#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung richtig verarbeitet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung richtig verarbeitet?

    Hallo!

    Ich hatte hier schon mal Themen erstellt, nur war das 2014 und ventuell 2015, ich weiß nicht so genau. Wer mich noch kennt und dazu Fragen hat, der kann sie gerne stellen!

    Ich bin seid fast 1 Jahr single und mich beschäftigt die Frage, wie man nun merkt, ob man auch über diese Trennung hinweg ist und bereit für was neues ist?
    Bin da hin und her gerissen.

    Und wo findet man den richtigen? Ich bin jemand, ohne Gefühle = kein Körperkontakt sprich Küssen, Kuscheln, Sex. Die meisten Männer nehmen da ja keine Rücksicht. Allgemein ist es heutzutage schwer, da wir in einer "Wegwerfgeselschaft" leben und Beziehung bei jeden Streit sofort beendet werden.


  • Re: Trennung richtig verarbeitet?

    "Und wo findet man den richtigen? Ich bin jemand ohne Gefühle = kein Körperkontakt sprich Küssen...."

    Dann sollten Sie das auch so formulieren - sei es nun online oder im Inserat: "Suche einen Freund, der asexuell ist, nur Händeschütteln."

    Kommentar


    • Re: Trennung richtig verarbeitet?

      Hallo Anna

      Ich bin sicher, dass jeder Topf seinen Deckel finden kann, wenn er aufrichtig und total ehrlich zu dem steht, wie er ist und niemandem etwas vor macht.
      Du musst halt inserieren und explizit darauf hindeuten, dass du eine Lebensgemeinschaft oder bloß Freundschaft suchst, ohne Gefühlskiste.
      Beschreib halt, wie du dir eine solche Beziehung vorstellst, was du da alles haben möchtest und ganz sicher wird sich wer freuen, der genau das auch sucht und braucht.


      Ich habe mal bei einer Plattform bloß Unterhaltung angestrebt und daher war ich schonungslos offen, hab gedacht, da fühlt sich eh keiner angezogen zu mehr und gerade das Gegenteil war der Fall- ganz oft hab ich gehört, bin begeistert..genau mein Geschmack..
      Ebenso, wegen Null Bock auf Liebe und Co hab ich ein Foto eingestellt, unvorstellbar hässlich und besonders unvorteilhaft und siehe da, so viele Anfragen wie nie sind eingetrudelt.

      Trau dich zuzugeben, was du nicht geben kannst und du wirst merken, viele werden dich wegen dem lieben, weil auch sie das alles nicht haben und brauchen können und es mögen, dass da noch wer auf ihrer Wellenlänge ist.

      Kommentar


      • Re: Trennung richtig verarbeitet?

        "Und wo findet man den richtigen? Ich bin jemand ohne Gefühle = kein Körperkontakt sprich Küssen...."

        Dann sollten Sie das auch so formulieren - sei es nun online oder im Inserat: "Suche einen Freund, der asexuell ist, nur Händeschütteln."
        ich denke, das haben Sie falsch verstanden: Anna meint, dass sie ohne Gefühle (von Zuneigung) keinen Körperkontakt möchte ... und das ist doch ok oder etwa nicht???

        (Sie haben das Komma vergessen )

        Kommentar



        • Re: Trennung richtig verarbeitet?

          Apropos, "Trennung richtig verarbeitet"....hast du dein eigenes Konto, ein eigenes, selbstständiges Leben, dann wundert es mich, dass man für eine Trennung noch "Verarbeitungszeit" braucht.
          Freu dich doch, dass eine Beziehung, die nicht stimmig war, abgefallen ist und weg ist. Es hat doch nur Vorteile, nicht mehr zusammen zu sein mit wem, der nicht gerne bleiben mochte- so jemand ist doch kein Gewinn! Da hat man ja nichts davon, das muss ja weh tun, mit wem zusammen zu sein, der weg will! Auf so was musst du gerne verzichten.

          Kommentar


          • Re: Trennung richtig verarbeitet?


            ich denke, das haben Sie falsch verstanden: Anna meint, dass sie ohne Gefühle (von Zuneigung) keinen Körperkontakt möchte ... und das ist doch ok oder etwa nicht???

            (Sie haben das Komma vergessen )
            Das kann man doch sagen, lieber gleich angeben, ganz zu Beginn, als sich dann mühselig erklären zu müssen. Das ist kein Minus, wenn man das als Bedingung stellt. Da trennt man schnell den Spreu vom Weizen. Männer sind doch auch nur Menschen und jeder Mensch freut sich auf ehrliche Worte!
            Es ist so irritierend, wenn man sich nicht auskennt und nicht weiß, wie man dran ist.
            es will doch keiner in was Falsches hineinrutschen.

            Es gibt Männer, die drängen nur deshalb auf Sex, weil sie denken, das wäre sonst unhöflich, würden sie es nicht tun. Es sollte wie ein Kompliment aufgefasst werden, wenn sich jemand recht willig zeigt und das lässt sich doch wohl besprechen, dass man lieber warten möchte, bis man sicher ist. Auch seine Gefühle werden verletzt, wenn man nicht wartet.
            Keiner liebt es, nachher zu erfahren, nein danke, mag irgendwie doch nicht- das fühlt sich dann für einen Mann an, als wäre er im Bett ungenügend.

            Wer ehrlich ist, der ist am besten dran und geht fast kein Risiko ein.

            Kommentar


            • Re: Trennung richtig verarbeitet?

              Liebe Anna, übe dir ein, bei jedem ein "Vielleicht" zu sagen. Vielleicht ist es mehr als Sympathie? Wir werden es sehen...das ist für dich, wie für ihn auch ganz locker und ganz ohne Zwang dann.

              Wenn du sagst, ich suche eine Beziehung, dann kann passieren, dass du nie wen findest, weil die meisten ja vor dir Beziehungen hatten und dieses Wort alleine schon flüchten lässt. Selten will jemand eine "Beziehung" , oder "Liebe" eingehen, das hatte man doch bereits und das ist fehlgeschlagen. Nenne es einfach anders, dann machst du keine Panik. Sag Freundschaft- vielleicht mehr, wenn es nett ist...das entspannt und keiner muss sich fürchten.

              Beziehung und Liebe kommt von alleine, wenn man sich toll versteht. Das geht ganz von selber, dass man sich oft und gern weiter sehen und treffen möchte, wenn man gut miteinander kann und ab einem gewissen Level kann man ja feststellen, he, Anziehung total, auf Gegenseitigkeit................................man kann das keinem abverlangen, muss man aber auch nicht, find ich. Das zeigt sich eh von alleine, oder eben nicht.

              Sag dir einfach, lieber sorgfältig und beharrlich mit keinem eine "richtige Beziehung" eingehen, als deine Lebensqualität einzubüßen mit wem, der Bedingungen stellt, die dir schwer fallen.

              Am Anfang muss man zugeben, was man alles nicht gern hat, später wird das schwer, wenn man da viele Kompromisse eingegangen ist.
              Wenn du gleich zu Beginn sagst, für Sex etc. brauchst du länger, weil du vorsichtig geworden bist, dann wird das jeder verstehen, der ein Freund ist. Wer das nicht versteht, der ist keiner.

              Lieben Gruß

              Elektraa

              Kommentar



              • Re: Trennung richtig verarbeitet?

                "und das ist doch ok oder etwa nicht???"

                Das ist sogar sehr ok, dann wird es für Anna auch kaum Probleme geben, denn die meisten Männer sehen es glücklicherweise ähnlich.

                Kommentar


                • Re: Trennung richtig verarbeitet?

                  Filip hat recht mit dem was er schrieb, ich möchte ohne das Gefühl von zuneigung keinen Körperkontakt. Heißt, ich möchte schon zärtlichkeiten austauschen, nur brauche das Gefühl dafür.

                  Ich bin ja schon auf Lovescout angemeldet und da sollte doch die meisten schon ne Beziehung suchen und keine Freundschaft?^^ Zahle schließlich Geld dafür.

                  Manchmal habe ich Tage, da bin ich froh single zu sein und glücklich alleine. Dann gibt es Tage, da hätte ich gerne jemanden an meiner Seite.

                  Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer nie warten können. Letztes Jahr hatte ich mit einer Person ein paar Dates und als wir uns beim 5 Date geküsst hatten, kam nur ein "na endlich " von ihm. Hatte ihn auch nur geküsst, da ich schon merkte, er wird ungeduldigt. Hab vor kurzem auch mit einen Mann auf Lovescout geschrieben, der auch meinte, wenn er mich küssen möchte, nähert er sich einfach beim zweiten Date an. Mit dieser Person hab ich mich nicht getroffen, da ich sowas nicht mehr mit mache. Es schadet mir so nur!

                  Deswegen kommt es mir so vor, als gäbe das langsame kennenlernen nicht mehr. Die Männer wollen nur so schnell wie möglich Körperkontakt, egal ob zuneigung im Spiel ist oder nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Trennung richtig verarbeitet?

                    Ja, das wollen die Männer.
                    Das Interessante dabei ist, dass diese Männer meist dauerhaft bei der Frau bleiben die sich nicht so einfach küssen lässt und ihr hinterher schmachten.
                    Die Frauen die sich schnell küssen lassen stehen meist auch schnell wieder alleine da, weil "Madame rühr mich nicht an" dann doch die interessantere Wahl ist.

                    Du hast also alles was du dafür brauchst um einen Partner zu finden der wirklich an dir interessiert ist und mancher Mann wünscht sich genau das, zumindest bei der Frau fürs Leben und alles andere (den Spam unter den Männern) ersparst du dir dank deiner Abneigung.

                    Kommentar



                    • Re: Trennung richtig verarbeitet?

                      ....

                      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer nie warten können. Letztes Jahr hatte ich mit einer Person ein paar Dates und als wir uns beim 5 Date geküsst hatten, kam nur ein "na endlich " von ihm. Hatte ihn auch nur geküsst, da ich schon merkte, er wird ungeduldigt. Hab vor kurzem auch mit einen Mann auf Lovescout geschrieben, der auch meinte, wenn er mich küssen möchte, nähert er sich einfach beim zweiten Date an. Mit dieser Person hab ich mich nicht getroffen, da ich sowas nicht mehr mit mache. Es schadet mir so nur!
                      da hast du vollkommen recht und dein Verhalten ist ok

                      Deswegen kommt es mir so vor, als gäbe das langsame kennenlernen nicht mehr. Die Männer wollen nur so schnell wie möglich Körperkontakt, egal ob zuneigung im Spiel ist oder nicht.
                      nein, das ist nicht richtig
                      du kannst das sogar als einfachen Test sehen: wenn ein Mann keine Geduld hat, kannst du ihn gleich vergessen
                      das Kennenlernen darf ruhig ein paar Wochen und Monate dauern, bevor es zum Sex kommt, dann weißt du auch, wie er wirklich ist (bzw. er natürlich auch wie du bist ) und du merkst, ob du dich mit ihm zusammen wohl fühlst, Sex allein ist keine gute Basis für eine langfristige Beziehung

                      Kommentar


                      • Re: Trennung richtig verarbeitet?

                        Es ist nun mal so, dass viele Männer meinen, die Frau ist so wie sie- ausgehungert nach Sex.
                        Die meinen das nicht böse, wenn sie Sex anbieten. Das ist ihr "Geschenk", sie meinen sicher, über dieses Geschenk freut sie sich wie er.
                        Wenn eine Frau einen Mann schon am ersten Tag Liebe abverlangt, dann ist das wie wenn er am ersten Tag nach Sex drängt. Wie schlimm, dass da dauernd Missverständnisse aufkommen.

                        Bei einer Bekannten hier im Ort war es gerade so. Er war frisch geschieden und hat wen gesucht. Ich wusste, der passt gut zu einer anderen Bekannten, die ebenso schon lange wen suchte und dann gabs Treffen und siehe da, sie war begeistert von ihm und er froh über sie- aber er hat uns erzählt, verliebt ist er noch nicht aber sie gefällt ihm zusehends mehr und mehr.

                        Es kam dann so, dass sie zum Essen eingeladen hat und weil er keine Zeit hatte, war sie sauer und hat ihm Vorwürfe gemacht. Was ist das für eine Liebe, meinte sie und hat ihm geschrieben, es ist aus.

                        Würde ich wen suchen, dann würde ich natürlich bei Gefallen alles geben und nichts zurückhalten und DANN erst Zurückhaltung üben und Zeit geben zum Nachdenken und sich überlegen, wie es weiter geht. So bin ich und habs immer so gemacht. Ich bin biegsam und nicht unbeugsam und flexibel und sag mir, warum nicht bestimmte Nähe meinerseits geben und das bereitwillig und gern. Da geht es um Liebe ebenso, was sonst? Wer sagt, dass Lieben vorher hundert Tage Quarantäne braucht? So gut muss die Menschenkenntnis schon sein, dass man da nicht auf den Falschen reinfällt.
                        Meine festen, langjährigen Liebesbeziehungen haben alle am ersten Tag begonnen. Ungeplant und dennoch war es Liebe. Aber, wie gesagt, einmal und dann nicht mehr. Dann alles wieder von vorne, aber ohne Geschlechtsverkehr. Im Sinne von: DAS würdest du öfters haben können, würdest du dich bewähren.

                        Die Bekannte aus dem Dorf hat sich alles verbockt, weil sie mit aller Macht an Prinzipien festgehalten hat. Wie wenn man gnadenlos und ohne geringstes Mitgefühl alles zerquetscht, was nicht perfekt vorgeht. Der Mann war so vor den Kopf gestoßen, er weiß bis heute nicht, was er falsch gemacht hat. Er wollte wieder einlenken, aber sie hat ihm geschrieben, such dir eine andere **** und hat ihm Schimpfwörter an den Hals geschmissen, als ob er der größte Verbrecher wär, dabei, das weiß ich, er hat sie gut und richtig gefunden und geschwärmt von ihr bei uns. Das wäre ein wunderschönes Miteinander geworden, wär sie nicht so hart gewesen. Ich bin heute noch der Meinung, wie gut die zusammen gepasst hätten.

                        Kommentar


                        • Re: Trennung richtig verarbeitet?

                          Ich kenne unzählige Singles und jeder sehnt sich- aber alle halten sich stur an Vorgaben. Die Frauen behaupten, nee, so einen, der "was will" von mir, nee danke. ???????
                          Man muss Kerlen das Lügen beibringen, dann haben sie bessere Chancen. Sie müssen behaupten lernen, nein, ich bin nicht so, ich bin nicht an Sex interessiert, pfui, wie kannst du das nur von mir meinen...??? Ich mache eine Schauspielschule auf und üb es ihnen ein, ein braves Gehabe an den Tag zu legen. Das zieht offenbar.
                          Man kann jederzeit und immer mit einem Lächeln sagen, bin noch nicht so weit. Aber als Affront sollte man dieses Angebot sicher nicht deuten. Es ist Begehren, es ist Liebe anbieten, es ist Geschenk anbieten, Kompliment machen.
                          Viele Männer sind, meiner Meinung nach, eh froh, wenn sie hingehalten werden und ihr Angebot Sex zu machen ausgeschlagen wird, nett, freundlich.. im Sinne von, danke, aber lassen wir uns Zeit.
                          Ich glaub, man sollte das alles nicht so ernst nehmen. Weder ihre Avancen, noch ihre Ungeschicklichkeit in Sachen Liebe, noch unsere Eigenheiten, die wir so haben.

                          Liebe Anna, mach dir nicht so einen Kopp. Schau sie alle mal an und bring Lachen mit.

                          Lieben Gruß
                          Elektraa

                          Kommentar


                          • Re: Trennung richtig verarbeitet?

                            Danke euch für eure Antworten. Ich möchte keinesfalls beim ersten Date gleich Liebe. Hab schon Sehnsüchte danach, Arm in Arm liegen sich verliebt ansehen, sich blind kennen etc.

                            Ich hatte bis jetzt nur 1 Beziehung von 8 Jahren, wo ich 16 bis 24 Jahre war und nun ende März seid einen Jahr getrennt. Und jedes mal, wenn ich Pärchen sehe, denke ich an die schönen Zeiten mit meinen Ex und das ich sowas nie wieder erleben werde. Sprich Liebe spüren, Arm in Arm auf wachen, sich blind verstehen und zärtlichkeiten austauschen.

                            Bin auch ein reiner Beziehungsmensch und ich suche halt jemanden, der ebenfalls irgendwann heiraten und eine Familie gründen möchte. Er muss tierlieb sein, da ich mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen kann und grade auch zwei Hamster habe und noch in ca. 2 Jahren Kaninchen in Wohnungshaltung adoptieren möchte. Er sollte romantisch, verschmust und treu sein. Da ich halt gerne kuschel, besonders bei Kerzenschein. Ist das zuviel verlangt?

                            Und ach Elaktraa, genau das ist leider mein Problem, ich mache mir immer einen Kopf, zerdenke alles und habe innere Unruhe, kann nicht richtig abschalten. Habe auch das Gefühl ich Suche zu krampfhaft, so nach dem Motto: "ich brauch jetzt unbedingt jemanden" und fühl mich als single "unvollständig"?

                            Kommentar


                            • Re: Trennung richtig verarbeitet?

                              Anna, du bist so lieb, das was du bist, das wird heiß ersehnt von bestimmten Männern! Du hast doch extrem Schönes vor, du hast doch eine wundervolle Vorstellung und natürlich haben das unendlich viele Mannsbilder genau so auch, wie du es dir vorstellst im Sinn!!!!

                              Du musst nur genau das hinschreiben in deinem Motto, bei der Singlebörse.
                              Halte deine Wünsche nicht zurück, formuliere sie exakt so, wie du es willst. Das führt dazu, dass sich jene abgestoßen fühlen, die keine solche Bestrebungen haben und andere wieder jubeln und jauchzen und sagen, endlich, endlich keine wie die anderen, DAS will ich.

                              Färbe dich ja nicht um, sei du original, bestehe auf deine Werte, denn die sind herrlich. Denk ja nicht, das kann man nicht brauchen. Das wird ersehnt! Aber nicht von Jedem, das ist mal klar.

                              Gottseidank..

                              Kommentar


                              • Re: Trennung richtig verarbeitet?

                                ....
                                Bin auch ein reiner Beziehungsmensch und ich suche halt jemanden, der ebenfalls irgendwann heiraten und eine Familie gründen möchte. Er muss tierlieb sein, da ich mir ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen kann und grade auch zwei Hamster habe und noch in ca. 2 Jahren Kaninchen in Wohnungshaltung adoptieren möchte. Er sollte romantisch, verschmust und treu sein. Da ich halt gerne kuschel, besonders bei Kerzenschein. Ist das zuviel verlangt?
                                .....
                                iwo das klingt doch alles super

                                und da habt ihr auch Gesprächsstoff und ihr könnt euch über siese Themen prima kennenlernen

                                dann wirst du schon merken, ob es bei euch passt und du dich mit ihm wohlfühlst ....

                                Kommentar


                                • Re: Trennung richtig verarbeitet?

                                  """" Fühle mich als Single unvollständig...""" Der Mensch ist ein Herdentier und ein Familienwesen. Das ist seine Bestimmung, so ist er angelegt und wenn er nicht artgerecht leben kann, dann fühlt er so wie du. Unruhe, da stimmt etwas nicht, da fehlt etwas. Es gibt auch bei Tieren solche Unruhezustände nur deshalb, weil sie alleine leben, wo sie Gruppenwesen sind.
                                  Kuscheln, füreinander sorgen, reden miteinander, viel Natur, viel natürliches Spielen, futtern, machen, streicheln, gestreichelt werden und schon würde es den meisten sehr, sehr gut gehen.

                                  Ich zum Beispiel habe einen enormen Nesttrieb ich kann todunglücklich werden, wenn man mich nicht räumen, streichen, werkeln und reinigen, versorgen, bemuttern lässt- auch das ist ein Tiergehabe, was ich ja auch hab und bin, neben dem anderen, was ich sonst noch bin. Darum hab auch ich immer auch Haustiere gehabt und werde die halt lebenslang brauchen, ( Familienersatz) um gesund zu bleiben.

                                  Du bist also normal, so unruhig ist normal, verständlich, weil du ja ein Mensch bist und keine Maschine.

                                  Du kannst dir aussuchen, wen du nimmst, du hast unzählige Wahlmöglichkeiten. Frag dich lieber, wen du ( lieber ) nicht möchtest, als dass du dir überlegst, ob du wen kriegst.

                                  Mach ja nicht den Fehler und nimm irgendwen...nur damit du nicht alleine bist. Schau sie dir genau an, alle, die sich einstellen und dir "Zuneigung und Liebe" anbieten. Für nicht jeden bist du kompatibel, also, wo auch du etwas davon hast, nicht nur er. Manche tun sich schwer, zu unterscheiden können, ob man genutzt wird, oder so richtig geliebt. Da kommst du nicht um Enttäuschungen herum, aber die nimm hin und lass dich erst nieder, wenn du echt glücklich bis- nicht vorher.

                                  Hast du ein Problem mit Kontakte knüpfen? Die Welt ist voller Einsamer, sie sind überall, ggg..das kann es doch nicht sein, dass dir keiner auffällt!

                                  Kommentar


                                  • Re: Trennung richtig verarbeitet?


                                    iwo das klingt doch alles super

                                    und da habt ihr auch Gesprächsstoff und ihr könnt euch über siese Themen prima kennenlernen

                                    dann wirst du schon merken, ob es bei euch passt und du dich mit ihm wohlfühlst ....
                                    Gerade eben hat eine Freundin mir am Telefon erzählt, dass sie heute ein Date hat. Sie ist seit zig Jahren am Suchen und sagt schon im Vorfeld, nein, das wird nichts, noch bevor sie sie angeschaut hat. Heute habe ich sie vorgewarnt, wehe, du denkst dir Geschichten über den aus, du kennst ihn nicht, er dich nicht und was du auch siehst, hörst und erfährst, das sind nur Bruchstücke. Wer er auch immer ist, sie übt reden, freundlich am Tisch sitzen und plaudern und das ist doch auch schon ein Zugewinn, auch wenn er so gar nicht passt für mehr- es ist ein Probe-Gegenüber, wo man proben kann, sich normal zu unterhalten, ohne nervös zu sein.

                                    Wer schon länger nicht mit dem anderen Geschlecht geplaudert hat, tut sich bestimmt einen Gefallen, wenn er sich zuerst mit wem trifft, der ganz anders ist, als man will. Da schaut man dann nicht aufgeregt drauf, ob man eh keine Fehler macht und ist schön locker und fürchtet nicht, dass man nicht gefallen könnte. Die Schüchternheit verliert man da am ehesten, bei wem, wo es nicht ernst ist. DANN erst sollte man "tanzen" gehen, wenn man tanzen kann... Ungeschicklichkeit vergeht mit viel Üben und Training. Da ist jeder gut geeignet, auch angeblich "Falsche" Ansprechpartner. Hauptsache sprechen üben miteinander...

                                    Anna, lern sie mal kennen, alle, einen nach dem anderen, wie sie so ticken und was sie so sagen über sich ( ohne dich einzulassen weiter!) Noch bevor du überhaupt an Beziehung denkst, lern mal "die Männer" ansprechen. Kommt dann einer mal auf dich zu, wo du annimmst, der wär richtig, dann fremdelst du nicht mehr so.

                                    Kommentar


                                    • Re: Trennung richtig verarbeitet?

                                      Danke, du bist auch eine liebe Elektraa und auch Filip, Tired und Dr.Riecke sind bestimmt ganz tolle Menschen!

                                      Ich treffe halt ständig die falschen Menschen. Mein Ex hat mich drei Jahre verarscht, er wolle in der Fernbeziehung zu mir ziehen und nie ist etwas passiert. Ich hab keine Gefühle mehr für ihn, aber letztes Jahr im August hatte ich wieder welche ( oder immer noch ). Nahm also Kontakt auf und fragte nach einen neuanfang und er hielt mich bis Oktober mit einer Freundschaft hin. Mit etwas feingefühl hätten man wissen können, wie verletzend das war. Dabei hatte er nur nicht die Eier in der Hose mir klar zu sagen, dass er kein interesse hat.

                                      Dann die Sache mit meinen Dates letztes Jahr und dem Körperkontakt. Wo ich auch beleidigt wurde und mir dieser Mensch gesagt hat: "Ich wäre nur ein kleines Anime Mädchen, was sich nicht alleine auf die Straße traut"

                                      Dann hat mich meine beste Freundin dieses Jahr im Februar im stich gelassen. Ich hab sie gebraucht, mein geliebter Hamster Jamie musste wegen eines Kiefertumors eingeschläfert werden und sonst noch andere sorgen. Aber sie wollte sich nicht mit mir treffen und mir ein Ohr schenken, es war ihr egal, am ende ignorierte sie sogar meine Nachricht.

                                      Ich habe eine vertrauensproblem. Mir hängt sowas nach und oft denke ich, auf meiner Stirn steht: " Verarsch mich, bin zu lieb für die Welt"

                                      Ich lasse Menschen nur schwer in mein Leben und wenn sie dann da sind, möchte ich sie nicht mehr gehen lassen. Komme ganz schlecht mit verlust, abschiede, trennungen klar. Habe nun auch angst meine Freundin zu verlieren, obwohl sie mich hängen ließ und nicht anders herum....Ich begreife nicht, warum man mich immer wieder so behandelt?

                                      Und wie komme ich mit verlust besser klar, wenn Menschen aus meinen Leben treten? Könnt ihr mir da helfen?

                                      Ich verstehe das so gut Elektraa, ohne meine Hamster wäre ich nicht vollständig, den sie haben mich nie im stich gelassen, nehmen mich immer so wie ich bin und sind "für mich da". Und ich bin ebenfalls glücklich, wenn ich bemuttern kann und andere versorgen kann.

                                      Nur ich habe die angst weiterhin an die falschen Menschen zu geraten..

                                      Kommentar


                                      • Re: Trennung richtig verarbeitet?

                                        ...

                                        Nur ich habe die angst weiterhin an die falschen Menschen zu geraten..
                                        wie gesagt: da hilft Zeit lassen beim Kennenlernen

                                        eventuell kann es aber auch sein, dass die Menschen nicht wissen, wie sie mit dir Probleme besprechen können, also weil sie wissen, dass dir Harmonie sehr wichtig ist, trauen sie sich manchmal nicht, etwas Unangenehmes ("ich habe heute keine Lust, mir deine Probleme anzuhören, mir geht es selber nicht so gut")
                                        ist aber nur eine Vermutung , also manchmal hilft offen zu kommunizieren (bzw. immer???)

                                        Kommentar


                                        • Re: Trennung richtig verarbeitet?

                                          Danke, du bist auch eine liebe Elektraa und auch Filip, Tired und Dr.Riecke sind bestimmt ganz tolle Menschen!

                                          Ich treffe halt ständig die falschen Menschen.
                                          Da hast Du recht. "Klein aber Fein" ist das Team. Es gibt hier schon viel wertvolles zu lesen. Manchmal ist es Neuland und neue, unbekannte Türen öffnen sich. Ganz besonders hervorzuheben ist die humorvolle und absolut ehrliche, sehr sensible und einfühlsame Art von Filip. Er hat so einen trockenen Humor. Herr Dr. Riecke berät gezielt kurz aber treffend. Was helfen riesen Romane, wenn jemand nicht auf den Punkt kommt.

                                          Wie draussen im richtigen Leben. Mach' weiter so, Du wirst den Schlüssel zu Dir schon finden. Alles Gute

                                          Kommentar


                                          • Re: Trennung richtig verarbeitet?

                                            Fallengelassen ist zugleich: "hier nicht". Dann halt wo anders.

                                            Komm nicht auf die Idee, zu meinen, für dich gibt es nicht das Passende.

                                            Geh mit offenen Augen viel unternehmen, oft unter Leute und zieh vor, lieber zehn mal in ein Nein verwickelt zu sein, als daheim zu warten. Du musst zuerst mal raus aus deinem Versteck.

                                            Sag dir, ich fühle jetzt mal zwanzig verschiedenen Menschen auf den Zahn, sprech mit denen ohne was von ihnen zu wollen und schau nur mal.. warum nicht?
                                            Das ist wie Schuhe probieren. Du musst keinen kaufen und ganz sicher nicht den unpassenden weiter tragen, wenn er dir weh tut. Aber anfangen musst du. Raus aus deiner Ecke, unternimm was und denk ja nicht an Beziehung vorerst! Das ist der falsche Weg. Beziehungen ergeben sich, wenn man sich so nach und nach kennenlernt, wie von alleine- oder eben mit dem nicht. Was niecht bedeutet, dass du der falsche Schuh bist- nur halt für den nicht der Richtige! Nimm das einfach hin! Das ist nun mal so, dass man sich umsehen muss, bevor man entscheidet.

                                            Lass dich anschauen, sprich und schau, welche chemische Reaktion ihr auslöst. Anziehung oder Abstoßen, das ist nichts weiter, als Hinweise- such da nicht den Fehler. Es ist leicht, ohne Angst zu verlieren, wenn man einsieht, dass man nur das falsche nicht bekommen hat. Das Richtige bleibt! Das gilt auch für "Freunde", es ist der deine Freundschaft, der sich gern von selbst und immer wieder meldet.

                                            Glaub ja nicht, andern geht es nicht gleich wie dir. Auch die irren herum und wissen nicht, worans liegt. Es passt halt nicht für jeden jeder!! Das Zeichen dafür ist eindeutig: man kann sich nicht wieder treffen, mag nicht. Gut so. Abgehakt.

                                            Murkse nicht herum, mach es dir einfach. Sei stets munter, genüsslich, zwanglos, freundlich, aber schau genau. Sympathie stellt sich nicht bei allen ein. Sei froh darüber! Hör drauf!

                                            Kommentar


                                            • Re: Trennung richtig verarbeitet?

                                              Ich glaube wenn du selbstbewusst zu dir und dem was du magst und nicht magst, stehen kannst, dann wird es dir ganz schnell egal sein wer mit dir kann und wer nicht.
                                              Es wird auch egal sein ob du an wen falschen gerätst, weil du weiter Du bist und schnell merken würdest wenn etwas nicht stimmig ist, dann dementsprechend handelst, ohne dass du damit ein Problem bekommst, weil du dich selber magst wie du bist.

                                              Wenn es dann jemand nicht gut mit dir meint, kannst du sehen dass er Pech gehabt hat und nicht du, er ist der arme Tropf der fantastisches verpasst.
                                              Ein Risiko gibt es immer, aber Menschen die sich selber mögen und zu sich selber stehen, die nehmen es sich nicht so sehr als Person zu Herzen, sondern als Fehlschlag der vorkommt und der zum Nachteil von jenem ist der das Leben mit ihnen verpasst, das was an Gutem freiwillig gegeben würde.

                                              Kommentar


                                              • Re: Trennung richtig verarbeitet?



                                                Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann muss man neu fragen.

                                                Liebe Anna, worum geht es, was denkst du, ist das Problem?

                                                Kommentar


                                                • Re: Trennung richtig verarbeitet?

                                                  Da hast Du recht. "Klein aber Fein" ist das Team. Es gibt hier schon viel wertvolles zu lesen. Manchmal ist es Neuland und neue, unbekannte Türen öffnen sich. Ganz besonders hervorzuheben ist die humorvolle und absolut ehrliche, sehr sensible und einfühlsame Art von Filip. Er hat so einen trockenen Humor. Herr Dr. Riecke berät gezielt kurz aber treffend. Was helfen riesen Romane, wenn jemand nicht auf den Punkt kommt.

                                                  Wie draussen im richtigen Leben. Mach' weiter so, Du wirst den Schlüssel zu Dir schon finden. Alles Gute
                                                  danke

                                                  bin übrigens nicht verwandt oder verschwägert mit Pharao

                                                  und eine schöne Ermunterung für Anna

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X