#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

    Komisch, ich kann immer wieder merken, wenn ich beim Schreiben hier mal nicht sanft bin, dann gibt es meist ein Zuklappen und aus ist es mit lustig.
    Wie soll man da auf einen grünen Zweig kommen, wenn man die Dinge nicht beim Namen nennen darf?
    Also, danke Melancholie, dass du nicht zugeklappt hast, das zeigt doch, dass man mit dir auch Problematisches besprechen kann, ohne Fluchtverhalten.
    Was willst du dann noch hier? Wer aushalten kann, dass es nicht immer rosarot ist, der ist doch die beste Wahl für einen schwierigen Partner.

    Offenbar hat er riesige Angst vor Fehler machen. Das wird sicher jahrelang sein Dilemma gewesen sein- mach ich es so, ist es falsch, mach ich es anders, wird auch gestraft.

    Man kann dann nicht mehr locker sein, wird dann total meschugge und verkrampft sich immer mehr, erst recht, wenn wer "Wichtiger" zuschaut. Meinst du, ich kenne das nicht?

    Erziehungsfehler kreigt man schwer weg, auch wenn sie Jahrzehntelang zurückliegen. Ich habe schnell ne Ohrfeige eigeheimst und wusste nie warum und das spielt heute noch hinein in mein Verhalten. Immer wieder ertappe ich mich dabei, dass ich sag, schau nicht her, schau mir nicht zu. Alleine für mich, da fühle ich mich sicher und in anderen sehe ich sehr oft das Monster, das straft- warum auch immer, es straft. Irgendwie kriegt man das Kind in sich nie heraus, auch wenn man schon längst erwachsen ist.

    Ich kann dir nur empfehlen, dass du ihn nicht drauf ansprichst, oder das recht wichtig nimmst. Tu lieber, als hättest du es nicht bemerkt und gib ihm die Chance, dass er okay ist ( auch wenn es vorerst gelogen ist) als Vater, als Urlaubsbegleiter, als Omabesucher. Lass los mit Eingreifversuchen, die rechte Linie ist so am ehesten gefunden, je entspannter man sein darf.
    Das ist nun mal nicht, wenn man Rede und Antwort stehen muss, warum man so irrsinnig viele Fehler macht.

    Ich sag JA zu dir, egal in welchem Stadium du dich derzeit befindest. Das ergibt Selbstbewusstsein und Selbstheilung und Selbstsicherheit und natürlich große Dankbarkeit.

    So wie ich jetzt vorher Dankbarkeit verspürt habe, weil du mir nicht böse bist und weiter mit mir normal redest.

    Echt komisch, aber so ist es.

    Kommentar



    • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

      Liebe Elektra,

      das hast du sehr schön gesagt. Dafür hab ich den post ja auch aufgegeben.

      wenn man sich nicht kennt ist es ja immer schwer zu urteilen, dennoch Sind ja die Perspektiven unterschiedlich und daher finde ich es legitim auch mal andere evtl. unschöne Dinge zu hören.

      Ich hatte ja auch geschrieben dass ich mir nun Gedanken machen muss wie es weiter geht. Ich habe diesen Menschen sehr lieb daher fällt das schwer.

      Danke dir

      Kommentar


      • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

        Weißt du, was mir noch eingefallen ist jetzt? Es kann eine Katastrophe sein für einen Mann, wenn er gemaßregelt wird. Das erinnert an die Mutter, wenn man sich anmaßt, es besser zu wissen. Iss lieber einen Schokiriegel, wenn du mit bist, während er Papa ist und verbeiss dir alle Kommentare. Der Junge ist doch nicht blöd, der weiß doch, dass sein Vater bissi irre ist, also verquer und daher nimmt er ihn sicher nicht sehr ernst und wird ganz bestimmt mal ein richtig guter, bester Papa, weil er nicht die selben Fehler machen will, die man bei ihm versucht hat zu machen.
        Meine Kinder zum Beispiel habe ich nie geohrfeigt, auch nie bestraft. Man lernt, auch von bösen Beispielen, ggg.. der Junge sicher auch.

        Erzähle mal, warum es dir so viel ausmacht, wenn man dich nicht beachtet, wenn man sich nicht kümmert um dich. Lass ihn wissen, dass du dich da bestraft fühlst, ob der das auch so sieht.

        Kommentar


        • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

          Seine Eltern sind ganz liebe, warme Menschen aber eben beide kontrollfreaks.

          ich denke der schokoriegel ist eine super Idee :-)



          Kommentar



          • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

            Der kleine hatte ja nun am Dienstag Geburtstag und er ist ohne mich hingegangen zum Kaffee Kuchen und Abendbrot am Abend. Er hat mich nicht gefragt ob ich mitkomme sondern nur erwähnt dass es stattfindet und ER hingeht. auch der neue Partner der ex ist dort denn sie wohnen inzwischen bereits zusammen .

            Diesen Samstag ist dann wohl die gesamte Familie dort ( bei der Ex) wo alle kommen( so hat er es mir erzählt) aber wieder kein Wort ob ich mitkomme.

            Am Geschenk darf ich mich auch nicht beteiligen denn es ist doch viel schöner wenn ich ihm selbst etwas schenke. Ich fand es traurig weil ich Teil sein möchte ( wie so oft) und abgeschmettert werde.

            Seine Mutter gibt etwas dazu denn sonst müsste er 160 Euro bezahlen und bei 3000 dispo ist das ne Menge. Aber ICH darf nichts dazugeben.

            Aber Ok, hab ihm selbst etwas gekauft.

            Nun spreche ich ihn gestern an warum ich gestern nicht dabei sein dürfte. Da sagt er ich hätte fragen sollen , woher soll er das wissen , ließ mich dann noch wissen dass der kleine nach mir gefragt hat und seine ex ebenfalls fragte ob ich am Samstag auch komme!

            Das sagt er mir jetzt. Inzwischen muss ich aber am Samstag arbeiten und kann nicht hingehen. Vorher wäre es gegangen.

            Er sagt ich habe keinen Grund mich ausgeschlossen zu fühlen ich werde seine ex schon irgendwann kennenlernen.....

            Aber darum geht es ja nicht sondern um den kleinen!

            Nun ist er also 2x in einer Woche ganz gemütlich ohne mich bei der ex mit der gesamten Familie nur ohne mich aber ich soll mich nicht ausgeschlossen fühlen?

            Ist das normal? Haben wir eine Beziehung?

            Kommentar


            • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

              Was ist sein Problem???

              Kommentar


              • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

                Er rief mich am Dienstag Abend an um mich zu fragen ob wir am Abend spontan ins Kino gehen ( was er NIE tut) . Ich höre Geräusche im Hintergrund und Frage wo er ist. Bin noch bei der ex zum Abendbrot ( er wollte ja eigentlich nur mal kurz gratulieren) und wollte nun plötzlich unbedingt ins Kino. Er wusste genau wie ich mich fühle.

                Es war Berechnung. Ich habe abgelehnt.

                Kommentar



                • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

                  Es hört sich an als wäre er einfach Gedankenlos und so selten ist das gar nicht, dass jemand meint der andere müsse fragen wenn er mit möchte.
                  Bei dem Geschenk möchte er die Freude des Kleinen sicher nicht mit mehr Leuten teilen, als unbedingt nötig.
                  Ich glaube er meint es gar nicht böse.
                  Er denkt einfach nicht weiter oder um Ecken, sondern nur geradeaus, anzunehmen dass du dich ausgeschlossen fühlst setzt ein komplizierteres Denken voraus, wovon behauptet wird dass es manchem Mann fremd ist und oft ein Zankapfel.

                  Kurz gesagt, er hat einfach keine Empathie für dich und deine Situationen und ist regelrecht darauf angewiesen dass du ihm klar sagst was du willst, ohne Schnörkel und versteckte Hinweise.

                  Kommentar


                  • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

                    Es war Berechnung. Ich habe abgelehnt.
                    Was daran war deiner Meinung nach Berechnung?
                    Welchen Vorteil hätte er von dem Kinobesuch gehabt?

                    Kommentar


                    • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

                      Wahrscheinlich .

                      Mit Berechnung meine ich dass er wusste dass ich frei habe am Samstag und kurz vorher als ich wusste dass ich doch arbeiten muss sagt er auf Nachfrage die ex hätte auch gefragt nach mir aber er hat ihr gesagt dass ich arbeiten muss. Aber da war das ja noch gar nicht so

                      Kommentar



                      • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

                        Das liegt ja schon ein paar Tage zurück. Bedeutet er hat für mich entschieden

                        Kommentar


                        • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

                          Und dann will er plötzlich unbedingt ins Kino weil er genau weiß dass ich enttäuscht bin. Wieder gut machen sozusagen.

                          Kommentar


                          • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

                            Ich denke es ist sehr oft ein Problem dass Partner/Innen denken der andere müsste Empathie für deren Gefühlswelt besitzen, wenn ihnen etwas am anderen liegt.
                            So eine Art Gleichklang der Seelen, so wird vieles als Affront betrachtet was einfach nur passiert weil sich jemand dann doch nicht in den anderen hinein versetzen kann, vieles was für den wichtig ist einfach vergisst.
                            Das kann man nicht unbedingt erwarten dass Empathie für den anderen automatisch zu einer Beziehung dazu gehört.
                            Empathie ist kein Gut das sich durch Liebe vermehrt, man hat eine gewisse empathische Fähigkeit, oder auch nicht und die kann nicht mit der Liebe wachsen.
                            Dennoch wird es immer vorausgesetzt, dass Partner dies und jenes doch unbedingt verstehen und fühlen müssen, wenn nicht dann ist es Absicht.

                            Der Versuch der Wiedergutmachung ist ja nun erst einmal nichts negatives, dazu wird es nur weil du meinst dies zu durchschauen.
                            Du setzt dabei sehr viel auf deine Empathie, die Sicherheit zu wissen was er denkt, was ihm im Bezug auf dich fehlt, aber du weißt dennoch nicht ob es so ist weil er eben nicht tickt wie du.
                            Trotz allem seid ihr vollkommen unterschiedlich und ob etwas so ist wie es für dich, oder für ihn, scheint könnt ihr nur durch nachfragen wissen.
                            Ihr seid ein Paar das lernen müsste mehr auf Worte, Nachfragen und Äußern der eigenen Vorstellungen, also reden, setzen sollte, als auf die gegenseitige Empathie die ihr einfach so voraussetzt.

                            Andersherum verstehst du das was dein Partner so tut ja auch nicht, hast für dessen Tun keinerlei Empathie, weil es dir fremd ist, vielleicht sind ihm deine Erwartungen auch fremd?

                            Es kann daran liegen dass er es einfach nicht besser kann, dich verstehen.
                            Es kann daran liegen dass er berechnend ist.
                            Es kann daran liegen dass er sich einfach keine Gedanken macht.

                            Deine Erklärung dafür ist die schlimmste dieser Möglichkeiten, er ist berechnend und versucht dich gnadenlos zu manipulieren.
                            Da drängt sich doch auch die Frage auf wie sehr du deinem Partner vertraust und daran glaubst dass er dich als Partnerin auf Augenhöhe möchte, dass du gleich an das Übelste denkst,.
                            Nach Vertrauen hört sich das nicht an, sondern nach der Befürchtung immer die zweite oder dritte Wahl zu sein und da ist dann kein Platz ihm zuzugestehen dass er vielleicht einfach nur ein Stoffel der besonderen Art ist.

                            Kommentar


                            • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

                              Nie und nimmer glaube ich, dass du mit diesem Mann freundliche Absichten hast oder ihn gar liebst. Du befindest dich auf einem Rachefeldzug gegen alle, die meinen, sie könnten dich verarschen. Du klingst wie ein Bub, der auf alles schießt, was sich nicht so bewegt, wie du es brauchst.

                              Kommentar


                              • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

                                Ich hoffe mal du hast nicht die Flucht ergriffen.

                                Kommentar


                                • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

                                  Tired, ich sehe : er steht nicht offiziell zu mir und darum bin ich sauer. Na dem werd ich es zeigen...das lasse ich mir nicht gefallen! ..

                                  Kommentar


                                  • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

                                    Tja, jeder definiert Liebe anders.
                                    Ich glaube Paare die sehr lange zusammen bleiben sind besonders jene die ihre Definitionen von Liebe und Partnerschaft immer wieder aneinander anpassen und dadurch aufeinander zugehen, auch wenn sie verschieden lieben.

                                    Ich finde es auch nicht schlimm bestimmte Ansprüche an den Partner zu haben, auch den Umgang miteinander in der Öffentlichkeit betreffend.
                                    Nur ist man dann nicht so flexibel die Eigenheiten des Partners tolerieren oder verstehen zu können und muss eben solange suchen bis einer gefunden wird der dazu passt, anstatt es für sich und gemeinsam passend zu machen.
                                    Sobald man denkt es steckt eine Bösartigkeit oder Ignoranz dahinter, ist es doch schon der Anfang vom Ende.
                                    Dabei ist das Problem meist nur ein ganz lapidares Fehlen von Empathie/Einfühlungsvermögen und Verständnis, was auch wieder geändert werden könnte, aber nicht wenn es als bewusster Affront empfunden wird.

                                    Sie ist verletzt, ohne dass er bemerkt das sein Verhalten verletzt, bzw. ohne dass er es verstehen kann.

                                    Kommentar


                                    • Re: Mein Partner behandelt mich wie Luft wenn sein Kind da ist

                                      Zitat.:".... der hat genau gewusst, dass ich frei hab..."""

                                      Zitat:" ...und dann will er ins Kino, wo er genau weiß, dass ich enttäuscht bin... "

                                      So klingt keiner, der von Zuneigung beseelt ist. So klingt kein guter Freund und ein Liebender schon gar nicht.

                                      Melancholia, pass auf dich auf. Geh lieber, bevor du dich in Bitterkeit und Kälte hineinmanövrierst. Du klingtst bereits jetzt extrem frustriert.

                                      Ich habe mich entschieden für Schmerz... und nicht für Herz..

                                      Statt sich zu kränken und zu leiden weiter, schnell weg von da. Sich selber lieben bedeutet, sich denen hinzugeben, die mich schöner machen, nicht hässlich. Du klingst ganz anders, als schön, verliebt, happy. Vergeude dich nicht an falsche Leut.

                                      Würdest du mit mir so umgehen, ich würde fliehen.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X