#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Emotionale Affäre meines Mannes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emotionale Affäre meines Mannes

    Hallo !

    Ich bin momentan total verletzt und verunsichert.

    Mein Mann ist seit ein paar Jahren in eine Verwandte verliebt. Er streitet alles ab .Und sagt ich wäre paranoid.

    Immer wieder sieht er sie bei Verwandtenbesuchen. Ein ewiges hin und her. Ich bat ihn schon so oft, mir ihr normal umzugehen. Weil : er wollte mit ihr zur Partnermassage. Und sein Bruder meinte, das wäre zu eng mit den Beiden.Sie steht ihm näher als ich. Er bezeichnet sie als seine Seelenpartnerin. Zu ihr ist er loyal. Sie macht alles richtig und ich kann nichts richtig machen.

    Jetzt hat seine Mutter bald Geburtstag und er wird nach Weihnachten hinfahren. Sie ist dann auch da. Sie haben sich verabredet.

    Er lässt sich nicht stoppen, ignoriert alle Argumente. Und macht einfach. Er weiß, das ich das nicht mehr dulde.

    Was soll ich tun ? Es ist mir schon lange zu viel. Aber ich bin wie gelähmt.

    Wir sind über 20 Jahre verheiratet. Die Kinder sind erwachsen und sind über sein Verhalten verärgert.



  • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

    Hallo !

    Mein Mann ist seit ein paar Jahren in eine Verwandte verliebt.
    Woran machst du das fest, erzähle mal ein paar Beispiele?

    Woher weißt du das mit der Partnermassage, hat er dir das erzählt?

    Gegen Gefühle kann man nicht viel tun, nach einer so langen Ehe kann das auch schon mal passieren.
    Die Frage wäre, was ist an ihr so anziehend?

    Lass ihn doch mal laufen, tu so als würde dich das nichts angehen und unternimm deinerseits so viel es geht mit anderen Menschen.
    Spiegel sein Verhalten, aber möglichst gut gelaunt.

    Vorhaltungen und Drohungen werden die andere nur noch attraktiver machen, denn bei ihr wird es genau das Gegenteil geben, Spaß und Verständnis, das Leben leicht nehmen und genießen.

    Habt ihr denn sonst noch Probleme, vielleicht werden von beiden Seiten Fehler gemacht und die sollte man alle nüchtern betrachten, nicht nur seine.

    Kommentar


    • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

      Er ist nicht dein Eigentum, der dürfte eigentlich machen, was er will.

      Dieser Mann braucht Zuneigung, Liebe, gute Gefühle. Kriegt er sie nicht hier, dann sucht er sie dort.

      Statt dich zu ärgern, mach ihn dir zu deinem Freund wieder. Versuch ihn zu begreifen, zu verstehen, frag bei ihm nach, ob er glücklich ist und wenn nicht, warum nicht. Er hat zwanzig Jahre bei euch "gearbeitet", mitgeholfen, euch versorgt und betreut, sein Geld abgeliefert, ist das nicht wert, mit ihm freundlich zu sein?

      Kommentar


      • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

        Lass dich ein auf das Wagnis, ihn gehen zu lassen und nicht sauer zu sein, oder vorwurfsvoll.
        Komm runter von der Einbildung, dass dir etwas weggenommen wird, wenn er gute Gespräche führt, Zuneigungsgefühle aktiviert und Wärme holt. Aufgewärmt zieht er sicher stärker und gesünder seine Familienpflichten durch und macht sicher weiterhin gern alles, was von ihm verlangt und gebraucht ist. Er ist mit dir verheiratet und steht auch dazu, oder will er sich scheiden lassen?
        Selbst dann zieh vor, ihn mit Achtung zu behandeln, er ist ein Mensch wie du.

        Kommentar



        • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

          Danke für die Antworten.

          Ich stand daneben, als er ihr die Partnermassage angeboten hat. Sie hat ihm ObenohneBilder von sich geschickt. Eindeutiger geht es nicht.

          Klar, er hat viele Jahre gearbeitet . Ich habe das auch getan. Vollzeit. . Und tue es immer noch.

          Er hat mich immer auf Distanz gehalten.. Und bezeichnet sich selbst als empathielos und bindungsunfähig. Freiheit ist ein großes Thema bei ihm.

          Die Frau hat den emotionalen Part in unserer Ehe übernommen. Und das nehme ich so nicht hin. Dann soll er sich für sie entscheiden. Das habe ich ihm auch gesagt. Will er aber nicht.
          Er will hier bei uns den Komfort leben, das Haus behalten und alle Annehmlichkeiten.
          Und den übrigen Teil des Jahres bei ihr leben.

          So geht das nicht. Uneinsichtig wie er ist kennt er auch keine Grenzen.

          Herr Dr. Reicke, was ist Ihre Meinung ?







          Kommentar


          • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

            Er will hier bei uns den Komfort leben, das Haus behalten und alle Annehmlichkeiten.
            Und den übrigen Teil des Jahres bei ihr leben.
            Ach so, dann ist also schon klar was er sich so vorstellt.

            Dann liegt es an dir, wenn er nicht bereit ist das mit dir zu klären.

            Du kannst nicht mehr tun als deiner Drohung Konsequenz folgen zu lassen, denn ohne diese wird er dich gar nicht mehr ernst nehmen.
            Ihm sagen dass es unter den Umständen vorbei ist, du gibst ihm noch zwei Wochen um zu einer Lösung zu kommen.
            Dann Anwalt nehmen, Scheidung einreichen, ausziehen ob er oder du egal, dein Leben genießen und der anderen Frau den tollen Fang gönnen.

            Kommentar


            • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

              Was bedeutet denn, der übrige Teil des Jahres, wie lange wäre das dass er bei ihr lebt?

              Kommentar



              • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

                "Freiheit ist ein großes Thema bei ihm."

                Die sollten Sie ihm gönnen. Ganz und gar und ohne Sie!

                Kommentar


                • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

                  Er will ein halbes Jahr hier und das andere halbe Jahr bei ihr und den Verwandten leben.
                  Das habe ich abgelehnt.

                  Ja,

                  Die Freiheit sollte ich gönnen. Nach jenem denkwürdigen Gespräch mit ihm gestern Abend.

                  Er erzählte mir, dass er als Mann seine Gene verteilen muss ( Evolution ). Und das ein Mann für die Monogamie nicht gemacht ist. Liebe ist ein Kind der Freiheit.
                  Und das Männer junge Frauen wollen, die dem Anschein nach gebären können. Und keine alten Frauen. Und er ist ja zeugungsfähig bis ins hohe Alter.

                  Mich schliesst er aus, in dem er sie als Seelenpartnerin bezeichnet. Und sie an 1. Stelle setzt.

                  Diese Affäre streitet er nach wie vor ab. Er geht mit ihr so um, wie er mit mir, seiner Frau umgehen sollte. Und mich behandelt er wie seine Schwester.

                  Ich sagte ihm , ich werde mich nicht mit der Frau abfinden, weil das nicht meiner Vorstellung einer Ehe entspricht.
                  Mir sind Liebe, Loyalität, Ehrlichkeit und Exklusivität sehr wichtig. Und das ist nicht verhandelbar.
                  in seinen vergangenen Ehen ist er mehrfach fremdgegangen. Und hatte Langzeitaffären.




                  Kommentar


                  • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

                    Du hast doch schon die Antwort:
                    Für ihn ist sein Vorhaben nicht diskutabel, für dich nicht akzeptabel.
                    Bei so klaren Standpunkten bleibt doch nur eine einzige Konsequenz.

                    Kommentar



                    • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

                      Orange sagt
                      "Er will hier bei uns den Komfort leben, das Haus behalten und alle Annehmlichkeiten.
                      Und den übrigen Teil des Jahres bei ihr leben."

                      Tja, das ist das typische Merkmale der fremdgehen, die möchten sich der Komfort nicht nehmen lassen. Liebe ist es , soweit derVerstand reicht nicht mehr.
                      Fremdgehen ist ein Zeichen mangelnde Respekt gegenüber der/die Partner/in.
                      Bei ihnen habe der Mann , die Respektlosigkeit grenzenlos aufgebaut, Sie bedeuten ihn nichts.


                      Meine Empfehlung an Sie , wenn er zur Arbeit geht, Koffer (seine) packen und an Eingangstür stellen , Türschloss wechseln, wenn er zurück kommt, durch einen Fensterspalt ihm, die Entscheidung erkläre, er sei nun frei, er soll gehen. Drohen Sie auch, dass das wenn's nicht, dann werden Sie die Polizei rufen.
                      Ich weiß dass es erst einmal, ihnen Überwindung Kosten wird, aber nur mit einem radikale Gegenaktion, kann der fremdgehender es lernen.
                      Oder ?

                      Also, konsequente Menschen trennen sich sofort.
                      Menschen mit großem Leidensfähigkeit, belassen all wie es ist, glücklich werden sie auf diese Weise nicht.

                      Übrigens, das ist meine private Meinung und ich werde von Herrn riecke deswegen als fernöstliche genannt, der die Frau das Recht aberkannt habe.
                      Jetzt bin ich gespannt, aus welchem Teil der Welt ich komme, der den Mann das Recht aberkannt.


                      Im sofern sind Sie ein wenig auf falsches Forum.
                      Vielleicht sollten Sie das Thema bei Dr Gehring stellen, ich glaube, dort wären Sie besser aufgehoben, obwohl auch die selben fremdgehen entschuldiger dort sein Unwesen treiben.


                      Viel Erfolg!
                      Achso und frohes Schaffen.

                      PS: wenn meine Beitrag gegen die Forum Regel Verstößen möge, bitte sofort löschen .

                      Kommentar


                      • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

                        Naja, wer es nötig hat Experten, Foren und User, gegeneinander auszuspielen, um seine Meinung in einem Forum verbreiten zu können wo öfter mal die Bösartigkeiten durchrutschen,
                        das spricht schon für selbst und den Grund für die Einladung.

                        Kommentar


                        • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

                          Ich sehe das so, dass er mit seinem Verhalten dieser Frau gegenüber die Ehe zerstört hat. Er setzt ihr keine Grenzen und verhält sich illoyal. Schlimmer, er hält zu ihr.

                          Auch das streitet er ab. Er ist nie schuld.

                          Kommentar


                          • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

                            Ich sehe das so, dass er mit seinem Verhalten dieser Frau gegenüber die Ehe zerstört hat. Er setzt ihr keine Grenzen und verhält sich illoyal. Schlimmer, er hält zu ihr.

                            Auch das streitet er ab. Er ist nie schuld.
                            Ja , und solange Sie ihm nicht das Stirn bieten, wird sich auch an eure Zusammenlebens nicht ändern.
                            Er geht davon aus , dass er der König ist und Sie ihn zu Dank sein sollten, weshalb auch immer .
                            Ob er ihr Grenze setzt, soll egal sein. Sie sollen ihn die Grenze zeigen, eine richtige Grenze mit Stahldraht und Tiefe Graben .

                            Ich bin mir sicher das die Frau nichts ernsthaft von ihn habe möchte.
                            Sie können bestimmt folgendes Szenario....
                            Sie haben einen Hund und jeder fremder will zeigen das der Hund eigentlich lieber ihn mag jeder lässt der Hund aus der Hand fressen, gibt auch noch Kommando ,usw.
                            Wenn Sie nun die Leute, die Hundeleine in der Hand drücken und sagen, "so hier, Sie können der Hund behalten" , was glauben Sie, würden die ach so hundefreundliche Leute dann sagen.?

                            So wie ich es verstanden habe, haben Sie die ganze Familie auf ihre Seite, also raus mit dem Mann, bleibt hart, wie gesagt, alle seine Sachen am besten in die große 60L Mülltüten packen, lassen Sie sich von die Kindern und weitere Familie Mitglieder beim Packen helfen.(stärkt das Selbstwertgefühl )
                            Einfach vor Haustür stellen, wenn er kommt, erst gar nicht mehr ins Haus lassen. Wenn er sagt dass noch mit ihnen darüber sprechen möchte, sagen Sie einfach, " ja, ja Du kannst doch mir ein Brief schreiben, Schluss"
                            Er wird sich denken, naja ich hab noch eine und wird mit dem ganzen Mülltüten Ladung bei ihr vor Tür stehen, und wissen Sie was raus kommt?
                            Sie wird ihn sagen, dass das überhaupt nicht geht.
                            Dann werden Fluch und Schmerz sehr laut sein, und bei ihnen wird ein Haufen Elend vors Tür stehen und um Rückkehr zu dürfen bitten.
                            Aber nicht zu schnell zurück nehmen, er soll sich Mühe geben.

                            Wie Sie sich dann entscheiden, ist doch noch Zukunft Musik.


                            Viel Glück und alles gute.

                            Kommentar


                            • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

                              Im ersten Beitrag hast du erzählt, dass dein Mann nicht ungern über die Feiertage wegfahren möchte und von Paarmassagegesprächen. Dann liest man, dass du eine Ehe führst bislang, die grundsätzlich darauf ausgerichtet ist, dich auszuschließen, mit dir umzugehen, als wärst du Viech.

                              Ich glaub, ich les nicht richtig.

                              Liebe Orange, da hilft nur mehr eines. Rückzug. Mach dir einen vernünftigen Plan, wie du bestmöglichst rettest, was zu retten ist.
                              Von Ehe ist jedenfalls keine Rede. Die ist längst abgehakt, das siehst du doch ein, also brauchst du um diese auch nicht zu weinen und eher froh sein, wenn dieser Mann raus ist bei der Tür, je schneller, umso besser.

                              Wenn du diesen Lover, (der nie wirklich einer war) nicht mehr hast, dann bleiben dir noch etliche Jahre in Zufriedenheit und mächtiger "Glückseligkeit"- ganz ohne so wen an deiner Seite, das muss doch herrlich sein.

                              Kommentar


                              • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

                                Ich sehe das so, dass er mit seinem Verhalten dieser Frau gegenüber die Ehe zerstört hat. Er setzt ihr keine Grenzen und verhält sich illoyal. Schlimmer, er hält zu ihr.

                                Auch das streitet er ab. Er ist nie schuld.
                                Es ist nie wer anderer schuld, wenn es dir nicht gut geht.
                                Seine Aufgabe ist nicht, auf dich zu schauen, du muss selber auf dich schauen. Du musst dir sofort, wenn jemand kommt und dir Falsches anbietet, nein danke sagen. Tust du es nicht, dann ist dies dein Vergehen, nicht seines.

                                Sag wenigstens jetzt nein danke. Entscheide dich für ein besseres "Glück", als dieses.

                                Bei den nächsten Schritten ist halt wichtig, dass du auf deine Dinge nicht verzichtest, die dir zustehen. Lass dich beraten von wem, der sich mit dem allem auskennt- deine Rechte, deine zig nächsten Schritte, bis alles geordnet ist und du gut abgesichert bist.

                                Liebe Orangi, auf in ein neues Leben! Komm nicht auf die Idee, lange zu klagen, statt dessen klatsch in die Hände und mach ein Ende dieser blöden Zeit. Schaff dir eine echt nette Zeit!
                                Weg mit Sperrmüll, befreie dich! Es ist dein Leben, es gehört dir!
                                Kränk dich nicht, wenn andere Leute komisch sind, sei du es nicht!
                                Komisch wär, wenn du dich grämst, weil er weg will. Was Besseres kann dir gar nicht passieren!

                                Kommentar


                                • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

                                  "deswegen als fernöstliche genannt"

                                  Hallo Canoso,

                                  als ich kürzlich nachlas, was Ihren Dauergroll nährt, bin ich auf einen Irrtum gestoßen:
                                  Ich hatte gemeint, dass Sie ein fernöstliches Frauenbild favorisieren, wie übrigens viele Männer.
                                  Nicht eine fernöstliche Mentalität - wie Sie es aufgegriffen und es später auch von dem User "Leblang" übernommen wurde.

                                  Frauenbild und Mentalität sind aber völlig verschiedene Dinge. Über eine Mentalität kann man aus der Ferne sich kein Urteil erlauben, während das favorisierte Menschenbild (egal ob Frau oder Mann) sich sehr gut aus Beiträgen ableiten lässt.

                                  Dies nur zur Richtigstellung.

                                  Beste Grüße

                                  Dr. Riecke

                                  Kommentar


                                  • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

                                    Na , ob Frauenbild oder fernöstlichen Mentalität machen ihre Behauptung nicht mildern an der Implizierte Unterstellung....
                                    "Er hat nun mal ein fernöstliches Frauenbild wo die Frau als Dienerin des Mannes keine eigene Meinung zu haben hat, sie vor allem aber keineswegs äußern soll."
                                    Sie sind mir eine Entscheidung schuldig geblieben, oder können Sie genau der Beitrag meinerseits hierzu kopieren, die ihre Anschuldigungen untermauern können.
                                    Achso, ja wenn um Betrug geht, melden sich komischerweise mehrheitlich Männer zum Thema und wenn ich diese Männer sage," sofort trennen bitte", wie soll dann die Frau ihm als Dienerin zur Seite stehen.
                                    Frau geht fremd und Mann soll sich trennen. Was ist daran Fernost Frauenbild, wo beschneidet der Mann die Frau ihre Recht , er trennen sich nur von die Betrügering .
                                    Wer Leidenlust verspürt und es auch aushält betrogen zu werden, muss sich nicht trennen . Die Norm ist es nicht.

                                    Übrigens, wenn Sie meine Beiträge verfolgen, dann werden Sie mit Schreckens feststellen, dass das meine private Meinung ist und ich auch zu Frau der Rat gebe, sich zu trennen wenn Mann fremdgehen.
                                    Es hat nichts mit Geschlecht zutun, sondern mit Prinzipien.

                                    Welche Prinzipien haben Sie?
                                    Sie wissen schon, dass der Mann von orange mit "Freiheit" Fremdgehen meint und nicht etwas eine Spedition in die Berge.
                                    Also, was habe Sie gemeint mit " Die sollten Sie ihm gönnen. Ganz und gar und ohne Sie!"

                                    Soll orange sich Betrügen lassen oder doch trennen?
                                    Sie bleiben wieder so wagen, so nichts sagen.
                                    Was wollten Sie ihr sagen?

                                    Bevor Sie antworten, orange Prinzipien sind auch meine Prinzipien...

                                    Kommentar


                                    • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

                                      Ich meine natürlich " Sie sind mir eine Entschuldigung schuldig geblieben"

                                      Übrigens, hätten Sie ihre Beitrag als privater Meinung gekennzeichnet, wäre meine Reaktion dazu Null gewesen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

                                        Übrigens, hätten Sie ihre Beitrag als privater Meinung gekennzeichnet, wäre meine Reaktion dazu Null gewesen.
                                        Ach deshalb schreibst du neuerdings immer zu deinen Beiträgen dazu, dass es deine private Meinung ist, so eine Art Ausschluss der Kritikfähigkeit?
                                        Die tatsächlichen Inhalte scheinst du jedenfalls vergessen zu haben und es ist mehr als erstaunlich wie du es selber siehst, was du den Leuten bisher so alles an den Kopf geworfen hast.

                                        Ist nur meine private Meinung!

                                        Kommentar


                                        • Re: Emotionale Affäre meines Mannes


                                          Ach deshalb schreibst du neuerdings immer zu deinen Beiträgen dazu, dass es deine private Meinung ist, so eine Art Ausschluss der Kritikfähigkeit?
                                          Die tatsächlichen Inhalte scheinst du jedenfalls vergessen zu haben und es ist mehr als erstaunlich wie du es selber siehst, was du den Leuten bisher so alles an den Kopf geworfen hast.

                                          Ist nur meine private Meinung!
                                          Bitte denkt daran: Weihnachten ist das Fest der Liebe!

                                          Als Trost: in vier Tagen könnt ihr euch wieder streiten

                                          Kommentar


                                          • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

                                            Er liest meine Beiträge eh nicht, außer jemand zitiert daraus.:-)))

                                            Aber du hast recht, viel wichtiger ist Frage, Orange, was machst du jetzt, hast du schon eine Entscheidung getroffen?

                                            Kommentar


                                            • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

                                              Er liest meine Beiträge eh nicht, außer jemand zitiert daraus.:-)))
                                              deshalb hab ich meinen Beitrag ja auch an dich gerichtet

                                              Aber du hast recht, viel wichtiger ist Frage, Orange, was machst du jetzt, hast du schon eine Entscheidung getroffen?
                                              glaubst du im Ernst, dass O. etwas machen will?

                                              Kommentar


                                              • Re: Emotionale Affäre meines Mannes


                                                glaubst du im Ernst, dass O. etwas machen will?
                                                es ist Weihnachten, deshalb korrigier ich mich (war schon weggeschickt):

                                                glaubst du, dass O. etwas machen will?

                                                Kommentar


                                                • Re: Emotionale Affäre meines Mannes

                                                  Wollen schon......

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X