#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SO komplex...schockierendes Ende ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

    Weißt du Soeyy, dass du diesen Mann verklärst?

    Der Gute hat zig Komplexe und alles, was den interessiert, das ist, endlich zu gelten. Der hält sich doch nicht von ungefähr anhimmelnde Frauen, oder steigert sich doch nicht von ungefähr in berufliche Konkurrenzkämpfe.

    Die Aussage: "erzähle Anna, wie gut ich bin" ist doch der Beweis, dass er sich als jämmerlicher Looser sieht und alles tut, um dieses Eigenbild für andere umzuwandeln in: Boah, bist du toll.
    Das hat keiner nötig, der echt toll ist.

    Kommentar



    • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...



      Leg endlich Wert auf eine gute Zukunftsplanung. Was denkst du, ist das Beste, was dir passieren kann? Worauf zielst du ab?

      Lebe glücklich und froh. Bei wem das möglich ist, da gehörst du hin. Bei wem das nicht möglich ist, da gehörst du nicht hin. Mach es dir behaglich, richte dein Leben gemütlich ein. Ziehe weiter, wenn es dir nicht gut geht. Bleibst du trotzdem, dann beschwere dich nicht, weil es dir nicht gut geht.

      Kommentar


      • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

        Das schlimme ist, dass ich ihn anders kennengelernt habe und das schlimme ist, dass ich ihn trotz allem liebe.
        und das schlimme ist, dass ich ihn wiederhaben will.
        und das schlimme ist, dass ich durch meine sehr sehr kühle Art die ersten 6 Wochen sein Interesse geweckt habe und weich geworden bin und die Chancen durch diesen Abend verspielt habe.
        ich habe ihm am Ende eine Nachricht geschrieben, dass er ein loser sei, charakterlos, skrupellos, anstandslos, extrem egoistisch und dass er, wie er schon selbst vorrausgesagt hat, upge****t enden wird.

        Und ich habe geschrieben, dass es mir nach dieser Erkenntnis sehr gut geht und ich weiß, dass es ihm scheisse geht.

        wr schrieb einmal: ich konnte mir nicht mehr vorstellen, neben meinen Kindern noch jemanden zutiefst lieben zu können Durch deine Fürsorge, um mich kümmern, deine Liebe zu mir hast du mir gezeigt, dass du mich wirklich willst...
        jeder denkt nur an seinen eigenen Profit in dieser komischen Welt... ich will mit dir leben, das ist sonnenklar.

        in der Phase war er sehr weich ...

        irgendwann schlug es um... wie oben schon mal geschrieben. Mein Ex kam zurück, er kaufte die Wohnung mit 3 Kinderzimmern, seine Ex zog ich war in einer sehr schwierigen Lebensphase und irgendwie in geschwächter Position und konnte ihm nicht mehr die Stirn bieten.

        Ja, er ist ein Mann, der Liebe und Lob und unangefochtene Anerkennung braucht, weil er eigentlich Komplexe hat.

        Icb war gerade dabei alles gut zu regeln, mein Ex zieht aus usw.

        er fing an Umstände an mir zu kritisieren und Nebenkriegsschauplätze aufzuzeigen, warum es ihm nicht mehr gefällt.
        Ich habe ein Start up, was sehr kompliziert ist- das fand er alles ätzend und hat mich damit in frage gestellt...
        solche Dinge. Mein Vater ist sehr dominant- den hat er abgelehnt ... usw.

        als er mir nach dieser Veranstaltung und an dem Tag als er zum Vögeln verabredet war meine Sachen gegeben hat, schaute er wieder so weich. Ich habe ihn mit meinen Blicken wortlos gerötet und habe meine Sachen entgegen genommen und bin gegangen.

        Im prinzip fühle ich mich gerade in der stärkeren Position, aber dann wiederum auch nicht.

        Er schrieb nach dem Streit, dass wir es beide versaut habe. Und dass wir beide wussten, dass es wussten, dass es nicht klappt. Ich denke, er wusste es nicht, sonst hätte er mich nicht ständig kontaktiert.

        Naja, meine letzten Worte waren recht vernichtend für diesen Typ Mann. Keine Ahnung wie er nun damit umgeht und ob es ihn überhaupt interessiert.

        Die Tatsache, dass er jemanden hat lässt mich jede Sekunde schwindelig werden. Ich kann diese Nachrichten die ich gelesen habe nicht vergessen. Übel!

        Dann rede ich mir ein, dass er sie nur so schnell hat, weil er versucht sich abzulenken und über mich hinwegzukommen, eben weil er mich doch noch liebt.

        oh Mann ich glaub ich werde irre

        *S

        ps
        es kann aber auch sein, dass er mich komplett gestrichen hat und happy ist.

        leider habe ich ihm immer gesagt, dass so Quartalsaffairen für ihn sicher besser seien.
        Er sagte, wenn man etwas prophezeit muss man sich nicht wundern , dass es eintrifft.

        habe auch so viele Fehler gemacht...

        Kommentar


        • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

          Und ich möchte ihm so viel sagen. Werde ich aber nicht tun, um mich nicht noch mehr zu demütigen. Werde mich wochenlang nicht melden.

          er hat noch einen Koffer, das könnte ich zum Anlass nehme in Ein paar Monaten

          Kommentar



          • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

            Und ich hatte ihm übrigens noch eine Brücke nach dem Desaster Abend / Morgen gebaut, indem ich schrieb, dass ich Idiotin dachte, dass wir nach dem Abend vielleicht wieder langsam anfangen uns zu sehen und dann zu schauen was passiert und er das Mädel nicht mehr trifft.
            Darauf ist er gar nicht eingegangen...

            ich muss es einfach endlich checken, dass es vorbei ist

            Kommentar


            • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

              Du liebst ihn nicht, irgendwas in dir braucht Bestätigung und die verwehrt er dir, das macht dich verrückt.
              Es scheint eher Sucht als Liebe zu sein und solange du das verwechselst wirst du auch keinen Ansatz zum Absprung finden.

              Er ändert sich nur wenn er das will, er will aber nicht sondern setzt weiter auf seine gewohnten Strategien.

              Kommentar


              • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                "Die Tatsache, dass er jemanden hat lässt mich jede Sekunde schwindelig werden. Ich kann diese Nachrichten die ich gelesen habe nicht vergessen"

                Dieser Satz macht es deutlich: Sie wollen ihn besitzen, exklusiv, keine Andere neben Ihnen!

                Das ist Besitzenwollen, keine Liebe.

                Liebe muss auch immer etwas geben, dem Partner etwas gönnen, ohne Selbstbezug.

                Ich habe vorhin in einem anderen Beitrag eine schöne Definition von Liebe zitiert.

                Hier nochmal:

                "Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben."
                Katharine Hepburn

                Kommentar



                • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                  Und ich hatte ihm übrigens noch eine Brücke nach dem Desaster Abend / Morgen gebaut, indem ich schrieb, dass ich Idiotin dachte, dass wir nach dem Abend vielleicht wieder langsam anfangen uns zu sehen und dann zu schauen was passiert und er das Mädel nicht mehr trifft.
                  Darauf ist er gar nicht eingegangen...

                  ich muss es einfach endlich checken, dass es vorbei ist
                  Grins..
                  Warum soll es vorbei sein?
                  Überleg mal...ganz nüchtern und profan gesagt sind deine Erlebnisse so gut wie jedes Erlebnis, das man als Mensch so hat.
                  Diese Vorkommnisse sind nicht wertvoller oder weniger wert, wie andere Vorkommnisse in deiner Geschichte.
                  Du erfährst jetzt derzeit eine Soeyy, die meint, es ist eh alles vorbei. Ob es stimmt oder nicht, das ist eigentlich egal und irgendwann bist du nicht mehr und ich nicht mehr und dieser Mann nicht mehr.
                  Relativiere deine Sorgen.

                  Kommentar


                  • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                    Es ist wirklich erstaunlich, wie ihr drei - Dr. Riecke, Tired und Elektraa meine Situation und mich richtig deutet.

                    Vieles was ihr schreibt, trifft den Nagel auf den Kopf.

                    Ich muss innerlich wachsen und eine gereifte Frau werden, ich muss mich auf meine Zukunft konzentrieren und glücklich mit mir und meinem eigenen Leben werden anstatt zu hoffen, dass einer kommt und mir dabei hilft.
                    mein Selbstwert ist im Eimer, dass muss ich wieder aufbauen, bevor ich überhaupt wieder jemanden kennenlernen- denn sonst lerne ich doch nur die falschen Männer kennen.

                    Im moment bin ich nicht mehr ich selbst.
                    Ubd ja, ich wollte, dass er meinen Wert erkennt.

                    Und ja, ich möchte Exklusivität in gewisser Weise.
                    Ich hatte allerdings nie etwas gegen die Tatsache, dass er jeden Tag irgenwas mit seiner Frau bzw Ex und den Kindern macht, in den Urlaub fährt und sonstige Aktivitäten an den Wochenenden. Ich habe ihn nie „ganz besessen“ und das war auch nicht mein Anspruch.
                    was ich nicht ertragen kann ist, wenn jemand für den ich etwas empfinde, mit einer anderen vögelt.

                    Das was er mit seiner Ex hat, ist allerdings viel wertvoller als dieses stumpfe vögeln mit diesem Mädchen.

                    Und ja ich verkläre ihn total und sollte meine Probleme mal etwas globaler sehen, da werden sie nichtig und klein.

                    Ixh hab einen super süßen kerngesunden Sohn, einen guten Ex, eine tolle liebe Familie und keine Geldsorgen, bin selbst kerngesund, sehe top aus, habe eine super Ausbildung und muss dringend an meinem Selbtbewustswin nach dieser anstrengenden zeit arbeiten und mich hinterfragen, warum ich es hab so weit kommen lassen, dass mich ein Mann so demütigt und nicht respektiert.

                    *S

                    Kommentar


                    • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                      Erstaunlich wie viele Menschen sich solchen Verhalten gefallen lassen. Bei mir wäre sofort Schluss. Entweder mein meint es ernst oder man lässt es oder ?

                      Kommentar



                      • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                        "Ixh hab einen super süßen kerngesunden Sohn, einen guten Ex, eine tolle liebe Familie und keine Geldsorgen, bin selbst kerngesund, sehe top aus, habe eine super Ausbildung.."

                        Diese Lebensleistung ist allein schon ein Mechanismus, der Ihrem Selbstwert gut tut.

                        Nun müssen Sie diesen Aspekt nur noch in das richtige Licht rücken!

                        Kommentar


                        • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                          Und noch etwas:

                          Es macht Freude, Soeyy, Sie hier zu erleben. Denn man hat das Gefühl, dass die Ratschläge und geäußerten Meinungen von Ihnen nicht nur neutral verarbeitet wurden, sondern auch etwas bewegt haben.

                          Kommentar


                          • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                            Hallo ihr Lieben,

                            kleines Update... viel hat sich nicht ereignet, aber zumindest hat er sich entschudligt.

                            am Freitag vor 2 Wochen schrieb er mir plötzlich aus heiterem Himmel, er habe aus 2 Ecken erfahren, dass ich nicht gut über ihn rede. Fände er nicht gut, denn wir hätten auch eine super hammer zeit gehabt und ich möge bitte unsere Intimäten bei uns lassen.

                            Habe ihm darauf nach 24 Stunden geantwortet, dass ich lediglich mit meinen absoluten Vertrauenspersonen über alles gute und auch weniger gute geredet habe, dass diese 1. keinen Draht zu seinen leuten haben und 2. besseres zu tun haben als meine "intimitäten" auszuplaudern und dass ich darüber hinaus ebenfalls nicht mit Bekannten oder sonst wen über uns / ihn spreche, weil ich mir damit nur selber ins Bein schiesse. Darüber hinaus habe ich ihn gefragt, wer was genau sagt!

                            Also es kann defitnitv nicht sein, daher kam es mir auch einfach nur wie ein Versuch der Kontaktaufnahme vor.

                            Darauf erzählte er mir, dass an diesem Tag einer in seiner Firma sagte, dass es auf diesem Ball an dem wir waren wohl bei jemandem zum Eklat gekommen sei, und dass sein Freund XY wohl auch was sagte und dass er aber vielleicht auch sehr sensibel sei ! (?? ohmann)

                            Vollkommender Schwachsinn, dass 6 Wochen später nochmal irgendetwas von diesem dämlichen Ball aufkommt und außerdem gab es keinen Eklat bei uns beiden. 0,0.
                            Außer, dass er ziemlich betrunken einer so gut wie fremden Frau, die aber Gott und die Welt kennt (auch besagten Freund XY), seine komplette Leidensgeschichte mit seiner Ex, Kindern, Verlustängste blabla und auch unsere Beziehung dargelegt hat. Total peinlich. Diese Frau weiß seitdem quasi alles und wenn, dann war sie es, die die Dinge ausplaudert, nicht ich, oder meine Freundinnen.
                            So habe ich es ihm auch geschrieben.

                            Dann schrieb er, ich hätte meine Nachricht (in der ich ihn als charakterlos, skrupellos, er könne sich nicht mit seinem verkorksten Selbst auseinandersetzen etc) 50 x gelesen hätte und dass er die sehr sehr hart fand.
                            Er sagte, ich hätte ihn in den letzten Monaten und seitdem mein Ex zurück war, bewusst oder unbewusst unter Druck gesetzt und dass seine Flucht das war, was er nun getan hat. Er hatte Angst, dass ich ihn komplett wollte und dass es sein Fehler und seine Handlung war, die Leichtigkeit des Seins zu suchen. Diese sei kein Verglich zu dem was wir htten. Und dass er Angst hatte, sich entscheiden zu müssen und dass ich recht habe, dass seine Frau ihn stark beeinflusst hat und er es nicht auf die Kette kriegt, sie zu begrenzen, aber er hofft, dass er es irgenwann mal schafft. Ihm falle es schwer das zuzugeben, weil verdrängen einfacher sei.

                            Ich hab ihm darauf nicht geantwortet.

                            Ich hatte ihm mal gesagt, dass ich es gut finde, wenn es folgendermaßen laufen würde.
                            Mit seiner Ex hat er ein Business, um dass er sich zuverlässig und gut kümmern muss. Also das heißt gut um die Kinder kümmern, im gewissen Rahmen auch um die Ex, gemeinsame Geburtstage und sonstige Feierlichkeiten innerhalb der Familie (Schulfest etc) gerne ohne mich, sondern eben sie als Familie finde ich vollkommen ok. Da müssen m.E: die neuen Partner nicht mitmischen.

                            Und dann sein PRIVATleben mit mir: Dazu gehört dann aber eben auch, dass man GEMEINSAM auf Feierlichkeiten geht, die eben NIX mit seinem Business zu tun haben, sondern wenn wir beide da eingeladen sind und seine Ex auch, dann gehen WIR beide dahin und seine Ex kann kommen, oder eben auch nicht. Da sind die Kinder nicht involviert und deswegen ich dann in diesem Fall seine Nummer eins. In seinem FamilyBusiness kann und muss es ja im Prinzip sehr gut und gerne seine Ex sein.

                            Ich finde bzw fand mich da schon recht entspannt. Ihn hat selbst das unter Druck gesetzt,


                            So; was halet ihr von dieser Kontaktaufnahme?

                            Nicht weiter drüber nachdenken, oder )

                            *S

                            Kommentar


                            • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                              Also leider wünsche ich mir, dass er mich vermisst und dass es ihm richtig scheisse geht!

                              bescheuert, dass mir das nicht egal ist.

                              Kommentar


                              • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                                Hm,
                                wenn ich das richtig verstehe seid ihr immer noch getrennt?
                                Er schreibt um sich zu rechtfertigen, einen Großteil der Schuld dir zu geben (unter Druck setzen etc), macht eigentlich nichts anderes als Knöpfe drücken.

                                Du reagierst einerseits souverän, was aber nicht dazu passt, du teilst ihm mit welche Regeln ausgehandelt werden müssen, als wärt ihr noch ein Paar und gar nicht getrennt?
                                Hab ich was verpasst?

                                Du verhältst dich vollkommen ambivalent, dadurch vermisst er dich nicht, dadurch weiß er dass er immer noch am Drücker sitzt.
                                Schließ doch endlich ab, später vielleicht Freundschaft und ganz viel später schauen wie es läuft.
                                Ich glaube im Moment müsste er nur mit dem Finger schnippen, vergessen die Forderungen, vergessen was war, bis zum nächsten Mal.

                                Kommentar


                                • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                                  Hi Tired,

                                  nein, wir sind getrennt und hatten 0 Kontakt, bis er mir Freitag vor 2 Wochen das geschrieben hat.

                                  Insgesamt 3 Nachrichten von ihm.

                                  1. Du redest schlecht über mich
                                  - meine Antwort - nein

                                  2. in meiner Firma war die Rede von Eklat beim Ball, bin anscheinend sensibel, du hast mich seit dein Ex zurück ist unter Druck gesetzt.
                                  - meine Antwort- blödsinn, unter Druck setzt dich deine frau. Beim Ball hast du der Xy deine komplette Lebensgeschichte erzählt, aber es gab keinen Eklat.

                                  3. Mein Fehler Leichtigkeit des Seins zu suchen etc., meine Ex setzt mich unter Druck, stimmt
                                  - KEINE Antwort von mir


                                  Ich hatte hier eine Zusammenfassung geschrieben, (mit teilweise schlechtem Konjunktiv )

                                  Das Gespräch mit dem Business und Privatleben ist 6 Monate her.

                                  Das sollte nur euch sagen / zeigen, dass ich ihn nie unter Druck gesetzt habe. Falls es für ihn subjektiv doch so war, hätte er es mir sagen müssen. Nicht erst jetzt.


                                  und genau Tired, er will mir die schuld in die Schuhe schieben.

                                  War sehr souverän, hab spät und kurz, knapp und kühl geantwortet und bin nicht auf ihn eingegangen. Wollte eigentlich nur klarstellen, dass ich und meine Vertrauten nicht über ihn in der Öffentlichkeit reden und dass nicht ich sondern seine Frau ihn unter Druck gesetzt hat.

                                  *S

                                  Kommentar


                                  • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                                    Dann kannst du natürlich stolz auf dich sein, ja, souverän.
                                    In Zukunft würde ich gar nicht mehr antworten, damit ihr beide damit abschließen könnt und vor allem du.
                                    Ein kleiner Trost, er wird es nicht so leicht verdauen wenn da gar nichts mehr kommt und vielleicht trägt es sogar dazu bei dass er die ein oder andere Einsicht hat, die es ihn in Zukunft etwas besser machen lassen und vielleicht auch einiges bereuen lässt.

                                    Es ist ja so, alle beginnen irgendwann mit festen Vorstellungen eine Beziehung, meist geht die auch irgendwann auseinander weil es nicht passt.
                                    Aber, wir lernen daraus für das weitere Leben, mit jeder Beziehung, mit jedem Fehler, mit jeder Einsicht, bis wir irgendwann für eine dauerhafte Beziehung bereit sind und auch gewappnet mit Krisen richtig umzugehen.

                                    Du hast daraus gelernt und es wird dir in Zukunft hilfreich sein, ob dein Ex daraus lernt steht in den Sternen, aber er wird wohl noch einige Schiffsbrüche brauchen um zu erkennen dass auch er das Problem ist.
                                    Er hat einen weiteren Weg vor sich als du, da brauchst du dir nicht wünschen dass es ihm schlecht geht, da ihm mit seiner Haltung eine "echte" Beziehung verwehrt bleibt wird es ihm zumindest solange nicht gut gehen bis er etwas begriffen hat.;-).

                                    Kommentar


                                    • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                                      Hi Tired,

                                      nein, wir sind getrennt und hatten 0 Kontakt, bis er mir Freitag vor 2 Wochen das geschrieben hat.

                                      Insgesamt 3 Nachrichten von ihm.

                                      1. Du redest schlecht über mich
                                      - meine Antwort - nein

                                      2. in meiner Firma war die Rede von Eklat beim Ball, bin anscheinend sensibel, du hast mich seit dein Ex zurück ist unter Druck gesetzt.
                                      - meine Antwort- blödsinn, unter Druck setzt dich deine frau. Beim Ball hast du der Xy deine komplette Lebensgeschichte erzählt, aber es gab keinen Eklat.

                                      3. Mein Fehler Leichtigkeit des Seins zu suchen etc., meine Ex setzt mich unter Druck, stimmt
                                      - KEINE Antwort von mir


                                      *S
                                      Ich finde diese Kurzfassung sehr ergiebig und aufschlussreich, wenn man zwischen den Zeilen liest...

                                      Zum Beispiel sagt er was von "Leichtigkeit des Seins" und drückt zugleich die insgeheime Wunschvorstellung aus, die er hat: nur so, ohne Verpflichtung, der Beziehungskram außen vor, rein Genuss... Grund: mein Exleben... ( er redet von: die Ex setzt mich unter Druck und ich denk, Liebe und so setzt ihn unter Druck, Verbindliches Lieben setzt ihn unter Druck, das wird er nicht wollen. Keine Auflagen, kein Muss, kein Zubehör vertraglich geregelt..so könnte er das meinen.

                                      Gehöre mir, gehöre keinen anderen, aber stelle keine Bedingungen...(ggg hab ich herausgelesen), und vor allem, reg dich nicht auf..sei nicht bös, sei kein Spielverderber.

                                      So hört sich das für mich an.

                                      Kommentar


                                      • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                                        Er wird dich heimlich als seine private Gspusi wollen und im Ex sieht er einen, der dieser Heimlichkeit nicht dienlich ist. Sei die klassische Geliebte.... Mucks nicht, sei verliebt, versetze mich in Hochform, dann lass mich wieder ziehen.... Nichts offizielles, nichts ernstes, nur zum Spielen kommen wir zusammen... hat doch Spaß gemacht, gibs zu, auch dir!... war doch nett...man lebt nur einmal...man wird sich doch ein tolles Fräulein gönnen können... mehr war nie geplant..

                                        Könnte stimmen, oder aber auch nicht.

                                        Auf alle Fälle, jemand, der heiraten und auf ganz und wirklich ernsthaft Gatte sein will mit dir, das scheint er nicht so vor zu haben. Nette Zeiten zum Drüberstreuen..

                                        Ist aber auch eine Form, die man leben kann, ist nicht falscher und nicht richtiger, wie andere Formen- wenn das alle Beide so sehen.

                                        Kommentar


                                        • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                                          "und dass es ihm richtig scheisse geht!"

                                          Das ist zwar auch "bescheuert" - wie Sie schreiben, aber vor allem aufschlussreich.

                                          Wenn Sie eine von Respekt, Achtung und vor allem herzlicher Freundschaft getragenen Beziehung zu ihm hätten, wären solche Gedanken unmöglich.

                                          So scheint es eine vorwiegend erotisch-sexuelle Beziehung zu sein, die keinerlei altruistische Anteile hat und in ihrem Charakter immer kurzlebig und auch relativ leicht austauschbar ist.

                                          Wenn Sie damit leben können, Freude und vor allem gemeinsamen Spaß zu haben, aber auch tolerieren, dass er gelegentlich auch mal in einem anderen Bett landet, dann kann das Ihr Leben durchaus bereichern.

                                          Sonst bleibt es beim Kummer ...

                                          Kommentar


                                          • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                                            Hallo ihr Drei,

                                            Danke sehr für Eure Antworten. Ich lag die letzten Tage flach, mit Fieber&Migräne lesen und tippen unmöglich...

                                            Zu Tireds Beitrag:

                                            Ja, ich habe wahnsinng viel aus dieser Beziehung und über mich selbst gelernt. Ich sehe natürlich auch meine Fehler, die ich so in der nächsten Beziehung nicht wieder machen werde. Dazu gehört auch, dass ich nie wieder einem Mann erlauben werde derart meine Grenzen zu überschreiten und mich so respektlos zu behandeln.
                                            Das Problem war ja, dass ich seine Respektlosigkeiten ausschließlich damit entschuligt habe, dass mein Ex, nachdem er aus dem Ausland wiedergekommen war, bei mir eingezogen ist.
                                            Daher hatte er so zu sagen für mich einen Freifahrtsschein sich unmöglich mir gegenüber zu benehmen, weil ich ja ständig gedacht habe: "Klar, geht er nicht mit mir auf die Feier zu der ich auch eingeladen bin, mein Ex wohnt ja bei mir. Natürlich verbringt er lieber seinen 50. mit seiner Ex und Kinder, mein Ex wohnt ja bei mir. Er hat mich geschlagen und getreten, weil er innerlich so aggressiv ist, weil mein Ex wieder bei mir eingezogen ist. Er sagt "Du bist nicht mehr die Frau an meiner Seite, weil ....
                                            Er sagt, ich kann mich nicht 100% committen, weil er erstmal sehen will, dass ich meine Sachen mit meinem Ex regele.
                                            usw usw usw.

                                            Wir hatten sehr lange eine genaue Vorstellung, wie unsere Beziehung weitergeht. Es wollte unbedingt, dass ich es endlich meinem Ex sage, als er noch im Ausland war. Er empfand es als unerträglich, sich nicht frei mit mir bewegen zu können.
                                            Kaum wusste es mein Ex, war zurück in Dland ging es los mit seinem Rückzug und sein monatelanger Wunsch "Ich möchte ÜBERALL mit dir hingehen, und dich überall mit hinnehmen" war quasi von heute auf morgen erfüllt worden und dann fing er mit seinen merkwürdigen Aktionen an. (Siehe oben). Ihm war klar, dass auch er seine Umstände etwas ändern muss, aber umgesetzt hat er es dann letztenendes nicht.

                                            Ja, er hat eine weiten Weg vor sich. Ich wünsche mir, dass er genauso reflekiert wie ich.

                                            Elektraa:

                                            Interessant, was Du da schreibst Weißt Du, was er mir November letzten Jahres O-Ton geschrieben hat, nachdem ich ihn gebeten hatte mir zu sagen, ob er überhaupt in der Lage ist irgendwann eine in unserem Rahmen (mit Ex, mit dem man sich noch gut versteht) "normale" Beziehung zu führen, oder ob seine Exfrau seine Nummer Eins bleiben wird- auch in seinem "Privatleben" .er ging ja anstatt mit mir mit ihr auf einige Einladungen, oder eben allein, weil sonst seine Ex Ärger gemacht hätte. " Ich hab keine Lust mehr zu diskutieren. Ich möchte mit dir essen gehen, spazieren gehen und ne gute Zeit haben... und dann sehen wir mal".

                                            Schwer zu verdauen, wenn 6 Monate vorher: Wenn ich dich sehe, weiss ich: Du bist meine Frau, ich will mit dir was großes bauen, eine große Liebe. Ich liebe Dich so sehr Soey, wir schaffen das alles ....."
                                            Wohungskauf inkl ZImmer für meinen Sohn.
                                            Diesen Wechsel in so kurzer Zeit, nachdem wir so unfassabar voller Liebe waren, hab ich einfach nicht kapiert.
                                            Habe ihm übrigen nie fest zugesagt, dass ich dort auch mit meinem Kind einziehe in naher Zukunft. Er zieht übrigens dieses Jahr Juli ein- dann ist endlich weg aus meiner Nachbarschaft.

                                            Naja, ja... er hat mich am Ende zur Geliebten "degradiert". Zum Amüsement...


                                            Dr. Riecke:

                                            "Wenn Sie eine von Respekt, Achtung und vor allem herzlicher Freundschaft getragenen Beziehung zu ihm hätten, wären solche Gedanken unmöglich."

                                            Das hatten wir ca 10 Monate.

                                            "So scheint es eine vorwiegend erotisch-sexuelle Beziehung zu sein, die keinerlei altruistische Anteile hat und in ihrem Charakter immer kurzlebig und auch relativ leicht austauschbar ist."

                                            Dazu wurde sie- mehr oder weniger von heute auf morgen.


                                            __

                                            Als wir uns im Dezember getrennt haben, war alles ok. Ich hatte keinerlei Groll gegen ihn, sondern fast schon eine Form von Mitleid und natürlich habe ich ihn unglaublich vermisst und tue es leider bis heute.
                                            Aber nach dieser Veranstalung im Januar und den Nachrichten die ich gelesen habe etc. bin ich wütend auf ihn.

                                            Er hat einen Spitznamen, so nennt ihn jeder. diesen Namen habe ich aus meinem Gehirn verbannt- denn den Menschen, der hinter diesem Namen steckt liebe und vermisse ich. Dieser hat mich mit Respekt und liebevoll behandelt, mit ihm hatte ich die beste Zeit überhaupt.

                                            Ich habe ihn nun unter seinem richtigen Namen in meinem Kopf abgespeichert. Dieser Typ ist mir fremd und er ist niemand, mit dem ich etwas zu tun haben möchte. Das ist der Typ nach der Veranstaltung....

                                            Eigentlic möchte ich aber nicht so ein "beef" mit ihm haben. Er weiß, dass ich ihn nun absolut nicht mehr mag, er hat ja wie geschrieben schon Befürchtung, dass ich schlecht über ihn rede.

                                            Mein Sohn hat gestern in der Badewanne aus heiterem Himmel von ihm gesprochen! Als seine Haare nass nach hinten lagen sagte er: Der xy hat auch immer nasse haare, ich erinnere mich an ihn und tino und nicci (seine kinder) können wir uns wieder mit denen verabreden? er hat sie 7 monate nicht gesehen!!
                                            (Er hat die Haare immer ziemlich nach hinten gegelt )

                                            Witztigeweise hatte ich das gefiltm, um meiner Nichte zu zeigen, dass man auch entspannt Haare waschen kann. Mein erster Implus war, ihm das zu schicken. Ist wirklich ein lustges Video.

                                            Frage mich, was "besser" ist. Ihn weiterhin zu ignorieren und ihn in dem Gefühl zu lassen, dass ich ihn fast verabscheue, oder aber dass ich easy, locker und cool bin und nicht nachtragend bin.

                                            Also besser dahingehend, dass er mich vermisst
                                            Insgeheim möchte ich so gerne, dass er mich eines Tages anruft und mich wiedrhaben will.
                                            Ja ich weiß, nur ein Traum. Und ja ich weiß, ich muss ich aus meinem Gehirn löschen.

                                            Auf jeden Fall muss ich jetzt erstmal mein Leben wieder in ruhiges Fahrwasser bringen. Vorher möchte keinen einzigen Mann in meinem Leben. Auch nicht ihn.

                                            *S

                                            Kommentar


                                            • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                                              Eigentlich muss ich mich nur fragen, WIE ich geliebt werden möchte. So wie die letzten Monate jedenfalls nicht . Und das scheint sein wahres Ich zu sein.

                                              Ich habe ihn nie unter Druck gesetzt und wollte die letzten Monate ebenfalls mit ihm die Leichtigkeit des Seins genießen - allerdings „Hand in Hand“ und nicht als seine Affaire, die sich eine Respektlosigkeit nach der anderen abholt. Natürlich war ich da irgendwann nicht immer super lustig, entspannt und super in love.
                                              Er schließlich auch nicht.

                                              auf Happypatchwork wollte icb auch nicht machen.
                                              Dazu bin ich wegen der Situation zu meinem Ex auch nicht in der Lage: in vielen Dingen sind wir beide uns auch sehr ähnlich. Wir wollen bloß keinen Streit mit dem Ex - der Kinder wegen. Also bei mir ist es tatsächlich so. Bei ihm kommt es mir mittlerweile wie ein vorgeschobener Grund vor- wahrscheinlich liebt er seine Frau noch.
                                              dass sie ihm verboten hat mit mir zb zu Geburtstagen von Freunde zu gehen und Sachen mit dem Kindern zu machen, ist allerdings eine Tatsache.

                                              Nochmal zu Dr. Riecke

                                              könnte es nicht ertragen, wenn mein Freund mit anderen Frauen schläft.

                                              Kommentar


                                              • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                                                Allerdings sagte er auch mal in unserer Pause im Okt / Nov er vermisse den Austausch mit mir.

                                                So ist es mir auch ergangen. Möchte damit sagen, es war nicht nur eine reine f***beziehung. Wir hatten auch so Interesse am anderen, dessen Sorgen und Leben allgemein. Als mein Ex eine Wohnung im Nov für Dez gefunden hat sagt er: wow Schatz! Das müssen wir feiern ...

                                                er war so ambivalent! Bis zuletzt.
                                                Ein Energieräuber ohne Ende.

                                                Ätzender Typ eigentlich!

                                                Kommentar


                                                • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                                                  Ich glaube so ambivalent ist er gar nicht.
                                                  Solange alles zu seiner Zufriedenheit lief war er freundlich und konnte auch an dich denken, wenn was quer ging drehte sich alles nur um ihn.
                                                  Das nennt man Egoist.;-)

                                                  Kommentar


                                                  • Re: SO komplex...schockierendes Ende ...

                                                    Allerdings sagte er auch mal in unserer Pause im Okt / Nov er vermisse den Austausch mit mir.

                                                    So ist es mir auch ergangen. Möchte damit sagen, es war nicht nur eine reine f***beziehung. Wir hatten auch so Interesse am anderen, dessen Sorgen und Leben allgemein. Als mein Ex eine Wohnung im Nov für Dez gefunden hat sagt er: wow Schatz! Das müssen wir feiern ...

                                                    er war so ambivalent! Bis zuletzt.


                                                    """"""Ein Energieräuber ohne Ende.""""""""

                                                    """""""Ätzender Typ eigentlich!""""""""""""""""""


                                                    Ein richtiger Freund ist es nicht. Ihr mögt euch nicht wirklich, ihr tangelt. Ihr seid Detail-süchtig, mochtet gegenseitig nur ein paar Details am anderen, der Rest ist ätzend. Muss wohl bei ihm auch so sein.
                                                    Je nüchterner ihr seid, umso mehr entbindet ihr euch- das ist ein typisches Zeichen für solche "Kick-Liebschaften", dass man recht ambivalent ist.
                                                    Musst mal nachdenken, wie würde er zum Beispiel reagieren, wenn du nur so vorbeischaust, weil du ihn lieb hast ( gern hast, nur so) . Das würde er nicht wollen. Das, was ihr betreibt und betrieben habt, wartet auf den passenden Moment und beisst in den Hals, ( redet von Liebe) saugt eine Weile und dann ist wieder Stille.

                                                    Pass auf dich auf, verpasse deine schöne Zukunft nicht, mit wem, der auch dein guter Freund ist, nicht nur mal rauf und dann lang wieder runter.

                                                    Rechne zusammen, wieviele Kalendertage du wegen ihm absolut zufrieden und glücklich bist, mach dir nichts vor. Sei ehrlich.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X