#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdflirt von Partnerin in der Kur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdflirt von Partnerin in der Kur

    Meine Freundin (wir sind beide über 40 und einer siebenjährigen Beziehung) war vor kurzem in der Kur. Sie hat sich dort in einen anderen Mann verliebt. Aber nichts körperliches mit ihm angefangen, sie hätten sich nur umarmt. Wir beide versuchen mit der Sache offen umzugehen und uns in Gesprächen über unsere Gefühle auszutauschen. Sie sagt, sie wisse das es hier um verliebt sein geht. Zu mir empfinde sie aber Liebe, und das sei viel stärker. Das Fremdflirten hätte ihr Selbstbewusstsein gestärkt. Sie macht sich auch Gedanken über neue Kleidung und eine neue Frisur.
    Vorher war bei uns im Bett eher flaute, sie hatte einfach keine Lust. Jetzt ist es wieder wunderbar , wie am Anfang.
    Ich bin eher ein eifersüchtiger Typ, habe aber mit den Jahren etwas Vertrauen aufbauen können, und glaube ihr, dass dort nichts körperliches gelaufen ist.
    Trotzdem habe ich ein Problem damit, dass sie einem eigentlich fremden Mann einfach Ihre Kontaktdaten gegeben hat, und mit ihm noch per SMS in Kontakt steht.
    Ich habe deutlich gemacht, dass Fremdflirten für mich in Ordnung ist, eine emotionale Affäre die länger andauert, für mich höchstwahrscheinlich ein Trennungs Grund ist.
    Sie sagt, sie möchte mit dem Mann im Kontakt bleiben, Sie haben sich beim Abschied versprochen dass sie Freunde bleiben.

    Ganz ehrlich, ich bin hin und hergerissen. Offensichtlich hat das Fremdflirten unsere Liebe eine neue Renaissance gegeben. Auf der anderen Seite bin ich durch eine ehemalige Beziehung ein gebranntes Kind, meine erste Liebe hatte durch einen Fremdflirt eine emotionale Affäre. Ich hatte der ehemaligen Beziehung vertraut, aber als die Anzeichen sich verdichteten, habe ich mich dann leider Gottes in ihren Chat Client gehackt und so herausbekommen, das sie eine emotionale Affäre hatte. Letzt endlich konnte sie sich dann nicht entscheiden zwischen mir und ihrer emotionalen Affäre, das Ganze lief sechs Monate, und dann hat sie sich für ihre emotionale Affäre entschieden. Danach bin ich schwerst depressiv geworden. Das möchte ich nicht noch mal erleben, und dadurch ist auch mein eifersüchtiger Typus zu erklären. Ich möchte meiner jetzigen Freundin vertrauen, bin aber trotzdem enttäuscht dass sie noch Kontakt zu dem Kur Fremdflirt hält. Verbieten möchte ich es ihr nicht, denn Verbote bringen nichts, die können dann auch umgangen werden.

    Ich freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge bezüglich meiner Situation!


  • Re: Fremdflirt von Partnerin in der Kur

    Es kommt doch desöfteren vor, dass sich Leute in einer Kur emotional ablenken. Häufig auch, um sich etwas wegzudrücken und sich nicht mit dem eigentlichen Thema dort zu beschäftigen. Ein Kick. Dann kommt es darauf an, was für eine Kur das ist. In den psychosomatischen Kuren ist man sehr streng und wer sich mit irgendwelchen Liebeleien wegdrückt, wird entlassen als nicht "therapiefähig". War es eine körperliche Kur ?? Ein Kur-Schatten.

    Du hast das Wort "emotional" sehr häufig gebraucht.

    Es hat halt was mit dem eigenen Selbst-Bewusstsein zu tun. Wenn ich ein selbst-sicherer und selbst-bewusster Typ bin, dann sage ich mir:

    Ich bin doch ein liebens-werter Mensch und keiner kann mithalten. Ich bin mir meiner bewusst und der Andere hat keine Chance.

    Sie gibt ja ehrlich zu, dass sie es nur tut, um ihr Selbst-Bewusstsein zu stärken.

    Du mit Deinen Kontrollen und Deiner Hinterher-Spioniererei im Internet dem Ganzen dann noch Rest gibst und bringst sie erst recht ins Schleudern.

    Na ja, ich kenn' das von mir auch. Aber ich weiss ja, dass es mit Beiden etwas zu tun hat.

    Es ist ein unreifes Teenie Verhalten mit wenig Selbstbewusstsein sowie eigene Unsicherheit.











    Kommentar


    • Re: Fremdflirt von Partnerin in der Kur

      "..bin aber trotzdem enttäuscht dass sie noch Kontakt zu dem Kur Fremdflirt hält."

      Ihre Enttäuschung ist verständlich.
      Trotzdem wäre es klug, Ihrer Freundin ihren Jungbrunnen zu lassen.
      Er gibt ihr Schwung, Selbstwertbefriedigung und tut so Ihrer Beziehung gut.

      Überhaupt sind die ambivalenten Empfindungen in einer Partnerschaft eher positiv zu sehen.
      Die Bewusstheit für die Balance in der Beziehung wird gestützt, Behutsamkeit im Miteinander gefördert - quasi ein Mechanismus, der sich entgegengesetzt proportional zum Alltagstrott verhält.

      Kommentar


      • Re: Fremdflirt von Partnerin in der Kur

        Es muss etwas in ihr aufgewacht sein, geweckt worden sein, was eingeschlafen war. In diesem Sinne hat euch der Mann geholfen.
        Sie hat sich ja nicht in den Kerl verliebt, sondern, wie er zu ihr ist und war. Das hat sie in schöne Gefühle versetzt, in die sie verliebt ist. Deine Freundin ist wieder in sich verliebt!
        Der andere Mann kann mit ihr gut umgehen, er wird sie vielleicht sexy fühlen lassen, oder sie wird sich wieder schön fühlen, begehrenswert, oder es wird ihr einfach gefallen, dass sie wieder mehr lacht und mehr angeregt ist, oder, er hat geschafft, Züge in ihr anzusprechen, die gewartet haben, angesprochen zu werden.

        Kommentar



        • Re: Fremdflirt von Partnerin in der Kur

          Ich habe einen guten Freund, mit dem ich schon lange Stunden gesessen und diskutiert habe.
          Da er selbst schon einige Therapien hinter sich und einiges durchlebt hat, waren wir auf einer Wellenlänge und haben uns gegenseitig seelisch erreicht. Ich brauchte nicht viel zu sagen. Er spürte, was in mir ablief. Ja, er war schon weiter als ich. Dann hat er sich in mich verliebt, weil er bei seiner Frau keine seelische Berührung fand. Es ist eine Sache der Entwicklung und auch inneren Bereitschaft, zu wachsen.

          Kommentar


          • Re: Fremdflirt von Partnerin in der Kur

            Ich bin jedesmal betroffen, wenn man sich blind stellt, obwohl eh schon alles klar ist: von wegen Liebe- ihr seid nicht mehr auf der Sonnenseite, ihr seid nicht glücklich, ihr befindet euch doch schon längst auf Distanz, sonst wäre doch nicht Flaute, sonst wär man ja nicht offen für eine neue Beziehung!

            Willst du leugnen, dass sie bei dir nicht Liebeslaune hatte, sich also prächtig und total wohl gefühlt hat?

            Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als sie in aller Ruhe für sich selbst entscheiden zu lassen, wohin sie möchte und will.
            Soll sie bei dir bleiben, nur damit du nicht leidest?

            Es klingt vielleicht krass, aber wir dürfen niemanden festhalten, wenn dieser nicht gerne und freiwillig bei uns ist. Alles andere wäre Eigensucht. Wie wenn man sagt, auch wenn du eingehst, ich will nicht, dass ich so alleine bin, wie schon einmal. ICH ( ich ich ich) halte nicht aus, dass du gehst... und sie? Ist dir egal, wie es ihr geht?

            Weil ich selbst innerhalb einer Beziehung schon fremdverliebt war, ist mein Rat, halte dich gesund, freu dich des Lebens und sag dir, wer gehen möchte, soll gehen, wer bleiben möchte, der ist willkommen. Vor allem: bleib gut zu ihr, mache deine Liebe zu ihr nicht abhängig von ihren Chats. Dadurch steigen deine Chancen enorm, dass sie sich wieder einkriegt und sich fragt, wozu einen anderen, meiner ist doch toll!!!

            Wenn du mit langem Gesicht herumhängst und nachbohrst, oder Bedingungen stellst, dann findet sie dich vielleicht bemitleidenswert, aber Verliebtheit erzeugst du damit keine.


            Kommentar


            • Re: Fremdflirt von Partnerin in der Kur

              Ich habe einen guten Freund, mit dem ich schon lange Stunden gesessen und diskutiert habe.
              Da er selbst schon einige Therapien hinter sich und einiges durchlebt hat, waren wir auf einer Wellenlänge und haben uns gegenseitig seelisch erreicht. Ich brauchte nicht viel zu sagen. Er spürte, was in mir ablief. Ja, er war schon weiter als ich. Dann hat er sich in mich verliebt, weil er bei seiner Frau keine seelische Berührung fand. Es ist eine Sache der Entwicklung und auch inneren Bereitschaft, zu wachsen.
              Geh bitte Phari, man hat doch nur "seelische Berührung" bei dem, bei dem man sie haben will! Du darfst mich seelisch berühren, du nicht ( mehr). Dir gegenüber nehme ich meine Arme runter, vor dem anderen halte ich sie oben, als Abwehr. Du darfst, du nicht. Bei Leuten, die ich mag, mach ich auf, vor den anderen bin ich zu.
              Jetzt müsste man wissen, warum ich mich liebend gebe- wohl, weil der etwas macht, sagt, tut, was taugt. Oder nicht?

              Kommentar



              • Re: Fremdflirt von Partnerin in der Kur

                Es kommt doch desöfteren vor, dass sich Leute in einer Kur emotional ablenken. Häufig auch, um sich etwas wegzudrücken und sich nicht mit dem eigentlichen Thema dort zu beschäftigen. Ein Kick. Dann kommt es darauf an, was für eine Kur das ist. In den psychosomatischen Kuren ist man sehr streng und wer sich mit irgendwelchen Liebeleien wegdrückt, wird entlassen als nicht "therapiefähig". War es eine körperliche Kur ?? Ein Kur-Schatten.

                Du hast das Wort "emotional" sehr häufig gebraucht.

                Es hat halt was mit dem eigenen Selbst-Bewusstsein zu tun. Wenn ich ein selbst-sicherer und selbst-bewusster Typ bin, dann sage ich mir:

                Ich bin doch ein liebens-werter Mensch und keiner kann mithalten. Ich bin mir meiner bewusst und der Andere hat keine Chance.

                Sie gibt ja ehrlich zu, dass sie es nur tut, um ihr Selbst-Bewusstsein zu stärken.

                Du mit Deinen Kontrollen und Deiner Hinterher-Spioniererei im Internet dem Ganzen dann noch Rest gibst und bringst sie erst recht ins Schleudern.

                Na ja, ich kenn' das von mir auch. Aber ich weiss ja, dass es mit Beiden etwas zu tun hat.

                Es ist ein unreifes Teenie Verhalten mit wenig Selbstbewusstsein sowie eigene Unsicherheit.










                Es gab da mal eine Sendung, da sagte man, wenn es einen Kurschatten gab, dann ist die Kur mit Garantie erfolgreich verlaufen. Das war eine österreichische Gesundheitssendung im Fernsehen.

                Ich habe eine Fernliebe gehabt, die mir sehr gefallen hat, und trotzdem verliebte ich mich in einen Mann auf der Kur. Es tat so gut, wie das abgelaufen ist, ich kam mir so richtig bewundert vor, so begeistert war jener, so angetan- ich denke, das war einfach wichtig, mich wieder so angesehen zu fühlen, so begehrt, so erwünscht, so heftig gewollt. Da bin ich wieder um Zentimeter gewachsen in meinem Eigenbild. Fans braucht man, das geht runter wie ein großes Kompliment an sich selbst. Als Dank kriegt auch er das Kompliment, auch du bist jemand, in dem man sich verlieben könnte...so ungefähr war das.
                Ab Kurende aber war abgehakt und fertig mit Lobgesang aneinander. Es gab auch keinen wirklichen Sex, aber beinahe..
                Die Fernbeziehung floppte nach Jahren.
                Man lebt wohl am liebsten mit dem zusammen, wo es um mehr geht, als um Komplimente geben und nehmen. Verliebtheit ist noch längst keine Konkurrenz zu einem Freund und Lebensgefährten, verbunden in Treue und Aufrichtigkeit.


                Kommentar


                • Re: Fremdflirt von Partnerin in der Kur

                  Elektraa, jeder hat so seinen Entwicklungsstand. Ich bewerte und beurteile mein Vis a Vis nicht. Jeder tut so wie er kann. Man kann auch aneinander vorbeireden, weil man nicht nachvollziehen kann, was der Andere meint.
                  Seelische Berührung heisst, dass wir uns im Gespräch berühren, die Chemie passt und wir auf einer Wellenlänge sind. Das sind meine echten Freunde, die sagen: Du sprichst mir aus der Seele. Oder ich weiss, was Du meinst. Ja ich bin sehr emotionsgesteuert. Kopflastigkeit hat bei mir abgenommen. Aber ich mag mich so wie ich bin und bin zufrieden mit meiner Entwicklung.

                  Kommentar


                  • Re: Fremdflirt von Partnerin in der Kur

                    Aber ich mag mich so wie ich bin und bin zufrieden mit meiner Entwicklung.
                    mha, dann bist du ja am Ziel. Was Höheres kann man nicht erreichen, als das. Und wenn aber da wer kommt und sagt, halt, nein, du bist falsch in deiner Entwicklung?

                    Um nicht vom Thema abzukommen- eine Frau, die sich verliebt, die wär in dieser Situation sicher gerne in Ruhe gelassen und ohne Eingreifen von anderen Menschen einmal sie selbst, wie sie gerade so ist. Es darf niemand rufen, nein, das gefällt mir nicht, du musst anders sein.

                    Kommentar



                    • Re: Fremdflirt von Partnerin in der Kur

                      Im Moment habe ich auch gerade die Frage: was will ICH??? Diese Frage kann ganz schön schwer sein, wenn man nicht alleine lebt.
                      Diese Frau wär sicher jetzt gerne einfach nur verliebt, aber das geht nicht, jemand hat etwas dagegen.....obwohl jener eigentlich profitiert von ihrem Besserfühlen im Moment. Es ist nicht leicht, Zufriedenheit für alle zu erreichen. Geht das überhaupt?

                      Kommentar


                      • Re: Fremdflirt von Partnerin in der Kur

                        Da gibt es so ein altes Sprichwort: "es kommt meistens alles als man denkt".

                        Ich habe auch schon in Zukunft geplant und nicht damit gerechnet, dass der andere geliebte Mensch von heute auf morgen verstorben ist. Also der große Macher und Hellseher bin ich nicht.

                        Klar hat jeder so seine Wünsche, aber ob uns das Schicksal diese erfüllt, weiss man nie.

                        Der Spruch in einer Klinik in Bad Herrenalb war: "Du kriegst nicht das, was Du willst sondern das was Du brauchst". So nach dem Motto, was für mich vorgesehen ist und für meine Entwicklung gut ist.

                        Ich hatte auch schon Misstrauen Personen gegenüber. Plötzlich traf ich sie - so wie heute - und ich machte die Erfahrung, dass die Frau total weltoffen und selbstbewust ist, von der ich sogar noch lernen kann.

                        So fügt das Leben. Meeresleuchten hat so seine Ideen und Wünsche. Aber die Freundin weiss es noch nicht. Noch nicht.

                        Auch den Zeitpunkt, wann wir eine Antwort aus uns kriegen, kann ich nicht manipulieren.

                        Sie kommt und wenn sie kommt, ist sie richtig für alle Beteiligten.

                        Kommentar


                        • Re: Fremdflirt von Partnerin in der Kur

                          "es kommt meistens alles als man denkt".

                          Ohhh das war ein Versprecher. Das war mein Unbewusstes. Meine heimlichen Wünsche. Mei, wie lüg ich mir manchmal selbst in die Tasche. Das Wunsch-denken.

                          Natürlich musste es heissen:

                          "es kommt meistens anders als man denkt".

                          Kommentar


                          • Re: Fremdflirt von Partnerin in der Kur

                            Das Wort "Loslassen" im seelischen Bereich hat schon was. Ich lasse los und habe Vertrauen ins Leben. All das was ich erzwungen habe, hatte keinen Taug und war nicht gut für mich. Wenn ich den Fluss des Lebens geschehen lasse und ich die Erfahrung, dass es gut war, entwickelt sich in mir ein Vertrauen.
                            Das Universum kennt die Zukunft eines jeden im voraus. Ich weiss es nicht. Deshalb vertraue ich ins Leben und schieb Selbstzweifel beiseite.

                            Kommentar


                            • Re: Fremdflirt von Partnerin in der Kur

                              Zitat:

                              Kur|schatten:
                              umgangssprachlich Bez. für eine Person in einer zeitlich u. räumlich auf den Kuraufenthalt beschränkten Partnerschaft; als natürliches Mittel zur Förderung des Kurerfolges schulmedizinisch anerkannt, infolge der besonderen alternativmedizinischen Eigenheit jedoch ethischen u. familienpolitischen Bedenken ausgesetzt; wohl deswegen nicht regelmäßig Teil des Kurplans*. Gelegentliche Initiativen, dies zu ändern, scheiterten schon in den Ansätzen am Widerstand der Krankenkassenträger u. Kirchen.

                              Quelle:

                              Pschyrembel Naturheilkunde und alternative Heilverfahren, S. 206, 3.

                              Kommentar


                              • Re: Fremdflirt von Partnerin in der Kur

                                In den rein körperlichen Kuren gibt so ein Kurschatten vielleicht Antrieb, körperlich wieder für sich zu sorgen und in Bewegung zu kommen, was lange bei Fernsehabenden vernachlässigt wurde.

                                Aber in den psychosomatischen Kuren wird es nicht gern gesehen, weil die Leute dann nur noch ihren Kurschatten im Kopf haben und vergessen, warum sie eigentlich dort sind. z.B. Depressionen und Ängste werden nicht bearbeitet und bleiben auf der Strecke.

                                Kommentar


                                • Re: Fremdflirt von Partnerin in der Kur

                                  "Aber in den psychosomatischen Kuren wird es nicht gern gesehen, weil die Leute dann nur noch ihren Kurschatten im Kopf haben.."

                                  Vom Personal wird es nicht gern gesehen, von den Betroffenen umso mehr geschätzt.

                                  Ich hatte einen Kollegen, Chefarzt einer großen psychosomatischen REHA, der seinen Posten aus genau diesem Grund aufgab und sich in seine Privatpraxis zurück zog.

                                  Er war ein fast fanatischer Psychoanalytiker ("Freudianer") und konnte es nur schwer ertragen, dass die Patienten für die Therapie "verloren" waren, wenn sie eine Liebelei angefangen hatten.
                                  Es soll wohl ein recht beträchtlicher Anteil gewesen sein, der eigentlich nur durch das Geschlechterverhältnis begrenzt wurde begrenzt (Männermangel).

                                  Kommentar


                                  • Re: Fremdflirt von Partnerin in der Kur

                                    Wie ich so mitbekam, blieb es bei den meisten bei einer Liebelei und der Sex blieb aus.

                                    Ich kenne das von mir selbst auch, wenn ich wirklich weit unten war, zuvor mal einen Suizidversuch im Drogen-Rausch hinter mir hatte und nur noch die Klinik der letzte Ausweg war, da verliebte ich mich gleich anfangs in einen Arbeitstherapeuten. Der wusste aber nichts davon. War halt sehr nett zu mir und lobte mich wegen meiner Mitarbeit. Er konnte gut damit umgehen und hat mir Zuwendung gegeben.

                                    Das war vermutlich so eine Art Rettungs-Anker im sinkenden Schiff für mich, um durchzuhalten.

                                    Erotisch oder sexuell hatte ich keinerlei Bedürfnisse.

                                    Aber in den Sucht-Rehas sind sie strenger. Weil sie sagen, von einer Abhängigkeit in die nächste.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X