#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

    Ich bin seit fast 4 Jahren verheiratet (bin 23) und mein mein Mann 28. Ich habe ein Problem das immer schlimmer wird.
    Ich wende mich ans Forum, weil ich niemanden habe mit dem ich darüber reden kann. Ich will kein schlechtes Licht auf meinen Mann werfen
    Es folgt ein sehr langer Text

    Wenn ich irgendwas (in den Augen meines Mannes) falsch gemacht habe ist er oft Tagelang beleidigt bis ich auf ihn zugehe, mich entschuldige oder ihn körperlich verführe. Oft für Dinge die in meinen Augen lächerlich sind.
    Das letzte mal waren wir mit zwei Autos unterwegs und sind danach zu meinen Eltern. Er hat zu mir nur gesagt fahren wir heim, ich hab ja gesagt. Ich war in Gedanken. Bin zu meinen Eltern (also heim) gefahren und habe mich gewundert wo er bleibt. Er hat dann angerufen und gefragt wo ich bleibe, erst dann hatte ich verstanden, dass er erst zu uns heim fahren wollte und dann gemeinsam zu meinen Eltern (sie wohnen ca. 2 km von uns). Während dem Telefonat hatte er gleich aufgelegt weil er sauer war. Als er bei meinen Eltern war hab ich mich gleich entschuldigt (ich bin oft verpeilt und das weiß ich auch). Ich arbeite dran aber manchmal kann ich mich einfach nicht konzentrieren.
    Er hat mir dann gleich an denn Kopf geworfen, dass ich NIE zuhören würde. Seit 2 Tagen spricht er nicht mehr mit mir, jeder Versuch mit ihm zu reden wird abgeblockt (er antwortet erst garnicht).
    Er sagt mir nicht wo er hingeht, sagt nicht Tschüss , hält körperlichen Abstand.
    So ist das immer, wenn wir Streit haben.
    Für mich ist das seelischer HORROR. Mein Herz fühlt sich dann an als würde es zerreißen. Er weiß das es so ist. Ich sag es ihm immer wieder. Ich glaube er hasst mich dann richtig.
    Er ist richtig gemein. Wenn ich z.B schon im Bett liege und fast eingeschlafen bin hört er neben mir dann laut Musik oder zieht mir die Decke weg.
    Ich bin eigentlich ein sehr Harmoniebedürftiger Mensch. Wenn er mal was falsch macht vergebe ich ihm, ohne dass er sich entschuldigen muss. Er entschuldigt sich wirklich nie bei mir. Ich mache das, und ich mein es auch so. Er gibt mir das Gefühl dass nur ich Sachen falsch mache.
    Ich kenne meine Fehler und ich stehe dazu. Ich weiß, dass es nicht immer leicht mit mir ist. Aber man kann immer mit mir reden. Ich bin sehr offen für konstruktive Kritik. Mit Sätzen wie: mit dir ist es immer schrecklich, kann ich nichts anfangen. Sie verletzen mich nur.
    Ich bin ein sehr fröhlicher lustiger Mensch.
    Aber diese Tage, an denen ich ignoriert werde nehmen immer mehr zu. Oft denke ich er liebt mich nicht mehr. Und dann kommen wieder gute Tage, an denen er mir sagt wie glücklicuh er ist und dass er mich liebt und er ohne mich nicht leben könne.
    Ich bin nicht sehr selbstbewusst, aber ich weiß das ich ein toller Mensch bin. Ich bin kreativ, hilfsbereit, fürsorglich, liebevoll, lustig, einfühlsam, unternehmungslustig, offen für Kritik, tolerant, nicht nachtragend, selbstlos, treu und ehrlich. Ich habe Macken. Ich kann mich oft nicht konzentrieren, rede oft zu viel, höre zu wenig zu.
    Das weiß ich und ich arbeite daran.
    Aber ich glaube ich habe es dennoch nicht verdient so abschätzig behandelt zu werden.
    ich verstehe wieso mein Mann oft sauer ist, aber ich finde Liebe sollte immer überwiegen. Er denkt dann, dass ich aus der Situation nicht lerne.
    Er denk er muss mich bestrafen.
    Aber er versteht nicht, dass er mir dadurch die Lust am Leben nimmt.
    Ich habe angefangen über den Freitot nachzudenken. Immer öfter wünsche ich mir tot zu sein, dem seelischen Schmerz zu entfliehen.
    Ich fange mir an zu wünschen, Sterbens Krank zu werden. Damit er eine Frau findet, die ihn glücklich macht. Was mich vom Selbstmord abhält ist meine Familie. Der kann ich das nicht antuen. Sie lieben mich, sie wissen nichts von meinem Kummer.

    früher habe ich nicht verstanden, warum Menschen sich selber umbringen. Warum sie den Tod dem Leben vorziehen. Das Leben ist so schön.
    aber jetzt verstehe ich es. Wenn der Leidensdruck so hoch ist, dass man keinen Ausweg mehr sieht.

    Ich weiss mir nicht zu helfen.
    Trennung ist für mich keine Option.
    Lieber wäre ich tot.


  • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

    ......

    Ich weiss mir nicht zu helfen.
    Trennung ist für mich keine Option.
    Lieber wäre ich tot.
    doch Trennung ist eine sehr gute Option: keine Frau sollte so behandelt werden wie es dir gerade passiert ...

    und denk an die Bremer Stadtmusikanten: etwas Besseres als den Tod werden wir überall finden

    Kommentar


    • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

      Was mich vom Selbstmord abhält ist meine Familie.
      Ist nicht dein Ernst?
      Da gäbe es eine bessre Lösung, trenn dich!

      Dein Mann hat anscheinend nie gelernt mit Konflikten umzugehen, sondern die Schmollvariante beibehalten die Kinder so gut drauf haben, sicher hat er sich damit schon bei seinen Eltern durchgesetzt.

      Er ist infantil, auf der Stufe eines Kleinkindes, das hat nichts mit seiner Meinung über dich zu tun sondern mit seiner Unfähigkeit sich den Herausforderungen der Kommunikation zu stellen.

      Er müsste fühlen wie das ist, um Verständnis und Einsicht zu erlangen, aber anscheinend hat ihn das nie jemand beigebracht und er ist immer damit durchgekommen.
      Also mach dir nichts draus, sieh es als ein Defizit wegen verpasster Erziehungsmaßnahmen und beginne du ihn genauso zu ignorieren.
      Laufe fröhlich durchs Haus, besuche Freunde, lass es dir gut gehen und ignoriere ihn bis er selber das Gespräch sucht.
      Klappt das nicht solltest du ihm nochmal darlegen wie sehr dich sein verhalten verletzt und dies nichts mit Liebe und Respekt zu tun hat und eine Beziehung ist zum Scheitern verurteilt wenn der andere nicht respektiert wird.
      Nutzt das auch nicht trenne dich und umgib dich mit Leuten die dich zu schätzen wissen und nicht in der Trotzphase stehen geblieben sind, dann kannst du schon bald wieder lachen denn es wird eine Erleichterung sein nicht mehr einer Harmonie hinterher zu laufen die es unter den Umständen gar nicht geben kann.

      Kommentar


      • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

        Du solltest auch immer im Hinterkopf haben, dein Mann macht das weil es funktioniert.
        Sorge dafür dass es nicht mehr funktioniert und um Gottes Willen keine Verführungen mehr um ihn zu besänftigen, das ist als wenn du einem Hund ein Leckerli gibst wenn er beißt, er wird es dann immer wieder tun.
        Belohnungen sind bei so einem Verhalten Tabu!

        Kommentar



        • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

          .....
          Sie lieben mich, sie wissen nichts von meinem Kummer.
          ......
          das ist verkehrt, du solltest sofort etwas unternehmen:
          • rede mit deinen Eltern und informiere sie darüber, wie du behandelt wirst
          • beim nächsten derartigen Vorfall gehst du zu deinen Eltern und hinterlässt ihm einen Brief, dass du nur zurückkommst, wenn er verspricht, dich nie wieder so zu behandeln
          • du brauchst dringend Unterstützung!!!

          Kommentar


          • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

            Hallo DearAnna

            Mir ist das auch oft passiert, dass ich mich lieber umbringen wollte, als dass ich mir endlich was einfallen lassen habe dagegen.

            Es scheint leichter zu sein, sich die Pulsadern aufzuschneiden, als mal endlich anders in die Sache reinzugehen, die vor einem liegt, der man nicht gewachsen ist.

            Du musst das sehen, wie eine Rechenaufgabe: ich werde fies angeschaut, man schneidet mich, man ist lieblos zu mir, was ist zu tun????

            Um Gnade betteln...???
            Leiden, niederbrechen...???
            Sich das Leben nehmen...?????
            Aufhören zu existieren...???

            Reagiere mal nicht wie ein kleines Kindchen drauf, reagiere wie eine stolze, reife Frau drauf. Lächle zum Beispiel, wenn sich jemand so vor dir aufspielt.

            Kommentar


            • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

              Du könntest mit deinem Mann ausmachen: bitte mach das so oft, immer wieder, bis ich total wütend werde, bis ich so richtig zusammenbreche. Mach das absichtlich, wegen jeder Kleinigkeit schneide mich, beschimpfe mich, verachte mich, bring mich zum heulen und hör nicht auf so zu machen, bis ich endlich kapier....bin ich aber doof, wie ich immer wieder darauf reagier....

              Kapiert?

              Wenn du mal nicht mehr heulst drüber, dann ist das gleich, wie wenn du nicht mehr die alte MyDearAnn bist. Du bist dann neu. Die alte ist tot. Bring deine alten Lebensmuster um, die nicht mehr aktuell sind, aber bitte nicht die zukünftige Mutter deiner Babies und die zukünftige Gartenbesitzerin und Griechenland-Besichtigerin und Oma, die mal seufzt, wie kindisch sie mal war und strebsam drum bemüht, dass jeder gut ist.
              Das muss dir wurscht sein, wenn mal keiner mit dir spricht, Hauptsache, niemand stört dich, wenn du Küche räumst, oder einfach nur ein Buch liest. Männer sind oft nur dann so, damit man wieder zeit hat für anderes. Nimm das doch als schöne Zeit hin, wenn man nicht mit dir redet. Das ist eine nette Pause, für dich. Mach es dir dann nett!!!

              Fühle dich umarmt, ich bin auch mal so deppert gewesen.

              Bist echt lieb.

              Viel zu schade zum Vergehen- aber das lässt deine Seele eh nicht zu.

              Kommentar



              • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

                "Trennung ist für mich keine Option."

                Es ist ab er eine.

                Allerdings sollten Sie das Ihrem Mann ankündigen. Und zwar nicht in seiner Trotzphase, wenn er wie ein kleines Kind reagiert, sondern in einer stabilen Zeit.

                Ganz besonders, wenn er wieder mal seine Liebe zu Ihnen bekundet und meint, dass er nur mit Ihnen leben möchte.

                Dann würde es bestens passen, dass Sie Ihren Kummer über sein immer wieder praktiziertes Fehlverhalten nicht länger ertragen können und wollen.

                Machen Sie ihm konkret klar, was alles dazu gehört und kündigen Sie Ihren Auszug (zu den Eltern) an, wenn er sein Verhalten nicht grundsätzlich korrigiert.

                Er wird erst verblüfft sein, denn bisher ging es ihm ja gut damit. Wenn er sogar bei Fehlverhalten verführt wird, kann es ja nicht falsch gewesen sein.
                Dass Sie ihn so regelrecht unterstützt haben, wissen Sie ja inzwischen selbst.

                Aber wenn er dann in sich geht und sozusagen aufwacht, haben Sie vielleicht noch eine Chance.

                Kommentar


                • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

                  Hier sagt eine Frau, ich leide darunter, dass mein Mann so schnell eingeschnappt ist und mich dann schlecht behandelt.

                  Es könnte auch lauten: he Leute, früher war ich verzweifelt, wenn man so zu mir war. ..das klappt heute nicht mehr bei mir.



                  Kommentar


                  • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

                    Hier sagt eine Frau, ich leide darunter, dass mein Mann so schnell eingeschnappt ist und mich dann schlecht behandelt.

                    Es könnte auch lauten: he Leute, früher war ich verzweifelt, wenn man so zu mir war. ..das klappt heute nicht mehr bei mir.


                    ich glaube eher, dass Anna wieder vor ihrem Mann auf allen Vieren rumkriecht

                    sie hat hier mal kurz Dampf abgelassen und das wars, sonst hätte sie sich längst mal gemeldet

                    Kommentar



                    • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

                      Filip, mal ehrlich, sind wir nicht deppert? Ich kann mich erinnern, wie es mir so erging früher...ganz ähnlich..und vor allem, was mich am meisten erschüttert, man wäre sogar bereit sich das Leben zu nehmen, statt einfach nicht mehr mitzumachen, wenn sich wer so aufführt.
                      Da würde doch schon reichen, wenn man sofort und auf der Stelle zu lachen anfängt, oder normal sagt: Trottel, depperter, wennst net sofort aufhörst, dann gibts kein Frühstück...

                      Das Problem ist: nicht der Mann, nicht der Streit- es ist echt nur die Art, wie man damit umgeht. Stimmts nicht?

                      Lernt endlich grinsen, nichts als Theater, das alles. Lächerlich, alles so aufzupuschen.

                      Kommentar


                      • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

                        ......
                        Da würde doch schon reichen, wenn man sofort und auf der Stelle zu lachen anfängt, oder normal sagt: Trottel, depperter, wennst net sofort aufhörst, dann gibts kein Frühstück...

                        Das Problem ist: nicht der Mann, nicht der Streit- es ist echt nur die Art, wie man damit umgeht. Stimmts nicht?

                        Lernt endlich grinsen, nichts als Theater, das alles. Lächerlich, alles so aufzupuschen.
                        ja klar, genau so ist es

                        wenn ich schon lese: "Trennung ist keine Option" das ist so bescheuert MannoMann

                        bei meinen Ex-Frauen und -Freundinnen war Trennung immer eine Option, immer

                        meist schon zu Beginn einer Freundschaft oder was weiss ich hiess es von Seiten der Frau:

                        "Filip merk dir eins von Anfang an: Trennung ist immer eine Option"

                        und wenn du weiter deine Sachen rumliegen lässt und deine ToDo-Liste nicht endlich abgearbeitet hast, dann weisst du ja, was kommt .... und sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt ..."

                        ja leider bin ich nie so einer tollen Frau wie Anna begegnet, bei der Trennung keine Option ist, schade

                        Kommentar


                        • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

                          Ich habe ihm einen Brief geschrieben. Ihm gesagt, dass er mich endlich wie seine Frau und nicht wie sein Kind behandeln soll, dass ich nicht bestraft werden muss.
                          Er hat sich tatsächlich entschuldigt. Mal gucken wies weitergeht. Keine Sorge, ich krieche nicht auf dem Boden rum, das hab ich schon zu oft getan.
                          Ich weiß wer ich bin. Trotzdem ist es schwer, jemanden den man liebt nicht alles durchgehen zu lassen.
                          Ich bin jemand der schnell verzeiht. Das werde ich auch nicht ablegen. Ich wünsche mir nur, dass mir genauso schnell verziehen wird.
                          Nur weil er sich in solchen Situationen wie ein Kind verhält muss ich das nicht auch tun.
                          Ich bin gespannt wies weitergeht...

                          Kommentar


                          • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

                            Ich bin gespannt wies weitergeht...
                            Ich auch und hoffe du berichtest und dann auch.;-)

                            Ich denke es wäre gut wenn er vor allem weiß wie du dich dabei fühlst und was es mit dir macht, das trägt zu seinem Verständnis bei.

                            Kommentar


                            • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

                              "Ich wünsche mir nur, dass mir genauso schnell verziehen wird."

                              Gibt es denn überhaupt soviel zu verzeihen bei Ihnen? Sie machen überhaupt nicht den Eindruck!

                              Kommentar


                              • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

                                Ich habe ihm einen Brief geschrieben. Ihm gesagt, dass er mich endlich wie seine Frau und nicht wie sein Kind behandeln soll, dass ich nicht bestraft werden muss.
                                Er hat sich tatsächlich entschuldigt. Mal gucken wies weitergeht. Keine Sorge, ich krieche nicht auf dem Boden rum, das hab ich schon zu oft getan.
                                Ich weiß wer ich bin. Trotzdem ist es schwer, jemanden den man liebt nicht alles durchgehen zu lassen.
                                Ich bin jemand der schnell verzeiht. Das werde ich auch nicht ablegen. Ich wünsche mir nur, dass mir genauso schnell verziehen wird.
                                Nur weil er sich in solchen Situationen wie ein Kind verhält muss ich das nicht auch tun.
                                Ich bin gespannt wies weitergeht...
                                wichtig ist, dass du dir auch genau überlegst, wie du dich beim nächsten "Rückfall" deines Mannes in die Trotz- und Beschimpfungsphase verhältst, ihm das ankündigst und dann auch durchziehst

                                Entschuldigungen sind überhaupt nix wert, wenn dem keine wirkliche Verhaltensänderung folgt

                                und: auch Erwachsene lernen aus den Folgen

                                Kommentar


                                • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

                                  Ich muss sagen ich hab ein bisschen Angst davor, wenn es wieder soweit ist. Habe Angst davor, dass was ich mir vorgenommen habe konsequent durchzuziehen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

                                    IHabe Angst davor, dass was ich mir vorgenommen habe konsequent durchzuziehen.
                                    Was wäre die Alternative?
                                    Ohne Konsequenz keine Änderungen.
                                    Du musst bedenken dass dein Mann zufrieden mit der Situation ist, er hat keinen Grund was zu ändern, das kannst nur du indem du Konsequenzen ziehst.
                                    Also entweder die Chance auf Besserung und das fällt nur am Anfang schwer, oder weiter ertragen ohne Ausweg.

                                    Kommentar


                                    • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

                                      Ich muss sagen ich hab ein bisschen Angst davor, wenn es wieder soweit ist. Habe Angst davor, dass was ich mir vorgenommen habe konsequent durchzuziehen.
                                      das ist verständlich
                                      bitte such dir eine oder mehrere Vertrauenspersonen, eine gute Freundin und/oder deine Eltern, Geschwister usw., die dir dann zur Seite stehen können bzw. zu denen du dann gehen kannst
                                      die weihst du ein und erzählst ihnen, was passiert ist und was du ändern möchtest

                                      denn du brauchst vor allem einen Ort, an den du weg von deinem Mann gehen kannst, falls wieder so etwas passiert

                                      Kommentar


                                      • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck


                                        ....
                                        denn du brauchst vor allem einen Ort, an den du weg von deinem Mann gehen kannst, falls wieder so etwas passiert
                                        und das kann dir vor allem jetzt schon Sicherheit geben, so dass du mehr Sebstvertrauen gewinnst

                                        Kommentar


                                        • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

                                          Hallo, my dear Anna, du hast bereits diese Hürde gepackt!!!! Das kannst du mir nicht erzählen, dass du beim nächsten Spinnen seitens deines Mannes ebenso niedergehst, wie vor diesem Beitrag hier. Hier hast du ja ausformuliert und fein säuberlich bekannt, wo der Fehler liegt. Darum machst du ihn nicht mehr!
                                          Und noch etwas, das geht sicher auch nicht mehr, dass du deine Beerdigung in Betracht ziehst, wenn er sich wieder wie ein Kleinkind anstellt. Du übrigens auch- leiden, weil wer "böse" wird, das ist Kleinkind.

                                          Kommentar


                                          • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

                                            .......
                                            Du übrigens auch- leiden, weil wer "böse" wird, das ist Kleinkind.
                                            wir beide würden uns wahrscheinlich vor lauter Lachen nicht mehr einkriegen, wenn irgendjemand meint, uns "böse" sein zu müssen und trotzig schweigt

                                            und erst recht nicht, wenn dieser "Jemand" meint, dass ich Fehler gemacht hätte
                                            den würde ich beim Kragen packen und achtkantig rausschmeissen

                                            @Anna: kannst du eigentlich wütend werden? wenn nicht, dann solltest du das mal üben

                                            Kommentar


                                            • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck


                                              und das kann dir vor allem jetzt schon Sicherheit geben, so dass du mehr Sebstvertrauen gewinnst
                                              Dieser Ort, wo man sich zurückziehen kann, der ist in einem selbst. Brauchst einfach nicht hinhören, nicht hinschauen, dich nicht mehr kümmern um dieses Monsterchen, das sich so aufspielt und schon ist man raus.
                                              Mein Ex hat mir das gelernt. Da konnte ich schimpfen wie ein Rohrspatz, er hat auf taub gemacht und mich leer angeschaut. Oder er ist stumm seine Klamotten anziehen gegangen und ins Gasthaus. Ich habe mich dann beruhigt und fertig. Das ist Stress zeigen, was man da tut. Lass dich nicht anstecken, steh drüber. Nimm dir einfach vor, du überlebst dieses gewittern jetzt, ohne Angst. Hast du Angst vor seinen Launen, dann ekelt es ihm vor dir- weil du schwächer bist wie er. Noch schwächer, als er. Da sinkt der Respekt. Bleib cool, bleib ruhig, bleib groß. Du bist heute eine erwachsene Frau, kein kleines Kind mehr, bei dem man nur BUHH rufen muss und es weint.
                                              Mach dass du aus diesem kindlichen Schema endlich rauskommst.
                                              Bleib neutral, ruhig, werd nicht die Spur nervös- mehr ist nicht zu tun.

                                              Kommentar


                                              • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck


                                                wir beide würden uns wahrscheinlich vor lauter Lachen nicht mehr einkriegen, wenn irgendjemand meint, uns "böse" sein zu müssen und trotzig schweigt

                                                und erst recht nicht, wenn dieser "Jemand" meint, dass ich Fehler gemacht hätte
                                                den würde ich beim Kragen packen und achtkantig rausschmeissen

                                                @Anna: kannst du eigentlich wütend werden? wenn nicht, dann solltest du das mal üben
                                                Du bist unser Schätzli hier, du hast hier bei uns völlig freie Hand und egal, was du machst, wir vergeben dir alles Fili

                                                Kommentar


                                                • Re: Mein Mann ist so schnell beleigt und behandelt mich wie Dreck

                                                  .....
                                                  und erst recht nicht, wenn dieser "Jemand" meint, dass ich Fehler gemacht hätte
                                                  den würde ich beim Kragen packen und achtkantig rausschmeissen

                                                  @Anna: kannst du eigentlich wütend werden? wenn nicht, dann solltest du das mal üben
                                                  vielleicht bräuchte Anna auch einen Bodyguard????

                                                  mein Stundensatz ist allerdings ziemlich hoch und dazu kommt ja auch noch die Anfahrt

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X