#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ihm Zeit geben oder ihn abhaken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ihm Zeit geben oder ihn abhaken?

    Hallo liebe Onmeda Community,

    ich habe mich in einen Mann verliebt, der gerade eine Trennung durch macht.
    Wir haben uns online, vor einem halben Jahr, kennengelernt, als er noch mit seiner Ex zusammen war. Es war schon immer eine gewisse Bindung zwischen uns, allerdings kann das ja online schnell trügen und da er eh vergeben war, habe ich mich zurückgezogen, auch wenn es uns beiden nicht gefallen hat. Dennoch hatten wir in der Zeit immer wieder einen kurzen Austausch miteinander und konnten auch nie wirklich voneinander lassen. Wir wollten immer wissen, wie es dem anderen geht und was er so macht. Er erzählte mir da schon, dass es in seiner Beziehung nicht so gut läuft. Sie wohnten zwei Stunden voneinander entfernt, stritten viel wenn sie über das Wochenende bei ihm war und im Bett lief es wohl auch nicht.

    Vor nun ein oder zwei Monaten meldete er sich wieder bei mir, total aufgelöst und erzählte mir direkt, dass sich seine Ex in einen anderen verliebt hat und sich von ihm trennte. Ich gab ihm Ratschläge und versuchte ihm einfach zu helfen. Schließlich war ich die erste die er nach der Trennung kontaktierte und ihn auffing (laut seiner Aussage). Da ich aktuell in eine andere Stadt ziehe und dadurch oft hin und her reise, brachte der Zufall mich zu ihm (er wohnt über 400km von mir entfernt). Wir trafen uns also zwei Wochen nach seiner Trennung für wenige Stunden. Wir beide fanden es sehr schön, wollten uns auch unbedingt wieder sehen und empfanden beide auch eine starke Anziehung zueinander. Es kam dann auch bald zum zweiten Treffen, wo ich auch über Nacht bei ihm blieb. Allerdings merkte ich, dass die Euphorie gedämpft war und er auch schon vor dem Treffen sehr bedrückt war. Es ging ihm sehr schlecht. Dennoch hatten wir eine schöne Zeit miteinander. Wir alberten rum, kuschelten und neckten uns gegenseitig. Zu einem Kuss oder zu etwas sexuellen kam es nicht.
    Nachdem ich dann wieder zu Hause war, schrieb ich ihm, dass ich mich in ihn verliebt habe. Seine Antwort war, dass er (noch) nicht bereit ist jemanden in sein Herz zu lassen und es auch nicht an mir liegt. Er spricht mich auch oft mit Kosenamen an und machte mir vorkurzen auch erst wieder deutlich, dass er mich auch sexuell anziehend findet.

    Da er nun noch immer sehr unter der Trennung leidet und es vermutlich auch seine Zeit dauern wird und er über 400km weit weg wohnt, kommen natürlich Zweifel in mir auf, ob es sich lohnt ihm Zeit zugeben und zu hoffen,dass er eines Tages bereit für mich ist. Gerne bleibe ich ihm bis dahin eine gute Freundin, die ihn auffängt und aufmunternd. Ich bemerke auch eine große Empathie gegenüber ihm und wie sehr es mich auch mit nimmt, dass es ihm so schlecht geht. Ich kann mir auch gut vorstellen in Zukunft zu ihm in die Nähe zu ziehen, obwohl ich da niemanden kenne. Ich frage mich nur, ob es überhaupt möglich ist, jemanden kennen und lieben zu lernen, wenn er doch so weit weg wohnt? Als Hindernis möchte ich es nicht sehen. Ich habe einfach das Gefühl, dass wir sehr gut zusammen passen. Wir haben gemeinsame Ziele und Interessen. Er scheint mir auch ein sehr toller Mann zu sein, für den es sich am Ende sogar lohnen würde.

    Ich freue mich auf eure Beiträge :-)


  • Re: Ihm Zeit geben oder ihn abhaken?

    ob es überhaupt möglich ist, jemanden kennen und lieben zu lernen, wenn er doch so weit weg wohnt?
    Kommt drauf an, wenn es bei einer Fernbeziehung bleibt, dann lernst du ihn auf dieser Basis auch kennen und alles ist gut, kommt es dann zum Zusammenzug kann es wieder ganz anders aussehen, da er anders kennen gelernt wird.

    Bist du verliebt ist eh alles gut, was wirklich von Bestand ist zeigt sich erst wenn der Alltag eine Weile mitgemacht wird.

    Deine Frage Zeit geben oder abhaken ist nicht so leicht zu beantworten.
    Er hat sich jedenfalls nicht in dich verliebt, hängt noch seiner Ex hinterher und ob sich irgendwann Liebe einstellen könnte, ob er sich überhaupt in dich verlieben wird, das kann dir keiner sagen.

    Bleib doch als gute Freundin mit ihm in Kontakt, dann wirst du sehen wo der Weg lang geht und wenn sich zwischendurch was anderes in Sachen Liebe einstellt ist es auch gut.
    Du hast ja keine Verpflichtungen, kannst weiter dein Leben leben und Leute kennen lernen, also ist es doch egal ob du schaust was passiert, wenn ein anderer Mann passiert ist es auch gut.
    Solange ihr nicht zusammen seid bist du flexibel, kannst dich jederzeit für jemanden oder gegen jemanden entscheiden, ich finde für diese Frage braucht es gar keine Antwort, es wird sich ergeben.

    Kommentar


    • Re: Ihm Zeit geben oder ihn abhaken?

      Ich gebe meinen Senf dazu....

      Für mich stimmt da etwas nicht so ganz.

      Erstens, er war noch mit der anderen Frau zusammen und hat bereits heimlich eine Neue gesucht. ( das deutet nicht auf offenes, ehrliches, faires Benehmen hin- eher auf Trägheit, oder Feigheit, sich den Tatsachen zu stellen)

      Dann sagte er, (sehr schockiert), man hat sich von ihm getrennt! ( naja, das hat er geistig ja schon längst auch getan) wieso war der da nicht eher erleichtert, wieso tut er so, als wäre es ganz, ganz schlimm?

      Sie war ja saublöd, nicht gut im Bett, ( dagehören ZWEI dazu!) streitlustig ( ist auch alleine net machbar) und so..warum ist es dann ein Drama, über das er nicht hinwegkommen kann? ( ist er etwa eitel? Nicht nur feige?) Zur Annahme, dass er feige ist, komme ich darum, weil er dir gesagt hat, sie ist deppert, aber zu ihr hat er es nicht gesagt. Dir hat er erzählt, er ist soooo arm- dabei mochte er sie ja gar nicht mehr!

      Dir hat er Freundschaft angeboten, aber leider noch keine Liebe, das musst du verstehen, es ist ja was arges passiert, was nicht zu verkraften ist aaaaaaaaber, nur so bissi Sex...hä?? Geil wär er, kann ja noch nett werden, sexy wärst du...und so besonders feinfühlig um SEINE Belange bemüht...brauchbar wärst du, aber Liebe?? Mal sehen..musst recht nett sein, dann eventuell...

      Ich komme bei meiner Recherche nicht auf ein nettes Bild von ihm.

      Es tut mir leid, aber bei dir sehe ich auch etliches, was mir nicht ganz behagt..wieso neigst du dazu, jemand aufzumuntern, aufzuheitern, zu trösten, dich anzubieten als gute, beste Freundin, obwohl er bei dir zögert, es für dich zu sein?

      Kommentar


      • Re: Ihm Zeit geben oder ihn abhaken?

        Liebe Anxietas, magst du es, wenn du wen bemuttern darfst? Dann scheint er der Richtige zu sein.
        Du stellst dich auf die Warteliste unter Folgenden Angaben: ich kann kochen, bügeln, gut versorgen, trösten, bin immer und stets dein verlässlicher Freund, wär sogar bereit alles hinter mich zu lassen, wenn du mich nimmst. Lieben ist nicht nötig, es ist auch okay, wenn du mich nicht so richtig wirklich magst, Hauptsache, dir geht es gut und die Zukunft deiner Werte ist gesichert, ich habe nämlch fast die gleichen. Ich wär die Richtige für dich, nimm mich. Ich warte gerne. Wenn es sein muss, Jahrzehnte. Mir macht es auch nichts aus, dass du fremdgehst, wenn es dir mal nicht so taugt und du sauer auf mich sein solltest, weil ich nicht mache, was du magst.

        Kommentar



        • Re: Ihm Zeit geben oder ihn abhaken?

          Elektraa erstmal danke für deine ehrliche meinung. dass er so mit mir geflirtet hat, obwohl er in einer beziehung war, fande ich auch nicht richtig und macht mich heute auch etwas stutzig, obwohl er sich auch da seeehr zurück gehalten hat und von anfang an sagte, dass er freunde sucht und in einer beziehung ist, die er nicht aufgeben möchte. ich kann mir gut vorstellen, dass er einfach neue leute kennenlernen wollte die etwas aufregendes in sein Leben bringen, er aber dennoch das sichere und vertraute nicht missen mochte. er meinte zu mir, dass es ihn so hart trifft, weil die beiden sich ein leben aufbauen wollten...zusammen ziehen in die selbe stadt etc und das nun alles zerbrochen war (das gewohnte fällt weg). der zweite punkt sei, dass es sein ego verletzt hat, schließlich hat sie ihn verlassen für einen anderen mann (noch mehr selbstzweifel, die er eh schon hatte). er ist eine sehr einsame, sensible und vorallem eine selbstzweifelnde person, weswegen er nun in so einem loch hängt... ich kann mich teilweise mit seinen gefühlen bzw dieser verlustangst, die nun auch noch eintraf, identifizieren.

          das wegen dem sexuellen, da hält er sich, im gegensatz zu anderen männlichen geschöpfen, erstaunlich arg zurück. da habe ich also keine bedenken, dass er mich nur ausnutzt. dennoch kam ich mir ab und an wie ein trostpflaster vor. was er bisher für mich getan hat, war sich zeit für mich zunehmen, als ich allein in seiner stadt war und auf den nächsten bus für zwei stunden warten musste...dafür hat er seine freunde sitzen lassen und auch hier hatte ich nicht das gefühl, dass er iwelche hintergedanken hatte. ebenso gibt es mir ja dennoch etwas zurück, wenn ich sehe wie es ihm besser geht. falls er in der zukunft keine gefühle für mich aufbaut, dann muss ich mich zurück ziehen, wenn dann vllt auch nur was meine gefühle betrifft. er ist jedenfalls kein mensch mit bösen absichten.

          du hast recht, indem ich mich komplett für ihn aufgebe ist ihm und mir nicht geholfen. es ist nur schwer, jemanden leiden zu sehen, der einen doch schon relativ viel bedeutet. mir ist bewusst, dass ich lernen muss, mich da abgrenzen zu könnnen und vorallem mein leben im auge zu behalten. ich möchte aber danke sagen, da du mich daran erinnert hast.

          Kommentar


          • Re: Ihm Zeit geben oder ihn abhaken?

            Du verrennst dich. Dir bedeutet das viel, wenn man zwei Stunden seine Freunde sitzen lässt wegen dir, obwohl du Tage Zeit von dir erübrigt hast, die wohl für dich gesehen unbedeutend sind.
            Ich habe das Gefühl, du bist sehr kindlich, offenherzig, anhänglich und sentimental, treuherzig und so- und irgendwie besonders anfällig für Geschichten, die man dir auftischt.
            Das ist Gehabe, rührseliges, Gehabe. Damit lockt man wen an, der so ist, wie du...

            Nimm ihn und besorge ihm ein recht angenehmes Leben. Wenn nicht du, dann eine andere, die diesen kindischen Geschichten glaubt.

            Mich beeindrucken Männer, die sich selbst bemitleiden so gar net. Die habe ich als besonders lieblos geoutet, mutlos, zögerlich und dämlich. Statt sich am Leben zu freuen ziehen sie sich Nasenspray und Hustensaft hinein und statt andere glücklich zu machen fordernd sie, dass man sie glücklich macht gefälligst, weil sie so arm sind.
            Wieso gefällt dir so jemand?
            Ah, so ja, weil er auch so arm ist wie du.

            Angenehmes Leben wünsch ich dir, sorglos, glücklich, zufrieden soll es dir gehen, mit wem auch immer du dir dafür wählst.

            Ich kann dir leider keinen Rat geben, der drauf hinausläuft, dass du ihm trauen darfst, mir graut irgendwie.

            Kommentar


            • Re: Ihm Zeit geben oder ihn abhaken?

              Liebe Anxie, du bist nie falsch dran, wenn du komplett locker bleibst und alles in Kauf nimmst, auch, dass du enttäuscht wirst. Kann ja passieren. Geh mit mal, in seine Welt und schau dich um, ob das der richtige Platz ist für deine Kinder einmal und für ein zufriedenes Verlieben, Verloben, Verheiraten mit wem, der auch dir ein gutes Leben bieten kann, nicht nur du ihm. Männer müssen von Anfang an kapieren, dass auch eine Frau Bedürfnisse hat, also sei klug und stelle dich nicht in den Hintergrund, sei nicht nur für ihn da, er muss ebenso viel auch für dich da sein, sonst gehts schief. Leidende haben gern, dass sie nichts tun müssen und die anderen dafür alles. Weil sie ja die Leidenden sind, die finden es okay, wenn man ihnen alles macht und sie sitzen bleiben. Beobachte das einmal und sag uns dann, ob es so ist. Beobachte auch, wie er im bett zu dir ist, ob er sich verwöhnen lässt, oder auch dich verwöhnt. Achte auf alles, auch, ob er mitgeht, wenn es dir schlecht geht, ob er dir dann die Hand hält und dich tröstet.
              Bemuttert er auch dich? Holt er dir Nasenspray und Hustensaft und geht mit dir nett um, dann nimm ihn halt und geht Kinder machen.

              Bussi, du wirst alles sehen, es wird schon richtig sein, was du tust.

              Alles Liebe,

              Elektraa

              Kommentar



              • Re: Ihm Zeit geben oder ihn abhaken?

                Ich finde den letzten Ratschlag sehr gut ehrlich gesagt, dass man sich selbst nicht zurück nimmt und dauernd auf den anderen wartet, oder darauf, dass es ihm gut oder besser geht, sondern auch diene Wünsche sollte ja auch passen und man eine Schnittmenge finden. Sieh einfach mal was passiert, nimm auch ab und an eteas distanz und prüfe dein Herz.

                Kommentar

                Lädt...
                X