#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlange ich in meiner Beziehung zu viel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlange ich in meiner Beziehung zu viel

    Mein Partner geht jedes WE mit seinen Freunden raus, und das ist auch OK so. Wir hatten die Vereinbarung, dass er dann aber nicht zu spät wieder heim kommt. Damit ich mich am nächsten Tag nicht alleine um alles kümmern muss, Kinder, Haushalt, Einkauf, weil er den ganzen Tag im Bett verbringt.
    Seit einigen Wochen aber funktioniert dies nicht mehr, er kommt immer erst gegen 6 Uhr morgens heim, immer wieder kommt es dann deswegen zum Streit. Einer dieser Freunde übernachtet dann auch noch jeder WE hier, obwohl er nur einige KM entfernt wohnt, somit ist es im Haus auch ziemlich laut wenn die wieder kommen, da sie meist auch stark angetrunken sind. Da unsere Vereinbarung nicht mehr klappt gibt es dann auch deswegen immer wieder Streit.
    Ich zweifel langsam an mich selbst, denke ich verlange vielleicht zu viel.
    ich habe keine Ahnung was normal ist, üblich ist.
    Verlange ich in meiner Partnerschaft zu viel. Ist es zu viel verlangt, dass wenn er schon jede Woche raus will ( und nein es handelt sich nicht um einen Mittzwanziger, sondern um einen Mann Mitte 40) ich nicht möchte, dass er erst in den frühen Morgenstunden hier aufschlägt, oder dass ich jetzt verlange, dass der eine Freund der nur wenige KM entfernt wohnt nach Hause fährt, satt hier zu übernachten.
    Verlange ich da zu viel, ich weiß es wirklich nicht.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen

    danke!!


  • Re: Verlange ich in meiner Beziehung zu viel

    Du solltest nicht mit ihm diskutieren wenn er so eine Nacht hinter sich hat, mach das wenn er klar ist und ohne Vorwürfe.

    An deiner Stelle würde ich für den Anfang ein jedes zweite WE für mich beanspruchen, denn du hast auch einen Anspruch darauf und er hat genauso die Pflicht diesen auch zu erfüllen.
    Vielleicht beginnt er dann ja mal die Denke anzuschalten und zumindest sind seine Ausflüge dann schon mal halbiert.

    Und wie gesagt, reden mit ihm aber ohne Wut, bleib bei dir und sag wie es dir geht, sprich ihm aber keine Schuld dafür zu.

    Kommentar


    • Re: Verlange ich in meiner Beziehung zu viel

      "Verlange ich in meiner Partnerschaft zu viel."

      Nein, Partnerschaft funktioniert nur, wenn etwa gleiche Bedingungen herrschen.

      Völlig gleich, lässt sich biologisch schon nicht einrichten, weil z.B. kleine Kinder die Mutter mehr beanspruchen o.ä.

      Aber in Ihrem Fall wäre das ziemlich leicht zu regeln, die Kinder sind sicher schon etwas selbständig (?) und im Haushalt lässt sich fast alles teilen.

      Es sollte eine neue Vereinbarung getroffen werden, deren Nichteinhaltung Konsequenzen für Ihren Mann hat.

      Überlegen Sie mal, was Sie durchsetzen können:

      Seine Versorgung aussetzen, wenn er den ganzen Tag im Bett verbringt.

      Keine Zärtlichkeiten und jede Art von körperlicher Nähe blockieren, wenn Sie sich über ihn ärgern.

      Eigene Vergnügungen planen und einfach "weg sein" , wenn er aufwacht.

      Oder Ähnliches, vielleicht fällt Ihnen noch mehr ein, was bei ihm wirken würde.


      Auf keinen Fall sollten Sie den Zustand weiter so ertragen.

      Kommentar


      • Re: Verlange ich in meiner Beziehung zu viel

        Hi Wüsti

        Plärren und Motzen ist mal verkehrt- da kommst du rüber wie die Mama, die sich über das unaufgeräumte Zimmer ihres Bubi aufregt.

        Spinnen und nicht mehr reden ist auch doof, das ist wie ein Stürmchen, das vergeht. Spätestens nach drei Tagen hast du dich wieder eingekriegt ( wird er denken) und er wird sich an dein strafendes Schweigen gewöhnen, wie auch über Diskutieren und schimpfen.

        Alles, was dich hässlich macht, wird ihn noch mehr raustreiben und noch länger ausbleiben lassen, mit immer weniger Reue. Das kann dann so weit kommen, dass er und seine Freunde sich über dich lustig machen bei ihm und er dich eher immer mehr verachtet, als liebt.

        Männer mögen gerne beneidet werden, natürlich auch wegen ihrer guten, zufriedenstellenden Ehe.

        Hier könntest du ansetzen. Sei klug...geh intelligent vor... hole dir deinen Mann wieder zurück.

        Ich würde dafür sorgen, dass diesem zweiten Mann, der immer mitkommt, der Mund offen bleibt vor Staunen und deinem Männe ebenso.

        Zieh vor, ein Gesicht zu machen, als wär alles paletti, als wäre alles völlig okay. Richte es dir urgemütlich ein daheim, so wie wenn ihr euch frisch kennengelernt hättet, so romantisch und nett mach es. Zeig dich von der fraulichsten und von der schönsten Seite und schweig. Sei gut gelaunt und ganz gelassen. Finde dich sehr, sehr hübsch und richte dich dementsprechend her und sei, als ob du in wen total verliebt wärst- weißt eh, strahlend, geheimnisvoll lächelnd, einfach happy ( für dich!!!!- nicht für ihn!) .

        Wenn er loszieht, dann sag freundlich tschüß, als ob er dich nichts angeht, als ob der der Nachbar wär oder sonst wer. Wenn er wieder kommt, dann ist alles perfekt aufgeräumt, du bist perfekt hergerichtet, sagst nichts weiter, grüsst freundlich ( wie den Nachbarn) und nichts weiter- zieh dich zurück, geh mit den Kindern frühstücken, leg dich in die Badewanne- keinesfalls stör dich an dem Benehmen deines Ex.

        Sei sexy und anziehend ( für dich!!!) und dein Mann ist egal. Koch die besten Gerichte ( für dich!!) und genieße sie. Geh so vor, als würdest du dich abgefunden haben, keinen Mann mehr zu haben und erfinde für dich selbst einen geheimen Liebhaber ( denk verliebte Gedanken, das schaut man dann so erotisch aus und riecht recht fraulich) ....

        Dann fühle dich frei. Geh deine eigenen Wege, sei ihm gegenüber normal egal, keineswegs beleidigt. Erzähle ihm nicht, wo du hingehst, bleib selber ganz lang aus, red nicht drüber, rechtfertige dich nicht. Such eine Freundin, bei der du zwei, dreimal übernachten darfst.
        Vergiss nicht, ein ganz normales, fröhliches Gesicht dabei zu machen.

        Den Mann musst du mir zeigen, der sich da nicht sofort wieder zusammenreisst.






        Kommentar



        • Re: Verlange ich in meiner Beziehung zu viel

          Wenn ein Mann sich seiner Frau gegenüber so richtig deppert benimmt, dann will er sie nicht mehr. Dann geht sie ihm auf den Wecker und er will sie los sein. Jeder weiß, was man tun muss, dass man sich nahe ist und was nötig ist, dass man alleine ist.
          Er will mit seinen Kumpels alleine sein.

          Will er wirklich...? Bei dieser Frau..??? Nee, eigentlich will ich ihr nahe sein..sie riecht so nett... sie ist so hübsch..sie kocht so gut...sie ist so irgendwie..so ...naja, jedenfalls möchte ich sie wieder neben mir haben... und dann muss er was tun dafür. Er wird wissen, was das ist.

          Ich mach so was mit Humor. Ich sag, geh mir aus dem Weg, du hast mich verbockt, ich mag dich nicht mehr. Fass mich nicht an, Finger weg, geh zu deine Kumpane, leg dich ja nicht neben mich- ich sag das aber nicht echt zornig. Schon sauer, aber nicht wirklich. Dafür ist mir mein Tag zu schade, dass ich mir den vermiese mit echtem Grant.

          Wüstiblümli, nimms Leben leicht, auch wenn es manchmal schwerer ist.

          Das muss ein Spaß für dich sein, deinen Mann herzurichten, wie du ihn haben willst.

          Kommentar


          • Re: Verlange ich in meiner Beziehung zu viel

            Oder er kann einfach nicht, ohne sich regelmäßig wegzuschießen?
            Wie ist das denn mit dem Alkoholkonsum, macht er das schon immer so, kann es sein dass es die Trinkerei ist die ihn mehr im Griff hat als es gut für ihn/euch ist?

            Kommentar


            • Re: Verlange ich in meiner Beziehung zu viel

              Mein Partner geht jedes WE mit seinen Freunden raus, und das ist auch OK so. Wir hatten die Vereinbarung, dass er dann aber nicht zu spät wieder heim kommt. Damit ich mich am nächsten Tag nicht alleine um alles kümmern muss, Kinder, Haushalt, Einkauf, weil er den ganzen Tag im Bett verbringt.
              Seit einigen Wochen aber funktioniert dies nicht mehr, er kommt immer erst gegen 6 Uhr morgens heim, immer wieder kommt es dann deswegen zum Streit. Einer dieser Freunde übernachtet dann auch noch jeder WE hier, obwohl er nur einige KM entfernt wohnt, somit ist es im Haus auch ziemlich laut wenn die wieder kommen, da sie meist auch stark angetrunken sind. Da unsere Vereinbarung nicht mehr klappt gibt es dann auch deswegen immer wieder Streit.
              Ich zweifel langsam an mich selbst, denke ich verlange vielleicht zu viel.
              ich habe keine Ahnung was normal ist, üblich ist.
              Verlange ich in meiner Partnerschaft zu viel. Ist es zu viel verlangt, dass wenn er schon jede Woche raus will ( und nein es handelt sich nicht um einen Mittzwanziger, sondern um einen Mann Mitte 40) ich nicht möchte, dass er erst in den frühen Morgenstunden hier aufschlägt, oder dass ich jetzt verlange, dass der eine Freund der nur wenige KM entfernt wohnt nach Hause fährt, satt hier zu übernachten.
              Verlange ich da zu viel, ich weiß es wirklich nicht.
              Vielleicht könnt ihr mir helfen

              danke!!
              Das ist echt heftig. Ich würde nicht zulassen, dass mein Partner jedes WE nur am Saufen ist.

              Kommentar


              Lädt...
              X