#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund für ein Jahr in Australien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund für ein Jahr in Australien

    Hallo ihr Lieben
    Wahrscheinlich wird der Beitrag sehr lang, weil ich mir einbilde sämtliche Details seien nützlich... mein freund und ich sind seit mittlerweile 7 Jahren zusammen (wir sind 24/25). Wir hatten einige Höhen und Tiefen, bis sich unsere Beziehung zu einer wirklich ernsten beziehung entwickelt hat, was vor allem daran liegt, dass er zu der Sorte Mann gehört, die ihre Gefühle nicht so schnell offenbaren. Im Schneckentempo hat sich unsere Beziehung zu etwas wirklich wirklich ernstem entwickelt und wir haben schon ganz klar davon gesprochen, später ein Häuschen in unserer Heimat zu bauen mit Kind und Kegel- ganz klassisch!

    Jetzt, nach seiner Ausbildung und einem jahr Arbeit, wollte er unbedingt noch mal mit seinem besten Freund nach Australien... Dieses Thema hat zum ersten Mal wirklich eine Krise ausgelöst weil ich es einfach dumm fand, einen guten Job dafür aufzugeben! Abgesehen davon würde ich das niemals tun! Ich würde ihn viel zu sehr vermissen und dies hat bei mir das Gefühl der verlassenen ausgelöst! Ich meine, streng genommen habe ich daraus geschlossen dass er mich dann ja nicht so sehr lieben kann. (Wobei mein Verstand eigentlich weiß dass er mich wirklich liebt)

    Nun ja, jetzt ist er bereits 2 Monate in Australien und ich war auch dort für 5 Wochen.


    Der Urlaub war ein mischmasch aus Traum und Albtraum! Kurz vor meiner abreise habe ich auf einmal so Angst bekommen dass er mich vllt nicht mehr liebt und mich evtl nicht vermisst (was vor alllem daran lag dass er sich etwas weniger gemeldet hat)Deshalb habe ich ihm eine Nachricht im leicht betrunkenen Zustand geschrieben, dass ich mich auf ihn freue und dass ich hoffe dass er das auch noch so sieht und dass ich angst habe, dass er doch merkt dass ich nicht die Frau seines Lebens bin! Er hat dann eher sauer auf die Nachricht reagiert...
    Als ich dann in Australien angekommen bin, war erst alles super aber dennoch hatte ich den Eindruck dass er etwas distanziert ist! (Natürlich ist bei einem Zelturlaub mit seinem besten Freund zweisamkeit generell weniger drin)
    Aber trotzdem dachte ich 'irgendwas stimmt da nicht'.
    Deshalb habe ich es nach ein paar tagen angesprochen worauf er so wütend reagiert hat und meinte, dass er nicht versteht was los mit mir sei und dass alles wie vorher sei...
    Er wollte dann gar nicht mehr dass ich da noch mal von anfange, was ich dann auch lieber nicht getan habe! Es war aber grausam wie abweisend er zu mir war! Total komisch, bloß weil ich Angst habe?
    Es hat super lange gedauert bis sich die Lage beruhigt hat und erst die letzten 1-2 Wochen hatte ich den Eindruck, dass alles wieder gut wird! Dennoch haben wir uns kaum geküsst und auch der Sex war etwas klemmig. Allerdings gestaltete sich das eh eher kompliziert auf öffentlichen duschen oder Toiletten ... Sex fand demnach auch nur 3-4 mal statt.
    Ich habe die Vermutung dass alles so ausgeartet ist weil wir einfach in 2 verschiedenen Welten leben! Wir sind nicht teil des Alltags des anderen und er lebt da in einer Riesen Seifenblase während ich Zuhause sitze.
    Als ich geflogen bin wollte ich noch mal klären, ob denn alles wie vorher ist und er eine Zukunft mit mir sieht. (Ich habe es äußerst vorsichtig gesagt )
    Er hat nur relativ abgeklärt gesagt dass er das doch von Anfang an gesagt hat..
    Also alles immer noch sehr heikel und distanziert. Aus diesem Grund habe ich Angst dass er einfach feige ist und einfach nicht sagen kann dass die Gefühle nicht mehr da sind oder dass er mich nicht vermisst...

    Ihr kennt ihn natürlich kaum, deshalb muss ich sagen dass er nicht gut mit krisengesprächen umgehen kann und generell immer eher eine abwehrhaltung eingenommen hat und auch schnell sauer wurde wenn ich wieder sensible Phasen hatte. Allerdings war es noch nie so dass er Wochen distanziert war! Das verunsichert mich so sehr!

    Keine Ahnung was ich mir mit diesem Post erhoffe, es lässt sich ja eh nicht beeinflussen. Hat evtl jemand ähnliche Erfahrungen?
    Und wie würdet ihr weiter vorgehen? Es war mal geplant dass ich ihn noch mal besuche oder wir uns irgendwo in der Mitte treffen... Jetzt habe ich den Eindruck er will das gar nicht mehr!
    Ich höre momentan auch nicht sonderlich viel von ihm und ich bin so verletzt, habe einfach nur Angst dass er keine Zukunft mehr mit mir will!

    Andererseits sind wir 7 Jahre zusammen und er ist echt nicht jemand der sich mal eben so verliebt und eine Zukunft mit jemandem plant! Ich überlege schon ihn in ein paar Wochen zu fragen ob er immer noch gern hätte wenn ich noch mal komme und dass ich mir wünschen würde, wir könnten diese negativen Erfahrungen hinter uns lassen. Ich bin nun mal manchmal unglaublich sensibel, aber ich halte diese ganze Ungewissheit nicht aus bis er ende des Jahres wieder kommt!
    Was soll ich nur tun?
    Danke für eure Zeit!


  • Re: Freund für ein Jahr in Australien

    Hi,
    vielleicht ist es nicht das Problem dass ihr gerade in zwei verschiedenen Welten lebt, sondern viel mehr dass du aus seiner Welt teilweise ausgeschlossen bist und keine Kontrolle hast.

    Wenn du unter deinen sensiblen Phasen verstehst dass du an seinen Ambitionen dir gegenüber zweifelst, deine Ängste mitteilst und erwartest dass er diese geduldig immer wieder zerstreut, dann ist es kein Wunder dass er etwas harscher reagiert.

    Du solltest versuchen ihm seine Zeit in Australien zu gönnen, ohne dass deine Ängste dabei eine Rolle spielen, die musst du selber in den Griff bekommen und nicht er.
    Ihn immer wieder damit zu konfrontieren wird genau das Gegenteil von dem bewirken was du anstrebst, es nervt ihn und sorgt für Missstimmungen.

    Kommentar


    • Re: Freund für ein Jahr in Australien

      Hi,
      vielleicht ist es nicht das Problem dass ihr gerade in zwei verschiedenen Welten lebt, sondern viel mehr dass du aus seiner Welt teilweise ausgeschlossen bist und keine Kontrolle hast.

      Wenn du unter deinen sensiblen Phasen verstehst dass du an seinen Ambitionen dir gegenüber zweifelst, deine Ängste mitteilst und erwartest dass er diese geduldig immer wieder zerstreut, dann ist es kein Wunder dass er etwas harscher reagiert.

      Du solltest versuchen ihm seine Zeit in Australien zu gönnen, ohne dass deine Ängste dabei eine Rolle spielen, die musst du selber in den Griff bekommen und nicht er.
      Ihn immer wieder damit zu konfrontieren wird genau das Gegenteil von dem bewirken was du anstrebst, es nervt ihn und sorgt für Missstimmungen.



      danke für den Rat! Die Erkenntnis hatte ich auch schon und bereue mittlerweile ihm meine Ängste mitgeteilt zu haben, da es ja tatsächlich ein Schuss nach hinten war! Nun frage ich mich wie ich mich am besten verhalte... Lieber etwas distanziert und ihm seine Freiheit geben und vor allem nicht das Gefühl geben ich wäre super abhängig von ihm und würde die ganze Zeit am Handy sitzen und auf eine Nachricht warten...

      und was ich mich auch frage, was natürlich keiner beabeworben kann, aber vielleicht eine Meinung äußern kann: meint ihr, dass es gut sein kann dass er mich dort nicht vermisst und letztlich dadurch die Gefühle verliert bzw er einfach die Beziehung anzweifelt?
      Ich frage mich generell was meist die Gründe für Trennungen während eines Auslandsaufenthalts ist.

      Kommentar


      • Re: Freund für ein Jahr in Australien

        Ja, lass ihm die Freiheit und versuche sie ihm von ganzem Herzen zu gönnen.

        Es wird sich aus vielen Gründen getrennt, meist weil schon lange etwas schief läuft, oder weil zu wenig Vertrauen da ist.
        Sicher auch weil sich neu verliebt wird, was aber nichts mit einem Auslandsaufenthalt zu tun haben muss, Gefühle lassen sich nicht in ein Schema pressen, die sind dann einfach da ob nun zuhause, oder woanders.

        Kommentar



        • Re: Freund für ein Jahr in Australien

          Hi Annika

          Deine Panik legt sich, mit jedem Tag. Das sind Sorgen, die man hat, wenn man so gar nichts anderes noch kennt, als sich in Gesellschaft zu befinden.

          Glaub mir, das wird ein sehr, sehr wichtiges Jahr für euch alle Beide.

          Du musst da durch. Sieh das als eigene "Reise" an, heraus aus dem üblichen Alltag in ganz neue Erfahrungen und Werten. Du klammerst dich an etwas, das du gewohnt bist, das du kennst, wo du dich sicher fühlst, wo jede Pause ausgefüllt ist.

          Jetzt stehst du vor ganz neuen Eindrücken und suchst nach deiner gewohnten Welt. Das ist, wie wenn man ein Kälbchen von der Mutterkuh trennt. Das schreit auch zuerst und dann frisst es Gras.

          Du erlebst einen enorm wichtigen Wachstumsschritt. Geh davon aus, du überlebst diesen Schritt, was sonst.

          Du bist nicht du, du wirst niemals du selbst sein, solange du dich fürchtest vor Trennungen. Du wirst dich nie sicher fühlen, niemals wirklich, solange du mit dir selbst nichts anfangen kannst, sondern nur im Bezug mit einem Partner.

          Du übersiehst und überhörst das Größte, wenn du dich nur an deine "Mama" klammerst, also an wen, der "dich angeblich liebt".

          Dein Freund ist jemand, (wie wir alle), die gern wen mögen ( meist dann, wenn sie Zeit dafür haben, oder wenn es ihnen richtig erscheint etc) und dann mögen sie grad niemand, oder irgendwie die Arbeit mehr, oder irgendwie die Freunde mehr, oder irgendwie ihr Auto mehr oder ihr Fernsehprogramm- je nachdem, was halt gerade dran ist. Keiner kann einen ununterbrochen lieben, das ist nicht machbar- wie man auch nicht ununterbrochen lächeln oder lachen kann und mag.

          Lass los von der Idee, du bist verlassen, wenn man dich nicht ständig umgibt.

          Das geht gar nicht, dass du zurückkommst von Känguru und Koalabär, und nicht froh bist, weil du wieder daheim bist. NOCH ist das Känguru dran, dann du. Wenn du ihn magst, dann gönnst du ihm diese unbeschwerte Fahrt durch Gebiete, die auch er noch nie erfahren hat.

          Heiraten und so ist doch nicht alles, was man in seinem Leben alles schmecken und kosten möchte. In dir steckt noch so viel mehr. Das erfährst du erst, wenn du es erlebst.

          Friss dein Gras und weine nicht. Schmeck, wie gut auch das ist. genieße doch deine zeit jetzt vor der Hochzeit. Rieche mal nur dich, du riechst auch gut.

          Kommentar


          • Re: Freund für ein Jahr in Australien

            ......

            Keine Ahnung was ich mir mit diesem Post erhoffe, es lässt sich ja eh nicht beeinflussen. Hat evtl jemand ähnliche Erfahrungen?
            Und wie würdet ihr weiter vorgehen? Es war mal geplant dass ich ihn noch mal besuche oder wir uns irgendwo in der Mitte treffen... Jetzt habe ich den Eindruck er will das gar nicht mehr!
            Ich höre momentan auch nicht sonderlich viel von ihm und ich bin so verletzt, habe einfach nur Angst dass er keine Zukunft mehr mit mir will!
            du weisst es doch eh: er behandelt dich schlecht

            wenn ein Mann eine Frau liebt, dann "bestraft" man doch nicht die geliebte Frau mit Distanzierung und Nichtachtung, auch wenn man mal anderer Meinung ist

            bei Liebe steht diese im Vordergrund und nicht irgendwelche "Situationen" ....

            .....
            Was soll ich nur tun?
            Danke für eure Zeit!
            trenn dich von ihm und such dir einen Mann, der dich wirklich liebt bzw. der wirklich lieben kann .... so jemanden wie mich z.B.

            Kommentar


            • Re: Freund für ein Jahr in Australien

              Hi Annika

              Deine Panik legt sich, mit jedem Tag. Das sind Sorgen, die man hat, wenn man so gar nichts anderes noch kennt, als sich in Gesellschaft zu befinden.

              Glaub mir, das wird ein sehr, sehr wichtiges Jahr für euch alle Beide.

              Du musst da durch. Sieh das als eigene "Reise" an, heraus aus dem üblichen Alltag in ganz neue Erfahrungen und Werten. Du klammerst dich an etwas, das du gewohnt bist, das du kennst, wo du dich sicher fühlst, wo jede Pause ausgefüllt ist.

              Jetzt stehst du vor ganz neuen Eindrücken und suchst nach deiner gewohnten Welt. Das ist, wie wenn man ein Kälbchen von der Mutterkuh trennt. Das schreit auch zuerst und dann frisst es Gras.

              Du erlebst einen enorm wichtigen Wachstumsschritt. Geh davon aus, du überlebst diesen Schritt, was sonst.

              Du bist nicht du, du wirst niemals du selbst sein, solange du dich fürchtest vor Trennungen. Du wirst dich nie sicher fühlen, niemals wirklich, solange du mit dir selbst nichts anfangen kannst, sondern nur im Bezug mit einem Partner.

              Du übersiehst und überhörst das Größte, wenn du dich nur an deine "Mama" klammerst, also an wen, der "dich angeblich liebt".

              Dein Freund ist jemand, (wie wir alle), die gern wen mögen ( meist dann, wenn sie Zeit dafür haben, oder wenn es ihnen richtig erscheint etc) und dann mögen sie grad niemand, oder irgendwie die Arbeit mehr, oder irgendwie die Freunde mehr, oder irgendwie ihr Auto mehr oder ihr Fernsehprogramm- je nachdem, was halt gerade dran ist. Keiner kann einen ununterbrochen lieben, das ist nicht machbar- wie man auch nicht ununterbrochen lächeln oder lachen kann und mag.

              Lass los von der Idee, du bist verlassen, wenn man dich nicht ständig umgibt.

              Das geht gar nicht, dass du zurückkommst von Känguru und Koalabär, und nicht froh bist, weil du wieder daheim bist. NOCH ist das Känguru dran, dann du. Wenn du ihn magst, dann gönnst du ihm diese unbeschwerte Fahrt durch Gebiete, die auch er noch nie erfahren hat.

              Heiraten und so ist doch nicht alles, was man in seinem Leben alles schmecken und kosten möchte. In dir steckt noch so viel mehr. Das erfährst du erst, wenn du es erlebst.

              Friss dein Gras und weine nicht. Schmeck, wie gut auch das ist. genieße doch deine zeit jetzt vor der Hochzeit. Rieche mal nur dich, du riechst auch gut.

              danke für die so passenden
              Worte! Eigentlich sprichst du mir auch echt aus der Seele, denn irgendwo sehe ich es genau so!
              Nur dass mein Verstand im Moment einfach von den ganzen Gefühlen überschattet wird. Ich denke auch dass es für ihn jetzt eine unglaubliche Erfahrung ist, die ihn seinen deutschen Alltag etwas vergessen lässt!
              Ich versuche auch mich jetzt neuen (Sportlichen) Herausforderungenzu stellen und mich als eigenständige Person wahrzunehmen!
              Natürlich scheint mir das jetzt noch unmöglich, aber wie du sagst, es wird sicher mit der zeit besser und mit der zeit werde ich bestimmt auch erkennen, worauf die Beziehung hinausläuft.... Wenn er sich wieder viel meldet und mich an seinem Leben in down under teilhaben lässt, schätze ich sieht er mich immer noch ganz klar in seinem Leben und wenn nicht, dann eben nicht. ..

              Ich denke Männer sind da so stumpf und melden sich wenn man ihnen wichtig ist und melden sich nicht bzw lassen es einfach schleifen, wenn sie kein Bock mehr haben (auch nach 7 Jahren beziehung)

              Kommentar



              • Re: Freund für ein Jahr in Australien


                du weisst es doch eh: er behandelt dich schlecht

                wenn ein Mann eine Frau liebt, dann "bestraft" man doch nicht die geliebte Frau mit Distanzierung und Nichtachtung, auch wenn man mal anderer Meinung ist

                bei Liebe steht diese im Vordergrund und nicht irgendwelche "Situationen" ....



                trenn dich von ihm und such dir einen Mann, der dich wirklich liebt bzw. der wirklich lieben kann .... so jemanden wie mich z.B.
                Hahaha

                naja, hinter einem Charakter steckt so viel und ja, er verhält sich nicht immer vorbildlich und dennoch hat er mich immer sehr sehr liebevoll behandelt und mir nie das Gefühl gegeben, mich nicht ausreichend zu schätzen!

                Ich verzeihe ihm sehr viel, manchmal vielleicht zu viel... Aber das Ding ist, dass er sich da manchmal wahrscheinlich gar nicht im klaren drüber ist... Er sieht sich ja sogar im recht bzw hat es als Angriff gesehen dass ich an seinen Gefühlen zu mir zweifel! Aber aufgrund dieser Reaktion und der Distanz daraufhin frage ich mich, ob das zeigt dass er einfach entsetzt war oder da wirklich was im Busch ist... oh man das macht einen doch echt kaputt, diese Spekulationen

                Kommentar


                • Re: Freund für ein Jahr in Australien


                  Ich denke Männer sind da so stumpf und melden sich wenn man ihnen wichtig ist und melden sich nicht bzw lassen es einfach schleifen, wenn sie kein Bock mehr haben (auch nach 7 Jahren beziehung)
                  Nein, sie melden sich nicht wenn alles ok ist und es ihnen gut geht, sie melden sich wenn es irgendwo klemmt, wenn sie was brauchen.
                  Für viele Männer ist ein sich melden eher praktischer Natur und wird nicht so mit Emotionen in Verbindung gebracht, wie es bei vielen Frauen der Fall ist.

                  Kommentar


                  • Re: Freund für ein Jahr in Australien


                    Nein, sie melden sich nicht wenn alles ok ist und es ihnen gut geht, sie melden sich wenn es irgendwo klemmt, wenn sie was brauchen.
                    Für viele Männer ist ein sich melden eher praktischer Natur und wird nicht so mit Emotionen in Verbindung gebracht, wie es bei vielen Frauen der Fall ist.
                    oh wie ich diese Verallgemeinerungen hasse:
                    • Männer sind so und
                    • Frauen sind so
                    immer eine hübsche Schublade, in die man jemanden stecken kann

                    ach ja, habe ich vergessen:
                    • Tired ist soooooo

                    Annikas Freund ist mindestens ein Stoffel

                    er könnte auf sie eingehen und bräuchte nicht eingeschnappt reagieren
                    er kennt sie doch lange genug und müsste wissen, wie er sie zu behandeln hat, um ihr Selbstvertrauen zu schenken
                    es wäre so leicht und damit würde ihm auch kein Zacken aus seiner Krone brechen

                    Kommentar



                    • Re: Freund für ein Jahr in Australien

                      "das macht einen doch echt kaputt, diese Spekulationen"

                      Es sind aber auch nur Spekulationen, wenn auch verständliche aus der Sicht der Zuhausegebliebenen.

                      Leben Sie Ihr Leben hier mit Ablenkung und Annehmlichkeiten -- Arbeit, Sport, Vergnügen.
                      Zermartern Sie sich nicht den Kopf mit Eventualitäten, die Sie ohnehin nicht beeinflussen können.

                      Wenn Sie etwas von Ihrem Freund erbitten, dann vielleicht ein paar Fotos von seinen Naturerlebnissen. Aber keineswegs sowas wie ein Liebesbekenntnis.

                      Kommentar


                      • Re: Freund für ein Jahr in Australien

                        Wenn mich jemand bitten würde zu bleiben, obwohl ich weg will, dann würde er mich nicht wichtig nehmen, mich also nicht wirklich lieben, eher den Umstand, dass ich für ihn da bin- wie es mir geht, das ist dem offenbar egal.
                        Annika, leb so, dass es regelrecht egal ist, wie es kommt.
                        Man ist nie lang alleine, nie wirklich verlassen, wenn man kein Ekelpaket ist.
                        Warum sollte man eine Partnerschaft, die glücklich verläuft eintauschen? Das macht man doch nur, wenn darin nicht finden kann, was man für sich braucht. Nicht selten ist da viel Einbildung dahinter - weil man glaubt, da findet man das nicht.

                        Kommentar


                        • Re: Freund für ein Jahr in Australien


                          oh wie ich diese Verallgemeinerungen hasse:
                          Naja, ich hatte es dann ja ein wenig differenziert.
                          Und ja, ich bin soooooooo!
                          Kann ich doch nix dafür!:-)

                          Kommentar


                          • Re: Freund für ein Jahr in Australien


                            Naja, ich hatte es dann ja ein wenig differenziert.
                            Und ja, ich bin soooooooo!
                            Kann ich doch nix dafür!:-)
                            stimmt ... ein wenig

                            du bist ja auch soooooo ... ist doch ok, habe ich gar nicht bös gemeint

                            du wärst aber sicherlich auch nicht begeistert, wenn ich schreiben würde.

                            Tired ist wie alle Frauen .... oder?

                            Kommentar


                            • Re: Freund für ein Jahr in Australien


                              Tired ist wie alle Frauen .... oder?
                              Och, wär mal was Neues, wie alle Frauen zu sein.;-)

                              Filip, du bist bei jeglichen meinen Verallgemeinerungen ganz automatisch ausgenommen, denn wie du ist keiner.
                              Du hast natürlich recht, viele Männer melden sich gerne, ich bin kein Mann und melde mich trotzdem nicht so gerne.
                              Ich sollte mir wirklich andere Formulierungen überlegen, als diesen eingefahrenen Standard.;-)

                              Kommentar


                              • Re: Freund für ein Jahr in Australien


                                Och, wär mal was Neues, wie alle Frauen zu sein.;-)

                                Filip, du bist bei jeglichen meinen Verallgemeinerungen ganz automatisch ausgenommen, denn wie du ist keiner.
                                Du hast natürlich recht, viele Männer melden sich gerne, ich bin kein Mann und melde mich trotzdem nicht so gerne.
                                Ich sollte mir wirklich andere Formulierungen überlegen, als diesen eingefahrenen Standard.;-)
                                nein, ist schon ok so

                                ich meine eigentlich auch alles positiv

                                und Annika ist sicher auch beruhigt, wenn sie liest, dass ihr Freund so ist wie die meisten Männer ... und nur darauf kommt es an

                                Kommentar


                                • Re: Freund für ein Jahr in Australien


                                  und Annika ist sicher auch beruhigt, wenn sie liest, dass ihr Freund so ist wie die meisten Männer ...
                                  Ja, das wirkt meist sehr beruhigend.

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund für ein Jahr in Australien


                                    Ja, das wirkt meist sehr beruhigend.
                                    es sei denn, es bestünde der begründete Verdacht, dass die meisten Männer Stoffel sind ....

                                    dann wäre die beruhigende Wirkung wieder weg

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund für ein Jahr in Australien

                                      Tatsächlich meldet sich mein freund eigentlich auch gern und viel... Normalerweise und ja, es hätte so einfach sein können indem er einfach gesagt hätte "ich liebe dich, ich will dich nicht verlieren, alles ist gut"
                                      aber nein, er wird stinkig und ich bin umso verunsicherter!

                                      natürlich bleibt man nicht lange allein, wenn man kein totales Ekelpaket ist und jeder findet den passenden Deckel! Nur habe ich meinen für mich eigentlich ja schon und den will ich auch nicht eintauschen müssen...

                                      naja jetzt werde ich tatsächlich erstmal mein leben leben und nicht zu sehr hinterherlaufen! Dann wird er schon wieder auf die richtige Spur zurück finden und wissen was er an mir hat!

                                      Ach man, wenn ich wüsste was ich mir von diesem geschreibe erhoffe...

                                      Kommentar


                                      • Re: Freund für ein Jahr in Australien

                                        es hätte so einfach sein können indem er einfach gesagt hätte "ich liebe dich, ich will dich nicht verlieren, alles ist gut"
                                        aber nein, er wird stinkig und ich bin umso verunsicherter!
                                        Also wenn das von mir jemand verlangen würde, quasi nach Drehbuch, dann würde ich auch stinkig werden.
                                        Ganz besonders wenn die Liebe gelebt wird, ist es enttäuschend dass man sie auch noch bekunden muss, damit sie einem überhaupt geglaubt wird.
                                        Du versuchst ihm deine Vorstellungen überzustülpen und setzt er sie nicht um dann zweifelst du, es gibt aber viele Wege seine Liebe zu zeigen und jeder davon sollte freiwillig gegangen werden, alles andere treibt ihn nur weg von dir.

                                        Kommentar


                                        • Re: Freund für ein Jahr in Australien


                                          Also wenn das von mir jemand verlangen würde, quasi nach Drehbuch, dann würde ich auch stinkig werden.
                                          .......
                                          von dir verlangt es ja auch keiner ...

                                          wir alle hier wissen, dass du deine Liebe durch dein empathisches mitfühlendes Verhalten zeigst

                                          Kommentar


                                          • Re: Freund für ein Jahr in Australien

                                            Tatsächlich meldet sich mein freund eigentlich auch gern und viel... Normalerweise und ja, es hätte so einfach sein können indem er einfach gesagt hätte "ich liebe dich, ich will dich nicht verlieren, alles ist gut"
                                            aber nein, er wird stinkig und ich bin umso verunsicherter!
                                            .....

                                            naja jetzt werde ich tatsächlich erstmal mein leben leben und nicht zu sehr hinterherlaufen! Dann wird er schon wieder auf die richtige Spur zurück finden und wissen was er an mir hat!
                                            .....
                                            das Sinnvollste ist, wenn du deine Kommunikation an seine anpasst d.h. nicht schneller und öfter melden als er, warten bis er sich meldet und nicht klammern und keine Vorwürfe machen,

                                            er weiß schon, dass es dir nicht so gut mit der Situation geht und er hat Null Empathie sondern bestraft dich noch dafür wie du dich verhältst ....
                                            ich bleibe dabei, dass er sich auch anders hätte verhalten können und mehr Verständnis hätte zeigen können ... damit würde er sich auch nix vergeben

                                            aber das ist jetzt eh vorbei ...

                                            dir bleibt nix anderes übrig, als den Ratschlägen von Dr. Riecke zu folgen und dich, so gut es geht, um dich selbst zu kümmern

                                            du kannst ja andere Freundschaften pflegen, wenn dir Kommunikation und Zuwendung fehlt

                                            Kommentar


                                            • Re: Freund für ein Jahr in Australien


                                              Also wenn das von mir jemand verlangen würde, quasi nach Drehbuch, dann würde ich auch stinkig werden.
                                              ...
                                              .
                                              im übrigen sind wir hier auch sofort beunruhigt und vermissen dich, wenn du dich mal einen Tag nicht meldest ....

                                              selbst Dr. Riecke hat gesagt, dass es ohne dich hier "öd und leer" wäre

                                              Kommentar


                                              • Re: Freund für ein Jahr in Australien



                                                selbst Dr. Riecke hat gesagt, dass es ohne dich hier "öd und leer" wäre
                                                Das ist gar nicht möglich solange du hier bist und ich bin die erste die dich vermisst sobald du ein paar Tage weg bist.

                                                Also, jeder darf mal fehlen ohne gleich Weltuntergangstimmung auszulösen, auch wenn es mir im Bezug auf dich schwer fällt das was dann fehlt zu kompensieren.;-)
                                                Aber ich nehme es hin!:-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Freund für ein Jahr in Australien


                                                  Das ist gar nicht möglich solange du hier bist und ich bin die erste die dich vermisst sobald du ein paar Tage weg bist.

                                                  Also, jeder darf mal fehlen ohne gleich Weltuntergangstimmung auszulösen, auch wenn es mir im Bezug auf dich schwer fällt das was dann fehlt zu kompensieren.;-)
                                                  Aber ich nehme es hin!:-)


                                                  weißt du, eigentlich ist es mir egal, ob jemand seine Zähne nicht auseinanderkriegt bzw. unfähig zu kommunizieren ist (merkwürdigerweise sind das meistens Männer )

                                                  oder ob jemand gerne jeden Tag hören möchte bzw. selbst gerne sagt: "ich liebe dich" oder "ich vermisse dich" (merkwürdigerweise sind das eher Frauen )

                                                  jedenfalls wird es bei letzterem Verhalten schwierig, Probleme am Leben zu erhalten

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X