#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Friendzone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Friendzone?

    Hallo zusammen,

    ich bin seit einer langen Zeit in einem recht großen Freundeskreis in dem immer wieder einmal neue Leute dazu kommen.
    Vor vier Wochen haben wir uns als Clique an einem Abend getroffen um auszugehen. Dabei habe ich in dem Freundeskreis einen Mann kennengelernt, den ich das erste Mal wahr genommen habe, er mich wohl scheinbar aber schon länger.
    Als wir an dem Abend unterwegs waren kam er dann nach ein paar Drinks zu mir her und hat mich angesprochen. Er meinte nach einer Zeit dass er mich ganz gut findet etc.
    Ich bin dann irgendwann heimgegangen und habe mir dazu keine weiteren Gedanken gemacht. Einen Abend darauf habe ich dann eine Nachricht von ihm bekommen wie es mir denn gehe etc.
    Durch diese Nachricht ist zwischen uns Kontakt entstanden. Seitdem waren wir jedes Wochenende auf den gleichen Veranstaltungen unterwegs und meistens auch den ganzen Abend beieinander.. oder zumindest im Blickfeld des anderen!
    Letzte Woche haben wir uns dann auch mal alleine getroffen.. waren etwas trinken und haben uns gut unterhalten.

    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

    Er meldet sich so eigentlich immer von sich aus. Auch nachdem wir uns immer gesehen haben kommen noch Nachrichten ABER es kommen einfach keine Annäherungsversuche obwohl ich ihm meiner Meinung nach schon signalisiere dass ich ihn mag.

    Ist er zu "schüchtern" oder ist das ein typischer Fall von Friendzone?


  • Re: Friendzone?

    Ist er zu "schüchtern" oder ist das ein typischer Fall von Friendzone?
    Kann man so nicht sagen, ich würde auf Annäherungsversuche tippen.
    Vielleicht lässt er sich Zeit um zu schauen ob es nicht nur eine Eintagsfliege ist, gerade wenn es eine Clique ist, wäre es nicht so gut wenn mehr draus wird und es dann schnell wieder vorbei ist.

    Es ist auch nicht immer so dass die Signale des anderen verstanden wird, dann muss eventuell deutlicher signalisiert werden, oder auch mal das Thema ansprechen.

    Macht ihr auch mal was anderes zusammen als was trinken zu gehen?
    Wo sitzen, was trinken und reden, ist auch nicht für jeden die Umgebung wo in Liebesdingen er warm läuft.
    Kann natürlich auch sein dass er einfach so ist, Zeit braucht wenn er was ernsteres sucht, solange kennt ihr euch ja noch nicht.
    Ergreife du doch die Initiative, was schönes zu zweit machen und dann auf seine Bemerkung zurück kommen, dass du ihn auch gut findest, oder irgendsowas, einfach mal die Fühler vorsichtig in diese Richtung ausstrecken.

    Ich finde vier Wochen vom ersten Wahrnehmen bis jetzt auch nicht so lange.
    Man lässt sich heute ohnehin zu wenig Zeit und wenn jemand in dem Tempo vorgeht wie es eigentlich besser ist, dann wird schon befürchtet dass mit ihm etwas nicht stimmt.

    Kommentar


    • Re: Friendzone?


      Ich finde vier Wochen vom ersten Wahrnehmen bis jetzt auch nicht so lange.
      Man lässt sich heute ohnehin zu wenig Zeit und wenn jemand in dem Tempo vorgeht wie es eigentlich besser ist, dann wird schon befürchtet dass mit ihm etwas nicht stimmt.
      Danke erst einmal für die Antwort.

      Ja wahrscheinlich hast du Recht. Man ist es nur nicht mehr gewohnt dass sich auch mal ein Mann Zeit lässt. Zumindest kenne ich das nicht. Deswegen bekommt man schnell das Gefühl dass das gegenüber evtl. doch nicht genug Interesse hat.

      Bisher haben wir noch nichts anderes unternommen... dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

      Kommentar


      • Re: Friendzone?

        "ABER es kommen einfach keine Annäherungsversuche obwohl ich ihm meiner Meinung nach schon signalisiere dass ich ihn mag."

        Vielleicht weiß er, dass sich die Geschwindigkeit des näher Kennenlernens und die Dauer der anschließenden Beziehung meist proportional verhalten.
        Er möchte als Schlussfolgerung vermutlich, dass es länger dauert.

        Sehen Sie seine Haltung am besten ausschließlich positiv und warten ab.

        Kommentar



        • Re: Friendzone?

          Vielen Dank für Ihre Antwort Dr. Riecke.

          Es kommt heutzutage nur so selten vor dass Männer nicht gleich ihre Chance nutzen und es zumindest versuchen.

          Kommentar


          • Re: Friendzone?

            Vielen Dank für Ihre Antwort Dr. Riecke.

            Es kommt heutzutage nur so selten vor dass Männer nicht gleich ihre Chance nutzen und es zumindest versuchen.
            Dieses Verhalten, sich schnell ins Bett zu verziehen, das kann auch als ( insgeheime) Abfuhr gedeutet werden. Bumsen ja, aber sonst leider nein. Mein Jüngster hat mal vermeldet, es gibt zwei Gruppen Mädchen, eine Gruppe zum poppen, eine für ernst. ..

            Was auch sein kann, (das hat mal ein Italiener gesagt), er will eigentlich nicht, aber die Damen erwarten das, oder er will nicht unfreundlich wirken und tut, als ob er mehr wöllte, es gehört einfach dazu, zum Bild des Mannes, sich schnellstmöglichst anzubiedern sexuell. Dann sagte er, er ist dankbar, wenn die Frauen das dann ablehnen, weil er es als Kompliment sieht, nicht mehr. Blöd, wenn die es ernst nehmen, sagte er.

            Ich persönlich mag es sehr, wenn man sich bestmöglichst steigert vorher, also zumindestens so tut, als wäre das nicht so wichtig. Wenn schon, dann muss es zwischen mir und ihm so riiichtig knistern und knastern und selbst dann wird noch abgewartet. Erst, wenn es unvermeidlichst ist, erst wenn man gar nicht mehr anders kann, wenn man bis über alle Ohren verliebt ist, an nichts anderes mehr denkt, dann wärs perfekt, dann ist es auch am Schönsten.

            Also, stresse nicht, mach keine Avancen, du kannst das nicht mehr zurücknehmen, wenn du zu schnell schießt. Man bumst dann nicht mit absoluter Höchststimmung, noch längst ist man nicht wirklich in voller Form, das fühlt sich eher leer an. Das ist ja Spaßverderben pur, zu früh intim zu werden, noch bevor der Tag dafür reif ist. Auch wenn es üblich ist, anders zu tun, richtig Lieben geht anders. Da hat man Zeit.

            Es wird immer schöner, je mehr du dich sexuell zurückhältst, auch für ihn, nicht nur für dich. Gönn dir das, dieses Feeling und dieses Spannende, was wohl kommt, wenn man nicht eingreift und nicht manipuliert.

            Lass es auf dich zukommen. Greif nicht vor. Nimm einmal an, der Kerl ist bloß ein guter Freund. Will er mehr, dann muss er sich aufrichten und so richtig wollen, aber so richtig! Vorher stell dich dumm.

            Kommentar


            • Re: Friendzone?



              Es wird immer schöner, je mehr du dich sexuell zurückhältst, auch für ihn, nicht nur für dich. Gönn dir das, dieses Feeling und dieses Spannende, was wohl kommt, wenn man nicht eingreift und nicht manipuliert.

              Lass es auf dich zukommen. Greif nicht vor. Nimm einmal an, der Kerl ist bloß ein guter Freund. Will er mehr, dann muss er sich aufrichten und so richtig wollen, aber so richtig! Vorher stell dich dumm.
              Danke für deine Antwort.

              Mir geht es ja nicht einmal um das sexuelle. Dass man nicht gleich ins Bett miteinander geht finde ich gut. Aber auch so gibt es so gut wie keine körperlichen Annäherungsversuche. Eine Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied, das war es dann!
              Das irritiert schon etwas, da ich das anders kenne von Männern.

              Kommentar



              • Re: Friendzone?

                Ich höre immer wieder die selbe Aussage von Männern- sie ist keine fürs Bett, sie ist eine zum Verlieben, für die ist es mir wert, zu warten und zu investieren.

                Das ist für Erfolgsgewohnte ( die viele haben können) eh das Beste, mal auf Zurückhaltung zu stoßen, das ist ja erst interessant. Was man nachgeworfen kriegt, das ist nicht viel wert.
                Wenn man aber schüchtern ist und nicht sehr gewandt im Verführen, dann ist es erst recht nett, wenn man sich Zeit lässt, das schafft Vertrauen, da hat man weniger Fluchtgedanken und erfindet keine Ausreden. Die hat man ja nur, wenn man Angst hat.
                Wie auch immer, ich würde es mal wahnsinnig genießen, mit wem sehr sympathischen einfach nur gut Freund zu sein. Solche Männer sind mehr als selten, die liebevoll sind, aber nicht übergriffig.

                Ich wünsche dir Glück und einfach das Beste: Verliebtheit für Beide auf allen Ebenen- für Körper, Seele, Geist völlige Stimmigkeit und nicht bloß für eins davon.

                Es lohnt sich, sich dafür Zeit zu lassen, beim Suchen und Schmöckern genau hinzusehen.

                Lieben Gruß

                Elektraa

                Kommentar


                • Re: Friendzone?


                  Danke für deine Antwort.

                  Mir geht es ja nicht einmal um das sexuelle. Dass man nicht gleich ins Bett miteinander geht finde ich gut. Aber auch so gibt es so gut wie keine körperlichen Annäherungsversuche. Eine Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied, das war es dann!
                  Das irritiert schon etwas, da ich das anders kenne von Männern.
                  Was könnte dran schuld sein?
                  Eine meiner Freundinnen sagte, es gibt keinen Kick ( keine erotische Anziehung) bei dem, also ist er falsch für mich, aber sonst ist er sehr, sehr nett. Es wird aber zusehends immer vertrauter bei denen, sie sind sich bereits total Freund und sind echt gern und oft unterwegs miteinander.
                  Nach Adam Riese werden sie sich derart aneinander gewöhnen mit der Zeit, dass sie dann doch Sex haben und zusammen bleiben und irgendwie dann immer meinen, so richtig stimmig ist es nicht...
                  Für mich ist gegenseitige Begehrlichkeit auch wichtig und ich kann verstehen, wenn dich das irritiert, weil er das nicht zeigt. Für mich ist das, wie wenn er keinen Appetit auf mich hätte, das fühlt sich an, als sähe er meine Reize nicht, will sie nicht. Das ist aber anders, wenn er sie sieht und sich dennoch beherrscht.

                  Wie schaut er dich an? Wie benimmt er sich sonst? Aufgeregt? Cool? Heiter? Ernst? Nervös? Lieb? Sehnsüchtig?

                  Bleib vernünftig, es muss auf beiden Seiten stimmig sein, was bringts, wenn du ihn erst überreden musst, dich lieb zu haben. Denk dir, loslassen und sehen, was weiter passiert ist besser, als verbissen zu sein.

                  Meine Freundin jedenfalls ist falsch beraten, wenn sie ihn nimmt. Er wohnt erstens weit weg, dann passt so viel nicht wirklich. Sie will nur nicht alleine sein immer, er auch nicht. Wenn schon nichts anderes da ist, dann nehmen wir uns beide halt, auch wenn man sich nicht begeistert annimmt und intensive Lust aufeinander da ist. Das ist Faulheit und zudem gelogen. Wenn die Küsse nicht schmecken, wozu dann schlafen miteinander?
                  Wenn er dich nur kurz umarmt, ( keine Zeichen setzt, dass er sich mehr wünscht) warum kommt er dann auf dich zu immer wieder? Was will er?

                  Ich bin gern für Deutlichkeit und mir haben beim Nachfragen Männer erzählt, auch sie bräuchten das, um mutiger zu sein können. Manchmal sind SIE irritiert, weil sie so wenig stürmisch ist und anzüglich. Sie denken dann, sie will mich nicht..

                  Auf alle Fälle, Begehren zeigen, das ist noch lange nicht poppen für mich, aber echt wichtig. Wie wenn man sagt, ich find dich sexy. Sich gegenseitig sexy zu finden ist doch Bedingung für Paarsein. Ohne diese ( gegenseitige) Grundstimmung habe ich gar keine Lust, mich auf mehr als Freundschaft einzulassen.
                  Ich dachte, die ist bei euch gegeben!

                  Kommentar


                  • Re: Friendzone?

                    Als ich Teenie war, sagte mal meine Mutter zu mir: "Männer wollen nur das Eine". Schon damals prallte dieser Leitsatz an mir ab, weil es einfach nicht stimmt.

                    Klar gibt es vereinzelt Männer, die verheiratet sind und wenn die Frau schwanger ist, sind sie anfällig dafür, sich den Sex woanders zu holen. Dann gibt es aber wiederum wertschätzende besorgte Männer, die einer Frau den Bauch streicheln und das Kind fühlen und hören wollen.

                    Dass alle nur schw-gesteuert sind, stimmt nicht. Es gibt Männer mit Herz und Seele wie bei Frauen auch.

                    Ich kennen einen Mann, der sehr schüchtern ist und aber auch sehr sensibel. Er merkt genau, wie weit er gehen kann und er würde meine Grenze nicht überschreiten. Er ist so einfühlsam, dass er genau spürt, wie ich drauf bin. Bedrängen würde er mich nie oder aufdringlich werden.

                    Da war eine andere Frau, die sich an ihn hängte, schminkte und ihre Weiblichkeit besonders hervorgehoben hat. Sie hat ihn regelrecht ins Bett gelockt.

                    Er ist darauf angesprungen, aber nur ein einziges Mal. Dann hatte er keinen Bock mehr auf sie.

                    Sie hat dann überall rumerzählt, dass er auch so Einer sei, der eine im Bett will und sie dann fallen ließe.

                    Bei mir ist ihm neulich mal rausgerutscht, dass wir uns so lange nicht mehr gesehen haben.

                    Also die Sehnsucht kommt bei ihm, wenn man sich nicht aufdrängt.

                    Dann habe ich einen Freund, der wesentlich jünger ist als ich. Da ist solch eine Vertrauensebene, dass wir schon vieles aus der Vergangenheit gegenseitig anvertraut haben.

                    Er war derjenige, der meinen Geburtstag nicht vergaß und mich eingeladen hat.

                    Er macht mir auch Komplimente, ist charmant, aber Sex kommt da nicht infrage, weil er nicht mein Typ ist und ich nicht der seinige.





                    Kommentar



                    • Re: Friendzone?

                      Phari, sagtest du nicht auch, es gibt nichts, was zufällig passiert? Hinter allem steckt eine Art "Entscheide dich": ja, oder nein... raus, oder rein..

                      Was auch immer entschieden wird, es ist eine Türe, die sich aufmacht, man kann sie auch ablehnen und nicht durchgehen. Mit der Zeit wird man vorsichtiger, Gottseidank.

                      Heute war ich so zornig, dass ich mein Handy versenken wollte im Fischteich und meine Wut war so groß, dass ich in Kauf genommen hätte, nie wieder Kontakt mit meinen Leuten zu haben. Wir sind unzurechnungsfähig, wenn wir nicht gelassen sind. ...irgendwie immer wie Kinder, die die Folgen nicht bedenken.

                      Wer gleich mit wem ins Bett hüpft, der ist nicht zurechnungsfähig. Das ist auch eine Art blind sein, vor Gier, oder sonstigen Anwandlungen. Ich hätte es spätestens morgen bereut, mein Handy begraben zu haben und nicht selten habe ich eine Entscheidung bereut, die mich schnell überkam aus kindischen Überlegungen heraus.

                      Eine kindische Überlegung ist: sich etwas auszudenken, was gar nicht überprüft ist auf Richtigkeit. Ich habe mir ausgemalt heute morgen, meine Leute melden sich absichtlich nicht. Bin auf Entzug und hab Liebeshunger . Wird der nicht sofort gestillt, dann machts Türchen auf, wo der Zorn wohnt... so gut kenne ich mich bereits.

                      Liebe Looli, lern ihn kennen, vielleicht denkst du dir auch nur etwas aus und er ebenso.
                      Er meint vielleicht, du bist asexuell, wie er...auch nicht interessiert an mehr, wie er..
                      Oder er meint, das macht Eindruck, wenn er tut, als liebt er dich nicht sooooo..um ja nicht als aufdringlich zu gelten. Oder er ist nur betrunken fähig, offen zu sein und ohne Hemmungen...oder er würde gern, aber weiß nicht, wie das geht..

                      Ich jedenfalls weiß, keiner von meinen Leuten fragt sich, wie lieb er mich wohl hat, weil jeder sehr beschäftigt ist. Das muss ich einsehen und zuwarten können, bis wir wieder Zeit haben miteinander auf Liebe zu machen.

                      Schönen Tag noch an alle!

                      Bussi Elektraa

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X