#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seitensprung in kurzer Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitensprung in kurzer Trennung

    Hallo . Ich bin verzweifelt .
    Mein Partner und ich waren 8 Monate glücklich zusammen , auch wenn wir schwierige Voraussetzungen haben ( wir sind beide emotional instabil ) ist es wirklich gut gelaufen . Wir waren vor 11 Jahren schon mal zusammen ,damals hat es nicht lange geklappt aber wir hatten über die Jahre immer wieder Kontakt und die Gefühle waren eigentlich nie richtig weg .
    Ich habe mich noch nie so wohl mit jemandem gefühlt wie mit ihm und ihm geht es genauso , wir möchten uns ein Leben zusammen aufbauen aber jetzt zu dem Problem . Ich hatte wegen einer akuten angststörung Tavor verschrieben bekommen , welches ich schon fast komplett abdosiert hatte, von 3mg auf 0,5 . Dann wurde mein Hund plötzlich schwer krank und ich habe es nicht geschafft zum Arzt zu gehen um ein neues Rezept zu besorgen und habe mir eingeredet das ich den rest jetzt auch so schaffe . Also komplett absetzen . Was ich leider total unterschätzt habe . Bin nach 3 Tagen in den kalten Entzug gekommen und habe mich mit meinem Partner immer wieder schlimm gestritten ...naja um es abzukürzen ; es waren 2-3 Wochen das reinste Chaos ,alles sehr katastrophal , dann hat mein Partner sich im Affekt von mir getrennt und da er immer wieder über Tage , sagte es sei entgültig vorbei bin ich in ein ganz tiefes Loch gefallen ,habe mich schlimm betrunken und bin mit meinem Ex Partner im Bett gelandet . Nach ein paar Tagen hat sich mein Partner gemeldet und sagte das er alles bereut und die Beziehung fortsetzen möchte .
    Da er wie gesagt selbst sehr instabil ist und gerade kurz vor seinem Abschluss steht habe ich mich dagegen entschieden ihm von der Sache mit meinem Ex zu erzählen . Zum einen habe ich große Angst das er dann in ein Loch fällt und alles hinschmeisst was er sich mühsam aufgebaut hat und zum anderen habe ich natürlich Angst das er es mir nicht verzeihen kann oder es nicht vergessen kann und dann alles zwischen uns kaputt ist . Aber ich frage mich jetzt ( das ganze ist etwa eine Woche her ) ob ich wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe. Habe so ein schrecklich schlechtes Gewissen ihn angelogen zu haben . Ich weiss einfach nicht wie ich damit jetzt umgehen soll . Jeder hat natürlich eine eigene Meinung zu so einer Situation aber vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich . Vielen Dank für's lesen .


  • Re: Seitensprung in kurzer Trennung

    Hi,
    ich würde es pragmatisch sehen, es war Schluss er hat das als definitiv unterstrichen und wenn man getrennt ist gibt es kein fremd gehen, außerdem geht es ihn nichts an was du in der dieser Zeit gemacht hast.

    Kommentar


    • Re: Seitensprung in kurzer Trennung

      "außerdem geht es ihn nichts an was du in der dieser Zeit gemacht hast."

      Genau so sollten Sie das sehen.

      Ihr Partner hatte das Beziehungsaus selbst herbei geführt, so kurz es auch war. Aber genau das konnten Sie ja nicht voraus sehen und waren "frei" in dieser Zeit.

      Außerdem haben der Benzo-Entzug plus Alkohol auch situativ Ihre Kritikfähigkeit beeinflusst.
      Auch das ist ein Grund keine Gewissensbisse zu haben.

      Schützen Sie Ihre Beziehung, behalten Sie das Ereignis für sich und sehen Sie das Ganze als eine Bereicherung Ihrer Erfahrungen an.

      Kommentar


      • Re: Seitensprung in kurzer Trennung

        Danke für ihre Beiträge Tired und dr.riecke
        Es war nun auch so das ich meinem Freund betrunken geschrieben habe das ich zu meinem Ex fahre . Als wir uns dann wieder getroffen haben ,fragte er mich ob ich noch da war . Ich habe quasi alles von dem Abend erzählt ,nur “das eine “ weg gelassen . Also habe ihm ins Gesicht gelogen und dazu kommt noch das sie sich flüchtig von früher kennen und wenn es dann irgendwann über Ecken rauskommt wäre es doch noch schlimmer oder ? Und ich habe eine gefühlsregulations Störung , bei sehr viel Stress kann ich mein trinkverhalten sehr schlecht kontrollieren . Ich arbeite zwar daran aber ich kann einfach nicht ausschließen das es nochmal dazu kommt ,also das ich zu viel trinke und dann würde ich es ihm zu 90% sagen , weil es mir so schon so schwer fällt . Vielleicht sollte ich warten bis er seine Prüfungen in der Tasche hat und dann mit ihm darüber reden ? Viele liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Seitensprung in kurzer Trennung

          Schlaf ein paar Nächte drüber, erst mal einen klaren Kopf bekommen bevor du eine Entscheidung triffst.

          Kommentar


          • Re: Seitensprung in kurzer Trennung

            Schlaf ein paar Nächte drüber, erst mal einen klaren Kopf bekommen bevor du eine Entscheidung triffst.
            Okay , das wird wohl das vernünftigste sein .
            Vielen Dank . Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Seitensprung in kurzer Trennung

              "also das ich zu viel trinke und dann würde ich es ihm zu 90% sagen.."

              Das Beeinträchtigen oder gar Ausschalten der Kontrollareale im präfrontalen Kortex tritt bei den meisten Menschen ein, wenn ein bestimmter Alkoholpegel erreicht ist.

              An diesem Mechanismus kann man nichts ändern, aber sehr wohl daran, dass es nicht zu diesem Pegel kommt. Sie dürfen das nicht als ein unabwendbares Schicksal definieren, dem Sie nicht entrinnen können. In heiklen Situationen Alkohol weg zu lassen, ist immer möglich.

              Da es aber nun mal geschehen ist, ist es doch auch möglich, dass Sie sich nicht mehr eindeutig an den stattgehabten Sex erinnern. Sie also nicht bewusst gelogen, sondern nur etwas weggelassen haben, das nicht so ganz sicher ist? Auch, um Ihren Partner zu schonen...

              Kommentar



              • Re: Seitensprung in kurzer Trennung

                [I]"
                Da es aber nun mal geschehen ist, ist es doch auch möglich, dass Sie sich nicht mehr eindeutig an den stattgehabten Sex erinnern. Sie also nicht bewusst gelogen, sondern nur etwas weggelassen haben, das nicht so ganz sicher ist? Auch, um Ihren Partner zu schonen...
                Ich schätze, das schafft Efeu nicht, das "vergessen zu haben" und zu tun, als wäre es nicht. Muss sie auch nicht.

                Angenommen, sie redet es aus, will es los werden, dann kann das doch nur gut sein, wenn sie zugleich erwähnt, dass sie Höllenqualen leidet, weil das passiert ist. ( es wird ihr schon der richtige Wortlaut einfallen, wo er einsehen muss, sie ist gekippt, WEIL sie totale Panik hatte, weil er weg ging) ...

                Mal ehrlich, diese Beziehung BRAUCHT Krisen, die sie beide konfrontiert mit ihren tiefsten Ängsten. Das hilft beiden, sich mehr zu begreifen und zu verstehen und vor allem, einzusehen, Treue ist nicht unbedingt ununterbrochen fit sein, richtig sein, Fehler zu machen und trotzdem (!!!!) miteinander weiter gehen.

                Das geht sicher wieder gut aus und man ist anschließend treuer, wie eh.
                Man braucht doch nur wahr sein- das reicht doch, wenn sie beschreibt, wie es dazu gekommen ist und was sie fühlte und dass es ihr leid tut, aber mit Lügen nicht zurechtkommt.

                Kommentar


                • Re: Seitensprung in kurzer Trennung

                  Nachtrag- kommt er damit nicht zurecht, dass sie -während sie nicht mehr zusammen waren -Zuflucht gesucht hat, dann muss sie ihn fragen, warum? Es war doch Schluss!!
                  Er wird dann zugeben müssen, dass er sie nicht strafen darf. Für was?
                  Gelogen wurde auch nicht- es wurde geheim gehalten...warum??? Das müssen sie sich gegenseitig mal erklären, warum sie Angst haben, sich ehrlich zu begegnen.

                  Man lügt doch nur dort, wo die Wahrheit nicht gesehen werden möchte. Sag halt, ich will bei dir nie lügen müssen, nie lügen brauchen.

                  Kommentar


                  • Re: Seitensprung in kurzer Trennung

                    "also das ich zu viel trinke und dann würde ich es ihm zu 90% sagen.."

                    Das Beeinträchtigen oder gar Ausschalten der Kontrollareale im präfrontalen Kortex tritt bei den meisten Menschen ein, wenn ein bestimmter Alkoholpegel erreicht ist.

                    An diesem Mechanismus kann man nichts ändern, aber sehr wohl daran, dass es nicht zu diesem Pegel kommt. Sie dürfen das nicht als ein unabwendbares Schicksal definieren, dem Sie nicht entrinnen können. In heiklen Situationen Alkohol weg zu lassen, ist immer möglich.

                    Da es aber nun mal geschehen ist, ist es doch auch möglich, dass Sie sich nicht mehr eindeutig an den stattgehabten Sex erinnern. Sie also nicht bewusst gelogen, sondern nur etwas weggelassen haben, das nicht so ganz sicher ist? Auch, um Ihren Partner zu schonen...
                    Lieber Dr. Riecke . Ich sehe mein Alkohol Problem nicht als unabwendbares Schicksal aber dennoch ist es schwer es in den Griff zu bekommen , ich habe eine Borderline Diagnose bzw Emotional Instabile PS vom Borderline Typ , was vielleicht ein bißchen was erklärt , nicht entschuldigt . Ich arbeite schon lange an den Impulsiven Ausbrüchen , auch mit Erfolg aber ich kann nunmal , erfahrungsgemäß leider nicht ausschliessen das solche wieder vorkommen . Ich denke ich bin noch ein größereres Stück davon entfernt so stabil zu sein .
                    Und wie Sie wissen , ist langjährig erlerntes Verhalten nicht so einfach umzulenken .

                    Ich bin sehr hin und her gerissen , einerseits empfinde ich es als falsch zu lügen oder die Wahrheit zu beschönigen oder etwas wegzulassen von der Wahrheit andererseits als egoistisch , wenn ich es ihm erzähle und ihm damit schade . Es ist wirklich eine verzwickte Lage für mich aber ich werde einfach gucken was die Zeit bringt . Vielen lieben Dank für Ihren Beitrag .

                    Kommentar



                    • Re: Seitensprung in kurzer Trennung


                      Ich schätze, das schafft Efeu nicht, das "vergessen zu haben" und zu tun, als wäre es nicht. Muss sie auch nicht.

                      Angenommen, sie redet es aus, will es los werden, dann kann das doch nur gut sein, wenn sie zugleich erwähnt, dass sie Höllenqualen leidet, weil das passiert ist. ( es wird ihr schon der richtige Wortlaut einfallen, wo er einsehen muss, sie ist gekippt, WEIL sie totale Panik hatte, weil er weg ging) ...

                      Mal ehrlich, diese Beziehung BRAUCHT Krisen, die sie beide konfrontiert mit ihren tiefsten Ängsten. Das hilft beiden, sich mehr zu begreifen und zu verstehen und vor allem, einzusehen, Treue ist nicht unbedingt ununterbrochen fit sein, richtig sein, Fehler zu machen und trotzdem (!!!!) miteinander weiter gehen.

                      Das geht sicher wieder gut aus und man ist anschließend treuer, wie eh.
                      Man braucht doch nur wahr sein- das reicht doch, wenn sie beschreibt, wie es dazu gekommen ist und was sie fühlte und dass es ihr leid tut, aber mit Lügen nicht zurechtkommt.
                      Danke für deinen lieben Beitrag Elektra . Im Grunde hast du schon recht und ich sehe es ähnlich . Aber dann ist da ja auch noch das Ego .... ich habe Angst das es ihn zu tief verletzt und er ständig daran denken muss , wenn er es weiß und immer von der Sorge begleitet ist das sowas wieder passiert . Er ist ja auch emotional sehr labil . Aber wie auch immer , faktisch bin ich einfach nicht der Mensch der sowas einfach verdrängen , verheimlichen kann denke ich .
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Seitensprung in kurzer Trennung

                        Denk mal, wie würde Dalai Lama machen? Er würde schweigen und lächeln. und wenn es noch so drängt, die "Wahrheit" zu sagen, er würde es sicher einfach dabei belassen, kein Sterbenswörtchen zu sagen. Das ist oft das Klügste und Friedensstiftenste.

                        Die meisten Probleme und Ärgernisse verschafft uns das Plappermaul, das weiß ich schon längst, weil sich Gesagtes nicht mehr zurückholen lässt oder leicht missverstanden wird und wenn man schon mal "sensibel" und empfindlich ist, dann geht das schnell, dass man mehr und mehr Angriffspunkte liefert, je mehr man redet.
                        Ein Problemdenker macht aus allem ein Problem.

                        Efeu, du sagst: ich habe Angst, dass es ihn zu tief verletzt... das musst du anders sehen...eigentlich hast du Angst, dass er dir daraus wieder und wieder einen Strick dreht und nicht müde wird, daraus immer wieder ein Drama zu flechten und DIES zum Anlass nimmt, seine Wut, seine Aggressivität, seine Negativität ( der ihr offenbar alle Beide unterliegt) rauszulassen.

                        Das hat etwas zu tun mit: ich leide nun mal gerne und liebe es, nicht zu verzeihen und zu vergeben, rühre gerne immer wieder an wunden Punkten und das wiederum ist Persönlichkeitssache.

                        Es ist ja nichts passiert, er hat das nicht einmal mitgekriegt- aber würde er es erfahren, dann macht er Kummer draus und du findest das noch berechtigt. Ihr seid beide keine Leute, die in "Wahrheit" leben könnt, das Drama ist euch lieber.

                        Kommentar


                        • Re: Seitensprung in kurzer Trennung

                          Fazit, man muss berücksichtigen, dass er krank ist, daher gelten andere Regeln und Gepflogenheiten, als wenn er gesund wäre. Schonung, statt Leiden verstärken. ...

                          Ich würde das anders regeln, ich hätte keine Angst vor Ausbrüchen, die jucken mich nicht, weil sie für mich nur Show sind. Vor diesem "Trauern" hätte ich keinen Respekt, zu sehr durchschaue ich das als kindisches Bocken und Inszenierung. Wie wenn man sagt: das sollst du bereuen, ich werde nun trauern und dich nicht mehr lieb haben. Also strafen. Man darf mich aber nicht strafen, keiner hat das Recht dazu.

                          Und du? Du sagst: ich habe Strafe verdient, wenn er "trauert", ( also sauer ist) dann mit Recht, denn ich habe "gesündigt".

                          Sag dir halt einfach, naja, eigentlich geht es ja niemanden etwas an, was ich mache, ist ja mein Körper und mein Leben. Dann wärst du raus.

                          Kommentar


                          • Re: Seitensprung in kurzer Trennung

                            Sieh es mal auf eine andere Weise.
                            Wenn du deinem Freund davon erzählst, dann bleibt es auch nicht aus ihm zu sagen wer da noch beteiligt war.
                            Du sagst also etwas weiter was in dem Moment nur dich und deinen Ex etwas anging und bringst deinen Ex damit möglicherweise in eine blöde Lage.
                            Nicht nur du bist da beteiligt, sondern auch der Ex und ihm sollten zumindest keine Nachteile durch eine Beichte entstehen, was du für dich selber in Kauf nimmst ist wieder deine Sache.
                            Wie wäre das, würde dein Freund deinem Ex auf's Dach steigen, oder wäre es für ihn irrelevant erwähnt zu werden, hätte der Ex Nachteile dadurch zu erwarten?

                            Kommentar


                            • Re: Seitensprung in kurzer Trennung

                              Sieh es mal auf eine andere Weise.
                              Wenn du deinem Freund davon erzählst, dann bleibt es auch nicht aus ihm zu sagen wer da noch beteiligt war.
                              Du sagst also etwas weiter was in dem Moment nur dich und deinen Ex etwas anging und bringst deinen Ex damit möglicherweise in eine blöde Lage.
                              Nicht nur du bist da beteiligt, sondern auch der Ex und ihm sollten zumindest keine Nachteile durch eine Beichte entstehen, was du für dich selber in Kauf nimmst ist wieder deine Sache.
                              Wie wäre das, würde dein Freund deinem Ex auf's Dach steigen, oder wäre es für ihn irrelevant erwähnt zu werden, hätte der Ex Nachteile dadurch zu erwarten?
                              Hallo tired , mein Ex Freund fände es besser / fairer wenn ich es meinem Freund sage . Er meint das der andere sowas sowieso fühlt ,das was nicht stimmt. Und das es richtig doof wird wenn es dann durch irgendeinen blöden Zufall rauskommt . Mein Ex Freund liebt mich noch und er ist auch nicht ganz stabil und hat oft Modi-wechsel , es wäre auch nicht ausgeschlossen das er es ihm selbst sagt meiner Meinung nach ,auch wenn wir jetzt gerade einen guten Stand haben und er beteuert sich nicht einzumischen .... mein Freund ist absolut unaggressiv . Er würde gar nichts machen ausser vermutlich sehr traurig ,enttäuscht und evtl selbstschädigend werden .
                              ich bin irgendwie gerade richtig sauer auf mich das ich es nicht klar bekomme für mich . Mein schlechtes Gewissen nicht in den Griff bekomme

                              Kommentar


                              • Re: Seitensprung in kurzer Trennung

                                Er hat Schluss gemacht und muss die Verantwortung dafür tragen, du warst ihm in der Zeit nichts schuldig.
                                Du hast musst die Verantwortung für das Stelldichein tragen, aber sicher nicht die Verantwortung für deinen Freund und Rechenschaft bist du ihm auch nicht schuldig.
                                Dass er nicht so meinte was er sagte, es aber so sagte dass du geglaubt hast er meint es auch so, das ist ja nicht dein Problem.
                                Und wenn du es nicht erwähnst, dann ist es keine Lüge sondern das nicht erzählen von etwas dass ihn nichts angeht, weil es deine Privatsphäre ist und ihr auch nicht zusammen ward.

                                Eigentlich ist es ja auch kein Problem es ihm zu sagen, sofern du in der Lage bist die Konsequenz zu tragen, u.a. eine eventuelle Trennung.
                                Wenn du es ihm nicht sagst, ist die eventuelle Konsequenz dass er dahinter kommt oder du dich im Suff verplapperst, da wäre dann nicht nur der Sex mit dem Ex sein Problem sondern auch das Verheimlichen.
                                Da kannst du eigentlich nur eine Entscheidung nach den Wahrscheinlichkeiten treffen, wenn du selber mit dem Schweigen nicht klar kommst ist es aber eh klar was du tun wirst und dann doch lieber tun solltest wenn du nicht unter Alkoholeinfluss stehst.

                                Was wäre wenn dein Freund wieder Schluss macht?
                                Was verbindet euch überhaupt?
                                Ich habe das Gefühl es ist mehr das aneinander klammern zweier Ertrinkender, als das Entscheiden füreinander, dafür würde auch die schnelle Zuwendung in Richtung Ex sprechen.
                                Kann es sein dass ihr Probleme mit dem allein sein habt und deshalb mehr Chaos als klare Linie herrscht?
                                Warum ist dein Freund wieder zurück gerudert, weshalb hat er überhaupt so reagiert?
                                Wollt ihr wirklich eine Beziehung führen, oder könnt ihr nur nicht alleine sein?

                                Kommentar


                                • Re: Seitensprung in kurzer Trennung

                                  Er hat Schluss gemacht und muss die Verantwortung dafür tragen, du warst ihm in der Zeit nichts schuldig.
                                  Du hast musst die Verantwortung für das Stelldichein tragen, aber sicher nicht die Verantwortung für deinen Freund und Rechenschaft bist du ihm auch nicht schuldig.
                                  Dass er nicht so meinte was er sagte, es aber so sagte dass du geglaubt hast er meint es auch so, das ist ja nicht dein Problem.
                                  Und wenn du es nicht erwähnst, dann ist es keine Lüge sondern das nicht erzählen von etwas dass ihn nichts angeht, weil es deine Privatsphäre ist und ihr auch nicht zusammen ward.

                                  Eigentlich ist es ja auch kein Problem es ihm zu sagen, sofern du in der Lage bist die Konsequenz zu tragen, u.a. eine eventuelle Trennung.
                                  Wenn du es ihm nicht sagst, ist die eventuelle Konsequenz dass er dahinter kommt oder du dich im Suff verplapperst, da wäre dann nicht nur der Sex mit dem Ex sein Problem sondern auch das Verheimlichen.
                                  Da kannst du eigentlich nur eine Entscheidung nach den Wahrscheinlichkeiten treffen, wenn du selber mit dem Schweigen nicht klar kommst ist es aber eh klar was du tun wirst und dann doch lieber tun solltest wenn du nicht unter Alkoholeinfluss stehst.

                                  Was wäre wenn dein Freund wieder Schluss macht?
                                  Was verbindet euch überhaupt?
                                  Ich habe das Gefühl es ist mehr das aneinander klammern zweier Ertrinkender, als das Entscheiden füreinander, dafür würde auch die schnelle Zuwendung in Richtung Ex sprechen.
                                  Kann es sein dass ihr Probleme mit dem allein sein habt und deshalb mehr Chaos als klare Linie herrscht?
                                  Warum ist dein Freund wieder zurück gerudert, weshalb hat er überhaupt so reagiert?
                                  Wollt ihr wirklich eine Beziehung führen, oder könnt ihr nur nicht alleine sein?
                                  Hallo nochmal , nein es sind schon echte Gefühle zwischen uns . Wie im Eingangstext beschrieben waren wir monatelang sehr glücklich aber dann kam in kurzer Zeit eine verkettung von ungünstigen Bedingungen mit denen wir stark überfordert waren . Er hat sich im affekt getrennt . Er neigt dazu den Kopf in den Sand zu stecken und dicht zu machen ,wenn alles zu viel ist.
                                  das ich zu meinem Ex gerannt bin bzw mit ihm geschlafen habe war die pure selbstverletzung . Wollte mir so weh tun wie es nur geht in dem Moment . Trennungen lösen bei mir totesängste und große selbstablehnung aus durch ein kindheitstrauma . Wir wissen beide das wir schwierige Voraussetzungen haben für eine Beziehung aber wie gesagt hat es bis vor dem Zeitpunkt als das Chaos anfing erstaunlich gut geklappt alles . Kenne das von mir auch gar nicht so viel nähe ,so lange aushalten zu können . Also ich hatte schon einige Beziehungen und auch längere über 2-3 jahre aber mit deutlich mehr abstand , Chaos und Unsicherheiten . Wir wissen auch das wir es (vorerst) nicht ohne Unterstützung von aussen schaffen können .
                                  wir haben auch schon zusammen Therapie gemacht . Alle sagen unsere Verbindung hat großes Potenzial , wenn wir zusammen lernen und hürden überwinden .
                                  ich denke ich werde mir noch etwas Zeit geben mir zu verzeihen und gucken ob ich mich damit arrangieren kann . Eine Trennung zu diesem Zeitpunkt wäre für uns beide katastrophal ,da wir auf so wackeligen Beinen stehen .
                                  liebe grüße

                                  Kommentar


                                  • Re: Seitensprung in kurzer Trennung

                                    Geh zu deinem Freund und sag ihm, ich habe ein riiiiiiiiesiges Problem und muss reden drüber, ich kann dir sonst nie wieder in die Augen schauen, mir ist etwas ganz Arges passiert. Dann wirst du bestraft, verstoßen und anschließend wieder in den Arm genommen und fertig. Das scheint mir für dich die beste Lösung zu sein.

                                    Wenn man Trennungen als totalen Schock erlebt hat, dann kann wirklich oft nur eines helfen, solche Szenarien immer wieder durchzustehen , aber mit einem guten, zufriedenstellenden Ausgang diesmal. Statt verlassen zu werden, wird einem verziehen und man darf wieder zurück. Vielleicht geht es dir insgeheim um das.

                                    Kommentar


                                    • Re: Seitensprung in kurzer Trennung

                                      Würde man mir erzählen ( ich war bei einer anderen) , da wäre vorerst einmal die Frage, was war das Motiv?


                                      Warum hast du das getan?

                                      Ich war so sauer, ich war so wütend, ich war so traurig, ich war so extrem zornig, ich hab es getan, um abzuschließen mit dir...

                                      Oder: ich habe es getan, weil du mir nicht mehr gefällst, die andere gefällt mir besser...

                                      Oder, ich find, Treu sein ist blöd..

                                      Oder - brauchst gar nicht so dumm gucken, ich gehör niemanden...

                                      Bei welchem Motiv würde man verzeihen können...???

                                      Wir sind in diesem Augenblick, wo das passiert war bittere Feinde gewesen, aber sonst nicht. Das sagt die erste Antwort aus.

                                      Kommentar


                                      • Re: Seitensprung in kurzer Trennung


                                        Hallo nochmal , nein es sind schon echte Gefühle zwischen uns . Wie im Eingangstext beschrieben waren wir monatelang sehr glücklich aber dann kam in kurzer Zeit eine verkettung von ungünstigen Bedingungen mit denen wir stark überfordert waren . Er hat sich im affekt getrennt . Er neigt dazu den Kopf in den Sand zu stecken und dicht zu machen ,wenn alles zu viel ist.
                                        das ich zu meinem Ex gerannt bin bzw mit ihm geschlafen habe war die pure selbstverletzung . Wollte mir so weh tun wie es nur geht in dem Moment . Trennungen lösen bei mir totesängste und große selbstablehnung aus durch ein kindheitstrauma . Wir wissen beide das wir schwierige Voraussetzungen haben für eine Beziehung aber wie gesagt hat es bis vor dem Zeitpunkt als das Chaos anfing erstaunlich gut geklappt alles . Kenne das von mir auch gar nicht so viel nähe ,so lange aushalten zu können . Also ich hatte schon einige Beziehungen und auch längere über 2-3 jahre aber mit deutlich mehr abstand , Chaos und Unsicherheiten . Wir wissen auch das wir es (vorerst) nicht ohne Unterstützung von aussen schaffen können .
                                        wir haben auch schon zusammen Therapie gemacht . Alle sagen unsere Verbindung hat großes Potenzial , wenn wir zusammen lernen und hürden überwinden .
                                        ich denke ich werde mir noch etwas Zeit geben mir zu verzeihen und gucken ob ich mich damit arrangieren kann . Eine Trennung zu diesem Zeitpunkt wäre für uns beide katastrophal ,da wir auf so wackeligen Beinen stehen .
                                        liebe grüße
                                        Ich würde da auch noch ein bisschen drüber nachdenken, mit welcher Entscheidung du am Besten leben kannst.
                                        Wenn du zur Beichte schreitest, dann wäre es vielleicht eine Hilfe in den obigen Beitrag lesen zu lassen, falls du es nicht mit Worten erklären kannst.
                                        Ich persönlich würde das tun wonach mein Gewissen verlangt, nach einer gewissen Zeit des Abstandes, ungeachtet der Konsequenzen.
                                        Es ist immer die Frage, kannst du mit einem Schweigen auf Dauer leben, gewöhnst du dich daran so dass es dann keine Rolle mehr spielt und kannst du mit einer Beichte leben, die eine Trennung zur Folge haben könnte?
                                        Zerstört eine Beichte euch beide? Rettet das Schweigen euch beide?
                                        Oder umgekehrt?

                                        Warte ab bis du rational darüber nachdenken kannst und dann wirst du auch wissen was zu tun ist, du wirst es fühlen.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X