#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht in der Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht in der Partnerschaft

    Hallo zusammen.

    ich(28 jahre) Wende mich mal an euch mit folgenden Problem.

    ich bin eifersüchtig auf die sexuelle vergangenheit meiner Freundin (24 jahre). Ich weiss das Sie mal sex im Auto hatte und im Meer wo sie 19/20 Jahre alt war.

    ich möchte das auch gerne mit ihr machen,
    aber mit mir möchte sie das nicht machen.

    Das macht mich traurig und eifersüchtig.

    Ich hab sie mal darauf angesprochen, sie meinte: das war früher, man wird ja auch älter und geht arbeiten und verändert sich.

    Ich stell mir die Frage, warum denk ich darüber nach ? Warum beschäftigt mich das?
    Liegt es daran, dass das erst meine zweite richtige Beziehung ist ?
    Das ich nicht viel sexuelle Erfahrungen gesammelt habe und jetzt alles nachholen möchte ?
    würde mich freuen, wenn ihr ein Rat für mich habt und ähnliches.

    Danke


  • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

    Vielleicht liegt es daran dass du besitzen möchtest, der sein möchte der alle kann was auch die anderen konnten und dazu gehört auch all das was andere hatten, selber haben zu dürfen?

    Ja, es ist nicht gut von den Ex-Abenteuern zu berichten.
    Es ist auch nicht gerade Liebe, wenn Mann vor allem das haben will was die anderen hatten, nur weil sie es hatten.
    Du solltest da was eigenes machen, es sei denn du willst einfach nur der sein der andere kopiert.
    Es ist Wettbewerb, mickriger Selbstwert, aufpolieren des eigenen Stellenwerts über andere und meist jene die gar nicht zuständig dafür sind.
    Such dir etwas dass dir dabei hilft dich als gut so wie du bist zu empfinden, wälze das nicht auf deine Partnerin ab, dass ist nicht ihre Baustelle.

    Sie es mal so, du hast gerade das was die anderen nicht hatten, eine Frau die gereift ist und weiß was sie will, du fährst die Ernte ein und nicht die Verflossenen.

    Kommentar


    • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

      Es gibt Mädels, die sagen, das machen wir, klar und bei denen bist du dann wohl besser aufgehoben.

      Woran erkennt man, dass man in der passenden Verbindung ist? Wohl Hauptsächlich daran, dass man sich gegenseitig richtig Wohltat ist und zu gern bereit ist, einander gut zu tun!

      Das sind Glücksmomente für dich, die leicht zu erfüllen sind und die überhaupt nicht schwer sind und wenn sie bereits da schon zu dir sagt, nee, das kann man von mir nicht mehr haben, dann wird es traurig werden für dich. Was ist das für eine ( Liebes)Beziehung?

      Wenn man alle seine insgeheimen Wünsche erzählt und aufzählt und man hört dann, nein danke, das hab ich nicht, dann muss man wen anderen fragen und nicht aufhören, seine Wünsche zu haben, das wär ein Fehler. Das wär Verstoß gegen sich selbst. Der hat dann verdient, dass er unglücklich ist, weil er so eine Beziehung akzeptiert.


      Kommentar


      • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

        Lenny, schmolle nicht. Geh ganz cool und gerade heraus deine Wege, schau, dass du kein Halt akzeptierst und hinnimmst, wenn es dir sehr wichtig ist. Sag ruhig, schade, mit dem kann ich nicht leben, dass ich solche Dinge nicht haben darf, da mag ich dann nicht bleiben und ich betone noch einmal, da SOLLST du auch nicht bleiben. Du musst dir ein Leben gestalten, das sich für dich glücklich und gut anfühlt. Es gibt niemanden, der dir die Suche danach abnehmen kann, nach deinem idealen Platz.
        Würde sich mein Freund unglücklich fühlen mit dem, was ich habe und mache, dann muss ich den Platz räumen, darf nicht bleiben. Das wäre irrsinnig unfair ihm gegenüber, mir gegenüber aber auch, zu tun, als wärs trotzdem okay, obwohl so viel nicht passt.

        Was ich halt im Laufe meiner Geschichte rausgefunden habe, das ist, zuerst, wenn man noch frisch verliebt ist, dann passt fast jeder mit jedem, weil ohne Kritik alles hingenommen wird. Da ist ein Auge zu. Für Kindermachen aber reicht das- die Natur zielt nur auf das ab. Ganz anders ist es aber, wenn man eine Beziehung aufbauen möchte, da zählen dann schon mehrere Faktoren, die übereinstimmen müssen, nicht nur ein paar Details.

        Ich würde dir raten, mit ihr zu besprechen, dass dich das traurig macht, bereits jetzt schon und dass du dich bereits jetzt schon auf der Seite des Verlierers siehst.
        Was kannst DU dafür, dass sie mit aufregendem Sex keinen Spaß mehr hat?
        Dann muss sie wen suchen, der das auch nicht richtig findet. Liebe dich mehr, als jeden anderen.

        Kommentar



        • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

          "Ich weiss das Sie mal sex im Auto hatte.."

          Das ist eine spontane Notlösung, weil etwas Anderes in diesem Moment nicht möglich war.

          Als Partner in einer Langzeitbeziehung sollten Sie froh sein, dass Sie bessere Möglichkeiten haben und nicht zurück in einen Anfangsbehelf streben. Ganz logisch, dass Ihre Freundin das unpassend findet.

          Kommentar


          • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

            Gerade das ist der Kick für viele, spontan, notgeil, im Auto, nicht warten, sofort und irgendwo. Davon träumt doch jeder, wenn man noch jung ist- gleich, auf der Stelle, wild und nicht gewöhnlich, ungestüm, unkonventionell, voller Spaß an der Freud. Das ist Juxsex und warum soll man den ausschließen, noch bevor man in so eine Situation kommt? Sie könnte wenigstens ein Vielleicht hinstellen, würde sie auch, wenn sie verknallt wär.

            Ich find das geil, sich auszudenken, was man alles anstellen will miteinander. Das ist träumen und solche Träume würgt doch keiner ab, der wirklich verliebt ist!

            Kommentar


            • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

              Ich find das geil, sich auszudenken, was man alles anstellen will miteinander. Das ist träumen und solche Träume würgt doch keiner ab, der wirklich verliebt ist!

              Kommentar



              • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                Das verstehe ich nicht warum du dich damit beschäftigst wo sie alles Sex gehabt hat. Wäre das alles toll wäre sie immer noch mit den Typen zusammen und nicht mit dir! So wirst du diese Frau auf jeden Fall verlieren, reiß dich zusammen und lass die Vergangenheit ruhen!

                Kommentar


                • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                  Denke es geht darum, dass sie keine Lust hat, Sex im Auto oder im Meer mit dir zu machen, weil es die falschen Gründe sind. Du bist eifersüchtig und willst es darum mit ihr machen, nicht einfach aus Lust und Freude. Da kann ich deine Freundin gut verstehen. Gönn deiner Freundin ihre Vergangenheit, sie ist ein Mensch mit einer eigenen Geschichte die sie zu dem Menschen gemacht hat den du liebst. Es ist schlicht und einfach lachhaft und auch total Sinnlos auf Vergangenes eifersüchtig zu sein...

                  Kommentar


                  • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                    Hallo Lenny,

                    konnten Sie mit den Ratschlägen und Meinungen etwas anfangen?

                    Selbst wenn Sie nicht reagieren, geht der Mechanismus in vorbildlicher Weise hier weiter.
                    Ein tolles Forum!
                    Oder?

                    Dr. Riecke

                    Kommentar



                    • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                      Hallo zusammen.

                      ich(28 jahre) Wende mich mal an euch mit folgenden Problem.

                      ich bin eifersüchtig auf die sexuelle vergangenheit meiner Freundin (24 jahre). Ich weiss das Sie mal sex im Auto hatte und im Meer wo sie 19/20 Jahre alt war.

                      ich möchte das auch gerne mit ihr machen,
                      aber mit mir möchte sie das nicht machen.

                      Das macht mich traurig und eifersüchtig.

                      Ich hab sie mal darauf angesprochen, sie meinte: das war früher, man wird ja auch älter und geht arbeiten und verändert sich.

                      Ich stell mir die Frage, warum denk ich darüber nach ? Warum beschäftigt mich das?
                      Liegt es daran, dass das erst meine zweite richtige Beziehung ist ?
                      Das ich nicht viel sexuelle Erfahrungen gesammelt habe und jetzt alles nachholen möchte ?
                      würde mich freuen, wenn ihr ein Rat für mich habt und ähnliches.

                      Danke
                      Ja klar das verstehe ich aus deiner sicht, ich war schon in einer ähnlichen situation. Klar du hättest das auch gerne aber du bekommst es nicht und bis dann direkt eifersüchtig. Aber das darfst du nicht sein Eifersucht heißt ja das du nicht ganz zufrieden mit dir bist. Deshalb mach die bewusst wer du wirklich bist liebe dich selbst wie kein andere und versuche einfach andere interessante sachen aus

                      liebe grüsse

                      Kommentar


                      • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                        So wirst du diese Frau auf jeden Fall verlieren, reiß dich zusammen und lass die Vergangenheit ruhen!
                        Hi FrauMarx, ich versteh das jetzt nicht.

                        Wäre das die ideale Komposition, dann wäre weder Zusammenreißen nötig, noch eifersüchtig sein. Das sind doch Hinweise, dass man nicht froh ist über den anderen, oder?

                        Kommentar


                        • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                          Das ist wie bei einem Gebrauchtwagen den man fährt und eifersüchtig darauf ist dass jemand anderer den Genuss hatte ihn als Neuwagen zu besitzen.
                          Eifersucht ist doch nichts anderes als etwas besitzen zu wollen, was andere haben oder hatten.
                          Es hat nichts mit dem Menschen, der Frau selber zu tun und damit auch nicht so sehr viel mit Liebe, sie ist eher ein Spiegel der eigenen charakterlichen Unzulänglichkeiten.

                          Kommentar


                          • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                            Hallo zusammen.

                            ich(28 jahre)

                            ich bin eifersüchtig auf die sexuelle vergangenheit meiner Freundin (24 jahre). Ich weiss das Sie mal sex im Auto hatte und im Meer wo sie 19/20 Jahre alt war.
                            Ich frage mich, woher weisst Du das ? Hat sie Dir das selbst erzählt ??? Besonders sensibel finde ich das nicht, wenn ich dem Folge-Partner so etwas erzähle und es bei Ihm aber verweigere.

                            Das ist mein Empfinden dabei.

                            Kommentar


                            • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                              Phari, genau das ist der Unterschied- es haben manche Männer sogar Spaß dabei ( mein jetziger Gefährte zum Beispiel) sich vorzustellen, was die Freundin so für Abenteuer hatte. Er denkt null koma Josef daran, da etwas anstößig zu finden, ganz im Gegenteil, mir scheint, er freut sich drüber, weil er regelmässig dabei erregt ist, wenn mir eine Anekdote rausrutscht.

                              Kommentar


                              • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                                wenn man eifersüchtig ist heißt das im Klartext du nicht selbst mit dir zufrieden bist, das ist so wichtig das du mit dir im reinen bist! Übe dich in Selbstreflexion und lerne dich selbst zu liebe sei mit dir selbst zufrieden behandle dich wie deinen besten freund oder wie eine geliebte! Das braucht natürlich Übung und Erfahrung doch nach einiger zeit wirst du schon bald feststellen wie schön das leben sein kann und auch deine Eifersucht verfliegt wie im nu!
                                ich konnte mir dank diese Seite so einiges an wissen aneignen jetzt Artikel lesen

                                liebe grüsse

                                Kommentar


                                • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                                  Ob Lenny überhaupt noch mit liest und sich die ganzen Meinungen zu Herzen nimmt?

                                  Kommentar


                                  • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                                    Jeder hat eine andere Einstellung dazu und diese darf er auch haben. Es wäre ja langweilig, wenn alle gleich wären.

                                    Manche sagen sich: "Ein stiller Genießer redet nicht sondern schweigt über sein vergangenes Liebesleben. Also er prahlt nicht damit".

                                    Der eine ist mehr emotionsbetont und für den Anderen ist der Sex an 1. Stelle.

                                    Wenn mir einer erzählt, dass er früher gerne im Auto Sex hatte, würde ich darauf drängen, dass er das mit mir auch mal ausprobieren solle, weil ich ihn anziehend und sexy finde.

                                    Schlägt er mir das aus, würde ich das als Korb empfinden. Ehrlich gesagt würde ich an seiner Liebe zu mir zweifeln.

                                    Aber hier in diesem Forum gibt es nur Elite-Berater, die nur das ihrige gelten lassen.

                                    .

                                    Kommentar


                                    • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                                      Als Ablehnung würde ich ein Ausschlagen nicht empfinden, sondern als eine Weiterentwicklung.
                                      Halt Pech gehabt dass etwas das gewesen ist nicht bei mir wiederholt wird, aber Glück gehabt dass die Weiterentwicklung bei mir Premiere hat.

                                      Ist doch durchaus vorstellbar dass jemand der es früher gerne im Auto krachen ließ mittlerweile eine Abneigung dagegen hat, oder einfach keinen Bock mehr.
                                      Dass als Abfuhr zu nehmen wäre ja auch irgendwo ein Aufbau von Druck, nur um mein Empfinden dazu durchzusetzen und eher ein Defizit an den Glauben dass "ich" trotzdem geliebt werde.
                                      Warum etwas als Abweisung nehmen was in einer anderen Zeit passiert ist und wo diejenige auch eine andere Frau war?
                                      Ist jemand der Anal, Oral oder MS mäßig unterwegs war verpflichtet dass weiter so zu handhaben nur weil der Partner das auch mal probieren will, oder ist Frau/Mann dadurch verpflichtet zu schweigen um keine Begehrlichkeiten zu wecken?
                                      Ist doch schon ein bisschen Kindergarten, aber da dieser weit verbreitet ist gilt da sicher immer noch der Spruch: Reden ist Silber und Schweigen ist Gold".
                                      Aber da wird sich dann auch beklagt, dass das Vertrauen fehlt um von früheren Stelldicheins zu erzählen (oft mit Recht).
                                      Dennoch, die weiseste Entscheidung ist es wohl zu schweigen, man kann auch so genug erzählen ohne die intimsten Details zu erwähnen und erspart sich Befindlichkeiten wie diese.

                                      Kommentar


                                      • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                                        Da sehe ich auch einen Unterschied, ob jemand von einer 50-jährigen Frau noch Anal-Verkehr fordert und sie aber das aus gesundheitlichen Gründen ablehnen muss.

                                        Ich mit 187 auch in die Hände eines Orientalischen Mannes geraten, wo das schon Gang und Gebe war, dass man Anal-Verkehr macht, wenn die Frau die Periode hat

                                        Der hat das praktiziert ohne einzufetten. Diese Anal-Fissuren wirst Du nie mehr los und es kam später auch noch zu Thrombosen in diesem Bereich.

                                        Erst recht, wenn Du älter wirst, wird die Haut trockener. Gerade neulich war ich bei einem sehr erfahrenen Gastrologen, der als Chefarzt arbeitet.

                                        Er sagte: Seine eine Fissur reisst immer wieder und ich mach bei Ihnen keine Darmspiegelung, solange diese nicht geschlossen ist.

                                        Das mal zum Thema Anal-Verkehr !



                                        Kommentar


                                        • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                                          Da sehe ich auch einen Unterschied, ob jemand von einer 50-jährigen Frau noch Anal-Verkehr fordert und sie aber das aus gesundheitlichen Gründen ablehnen muss.

                                          Ich mit 187 auch in die Hände eines Orientalischen Mannes geraten, wo das schon Gang und Gebe war, dass man Anal-Verkehr macht, wenn die Frau die Periode hat

                                          Der hat das praktiziert ohne einzufetten. Diese Anal-Fissuren wirst Du nie mehr los und es kam später auch noch zu Thrombosen in diesem Bereich.

                                          Erst recht, wenn Du älter wirst, wird die Haut trockener. Gerade neulich war ich bei einem sehr erfahrenen Gastrologen, der als Chefarzt arbeitet.

                                          Er sagte: Seine eine Fissur reisst immer wieder und ich mach bei Ihnen keine Darmspiegelung, solange diese nicht geschlossen ist.

                                          Das mal zum Thema Anal-Verkehr !


                                          Korrektur: "mit 18" sollte es heissen
                                          So eine Fissur reisst immer wieder

                                          Mich bewegt dieses Thema immer wieder, wo ich meinem Körper nichts gutes angetan habe, nur weil ich nicht "nein" sagen konnte.

                                          Kommentar


                                          • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                                            Körperliche Begebenheiten sind das eine, ich denke aber wenn jemand seinen Geschmack ändert dann ist es genauso zu respektieren, egal wie alt er ist.
                                            Wenn ich es früher prickelnd fand in einem Auto sonst was anzustellen, dann kann sich das auch schnell wieder ändern.
                                            Dass sich deshalb jemand abgelehnt fühlt und es dennoch unbedingt möchte, ist doch irgendwie eine Ignoranz gegenüber meiner Person.
                                            Wer so denkt denkt in erster Linie an sich und dass der andere dies und jenes zu tun hat, wenn es Liebe ist, das hat aber rein gar nichts mit Liebe zu tun, vor allem nicht wenn man selber keine Bereitschaft hat ohne Groll auf die Umsetzung der eigenen Fantasien zu verzichten.
                                            Niemand darf von einem anderen etwas einfordern nur weil es schon mal so war, denn dadurch verliert der andere seine Persönlichkeit und ist nicht viel mehr als ein Instrument dass nichts weiter ist als ein bisschen geiler als die anderen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                                              PS, man sollte auch nicht die eigenen Maßstäbe für das was ok ist auf den anderen übertragen und danach urteilen weil man selber nichts weiter dabei fände, sondern einfach die Grenzen des anderen respektieren, denn der hat das Recht auf seine eigenen Maßstäbe und Grenzen.
                                              Vielleicht würde ja für beide Anal etwas sein und auch da ist es doch ok wenn sie dies als angenehmer empfindet wie Autogeflüster.
                                              Man muss nur finden was beiden Spaß macht und nicht durchsetzen wollen was nur einem gefällt.
                                              Wobei jetzt nicht auf Vergnügungen wie Analverkehr hinaus will, ist nur ein Beispiel das beliebig austauschbar ist.

                                              Kommentar


                                              • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                                                Ich kann mich erinnern an meinen ersten Lebenspartner, mit dem ich 7 Jahre zusammen war. Er erzählte mir mal, dass er in Berlin mal mit 2 Frauen Sex hatte und es zum Schluss zu einem Streit kam bzw. es ging um den Penis, welche von den beiden Frauen ihn zuerst kriegt.

                                                Da wurde ich auch nicht eifersüchtig bzw. hätte dann den Wunsch einer Wiederholung geäussert. Da wäre ich viel zu eifersüchtig gewesen.

                                                Als die Beziehung jedoch dem Ende zuging, äusserte ich mal den Wunsch auf einen Dreier. Doch er war krankhaft eifersüchtig. Er wollte keine 2. im Bett.

                                                So ändern sich die Zeiten.

                                                Wer also die Absicht hat, einen Anal-Quicky im Auto durchzuführen, sollte zumindest immer eine Gleitcreme bei sich haben.

                                                Diese Risse heilen nie ganz und öffen sich bei jeder kleinen Verdauensproblematik.

                                                Mir erklärte das neulich der Gastrenterologe/Proktologe, der langejährige Erfahrung auf diesem Gebiet hat.

                                                Gott sei Dank habe ich einen Arzt, bei dem man solche Peinlichkeiten offen sagen darf.

                                                Na ja, wenn es eine von der Natur vorgesehene Sex-Praktik wäre, dann täten es die Tiere auch machen.

                                                Aber der Mensch ist unersättlich. Meistens spürt er sich abgeschwächt und ist blockiert kopflastig.

                                                Dann ist der Wunsch nach einem Kick gegeben. Eben Sexuale Anale.







                                                Kommentar


                                                • Re: Eifersucht in der Partnerschaft

                                                  Na ja, wenn es eine von der Natur vorgesehene Sex-Praktik wäre, dann täten es die Tiere auch machen.
                                                  Das tun sie, bei vielen Tierarten gibt es schwule Pärchen und manch männlicher Hund vergreift sich an anderen Rüden, vor allem wenn sie jung oder kastriert sind, oder einfach unterlegen.
                                                  In der Natur gibt es fast alles was der Mensch auch von Natur aus kann, es ist also durchaus natürlich und eine seit Jahrhunderten bekannte Praxis und wahrscheinlich schon ausgeübt bevor es Aufzeichnungen dazu gab.

                                                  Aber jeder der es nicht mag, auch bei den Tieren, darf sich wehren.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X