#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweigen nach WhatsApp Streit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweigen nach WhatsApp Streit

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein Problem mit einem ,,Freund", der nach einem Streit bei WhatsApp meine Nachrichten ignoriert, nicht über das Problem sprechen will und sich ausschweigt. Was kann ich tun, dass er wieder mit einem redet?

    Vielleicht kurz zur Vorgeschichte.
    Ich bin 34. Er 40.
    Kennengelernt haben wir uns vor 10 Jahren auf einer beruflichen Fortbildung. Wir arbeiten in der selben Firma, aber an unterschiedlichen Orten (ca. 200 km Entfernung). Ich fand ihn damals schon gut. Kurz nach dem Kennenlernen (ich war frisch verheiratet, er Single) haben wir ab und an Mails geschrieben und ich habe ihn auch zweimal an seiner Arbeit besucht. War aus beruflichen Gründen an seinem Standort. Der Kontakt brach dann irgendwann ab...

    Im Sommer letzten Jahres meldete er sich wieder und wollte zuerst mich an der Arbeit besuchen. Das wurde dann nichts, da er doch nicht beruflich hierhin musste. Ich musste allerdings kurze Zeit später beruflich in zu seiner Zweigstelle für drei Tage. Abends waren wir Essen und in der Stadt


  • Re: Schweigen nach WhatsApp Streit

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein Problem mit einem ,,Freund", der nach einem Streit bei WhatsApp meine Nachrichten ignoriert, nicht über das Problem sprechen will und sich ausschweigt. Was kann ich tun, dass er wieder mit mir redet?

    Vielleicht kurz zur Vorgeschichte:

    Ich bin 34. Er 40.
    Kennengelernt haben wir uns vor 10 Jahren auf einer beruflichen Fortbildung. Wir arbeiten in der selben Verwaltung (5.000 Beschäftigte), aber an unterschiedlichen Orten (ca. 200 km Entfernung). Ich fand ihn damals schon toll. Es lief aber nichts. Kurz nach dem Kennenlernen (ich war frisch verheiratet, er Single) haben wir ab und an Mails geschrieben und ich habe ihn auch zweimal an seiner Arbeit besucht. War aus beruflichen Gründen an seinem Standort. Der Kontakt brach dann irgendwann ab...

    Ich gründete eine Familie und trennte mich vor kurzem von meinem Ehemann. Er zog mit jemanden zusammen, was aber vor zwei Jahren auseinander ging.

    Im November 2017 meldete er sich wieder. Ich musste kurze Zeit später beruflich zu seiner Zweigstelle für drei Tage. Abends waren wir an zwei Tagen Essen und in der Stadt (Großstadt) bummeln. Er war sehr aufmerksam, aber er ging nicht ran (Anm: Er ist Single). An den Abenden erzählte er auch Sachen, die man nicht jedem erzählt. Wir haben ein vertrauensvolles Verhältnis zusammen und ich fühlte mich in seiner Gegenwart recht wohl. Kann man nicht erklären. Irgendwas ist da. Ob er es nun liebestechnisch oder eher freundschaftlich sieht, weiß ich nicht. Fast täglich WhatsApp Nachrichten geschrieben und ab und an telefoniert. Ein paar Monate später war ich wieder in der Stadt. Essen und shoppen gegangen abends. Angeblich hat er seit ein paar Monaten eine Freundin (über Tinder kennengelernt kurz vor unserem ersten Treffen). Sie wohnt aber 400 km weg und sie sehen sich nur einmal im Monat. Nach seiner Aussage ist es kompliziert...

    Ich habe nichts dazu gesagt und geplant war das wir uns in zwei Wochen wiedersehen. Das Treffen musste ich telefonisch absagen, lud ihn jedoch ein am Wochenende in meine Stadt zu kommen. Er hatte etwas vor. Per WhatsApp hatte ich ihn dann eine Woche später gefragt, wie es denn im Monat April bei ihm wegen Treffen aussehe. Er schrieb, dass er ausgebucht sei und ich fragte, ob ich ihn in Ruhe lassen soll. Er: ,,Keine Ahnung ....Bin vergeben weißt du doch." Ich: ;;Warum fragst du dann als, ob ich schon geschieden bin? Du wolltest mich treffen, nicht umgekehrt. "Antwort von ihm: Affe, der sich die Augen zuhält.

    Habe dann eine WhatsApp geschickt, wo ich reingeschrieben habe, dass der Streit sich wohl etwas hochgepuscht hat und wie er das sieht. Reaktion: zwei blaue Haken.

    Eine Woche später. Er war im Urlaub und stellte in seinen Status Ostergrüße und Bilder vom Urlaub ein. Ich sah es, hatte aber die Lesebestätigung aus. Ich schrieb ihm zwei Tage später, wie sein Urlaub war. Reaktion: Nachricht auf ungelesen. Eine Woche später noch eine Nachricht von mir. Wieder ungelesen.

    Mehrfach versucht ihn auf den Arbeitsanschluss anzurufen, obwohl er auch für Bürger erreichbar sein muss. Er geht nicht ran. Weder bei meiner Nr., noch bei unterdrückter Nummer, noch bei fremder Telefonnummer. Er sitzt aber da und seine Kollegen übernehmen wohl auch nicht das Telefon. Das ging über zwei/drei Wochen. (Ich habe aber mit meiner eigenen Nr. nur zweimal versucht an seiner Arbeit anzurufen). Beim dritten Anruf dann, die Nr. seines Kollegen gewählt und gefragt, ob er da sei und dieser mich mit ihm verbinden könne. Er ging ran. War ziemlich sauer und es stellte sich raus, dass er wohl wegen der Whatsappnachricht sauer ist. Mit mir darüber reden wollte er nicht. Es wäre seine Entscheidung sauer zu sein und er müsse jetzt auch arbeiten. Ich meinte, dass es nur eine Whatsapp ist und wir uns falsch verstanden haben. Er bleibt dabei, dass er sauer ist. Warum genau, will er nicht sagen.

    Habe ihm eine kurze WhatsAppNachricht geschrieben. ,,Es tut mir leid....
    und ein paar Stunden später ,,Ich würde es schön finden, wenn wir darüber nocheinmal miteinander sprechen könnten. Was meinst du dazu?" Er hat es gelesen, aber nicht geantwortet. (4 Tage her).

    Kann man noch etwas tun? War es zu wenig? Persönlich aufsuchen irgendwann? Brief schreiben?

    Vielleicht war es auch zuviel. Naja,wegen einer Whatsapp möchte ich mich eigentlich nicht streiten und es auch totaler Kindergarten. Das ich auch Fehler gemacht habe, sehe ich natürlich ein

    Eigentlich will ich mich vertragen.

    Liebe Grüße

    Sunny

    Kommentar


    • Re: Schweigen nach WhatsApp Streit

      Bei infantilem Verhalten hilft am Besten ignorieren und auch nicht mehr melden, ansonsten machst du ja genau das was sein Bestreben ist.
      Meist möchten solche Leute dass der andere durch das ignorieren leidet, seine Frechheiten bereut und zu Kreuze kriecht, während er im Recht ist und bleibt.
      Geh mit ihm um wie mit einem Kind dass sich so verhält, nur ein vernünftiges Verhalten durch eine Reaktion belohnen.
      Er muss sich also wieder melden, tut er das nicht weißt du was du ihm wert bist, jedenfalls nicht so viel dass er dich nicht leiden lassen möchte und erwartet dass du ihn solange bekniest bis er sich großzügig deiner erbarmt.
      Es ist ein Spiel das eben viele Kinder drauf haben, solange schweigen bis Mama und Papa nachgeben und wenn das einmal passiert wird es immer wieder gespielt, wer sich zuerst bewegt hat verloren und wer in der Kindheit damit Erfolg hatte spielt es als erwachsener immer noch.

      Kommentar


      • Re: Schweigen nach WhatsApp Streit

        "Persönlich aufsuchen irgendwann? Brief schreiben?"

        Auf keinen Fall!

        Er hat klar gesagt, dass er z.Z. vergeben ist - so kompliziert das auch sein mag.
        Das sollten Sie unbedingt akzeptieren.

        Wenn er irgendwann seine Liebe oder besondere Sympathie zu Ihnen entdecken sollte, fände er immer Wege, Sie zu erreichen.

        Kommentar



        • Re: Schweigen nach WhatsApp Streit

          Mein Beitrag war nur auf deinen ersten Beitrag bezogen, der andere war beim Lesen noch nicht zu sehen.
          Der andere Beitrag hört sich nicht nach Infantil und berechnend an, sondern eher nach Selbstschutz, den du respektieren solltest.

          Kommentar


          • Re: Schweigen nach WhatsApp Streit

            Danke für die Einschätzung. Werde mich auch nicht mehr melden.... Das einzige was ich nicht verstehe, ist eben das Schweigen. Das ist was mich verletzt.
            Man kann ja sagen, dass man aufgrund der Freundin sich nicht treffen oder schreiben will. Oder man sagt man kommt zur Zeit nicht mehr zum Schreiben und beantwortet Nachrichten verzögert. Er schreibt ja auch mit vielen anderen Leuten.

            Kommentar


            • Re: Schweigen nach WhatsApp Streit

              ich habe ein Problem mit einem ,,Freund", der nach einem Streit bei WhatsApp meine Nachrichten ignoriert, nicht über das Problem sprechen will und sich ausschweigt. Was kann ich tun, dass er wieder mit einem redet?

              Eine Entschuldigung ist immer ein guter Anfang. Selbst wenn Sie nicht falsch gemacht haben. Vielleicht hat sich dieser Mann auch Hoffnungen auf mehr gemacht, obwohl er ja von der Ehe weiß.
              Die Unstimmigkeiten lassen sich bestimmt auch besser von Angesicht zu Angesicht klären.
              Ich empfehle immer wieder gerne, nicht zu streiten und auch nicht über Probleme zu sprechen. Und per WhatsApp schon gar nicht. Da kommen schnell Missverständnisse auf. Besser ist es, in guter Stimmung über Lösungsmöglichkeiten nachzudenken. Männer ziehen sich immer wieder dann zurück, wenn eine Frau Vorwürfe macht oder den Mann kritisiert.
              Es könnte ja gut sein, dass Ihnen dieser Tipp auch für Ihren Mann hilft. Es sei denn, er zieht sich nicht schweigend zurück, was ja auch keine wirkliche Lösung ist.
              Wenn Sie mögen, schauen Sie sich mal das Video an: "Konflikte lösen ohne Worte." https://youtu.be/XvYiEi6hUXU

              Das ist das am meisten gebuchte Video von mir. Sie sehen, Sie sind nicht allein mit Ihrem Problem. Es gibt etliche Frauen, die sich wundern, wenn Männer den Kontakt abbrechen und die Frau steht ratlos und verletzt alleine da.
              Ich hoffe, das hilft ein wenig.

              Herzliche Grüße von Katharina Klees

              Kommentar



              • Re: Schweigen nach WhatsApp Streit

                Ich bin auch davon überzeugt, streiten und ein Ton von "Probleme wälzen" macht alles nur noch unstimmiger.
                Abwarten und hoffen, es regelt sich alles, es liegt bald Klarheit am Tisch. Entweder, dass er nicht interessiert ist, oder eben schon. ( auch er hat Hände und einen Mund, nicht nur du, auch er kann reden und telefonieren, falls er das will, also übernimm nicht du alles, als ob es an dir liegen würde, wie es wird).

                Nach den Beschreibungen nach ( die eh recht aufschlussreich und detailliert waren) ist er nicht unbedingt "begeistert" und wertschätzend auch nicht wirklich. Eher macht es den Eindruck, dass er im Moment für Liebe und Einträchtigkeit null Bock hat.
                Vielleicht hat er recht gelitten und denkt sich aus, dass Frauen nicht wert sind, sie anständig zu behandeln.
                Wie schäbig, sich so auszuschleichen aus der Sache. Möchtest du ihn wirklich noch weiter haben? Willst du nicht von Herzen willkommen sein und dass man gern mit dir redet? Wieso drückst du an einer Türe, wo draufsteht, besetzt?

                Mach dich freundlich rar. Hab so viel Stolz, dass du diese Kränkung ( wer sich so benimmt hat absichtlich gekränkt) nun endlich wahrnimmst und nicht tust, als hättest du sie überhört.
                Damit machst du deutlich, dass du normal bist.

                So hart es klingt, deine Reaktionen sind zum Fürchten. Wie wenn du verbissen durchsetzen willst, was DU dir einbildest, egal, ob das Gegenüber das will, oder nicht. So zeigst auch du keinen Respekt, wie er.

                Es wär wohl angebracht, dass du still bist jetzt und nichts mehr unternimmst. NICHTS, wie er auch.

                Kommentar


                • Re: Schweigen nach WhatsApp Streit

                  Du steigst echt am besten aus, oder hast die besten Chancen auf einen Neubeginn ( falls dieser eintreffen sollte), wenn du ganz normal unverbindlich freundlich bist, falls du ihn zufällig wieder triffst, oder falls er zurückschreibt. Bist du knapp und kühl, dann erweckst du den Eindruck, du willst ihn strafen. Das wiederum lässt sich keiner gern gefallen und daher meidet er dich lieber, als dass er auf dich zugeht.

                  Nimm mal an, dieser Kerl ist im Moment nicht ganz gut drauf, unsicher, übel gelaunt etc. - da wäre abwarten die höflichste Ehrerbietung, im Sinne von: mir gefällst du, selbst, wenn du grüne Pickel im Gesicht hast im Moment und natürlich geht es mir auch weiterhin gut, selbst, wenn du dich nicht meldest...dein Wille geschehe..hab kein Problem mit dir, wie auch immer du drauf bist gerade... das entspannt und kann nur gut sein für Vertrauensbildung, falls dieses Vertrauen nicht da ist.

                  Bewahre Ruhe und heitere Gelassenheit. Rede dir nichts ein, weder, dass er dich will, noch, dass er dich nicht will- sei nicht anders, als sonst. Das kann helfen, Fluchtideen seinerseits auszuräumen.

                  Ich glaub, dieser Mann hat im Moment keine Zeit zum lieben und nett sein und wenn ihm wieder danach ist, wird er sich melden. Mach es dir nett inzwischen Sunny. Das Leben ist so kurz, viel zu kurz, um es zu vergeuden an Spekulationen. Du wirst sehen, wie es wird mit ihm. Auch wenn du nicht drückst und schiebst.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X