#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.

    Ich habe einige Online-Bekanntschaften (m. und w.) und so habe ich auch diesen Mann kennengelernt. Er sagte gleich, dass er eine Freundin hat, die gerade im Ausland ist und ich sagte, dass ich mich nach meinen letzten Erfahrungen nur unterhalten will. Alles war geklärt. Er wohnt auch weit weg. Wir verstanden uns sehr gut und weil es eben freundschaftlich war, war es nicht verkrampft da keine Hintergedanken. Das heißt ich war so wie ich bin und er auch. Wir haben über Gott und die Welt geredet aber auch telefoniert (ging von ihm aus). Irgendwann meinte er, dass er in meiner Stadt ist und wollte sich treffen. Wir waren beide neugierig. Das Treffen war echt klasse, weil wir uns auch in der Realität super verstanden haben.
    Er meinte dann, dass er in ca. 3 Monaten wieder in der Nähe ist, dann könnten wir uns vielleicht nochmal treffen. Ich habe gelacht und meinte, dass es lange Zeit bis dahin ist.
    Wir haben aber weiter Kontakt gehabt und irgendwann sollte seine Freundin wieder da sein aber ich habe nicht nachgefragt, weil wir uns über mein .bzw. sein Liebesleben nicht unterhalten haben.
    Ich weiß gar nicht wann aber er begrüßte mich mit Guten:-Morgen-Nachricht und verabschiedete sich mit Gute-Nacht-Nachricht. Das wurde zum Ritual.
    Auf einmal deute er an, dass er bald einen Termin in meiner Nähe hat und wenn ic mag, könnten wir uns wieder treffen. Es sprach nichts dagegen.
    Nun an dem Abend waren wir lange spazieren und irgendwann nahm er meine Hand und hat sie nicht mehr losgelassen. Er blieb immer wieder stehen um mich zu umarmen, kümmerte sich, dass ich nicht friere, brachte mich nach Hause.
    Er fragte dann wann wir uns wieder sehen und vielleicht bin ich in seiner Gegend.
    Ich habe es nicht beantwortet.
    Er wollte weiter reden aber die Situation hat mich überfordert (das habe ich aber später so wahrgenommen)
    Ich sagte, dass ich müde bin und ging. Ich bin immer so "cool" wenn mir jemand zu nah kommt. Er schwärmte von diesem Treffen und ich konnte auch nur positives berichten aber irgendwas stimmte eben nicht.
    Paar Tage danach habe ich den Kontakt abgebrochen und schrieb, dass ich ein Auszeit brauche, weil wir die Freundschaftsgrenzen überschritten haben und ich kann es so nicht mit einem vergebenen Mann weiter machen.
    Er meinte, dass wir wieder normal schreiben können aber ich glaubte nicht daran. Ich sollte entscheiden was mir am besten tut. Wir haben uns freundschaftlich verabschiedet.
    Es sind fast drei Wochen her. Er sagte am Anfang, dass er treu ist und sich gut im Griff hat und ich habe ihm geglaubt. Ich dachte, wenn seine Freundin zurück ist, wird der Kontakt sich lockern aber ich habe nichts davon gemerkt, dass sie wieder da ist.
    Ich fand ich als Mensch einfach klasse aber was soll das Ganze dann??? Wollte er eine Affäre mit mir beginnen? Mir tut es echt leid um die Freundschaft aber inzwischen glaube ich an keine Freundschaft zwischen Mann und Frau.





  • Re: Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.

    aber inzwischen glaube ich an keine Freundschaft zwischen Mann und Frau.
    Doch das geht gut, solange die sexuelle Anziehungskraft nicht die Freundschaft übersteigt.

    Gute Entscheidung, dein Rückzug.

    Kommentar


    • Re: Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.

      Danke, mein Bauchgefühl "sagte" es mir auch aber es ist schön das zu hören.

      Kommentar


      • Re: Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.

        "aber inzwischen glaube ich an keine Freundschaft zwischen Mann und Frau."

        Es ist auch wirklich selten, dass sich nicht irgendwann die Erotik dazwischen drängeln will - zumindest auf einer Seite.

        Kommentar



        • Re: Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.

          Er und du könnten ein Liebespaar werden, die anderen Menschen, die dafür infrage gekommen sind, die müssten dann passen, weil ihr beide euch am besten versteht von allen. Also ausschließen kannst du ein Fortsetzen nicht.
          Mein jetziger Partner und ich, wir waren auch beide an anderen dran, bevor wir gemerkt haben, das waren die Falschen für uns. Wie bei dir waren wir auch deshalb recht offen und gerade heraus und gut so, darum erst war ein echtes, unverstelltes Kennenlernen erst möglich und zugleich natürlich ein Liebenlernen, ganz offen und ohne Murks und Lügerei aus Vorsicht, um ja nicht zu verlieren.

          Ich finde es auch klasse, ( nicht nur tired) wie du bist und reagiert hast. Das ist ein riesiges Plus an deinen Charakter. Ich merke das, wir merken das, er wird es auch merken, du bist kein Freund von Halbheiten und Unehrlichkeiten. Also, wenn ihr rechtmäßig zusammen kommen wollt, dann muss er auch Charakter zeigen und dich entweder in Ruhe lassen, oder die halbherzige Beziehung, die er gerade hat. ( es kann ja sein, dass er jetzt ausschleicht aus dieser derzeitigen Bindung, weil er erkannt hat, du bist mehr wichtig, als sie. Halbherzig muss er dieser Frau gegenüber sein, sonst wäre er niemals in der Lage gewesen, dich einfach so bei der Hand zu nehmen und mit dir zu gehen, Hand in Hand. Das kann man nicht, wenn man sehr verliebt ist in wen anderen.

          Es wird sich sicher alles regeln, du machst nicht den Eindruck, dass du dich in Geschichten verrennst, die erfunden sind und nicht viel mit der Realität zu tun haben. Trau, schau, wem... ...irgendwann lernen wir das alle.

          Dir kann man trauen, du bist keine, wo man vermuten muss, wie man dran ist. Du zeigst her, was du denkst und fühlst, daher.

          Was ich nicht herausgehört habe aus deinem Beitrag, das sind deine wirklichen Gefühle ihm gegenüber, abgesehen davon, dass er zwiespältig ist im Auftreten und dich das verunsichert. Geht es dir gut bei dem Gedanken, dass du und er eventuell zusammenkommen werdet, oder nicht so?

          Kommentar


          • Re: Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.

            Hallo Elektraa,

            danke für den ausführlichen Beitrag und die lieben Worte.

            Er und du könnten ein Liebespaar werden, die anderen Menschen, die dafür infrage gekommen sind, die müssten dann passen, weil ihr beide euch am besten versteht von allen. Also ausschließen kannst du ein Fortsetzen nicht.
            Mein jetziger Partner und ich, wir waren auch beide an anderen dran, bevor wir gemerkt haben, das waren die Falschen für uns. Wie bei dir waren wir auch deshalb recht offen und gerade heraus und gut so, darum erst war ein echtes, unverstelltes Kennenlernen erst möglich und zugleich natürlich ein Liebenlernen, ganz offen und ohne Murks und Lügerei aus Vorsicht, um ja nicht zu verlieren.
            Deine Geschichte finde ich interessant. Das Gefühl fand ich auch klasse. Ich habe nie überlegt wann und was ich schreibe bzw. sage und wie es ankommt.
            Wir konnten offen und ehrlich kommunizieren. Bereits am Anfang fanden wir beide Klartext als die wichtigste Komponente. Ich fand es so erfrischend aber es war auch kein Hintergedanke - ich konnte mich fallenlassen - und habe den Zeitpunkt verpasst wo ich wahrscheinlich was merken sollte ...

            Ich finde es auch klasse, ( nicht nur tired) wie du bist und reagiert hast. Das ist ein riesiges Plus an deinen Charakter. Ich merke das, wir merken das, er wird es auch merken, du bist kein Freund von Halbheiten und Unehrlichkeiten. Also, wenn ihr rechtmäßig zusammen kommen wollt, dann muss er auch Charakter zeigen und dich entweder in Ruhe lassen, oder die halbherzige Beziehung, die er gerade hat. ( es kann ja sein, dass er jetzt ausschleicht aus dieser derzeitigen Bindung, weil er erkannt hat, du bist mehr wichtig, als sie. Halbherzig muss er dieser Frau gegenüber sein, sonst wäre er niemals in der Lage gewesen, dich einfach so bei der Hand zu nehmen und mit dir zu gehen, Hand in Hand. Das kann man nicht, wenn man sehr verliebt ist in wen anderen.
            Es war eine schöne Zeit mit ihm aber mein Bauchgefühl hat mich "angeschrien", dass ich reagieren sollte. Es hat weh getan aber ich fand den Weg richtig.
            Er hat sich zärtlich, liebevoll und beschützend aber auch respektvoll verhalten.
            Er machte nie den flatterhaften Eindruck und ist eher Kopfmensch. Deswegen wunderte mich sein Verhalten. Er hat gerade zu Hause eine Freundin, die er halbes Jahr (war weit weg im Ausland) nicht gesehen hat und macht sowas???? Selbst im Café griff er immer wieder nach meiner Hand "um zu prüfen ob ich friere".

            Es wird sich sicher alles regeln, du machst nicht den Eindruck, dass du dich in Geschichten verrennst, die erfunden sind und nicht viel mit der Realität zu tun haben. Trau, schau, wem... ...irgendwann lernen wir das alle.

            Dir kann man trauen, du bist keine, wo man vermuten muss, wie man dran ist. Du zeigst her, was du denkst und fühlst, daher.

            Was ich nicht herausgehört habe aus deinem Beitrag, das sind deine wirklichen Gefühle ihm gegenüber, abgesehen davon, dass er zwiespältig ist im Auftreten und dich das verunsichert. Geht es dir gut bei dem Gedanken, dass du und er eventuell zusammenkommen werdet, oder nicht so?
            Klar kenne ich Geschichten wo alles halbherzig und kompliziert war. Daraus habe ich gelernt und kann inzwischen meine Meinung äußern.
            Meine Gefühle kamen am zweiten Treffen zum Vorschein. Das Händchenhalten fühlte sich gut an und ich dachte, der Mann wäre perfekt und das wäre jetzt der Zeitpunkt wo ich mich wirklich verlieben könnte. Aber ich würde den Respekt ihm und mir gegenüber verlieren, wenn ich so eine Affäre angefangen hätte.
            Deswegen war die Entscheidung für die Auszeit richtig.
            Mein Kopf sagt, er wohnt weit weg und hat langjährige Freundin.
            Mein Herz hat Sehnsucht nach ihm als Freund und vielleicht mehr.
            Ich habe die Auszeit gewünscht, weiß noch nicht wie es weiter geht, habe es auch nicht eilig.
            Eine Vorstellung, dass ich nie etwas von ihm höre ist komisch - da ich ihn als Mensch sehr geschätzt habe. Und genau das haben wir uns beim Abschied versichert.


            Kommentar


            • Re: Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.

              Meine Gefühle kamen am zweiten Treffen zum Vorschein. Das Händchenhalten fühlte sich gut an und ich dachte, der Mann wäre perfekt und das wäre jetzt der Zeitpunkt wo ich mich wirklich verlieben könnte.
              Und ab da ist eine gute und tiefe Freundschaft unmöglich, gerade weil die Gefühle sich wohl beidseitig entwickelt haben wäre es bei weiteren Treffen irgendwann zu spät für eine Notbremse.

              Auf der anderen Seite scheint er nicht ganz so glücklich mit seiner Freundin zu sein, da hat sich vielleicht etwas auseinandergelebt.
              Für euch könnte es aber nur eine Chance geben wenn er das so sieht und Konsequenzen zieht, bevor er wieder prüfen möchte ob du frierst;-).
              Ich glaube aber die Bequemlichkeit spielt bei solchen Dingen immer eine große Rolle, es ist bequemer zu verharren, erst einmal woanders zu naschen, bevor man das alte Nest aufgibt und sich womöglich verzettelt.
              Sprich, in solchen Situationen wird sehr gerne zweigleisig gefahren, was du ja nun unterbunden hast.

              Kommentar



              • Re: Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.



                Ich glaube aber die Bequemlichkeit spielt bei solchen Dingen immer eine große Rolle, es ist bequemer zu verharren, erst einmal woanders zu naschen, bevor man das alte Nest aufgibt und sich womöglich verzettelt.
                Sprich, in solchen Situationen wird sehr gerne zweigleisig gefahren, was du ja nun unterbunden hast.
                So soll es auch sein. ( echtes) Glück lässt sich anders nicht ermöglichen, als durch eine klare Linie und Haltung.

                Wie wenn man beschließt, ich bin kein Dieb und werde es auch nicht werden, mir zuliebe.

                Irgendwer wird bestohlen, wenn man hintenrum Affären aufmacht. Meist man selbst am schlimmsten. Heimliche Gspusis werden nie so erfüllend sein, wie zueinander hinwenden, voll und ganz. Das schließt eine Doppel-Beziehung ja aus.

                Feigheit darf nicht belohnt werden. ...


                Ich habe damals nicht vor gehabt, mich mit dem jetzigen ( auf eine Beziehung) einzulassen und daher nicht aufgepasst, ob ich anständig bin, oder nicht. Ich habe meinen Gefühlen freien Lauf gelassen und bin mit Lust ( weniger Liebe) auf ihn zugegangen, war ausgehungert und so, er ebenso. Zum Glück hat das aber keinen Schaden angerichtet, ganz im Gegenteil.
                Das erste Mal war praktisch rein nur Verführung. Dann gab es Verdauzeit, Pause und ab da waren die anderen Konkurrenten abgeschaltet, so nach und nach..das hat Monate gedauert, aber durch sein Benehmen und Verhalten fiel mir das immer leichter, all das andere zu vergessen, was sonst noch reizte.

                In diesem Sinne- es wird wohl ( bei uns beiden) richtig gewesen sein, wie es kam. Ohne dieses schnelle Verführen gleich zu Beginn hätte er viel zu viel Zeit gehabt, wieder ins bequeme Chatten zu verfallen, wie ich ebenso.
                Das war nicht von mir so geplant, das war alles Zufall.

                Dieses Händchenhalten und besonders gut verstehen wird auch so aufzufassenn sein, wie bei uns damals diese schnelle Intimität. Es war eine Brücke gelegt, eine Einstiegstüre wurde geöffnet.

                Jetzt ist bei dir Verdaupause dran und bei ihm auch, Fragi. Kommt Zeit, kommt Rat...

                Ich habe gemerkt, bei mir jedenfalls, dass mir am sympathischsten war, keine Auflagen vorgesetzt zu bekommen. Ich durfte in aller Ruhe wählen und wurde nicht bedrängt. Niemals wäre es so weit gekommen, würde ich dazu genötigt worden sein, schnell eine Entscheidung zu fällen. Dazu war ich damals gar nicht in der Lage, ich war viel zu unsortiert.

                Die Beständigkeit und der liebevolle Respekt waren es, die mich bei ihm sesshaft werden lassen hat. Sein Charakter war schuld, dass ich ihn dann ernsthaft angeschaut habe und immer mehr schätzen gelernt habe. Bei ihm war es eher die Option, dass er wild sein konnte und raus konnte aus seiner müden Gewohnheitswelt, so brav und gesittet. Wir ergänzen uns gut.

                Vielleicht ist es bei euch auch so und daher- schau mal, wie es weiter geht. Ich glaub nicht an Zufall. Keiner konnte wissen, dass es so gemeinschaftlich wird und dermaßen harmonisch, das sieht man jemanden ja nicht an zu Beginn.

                Irgendwie scheint mir, wir werden geführt.

                Kommentar


                • Re: Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.

                  Für euch könnte es aber nur eine Chance geben wenn er das so sieht und Konsequenzen zieht, bevor er wieder prüfen möchte ob du frierst;-).
                  Ja, gut erfasst.

                  Ich glaube aber die Bequemlichkeit spielt bei solchen Dingen immer eine große Rolle, es ist bequemer zu verharren, erst einmal woanders zu naschen, bevor man das alte Nest aufgibt und sich womöglich verzettelt.
                  Sprich, in solchen Situationen wird sehr gerne zweigleisig gefahren, was du ja nun unterbunden hast.
                  Ich warte nicht bis er sich entscheidet. Ich lebe mein Leben wie gewohnt und denke ab und an an ihn. Irgendwann kommt von alleine der Zeitpunkt wo man es abgeschlossen hat, wenn etwas nicht zwischendurch passiert.

                  Kommentar


                  • Re: Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.


                    So soll es auch sein. ( echtes) Glück lässt sich anders nicht ermöglichen, als durch eine klare Linie und Haltung.
                    Wie wenn man beschließt, ich bin kein Dieb und werde es auch nicht werden, mir zuliebe.

                    Irgendwer wird bestohlen, wenn man hintenrum Affären aufmacht. Meist man selbst am schlimmsten. Heimliche Gspusis werden nie so erfüllend sein, wie zueinander hinwenden, voll und ganz. Das schließt eine Doppel-Beziehung ja aus.
                    Feigheit darf nicht belohnt werden. ...
                    Das meinte ich auch damit, dass ich aus diesem Grund seine Nähe nicht ganz genießen konnte. Mich gibt es eben ganz oder gar nicht.
                    Bei halben Sachen kann ich nicht mein Bestes geben.

                    Ich habe damals nicht vor gehabt, mich mit dem jetzigen ( auf eine Beziehung) einzulassen und daher nicht aufgepasst, ob ich anständig bin, oder nicht. Ich habe meinen Gefühlen freien Lauf gelassen und bin mit Lust ( weniger Liebe) auf ihn zugegangen, war ausgehungert und so, er ebenso. Zum Glück hat das aber keinen Schaden angerichtet, ganz im Gegenteil.
                    Das erste Mal war praktisch rein nur Verführung.
                    Ich verurteile es nicht. Ich weiß nicht, wenn er sein volles Programm ausgespielt hätte, wie ich darauf reagiert hätte. Aber er war eben auch vorsichtig und ich habe ihn nicht ermutigt.
                    Selbst einen Kuss konnte ich mir nicht vorstellen, das wäre viel zu intim zu diesem Zeitpunkt gewesen. Ich wollte einen "freien" Mann küssen.
                    Aber das wurde mir erst später klar geworden, habe mir früher nie Gedanken darüber gemacht.

                    Dann gab es Verdauzeit, Pause und ab da waren die anderen Konkurrenten abgeschaltet, so nach und nach..das hat Monate gedauert, aber durch sein Benehmen und Verhalten fiel mir das immer leichter, all das andere zu vergessen, was sonst noch reizte.

                    In diesem Sinne- es wird wohl ( bei uns beiden) richtig gewesen sein, wie es kam. Ohne dieses schnelle Verführen gleich zu Beginn hätte er viel zu viel Zeit gehabt, wieder ins bequeme Chatten zu verfallen, wie ich ebenso.
                    Das war nicht von mir so geplant, das war alles Zufall.

                    Dieses Händchenhalten und besonders gut verstehen wird auch so aufzufassenn sein, wie bei uns damals diese schnelle Intimität. Es war eine Brücke gelegt, eine Einstiegstüre wurde geöffnet.

                    Jetzt ist bei dir Verdaupause dran und bei ihm auch, Fragi. Kommt Zeit, kommt Rat...
                    Ja die Verdauzeit brauche ich auch. Er ist aktuell drei Wochen im Urlaub.
                    Ich kann nicht beurteilen ob er zu den bequemen Menschen gehört aber ich weiß, dass er eine direkte Art hat und entschlossen auftritt (was ich auch sehr gut fand). Er meinte es war alles perfekt. Was er daraus macht, wird sich zeigen.

                    Ich habe gemerkt, bei mir jedenfalls, dass mir am sympathischsten war, keine Auflagen vorgesetzt zu bekommen. Ich durfte in aller Ruhe wählen und wurde nicht bedrängt. Niemals wäre es so weit gekommen, würde ich dazu genötigt worden sein, schnell eine Entscheidung zu fällen. Dazu war ich damals gar nicht in der Lage, ich war viel zu unsortiert.

                    Die Beständigkeit und der liebevolle Respekt waren es, die mich bei ihm sesshaft werden lassen hat. Sein Charakter war schuld, dass ich ihn dann ernsthaft angeschaut habe und immer mehr schätzen gelernt habe. Bei ihm war es eher die Option, dass er wild sein konnte und raus konnte aus seiner müden Gewohnheitswelt, so brav und gesittet. Wir ergänzen uns gut.

                    Vielleicht ist es bei euch auch so und daher- schau mal, wie es weiter geht. Ich glaub nicht an Zufall. Keiner konnte wissen, dass es so gemeinschaftlich wird und dermaßen harmonisch, das sieht man jemanden ja nicht an zu Beginn.

                    Irgendwie scheint mir, wir werden geführt.
                    Ich hatte eine leidenschaftliche Beziehung oder eher eine Affäre. Wir waren beide frei aber nach viel Nähe brauchten wir viel Abstand. Da fehlte die Harmonie, war ein Drama
                    Das fühlte sich hier komplett anders an. So wie du es beschreibst, finde ich klasse. Sich gegenseitig Zeit lassen, was bedeutet, dass man das Vertrauen hat, dass alles sich so fügt wie es sein sollte.
                    Wie lange seid ihr schon zusammen?
                    Es muss doch herrlich sein mit so einem "Gegenstück" zusammen zu sein.

                    Ich will ihm und mir die Ruhe geben. Ich habe die Kontaktsperre gewünscht. So wie ich ihn kenne, wird er meinen Wunsch respektieren.
                    Das heißt wir haben dann wahrscheinlich keinen Kontakt mehr.



                    Kommentar



                    • Re: Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.



                      Ich will ihm und mir die Ruhe geben. Ich habe die Kontaktsperre gewünscht. So wie ich ihn kenne, wird er meinen Wunsch respektieren.
                      Das heißt wir haben dann wahrscheinlich keinen Kontakt mehr.


                      Dazu wäre ich zum Beispiel nicht in der Lage, ich bin aber nicht du...

                      Was nutzt es, wenn ich ganz nach Art von Susi vorgehe, aber die Jutta bin. Ich ziehe damit ja Susis Freund an und nicht Juttas.

                      Ich kann mir vorstellen, dass keiner den gleichen "Schlüssel" hat, jeder einen anderen, wie er vorgeht beim Kennenlernen. Nicht jeder reagiert auf das Gleiche gleich. Ich zum Beispiel renne davon, wenn man mir auf die Pelle rückt, das mag ich gar nicht, eine andere fühlt sich vielleicht wegen dem erst interessiert. Oder wie bei dir, mit einer auferlegten Kontaktsperre könntest du punkten oder eben abstürzen- wie auch immer, das spielt alles zusammen mit, ob was wird draus, oder nicht.

                      Dabei, ich überlege gerade...eine Bekannte ist zeitlebens abgeblitzt, sie war recht fordernd, so gar nicht mit Zuversicht und locker leicht bei der Sache- vielleicht ist das das Wichtigste..??

                      Bei meinem Freund war ( nach späteren drüber reden) meine Vorgehensweise exakt richtig. Es hat sich aber so ergeben, ganz von selbst, ohne Nachdenken, sondern intuitiv und total aus dem Bauch heraus, wie ich "es" tat. Andere sind komplett begrenzt und ganz und gar nicht begeistert, ( wie ich es tu) aber so bin ich nun mal- man zieht nicht jeden an, manche stößt man ab, gut so. So soll es ja sein.

                      Kommentar


                      • Re: Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.

                        Liebe Fragi, die Lebensgeschichte und jeweilige Biographie eines jeden hat ganz bestimmt auch großen Einfluss darauf, wie glücksfähig man ist, wie vertrauend, wie kompliziert oder unkompliziert es läuft mit dem Partnern...

                        Ich jedenfalls war, als ich meinen Lebensgefährten vor etwa acht, neun Jahren kennenglernt habe nicht mehr bereit, mich zu binden. Es war wie bei dem Spruch: willst du etwas, dann kriegst du es nicht, willst du es nicht, dann wirst du zugeschüttet damit.
                        Mein Benehmen war alles andere als "vorteilhaft", absichtlich, weil ich eben keinen Mann anziehen wollte, keinen an mich binden wollte und siehe da, ich wurde regelrecht belagert. Männer, die mich belagerten, die habe ich aber nicht gewollt. Ich wollte immer die, die sich zurückgehalten haben und sich nicht aufgedrängt haben.

                        Bewusst, oder unbewusst, mein Kerlchen hat, (bzw. liefert immer noch) exakt das geliefert, das MIR offenbar taugt. Dazu gehört alles, auch Streits, oder Distanz und Zerwürfnisse zwischendrin. Wie, wenn wir uns geschickt worden wären, zur gegenseitigen Reifung und Gesundung, so irgendwie. Die früheren Beziehungen waren das meiner Meinung nach auch- Teil eines Gesamtprogramms, Ziel: herzhaft glücklich sein können, ganz manierlich leben können, wenig Probleme haben und so weiter- was ja ein lebenslanger Prozess ist, bis wir das intus haben.
                        Ich glaub an eine höhere Liebesmacht, die uns zuführt, was wichtig und richtig ist im Moment.

                        Ich habe in mein inneres Navi eingegeben: ich will wahres Glück. Kein Scheinglück. Die Liebe ist unser lebenslanger Begleiter, Partner sind ein Teil davon, aber eins ist sicher nicht der Fall, dass das nur ein Einzelner Mensch sein kann. Das wäre ja furchtbar, wenn der dann ausfällt.
                        Mein Freund ist mir ein Geschenk von meiner großen Liebe. Diese Liebe ist auch zuständig für deine Geschenke liebe Fragi. Vielleicht ist es dieser Mann, vielleicht war dieser nur eine Art Vorbote für das nächste Paket, das bei dir eintrifft.

                        Kommentar


                        • Re: Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.

                          Hallo Eletraa,

                          es ist spät aber ich wollte noch schnell antworten. Alles was du schreibst kann ich nachvollziehen und dir sehr oft zustimmen.
                          Ja ich habe die Kontaktsperre verhängt aber ich werde mich bei ihm melden. Schon aus Respekt, da ich nicht will, das es ein Spiel war oder ich irgendwie sauer bin - das bin ich nicht. Ich bin dankbar für diese Begegnung.
                          Er ist ein Mann bei dem ich keine Gedanken machen muss wie es ankommt wenn ich dies oder jedes mache ...weil ich ich selbst sein kann.

                          Ich renne auch davon wenn man von mir zu viel erwartet, mich nötigt usw.
                          Und ich war nie auf Männersuche. Ich dachte immer, ich genieße die Zeit ohne Mann und schaue was das Leben sonst anbietet.
                          Ich mache Sport, pflege Freundschaften, gönne mir was, verreise. Alles entspannt.
                          Und ich bin nicht bereit

                          Ich habe in mein inneres Navi eingegeben: ich will wahres Glück. Kein Scheinglück.
                          Das hast du schön formuliert.
                          Diese Einsicht habe ich noch nicht lange aber nach drei längeren Beziehungen, weiß ich was mir gut tut und was ich will.
                          Und es sollte sich so anfühlen wie bei diesem Mann aber ich weiß auch nicht, ob er nur ein Vorbote war.
                          Warum schickt mir sonst das Leben einen vergebenen Mann ????
                          Ich hätte nie gedacht, dass ich mein Herz für einen vergebenen Mann öffnen könnte.

                          Kommentar


                          • Re: Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.

                            Es soll heißen -Und ich bin nicht bereit mich mit halben Sachen zufrieden zu geben .

                            Kommentar


                            • Re: Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.

                              Er ist gebunden, weil das einfach normal ist, man zieht ständig etwas an, wenn man leere Hände hat. Das bedeutet noch lange nicht, dass man das Glück anzieht. Gute Erde bleibt nicht lange brach liegen. Sollte er wissen, dass es so etwas wie dich gibt auch für ihn? Vielleicht bist du sein Traum und womöglich ist er jetzt enttäuscht von seiner Blondine, die er am Bein hängen hat? Oder, es könnte auch sein, dass er sich deshalb so öffnete, weil man bei dir eh keinen "besten Eindruck" schinden muss, weil es nicht "ernst" ist...kann leicht möglich sein.

                              Ich schwöre auf mein Geheimrezept: mach dir nichts vor...schau ehrlich hin....

                              Ehrlich hingeschaut ist Liebesgeplänkel eher wie spielen, wie aufheitern, streicheln für die Seele, Zucker aufs Brot. Das alleine ist es nicht, worauf ich zähle und du sicher auch nicht. Es muss auch einen praktischen Sinn haben, das Ganze.

                              Da sind wir wieder am Anfang angekommen- weil, die andere könnte seinem Lebensstil entgegenkommen, du vielleicht nicht so. Liebesgeplänkel ist Männern oft nicht so wichtig, wie Karriere und Komfort.... ...würdest du dem im Wege stehen, dann ist deine Chance nicht so groß, auch wenn er dich lieben würde....so schätze ich die Lage ein. Wenn ich da falsch liege, bitte melden.

                              Kommentar


                              • Re: Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.

                                Weißt du was, liebe Fragende? Ich kann selber nur hoffen, nicht zu irren. Manchmal hätte ich gerne in die Zukunft geschaut, um zu erfahren, wie es endet, oder, wie es weitergeht.
                                Beziehungsgeschichten sind nicht selten das, was uns Frauen am meisten beschäftigt. Die Beziehung zum Partner, Freunden, oder zum Nachbarn, oder zum Kollegen, oder zu den Kindern, Familienmitgliedern etc. , immer wieder ziehen diese zwischenmenschlichen Belange die Aufmerksamkeit auf sich, geht es dir nicht auch so? Ständig kommt es zur Frage- ist alles okay um mich herum, wenn nicht, was ist schuld..und irgendwie ist man ständig am Müll entsorgen und ausbügeln und aufpolieren und wiederherstellen dieser ganzen Beziehungen und zwischendrin gehen die Wahrnehmungen für alles andere verloren, was auch schön wär.

                                Ich hoffe, dir und mir geht der Stoff nicht aus, auch von anderen Belangen zu träumen. Zum Beispiel, in welcher Farbe ich mein Gartenhaus streiche, das mein Freund mir so nett ausgebaut hat. Ich habe mir ausgemalt, das wird mein Rückzugsort, da, wo ich mal nur bei mir bin.

                                Du hast so recht, wenn du dir sagst, wenn es gerne passiert, dann ja, aber erzwungen wird nix. Man hat auch ohne dies alles prächtige Tage, Liebe passiert uns trotzdem und wenn nur der Salat gedeiht im Gemüsebeet, es macht glücklich. Stimmts?

                                Gute Nacht für heute..

                                Liebe Umarmung an dich

                                Danke für die nette Unterhaltung mit dir hier . Da sieht man wieder auf Fragen, die ich kaum beachtet habe und aber auch für mich wichtig sind.

                                Lieben Gruß

                                Elektraa

                                Kommentar


                                • Re: Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.

                                  Ich schwöre auf mein Geheimrezept: mach dir nichts vor...schau ehrlich hin....

                                  Ehrlich hingeschaut ist Liebesgeplänkel eher wie spielen, wie aufheitern, streicheln für die Seele, Zucker aufs Brot. Das alleine ist es nicht, worauf ich zähle und du sicher auch nicht. Es muss auch einen praktischen Sinn haben, das Ganze.

                                  Da sind wir wieder am Anfang angekommen- weil, die andere könnte seinem Lebensstil entgegenkommen, du vielleicht nicht so. Liebesgeplänkel ist Männern oft nicht so wichtig, wie Karriere und Komfort.... ...würdest du dem im Wege stehen, dann ist deine Chance nicht so groß, auch wenn er dich lieben würde....so schätze ich die Lage ein. Wenn ich da falsch liege, bitte melden.
                                  Ich habe es vom Anfang an vernünftig gesehen: er ist vergeben und wohnt weit weg.
                                  Er war keine Gefahr.
                                  Ich erwarte nichts von ihm, wie könnte ich. Wenn man ehrlich ist, müsse er schon "verrückt" sein um sein jetziges Leben aufzugeben.
                                  Ich war gestern unterwegs und wie das oft ist, wenn man nicht sucht (ich suchte noch nie, bin froh wenn ich meine Ruhe habe) "kleben" die Männer praktisch an einem.

                                  Nach einem Monat verspürte ich intensiv Traurigkeit und Sehnsucht. Das hat mich echt überrascht. Man sagt ja, man sollte sich ablenken aber die Ablenkung ging nach hinten los. Als Ablenkung meinte ich weggehen und nicht flirten, weil ich momentan keine Lust darauf habe.

                                  Danke für die nette Unterhaltung mit dir hier . Da sieht man wieder auf Fragen, die ich kaum beachtet habe und aber auch für mich wichtig sind.
                                  Ich danke dir, dass meine Gedanken dank deiner Hilfe ordnen kann.





                                  Kommentar


                                  • Re: Ich dachte er hat es im Griff, Konsequenzen gezogen.

                                    Ich habe auch immer wieder das Gefühl, nichts stimmt, es ist kein Faden zu finden, es geht alles so komisch verkehrt ....das könnte damit zusammenhängen, dass es innere "Rechtsstreitigkeiten" gibt, die es zu überwinden gilt.

                                    Das Ego ist, nehme ich mal an, schuld, wenn es mir so geht....

                                    Ich bin so froh, dass ich abwarten gelernt habe und nicht mehr so spontan handle wie früher und immer öfters hinterfrage, warum ich losspringen wollte, bzw. so gar nicht...oft war es nur ein Trieb-Befriedigen, wie Haben-wollen, Genugtuung verspüren, mich einmischen und so- wegen dem habe ich oft ganz schön gelitten, weil ich dem nachgegeben hab gern. Sich bremsen, liebe Fragi, das ist schmerzlich fürs Ego. Das will einfach gut leben, egal, was es kostet.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X