#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie bessert ihr den Umgang mit eurem Partner?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bessert ihr den Umgang mit eurem Partner?

    Hallo,

    wir sind seit 3 Jahren ein paar und leider hat sich inzwischen so ein täglicher Umgang eingeschlichen, den ich so nicht schön und richtig finde. Alles ist selbstverständlich und irgendwie nehmen wir uns gegenseitig nicht mehr so intensiv wahr. Was kann man dagegen tun? Wie schätzt man sich wieder mehr?

    Danke und Grüße


  • Re: Wie bessert ihr den Umgang mit eurem Partner?

    Hi,
    kommt darauf an ob ihr an einem Strang zieht.
    Dann könntet ihr überlegen was wieder ein wenig Feuer in die Beziehung bringt, mehr miteinander unternehmen, Kurzurlaube, Romantik, Verführungen, Rollenspiele, ihr könnt machen wonach euch ist.
    Da ticken ja nicht alle gleich und du schreibst eigentlich gar nichts über euch selber und eure Beziehung.
    Stehst du mit dem Problem alleine da und er zeigt kein Interesse, dann kannst du nur durch das Verändern deines eigenen Verhaltens und Tuns etwas bei ihm bewirken, oder zumindest für dich mehr Zufriedenheit draus ziehen.

    Kommentar


    • Re: Wie bessert ihr den Umgang mit eurem Partner?

      Hallo,

      wir sind seit 3 Jahren ein paar und leider hat sich inzwischen so ein täglicher Umgang eingeschlichen, den ich so nicht schön und richtig finde. Alles ist selbstverständlich und irgendwie nehmen wir uns gegenseitig nicht mehr so intensiv wahr. Was kann man dagegen tun? Wie schätzt man sich wieder mehr?

      Danke und Grüße
      Wie äußert sich diese Selbstverständlichkeit?
      wie alt seid ihr?
      Wohnen zusammen?
      Arbeiten beiden?
      Haben Sie noch ein Freundeskreis?
      Hobbys? Getrennte...

      Bitte, keine genaue Auskunft geben, über berufliche, welche Hobbys oder die Art von Freunden, nur ein ja oder nein Preis geben.

      Ein Kollege von mir hatte auch gedacht, er sei selbständlich, dabei habe er sich selbst aufgegeben.
      Manchmal reicht es wenn man aufhört, das angeblich selbstverständlich nicht mehr so selbstverständlich herzugeben.

      Kommentar


      • Re: Wie bessert ihr den Umgang mit eurem Partner?

        Hallo,

        wir sind seit 3 Jahren ein paar und leider hat sich inzwischen so ein täglicher Umgang eingeschlichen, den ich so nicht schön und richtig finde. Alles ist selbstverständlich und irgendwie nehmen wir uns gegenseitig nicht mehr so intensiv wahr. Was kann man dagegen tun? Wie schätzt man sich wieder mehr?

        Danke und Grüße
        Hallo Martin,

        ich bin ebenfalls seit nun knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Bei uns ist zwar auch der Alltag eingekehrt, was natürlich nach einiger Zeit automatisch passiert, aber Zuneigung und Aufmerksamkeit gibt es dennoch täglich. Das sind z.B Dinge wie Frühstück machen, in die Jacke helfen, Schuhe bringen, ein kurzer Kuss im Vorbeigehen, den anderen ins Bett begleiten und sich eine gute Nacht wünschen, auch wenn der andere noch nicht schlafen geht, das Lieblingsessen kochen, eine Kleinigkeit mitbringen, den Rücken kraulen etc. Und natürlich sich sagen, dass man sich liebt.

        Ist deinem Partner/deiner Partnerin das denn auch aufgefallen oder sorgst nur du dich deswegen?

        Vielleicht eignet sich ein gemeinsamer Urlaub, Ausflug, eine Feier etc. (was immer euch Spaß macht) dazu sich wieder auf die Zweisamkeit zu besinnen. Wichtig sollte dabei sein, dass ihr beide im Vordergrund steht und nicht so sehr die Aktivität oder andere Menschen.

        Kommentar



        • Re: Wie bessert ihr den Umgang mit eurem Partner?

          Erstmal stimme ich den anderen soweit zu.
          Es hört sich bei deiner kurzen Ausfürung nicht dramatisch an, aber klar, besser zu früh als zu spät reagieren.
          Wenn du es konkret ansprechen willst, such dir einen ruhigen Zeitpunkt aus, wenn ihr auch beide gut drauf seid und ohnehin schon viel redet, Spaziergang o.ä.
          Dann recht locker und bloß nicht zu ernst ansprechen, nicht dass es zu vorwurfsvoll oder drastisch ankommt.
          Dann überlegt man gemeinsam und auf Augenhöhe.
          Auf diese Art hab ich jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.
          Ansonsten... erzähl doch ruhig erstmal mehr von euch oder auch was du bereits probiert und wie es geklappt hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X