#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

    Dafür ist es nun zu spät. Ich ziehe mich zurück. Kann das alles einfach nicht begreifen. Einen Tag zuvor war ich noch der tollste und süßeste Mensch, den er je kennengelernt hat.
    So etwas kann sich nicht so schlagartig ändern.
    Ich suche mir nun eine Wohnung und ziehe so schnell wie es geht aus.
    Man soll ja nicht hoffen aber ein kleiner Funke hoffe bleib, dass er sich verrannt hat.
    Was wir hatten ist unersetzlich.

    Kommentar



    • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

      Dafür ist es nun zu spät. Ich ziehe mich zurück. Kann das alles einfach nicht begreifen. Einen Tag zuvor war ich noch der tollste und süßeste Mensch, den er je kennengelernt hat.
      So etwas kann sich nicht so schlagartig ändern.
      Ich suche mir nun eine Wohnung und ziehe so schnell wie es geht aus.
      Man soll ja nicht hoffen aber ein kleiner Funke hoffe bleib, dass er sich verrannt hat.
      Was wir hatten ist unersetzlich.
      es tut mir so leid für dich und ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft
      aus deinen Beiträgen hier kann man lesen, dass du eine sehr liebenswerte junge Frau bist

      LG Filip

      Kommentar


      • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

        Dafür ist es nun zu spät. Ich ziehe mich zurück. Kann das alles einfach nicht begreifen. Einen Tag zuvor war ich noch der tollste und süßeste Mensch, den er je kennengelernt hat.
        So etwas kann sich nicht so schlagartig ändern.
        Ich suche mir nun eine Wohnung und ziehe so schnell wie es geht aus.
        Man soll ja nicht hoffen aber ein kleiner Funke hoffe bleib, dass er sich verrannt hat.
        Was wir hatten ist unersetzlich.
        bitte lass dir helfen
        ich hoffe, du hast gute Freunde, die zu dir stehen

        Kommentar


        • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

          Was kann es denn für Gründe haben dass er sich aufeinmal gar nicht mehr meldet?
          kann man wirklich plötzlich das Interesse an dem anderen verlieren nachdem man über 1,5 Jahre jeden Tag zusammen verbracht hat und eine harmonische Beziehung hatte?
          Ich begreife das nicht. Wie kann er sich einfach nicht mehr melden

          Kommentar



          • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

            kann man wirklich plötzlich das Interesse an dem anderen verlieren nachdem man über 1,5 Jahre jeden Tag zusammen verbracht hat
            Oftmals gerade deswegen.
            Der einzige Grund der mir für sein nicht melden einfällt, ist dass er kein Bedürfnis danach hat, Mangel an Sehnsucht.

            Du solltest versuchen dich abzulenken, aus zu gehen, nicht ständig über ihn nachzudenken, denn das bringt dir gerade gar nichts.

            Kommentar


            • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

              Was kann es denn für Gründe haben dass er sich aufeinmal gar nicht mehr meldet?
              ich denke, ihr wohnt noch zusammen? also seht ihr euch doch

              kann man wirklich plötzlich das Interesse an dem anderen verlieren nachdem man über 1,5 Jahre jeden Tag zusammen verbracht hat und eine harmonische Beziehung hatte?
              Ich begreife das nicht. Wie kann er sich einfach nicht mehr melden
              das ist wohl schon länger in seinem Kopf drin, nicht erst von einem Tag auf den anderen

              ich kenne das auch in folgender Form: für mich plötzlich wird mir erklärt, dass wir nicht zusammen passen und dann werden mir uralte Sachen (Fehler oder nicht erfüllte Erwartungen) vorgeworfen, die ich längst vergessen hatte

              man nennt das auch "Rabattmarkenkleben":

              es gehört zu den Spielen von Erwachsenen, ich dachte allerdings dieses "Rabattmarkenheft (mit Fehlern des Partners) vollkleben" und eines Tages präsentieren, wird vor allem von Frauen gespielt (weil Männer gar nicht so ein Gedächtnis haben)

              das wird u.a. in diesem Buch dargestellt:

              Alles ist besser als noch ein Tag mit dir: Roman über die Liebe, ihr Ende ...

              von Jan Fleischhauer


              Kommentar


              • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                Er war auch immer sehr vernünftig und auch recht erwachsen im Gegensatz zu manch anderen. Hat auch viele Freunde mit Kindern oder die schon verheiratet sind.

                Eventuell bildet er sich die Antwort auch nur ein weil er einfach Panik hat.
                Vielleicht hat er bei onmeda mitgelesen, wie Ehemänner betrogen werden.

                Oder/und vielleicht auch

                https://theologenwuerze.com/2016/11/...icht-doch-tut/

                und auch gerade die viele Freunde(verheiratet) mit Kindern zum nachdenken gebracht.

                Kommentar



                • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                  Filip danke für den Buchtipp. Ich weiß nicht, ob das jetzt das Richtige ist für mich.

                  Wir wohnen zusammen, sehen uns aber kaum. Ich schlafe so oft es geht woanders (Eltern, Freunde) und er ist an den Wochenenden in seiner Heimat (60 km entfernt)
                  Gestern war ein Tag an dem wir beide zu Hause waren. Ich habe nochmal das Gespräch gesucht, gefragt, ob ich aus seinem Leben gelöscht bin, denn so benimmt er sich indem er sich nicht meldet.
                  Er sagt er will es mir so einfach wie möglich machen und es geht ihm auch nicht gut.
                  Er konnte sich nicht mehr vorstellen, einen weiteren Schritt mit mir zu gehen (Kind,Hochzeit)
                  Erst sagte er er ist sich sicher mit der Entscheidung, dann sagt er er denkt oft darüber nach, ob das der richtige Schritt war. Er sagt ich wirkte oft nicht glücklich (Blödsinn). Ich könnte mich nicht integrieren (Blödsinn, habe mich sehr wohl, sehr gut integriert in seinem Freundeskreis und in seiner Familie, alle haben mich ins Herz geschlossen), die letzten Wochen waren blöd und er hat nicht gesehen, dass es besser wird (ich hatte eine schwierige Zeit) Normalerweise steht man in schwierigen Zeiten zueinander und steht sie zusammen durch (meine Meinung)
                  Er hatte vor mir eine ganz tolle Wohnung in der nächsten großen Stadt hier. Nun will er in eine WG ziehen, weil er eh selten zu Hause ist.
                  Es kommt mir so vor, als wenn er versucht sich gerade um 180 Grad zu drehen und zurück zu entwickeln.
                  Er lag im Sommer im Krankenhaus wegen eines Bruchs. Ich war rund um die Uhr da, ich war da als er aus dem OP kam und hab ihm jeden Wunsch erfüllt den er hatte. Und er war so dankbar, denn keiner seiner Kumpels hat ihn besucht. Und jetzt sagt er mir, seine Kumpels seien wichtiger. Da stimmt doch gewaltig etwas nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                    Filip danke für den Buchtipp. Ich weiß nicht, ob das jetzt das Richtige ist für mich.
                    bitte, Sunny das war nicht unbedingt ein Buchtipp, sondern mehr eine Quellenangabe

                    ....
                    Es kommt mir so vor, als wenn er versucht sich gerade um 180 Grad zu drehen und zurück zu entwickeln.
                    ...
                    ja und? lass ihn doch, Reisende soll man nicht aufhalten
                    was hättest du davon, wenn du ihn jetzt mit sehr viel Aufwand und Energie überreden könntest, bei dir zu bleiben und in ein paar Monaten oder gar Jahren zerbricht eure Beziehung doch, weil er unzufrieden ist und das auch bleibt, während du dich immer mehr verausgabst um es ihm nur ja recht zu machen,
                    dann ist der Schaden noch viel größer

                    Da stimmt doch gewaltig etwas nicht.
                    kann schon sein, spielt aber keine Rolle

                    Kommentar


                    • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                      Irgendeinen Grund muss es ja dafür geben dass er einen anderen Eindruck von der Beziehung hat als du.

                      Mir fällt auf dass du auch all seine Argumente wegwischst, Blödsinn, stimmt nicht, entwickelt sich zurück, ich bin da die Kumpels nicht.
                      Da habt ihr den Fokus wohl auf vollkommen unterschiedliche Dinge gelegt und da passt es dann eben nicht mehr.
                      Du misst ihn und seine Aussagen an deinen Vorstellungen und deinem Empfinden, vielleicht hast du auch zuvor in seine Liebesschwüre schon etwas viel von dir selber hinein interpretiert?
                      Ihr scheint euch gegenseitig kaum zu kennen, noch weniger zu verstehen und auch nicht gewillt zu sein dies zu ändern, jeder hat seinen wahren Standpunkt und basta.
                      Verständnis für die andere Seite ist nicht mehr möglich und wenn kein Verständnis angestrebt wird, es nicht ausgehalten wird diesen Blick aus der Sicht des anderen zu wagen, dann ist jede Beziehung früher oder später am Ende.

                      Damit dass er es dir so leicht wie möglich machen möchte sagt er möglicherweise auch die Wahrheit, natürlich möchte er es sich selber auch so leicht wie möglich machen.
                      Damit ist meiner Meinung nach auch schon alles gesagt, denn wenn es nur noch darum geht dass beide möglichst wenig leiden und dann nix wie weg, dann ist die Entscheidung sehr klar.

                      Wie Filip sagt, es spielt dennoch keine Rolle, die Fragen betreffen nur noch das Aufpolieren des Egos, zurückbringen werden sie ihn dir nicht.
                      Selbst wenn du recht hättest, seine Sichtweise ist nun einmal anders, sein Gefühl ist anders, deshalb bringt es dir nichts außer vielleicht einer Schuldfrage nachzugehen um eine gefühlte Unterstellung los zu werden.
                      Bringt aber auch nichts, da er seine Entscheidung schon getroffen hat und wohl auch nicht mehr großartig diskutieren möchte.

                      Vielleicht ist es ein Trost dass fast immer beide Partner zu einer Trennung beigetragen haben, egal was gesagt und behauptet wird.
                      Also auch wenn er sagt es liegt an dir, so liegt es dennoch auch an ihm, was aber nicht unbedingt ausdiskutiert werden muss.

                      Kommentar



                      • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                        Ich habe nicht zu viel von mir selbst in seine Liebeserklärungen hinein interpretiert.
                        Er sagt ja selbst, dass es zu den Zeitpunkten, wo er das alles zu mir gesagt hat, auch so gemeint war. Er sagte gestern auch, dass die Liebe ihn blind gemacht hat.
                        Tired du verstehst nicht worum es mir hier geht. Ich möchte mit Personen Kontakt haben, die so etwas schon erlebt haben und keine schlauen Texte hier lesen.

                        Kommentar


                        • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                          Die Leute hier bemühen sich dir zu helfen, Sunny. Und tut mir Leid dir das zu sagen, aber sie wiederholen sich, alle sagen etwas ähnliches. Du bist die einzige die es nicht versteht und nur hören will, dass es bei jemandem gut ausgegangen ist.

                          Selbst, wenn es in 80 von 100 ähnlichen Fällen gut ausgehen würde, bzw. aus deiner Sicht gut, denn du übergehst ja munter die Meinung deines Expartners, heißt das noch lange nicht, dass es bei dir genau so abläuft wie bei anderen. Jeder Fall, jeder Mensch ist individuell. Mehr als auf das einzugehen was du hier über eure Beziehung und euren Charakter preisgibst, kann hier keiner. Und das sieht eben so aus, dass du die Entscheidung deines Expartners respektieren und akzeptieren solltest. Du kannst nichts daran ändern, wenn er es so haben möchte. Warum das letzten Endes so ist, spielt keine Rolle, zumal er ja sogar versucht hat es dir zu erklären, auch wenn du alles was er sagst abwiegelst.

                          Kommentar


                          • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                            I
                            Tired du verstehst nicht worum es mir hier geht. Ich möchte mit Personen Kontakt haben, die so etwas schon erlebt haben
                            Es ist nun nicht so selten, als dass es nicht schon viele erlebt hätten und natürlich gehöre ich auch zu diesem Heer der Entliebten.
                            Du schreibst schon so, dass man automatisch auf den Gedanken kommt, dass du alles richtig gemacht hast und er einer Form von geistiger Umnachtung erlegen sein muss.
                            Das ist meist nicht so, aber es ist auch egal, die Liebe ist einfach weg und das kommt oft vor.

                            Ich hoffe zumindest das dass, nicht so viele so empfunden haben:

                            Ich wünsche einfach, dass er es bereuen wird. Ganz egal ob ich ihn noch will oder nicht.
                            Den Satz finde ich schon krass, leider ignorierst Nachfragen, also muss man sich eben selber was zusammen denken was dahinter stecken mag.

                            I
                            und keine schlauen Texte hier lesen.
                            Nun , wenn du keine schlauen Texte lesen möchtest, ich fürchte um diesen Wunsch zu erfüllen ist das Forum einfach zu schlau, aber ich werde dir den Gefallen gerne tun und mich von nun an raus halten.

                            Kommentar


                            • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen


                              Es ist nun nicht so selten, als dass es nicht schon viele erlebt hätten und natürlich gehöre ich auch zu diesem Heer der Entliebten.
                              kommt mir auch bekannt vor

                              ich habe manchmal schon gedacht, ich kriege in diesem Leben eine Watschen nach der anderen ...
                              zur Aufmunterung erzähle ich euch mal eine Begebenheit aus meinem Leben:
                              ich hatte eine wunderschöne, kluge und attraktive junge Frau kennengelernt, es war als ob ein Engel vom Paradies herabgestiegen wäre, um mein Leben in einen Märchentraum zu verwandeln
                              wir beschlossen, zusammenzubleiben, uns immer zu lieben, zu heiraten und Kinder zu bekommen ...
                              wir unterschrieben den Mietvertrag für eine tolle Wohnung und, da sie nicht nur schön war, sondern auch viel Geld hatte (ich weiß, es klingt absolut unwahrscheinlich ...), kaufte sie für uns die komplette Wohnungseinrichtung, Möbel, Geräte usw.
                              ich konnte mein Glück gar nicht fassen und dachte bei mir: "habe ich mich vielleicht doch geirrt und ich werde in diesem Leben nicht nur für vergangene Sünden bestraft?"
                              jedenfalls beschloss ich, ganz vorsichtig zu sein und ja nichts falsch zu machen, um ihr keinen Grund zum Streit oder zum Umdenken zu geben ....
                              naja, es kam, wie es kommen musste: wir waren kurz vor dem Einzug, da teilte sie mir mit, dass sie sich anders entschieden hätte, der Mietvertrag wurde annulliert, die Möbel eingelagert und plumps war ich aus dem Märchentraum unsanft aufgewacht und befand mich wieder da, wo ich vorher schon gewesen war: allein, einsam und ungeliebt bzw. entliebt
                              einen Vorteil hatte es aber: ich konnte mich entspannen

                              Nun , wenn du keine schlauen Texte lesen möchtest, ich fürchte um diesen Wunsch zu erfüllen ist das Forum einfach zu schlau, aber ich werde dir den Gefallen gerne tun und mich von nun an raus halten.
                              Tired, sei nachsichtig mit ihr: sie ist sehr enttäuscht ...

                              Kommentar


                              • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                Sunny! Fass dich endlich!

                                Da muss doch jedem die Panik kommen, wenn man eineinhalb Jahre!!! "am Strand rumliegt und Sonne auf dem Bauch hat!
                                Das muss doch eine Bedrohung sein, der man unmöglich gewachsen sein kann, zu jeder Zeit den smiley für die Freundin zu machen und stets der PERFEKTE Partner zu sein müssen.

                                Das ist jetzt die gesammelte Rechnung, die du präsentiert bekommst. Nein, ich will auch mal eiskalt sein dürfen, nein, ich will nicht nur nett sein müssen, nein, die Urlaubszeit dauert nicht dein Leben lang, es ist noch was anderes für mich dran.

                                Er sagt dir: du willst so oft essen gehn, zu oft für meinen Geschmack. Damit ist gemeint, du ernährst dich zu viel von ihm, lässt ihm keine Zeit für sein Privatleben, bist fixiert auf gute Liebe, satt und ständig! Das tut man nicht!!!!!!

                                Kommentar


                                • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                  Es kommt auf die Dosis an. Entschuldige dich bei ihm, sag, das war einfach so nett, dieses rosa Wölkchengehabe, dieses harmonische Doppel, das ist für dich Suchtfaktor..und vor lauter Nett, schöne heile Sunnywelt, hast du auf ihn vergessen, auf seine Welt.

                                  Gemeinsame Zukunft geht nur, wenn man ausverhandelt, was BEIDE wollen, BEIDE brauchen.
                                  Er wird nun Pause brauchen. Lass ihm diese. Liebevoll und gelassen sollst du sein, aber nicht süß, nicht sauer, wenn er derzeit cool ist und kalt. Verklickere ihm: für mich bist du immer brauchbar und richtig, selbst dann wenn du dir frei nimmst für eine Weile.

                                  Am besten wär wohl, dass du keine Wimper zuckst, wenn er sagt, ich liebe dich nicht mehr. Na und? Das muss erlaubt sein und genehmigt, mal nicht zu lieben wollen, mal in andere Beschäftigungen zu investieren, als Turteln und Küssen und Knutschen und Co.

                                  Er ist ein Individuum, das alles möchte in seinem Leben. Mann sein, Freund sein, Kollege sein, Chef in seiner Privatwelt sein und Partner sein und Sohn sein und sonst noch was alles sein.
                                  Er hat viele Gesichter, du musst jedes von ihm zulassen, neben der Hauptrolle, die dir am liebsten wär, liebe auch die Nebenrollen, die er noch ausleben möchte.

                                  Liebe ist schuld, dass du jetzt in dieser "Krise" bist. Er ist von deiner Liebe ( Gott, Seele oder wie man das nennt) als Nahrung für dich gegeben worden und du als Nahrung für ihn. Neben vielen, vielen, vielen anderen Nährstoffen dazu.
                                  Einseitige Nahrung führt zu Mangelerscheinungen.

                                  Das kann man jetzt deutlich sehen bei ihm.

                                  Warte ab und nimm dich ganz klar und deutlich zurück mit deinem "Pärchen-Gehabe". Alles zu seiner Zeit. Jetzt ist gesunde, individualität dran, mal Distanz vom süßen Brei.

                                  Sei locker und frag ihn, ob du ihn irgendwann mal in seiner neuen Wohnung besuchen kannst auf einen guten Kaffee. OHNE weinen. Am besten wär, du grinst dabei und bist fröhlich.

                                  Es kann ein Test sein, wie bist du, wenn man sich nicht ständig um dich kümmert? Wenn du traurig bist, dann bist du nicht reif für eine normale Lebensgemeinschaft.
                                  Dann bist du eher noch zu klein dafür.

                                  Kommentar


                                  • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                    Nachtrag...er zeigt dir derzeit den Mann, der er auch sein kann und zukünftig immer wieder sein möchte und will. Lass es zu und sei nicht schockiert. Es ist derselbe, den du heiraten wolltest, nur eben mit einem anderen "Pullover". Es ist lustig, alles sein zu dürfen, weit, weit lustiger, als immer nur einen Wesenszug zu zeigen. Denk drüber nach, warum du zuerst sagst, ich liebe dich, dabei liebst du nur dieses eine Gesicht von ihm. Dann liebst du nicht ihn, sondern eine Rolle, die er spielen kann und mag. Aber wie gesagt, nicht immer.

                                    Kommentar


                                    • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                      Wichtige Sätze haben Sie wieder mal geschrieben, Elektraa.

                                      Ich fürchte nur, Sunny wird sich sperren, möchte nur zustimmende Meinungen hören und nichts von den klugen Gedanken, die hier vielseits geäußert wurden, annehmen wollen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                        Lieber, lieber Dr. Riecke, ich führe hier ( wie ich merke) eigentlich Selbstgespräche und bin manchmal richtig verdattert, wenn man mir antwortet...ich rechne nicht damit...
                                        also mir ist egal, wenn sie nicht liest oder was herausholt aus meiner Meinung...ICH hab was herausgeholt und zwar etwas sehr Aktuelles.
                                        Im Moment bin ich auf Rückzug beim Freund und anhand dieses Threads kapiere ich, warum...

                                        Kommentar


                                        • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                          Mein Partner und ich haben vereinbahrt, wir sind uns wegen nichts sauer, wir erlauben alles, was nur passiert, alles ist Teil vom Ganzen und wird akzeptiert, das haben wir uns vorgenommen.
                                          Ziel dieser Vereinbahrung ist ein größtmöglichstes Herausschöpfenkönnen unseres Potentiales. Seines, meines, unseres.
                                          Es ist eigentlich ein Experiment, ich kenne das noch nicht, so eine Form von Miteinander, aber man kann sehen, es ist gut, sich gegenseitig nichts aufzuerlegen und der Regelung zu vertrauen, die der Moment so bringt.
                                          Im Moment komme ich nicht raus aus dem Staunen, weil wir auseinander sind gerade und nicht zusammen. Plötzlich werden Kräfte wach bei Beiden, die wochenlang geschlummert haben.
                                          Das ist für mich der Beweis, dass wir IMMER etwas unterdrücken, wenn wir einseitig leben.
                                          So freudig und nett Zweisamkeit auch ist, es gibt noch Zusätzliches, das erst zum Tragen kommt, oder kommen kann, wenn man sich mal nicht im WIR befindet.
                                          Alles ist gut. Aber sicher nicht alles immer und dauernd.
                                          Ist irgendwie eh logisch.

                                          Kommentar


                                          • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                            "Lieber, lieber Dr. Riecke, ich führe hier ( wie ich merke) eigentlich Selbstgespräche und bin manchmal richtig verdattert, wenn man mir antwortet.."

                                            Hallo Elektraa,

                                            ich halte das Thema generell und - Ihren letzten Beitrag dazu ganz besonders - für so wichtig, dass ich ihn in einen gesonderten Thread transportiert habe. So entmutigen wir hier Sunny nicht weiter, die sich soetwas ohnehin nicht annehmen möchte.

                                            Aber vielleicht erkennt sie in aller Stille, dass es nicht allein an den Männern liegt, wenn nun wieder eine Trennung ansteht.

                                            Beste Grüße

                                            B. R.

                                            Kommentar


                                            • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                              Wäre ich Sunny, ich würde kampflos akzeptieren und neugierig sein, was folgt, vor allem.. lachen.

                                              Das ließe sich umkehren zu einer gewaltig schönen beglückenden Liebesheirat und einer tollen kameradschaftlichen Ehegemeinschaft. Voraussetzung, bleib unernst.

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X