• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

    Hallo ihr Lieben,
    mein Name ist Alicia und ich bin 19 Jahre alt. Ich habe große Probleme mit meinem Freund. Er sagt mir nicht, dass er mich liebt (nur,wenn ich es zuerst sage und ihm in die Augen schaue). Ihm reicht es,mich einmal in der Woche zu sehen und selbst das macht er mit Mühe, wenn ich ihn förmlich überrede und tausendmal sage, wie sehr ich ihn vermisse und bei ihm sein will(auch für 5 Minuten). Als ich krank war oder OPs hatte, hat er mich höchstens am ersten Tag besucht und ist dann für mindestens eine Woche verschwunden.seine Ausrede dafür ist immer: ich hab so viel zu tun, ich muss Dinge erledigen,ich bin beschäftigt. Wenn wir uns endlich treffen,gebe ich alles um perfekt auszusehen und freue mich sehr ihn zu sehen. Dann kommt er aber zu spät oder sagt mir nie um welche Uhrzeit ist fertig sein soll oder wann wir uns treffen.Beispiel:Ich frage ihn über den Tag verteilt wann ich fertig sein soll &von ihm kommt“später“ aber nie was genaues. Auch wenn ich sage dass ich meinen Tag planen will und nicht den ganzen Tag auf ihn warten möchte sagt er nichts.
    Ich habe ihm einen langen Brief geschrieben in dem ich ihm von meinen Gefühlen und dem was mich bedrückt erzähle und er hat auf meine Frage „Schatz hast du meinen Brief gelesen?“ geantwortet:“Ja und ich musste sehr viel lachen, du heulst immer rum , du heulsuse!“
    wenn ich weine und er mich verletzt hat sagt er“ reg mich nicht auf , dein liebstes Hobby ist heulen! Du nervst mich extrem!!!“ und wenn ich ihm sage dass ich weine,weil er mir verletzt ist seine Antwort einfach:“das liebst du doch Haha,du heulst doch gern,ich mache nichts “ ich versuche immer perfekt zu sein , ich antworte immer sehr schnell und er kann manchmal 10 Stunden nichts schreiben und dann einfach „hallo“ schreiben und meine Nachrichten ignorieren als wäre nichts gewesen...
    er hat mich auch früher sld Hündchen bezeichnet und er sagt sehr oft dass mich niemand außer ihn nehmen wird und er nicht weiß wie er mich aushält. Und wenn ich sage dass mich auch andere Männer als Freundin haben wollen würden, lacht er und sagt“ bring mich nicht so zum Lachen hahahah“
    ich fühle mich so ekelhaft und erniedrigt ..
    bitte gebt eure Kommentare ab , ich brauche eure Unterstützung


  • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

    Du solltest dir einen netten Freund suchen der dich liebt, und dir nicht einredet dass du nichts wert bist.

    Mach dann aber nicht den Fehler von ihm zu verlangen dass er sich so verhält wie du es tust und das mit Weinen zu untermauern.
    Klar kann man mal weinen, aber zu viel ist in der Tat nervig, genauso wie die Vorstellung dass ein Mann immer wieder sagen muss dass er dich liebt (es reicht wenn seine Taten dir das sagen, was bei diesem Freund definitiv nicht so ist), auch das Bedürfnis sich zu sehen kann halt unterschiedlich sein.

    Lass deinem Zukünftigen Freund seine Autonomie und sorge dafür dass du selber genug davon hast.
    Weinen, alles zu tun um für ihn perfekt zu sein, danach offensichtlich enttäuscht sein, das treib Männer eher weg als dass es sie bindet, oder bringt eben das Gesicht zum Vorschein was dir dein Freund gerade zeigt.
    Such dir einen in den du genug Vertrauen hast um du selber zu sein und lass den gehen der dir das Gefühl gibt immer perfekt sein zu müssen.

    Ihr scheint einfach nicht zu passen und den Respekt hat er auch verloren, aber ohne diesen funktioniert keine Beziehung.

    Du kannst natürlich noch versuchen etwas zu retten, dazu müsstest du aber genauso wie er sehr autonom werden und eben auch wichtiges zu tun haben, anstatt nur auf ihn zu warten, ihn nicht nach telefonieren, oder fragen wo er bleibt, sondern selber einfach was anderes machen wenn er sich nicht meldet und dich selber auch nicht melden.
    Leute die einem hinterher laufen, die alles tun um beachtet zu werden, die werden weniger respektiert als jene die selbstbewusst sind und nicht abhängig vom gut Will eines anderen.
    Ich finde aber dass es nicht so scheint als ob ihr miteinander glücklich werden könntet.

    Lerne lieber aus diesem Irrtum, auch aus dem was du vielleicht übertrieben hast, oder falsch gemacht (auch Tränen können Manipulation sein, oder zumindest so empfunden werden).
    Wenn du es schaffst aus dieser Beziehung zu lernen, dann wird sich sicher auch jemand finden der besser passt.
    Begib dich nicht in solch Abhängigkeiten, bei denen du dich von der Reaktion deines Freundes nährst und traurig bist wenn er nicht so reagiert wie du es dir vorstellst.

    Kommentar


    • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

      Hallo Alicia,

      Männer bleiben bei Frauen vor denen sie Achtung und Respekt haben, die interessant für sie sind und bleiben, die ihre eigenen Interessen pflegen und nicht auf sie angewiesen sind, die heiter, freundlich und selbstbestimmt sind, zu denen man gern hingehen kann und am liebsten bleiben möchte, die keine Szenen machen und nicht heulen, um die man immer werben muss, damit sie nicht zu einem Anderen gehen ...u.a.m.

      Gut, in dieser Konstellation sind sie nicht sehr häufig, aber, Alicia, Sie haben nichts von alledem!

      Sie tun genau das, was Männer nicht wollen, manchmal regelrecht verabscheuen.

      Haben Sie denn gar keine Erfahrungen hinsichtlich Beziehungen?

      Diesen Freund, den Sie beschreiben, haben Sie längst verloren, mit jeder Szene, jeder Träne, jeder Forderung nach Zuwendung rückt er noch ein Stück weiter weg von Ihnen.

      Da gibt es auch nichts zu reparieren.

      Dr. Riecke

      Kommentar


      • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

        Ich habe keine Erfahrungen, weil es mein erster Freund ist . Aber ein Mann sollte doch die Tränen einer Frau trocknen anstatt von ihnen genervt zu sein!? Ich habe mehrmals gesagt dass ich die Trennung will, er hat nur gelacht und gesagt dass er mich braucht und ich nirgends hin gehe ... dass mich niemand nimmt und er mich doch liebt ...

        Kommentar



        • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

          I Ich habe mehrmals gesagt dass ich die Trennung will, er hat nur gelacht
          Wenn du mehrmals mit etwas drohst, ohne es tatsächlich zu tun, dann wird es auch zur nicht ernst zu nehmenden Lachnummer.
          Ein Mann sollte die Tränen einer Frau trocknen, ja, aber nicht alle.
          Die Tränen zu trocknen die vergossen werden weil er nicht so ist wie sie es gerne hätte, das ist ein wenig zu viel verlangt.
          Beziehungen sind nicht so wie sie in Liebesfilmen gezeigt werden, niemand mag jemanden neben sich der immer leidet und weint, wenn es nicht so läuft.
          Sondern jemanden der macht, der ein Leben neben dem anderen hat und nicht fixiert ist.
          Der Respekt ist verloren, die Beziehung wohl auch.

          Kommentar


          • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

            Wenn weinen nichts hilft Alice, dann versuche irgendwas anderes. Leg dich mal aufs Sofa und sag nichts, wenn er da ist, lies ein Buch und schau recht amüsiert dabei.
            Wenn er fragt, was ist los, dann sag ganz cool: "nichts, warum"?
            Wenn er sich nicht meldet, dann melde auch du dich nicht und geh mit einer Freundin aus, will er mit dir wohin, dann sag, ich habe keine Zeit, bin beschäftigt, es wird später und und und..
            Halte mal eine ganze Woche, wenn geht, mindestens einen Monat durch und sei recht fröhlich dabei( !!!!)- auf keinen Fall grantig oder beleidigt.

            Tu einfach mal genau so, wie er es macht. Er zeigt dir vor, wie er es gerne hätte- darum tut er so.
            Gib ihm einfach das zurück, was er dir gibt- du wirst sehen, alles ändert sich dann. Seine Manieren werden sich bessern, garantiert.

            Will man etwas ändern, dann darf man nicht immer gleich vorgehen wie sonst.
            Er wird verblüfft sein, wenn du so redest wie er und nie wieder so reden mit dir, wie früher.

            Kommentar


            • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

              .....
              ich fühle mich so ekelhaft und erniedrigt ..
              bitte gebt eure Kommentare ab , ich brauche eure Unterstützung
              Hallo Alicia,

              dein "Freund" erniedrigt und demütigt dich. Er behandelt dich äusserst arrogant und beleidigt dich.
              Wie lange willst du dir das noch gefallen lassen???
              Es kann passieren, dass dein Selbstwertgefühl dauerhaft Schaden nimmt.
              Bitte trenne dich von ihm so schnell wie möglich.
              Ich glaube auch nicht, dass du es schaffen kannst, dass er dich wieder respektvoll behandelt.
              Dazu hast du dir sein "Mobbing" zu lange gefallen lassen.

              Respekt gehört unabdingbar zu einer Beziehung dazu.
              Bitte lass es bei deiner nächsten Beziehung nicht mehr soweit kommen.
              Du musst dazu klare Grenzen setzen.
              Und wenn diese überschritten werden, auch Handlungen folgen lassen.
              Eine Beziehung sollte in Balance bleiben.

              LG Filip

              Kommentar



              • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                Bitte, sofort Beziehung beenden, ist das überhaupt eine Beziehung?

                Aber nicht einfach so beenden, nicht so leicht, also erstmal nicht mehr melden, dann eine Woche später oder so, machen Sie ein Selfie von ihnen mit einem anderen Mann, okay, jetzt senden Sie ihn eine Nachricht, "Schatz entschuldigen das ich mich nicht gemeldet habe, ich habe ganz viel um die Ohren, ich melde mich sobald ich Zeit habe, ich liebe dich" nun fügen Sie das Foto hinzu.
                Jetzt, senden Sie ihn eine zweite Nachricht dazu... " Isabel, hast die Fotos gesehen, wie findest du ihn? Den behalte ich "

                Nun warten Sie ca. 5 Minuten und senden ihn noch eine Nachricht.... "Schatzi, kommt bitte diese Wochenende nicht, meine Oma ist krank, ich liebe dich"

                Auf keinen Fall auf seine Antwort antworten....

                Gehen Sie bitte zum Lidl, kaufen Sie ein, Cola und Chips und genießen die Show.

                Kommentar


                • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                  Wer Wind sät wird Sturm ernten........

                  Kommentar


                  • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                    Übrigens, es gibt sicher Jungs, die freundlich wären zu Alice, die sie mögen, wie sie ist.
                    Warum geht sie nicht zu solchen Liebhabern? Warum bleibt sie bei wem, der so unfreundlich ist?

                    Wisst ihr es?

                    Kommentar



                    • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                      "Wisst ihr es?"

                      Es ist ihre erste Beziehung. Vielleicht denkt sie, es ist immer so?

                      Kommentar


                      • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                        Hallo Alicia,

                        Männer bleiben bei Frauen vor denen sie Achtung und Respekt haben, die interessant für sie sind und bleiben, die ihre eigenen Interessen pflegen und nicht auf sie angewiesen sind, die heiter, freundlich und selbstbestimmt sind, zu denen man gern hingehen kann und am liebsten bleiben möchte, die keine Szenen machen und nicht heulen, um die man immer werben muss, damit sie nicht zu einem Anderen gehen ...u.a.m.

                        Gut, in dieser Konstellation sind sie nicht sehr häufig, aber, Alicia, Sie haben nichts von alledem!

                        Sie tun genau das, was Männer nicht wollen, manchmal regelrecht verabscheuen.

                        Haben Sie denn gar keine Erfahrungen hinsichtlich Beziehungen?

                        Diesen Freund, den Sie beschreiben, haben Sie längst verloren, mit jeder Szene, jeder Träne, jeder Forderung nach Zuwendung rückt er noch ein Stück weiter weg von Ihnen.

                        Da gibt es auch nichts zu reparieren.

                        Dr. Riecke
                        @ Dr. Riecke: tut mir leid das schreiben zu müssen, aber das was Sie hier schreiben, ist doch völlig ungeeignet, eine junge Frau in ihrer ersten Beziehung zu unterstützen
                        Sie bestätigen ja noch das unverschämte Verhalten ihres "Freundes" als korrekt.

                        Was ist denn an diesem Verhalten:

                        "....Als ich krank war oder OPs hatte, hat er mich höchstens am ersten Tag besucht und ist dann für mindestens eine Woche verschwunden. ..."

                        oder hieran:

                        ".... Ihm reicht es,mich einmal in der Woche zu sehen und selbst das macht er mit Mühe, wenn ich ihn förmlich überrede und tausendmal sage, wie sehr ich ihn vermisse und bei ihm sein will(auch für 5 Minuten). ..."

                        richtig????? Gar Nichts!!! Gottseidank sind nicht alle Männer so. Das wäre schlimm.

                        Selbst wenn er nicht so viel Zeit mit ihr verbringen möchte wie sie, darf er seine Kritik an ihr niemals in demütigendem Verhalten und Reden ihr gegenüber äussern.

                        Insbesondere für die "erste Liebe" ist er völlig ungeeignet.

                        Alicias "Freund" ist nicht ihr Freund sondern ihr Feind.

                        Kommentar


                        • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                          "Sie hier schreiben, ist doch völlig ungeeignet, eine junge Frau in ihrer ersten Beziehung zu unterstützen."

                          Da haben Sie sicher recht, Filip.

                          In meinem Beitrag wird zu viel voraus gesetzt, quasi ein zwei mal rückschlüssiges Denken.
                          Das schaffen vermutlich nur erfahrene Frauen -wie Elektraa z.B.. Die Ironie des Beitrags hätte ich vielleicht auch mit Smilys unterstreichen sollen. (Aber ich mag diese Dinger nicht).

                          Danke für die Kritik!

                          Kommentar


                          • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                            "Sie hier schreiben, ist doch völlig ungeeignet, eine junge Frau in ihrer ersten Beziehung zu unterstützen."

                            Da haben Sie sicher recht, Filip.

                            In meinem Beitrag wird zu viel voraus gesetzt, quasi ein zwei mal rückschlüssiges Denken.
                            Das schaffen vermutlich nur erfahrene Frauen -wie Elektraa z.B.. Die Ironie des Beitrags hätte ich vielleicht auch mit Smilys unterstreichen sollen. (Aber ich mag diese Dinger nicht).

                            Danke für die Kritik!
                            schöne Antwort

                            die Ironie habe noch nicht einmal ich mitbekommen (1 :0 für Sie )

                            richtig, bei Elektraa könnten Sie ruhig noch eine Schippe drauflegen .....

                            (ach so: Entschuldigung für die Smileys ) (das war jetzt auch ironisch .. )

                            Kommentar


                            • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                              Ich kann mir vorstellen dass viele junge Frauen tatsächlich denken es müsste so sein, alle Männer sind so.
                              Vor allem jene bei denen so ein Verhalten von den Eltern vorgelebt wurde, was heute auch noch häufig vorkommt, denn die Generation wo es so vermittelt wurde liegt noch gar nicht so lange zurück und vieles vom alten Denken wird immer noch anerzogen, weiter vermittelt.

                              Alicia, wie war/ist es denn bei deinen Eltern gewesen, herrscht dort auch noch das alte Rollenbild von Mann und Frau.
                              Oder gab es da die Gleichberechtigung und Wertschätzung, die es erlauben selbstbewusste Töchter heran wachsen zu lassen?

                              Kommentar


                              • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                                Hallo Alicia. Das hört sich nur nach einseitiger Liebe an. Da ist immer ein Partner der unglückliche. In diesem Fall du. Du willst es einfach nicht wahr haben und glaubst fest an die gemeinsame Liebe. Dadurch versuchst du bei Ihm die Bestätigung zu holen und kommst durch dein Fragen und deine Tränen immer weiter in die schmerzhafte Spirale. Im Inneren weißt du die Antwort, möchtest es aber nicht wahr haben weil du immer noch an die gemeinsame Liebe glaubst. Lass los. So ein Mann hat Deine Liebe nicht verdient. Es kommt die Zeit wo ein Mann deine Liebe und Zuneigung zu schätzen weiß und diese auch erwidert. Lass diese Gefühle nicht durch einen einzigen Mann zunichte machen indem du deinen nächsten Freund durch diese Erfahrung deine Gefühle zurück hälst. Sei einfach Du. Ich finde es toll wenn eine Frau Ihre aufrichtige Liebe zeigt.

                                Kommentar


                                • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                                  "Das hört sich nur nach einseitiger Liebe an.."

                                  Einseitig ja, aber keineswegs Liebe, sondern reines forderndes Besitzdenken.

                                  Vielleicht erleben wir ja noch eine Reaktion von Alicia, wie sie die Ratschläge verarbeitet hat?

                                  Kommentar


                                  • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                                    "Das hört sich nur nach einseitiger Liebe an.."

                                    Einseitig ja, aber keineswegs Liebe, sondern reines forderndes Besitzdenken.
                                    bei mir dürfte Alicia ihre Liebe so ausleben, wie sie möchte

                                    Kommentar


                                    • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                                      Hallo Alicia,

                                      mit dem Satz: "Einseitig ja, aber keineswegs Liebe, sondern reines forderndes Besitzdenken"
                                      hatte ich selbstverständlich Ihren fordernden Freund gemeint.
                                      Ohne Filips nette Einlassung wäre mir der Irrtum gar nicht aufgefallen.
                                      Danke, Filip und alles Gute Alicia.

                                      Dr. Riecke

                                      Kommentar


                                      • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                                        Bin müde und fast nicht mehr in der Lage zum Mitdenken, aber hier lese ich, dass ich erwähnt wurde in Zusammenhang mit dem Wort "erfahren"...

                                        Wisst ihr was? Was Alice jetzt erfährt, das ist garantiert mehr als wichtig, um den Unterschied später mal so richtig zu spüren. Doppelte Freud wird sie haben, wenn sie den dann hat, der ihr gibt, der sie richtig liebt. Das wissen viele nicht zu schätzen, weil sie den Vergleich nicht haben.

                                        Kommentar


                                        • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                                          .....
                                          Danke, Filip und alles Gute Alicia.

                                          Dr. Riecke
                                          das wünschen wir ihr auch alle denke ich

                                          hoffentlich meldet sie sich nochmal .....

                                          Kommentar


                                          • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                                            hey,

                                            also ganz ehrlich jetzt, in meinen Augen ist er kein richtiger freund.

                                            Wie alt ist er denn?

                                            er verhält sich in meinen Augen wie ein Kind.

                                            lg

                                            Kommentar


                                            • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                                              HALLO ihr lieben !!! Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr und verzeiht mir meine Abwesenheit !
                                              ich bedanke mich sehr für eure Kommentare und dass ihr Euch die Mühe gemacht habt Zeit für mich zu Opfern

                                              Kommentar


                                              • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                                                Das wünsche ich dir auch.
                                                Und haben die Meinungen dir etwas gebracht, was wirst du tun, oder nicht tun?

                                                Kommentar


                                                • Re: Starke Probleme mit Freund/Mann ..DRINGEND!!!

                                                  Ich habe bereits gestern einen sehr langen Text geschrieben aber es wurde leider nur ein kleiner Teil davon veröffentlicht .
                                                  er hat mich eine Woche lang ignoriert wir haben uns dann getroffen und er hat sich gewünscht dass ich gelassener und entspannter bin .ich habe mir gewünscht dass er Gefühle zeigen sollte und mich eventuell auch mal umarmen oder einen Kuss geben sollte ohne dass ich die Initiative ergreife.er war der Meinung dass wenn er einmal ich liebe dich gesagt hat sich das nicht ändern wird jahrelang und er es deshalb nicht wiederholen soll.
                                                  ich habe ihm aber respektvoll erklärt dass ich gern sehen würde und hören und lesen würde ,dass ich ihm nicht egal bin.
                                                  wir haben uns vertragen und er war sehr lieb zu mir und hat mich sogar noch am selben Abend überrascht nur weil er mich küssen wollte ist er extra zu mir gefahren ,waren paar Minuten vor der Haustür und er hat gesagt dass er mich bereits vermisst hat und deshalb vorbei gekommen ist.

                                                  ich war entspannter und gelassener wie er es wollte

                                                  Kommentar