#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Liebe aber ohne Zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Liebe aber ohne Zukunft?

    Hey,

    meine Situation ist leider recht komplex, ich warne also mal vor viel Text.

    Zunächst mal bin ich noch verheiratet aber mein Mann und ich habe uns kürzlich getrennt, von daher bin ich sozusagen schon wieder Single.

    Ich war die letzten 2 Wochen alleine im Urlaub an der Nordsee. Dort nahm ich an einer Wattwanderung teil an der auch ein junger, wirklich sehr hübscher Mann dran teilnahm. Wir waren eine sehr große Gruppe und er kam auf den letzten Drücker dazu. Daher fiel er mir auch sofort auf. Er war ebenfalls alleine. Der Rest waren ja alles entweder Familien oder Paare.
    Als wir dann unterwegs waren hatte ich irgendwie die ganze Zeit das Gefühl das er immer wieder zu mir rübergucken würde, also dachte ich mir, ich quatsche ihn einfach mal an.
    Es entwickelte sich eine echt nette Unterhaltung mit ihm. Irgendwie lagen wir auf derselben Wellenlänge, hatten den gleichen Humor etc.
    Er war ebenfalls alleine im Urlaub, da er sich kürzlich auch getrennt, aber den Urlaub schon gebucht und bezahlt hatte.
    So kam es dann das wir nach der Wanderung noch zusammen in einem Café Kuchen essen und was trinken waren. Wir tauschen Nummern aus und unternahmen wollten auch in den nächsten Tagen was zusammen unternehmen. Zu denn Zeitpunkt dachte ich wirklich noch an einen rein freundschaftlichen Kontakt um was zusammen zu unternehmen. Ich fand ihn zwar schon sehr attraktiv aber hätte nicht gedacht das seinerseits Interesse bestehen könnte. Er ist übrigens 35, ich (noch) 49, schummelte aber auf seine Nachfrage wie alt ich sei fast 5 Jahre weg. Er denkt also ich sei „nur“ 10 Jahre älter als er und nicht fast 15...

    Wir verbrachten die folgenden 2 Tage fast vollständig miteinander, inkl. gemeinsamen Abendessen im Restaurant. Irgendwie waren wir beide dabei schon ziemlich miteinander am flirten und so kam es dann wie es wohl kommen musste... wir fingen etwas miteinander an!

    Den kompletten restlichen Urlaub lang hatten wir beide eine wirklich heiße Affäre miteinander. Es war auch nicht bloß Sex, sondern wir hatten uns beide total ineinander verliebt!

    Am Tag meiner Abreise (2 Tage vor ihm) hab ich geheult wie ein Schlosshund.
    Nun bin ich wieder zu Hause aber vermisse ihn wie verrückt. Ich würde ihn sehr gerne wiedersehen, allerdings wohne ich in Bayern und er in Nordrhein-Westfalen! Das ist Problem Nummer 1.
    Problem Nummer 2: er kennt mein richtiges Alter noch immer nicht! Nachdem ich anfangs so dämlich geflunkert habe, hab ich mich anschließend nicht mehr getraut ihm die Wahrheit zu sagen aus Angst er könnte es schlimm finden. Seine Aussage als ich mich verliebt hatte und wissen wollte ob er mein Alter schlimm findet: 10 Jahre älter geht ja gerade noch. Gerade noch... also hab ich mich erst recht nicht mehr getraut ihm mein Alter zu verraten.
    Ich frage mich sowieso ob eine Beziehung mit ihm eine Zukunft hätte schon aufgrund des Altersunterschieds. Mal ein paar Promis ausgeklammert gibt es ja kaum irgendwelche Beispiele wo sowas funktioniert. Das müsste nur irgendwer mal meinem Herz sagen...

    Ich weiß die ganze Situation ist verworren und kompliziert aber vielleicht hat hier ja trotzdem jemand eine Idee oder war möglicherweise sogar mal in einer ganz ähnlichen Situation.
    Würde mich auf jeden Fall über ein nettes Feedback freuen.


  • Re: Neue Liebe aber ohne Zukunft?

    Hi,
    also ich kenne Paare, vor allem eines, wo so ein großer Altersunterschied nicht hinderlich ist, da ist auch der Mann wesentlich jünger als die Frau, eher mehr als 15Jahre.

    Das hindert schon mal nicht unbedingt und wenn man es nicht gleich für die Ewigkeit sieht, dann hindert auch nichts daran eine gute Zeit zu haben, solange sie eben dauert.
    Wenn man es dann so entspannt sehen kann, wäre auch eine Beziehung auf Wochenend und Urlaubsebene denkbar, die ja nicht von Anfang an in Stein gemeißelt sein muss.
    Das mit dem Alter kannst du ihm ja humorvoll sagen, oder schreiben, hey, welche Frau die einen attraktiven und wesentlich jüngeren Mann ins Auge gefasst hat sagt schon ohne zu schlucken ihr wahres Alter.
    Viele mogeln da sogar generell und es ist eine Lüge die dem Gewohnheitsrecht unterliegt, also keine Lüge und jetzt wo er dich kennt sollte er da drüber stehen.

    Es geht nicht so klar aus deinem Beitrag hervor ob ihr wieder in Kontakt steht?
    Hat er sich bei dir gemeldet und wie entwickelt sich euer Kontakt?
    Oder ist er noch in Urlaub?
    Ohne das der Kontakt wieder aufgenommen wurde solltest du dir eh keine Gedanken machen, denn da ist auch jede Entwicklung möglich, auch die dass dir die Entscheidung von ihm abgenommen wird.

    Kommentar


    • Re: Neue Liebe aber ohne Zukunft?

      Hi Bussimaus

      Das war aber auch ein Zufall, hihi.
      Du weißt jetzt, du bist auf den richtigen Weg. Es ist kaum "ein Tag" vergangen, seit du solo bist und schon stellt sich ein Prinz ein und schon kriegst du satt Zufriedenheit und Liebe und großartiges Feeling und was danach kommt, das wirst du erfahren.

      Ich würde dir raten, nicht "zu kaufen" wollen, sondern wieder frei zu lassen, aber glücklich sein, weil es so gekommen ist und mich dementsprechend dann auch mit ihm unterhalten. Das bringt eine entspannte Atmosphäre auf beiden Seiten und was sich dann in Folge ergeben will, das überlasst dem Schicksal.


      Kommentar


      • Re: Neue Liebe aber ohne Zukunft?

        "vielleicht hat hier ja trotzdem jemand eine Idee.."

        Es ist eine Frage der Definition.

        Sehen Sie es so: Alles ist endlich - das Leben und eine Beziehung sowieso.

        Wenn Ihre neue Bekanntschaft nicht unbedingt ein Familie und Kinder will, er eher eine gewisse Wegstrecke mit einer begehrenswerten Frau gehen möchte, dann ist Alter sekundär.

        Es gibt unzählige Paare, wo das Alter genau "stimmt" und eine Langzeitbeziehung "bis dass der Tod Euch scheidet" geplant ist. Aber nach kurzer Zeit ist die Spannung dahin und die Trennung erfolgt, oder das Miteinander verläuft belanglos, weil man aus Vernunftsgründen (Kinder) zusammen bleibt.

        Falls man aber von Anfang an jeden Augenblick einfach genießt, sich über die Endlichkeit und Zerbrechlichkeit einer Beziehung bewusst ist und sich entsprechend verhält, kann eigentlich nicht so schnell etwas passieren.

        Vielleicht sind Ihrem neuen Freund solche Gedanken gar nicht fremd...

        Kommentar



        • Re: Neue Liebe aber ohne Zukunft?

          Danke euch erst einmal für eure lieben antworten.

          Um zunächst mal die Frage nach dem Kontakt zu beantworten... ja wir standen immer in Kontakt. An meinem Abreisetag aufgrund der sehr langen Fahrt nur sehr kurz. Ich sollte mich melden wenn ich zu Hause ankomme.
          Er reist morgen ab, also noch ist er dort aber wir haben heute noch telefoniert und schreiben uns ansonsten über Handy.

          Er sagte vorhin sogar das er mich vermisst! Mir geht’s genauso... ich möchte ihn unbedingt wiedersehen.
          Naja ich weiß nur nicht ob ich wirklich so ungezwungen da vorgehen kann. Im Urlaub war es eine leidenschaftliche Affäre aber ich wünsche mir ehrlich gesagt doch wieder eine neue, richtige Beziehung. Ich habe mich sehr verliebt und möchte nichts unverbindliches wo jeder macht was er will. Er braucht ja nicht mit mir hausieren gehen und es ist absolut in Ordnung wenn wir das noch nicht gleich offiziell machen. Nur den Status Freund/Freundin inkl. Treue hätte ich schon ganz gerne. Also er braucht das nicht in sein Facebookstatus zu schreiben aber er sollte sich selbst schon als wieder vergeben ansehen wenn wir das trotz dieser Entfernung fortsetzen wollen.

          Natürlich weiß ich das ich ihm mein richtiges Alter gestehen muss. Ich möchte das aber ehrlich gesagt lieber von Angesicht zu Angesicht tun und nicht über Telefon oder Nachricht.
          Ist es tatsächlich so das da viele Frauen bei ihren Alter mogeln wenn sie jemand jüngeres Kennenlernen?
          Ich habe schon sehr große Angst vor seiner Reaktion wenn ich es ihm sage.

          Wie war das denn mit den bekannten Paaren mit Altersunterschied? Funktioniert eine richtige Beziehung auch auf Dauer oder war es für den Mann irgendwann ein Problem das seine Freundin so viel älter ist als er?


          Auf jeden Fall war es ein absolut überraschender und glücklicher Zufall! Damit hätte ich wirklich nie gerechnet das es so schnell gehen würde und ich mich gleich wieder derartig verliebe.
          Das macht es mir aber gleichzeitig auch schwer es lockerer zu sehen. Einfach weiter Affäre ist mir zu wenig und auch wegen der Entfernung...

          Kinder wären übrigens kein Problem. Er hat keine und will keine... sagt er zumindest.
          Ich habe auch keine eigenen Kinder und sehe diesen Zug mittlerweile auch als abgefahren.
          Wenn er Kinder will wäre ich definitiv zu alt, selbst wenn ich wirklich noch 45 wäre...

          Kommentar


          • Re: Neue Liebe aber ohne Zukunft?

            Hey,

            meine Situation ist leider recht komplex, ich warne also mal vor viel Text.

            Ich fand ihn zwar schon sehr attraktiv aber

            hätte nicht gedacht das seinerseits Interesse bestehen könnte.

            Er ist übrigens 35, ich (noch) 49, schummelte aber auf seine Nachfrage wie alt ich sei fast 5 Jahre weg. Er denkt also ich sei „nur“ 10 Jahre älter als er und nicht fast 15...
            Es hört sich so an, dass Du Komplexe wegen Deines Alters hast und Dich deswegen 10 Jahre jünger gemacht hast. Man lügt sich halt selbst in die Tasche und erzeugt obendrein noch bei sich selbst ein Gefühl der Selbstablehnung und Herabsetzen des eigenen Wertes.

            Der junge Mann hat doch mit Dir Kontakt gesucht, weil ihn vermutlich Dein Wesen und Deine Ausstrahlung inspiriert hat unabhängig Deines Alters.

            Vergiss' das und beichte Dein vermeintliches Geheimnis erst dann, wenn es zum tragen käme. Ansonsten machst Du alles kaputt.

            Genieß die Zeit, welche Dir das Leben schenkt und höre auf mit Kopfkino.

            Wir können morgen schon tot sein und machen uns heute Gedanken über Notlügen !!! Genieß die Zeit, auch wenn es auch nur 1 Tag








            Kommentar


            • Re: Neue Liebe aber ohne Zukunft?

              Wie war das denn mit den bekannten Paaren mit Altersunterschied?
              Also bei denen die ich kenne, ist es wie bei allen anderen auch, in der Beziehung stehen die Menschen im Vordergrund und nicht das Alter.
              Es gibt genau so Stress und Reibereien wie bei gleichaltrigen, nur oft habe ich das Gefühl dass es leichter gelöst wird.
              Gerade durch den Altersunterschied, da die Lebenserfahrung dem Ganzen sehr gut tut, genauso wie auf der anderen Seite der Blick des Jüngeren wichtig ist.
              Es ergänzt sich ganz gut.

              Du sollst ja auch keine lockere Affäre haben, aber man kann es auch entspannt nehmen in einer Beziehung mit Treue und Liebe.
              Es ist doch in jeder Beziehung so, irgendwann kommt die Zeit der Krise und in jeder Beziehung kann es in diese oder jene Richtung gehen.
              Die Kunst ist es bis dahin einfach nur zu genießen und sich erst mit den Tücken die da kommen mögen auseinanderzusetzen wenn sie auch kommen, anstatt sich schon vorher durch solche Gedanken ausbremsen zu lassen.
              Das ist nicht nur auf deine Situation bezogen eine gute Einstellung, sondern würde auch vielen anderen ganz gut tun, die Dinge so anzunehmen wie sie kommen ohne sie schon vorher herbei zu zittern.

              Wenn er mehr möchte, dann werdet ihr ja sicher auch noch viele Unterhaltungen vor euch haben und diese Unsicherheiten gemeinsam angehen, du bist also nicht jene die vorausschauen muss um dann weise zu entscheiden, denn er ist ja auch noch da und der einzige der Entscheidungen auf sich bezogen treffen kann.
              Du nimmst zu viel vorweg, ich denken du solltest erst einmal schauen wie es sich entwickelt und alles andere wird sich dann auch Punkt für Punkt klären, aber eben mit seiner Beteiligung ohne die es ja nicht geht und ohne die all deine Überlegungen reine Spekulation sind.

              Kommentar



              • Re: Neue Liebe aber ohne Zukunft?

                Zu mir hat mal ein Araber gesagt: Weisst Du, was die Araber machen, wenn die Frau 40 ist ? Sie gehen auf den Kamel-Markt und tauschen ihre Frau gegen zwei Kamele ein.





                Kommentar


                • Re: Neue Liebe aber ohne Zukunft?

                  Zu mir hat mal ein Araber gesagt: Weisst Du, was die Araber machen, wenn die Frau 40 ist ? Sie gehen auf den Kamel-Markt und tauschen ihre Frau gegen zwei Kamele ein.




                  Natürlich staffelt sich das dann. Je älter man ist, desto mehr Kamele.
                  Frau 40 = 2 Kamele
                  Frau 50 = 3 Kamele
                  Frau 60 = 4 Kamele

                  Kommentar


                  • Re: Neue Liebe aber ohne Zukunft?

                    10 Jahre jünger habe ich mich gar nicht gemacht. Waren bisschen was über 4 Jahre wenn mans genau nimmt.
                    Und so richtig Kontakt hat er ja auch nicht gesucht. Eigentlich war ich ja diejenige die Initiative ergriffen hatte. Aber egal jetzt.

                    Er ist nun natürlich auch wieder zu Hause und Kontakt steht!
                    Mich habe ihn gefragt ob er mich denn nochmal wiedersehen möchte und dann den Vorschlag gemacht das ich übernächstes Wochenende die Möglichkeit hätte ihn besuchen zu kommen. Das ist der aktuelle Stand der Dinge.

                    Ich weiss das ich es zu unlocker sehe, aber aufgrund der Entfernung ist das alles eben auch nicht so einfach. Daher muss ich wissen wo ich dran bin. Ich brauche keinen Heiratsantrag aber ich möchte einfach schon gerne wissen ob ich bloß eine Affäre bin oder ob wir das wirklich ernsthaft versuchen sollen.

                    Die Worte das sich der Altersunterschied ergänzt machen mir große Hoffnungen. Das ist ja auch eigentlich mein Eindruck das wir uns als Paar sehr gut ergänzen.

                    Ich werde nächste Woche bei ihm dann auch mein wahres Alter ansprechen. Dazu will ich ihm einfach gegenüber sitzen und das persönlich klären. Ich hoffe er wird mir nicht allzu böse sein. Angst ihm zu alt zu sein hab ich dennoch. Das hat nichts mit Komplexen zu tun aber 14,5 Jahre sind schon nicht gerade wenig...
                    Ich möchte auf alle Fälle eine richtige Beziehung mit Liebe und Treue und allem was dazu gehört. Ich kann nur hoffen er auch. Es würde mir wirklich das Herz brechen wenn ich doch einfach bloß ein heißer Urlaubsflirt war...

                    Kommentar



                    • Re: Neue Liebe aber ohne Zukunft?

                      Kann sein dass jetzt wo er dich kennt, du mit deinem wahren Alter bessere Chancen hast als zu Anfang, sofern du es schnell aufklärst und versuchst es nicht ernster zu nehmen als es ist.
                      Wäre das dann für ihn ein Grund den Kontakt abzubrechen, dann wäre es meiner Meinung nach ohnehin früher oder später in die Hose gegangen und für ihn wirklich nur eine Affäre.

                      Schnell aufgeklärte Sünden sind verzeihbar, wenn es nicht so ist dann fehlt etwas das zu deinen Wunschvorstellungen die Beziehung betreffen nötig ist, Verständnis oder zumindest ein Versuch es zu verstehen.

                      Kommentar


                      • Re: Neue Liebe aber ohne Zukunft?

                        Da hast du natürlich recht. Wenn ihn mein wirkliches Alter stört dann bringt es nichts und es ist vorbei... Dann hatten wir eben nur eine wirklich tolle Affäre wenn auch nicht lange.
                        Es würde mir allerdings schon sehr weh tun, da ich mich sehr verliebt habe.

                        Drückt mir bitte alle die Daumen, dass es ihn nicht stört, zumindest jetzt nicht mehr wo wir uns verliebt haben.

                        Kommentar


                        • Re: Neue Liebe aber ohne Zukunft?

                          Es würde mir allerdings schon sehr weh tun, da ich mich sehr verliebt habe.

                          Drückt mir bitte alle die Daumen, dass es ihn nicht stört, zumindest jetzt nicht mehr wo wir uns verliebt haben.
                          Du schreibst einmal, dass "Du" Dich verliebt hast und im nächsten Satz, dass "wir" uns verliebt haben.

                          Pass gut auf Dich auf. Manchmal meint man, dass es die große Liebe ist. Derweil proziere ich meine eigenen Gefühle, Wünsche und Sehnsüchte in den Anderen hinein. Marke Eigenbau.

                          Das ist ein Fahrwasser, wo man nicht so schnell wieder rauskommt.

                          Kommentar


                          • Re: Neue Liebe aber ohne Zukunft?

                            "... wo wir uns verliebt haben."

                            Ich wünsche Ihnen, dass das "uns" auch wirklich zutrifft.

                            Kommentar


                            • Re: Neue Liebe aber ohne Zukunft?

                              Da hast du natürlich recht. Wenn ihn mein wirkliches Alter stört dann bringt es nichts und es ist vorbei... Dann hatten wir eben nur eine wirklich tolle Affäre wenn auch nicht lange.
                              Es würde mir allerdings schon sehr weh tun, da ich mich sehr verliebt habe.

                              Drückt mir bitte alle die Daumen, dass es ihn nicht stört, zumindest jetzt nicht mehr wo wir uns verliebt haben.
                              Ich drück dir dir Daumen, dass dir gelingen möge, weiterhin du selbst zu sein und nicht zu überlegen, wie du sein müsstest.

                              Sei echt Bussimaus, in die hat er sich verliebt und frag nicht lange, was gefragt ist, wie du sein solltest- du hast dich zu präsentieren und niemanden sonst, dazu gehört nun mal, dass du das sagst und machst, wonach dir ist.

                              Angenommen, du lügst ihm vor, dir ist egal, ob eine Beziehung daraus wird, ( obwohl es dir nicht egal ist), dann könnte er enttäuscht sein und denken, schade..

                              Ich sehe es als extremes Risiko an, authent zu sein, aber zugleich trennt man nur dadurch den Spreu vom Weizen. Was den einen schockiert, ist dem anderen das Kostbarste.
                              Verstelle dich nicht, das wäre, wie wenn du ihm die Klara vorspielst, obwohl er nach der Bussimaus Sehnsucht hat.

                              Bei uns im Ort gabs ein ( sehr, sehr lang verheiratetes) Ehepaar, sie war 15 Jahre älter und ihr Mann hat mir mal erzählt, das Beste, was ihm passieren konnte, das war diese Ehefrau. Also der Abstand ist wohl die größte Ausrede, wenn, dann passts, oder es passt ohnehin nicht.

                              Das könnt ihr aber noch nicht wissen. Ihr seid ja keine Propheten.

                              Ich wünsch euch jedenfalls, einfach und schlicht: komme tiefe, echte Liebe über euch..lebenslang.. ungetrübt und heiter- wenn nicht mit euch beiden, dann halt mit wem anderen.

                              Alles Gute

                              Lieben Gruß

                              Elektraa

                              Kommentar


                              • Re: Neue Liebe aber ohne Zukunft?

                                Hey,

                                meine Situation ist leider recht komplex, ich warne also mal vor viel Text.

                                Zunächst mal bin ich noch verheiratet aber mein Mann und ich habe uns kürzlich getrennt, von daher bin ich sozusagen schon wieder Single.
                                !
                                Am Tag meiner Abreise (2 Tage vor ihm) hab ich geheult wie ein Schlosshund.
                                Nun bin ich wieder zu Hause aber vermisse ihn wie verrückt. Ich würde ihn sehr gerne wiedersehen, allerdings wohne ich in Bayern und er in Nordrhein-Westfalen! Das ist Problem Nummer 1.
                                .
                                Es ist nicht das Alter und auch nicht die Entfernung.

                                Was mir halt aufgefallen ist, weil Du schreibst, Du hättest geheult wie ein Schlosshund, als Ihr Euch verabschiedet habt.

                                Ich kenne das von mir so, dass man sich gegenseitig SMS schickt in Fülle, wenn man sich verabschiedet und es Beide nicht erwarten können, bis man sich wieder sieht..

                                Klar wenn man sich gerade aus einer langjährigen Ehe verabschiedet hat, dann wünscht man sich endlich eine Erfüllung der riesigen Sehnsüchte und des Liebeshungers, der zuvor auf der Strecke blieb.

                                Am schönsten ist es halt, wenn man von einem Tag X zehrt und keinerlei Erwartungshaltung hat und man sich nicht an einen Strohhalm klammert.

                                Dann kann es am ehesten passieren. Aber ich kenne das von mir, dass ich mich an jemand geklammert habe wie eine Ertrinkende. Ein Platzhalter, der mich noch am Leben erhält. Das hat mit Liebe aber nix zu tun.





                                Kommentar


                                • Re: Neue Liebe aber ohne Zukunft?

                                  Ich drück dir auch die Daumen und wenn da was zwischen euch ist, dann wird es nicht an vier Jahren und ein bisschen scheitern.;-)

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X