich ist die Beziehung teilweise sehr schwer aber wich sehr schön. Mein Problem ist dass ihm seine freunde und sein sport wichtiger sind als ich wonei ich mir sehr wertlos vorkomme denn ich tu wirklich alles für ihn und steck soviel hinein. Ein weiteres Problem ist für mich dass er sich kaum zeit für mich nimmt 1 mal in der woche ist schon zu viel samit komm ich am wenigsten klar weil ich klar vermisse und ich ihn einfach so unglaublich liebe. Ich weiss dass sich manche denken warum ich überhaupt noch in der Beziehung bleib er hat klar auch seine guten seiten und macht mich so glücklich wenn wir uns dann mal swhen halt dann ist allea perfekt. Aber ansonsten sehr schwierig für mich weil ich bei jedem Streit der oft nur entsteht weil er soch von mir eingeengt fühlt oder ich mich treffen will. Ich fühl mich oft ziemlich wertlos.. ich liebe ihn überalles aber mit mir selbst habe ich irgendwie ein Problem damit um zugehen dass es mich fast schon kaputt macht. Immer diese Ungewissheit wann ich ihn sehen kannn dass entlose warten


  • Re: Bin ich ihm so wertlos?

    Es ist immer schlecht wenn einer alles tut und der andere nichts.
    Da prallt Freiheitsliebe auf Symbiose, das passt nicht, es sei denn man kann Kompromisse eingehen, auch du.

    Damit er sich nicht mehr so bedrängt fühlt solltest du dich einfach nicht mehr von selber melden, möglich dass es dann von seiner Seite aus häufiger wird, gerade weil es dann seine Entscheidung ist und niemand drängt.
    Auf Dauer funktioniert das eher nicht, es sei denn ihr seid in der Lage das sachlich zu besprechen, ohne Streit und jeder geht ein bisschen auf den anderen zu, du beschwerst dich nicht mehr über seine Aktivitäten, er nimmt sich mehr Zeit für dich.

    Kommentar


    • Re: Bin ich ihm so wertlos?

      Du schreibst, Du liebst ihn unglaublich und über alles, obwohl Ihr Euch höchstens nur 1mal die Woche seht. Ein lockerer Treff wahrscheinlich mit Sex. Sein Bedarf ist dann aber gedeckt.
      Kann es sein, dass Du bereits schon zuvor einen sehr großen Defizit an Liebe hattest, sodass Du Dich mit einem Tropfen auf den heißen Stein zufrieden gibst und das von jemand erwartest, der wahrscheinlich gar nicht in der Lage ist, das zu erfüllen. Du schreibst, dass Du Dich wertlos fühlst. Du verhungerst an seiner Seite und er wird vermutlich nur etwas Lockeres haben wollen. Du erhoffst Dir da etwas, wozu er gar nicht in der Lage ist, es Dir zu geben. Akzeptiere diese lockere Beziehung und steck keine Erwartungen da rein. In den restlichen Tagen tue was für Dich, damit Du Deine Eigenliebe stärkst und Dich nicht so abhängig von ihm machst. Wenn Du es seelisch nicht verkraftest, ist er nicht für Dich bestimmt. Reden kannst Du mit ihm und ihm sagen, dass es Dich traurig macht. Dann wird Dein Druck weniger

      Kommentar


      • Re: Bin ich ihm so wertlos?

        Du hattest vermutlich schon zuvor ein schwaches Selbstwertgefühl und die abgespeckte Beziehung entzieht es Dir noch mehr. In dem Moment, wo man gut mit sich umgeht und sich von Menschen umgibt, die einen schätzen und gut behandeln, blüht die eigene Wertschätzung auf. Es ist wie eine Blume. Stell Dir eine Rose in der Wüste vor. Ihr fehlt das Wasser und die Nährstoffe. Das geschieht mit uns, wenn wir uns am falschen Ort aufhalten.

        Kommentar



        • Re: Bin ich ihm so wertlos?

          Hallo Melina,
          so eine Situation ist immer schwierig, ich hatte auch schon mal so etwas ähnliches mitgemacht. Mich fast ausschließlich nach Ihm und seinen Wünschen gerichtet. Das Problem wurde dann mehr und mehr das ich unzufrieden wurde weil ich meine eigenen Freunde und Hobbys häuftig zurückgestellt habe damit wir überhaupt Zeit verbringen konnten da er zu 90% Freunde etc. vorgezogen hat.
          Meine Unzufriedenheit über die Situation und auch über mich selbst hat er natürlich auch abbekommen was das ganze noch verschlimmert hat (mit Kumpels treffen war viel Lustiger und entspannter wie mit mir).
          Wichtig ist das sich dein Leben nicht nur um Ihn dreht. Mache Sachen die du gerne tust, triff dich mit deinen Freunden. Geh aus und zum Sport etc. Schon allein dadurch wirst du von der Situation abgelenkt und in deinem Selbstbewusstsein gestärkt und sitzt nicht allein auf dem Sofa und wartest auf Nachricht.
          Zudem merkt er dann das du Ihm nicht hinterherrennst und permanent für ihn abrufbar bist. Entweder er wird dann etwas an seinem Verhälten ändern oder du weißt dann das er doch nicht "der richtige" für dich ist ..

          Kommentar


          • Re: Bin ich ihm so wertlos?

            Was tust du alles für ihn und was steckst du hinein in diese Liebe?

            Es schaut aus, als ob du zu ihm sagst, ich habe drei Torten, vier Braten, fünf Schnitzel und einen Topf Gulasch für dich, magst du nicht kommen, ich würde sooo gerne haben, dass du alles aufisst, weil ich extra lang in der Küche war deshalb! Ich tu mir so viel an und du isst nur ein Schnitzl!!! Ich komme mir so wertlos vor!!!

            Er wird einmal in der Woche Sex mit dir brauchen, die restliche Woche wird er sich selbst befriedigen möchten, weil das nicht so anstrengend ist, wie mit einer Frau.

            Gib dir wieder großen Wert, indem du dich rar machst. Ruf nicht an, geh sehr freundlich mit ihm um, zugleich aber gib ihm zu verstehen, dass du nur kurz Zeit hast und du mitten in einer wichtigen Arbeit bist. Sag nicht, dass du ihn soooooooo viel liebst, sag nur das, was auch er so sagt. Freu dich, wenn er kommt, hab wunderschöne Zeit mit ihm, genieße diese paar Stunden, ( oder diese zehn Minuten) und dann lass ihn ganz freundlich gehen- melde dich anschließend nicht mehr, bis er wieder kommt. Er darf nur alle zwei Wochen mit dir schlafen, wenn überhaupt. Besser wäre, irgendwie nicht mehr- also sehr reizvoll dreinschauen, sehr sexy sein, aber dann sagen, heut nicht und tu wirklich nichts! Nicht oral oder so, nicht anfassen, nicht sexuell werden, höchstens anlachen und lieb küssen. Schön angezogen und so, wie ein Mann sich seine Freundin nur wünscht. Aber verzichte auf Geschlechtliches.

            Voraussichtlich kommt er morgen wieder, übermorgen auch, bis er seinen Hodenstau beseitigt hat wird er aufkreuzen und sehr, sehr nett sein zu dir, zu dir sagen, ich liebe dich so, komm, lass uns ins Bett gehen..

            Du sollst aufhören jemanden zu belohnen fürs Nichts-Tun.
            Die finden dann, das ist richtig, wie sie es machen.

            Geh mal zwei Schritte zurück, wie beim Tanzen. Dann muss er einen Schritt nach vor, um dich zu erwischen.

            Sei halt klug, erziehe ihn dir, wie du ihn haben möchtest. Ohne darüber zu reden ,heimlich sag dir, das denkst du, dass du mich so billig kriegst. mach dich teuer- er muss mit dir ausgehen, dich mit nehmen, dich anrufen, dich anschreiben, dir Rosen streuen, dich verwöhnen ...so richtig, wie wenn du eine Prinzessin wärst.

            Es kann ja sein, dass er dich auch sehr liebt, aber das muss er halt besser rausholen aus sich- locke es heraus, wenn er in dieser Hinsicht zu faul ist.

            Fleissige Frauen, faule Männer.

            Kommentar


            • Re: Bin ich ihm so wertlos?

              Ich rate dir dringend davon ab, dich in das Leben deines Freundes einzumischen. Es ist ein unvorstellbar wichtiger Teil eines gesunden Männerlebens, dass dieser ausreichend Zeit hat für Freunde, für Sport, für berufliche Ziele. Weiberkram kommt später dran...alles zu seiner Zeit. Was kann dein Freund dafür, dass du so Liebessüchtig bist? Er ist es nicht. Was aber nichts damit zu tun hat, dass er für dich keine Gefühle hat. Er teilt sie nur gerecht auf. Zeit für Gemeinschaft mit Kumpels, Zeit für Herausforderung im Sport, Zeit für lernen, Zeit für Liebe und Lust mit seinem Mädel. Ich finde das nicht schlimm, wenn er sich seltener meldet, dann zeigt das doch, dass er schon recht unabhängig ist.
              Mach es ihm nach! Lerne doch von ihm! Bilde dich weiter, statt zu schmachten und zu flennen, weil er nicht mit dir knutscht. Geh Sport machen, oder mach auch Treffs mit Busenfreundinnen, lerne dich zu beherrschen und zu mäßigen. Bewahre dir ein stolzes, aufrichtiges Leben, selbst wenn gerade keiner da ist, der auf Liebe mit dir macht. Das ist ein TEIL vom Leben, aber die anderen zusätzlichen Teile sind genau so kostbar. Blöd ist es sicher, wenn du wegen dem streitest.
              Locke ihn ein bissi weg, mach so, dass er überlegt: Kumpel heute...???? Irgendwie nicht so lustig, wie mit Fanny, Fanny riecht so lecker, schmeckt so gut und tut so guuuut...
              Sei halt eine nette Konkurrenz zu dem, was sonst noch wichtig ist in seinem Leben. Aber bedränge nicht. Das führt dazu, dass er flüchtet. Das ist wie wenn du ihn jagst und er muss schauen, dass du ihn nicht erwischst. Besser ist, er denkt, du bist nicht erreichbar, dann geht ER dir nach und sucht dich. Sei nicht der Jäger, sei das saftige Wild, er muss jagen dürfen, das mögen Männer, wenn sie sich bemühen müssen, weil sie sonst nicht zum Zug kommen. Nachgeworfen ist fade.. lustiger ist: wo bist duuuu...? Ich sehne mich nach dir...!!!

              Hast du zugehört, oder schläfst du schon..

              Bis morgen, falls du noch hier reinschaust.

              Morgen jedenfalls ist nicht gestern. Benimm dich reifer. Klüger wie gestern. So, wie du es machst, hast du nicht viel von ihm. Also mach es besser. Was nicht bedeutet, mehr geben als heute- eher, weniger geben als heute. Das wär klug und somit besser.

              Bussi, kleines Mädchen, du wirst noch lang genug und oft genug knutschen dürfen in deinem Leben. Hab Geduld.



              Lieben Gruß

              Elektraa

              Kommentar



              • Re: Bin ich ihm so wertlos?

                "dass es mich fast schon kaputt macht."

                Es ist offensichtlich, dass Sie das extreme Ungleichgewicht kaputt macht.
                Nach Ihrer Beschreibung besteht auch keine Chance, dass es mal anders wird.
                Das sollten Sie bedenken!

                Kommentar


                • Re: Bin ich ihm so wertlos?

                  Fleissige Frauen, faule Männer.
                  Das ist mein Satz des Tages und so wahr!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X