#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin nur eine zweite Wahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin nur eine zweite Wahl

    Hallo liebe Community

    kurz zu mir, ich heiße Jessy und bin 25 jahre alt. Es ist das erste mal das ich in einen Forum Rat suche.
    Ich bin seid 1Jahren in einer Beziehung mit einen sehr lieben Mann, er ist 30 und war vor mir 3 Jahre Single. Gleich zu beginn hat er mir erzählt das er eine Tochter hat und dadurch relativ viel Kontakt zu der Mutter hat, es war für mich zwar neu und ungewohnt aber ich fands und finde es auch gut das er ein Mann ist der zu seiner Verantwortung steht.

    Da er schon immer eher zurückhaltend war, was Gefühle zeigen angeht habe ich ihn nach einen halben Jahr dann zögerlich gefragt woran das liegt und seine Antwort hat mich ziemlich aus den Latschen gehauen.

    Ich wußte zwar das er seine Ex wahnsinnig geliebt und sehr unter der Trennung litt, aber als er mir dann sagte das diese Frau seine große Liebe war und er so stark nicht mehr empfinden kann, war ich einfach nur tief verletzt und es dauerte lange bis ich das irgentwie weckstecken konnte. Nun habe ich letzte Woche nochmal mit über uns, unsere gemeinsame Zukunft geredet, seitdem haben wir uns nichtmehr gesehen. Er hat mir ruhig aber bestimmt erzählt, ich war so verletzt dadurch, das gemeinsame Kinder für ihn nichtmehr in Frage kommen, da er nicht iwann von 2 Frauen Kinder rumzurennen haben will und mit keiner Zusammen ist. Das Heiraten für ihn kein Thema mehr ist da er ''nicht jeder Frau ein Antrag macht, wirklich Heiraten will man nur eine und dieser habe ich den Antrag vor Jahren gemacht''.

    Wie kann er mir das antuen? Liebt er diese Frau noch? Liebt man jemanden selbst nach 3jahren Trennung noch so doll?
    Er hat ja immer sehr zährtlich von ihr geredet und hat (find ich) immer traurig dabei geguckt.

    Ich hab sogar den tätowierten Anfangsbuchstaben von ihr auf sein Handgelenk aktzeptiert aber das jetzt?

    Hat er vllt nur so doll Angst nochmal so stark verletzt zu werden`?
    Bin ich wirklich nur die 2te Wahl und im Herzen ist sie seine Nr. 1?

    Mich macht das so unglaublich traurig..

    Entschuldigt wenn sich das alles auch nach ausheulen anhört aber ich musst es einfach loswerden.

    Vllt hat der/die ein oder andere ja aber ein guten Tipp oder Rat.


  • Re: Ich bin nur eine zweite Wahl

    Hallo.
    Das hört sich tatsächlich erstmal hart an.
    Die Fragen die du dir stellen musst sind denke ich:
    Was willst du?
    Eine nette Beziehung auf Zeit?
    Ersatzmutter nebenbei reicht dir das?
    Mehr oder weniger zweite Wahl reicht das?
    Hast du die Geduld zu warten bis er sich gefangen hat und dich „richtig“ lieben kann und könntest du die Reißleine ziehen wenn sich herausstellt dass dem nicht so ist?

    Wenn du allerdings jetzt schon weißt dass du eigene Kinder willst, heiraten und die feste Sicherheit von geliebt werden, dann wäre es wohl besser diese Beziehung zu beenden.
    Du könntest noch Glück haben:
    Vielleicht merkt dein Freund durch ein Beziehungsende erst wie wichtig du ihm bist und dass er dich mehr liebt als er dachte.

    Aber für deinen Seelenfrieden solltest du dich besser nicht darauf verlassen und an deine Zukunftswünsche denken.

    Nur eine Meinung und ich hoffe es zieht dich zu sehr runter, aber so oder so solltest du viel nachdenken und möglicherweise auch nochmal mal mit ihm offen über deine Wünsche sprechen, mal schauen was er meint...

    Kommentar


    • Re: Ich bin nur eine zweite Wahl

      "Er hat mir ruhig aber bestimmt erzählt, ich war so verletzt dadurch, das gemeinsame Kinder für ihn nichtmehr in Frage kommen.."

      Das ist für Sie kränkend und schwer zu verkraften.

      Aber, - und darauf kommt es längerfristig an - es ist offen und ehrlich von ihm. Und so für Sie viel wertvoller, als wenn er die Beziehung hinzieht, die Vorteile genießt und Sie vielleicht nach Jahren erkennen, dass Sie eigentlich eine Langzeitbeziehung wünschen, eine erfüllte Familienplanung und jemanden, der Sie voll und ganz liebt - nur Sie allein.

      Kommentar


      • Re: Ich bin nur eine zweite Wahl

        Im Grunde bist du es, die sich mit der zweiten Wahl abfindet. Keine wirklichen Gefühle, keine Kinder miteinander, keine Liebe, keine Hochzeit...

        Das könnte man aber bekommen, wenn nicht hier, dann dort.

        Es ist DEINE Wahl, wie du leben möchtest. Trauernd, oder mächtig verliebt und happy.

        Deine Geschichte ist die Geschichte einer Geliebten, die vom ( gebundenen) Mann immer hört: ich habe dich von Anfang an informiert, du bist nicht meine Frau, also beschwer dich nicht.
        Friss, oder stirb. Ich lieb dich nicht...

        Kommentar



        • Re: Ich bin nur eine zweite Wahl

          Warum bitte weinst du? Was hast du dir vorgemacht, welche Geschichte hast du dir erzählt über ihn? Jetzt ist die Fantasie, die du über euch hattest zerbrochen, aber doch nicht dein Glück!

          Das kommt nachher, nach dieser Ent- Täuschung.
          Finde dich nie ab mit Halbheiten, du hast volle, intensive, innigste Liebe verdient und ein zufriedenes, gutes, glückliches Familienleben! Hole es dir!
          Lerne draus!
          Ein nicht ja ist ein nein.

          Kommentar


          • Re: Ich bin nur eine zweite Wahl

            Nur eine Meinung und ich hoffe es zieht dich NICHT zu sehr runter, aber so oder so solltest du viel nachdenken und möglicherweise auch nochmal mal mit ihm offen über deine Wünsche sprechen, mal schauen was er meint...
            Is mir grad aufgefallen, hoffe du hast es trotzdem verstanden.
            Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du dir nochmal Gedanken gemacht?
            Konnten die Tipps hier helfen?

            Kommentar


            • Re: Ich bin nur eine zweite Wahl

              "Wie sieht es denn bei dir aus?"

              Jessy ist neu in der Forenwelt. Sie wird noch nicht wissen, dass die Rat Gebenden auch eine Reaktion verdienen.

              Kommentar



              • Re: Ich bin nur eine zweite Wahl

                Das Reagieren setzt manchmal viel später ein, erst recht, wenn man berufstätig ist und vielleicht gar krank ist.

                Ich wollte gerade für Weggehen plädieren und hab alles gelöscht. Bin auf einmal ganz unsicher- was ist, wenn er das alles nur jetzt meint und später für eine ganz andere Linie zu haben ist, wenn reiner Tisch ist und er über alles hinweg ist?
                Manchmal kommt alles anders, als man denkt...

                Kommentar


                • Re: Ich bin nur eine zweite Wahl

                  Zitat von Elektra: "...was ist, wenn er das alles nur jetzt meint und später für eine ganz andere Linie zu haben ist, wenn reiner Tisch ist und er über alles hinweg ist?"

                  Den "reinen Tisch" in Bezug auf jessy92 hat er ja wohl gemacht. Das kann man als ehrlich ansehen, so wie es dr.riecke geschrieben hat. Die logische Folgerung aus dieser Erkenntnis hat dr. riecke nur indirekt dargestellt.
                  Das Gesagte wird ständig nachklingen. Was soll das für eine Beziehung werden, wenn ein Partner so klar formuliert hat, dass er den anderen nicht liebt oder lieben kann? Von den Lebensperspektiven mal abgesehen.

                  Von Natur aus ist der Mensch wohl weder polygam noch monogam angelegt. Wenn ein Mann behauptet zwei Frauen zu lieben, kann man zwar möglicherweise über den Wert einer solchen Liebe streiten, aber es gibt offensichtlich viele Menschen, die sich auf so etwas einlassen. Eine Formulierung wie "ich möchte zwar mit dir ab und zu zusammen sein, aber lieben tu ich dich nicht" dürfte auf Dauer aber schon sehr schwer verdaulich sein. Auf jeden Fall ist damit eine Einseitigkeit in der "Beziehung" gegeben und für mich wäre damit eine Partnerschaft nicht mehr möglich.

                  Unsere Lebenszeit ist begrenzt aber es liegt auch in unserer Hand unser Leben zu einem erfülltem Leben zu gestalten.

                  Gruß von ulrich_69

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X