#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

    Hallo, ich bin nun schon fast ein Jahr in einer (eigentlich) schönen Beziehung. Wir sehen uns aufgrund seiner & meiner Arbeit nicht so viel (vorwiegend an den Wochenenden.)
    doch in letzter Zeit stört mich ein immer wieder auftretendes Thema ganz gewaltig - bzw IHN stört es und eigentlich nicht mich - sagen wir: mich stört es das es ihn stört.
    Schon beim ersten kennenlernen erzählte er mir von seinem Frauengeschmack - klein, zierlich. Kleine Füße, kleine Hände, eben eine kleine Minnie Maus, das wäre Seins. Da er selber seiner Meinung nach nicht der größte Mann ist (1,80 immerhin?!) bräuchte er eine kleine Frau an seiner Seite.
    ich bin jedoch 1,67 - mit höheren Schuhen (Absatz) wirke ich aber schnell noch größer. Ich habe diese schon recht schnell abgelegt und verzichte bei unseren Wochenendausflügen usw darauf. Da ich doch recht schnell gemerkt habe wie sehr ihn das doch störte mit mir auf Augenhöhe zu stehen... mit flachen Schuhen also ist er ca 13 cm größer als ich, was für mich vollkommen in Ordnung ist. Immerhin ist er doch größer! Vllt hätte ich ein Problem damit wenn er kleiner wäre als ich, wenn überhaupt - aber so finde ich es einfach übertrieben von ihm. Immer wieder sagt er was für eine große Frau ich doch bin und die meisten anderen ja überrage, ohnehin hätte ich ja auch ziemlich große Füße (39?!!) - das alles tarnt er als immer wiederkehrende „Feststellung“. Vor ein paar Tagen ist mir dann die Hutschnur geplatzt und ich fragte ihn ob „Größe“ denn tatsächlich alles für ihn sei und ob er überhaupt wüsste worauf es im Leben ankäme. Seitdem sind wir beide sehr reserviert zueinander und er tut es jetzt so ab als hätte ich zu wenig Selbstbewusstsein. Naja wenn man immer wieder gesagt bekommt wie groß man scheinbar ist (was ja nicht mal so ist eigentlich) und wie sehr er sich unterschwellig doch etwas anderes wünscht, schwindet wohl unweigerlich etwas an Selbstwertgefühl dahin. Ich kann mich nun mal nicht kleiner zaubern als ich bin (würde ich auch nicht wollen.) Und ihn auch nicht größer machen.

    habt ihr einen Rat was ich da noch tun kann?
    äusserlich gefalle ich ihm sehr gut & Gott sei dank auch charakterlich, so das er sich auf mich eingelassen hat. Wie gesagt es stimmt auch viel, bis eben auf das Grössenthema. Ich bin halt eben nicht klein und zierlich sondern relativ groß und „normal“.

    Mich nervt es echt nur noch.

    lg


  • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

    "und er tut es jetzt so ab als hätte ich zu wenig Selbstbewusstsein."

    Es ist eher umgekehrt, sein Selbstwert scheint etwas instabil, wenn ihm nicht genügt, dass er immerhin ein deutliches Stück größer ist als Sie.

    Vielleicht Ihnen ein Quäntchen Humor?

    Wenn Sie sich ärgern, weil er sich ärgert, ist das genau das Gegenteil davon. Er bauscht das Pseudophänomen auf, Sie steigen darauf ein.

    Wehren Sie es lächelnd ab. Verweisen Sie auf berühmte kleine Männer, die sogar deutlich größere Frauen hatten und gut damit zurecht kamen ( Ponto > Sophia Loren, Charlie Chaplin 1,65, Picasso 1,63, Napoleon 1,68, Immanuel Kant 1,57).

    Und lassen Sie es unbedingt bei dem Opfer, keine Stöckelschuhe mehr in seiner Gegenwart zu tragen. Keine weiteren, denn das würde kein Ende nehmen und käme einer Manipulation gleich.

    Kommentar


    • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

      Hi,
      ja das erinnert mich an vergangene Zeiten, in denen meine Füße auch immer ein großes Thema waren, sogar bei der Arbeit, einfach überall, aber zumindest haben diese ein wenig von der Körpergröße abgelenkt.:-)

      Ich habs auch immer mit Humor genommen und viele Situationen waren auch wirklich witzig, gerade wenn Leute an den Füßen mehr fest machen als die Größe, z.B. auch noch das Geschlecht und solche Sachen.
      Ältere Damen versetze ich heute noch in Angst und Schrecken, wenn sie in der Damenumkleide im Schwimmbad solch große Schuhe entdecken, da steht gleich sexuelle Belästigung im Raum.
      Dafür habe ich dann mehr Platz im Becken weil die sich nicht mehr hinein trauen, man kann ja nie wissen, als hilflose ältere Dame in Zeiten von Gender und Co.:-)

      Versuch dir ein bisschen Ironie und Galgenhumor anzueignen, dann können daraus echt witzige Gefechte entstehen und wenn es mal wieder zu bunt wird, dann erwidere einfach: Was soll ich denn erst sagen, aber ich hab dich trotzdem lieb."

      Vorab kannst du ja nochmal ein kurzes Gespräch suchen, im Sinne von: Schatz, wir sind nun mal so wie wir sind und können es nicht ändern, also sollten wir diese unumstößlichen Dinge auch nicht mehr thematisieren, niemand kann etwas für seine Statur".
      Einen Satz als Trost kannst du direkt hinterher schieben: Wenn wir lange genug ein Paar sind, dann wirst du es auch noch erleben dass ich schrumpfe".
      Das Männer auch schrumpfen musst du ihm ja nicht aufs Butterbrot schmieren.;-)

      Kommentar


      • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

        Mir hat ein Mann mal von einem Horrortrip erzählt...One Night Stand- am nächsten Morgen schlägt er die Augen auf und erblickt aus der Decke lugend riesengroße Füße...er hat so schnell es ging die Flucht ergriffen.

        Hier steht die Aussage im Raum: du bist nicht mein Typ.

        Warum bist du trotzdem nicht abzubringen von ihm?

        Wolltest du nicht zufrieden und happy sein? Wie soll das funktionieren, wenn du mit wem zusammen bist, der nicht von Herzen gern mag, wie du bist?

        Seid ihr taub? Hier wird doch deutlich und wahr und klar gesagt: passt nicht, nicht richtig, zu groß, freut mich nicht echt.

        Macht euch zumindestens mal los und investiert nichts mehr in diese Beziehung und dann schaut, was passiert. Bleibt man trotzdem beste Freunde und kann gar nicht anders, als immer wieder zu kommen, dann ist die Aussage, du bist zu groß null und nichtig.
        Es kann aber auch sein, dass er und du dann irgendwie froh seid, weil ihr euch selten seht.
        Verfälsche nicht die Tatsachen, indem du "arbeitest" an dieser Beziehung. Entweder sie ist richtig, dann ist man freiwillig und gern kooperativ, oder es ist nicht richtig und man muss ständig mithelfen, dass es funktioniert.

        Ich persönlich mags, wenn man so richtig gern zu mir herschaut und sich freut über mich. Diese gibt es, auch für dich liebe Sarah.

        Kommentar



        • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

          "und er tut es jetzt so ab als hätte ich zu wenig Selbstbewusstsein."

          Es ist eher umgekehrt, sein Selbstwert scheint etwas instabil, wenn ihm nicht genügt, dass er immerhin ein deutliches Stück größer ist als Sie.

          Vielleicht Ihnen ein Quäntchen Humor?

          Wenn Sie sich ärgern, weil er sich ärgert, ist das genau das Gegenteil davon. Er bauscht das Pseudophänomen auf, Sie steigen darauf ein.

          Wehren Sie es lächelnd ab. Verweisen Sie auf berühmte kleine Männer, die sogar deutlich größere Frauen hatten und gut damit zurecht kamen ( Ponto > Sophia Loren, Charlie Chaplin 1,65, Picasso 1,63, Napoleon 1,68, Immanuel Kant 1,57).

          Und lassen Sie es unbedingt bei dem Opfer, keine Stöckelschuhe mehr in seiner Gegenwart zu tragen. Keine weiteren, denn das würde kein Ende nehmen und käme einer Manipulation gleich.
          Was mir auffällt, zu klein, zu dick, zu lang, zu langweilig, zu redselig ..alles ist egal, wenn man sich total mag. Nichts ist egal, wenn man sich nicht wirklich gern hat.

          Als mein Ältester mal von mir gefragt wurde, welche Frau sein idealer Typ ist, da hat er wie aus der Pistole geschossen gemeint, eine mit einem Mini-Hintern. Ein paar Monate drauf hat er seine spätere Ehefrau kennengelernt und seit sie zusammen sind ist ihre Liebe ungetrübt und total stimmig, seit zehn, fünfzehn Jahren schon gehts so richtig glücklich dahin mit den Beiden. Diese Frau hat aber von Beginn an einen richtig großen runden Popo.

          Was soll man da jetzt glauben?

          Sympathie entscheidet, vielleicht sollte man auf das achten und nicht, was die Fantasie so diktiert.

          Kommentar


          • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

            am nächsten Morgen schlägt er die Augen auf und erblickt aus der Decke lugend riesengroße Füße...er hat so schnell es ging die Flucht ergriffen.
            Und da frage ich mich jahrelang, wo der wohl ab geblieben ist...............

            Ist das nicht lustig, Löwe und Maus, Mann und große Füße, große Frauen.
            In der Fabel vom Löwen und der Maus war es Angst die den Löwen (oder wars ein Elefant) zur Flucht bewegte, die Maus hat ihm den Dorn gezogen und danach wars Liebe.

            Es heißt doch nicht dass es nicht passt, sondern dass der Freund festgefahren in seiner Vorstellung von Männlichkeit ist und nicht auf sein Gefühl hört sondern auf das was ihm irgendwann einmal suggeriert wurde.
            Mann muss beschützen, der starke sein und dieses Bild nach Außen zeigen sonst iost er ein Weichei.
            Das muss doch zu einer irrationalen Wahrnehmung von großen Frauen führen, Größe gleich Stärke und Stärke macht den Gegenüber schwach.
            Dabei sind diese Attribute gar nicht äußerlich zu finden, auch nicht im Muskelpaket, oder in einer Riesin, wenn Mann Angst hat seine Männlichkeit durch die Erscheinung seiner Frau zu verlieren dann fehlt ihm gerade diese Männlichkeit, die Sicherheit dass keiner über ihn lacht und er trotzdem ernst genommen wird.

            So sind sie die Menschen, sie machen ihren Wert von anderen Menschen abhängig und werten diese dadurch ab.
            Ist das mal verstanden, dann stört auch nichts mehr.

            Oder das Phänomen das Männer unbedingt einen riesen Penis haben möchten, dass dieser Frauen auch Schmerzen bereitet spielt dabei keine Rolle, lieber einen großen für den Selbstwert als einen kleineren für eine erfüllte Beziehung.
            Es geht immer um einen selber bei so Sachen, um das sich klein fühlen und dem Wunsch dies über Attribute der Partnerin zu vermeiden.
            Aber solch Komplexe sagen ja nichts über die Liebe aus oder ob es passt, sondern nur über den Zwiespalt zwischen Liebe und Komplex und welches Gefühl sich im Vordergrund halten kann.
            Wenn die Vorstellungen von Klein und Groß so festgefahren sind, dann wird halt immer mal wieder damit gehadert, wenn jemand komisch guckt, oder sonst was wieder schief gelaufen ist, ein dummer Spruch des Kollegen der nicht mal was damit zu tun hat.

            Oder ist eine Liebe echter wenn er eine kleinere Frau nimmt, nur weil sie kleiner ist?
            Gerade dass er trotzdem bei der großen bleibt, zeigt doch dass die Liebe über seinen Komplexen steht, ansonsten wäre er doch schon weg?
            Er träumt halt wie ein kleiner Junge davon alles zu haben, ich will aber, warum ist das so.........
            Da fehlt eben noch die Reife, das Wissen darum dass es gerade gut ist wenn man nicht alles bekommt was man gerne hätte und es auch nie bekommen wird und das gerade dieser Umstand glücklich machen kann.

            Kommentar


            • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

              """"....habt ihr einen Rat, was ich da tun kann...""""????

              Ich finde das so witzig und herrlich, wenn ich mit wem plaudere, der schmunzeln kann über alle "Anfechtungen" gegen seine Eigenheiten.
              Probier mal Sarah, breit zu lächeln, wenn er dich angeblich zu groß findet und trage mit Stolz deine Schuhe mit Absatz, deine Eleganz und Frau mit Model- Maßen. Vielleicht kommt es nur darauf an, dass er sich wen wünscht, der endlich mal den Mut hat, sich ganz und gar aufrecht zu bewegen, auch wenn Kritiker herumschwirren, die jeden klein machen wollen.

              Zeig Selbstbewusstsein, vielleicht sucht er das bei dir, was ihm fehlt. Jemand, der bei kritischen Aussagen über sich zusammenfällt ist kein starker Liebhaber.

              Bei meinem Freund fällt mir immer wieder auf, dass er sich weder lobt, noch sich kritisiert, er ist irgendwie total erhaben über solche Sachen. Würde er sich dauernd loben, dann würde das bei mir das Gefühl hinterlassen, er hat Komplexe und versucht diese zu kompensieren. Würde er sich ständig mit Kritik an sich beschäftigen, dann hinterlässt das wieder das Gefühl, der kommt nicht klar mit sich. So fest und ganz zufrieden auftreten kann kein Schwacher, Labiler.

              Vielleicht stört ihn gar nicht deine Größe, sondern wie du damit umgehst. Statt zufrieden über dich zu sein, zu dir voll zu stehen, suchst du flache Schuhe.

              An mir hat man zeitlebens das kritisiert, was eigentlich meine Stärke ist und mein Plus.
              Vielleicht lacht er, wenn du endlich aufhörst, dich an diesen Wortspielen aufzuregen und besonders gern groß bist, auch neben ihm. Vielleicht ist das das insgeheime Ziel, das unbewusst angestrebt ist. Bleib bei mir, genau so wie du bist, ändere dich nicht. Steh zu dir, steh zu mir- lassen wir uns nicht um unser Glück bringen.

              Ich habe eine riesige Achtung vor Leute, die zu sich stehen und sich von Meinungen anderer nicht von ihrem Stil abbringen lassen.

              Also, zieh deine High heels an und lächle.

              Schreib uns dann, was drauf folgte.


              Kommentar



              • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!


                Und da frage ich mich jahrelang, wo der wohl ab geblieben ist...............

                Ist das nicht lustig, Löwe und Maus, Mann und große Füße, große Frauen.
                In der Fabel vom Löwen und der Maus war es Angst die den Löwen (oder wars ein Elefant) zur Flucht bewegte, die Maus hat ihm den Dorn gezogen und danach wars Liebe.

                Es heißt doch nicht dass es nicht passt, sondern dass der Freund festgefahren in seiner Vorstellung von Männlichkeit ist und nicht auf sein Gefühl hört sondern auf das was ihm irgendwann einmal suggeriert wurde.
                Mann muss beschützen, der starke sein und dieses Bild nach Außen zeigen sonst iost er ein Weichei.
                Das muss doch zu einer irrationalen Wahrnehmung von großen Frauen führen, Größe gleich Stärke und Stärke macht den Gegenüber schwach.
                Dabei sind diese Attribute gar nicht äußerlich zu finden, auch nicht im Muskelpaket, oder in einer Riesin, wenn Mann Angst hat seine Männlichkeit durch die Erscheinung seiner Frau zu verlieren dann fehlt ihm gerade diese Männlichkeit, die Sicherheit dass keiner über ihn lacht und er trotzdem ernst genommen wird.

                So sind sie die Menschen, sie machen ihren Wert von anderen Menschen abhängig und werten diese dadurch ab.
                Ist das mal verstanden, dann stört auch nichts mehr.

                Oder das Phänomen das Männer unbedingt einen riesen Penis haben möchten, dass dieser Frauen auch Schmerzen bereitet spielt dabei keine Rolle, lieber einen großen für den Selbstwert als einen kleineren für eine erfüllte Beziehung.
                Es geht immer um einen selber bei so Sachen, um das sich klein fühlen und dem Wunsch dies über Attribute der Partnerin zu vermeiden.
                Aber solch Komplexe sagen ja nichts über die Liebe aus oder ob es passt, sondern nur über den Zwiespalt zwischen Liebe und Komplex und welches Gefühl sich im Vordergrund halten kann.
                Wenn die Vorstellungen von Klein und Groß so festgefahren sind, dann wird halt immer mal wieder damit gehadert, wenn jemand komisch guckt, oder sonst was wieder schief gelaufen ist, ein dummer Spruch des Kollegen der nicht mal was damit zu tun hat.

                Oder ist eine Liebe echter wenn er eine kleinere Frau nimmt, nur weil sie kleiner ist?
                Gerade dass er trotzdem bei der großen bleibt, zeigt doch dass die Liebe über seinen Komplexen steht, ansonsten wäre er doch schon weg?
                Er träumt halt wie ein kleiner Junge davon alles zu haben, ich will aber, warum ist das so.........
                Da fehlt eben noch die Reife, das Wissen darum dass es gerade gut ist wenn man nicht alles bekommt was man gerne hätte und es auch nie bekommen wird und das gerade dieser Umstand glücklich machen kann.
                Wenn man mich gefragt hat, welchen Hund willst du? Natürlich einen Großen, einen echten Hund. Nun habe ich per Zufall so einen Miniköter abgekriegt und muss feststellen, das da ist stimmig, dass da ist passend. Der wird nie wieder gegen einen Großen getauscht.

                Das ist auch beim Autokauf ganz ähnlich- boah, wie umständlich so eine riesige Karre ist und wie praktisch der Kleinwagen.

                Beim Partner das Ähnliche- boah, wie praktisch, wie stimmig, wie nützlich diese jetztige Auswahl, die mir der Herrgott zugedacht hat. Nie wieder eine andere "Größe", die ist stimmig. Um das zu erfahren musste ich durch viele Irrtümer gehen.

                Tired, ich find, der Zufall ist eh ein "ehrlicher" Ratgeber, auf den man sich gut verlassen kann.

                Genau so wird es sein, man fühlt sich gedanklich oft höher, größer, oder kleiner oder besser oder schlechter als man ist und sucht daher nicht selten das völlig Falsche für sich.

                Wenn ein Mann sich eine sehr zierliche Micky-Mouse aussucht, dann muss man sich fragen, welche Unzulänglichkeiten er damit kompensieren möchte. ( sie die Kleine, ich der Große?)
                Ich wollte immer mit einem Arzt zusammen sein, zumindestens ein Akademiker muss es sein, was ich damit bezweckt hab, das hab ich mal verschwitzt. Vielleicht wollte ich angeben? Klug schwätzen? Eine bestimmte Fantasie habe ich sicher damit verbunden. Sehnsucht nach Status und Bildung vielleicht...


                Kommentar


                • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

                  Ich denke Größe spielt nicht so große Rolle, es seiden es sind 20-40 cm Unterschiede...

                  Kommentar


                  • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!


                    Und da frage ich mich jahrelang, wo der wohl ab geblieben ist...............

                    .
                    das habe ich vergessen:: gggggg hahahahaa

                    Kommentar



                    • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!


                      das habe ich vergessen:: gggggg hahahahaa
                      ........

                      Kommentar


                      • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

                        Ich denke Größe spielt nicht so große Rolle, es seiden es sind 20-40 cm Unterschiede...
                        Hi klioph

                        Was wäre, wenn du mit wem zusammen wärst, der diesen Unterschied gar nicht schlimm findet, nur du?

                        Oder, ließest du dich abbringen vom Einwand eines anderen?

                        Je mehr man drüber nachdenkt, umso widersprüchlicher wirds.

                        Ich kenne Beispiele, wo beide nörgeln, aber offenkundig alles eh gut ist. Ich kenne Paare, die gehen fremd, obwohl gemeinsam behauptet wird, man liebt sich- mir scheint, behauptet wird viel..

                        Kommentar


                        • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

                          Danke für eure sehr interessanten Antworten!

                          Also wir hatten noch einmal ein sehr ausführliches Gespräch miteinander - über dieses leidige Thema. Ich wollte einfach wissen „warum“ ihm das ganze doch so viel ausmacht bzw. beschäftigt. Ich hatte bei meinen Ex-Freunden nämlich nie auch nur ansatzweise ein Problem mit meiner Größe feststellen können. Die waren durchaus zufrieden und haben es sogar befürwortet wenn ich hohe Schuhe getragen hab. Obwohl wir dann auch wieder knapp auf Augenhöhe waren.
                          Er hat dann sehr ernst geantwortet das es tatsächlich mit seiner gewollten Beschützerrolle zusammenhängt. (Wie hier ja schon einmal erwähnt wurde) - er möchte das die Frau ihn als männlich ansieht und sich anlehnen kann, er ein wahrhaftiger Fels in der Brandung darstellt & sich schützend gegen das Böse vor ihr auftürmt. Und das kann er halt wohl nicht so wenn die Frau eine bestimmte überdurchschnittliche Größe hat.
                          Ich finde diese Ansicht natürlich interessant - je kleiner die Frau, desto stärker und mächtiger fühlt sich also der Mann?!
                          Ich habe ihm natürlich erklärt das mir persönlich das ganze überhaupt nichts ausmacht und auch nochmal erwähnt das ich komplett zufrieden bin wie es ist - ich zwar gut auf mich selbst aufpassen kann, ihn aber trotzdem als durchaus männlich und stark wahrnehme, auch wenn er nicht viel größer als ich ist. Hat ihn natürlich nicht so überzeugt. Hinzu kommt, das wohl alle seine Ex-Freundinnen um die 1,60 waren - nur eine war größer (ungefähr wie ich wohl) und mit der hat er recht schnell Schluss gemacht, weil es ihn eben irgendwann einfach störte. Diese Frau war wohl unglaublich selbstbewusst und hat sich auch nicht an seinen Aussagen gestört - und fröhlich weiter ihre Absätze getragen. Er betonte noch einmal wie sehr ihn das wohl einfach störte.
                          Desweiteren möchte er wohl ein stimmiges Pärchenbild abgeben für die Gesellschaft dadraussen, das gab er frei zu. „Wie sieht das denn aus wenn meine eigene Freundin, die auch noch jünger ist als ich, fast genauso groß ist wie ich? Dann wirke doch auch ich noch kleiner als ich bin.“
                          man merkt also wie sehr sein Problem einfach bei ihm selbst verankert ist - er sieht scheinbar Dinge, die Gott sei dank für viele andere nicht mehr wichtig sind. Ich fand das sehr traurig - anfänglich konnte er bei mir wohl über das Manko mit der Größe hinwegsehen, weil so viel anderes im Vordergrund stand. Der gemeinsame Humor, die redseligen Unterhaltungen, die ganzen Ausflüge - und nun, mit der immer mehr einschleichenden Routine in dieser Beziehung, merkt er immer mehr wie sehr ihn dieser (für mich übertriebene) Punkt stört.
                          zum Schluss des Gespräches betonte er aber noch das es ihm zwar schwer fällt damit umzugehen manchmal, er mich aber trotzdem sehr liebt und er weiß das man halt Abstriche machen „muss“.
                          Es ist richtig, man kann eben nicht alles haben!
                          Trotzdem erschreckt es mich zugleich natürlich sehr das so ein Thema überhaupt erst derart zerpflückt werden muss. Und es verunsichert mich natürlich weiterhin. Immer das Gefühl zu haben mit diesem Punkt nicht zu „reichen“ und in der Stadt den kleineren Mädels sehnsüchtig nachzuschauen (habe mich schon dabei ertappt wie ich mir einfach dachte: ha, 8 cm kleiner und du wärest auch so wie sie! Dann wärst du wohl perfekt für ihn?!) - das kann es doch auch nicht sein. Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust immer wieder dieses Thema aufs neue aufkeimen zu lassen - ich bin so wie ich bin und das muss er akzeptieren. Es gibt eben Dinge die man nicht ändern kann - und das habe ich auch klipp und klar so gesagt.
                          Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob es nicht doch ein so schwerwiegender Punkt für ihn ist, das dass ganze mit uns über kurz oder lang (Achtung Wortspiel :P) in die Brüche geht. Ich hoffe natürlich nicht, denn die Liebe ist da.

                          lg,
                          sarah

                          Kommentar


                          • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

                            Versuche es als Herausforderung zu sehen, an deren Ende viel Gutes stehen kann, gerade bei diesem Problem.

                            Dein Freund ist aus irgendwelchen Gründen so geprägt, auch wenn die Gesellschaft langsam moderner wird, so wird in den Familien und sogar noch in den Schulen althergebrachtes vermittelt und dazu gehört nun mal auch der starke große Mann.

                            Dein Freund hat nun die Möglichkeit tatsächlich groß zu werden, an deiner Seite.
                            Je besser er damit umgehen lernt, desto mehr wird er daran wachsen, vielleicht sogar vom Charakter her lernen Dinge gelassener nehmen zu können, sich nicht dran zu stören und damit auch rundum zufrieden zu sein mit dem was er hat, da er begreift dass er den Wert als Mann nicht variiert nur durch Größenunterschiede.

                            Du bist seine erste große Frau die ihm mehr bedeutet, zuvor war es möglich die Größe als ein Kriterium für seine Vorlieben umzusetzen.
                            Jetzt muss er damit klar kommen weil du ihm mehr bedeutest als Äußerlichkeiten, die aber durch seine Prägung die Gefahr bergen sich der Lächerlichkeit preis zu geben, nicht ernst genommen zu werden als Fels in der Brandung.
                            Das ist natürlich Unsinn, selbst bei gleichgroßen Paaren guckt heut keiner mehr, er hat das aber noch nicht begriffen, aber durch dich wird er es begreifen, besonders wenn du selber es mit Humor nimmst und ihm dadurch den Zahn des Schreckens ziehst.

                            Nimm es locker, dann wird er es auch irgendwann locker nehmen können und besonders wenn auch euer Umfeld genauso denkt wie du.

                            Kommentar


                            • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

                              "Der gemeinsame Humor.."

                              Hat er den tatsächlich?

                              Wenn er wirklich Humor hätte, dann dürfte er über das angebliche Problem einfach nur lächeln...

                              Kommentar


                              • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

                                "Der gemeinsame Humor.."

                                Hat er den tatsächlich?

                                Wenn er wirklich Humor hätte, dann dürfte er über das angebliche Problem einfach nur lächeln...
                                natürlich hat er keinen Humor.

                                Und man kann dieses "Problem" betrachten wie man möchte:
                                • ernst nehmen und diskutieren (macht allerdings bei so einer "Meinung" eh keinen Sinn)
                                • ihm sogar entgegenkommen, indem du nur noch flache Schuhe trägst (damit bestätigst du seine Ansichten und versuchst ihm "gefällig" zu sein, dabei erniedrigst du (Achtung Wortspiel ) nur dich selbst)
                                • es humorvoll nehmen und ihn auslachen und jetzt erst recht hohe Schuhe tragen
                                • es als ein Selbstwertproblem von ihm einstufen und ihm eine jahrelange Psychotherapie empfehlen (oder ihm gleich Testosteron ins Essen mischen)
                                Das Hauptproblem sehe ich eigentlich woanders: nur jemand, der ziemlich doof ist, würde es wagen so einen Schwachsinn von sich zu geben.
                                Und daran wirst du nichts ändern können egal wie sehr du dich auch bemühst ....

                                Möchtest du nett zu ihm sein (was ich für Zeitverschwendung halte), könntest du ihm auf humorvolle Weise und mit einem Lächeln sagen:
                                "Hör mal Paul-Josef (hier kannst du seinen richtigen Namen einsetzen). Solltest du noch ein einziges Mal behaupten, dass ich zu groß bin, dann fliegst du hier hochkantig raus ...

                                Kommentar


                                • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

                                  Den größten Fehler, den ein Mensch machen kann, das ist sich zu verstellen, nur damit er angenommen wird.

                                  Letztendlich führt das dazu, dass man sich verachtet, den anderen ebenso, weil man sich damit ja eh nie abfinden lernt, nicht das Original zu haben.

                                  Das ist etwa so, wie wenn man seine Haut tätowiert, weil der Partner drauf steht. Irgendwann geht's schief und dann steht der Traummann vor dir und sagt, du bist schön, wärst genau mein Typ, aber deine Tätowierungen sind mir ein Graus.

                                  Kommentar


                                  • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

                                    Liebe Sarah, geh deine Linie, sei authent, sei die Sarah, fühl dich schön, so wie du bist und nimm dich nicht zusammen, oder verstelle dich nicht und dann schau. Bist du beim Richtigen, dann sagt er : boah, mein Traum, ich bin so glücklich. Ist er das aber nur, wenn du in die Knie gehst und den Kopf unten hältst und die Zehen einziehst, dann kann es eventuell der Falsche für dich sein, auch wenn er behauptet: soooo lieb ich dich, so eingezogen und so gebeugt, auf das steh ich.

                                    Mich freut schon lang nicht mehr, wen zu bitten, bleib, ich mach dafür alles, was du willst.
                                    Komischerweise werde ich erst ab da mit Achtung behandelt, seit ich so kompromisslos ICH, genau wie ich bin, bin.

                                    Kommentar


                                    • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!


                                      natürlich hat er keinen Humor.

                                      Und man kann dieses "Problem" betrachten wie man möchte:
                                      • ernst nehmen und diskutieren (macht allerdings bei so einer "Meinung" eh keinen Sinn)
                                      • ihm sogar entgegenkommen, indem du nur noch flache Schuhe trägst (damit bestätigst du seine Ansichten und versuchst ihm "gefällig" zu sein, dabei erniedrigst du (Achtung Wortspiel ) nur dich selbst)
                                      • es humorvoll nehmen und ihn auslachen und jetzt erst recht hohe Schuhe tragen
                                      • es als ein Selbstwertproblem von ihm einstufen und ihm eine jahrelange Psychotherapie empfehlen (oder ihm gleich Testosteron ins Essen mischen)
                                      Das Hauptproblem sehe ich eigentlich woanders: nur jemand, der ziemlich doof ist, würde es wagen so einen Schwachsinn von sich zu geben.
                                      Und daran wirst du nichts ändern können egal wie sehr du dich auch bemühst ....

                                      Möchtest du nett zu ihm sein (was ich für Zeitverschwendung halte), könntest du ihm auf humorvolle Weise und mit einem Lächeln sagen:
                                      "Hör mal Paul-Josef (hier kannst du seinen richtigen Namen einsetzen). Solltest du noch ein einziges Mal behaupten, dass ich zu groß bin, dann fliegst du hier hochkantig raus ...
                                      bissi brutal bist du schon fili, man kann das auch anders sagen, netter, manierlicher.
                                      Zum Beispiel: machen wir aus, dass wir uns nie beleidigt sind, ( uns strafen) auch wenn es anders kommt, als gedacht.

                                      Es kann großes Glück und große Liebe auch draus werden, selbst, wenn man das vorher bezweifelt hat.

                                      Falls es das nicht wird, dann war es ein Fehler auf Gegenseitigkeit- fauler Kompromiss...

                                      Kommentar


                                      • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!


                                        bissi brutal bist du schon fili
                                        ja so bin ich manchmal, aber ich denke, dass so ein Typ auch nur Klartext versteht ...

                                        außerdem besteht die Gefahr, dass Sarahs Selbstbewusstsein einen Knacks bekommt, wenn sie sich das weiter gefallen lässt ... und das wäre viel schlimmer als den Kerl zurechtzuweisen

                                        , man kann das auch anders sagen, netter, manierlicher.

                                        .......
                                        ok dann will ich mal gaaaanz nett und manierlich sein (soweit ich dazu überhaupt in der Lage bin ):

                                        Sarah soll ihrem Schatz (besser?) sagen, dass Albert Einstein schon vor über 100 Jahren mit seiner Relativitätstheorie herausgefunden hat, dass gar nicht die Frauen in einer Partnerschaft zu groß sein können, sondern die Männer zu klein sind

                                        deshalb kann ihr Schatz seine Minderwertigkeitsgefühle z.B. durch entsprechendes Schuhwerk bekämpfen und beim Ausgehen den Beschützer überzeugend spielen:

                                        https://www.moronti.de/info/das-Geheimnis.html

                                        Kommentar


                                        • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

                                          durch entsprechendes Schuhwerk bekämpfen und beim Ausgehen den Beschützer überzeugend spielen:

                                          https://www.moronti.de/info/das-Geheimnis.html
                                          Ist doch irgendwie lustig, Männer die sich nur als Beschützer fühlen wenn das Schuhwerk stimmt.
                                          Da frag ich mich was in deren Innern los ist wenn über Schuhe der Wert gesteigert werden kann, aber in Sachen Schuhe sind Frauen ja schon viel länger auf diesem Trip, jetzt verstehe ich auch endlich warum.:-))

                                          Kommentar


                                          • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

                                            Ich höre aus den Texten heraus: ich bin geknickt, weil ich nicht acht Zentimeter kleiner bin.

                                            Ist das nicht fürchterlich traurig? Da stolpert ein Mädel hinter einem Mann hinterher, geknickt, nicht stolz, nicht aufrecht, nicht als Königin, sondern als Gerügte, als Beschimpfte, der man ständig sagt, wie sollte ich dich voll akzeptieren, so riesig wie du bist..sie schämt sich dafür und kränkt sich und wünscht sich kleiner.

                                            Das ist bereits klein gemacht. Da ist bereits das volle Aufblühen und sich total angenommen fühlen gekapert, was zur Folge hat, man fühlt sich nicht so richtig fröhlich, von ganzen Herzen stolz an seiner Hand, sondern eben irgendwie nur geduldet. Das zieht Kreise- da stimmt auch der Sex nicht, wenn man sich in den Augen des Liebhabers nicht schön sieht. Da geht man nicht gerne tanzen mit dem, man hat irgendwie immer das Gefühl, sich schämen zu müssen.

                                            Dann sagt er noch: die Freche, die sich nicht an meine Gebote gehalten hat und lustig weiter ihre Highheels angezogen hat, die habe ich verjagt. Das ist für Sarah erzählt, sie muss wissen, was ihr blüht, wenn sie Highheels anzieht.

                                            Es gibt Verbindungen, da jubelt man, weil man sich gegenseitig absolut anziehend findet und komplett reich beschenkt gegenseitig.

                                            Für mich hört sich das anders an. Diese 168 cm Gestalt verteidigt sich und bittet um Gnade und Einlass, obwohl sie so "hässlich" ist. Es gäbe Männer, die würden sie anbeten.




                                            Kommentar


                                            • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

                                              "und er tut es jetzt so ab als hätte ich zu wenig Selbstbewusstsein."

                                              Es ist eher umgekehrt, sein Selbstwert scheint etwas instabil, wenn ihm nicht genügt, dass er immerhin ein deutliches Stück größer ist als Sie.

                                              Vielleicht Ihnen ein Quäntchen Humor?

                                              Wenn Sie sich ärgern, weil er sich ärgert, ist das genau das Gegenteil davon. Er bauscht das Pseudophänomen auf, Sie steigen darauf ein.

                                              Wehren Sie es lächelnd ab. Verweisen Sie auf berühmte kleine Männer, die sogar deutlich größere Frauen hatten und gut damit zurecht kamen ( Ponto > Sophia Loren, Charlie Chaplin 1,65, Picasso 1,63, Napoleon 1,68, Immanuel Kant 1,57).

                                              Und lassen Sie es unbedingt bei dem Opfer, keine Stöckelschuhe mehr in seiner Gegenwart zu tragen. Keine weiteren, denn das würde kein Ende nehmen und käme einer Manipulation gleich.
                                              Genau so wärs bestimmt richtig, mit solchen kindischen Feststellungen kein Problem haben, es als amüsant betrachten. Das wär der goldene Mittelweg.
                                              Ich werde auch des öfteren gerügt für verschiedene "Eigenheiten" und je weniger mir das ausmacht, umso mehr verstummen diese Ansagen. Ich sag dann, ja stimmt und freu mich.

                                              Hat das nicht mit Selbstbewusstsein zu tun, seine Verschiedenheit zu kennen und ( genüßlich) dazu zu stehen?
                                              Wenn ich für mich bin, wer kann da was gegenhalten?

                                              Kommentar


                                              • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

                                                .....
                                                Hat das nicht mit Selbstbewusstsein zu tun, seine Verschiedenheit zu kennen und ( genüßlich) dazu zu stehen?
                                                Wenn ich für mich bin, wer kann da was gegenhalten?
                                                Was wirklich hinter der männlichen "Beschützerrolle" steht, ist der Wunsch mancher Männer, eine abhängige und unterwürfige Frau bzw. Freundin zu haben, die schön brav zu Hause bleibt und nur ihm zur Verfügung steht.
                                                Deshalb auch die Kritik an den zu "großen" Füssen:

                                                "Angeblich weckten die hilflosen Bewegungen dieser Frauen den „Beschützerinstinkt“ der Männer. Die Prozedur der Verformung verminderte die Fortbewegungsfähigkeit der Frau. Zudem bewirkte sie Trippelschritte, deren erotische Ausstrahlung der von Stöckelschuhen ähnelt. Außerdem sollte der schwankende Gang die Oberschenkelmuskulatur kräftigen und die Vagina verengen."

                                                zitiert von hier:

                                                https://de.wikipedia.org/wiki/Lotosfu%C3%9F

                                                Kommentar


                                                • Re: Dem Partner zu groß... und er erwähnt es immer wieder!

                                                  Wahnsinn, da hat Frau doch die totale Macht, einfach nur durch ihre Auswahl des Schuhwerks, was einiges erklärt.
                                                  Bevor Frau auf die Pirsch geht überlegen ob sie einen selbstbewussten Typen sucht, also rote Schuhe mit hohen Hacken aber wenig schwanken und für den ängstlichen Kerl die flachen grauen und Seemannsgang üben.

                                                  War es in China oder Japan, wo die Mädchen ihre Füße bandagieren mussten damit sie so klein wie möglich blieben?
                                                  Wenn ich so drüber nachdenke, dann scheinen die Füße der Frauen und der Bezug zur Männlichkeit schon eine Jahrhunderte alte Tradition zu haben.

                                                  Die Größe sicher auch, große Mädchen wurden früher heftigst gemobbt, als Tier und schlimmeres bezeichnet und ich wage zu bezweifeln dass es heute wesentlich besser geworden ist.
                                                  Schon in der Grundschule wird ein Ideal vertreten und von den Kleinen durchgesetzt, wie soll Mann dann umlernen dass das große Mädchen damals aus der Grundschule, ihn nicht seiner Männlichkeit beraubt, auch wenn er für seine Sprüche damals von ihr verdroschen wurde.

                                                  Ich glaube diese Äußerlichkeiten sind einfach noch zu sehr verankert in der Gesellschaft und auch was du sagst Filip, sie sprechen einen biologischen Prozess an der über der Logik steht und über den sich Menschen mit einem geringen Selbstwert nicht erheben können.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X