#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Lust auf Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Lust auf Sex

    Hallo,

    ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum für mein Anliegen, konnte mich nicht entscheiden wo ich einen Thread eröffnen soll, weil irgendwie alles bei mir nicht stimmt :/

    Ich habe schon viel im Internet gelesen und mich mit meiner Freundin unterhalten, aber mittlerweile finde ich keinen Lösungsansatz mehr.
    Zu mir: Männlich, 22, tollen Beruf der mir Spaß macht, Zocken als Haupthobby.

    Seit 2 Jahren bin ich mit meiner Freundin zusammen, die ich sehr Liebe. Sie ist wunderschön, tollen Körper, nett, einfach perfekt!
    Ich weiß das sie vor unserer Beziehung unter
    Bulimie
    litt, was aber durch unsere Beziehung so gut wie abgeklungen ist. Sie hatte lange keinen Rückfall mehr..
    ..bis vor ein paar Tagen.

    Ich hatte mit meinen vorherigen Freundinnen oft
    Sex
    . Obwohl ich überhaupt nicht die Granate bin.
    Das hat meinen Ex Freundinnen anscheinend nicht allzu sehr gestört, da dass Vorspiel länger dauerte.

    Mit meiner jetzigen Freundin läuft einfach rein gar nichts mehr im Bett, alle 4 Wochen haben wir ne Art "quicky" für 5 Minuten, und das seit 3-4 Monaten. Was mir, warum auch immer, absolut reicht (...???)!
    Ich verspüre einfach den reiz nicht, mein Baguette in Ihren Ofen zu schieben. Generell das Thema Sex ist bei mir total außen vor. Und das ist einfach gerade der Knackpunkt bei mir und meiner Freundin. Sie sieht Sex an erster Stelle einer Beziehung...
    Wir haben uns auf einer Internet Seite Spielzeug bestellt, was schon verstaubt ist.

    Zu dieser Geschichte kommt noch hinzu, dass ich mich einfach immer über alles Aufrege, aber nach außen hin total ruhig bleibe, damit keiner merkt das ich mich Aufrege.

    Meine Psyche ist inzwischen soweit, dass ich keine Lust habe mich mit irgendjemanden über irgendwas zu Unterhalten. Ich möchte einfach in Ruhe gelassen werden, zocken und Kopf ausschalten. Meiner Freunde, Arbeitskollegen usw. merken auch total das irgendwas bei mir nicht stimmt. Aber was?!
    Ich stand immer total gut im Leben da.. tolle Familie, Job, Freundin.. aber irgendwie habe ich halt gerade Lust auf NICHTS....

    Woran kann das liegen?!


  • Re: Keine Lust auf Sex

    Könnte eine depressive Verstimmung sein?

    Gehst du denn auch raus, machst Sport und triffst dich mit Leuten?
    Wielange zockst du denn so, am Tag?

    Kommentar


    • Re: Keine Lust auf Sex

      "aber irgendwie habe ich halt gerade Lust auf NICHTS...."

      Da kann sich durchaus eine Depression anbahnen. Aber dann müsste auch Ihr Interesse für das "Zocken" beeinträchtigt sein.

      Falls das nicht so ist, sondern das Zocken zum Hauptzweck Ihres Daseins geworden ist, käme natürlich auch eine online-Abhängigkeit infrage...

      Kommentar


      • Re: Keine Lust auf Sex

        Will die Freundin etwa "kündigen", wenn sie nicht mehr Sex bekommt, oder Sonstiges nicht erledigt wird?
        Hat sie damit gedroht, bzw. Andeutungen gemacht?

        Es könnte leicht sein, dass du bisher, bevor du sie getroffen hast rundherum einer Mehrfachbelastung ausgesetzt warst, einer Art Dauereinsatz- und jetzt, wo du bei Liebe und Mitgefühl und Co. endlich angekommen bist, jetzt ist mal Pause, ausgeschaltet, Ruhemodus, was das Private anbelangt. Schäfchen im Trockenen...alles erreicht, was geht..Liebe ist da. Traumfrau bekommen... und nun schlaaafen....

        Vielleicht hast du diesen Ruhemodus in dir angelegt und nie ausgelebt. Wir sind wie die Tiere, sehr unterschiedlich veranlagt. Mir ist Winterschlaf halten dürfen, mal nur zocken, mal mit nichts und niemanden beschäftigt sein auch sehr wichtig zwischendurch und dann, wenn ich das satt gemacht habe, dann bin ich wieder fit. Ich lebe damit, dass ich kein Dauerfrischer bin. Geht das bei dir nicht auch? Ist die Bedrohung da, von der ich eingangs gesprochen habe, will sie da nicht mitmachen?
        Dann sag ihr halt, das ist deine "Bulimie", die du hast. Vielleicht ist sie und du irgendwie nicht zufällig aneinander geraten. Habt alle Beide offenbar Eigenarten, die zu berücksichtigen sind, mit denen ihr zurechtkommen lernen müsst.








        Kommentar



        • Re: Keine Lust auf Sex

          "aber irgendwie habe ich halt gerade Lust auf NICHTS...."

          Da kann sich durchaus eine Depression anbahnen. Aber dann müsste auch Ihr Interesse für das "Zocken" beeinträchtigt sein.

          Falls das nicht so ist, sondern das Zocken zum Hauptzweck Ihres Daseins geworden ist, käme natürlich auch eine online-Abhängigkeit infrage...
          Es wird ein blöder Kreislauf sein- ein schleichender Prozess- beim Zocken liegt oder sitzt man, bewegt seine Muskeln nicht alle, ist nicht durchblutet richtig im Kopf, im Bauch, in jeder Zelle, man stirbt langsam ab...
          Das falsche Umgehen mit der Recource Leben hat Nebenwirkungen.
          Drum heißt es ja nicht zufällig, arbeitet und "betet", was ja nichts anderes ist, als liebt und bewegt euch. Das hilft gegen eine Menge Unpässlichkeiten.

          Kommentar


          • Re: Keine Lust auf Sex

            Also das jemand auf nichts lust hat ist ja eigentlich eher unwahrscheinlich. Vielleicht hast du einfach andere Interessen im Moment auf die du dich lieber konzentrierst und bist damit auch total glücklich. Es kommt halt ganz darauf an wie du dich fühlst. Findest du mit dir ist alles in Ordnung und es stört dich nur weil du denkst es müsste dich stören? oder fühlst du dich wirklich einfach zu unmotiviert für alles und willst deswegen dringend rat haben wie du das ändern kannst damit du wieder aktiver bist im leben?

            Kommentar


            • Re: Keine Lust auf Sex

              Verwechseln wir da nicht etwas?

              Ist ständige beflissene Regsamkeit und Redseligkeit und Lust auf Ausgehen, Freunde, Geschlechtsverkehr etc. wirklich die einzig gültige Haltung, die okay ist? Und wenn man das mal eine Weile nicht ist, ist man da wirklich nicht okay?

              Ist nicht alles wichtig, auch solche Rückzugszeiten?

              Während ich keine Gespräche führe, keine Gaude hab, nichts unternimm, keine Fühler nach außen ausgestreckt habe, während dieser Zeit tut sich auch sehr viel. Ich spüre regelrecht, wie hochheilig auch diese Phase und Regung ist für mein Gesamtbefinden.
              Für mich sind das Verdauzeiten, stille Versenkung, "Nachtruhe" und eigentlich genau so wichtig, richtig, wie Zeiten, wie ich wieder rausgehe aus mir.

              Warum wird das nicht als gleich gut und gültig gehandhabt, dieses Untertauchen, wie oben sein?


              Kommentar



              • Re: Keine Lust auf Sex

                Tollen Beruf, Zocken, und Musik.... was braucht man dann noch Sex?

                Nur weil die Gesellschaft dauernd lügt, wie oft sie Sex hat, muss man da nicht mitmachen.
                1 mal im Monat reicht vollkommen! Wenn es beiden passt, ist das ok!

                Du machst die Beziehung, und nicht die Gesellschaft! Was gewisse Menschen am Stammtisch so raushauen, ist sowieso 99% gelogen! Wenn die sagen, sie haben jeden Tag Sex, dann haben sie genau einmal Sex in 10 Jahren! Jemand der Sex hat, muss dass nicht immer dauernd mitteilen!

                Ich hatte in meinen Beziehungen nie mehr als 2 mal Sex im Monat! Wie auch? Beide haben Berufe, beide haben Hobbys, dann hat man noch Freunde, Familie, die genauso wichtig ist...

                Wichtig ist einfach, dass du die Zeit mit deiner Freundin geniesst, was du dabei mit ihr machst, ist völlig egal! Man kann auch mit Tanzen, oder mit reden intim sein, und eine Liebe Pflegen, dass muss nicht immer dieser herumgestochere in Geschlechtsteil des anderen sein!

                Mit den Frauen die ich wirklich geliebt habe, hatte ich sowieso nicht Sex, weil dass immer Musikerinnen sind, und ich dann viel Lieber mit Musik die Hütte zum Beben bringe, als mit Sex!
                An diese Liebe konnten Frauen die keine Musiker waren, und nur Sex zu bieten hatten, aber trotzdem nie mithalten!

                Villeicht mit der Freundin Zocken! Mädchen die Zocken sind sowieso total cool!

                Kommentar


                • Re: Keine Lust auf Sex


                  Meine Psyche ist inzwischen soweit, dass ich keine Lust habe mich mit irgendjemanden über irgendwas zu Unterhalten. Ich möchte einfach in Ruhe gelassen werden, zocken und Kopf ausschalten. Meiner Freunde, Arbeitskollegen usw. merken auch total das irgendwas bei mir nicht stimmt. Aber was?!
                  Ich stand immer total gut im Leben da.. tolle Familie, Job, Freundin.. aber irgendwie habe ich halt gerade Lust auf NICHTS....

                  Woran kann das liegen?! [/SIZE][/FONT][/COLOR][/LEFT]
                  Meiner Meinung nach, Spielsucht!
                  Das zocken befriedigt wohl die meisten Leidenschaften eines jungen Mannes.

                  Adrenalinschub, Gesellschaft, Teamplay, Ehrgeiz befriedigen (Ranglisten), Status (YouTube, Twitch) und Bestätigung durch Erfolge .. was braucht man da noch?
                  Beziehungsweise, wo bekommt man das sonst noch!?!
                  Das ist der Grund warum manche zum Fussball/Militär gehen, online "fühlt" sich das aber fast genauso an, auch wenn es nicht real ist.

                  Zärtlichkeiten brauchst du wahrscheinlich kaum, zumindest so lange deine Freundin noch wie gewohnt zu Hause ist.
                  Ändern wird sich dies wahrscheinlich erst wenn sie sich jemand anderen sucht. Noch schlimmer, jemand den du kennst, dann wird man herausgerissen aus dieser Situation.

                  Ich würde den Stecker ziehen, alles verkaufen und versuchen mich zu "beschäftigen".
                  Nach ein paar Wochen gehts schon besser.
                  Das wichtigste ist, deine Leidenschaften weiterhin nicht zu vernachlässigen, neue herausfordernde Hobbys zu suchen, das zocken hinterlässt ein Riesenloch an fehlenden Erlebnissen, das muss man füllen.
                  Durch zocken stumpft man ab, das ist schon unzähligen vor dir passiert.





                  Kommentar


                  • Re: Keine Lust auf Sex

                    Endlich mal wieder frischer Wind hier und jemand, der mitredet und noch dazu einleuchtend.
                    Hi Vanzoon, ich hoffe du lässt deine Begeisterung Meinung zu zeigen nicht sinken, wenn du keine Antwort kriegst. Diese Beiträge sind nicht recht aktuell, man kann das Passwort inzwischen verschwitzt haben, oder wie hier, vielleicht verzockt.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X