#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

    Hallo, habt ihr auch das gefühl, dass frauen in einer beziehung schlechter faire kompromisse schliessen können als männer/ weniger zu einer fairen und ehrlichen diskussion und lösung bereit sind? Damit meine ich, wenn es um etwsa geht, was über eine kleinigkeit hinausgeht, dann sieht meine problemlösung so aus, dass wir beide sagen wie wir die sache sehen, und was uns wichtig ist. Und dann finden wir einen fairen mittelweg, bei dem sich jeder gut fühlt und keiner mit (psychischer) gewalt zu etwas gedrängt wird. Oder wenn wir uns in der sache uneinig sind, dann ist es meiner meinung nach durchaus auch angebracht echte argumente auszutauschen. Auch für einen selbst, es kann ja gut möglich sein, dass man was übersieht. Und wenn man sieht dass der andere recht hat (das kann natürlich auch die frau sein), dann gibt man das so zu, und das wars dann. Was ich, zumindest meiner wahrnehmung nach beobachte ist öfter, dass ein fairer mittelweg gar nicht gewünscht ist. Und wenn wir uns in der sache nicht einig sind, dann ist es gar nicht gewünscht herauszufinden, wer denn nun in der sache recht hat. Es ist eher so, dass eine faire auseinandersetzung abgewürgt wird mit folgenden mitteln: - Nicht richtig zuhören - Nicht ausreden lassen - So tun als wüssten die nicht was man meint, auch wenn man es recht detailliert und deutlich darlegt - Sich wiederholen, auch bei punkten auf die ich bereits eingegangen bin, so dass ich gezwungen bin meine antwort auch zu wiederholen - Nebenkriegsschauplätze eröffnen/ vom wichtigen ablenken - Nach einer zeit etwas längst geklärtes wiederhervorholen und damit vom aktuellen diskussionpunkt ablenken. D. h. auch: nicht akzeptieren dass es bereits geklärt ist/ bzw. bereits getroffene vereinbarungen plötzlich doch nicht mehr einhalten - Sonstige arten der manipulation Und wenn alles nichts hilft: emotional werden/ weinen/ zickig und sonstwie unfreundlich werden. Im gegensatz zum früheren post hier erst mal nur die frage: an die männer: seht ihr das auch so, oder ist das nur meine wahrnehmung, bzw. nur pech mit den bisherigen frauen? Und an die frauen: ist das in eueren beziehungen auch so (aber mit vertauschten rollen), d. h. verneint ihr meine frage, oder stimmt ihr mir zu?


  • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

    Ich stimme nicht zu, aber nenn doch mal ein konkretes Beispiel, damit man eine bessere Vorstellung davon bekommt worüber wir hier überhaupt reden. Geht es um sexuelle Handlungen oder darum in welchem Restaurant man nun essen geht oder wo man am besten den Urlaub verbringt?

    Kommentar


    • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

      Hi, das Verhalten, das du beschreibst, ist meiner Erfahrung nach völlig geschlechtsunabhängig und eher eine Frage der Persönlichkeit
      Gruß, crash

      Kommentar


      • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

        Oft geht man diesen Weg, bis raus ist, ich kann mit dir nicht leben, ( reden, wohnen, sein etc.) wie ICH es will oder brauch.

        Mich interessiert, warum zieht man nicht aus, wenn es immer Streit gibt? Warum zieht man da nicht die Konsequenzen? Statt diesen mir "unbequemen" Platz suche ich einen, wo das nicht ist.
        Wo solche Unstimmigkeiten herrschen, da ist man wohl falsch.
        Diese Feinheiten gibt es nicht, wenn man sich wohl fühlt und am richtigen Ort ist, bei der ( für mich) richtigen Wahl.

        Warum kompliziert, wenn es unkompliziert auch ginge? Wozu dieser Aufwand und diese Reibereien? Es geht nicht, bedeutet das, oder?

        Kommentar



        • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

          Lieber Molzer, denk nach, du hast eine Grundnatur, die wie ein Hirsch ist, oder eine Ente, oder eine Legehenne- es liegt wohl in der Natur der Sache, dass unmöglich jeder zu jedem passt.
          Es ist echt schmerzlich, seine Persönlichkeit jemanden anzuvertrauen, der damit nicht klar kommt, der ganz etwas anderes sucht für sich.
          Woran meinst du, erkennt man, ob es passt? Wohl darin, dass man sein darf wie man ist, ohne Kompromisse einzugehen müssen immer.
          Wie beim Schuhkauf, entweder es passt, oder es passt nicht. Schmerzen deuten eher drauf hin, falsch...da wachse ich nicht an. Da wird gemault.

          Kommentar


          • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

            Das Verhalten in einer Beziehung ist abhängig vom Charakter, den Wünschen und der Empathie, dem Respekt für den anderen u.v.m.

            Wenn du diese Frage an die Frauen stellen würdest, würden genauso viele sagen ihr Partner ist nicht fair, wie es Frauen über ihren Partner sagen.
            Charakter und Fairness ist kein Geschlechtsmerkmal, von dem die Männer mehr abbekommen hätten, es ist ein Persönlichkeitsmerkmal das jeden treffen kann, oder auch nicht.

            Das Problem ist wohl eher dass viele Paare nicht wissen, oder bemerken, dass der andere völlig anders tickt und einfach von sich ausgehen, meinen damit auch für den anderen das Beste zu tun, bis es irgendwann kracht und überhaupt nicht verstanden wird warum.
            Männer kommunizieren anders als Frauen, oft durch ihr Verhalten was natürlich nicht verstanden wird, Frauen denken der Mann müsste spüren was sie denken, was natürlich auch nicht funktioniert.
            Kommunikation muss erst einmal gelernt werden, bevor sie in beide Richtungen funktioniert und wenn es nicht funktioniert fühlen sich beide gleichermaßen im Recht, ohne überhaupt drüber gesprochen zu haben.
            Es ist ein beidseitiges Problem, welches aber auch vom Alter und der Erfahrung abhängig ist, lernfähige Menschen bekommen das irgendwann ganz gut hin, Männer wie auch Frauen.

            Ein Problem ist auch wenn ein Part sagt was er gerne hätte, der andere ohne großartig was dazu zu sagen nachgibt und es aus Bequemlichkeit um einer Diskussion zu entgehen, immer so macht.
            Klar dass dann jener dem immer nachgegeben wird auch keine Kompromisse eingeht, sei es weil er nicht muss oder weil er einfach gewohnt ist dass irgendwann sowieso nachgegeben wird.

            Du schreibst von allen Frauen, an wie vielen hast du dass denn beobachtet?
            Hört sich ja an als würdest du hunderte dieser Frauen kennen, die sich so verhalten.
            Das würde ich dann doch stark bezweifeln.
            Wer das pauschalisiert, nur weil er ein paar solcher Frauen kennt, der wird alleine dadurch Schwierigkeiten in der Beziehung herauf beschwören, jede Frau ist einzigartig, auch im Verhalten gegenüber ihrem Partner und alle können dazu lernen, solange keiner ankommt das Belehren anfängt.

            Kommentar


            • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

              "Frauen weniger fair und kompromissbereit als Männer?"

              Nein, fair und kompromissbereit lässt sich nicht am Geschlecht fest machen.

              Frauen reagieren lediglich bei Streit oder Meinungsverschiedenheiten manchmal anders als Männer. Sie müssen quasi.

              Steinzeitliche Verhaltensweisen stecken weiter in unseren Genen. Männer haben immer noch 40% mehr Muskelmasse, aber weniger Verschaltungen im Gehirn (trotz höherer Gesamtmasse) als Frauen vor allem zwischen den Hemisphären und vom Frontalhirn in den Hippocampus.

              Das bedeutet, dass Männer eher ihren Argumenten Nachdruck verleihen (nicht unbedingt durch Zuschlagen), aber die rationale Durchschlagskraft eines Argumentes überbetonen, dabei aber nicht merken, dass ihre Partnerin gar nicht in der Lage ist, der Argumentation zu folgen, weil sie viel zu erregt und emotional blockiert ist.

              Während Frauen mehr Wert legen auf die Stimmigkeit, die emotionale Balance eines Gedankenaustauschs. Damit überfordern sie allerdings oft die Männer, die weniger Wahrnehmungsgene haben und manchmal gar nicht wissen können, was Frau eigentlich meint - da sie es nicht fühlen.

              Deswegen ist es klug, bei einem eskalierenden Streit erstmal auszusteigen, später "wenn sich die Wogen geglättet haben" möglichst sachlich wieder einzusteigen.


              Kommentar



              • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

                Ja Molzer,
                ein schönes Anschauungsbeispiel weshalb Frauen bei manchen Männern weniger Fair und Kompromiss breit sind.
                Sie werden von vornherein als ein manipulatives Etwas behandelt und dann wird auch noch verlangt dass sie das für sich annehmen, wenn nicht wird sie auch noch deshalb als Unfair und berechnend hingestellt.

                Passiert sehr oft wenn man seine Lebenserfahrungen aus dem www zieht und sie mit den eigenen negativen Gedanken vervollständigt.
                Dafür können die Frauen aber nichts, wenn Mann nicht zwischen dem was er von anderen liest und hört und der Realität, sprich dem Wesen der eigenen Partnerin, unterscheiden kann.
                Klar muss es dann so kommen dass sie die Berechnende ist, selbst wenn das nicht stimmt, der Mann hat diese Rechnung schon lange vor dem kennen lernen geschrieben und sie soll dafür bezahlen.
                Man könnte sagen, Männer mit dieser Einstellung sind einfach nur rechthaberisch.

                Kommentar


                • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

                  Wie der Experte schon sagt, kann man das nicht am Geschlecht festmachen.

                  Ich kenn genauso viele Männer die keine Kompromisse machen können, wie ich Frauen kenne, die dies nicht können!

                  Ich bin der Meinung, das hängt mit der heutigen Zeit zusammen!
                  Viele diskutieren nicht mehr, wenn sie merken sie haben keine Argumente gehen sie einfach der Diskussion aus dem Weg!
                  Geht im Internet natürlich wunderbar. Und auch oft erlebe ich es im Realen leben, das Menschen dann einfach gehen, und nicht mehr mit mir reden.

                  So müssen sie dass eben gar nie lernen! Früher war man abhängig von einander, man hatte kein Sozialamt, dass die Fehler die man macht abfedert! Heute können solche Menschen einfach durchs leben gehen, und werden immer wieder von den Sozialämter aus der Scheisse gezogen!

                  Wie viele Menschen leben heute alleine, weil sie es zuhause nicht mehr ausgehalten haben?
                  Ist doch genau das selbe! Wenn ich es nicht schaffe Kompromisse mit den Eltern einzugehen, wie soll es dann später mal mit einem Partner gehen? Geht nicht!

                  Das ist die heutige Ego Gesellschaft! Die ist aber zum Glück zum Scheitern verurteilt!
                  Immer weniger Geburten, immer Weniger Genies, die wirklich was Reissen, wirklich Probleme lösen, immer weniger Menschen die wirklich was erschaffen und erreichen im Leben! Viele tümpeln einfach so vor sich hin, leisten nie wirklich was, reissen nie wirklich was, und genug Kinder welche das Überleben sichert stellen diese Ego Versager natürlich auch nicht auf die Welt! Denn jede Frau, müsste mindestens 5 Kinder zeugen, damit wir auf einen Schnitt von 3 Kinder pro Frau kommen würden! Da sind wir mit 1 Kind Pro Frau weit unter dem Schnitt! Ist also nur eine Frage der Zeit, bis diese Ego Gesellschaft sich selber abgeschafft hat! Die Muslimische Gesellschaft bringt übrigens einen Schnitt von 3.8 zustande!

                  Bedeutet in 50 Jahren wird unsere Ego Gesellschaft sich halbiert haben, und die Muslimen werden sich verdreifacht haben! Dann können die einfach in Europa hereinspazieren, und das Ruder übernehmen, da muss nicht mal mehr ein Krieg geführt werden!

                  Die Ego Gesellschaft schafft sich selber ab, weil die Natur Egoisten nicht toleriert! Ist eine ganz einfache Rechnung.

                  Kommentar


                  • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

                    man hatte kein Sozialamt, dass die Fehler die man macht abfedert! Heute können solche Menschen einfach durchs leben gehen, und werden immer wieder von den Sozialämter aus der Scheisse gezogen!
                    Also Leute die zum Sozialamt gehen mit der Egogesellschaft gleich zu setzen, sorry, das ist schon ein wenig daneben.
                    Die wenigsten sind dort wegen ihrer Fehler die sie gemacht haben, sondern wegen der Fehler des Systems dass ihnen nicht genug zum Leben lässt, aus Gründen die mehr schicksalhaft als selbst verschuldet sind.

                    Kommentar



                    • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?


                      Also Leute die zum Sozialamt gehen mit der Egogesellschaft gleich zu setzen, sorry, das ist schon ein wenig daneben.
                      Die wenigsten sind dort wegen ihrer Fehler die sie gemacht haben, sondern wegen der Fehler des Systems dass ihnen nicht genug zum Leben lässt, aus Gründen die mehr schicksalhaft als selbst verschuldet sind.
                      Also ich habe auch schon meinen Job verloren! Bin trotzdem nie vom Sozialamt abhängig gewesen! Dann bin ich eben wieder Zuhause eingezogen! Hab da Gekocht, die Wäsche gemacht, und im Haushalt geholfen!
                      Hat keine Mutter was dagegen, wenn du dann wieder zuhause Wohnst!
                      Hatte dann eine Zeitlang sogar ne WG meine Mutter, die Grossmutter und ich!

                      Jeden Tag hat ein anderer gekocht, ich hab Fixe aufgaben übernommen, wie wenn etwas kaputt ist mit dem Vermieter schauen, dass es repariert wird ect.

                      So hat keine Mutter was dagegen, wenn du wieder zuhause einzieht! Ist auch nicht Hotel Mama, wenn man Dinge wie Kochen, waschen, Saugen, ect Fix ne ganze Woche übernimmt!

                      Wenn das jeder so macht, braucht man kein Sozialamt, dass einem auf die beine Hilft! Aber man muss eben Kompromisse eingehen!
                      Ich Schaue jetzt oft Romantic TV, weil es meine Mutter eben gerne sieht!

                      Kommentar


                      • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

                        Vier Jahre ist sogar noch mein Couseng zu uns gezogen, weil er keine Wohnung finden konnte, Sie nennen uns die Generationen WG... Und viele sagen, ich könnte dass nicht, drei Generationen unter deinem Dach... ja eben, wenn man total auf Egoist gepolt ist, geht sowas nicht!

                        Ich habe keine Probleme damit, mit meiner Oma Musikantenstadel zu schauen! Sie schaut dafür auch mit mir ein WM Finale!

                        Kommentar


                        • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

                          Boa, du bist echt krass.
                          Zum Sozialamt gehen Leute deren Rente nicht zum Leben reicht, die Behinderungen haben, die krank sind und nichts verdienen können, Alleinerziehende und selbst wenn jemand ALG" bekommt weil er keinen Job findet, dann ist deine Sichtweise immer noch vollkommen Menschenverachtend, da die meisten einen Job suchen.

                          Solche Ansichten haben nur Leute die echt keinen Plan von dem was da wirklich los ist haben und sich jedem überlegen fühlen wenn sie ein klein bisschen mehr Glück hatten, es dann ausschließlich auf die eigene Leistung zurückführen und fälschlicherweise zum kindischen Ergebnis kommen dass andere nichts leisten wollen.

                          Aber jeder wie er kann, oder eben nicht.

                          Kommentar


                          • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

                            Ja Mr. Anderson, du bist ein toller Kerl weiß ich doch, was sonst.

                            Kommentar


                            • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

                              Boa, du bist echt krass.
                              Zum Sozialamt gehen Leute deren Rente nicht zum Leben reicht, die Behinderungen haben, die krank sind und nichts verdienen können, Alleinerziehende und selbst wenn jemand ALG" bekommt weil er keinen Job findet, dann ist deine Sichtweise immer noch vollkommen Menschenverachtend, da die meisten einen Job suchen.

                              Solche Ansichten haben nur Leute die echt keinen Plan von dem was da wirklich los ist haben und sich jedem überlegen fühlen wenn sie ein klein bisschen mehr Glück hatten, es dann ausschließlich auf die eigene Leistung zurückführen und fälschlicherweise zum kindischen Ergebnis kommen dass andere nichts leisten wollen.

                              Aber jeder wie er kann, oder eben nicht.
                              Die gehen zwar zum Sozialamt, bekommen aber nichts! Musst mir nichts erzählen, ich bin selber leicht gehbehindert, und habe 15 Jahre lang 100% gearbeitet, obwohl ich nur 50% hätte arbeiten dürfen!
                              Als ich dann wirklich nicht mehr arbeiten konnte, hiess es ja Pech, hättest eben nur 50% arbeiten sollen, jetzt musst du eben warten... Hab dann 2 Jahre überhaupt kein Geld bekommen, bis die Rente endlich gegriffen hat!
                              Und gegriffen hat die Rente nur, weil ich mich auskenne, und mit der Sozialversicherung vor Gericht gegangen bin! Hab die Angezeigt, und bei Gericht recht bekommen!

                              Also erzähl du mir nicht, wem das System Geld bezahlt und wem nicht!

                              Ich bin aber froh, habe ich 15 Jahre lang gearbeitet, so habe ich genug gelernt, um heute den Behörden in den Arsch zu treten!

                              Kommentar


                              • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

                                MrAnderson

                                Nicht jeder hat die Möglichkeit zu Hause wieder einzuziehen oder woanders hinzugehen. Manchmal gibt es tatsächlich Probleme zu Hause, mit den Eltern, mit Verwandten generell, die so etwas gar nicht ermöglichen. Und selbst, wenn man wieder zu Hause wohnen kann: Wenn jemand arbeitsunfähig ist und die Eltern eben kein Geld haben noch eine Person mitzuversorgen, dann nützt es auch den Eltern nichts, wenn man ein bisschen im Haushalt hilft.

                                Kommentar


                                • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

                                  Soll heissen, ich hab 100% gearbeitet, aber einen Lohn bekommen 50%!
                                  Weil ich in der Informatik gearbeitet habe, ging dass! Weil man da mit 100% fast 8000 Franken bekommt, und mit 4000 Franken kannst du eigentlich schon Leben in der Schweiz! Darum ist dass gegangen! Ich hab also 50% gratis gearbeitet, weil ich Laut Invaliden Versicherung nur 50% arbeiten konnte!
                                  Ich hab gedacht, dass die dann schneller einspringen, wenn ich dass so mache! Kannste vergessen, jetzt musste ich einfach 1000 mal erklären, warum ich trotz Behinderung ne Leistung von 100% bringen konnte....

                                  Ja warum wohl? Weil ich einfach nur gearbeitet habe, nach Hause und geschlafen! Sozialeben auf ein Minimum heruntergeschraubt, nur Samstags hab ich mich mit freunden getroffen!
                                  Sonst hab ich eben verzichtet, weil ich da dem Staat nicht auf der Pelle liegen wollte!


                                  Kommentar


                                  • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

                                    Also erzähl du mir nicht, wem das System Geld bezahlt und wem nicht!
                                    Anscheinend weißt du eben nicht dass die wenigsten faule Socken sind, nur weil sie vom Staat abhängig sind.
                                    Und du holst dir auf der anderen Seite deine Kohle von der Rentenkasse und trittst den Behörden in den Arsch.
                                    Also gibts die bösen Behinderte (gehen zum Sozialamt um die Rente aufzustocken) und die guten (die das nicht machen), die bösen Arbeitslosen und die guten.
                                    Einfache Weltsicht, mit gefährlichen Gedanken.

                                    Kommentar


                                    • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

                                      Also sind alle die zum Sozialamt gehen Schmarozer?

                                      Kommentar


                                      • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

                                        MrAnderson

                                        Nicht jeder hat die Möglichkeit zu Hause wieder einzuziehen oder woanders hinzugehen. Manchmal gibt es tatsächlich Probleme zu Hause, mit den Eltern, mit Verwandten generell, die so etwas gar nicht ermöglichen. Und selbst, wenn man wieder zu Hause wohnen kann: Wenn jemand arbeitsunfähig ist und die Eltern eben kein Geld haben noch eine Person mitzuversorgen, dann nützt es auch den Eltern nichts, wenn man ein bisschen im Haushalt hilft.
                                        Ja wenn du natürlich ein Leben lang ein Arsch zu deinen Eltern warst, geht sowas natürlich nicht!
                                        Wie gesagt, Egoisten mag keiner wirklich gerne!
                                        Aber jeder der zuhause nett ist, und sich nicht benimmt wie der letzte Affe, der wird zu 70% wieder von den Eltern aufgenommen!

                                        Und dann muss man eben nicht nur ein bisschen helfen, sondern was man tun kann, muss man einbringen! Wie gesagt, kann man kochen, waschen, Einzahlungen erledigen, es gibt immer Arbeit die man abnehmen kann, wenn man nur will!

                                        Kommentar


                                        • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

                                          Also sind alle die zum Sozialamt gehen Schmarozer?
                                          Nö alle nicht! Es gibt fälle, da kannst du nicht anders lösen, als vom Staat Geld zu holen!

                                          Aber man kann einiges tun, damit das nicht nötig ist! Wie gesagt, eine WG gründen, dann brauchst du vom Sozialamt viel weniger Geld, wenn du zu 5 in einer Wohnung wohnst, wie wenn du einen auf Ego machst, und alleine ne Wohnung haben willst!

                                          Denn zu Fünft ist sofort auch das Essen viel günstiger! Weil man grosse Packungen einkaufen kann! 5 Personen kosten nicht 5 mal so viel, wie eine Person! Das ist it Essen so, mit Strom, mit Fernsehen und Internet, alles wird günstiger! Dann brauchst du viel weniger Geld vom Staat, wie wenn du einen auf Ego machst, und sagst, ich kann nicht arbeiten, möchte aber alleine eine Wohnung für mich, und der Staat muss das auch noch bezahlen!

                                          Auto kann man auch teilen! Ich teile mit meiner Schwester und Meiner Mutter Auto, Netflix Account, Musik Account wie Itunes, das wird alles geteilt mit Schwester, Mutter, Neffe, oder was gerade zum teilen da ist! Da kann ich dem Staat extrem viel Geld sparen, wie wenn da jeder seine EGO schiene fährt!

                                          Kommentar


                                          • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

                                            Klar, haben ja auch alle Eltern ein großes Haus und genug Kohle um die großen kleinen durchzufüttern.
                                            Und die Kinder haben natürlich keine eigene Familie, keine eigene Wohnung, für die sie Leistungen beantragen müssen.
                                            Und natürlich, sind alle glücklich damit, weil es ja keine Menschen gibt die sich nicht wieder bei den Eltern einnisten würden, es sei denn sie sind Egoisten.
                                            Dass der Staat das noch nicht durchschaut hat wundert mich, der sollte mal hart durchgreifen.
                                            Was ist das für eine Weltsicht?

                                            Kommentar


                                            • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

                                              Also bitte, aus dem WG Alter ist man auch irgendwann raus und das was man sich bis dahin erarbeitet hat möchte man auch nicht wiedr aufgeben um bei irgendwelchen Leuten unterzukommen.
                                              Jeder hat das Recht auf ein Menschen würdiges Leben, dazu gehört auch eine eigene Wohnung, sofern das gewünscht ist und für viele ist das sehr wichtig ihre Wohnung behalten zu können.
                                              Das ist wirklich eine merkwürdige Weltanschauung die du da vertrittst, die Leute dazu zwingen sich das Selbst verständlichste teilen zu müssen.
                                              Zum Glück geht es uns da heute besser, als früher.

                                              Kommentar


                                              • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

                                                Klar, haben ja auch alle Eltern ein großes Haus und genug Kohle um die großen kleinen durchzufüttern.
                                                Und die Kinder haben natürlich keine eigene Familie, keine eigene Wohnung, für die sie Leistungen beantragen müssen.
                                                Und natürlich, sind alle glücklich damit, weil es ja keine Menschen gibt die sich nicht wieder bei den Eltern einnisten würden, es sei denn sie sind Egoisten.
                                                Dass der Staat das noch nicht durchschaut hat wundert mich, der sollte mal hart durchgreifen.
                                                Was ist das für eine Weltsicht?
                                                Also ich hab 5 Freunde gehabt, die waren alle 5 arbeitslos... dann haben die Fünf sich zusammen getan, und haben ein Haus gemietet für 2000 Franken! ein ganzes Haus konnten die Mieten!
                                                Dann sind die mit Familie dort eingezogen!

                                                Jetzt kannst du ja selber mal rechnen, wie viel die gespart haben, nur Miete, wenn die zu fünft 2000 Franken bezahlen müssen, oder jeder mietet ne Wohnung für 1000 Franken...

                                                Geht alles wenn man will! Aber wie gesagt, muss man den Egoisten abstellen! Sonst geht es natürlich nicht! Wer will findet den Weg, Egoisten finden immer Ausreden, warum es unmöglich ist, und warum sie alleine ne 5 Zimmer Wonung brauchen, die der Staat zu bezahlen hat! Da finden Egoisten immer genüg Gründe....

                                                Kommentar


                                                • Re: Frauen weniger fair und kompromissbereit als männer?

                                                  Da finden Egoisten immer genüg Gründe....
                                                  Wir reden hier über Bedürftige, nicht über Egoisten.
                                                  Aber diese Hetze gegen bestimmte Gruppen ist ja nicht neu und wird bei bestimmten Gruppen auch niemals aufhören.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X