#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln

    Hallo, bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und leide seit 3 Monaten an Zwangsgedanken dass ich ihn nicht lieben könnte, kriege extreme Panik und Heulkrämpfe.
    Alles hat angefangen dass ich über Liebe gegooglet habe und dieses Kribbeln im bauch komplett anders beschrieben wurde wie ich es hatte/ manchmal noch habe.
    Bei mir fühlt es sich an wie so ein leichter Druck/Welle im Bauch/ Brust wobei es in der Brust öfter vorkommt.
    Kann man dies auch als Schmetterlinge bezeichnen oder ist es was anderes und ich war nie verliebt? Es macht mich psychisch extrem fertig und es geht sogar so weit dass ich Angst bekomme lesbisch zu sein und ich daher nicht die Schmetterlinge bekommen wie es im Internet beschrieben wird.
    Habe in zwei Monaten erst einen Termin beim Psychiater aber ich brauche jetzt Antworten weil ich nicht mehr klar denken kann.
    Danke im


  • Re: Kribbeln

    * Danke im Voraus

    Kommentar


    • Re: Kribbeln

      Du zweifelst an deinen Gefühlen weil Google etwas anderes sagt?

      Liebe empfindet jeder Mensch anders, manche sind sogar ganz ohne die berühmten Schmetterlinge schwer verliebt.
      Niemand kann deine Art zu lieben und verliebt zu sein beschreiben, weil du so liebst wie nur du liebst.
      Also vergiss das, Google keines falls mehr wenn es um dich, Gefühle Krankheiten oder sonst welche persönlichen Dinge geht, egal um was es sich handelt.
      Mach auch Termine bei Psychotherapeuten, denn eine Psychotherapie ist bei ZG die verlässlichste Therapie um zu lernen mit ihnen umzugehen was den Weg ebnet um sie wieder los zu werden.
      Den Termin beim Psychiater solltest du aber auch wahrnehmen, er kann dir helfen die Zeit bis Therapiebeginn und deren Wirkung, zu überbrücken.

      Kommentar


      • Re: Kribbeln

        Noch etwas,
        nach einem Jahr ist man normalerweise auch nicht mehr verliebt.
        Verliebt sein ist ein Zustand der nur am Anfang auftritt und sich mit der Zeit verflüchtigt, niemand kann über lange Zeit das Verliebt sein aufrecht erhalten.
        Nach ein paar Wochen, oder wenigen Monaten, verschwindet es normalerweise und das ist auch gut so, denn es ist ein Ausnahmezustand.

        Wichtig ist was nach dieser Phase übrig bleibt an Liebe, die rein gar nichts mehr mit dem Verliebt sein zu tun hat, sondern mit echter Zuneigung und dem was man an tieferen Gefühlen für den Partner empfindet.
        Während dem Verliebt sein sieht man den Partner auch nicht so wie er ist, sondern unterliegt einem biologischen Prozess, erst wenn das verschwunden ist kann man sagen ob man denjenigen liebt oder nicht.
        Liebe hat nichts mit Schmetterlingen o.ä. zu tun, sondern damit ob man den Menschen wirklich lieb hat.

        Verliebt sein ist nicht echt, damit auch keine Basis für eine Beziehung und deshalb verschwindet dieses Gefühl auch wieder, es hilft nur anfangs dabei sich für jemanden zu entscheiden.
        Für eine Beziehung in der Liebe ist, ist ein verliebt sein also gar nicht notwendig und bei keinem Menschen von Dauer.

        Es ist also unmöglich über lange Zeit an diesem Gefühl fest zu halten, es wäre auch keine echte Liebe, sondern etwas dass dir die Hormone vorgaukeln.
        Wenn du jetzt echte Zuneigung spürst und das tust du sonst würde es dich nicht so beschäftigen, dann ist es etwas sehr positives dass diese da sind, obwohl die Verliebtheitsphase abgeschlossen ist.
        Liebe und verliebt sein haben im Grunde nichts miteinander zu tun, das eine ist echt, das andere ein Zustand der eine Zeit lang vorgegaukelt wird, aber kein Maßstab für die Gefühle die man in Wirklichkeit empfindet.
        Verliebt sein ist zu anstrengend, zu vernebelnd und zu oberflächlich, um damit auf Dauer eine gute Beziehung führen zu können und deshalb rückt nach einiger Zeit etwas wertvolleres an deren Stelle, echte Gefühle die nicht rein hormonell bedingt sind.

        Kommentar



        • Re: Kribbeln

          köstlich tired

          Kommentar


          • Re: Kribbeln

            köstlich tired
            Und Google sagt das bestimmt auch, wenn man die richtigen Stichworte eingibt.

            Kommentar


            • Re: Kribbeln

              Ich gehe davon aus, das sich bei Dir diffuse Ängste ausgebreitet haben, die sich irgendwo festgekrallt haben. Vielleicht Lebensängste. An Deiner Stelle würde ich mal eine Pschologische Beratung oder Lebensberatung aufsuchen in Deiner Stadt. Diese gibt es kurzfristig gegen geringes Honorar. Soziale Einrichtungen machen so etwas. Wenige hilfreiche, fachliche Gespräche mit einem Psychologen können Dir vielleicht Klarheit geben und weiterhelfen. Die Angst ist ein Individium, eine ziellose Energie, die sich in vielen Körperteilen manifestieren kann und dann gibt es wirre Gedanken. Lass Dich von Deiner Angst nicht unterkriegen.

              Kommentar



              • Re: Kribbeln

                Nadine, ich habe dieses Kribbeln oft und ganz viel, auch bei Männer, die mich nichts angehen. Das ist für mich wie wenn mein Körper mir sagt, der wär tauglich fürs Paaren- ein Männchen für dich Weibchen, zwecks Lustgewinn.
                Ich bin sicher, das ist eher unseriös, sich auf dieses Kribbeln zu verlassen- weil Leidenschaft kanns auch sein, was noch lange nicht Liebe werden muss, wie meine liebe tired so treffend gesagt hat.
                Du hast jetzt ein Jahr lang hingeschaut, und was sagst du? Ist er wer, mit dem du eine Familie gründen willst, immer noch?
                Wie verstehst du dich mit ihm? So richtig gut, auch dann, wenn du nüchtern bist und nicht verliebt bist gerade in ihn?
                Schön muss er für dich sein, er muss irgendwie schöner sein, wie alle anderen, die du liebst. Du musst ihn gern anschauen, ihm gern zusehen, ihm gern zuhören, ihm gern Freude machen, ihn küssen mögen, ihn gern anfassen mögen, ihn gern halten mögen, an der Hand, für immer, wenn geht und du musst zu dir sagen, mha, er tut gut. Ist das so? Auch bei ihm?
                Streiten musst du können mit ihm, so richtig hässlich muss er sein können für dich und trotzdem, wir sind Freunde...ist das so?

                Da fehlt viel, wenn sich zwei zusammentun und es kribbelt nur. Das könnte auch ein Virus sein im Bauch... gggg...
                Ich vermute, du bist siebzehn oder vierzehn oder so, stimmts?

                Kommentar


                • Re: Kribbeln

                  hey,

                  du solltest auf deine Gefühle hören und nicht auf Google oder andere Menschen.

                  lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X