#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unglücklich in der Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unglücklich in der Partnerschaft

    Hallo, ich suche auf diesem Weg Hilfe.
    Es geht um mich und meinen Partner,wir sind beide 34Jahre und seit 5 Jahren ein paar.
    Seit 3,5 Jahren Wohnen wir zusammen.

    Seit etwa 1jahr geht es mir schon so,ich habe nicht wirklich lust auf meinen Partner, alles nervt mich an ihn,sogar wenn er am essen ist nervt es mich.
    Wenn ich ihn anschaue bin ich schon genervt von ihm.

    An manchen Tagen mag ich es überhaupt nicht von ihm angefasst zu werden auf Sex habe ich so gut wie nie lust.
    Im Bett drehe ich mich meistens um,es gibt seit Monaten kein kuscheln mehr,keine zärtlichkeiten werden ausgetauscht.
    Ich muss dazu sagen das ich am anfang unserer Beziehung viel mit meinem Partner gekuschelt habe,aber es ging immer von mir aus. Mein Partner war von anfang an ein kuschelmuffel,es gab auch keine küsse zwischendurch von ihm aus,es ging alles von mir aus. Habe ihm immer gesagt das ich mir
    auch mal wünsche in den arm genommen zu werden von ihm, da musste ich mir abhören,wenn es dir nicht gefällt dann such dir einen anderen. Er hat mich nie ernst genommen.
    Lieben tut er mich das weiß ich aber.
    Ich weiß nicht ob ich ihn noch Liebe, mal denke ich ja ,dann wiederum an einem anderen Tag denke ich da ist keine Liebe mehr.

    Irgendwie habe ich auch kein Gesprächsthema mehr mit ihm bzw erzähle ihm nicht mehr so viel.

    Das komische ist in letzter zeit Träume ich von anderen Männern,die ich aber nicht kenne,entweder habe ich Sex mit ihnen oder nur Küsse,es ist aber immer schön für mich.
    Ich weiß einfach nicht warum es so gekommmen ist
    ​​



  • Re: Unglücklich in der Partnerschaft

    Oh mir ist ein fehler unterlaufen,

    Es sollte unglücklich in der Partnerschaft heißen.

    Kommentar


    • Re: Unglücklich in der Partnerschaft

      Hi

      Lieben tut er mich das weiß ich aber.
      Woher weißt du das?
      Ich würde meinen wenn jemanden die Partnerin wichtig ist, dann bemüht man sich darum dass es ihr gut geht und gibt auf das Äußern von Wünschen keine respektlosen Antworten.
      Ich denke er liebt deine Anwesenheit, die Gewohnheit, sonst wäre es anders gelaufen wenn er dich so lieben würde wie sich selber und seine Bequemlichkeit.

      [QUOTE=mimi31;n2713658,wenn es dir nicht gefällt dann such dir einen anderen. Er hat mich nie ernst genommen.
      [/QUOTE]

      Scheint so dass dir dies gerade auch von deinem Unterbewusstsein gesagt wird: Der Mann nimmt dich nicht ernst, ist respektlos und in einer Partnerschaft wo Liebe ist da schließen sich solche Reaktionen von selber aus.

      Kommentar


      • Re: Unglücklich in der Partnerschaft

        "Ich denke er liebt deine Anwesenheit, die Gewohnheit, sonst wäre es anders gelaufen wenn er dich so lieben würde wie sich selber und seine Bequemlichkeit."

        Ich denke damit könntest du recht haben.

        Kommentar



        • Re: Unglücklich in der Partnerschaft

          ....
          Das komische ist in letzter zeit Träume ich von anderen Männern,die ich aber nicht kenne,entweder habe ich Sex mit ihnen oder nur Küsse,es ist aber immer schön für mich.
          Ich weiß einfach nicht warum es so gekommmen ist
          Hallo Mimi,

          bitte suche dir einen anderen Mann, einen, der dich wirklich liebt und der dich auf Händen trägt
          und der dein Herz höher schlagen lässt

          LG Filip

          Kommentar


          • Re: Unglücklich in der Partnerschaft

            "Es sollte unglücklich in der Partnerschaft heißen".

            Ich habe es geändert.

            Kommentar


            • Re: Unglücklich in der Partnerschaft

              Mimi, Sie haben eindeutige Meinungen von Tired und Filip gehört.

              Was glauben Sie inzwischen?

              Stimmen Sie zu?

              Kommentar



              • Re: Unglücklich in der Partnerschaft

                Hallo Mimi

                Du brauchst gar nichts machen, das ergibt sich eh wie von selber, wenn du einfach nur ganz aufrichtig bist und nicht lügst.
                Sag einfach, grausig, wie es bei uns läuft, so gar nicht nett, ich mag keinen Sex mehr, mich ärgert so viel und insgesamt, ich bin todunglücklich hier.
                Dann sagt er sicher drauf, dann bemüh dich halt mehr, sei net so langweilig, du weißt ja, auf was ich steh... ICH liebe dich, sagt er dann, und ICH find dich nett...
                Und du musst dann sehen, das sagt man nur so, das sagt jeder, der nicht mag, dass er alleine seine Fenster putzen muss, seine Bettwäsche überzogen haben will, seine Nörgeleien an den Mann bringen kann und abends nicht alleine da hockt, ohne Zweiten neben sich. Keiner ist gerne alleine. Jeder will gerne Gesellschaft und wenn diese Gesellschaft auch nicht von Herzen geliebt ist, sie kann was- DAS wird geliebt.
                Lass es drauf ankommen. Nimm dir vor, du bist ab heute nicht mehr seine Partnerin, sondern eine Mitbewohnerin, dann bist du schon heute nicht mehr unglücklich.
                Dann mach es dir nett. Geh dir nette Sachen besorgen, räume deine Ecke schön auf und sortiere schon mal die Dinge auseinander, die dir gehören, die ihm gehören und denk dir einfach, ich komme von hier weg, wenn nicht heute, dann morgen.
                Je gelassener du bist, je friedlicher und fröhlicher, umso leichter fällt es dir, die restlichen Schritte zu machen, die kommen wie von selbst dann.
                Zuerst einmal, trenne dich heute schon von dieser Lebensart. Das ist nicht dein Mann, das ist er nie gewesen. Er ist ein Freund. Es ist ein Fremder, der dich nicht viel angeht. Ihr habt eine Weile miteinander zig brauchbare Erfahrungen gemacht und nun bist du weiter.
                Bestimmt bist du nun reif für Streicheln und gestreichelt werden und küssen und geküsst werden und so richtig dankbar sein und froh, dass so was in dein Leben kommt.
                Nachher, wenn du die eigene Wohnung bezogen hast.
                Step by Step, Schritt für Schritt löse dich von dieser Richtung und geh in die andere. Keiner treibt dich, du musst nicht streiten, oder kämpfen oder diskutieren.
                Es ist auch richtig für ihn, wenn du gehst. DICH kann er nicht lieben. Das siehst du doch, das merkst du doch- nur bisher hast du das hingenommen. Jetzt ist dieses Hinnehmen hoffentlich zu Ende. Nicht reden drüber ist energieschonender. Über Gefühle kann man eh nicht reden.
                Sag einfach, ich spür nur, ich hab eine eigene Wohnung nötig. Kannst mich ja besuchen kommen.
                Sei friedlich. Heulen ist Unsinn, Betteln auch- steh das bissi Krise ganz ruhig durch, das er machen wird und bleib dabei- er ist es nicht. Geh nicht zurück.
                Liebe wartet auf dich, wenn du zurück gehst, dann gehst du ein.
                Liebe dich mehr als jede andere Sache.
                Gönne dir einen total guten Kerl, einen, der wirklich gern mit dir schmust und du mit ihm.
                Nicht einer, der sagt ich liebe dich, einen, der dich lieben tut! Das mmerkt man doch an so vielen Sachen. Dieser hier tut es nicht.

                Kommentar


                • Re: Unglücklich in der Partnerschaft

                  Ich glaub, wir haben gar nicht gelernt, in uns nachzuspüren, was wir für Gefühle haben, das gewöhnen einem schon die Eltern ab. Die sagen ich liebe dich und dann verlangen sie von uns, dass wir für sie nett sind. Ob uns das gefällt oder nicht, sie sagen, ich liebe dich und dann machen sie, was sie wollen mit uns.
                  Zu mir hat bisher jeder Mann gesagt, ich liebe dich. Eh klar, ich bin nett und zuträglich und kann mit Leuten gut umgehen.
                  Ich bin ganz schön alt geworden, bis ich den Unterschied gemerkt habe, wer mich wirklich liebt Mimi. Das muss man zuerst einmal erlebt haben, dann erst weiß man, wer richtig ist und wer nicht.
                  Du hast bestimmt auch nicht wirklich noch erlebt, wie besonders schön es sein kann, sonst wärst du schon längst weg und beim ersten blöden Streit hättest du schon die Kurve gepackt.
                  Ich geb zu, ich hab mich schon wohl gefühlt, wenn man nicht bissig war.
                  Man bringt uns auch nicht bei, ganz normal zu sagen, he, das soll gut sein, was du mir gibst? Das ist eklig, lausig, das mag ich nicht. Man lernt uns ganz früh schon, nicht mit Leuten unfreundlich zu sein, weil das tut man nicht. Das ist wie ein Programm- sei zufrieden, egal was du kriegst, motz nicht. So werden wir erzogen.
                  Ich weiß, wie das ist, wenn du meinst, komisch, ich bin so schwer und mir geht es nicht gut und trotzdem weißt du nicht, was du tun sollst. Du traust dich nicht zu tun, was du sollst, du weißt es genau, nur du wagst es nicht zu sagen.
                  Musst du auch nicht. Tu es einfach. Geh die Anzeigen durch und such dir eine liebe nette Wohnung und bewundere dich, dass du nicht mehr fragen brauchst, ob du das darfst. Du darfst alles. Keiner darf dich aufhalten. Keiner hat das Recht dich daran zu hindern, ein blödes Leben aufzugeben und ein nettes anzufangen.
                  Du gehörst niemanden. Egal ob man dich "liebt" oder nicht, du bist niemandes Besitz und brauchst dich nicht zu rechtfertigen, wenn du hier mal ausziehst für ne Weile. Du brauchst nicht einmal sagen, es ist Schluss, wenn du dich nicht traust. Nenne es halt anders, dann kann man dich nicht beschuldigen, dass du schuld bist, wenn er jetzt leidet.
                  Ich habe das Gefühl, wir sind in dieser Hinsicht echt noch wie im Mittelalter- ich kenne ganz viele solche Beispiele, wo man nicht zugeben wagt, wie es einem geht. Das muss aus der Angst kommen, dann niemanden mehr zu haben, wenn man verlassen wird.
                  Ich habe heute eher Angst, jemand will mich behalten, als dass ich fürchte, man verlässt mich. So ändern sich die Werte.
                  Freue dich auf deine Freiheit und auf deine eigene Bude und auf Freude, Glück und Heiterkeit und jemand, der das alles mit dir teilen möchte. Gute Mädels finden immer wen Netten.
                  Also spring. Glaub ab heute wenigstens, dass du das tun wirst.
                  Das Schlimme hast du hinter dir, sobald du es nicht mehr ernst nimmst.
                  Das kannst du jetzt schon haben, ab heut. Liebe vorerst einmal nur dich und wer dich lieben will, der muss dich wie eine Prinzessin behandeln, sonst hat er keine Chance.

                  Bussi
                  Gute Nacht
                  schlaf gut
                  träum schön

                  Lieben Gruß
                  Elektraa

                  Kommentar


                  • Re: Unglücklich in der Partnerschaft

                    Habt ihr eure Gewohnheiten geändert seid ihr zusammen wohnt?
                    Unternimmt ihr viel mit Bekannten/Fremden oder bleibt ihr mehr oder weniger zusammen zu Hause?

                    Wenn ihr ausgeht, wer hat dann den Ort/Zeitpunkt organisiert ?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X