• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

    Hallo Zusammen,

    ich (27) bin seit 1 Jahr und 8 Monaten mit meinem Freund (29) zusammen - mega happy gewesen bis jetzt.
    Er musste ein wenig um mich kämpfen und wollte mich unbedingt.
    Er zog in meine Stadt (60 km von seiner Heimat entfernt), wechselte den Fussballverein, wir suchten uns zusammen eine tolle Wohnung. Er wiederholte immer wieder während unserer Beziehung, dass ich die Frau fürs Leben bin. Er schaute schon nach Häusern für uns. Ab und zu kam auch mal das Thema Hochzeit + Kind.
    Nun war es auch nicht immer leicht, es gibt immer Höhen und Tiefen in einer Beziehung. Wir haben uns aber immer vertragen nach kleinen Streits oder Auseinandersetzungen. Sind beide verständnisvoll.
    Seine Mutter hatte auch mal gesagt, dass sie ihn gar nicht so verliebt kennt und dass es etwas zu bedeuten hat. Sein besten Freund sagte mal, dass mein Freund mich am liebsten sofort heiraten würde.
    In letzter Zeit seit ca. 3 Monaten ging es mir beruflich nicht so gut. Ich habe teilweise falsche Entscheidungen getroffen und konnte zu Hause nicht wirklich abschalten. Unsere Beziehung litt auch darunter aber am Freitag sagte er mir noch er würde hinter mit stehen egal was passiert.
    Er war in letzter Zeit mehr feiern, was mich auch etwas gestört hat. Sind beide Ende 20 und da kann man ja schon mal ruhiger werden. Habe auch gesagt, dass es hoffentlich in Zukunft nicht so bleibt, dass er jedes Wochenende feiern geht.
    Auf einmal fing er Samstag an damit, dass er seine Freunde und Gegend vermisst und sich nicht mehr sicher ist, ob er mich liebt. Wir haben seit 6 Monaten eine große Fernreise geplant, die im November ansteht. Die will er stornieren. Heute morgen hat er seine Sachen gepackt und gesagt er schläft nun erstmal bei den Eltern und weiß nicht wann er wiederkommt.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Er sagt ihn stören so viele Dinge. Er war immer total warmherzig und sehr lieb. Plötzlich ist er eiskalt und ich komm gar nicht mehr an ihn ran.
    Bin völlig verzweifelt. Ich war mir so sicher, dass er der letzte ist, dem ich mein Herz geschenkt habe. Es ist als ob man mir den Boden unter den Füßen weggezogen hätte.
    Bin dankbar für ähnliche Geschichten und Ihre Ausgänge. Gerne auch von den Männern (die soll mal einer verstehen)

    Liebe Grüße


  • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

    "und sich nicht mehr sicher ist, ob er mich liebt."

    Es liegt in der Natur des Menschen, dass Gefühle unbeständig sein können und manchmal regelrecht versanden. Dafür kann ein Mensch nichts. Es ist nur tragisch, dass dies meist nur auf einer Seite der Paarbeziehung anfängt und für den Anderen besonders schmerzlich ist, wenn das Gefühl sehr intensiv war.

    Übrigens ist das kein typisch männliches Phänomen. Männer sind nur in der Äußerungsform meist etwas drastischer, was mehr verletzt.

    Frauen gehen in solchen Fällen i.d.R. etwas diplomatischer vor, das Ergebnis ist am Ende das selbe.

    Für Sie bedeutet das im Moment, dass Sie den Abstand akzeptieren, Vorwürfe vermeiden und sachlich-freundlich mit ihm umgehen, wenn es etwas zu regeln gibt oder Sie sonst Kontakt haben.
    So schwer es auch fällt...

    Kommentar


    • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

      Sonst niemand der dazu aus Erfahrung etwas sagen kann?
      Er hat nun die Beziehung beendet, unseren Urlaub storniert.
      Er sagt er denkt wir werden nicht glücklich zusammen. Weil unsere Vorstellungen von der Zukunft unterschiedlich sind. Er will mit seinen Freunden feiern und Urlaub machen. Ich will mit ihm die Wochenenden verbringen und Urlaub machen. Ich will essen gehen - er nicht (ist mir neu, war öfter sein Vorschlag), wer soll das ständig alles bezahlen sagt er.
      Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das kann doch nicht sein Ernst sein

      Kommentar


      • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

        Das kann doch nicht sein Ernst sein
        Anscheinend doch, es hört sich sehr endgültig an.
        Jedenfalls nicht so als wären da noch tiefere Gefühle, sondern eher so dass der Spaßfaktor für ihn sehr wichtig ist, Freunde, feiern, machen was er möchte und du passt nicht da rein, worüber du vielleicht sogar ganz froh sein kannst.

        Du solltest ihn jetzt einfach lassen, nicht hinterher telefonieren und schauen dass du den nötigen Abstand bekommst um es für dich zu verarbeiten.

        Ist das eigentlich derselbe Freund mit der Affäre, die ihn gestalkt hat?
        Möglicherweise lag da schon viel früher was im Argen.
        jedenfalls scheint ihr tatsächlich zu gegensätzlich, du hast schon die gemeinsame Zukunft vor Augen, er ist noch mitten in der Highlive Phase.

        Kommentar



        • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

          Ja das ist der. Ich weiß auch mittlerweile schon lange, dass da damals nichts war sie und sie sich alles ausgedacht hat.
          Er hat aber immer von Haus, Kind und Hochzeit gesprochen.
          Das kann sich doch nicht auf einmal geändert haben?
          Kann das eventuell eine Krise sein, weil er bald 30 wird? Er hat öfter gesagt er will nicht 30 werden und schob auch schon echt Panik deswegen.
          Wir hatten von Anfang an unsere Zukunftsvorstellungen besprochen, damit eben sowas wie jetzt nicht passiert. Wir waren uns definitiv einig.
          Er will jetzt Spaß haben und feiern, aber wie lange hat man daran Spaß? Irgendwann wird man doch älter/erwachsener und man sehnt sich nach den wichtigen Dingen im Leben.

          Kommentar


          • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

            Er will jetzt Spaß haben und feiern, aber wie lange hat man daran Spaß? Irgendwann wird man doch älter/erwachsener und man sehnt sich nach den wichtigen Dingen im Leben.
            Damit versuchst du ihn in deine Vorstellungen zu pressen, wie und wann er sich endlich mal ändern sollte.
            das kann durchaus als sehr einengend empfunden werden und es macht auch Angst.

            Es kann alles mögliche sein, für mich hört es sich an als wären einfach keine Gefühle mehr da, sonst würde ein wenig anders vorgehen.
            Versuch das zu hin zu nehmen und zu akzeptieren.

            Kommentar


            • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

              Er sagt, dass Gefühle noch da sind.
              Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass man plötzlich keine mehr hat. Er ist mir ewig hinterher gerannt. Er wollte mich. Er hat von unserer Zukunft gesprochen. Nicht Ich.
              Kann es sein dass er sich in etwas verrennt momentan und doch noch seine Entscheidung ändern wird oder bereuen wird?
              Wie sind denn so die Erfahrungen bei anderen?

              Kommentar



              • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                Hallo Sunny,

                wenn ich deine Beiträge so lese muss ich an die Dinge denken die ich mir in früheren Partnerschaften ganz zu Anfang mal gewünscht und vorgestellt habe. Ich denke man sagt vieles, wenn man noch in der Verliebtheitsphase ist.

                Was ich samit sagen will ist, vielleicht hat er all das tatsächlich mal mit dir gewollt, vielleicht hat er geglaubt du wärst die richtige für ihn und hat nun festgestellt, dass dem doch nicht so ist. Solche Wünsche und Vorstellungen können sich ändern. Vor allem, wenn man den Menschen besser kennenlernt und die rosarote Brille irgendwann absetzt. Vielleicht wünscht er sich diese sprunghaftere, lockerere Zukunft. Vielleicht hat er aber auch nur Angst vor der gemeinsamen Zukunft und der festen Bindung + Verantwortung die daraus folgt und flüchtet sich indem er Dinge tut die man vermeintlich in jüngeren Jahren tut.

                Letzten Endes weiß nur er das und, wenn er nicht bereit ist mit dir noch weiter darüber zu sprechen und sich klar für die Alternative entscheidet, denn ganz so klingt es für mich, dann kannst du da leider nicht viel dran ändern. Du solltest jedenfalls nicht still verharren und darauf hoffen, dass er sich umentscheidet, nur weil er mal etwas gesagt hat was er nun augenscheinlich vollkommen anders sieht und das auch durchzieht.

                Ob und wie lange jemand an diesen Aktivitäten Spaß hat ist nicht alters - , sondern typabhängig. Ich habe so eine Phase nie gehabt und auch kein Interesse daran.

                Kommentar


                • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                  Ich verstehe es einfach nicht. Niemand in meinem / seinem Freundes-/Familienkreis versteht das.
                  Jeder der uns zusammen kennt, hat immer gesagt, dass wir glücklich aussehen und wir waren das Traumpaar überhaupt.
                  Unsere Beziehung war intensiv und sehr liebenswert.
                  Wenn es die Angst vor der festen Bindung ist, dann hoffe ich, dass er bald mal aufwachen wird aus seiner Trance und merkt, was er da tut und, dass er damit auch nicht glücklich wird!

                  Kommentar


                  • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                    Ich verstehe es einfach nicht. Niemand in meinem / seinem Freundes-/Familienkreis versteht das.
                    Jeder der uns zusammen kennt, hat immer gesagt, dass wir glücklich aussehen und wir waren das Traumpaar überhaupt.
                    Unsere Beziehung war intensiv und sehr liebenswert.
                    Wenn es die Angst vor der festen Bindung ist, dann hoffe ich, dass er bald mal aufwachen wird aus seiner Trance und merkt, was er da tut und, dass er damit auch nicht glücklich wird!
                    Du zwingst ihm etwas auf, was für "dich" das richtige ist, wenn du ihm die eigene Entscheidungsfreiheit nehmen willst. Er ist erwachsen und nicht alles was nach außen hin toll wirkt ist es auch. Vielleicht war er ja nicht so glücklich wie du denkst?

                    Kommentar



                    • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                      Dann muss ich ja davon ausgehen, dass er mir lange etwas vorgespielt hat.
                      Es war von der 1. bis zur letzten Sekunde nahezu perfekt.
                      Ist vielleicht jetzt für Außenstehende nicht vorstellbar.
                      Er hat immer betont wie glücklich er ist und dass ich die Frau fürs Leben bin.

                      Vielleicht ist hier irgendjemand, der sowas ähnliches erlebt hat. Ich möchte nur wissen, wie es bei anderen ausgegangen ist.
                      Ich wünsche einfach, dass er es bereuen wird. Ganz egal ob ich ihn noch will oder nicht.

                      Kommentar


                      • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                        Ich habe das Gefühl, dass ihm einfach bewusst geworden ist dass deine Vorstellungen von erwachsen sein, altersgerechtem Verhalten und Zukunftsbestrebungen nicht so recht zu ihm passen.
                        Vielleicht hat er Angst bekommen, je konkreter die Planungen wurden.

                        Ich glaube auch nicht dass er sich von einem auf den anderen Moment entliebt hat, er wird schon länger drüber gegrübelt haben, ob es noch passt.
                        Wenn dann festgestellt wird dass die Vorstellungen zu weit auseinander gehen, dann ist das entlieben kein Problem mehr.

                        Was Freunde und Bekannte in euch gesehen haben und was sie nicht verstehen können, das spielt keine Rolle.
                        Dein Ex kennt die Antwort und die hat er ja auch schon mitgeteilt.
                        Vorgespielt hat er dir deshalb nichts, die Dinge verändern sich eben.
                        Wie Headilia schon schrieb, gerade wenn die Verliebtheit vorbei ist, dann erst zeigt sich was an Liebe übrig bleibt, denn dann sieht man den anderen wie er ist, manchmal geht das schnell, manchmal dauert es eine Weile.

                        Kommentar


                        • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                          Er war auch immer sehr vernünftig und auch recht erwachsen im Gegensatz zu manch anderen. Hat auch viele Freunde mit Kindern oder die schon verheiratet sind.

                          Eventuell bildet er sich die Antwort auch nur ein weil er einfach Panik hat.

                          Kommentar


                          • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen


                            Eventuell bildet er sich die Antwort auch nur ein weil er einfach Panik hat.
                            Wer weiß.
                            Aber auch wenn du daran glaubst, solltest du seinen Schritt zur Trennung respektieren, denn er glaubt gerade das Richtige zu machen.
                            Er ist erwachsen, kann alleine denken und Verantwortung für seine Entscheidungen übernehmen, allen anderen bleibt nur das zu akzeptieren.
                            Selbst wenn es eine Phase sein sollte, er wird nicht zurück kommen wenn du ihn analysierst und bedrängst, sondern nur wenn er Luft hat zum Nachdenken.
                            Zu viel Hoffnung deinerseits wäre auch nicht gut, schön reden hilft nicht, es ist gerade so wie es ist und das Gesündeste ist wenn du damit umgehen lernst.

                            Er war auch immer sehr vernünftig und auch recht erwachsen
                            Dann verstehe ich nicht dein Problem mit seinem Wunsch Spaß zu haben und seine Jugend zu genießen, wenn er ansonsten erwachsen genug ist.

                            Ich wünsche einfach, dass er es bereuen wird. Ganz egal ob ich ihn noch will oder nicht.
                            Wie meinst du das?
                            Also wenn du es so meinst wie du es geschrieben hast, dann ist wohl auch wirklich nicht er der unreife Part.

                            Kommentar


                            • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                              Selbstverständlich bedränge ich ihn nicht. Ich schreibe ihm nicht und suche keinen Kontakt. Wir wohnen zusammen aber sprechen nur das Nötigste.
                              Ich wollte in dem Forums einfach nach Menschen suchen, die in einer ähnlichen Situation waren

                              Kommentar


                              • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                Wie meinst du das?
                                Also wenn du es so meinst wie du es geschrieben hast, dann ist wohl auch wirklich nicht er der unreife Part.
                                Dem stimme ich zu. Klingt nach kindischen Rachegedanken und Missgunst.

                                Kommentar


                                • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                  Er sagt er hat noch Gefühle für mich.
                                  ich hoffe einfach dass er auf dem Holzweg ist und rechtzeitig noch die Kurve bekommt

                                  Kommentar


                                  • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                    ....
                                    Bin dankbar für ähnliche Geschichten und Ihre Ausgänge. Gerne auch von den Männern (die soll mal einer verstehen)

                                    Liebe Grüße
                                    Hallo sunny,

                                    du selbst hast das ja schon mal vor 2 Jahren erlebt:

                                    https://www.onmeda.de/forum/partners...lich-verlassen

                                    was mir dazu einfällt:
                                    • zusammmenziehen und dann weiterhin ständig getrennt feiern gehen, geht natürlich gar nicht
                                    • erzählen, was er alles mit dir machen will (Heirat, Kinder, Haus bauen) ist ziemlich wertlos, wenn dem nicht bald Taten folgen
                                    • Männer meinen es ernst, wenn sie sich finanziell engagieren onmeda.de/forum/core/images/smilies/rolleyes.png" border="0" alt="" title="Roll Eyes (Sarcastic)" smilieid="7" class="inlineimg" />
                                    • solange das nicht geklärt ist, ist es besser getrennt zu wohnen
                                    • sonst bist du nur die bequeme Putzhilfe und Bettgenossin für ihn
                                    Im übrigen ist so ein Verhalten keineswegs auf Männer beschränkt.
                                    Das können Frauen auch ganz gut.

                                    Kommentar


                                    • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                      Vor zwei Jahren war ein anderer Partner und ein anderer Trennungsgrund.
                                      Gar nicht zu vergleichen mit der Beziehung, die ich jetzt hatte. Diese war viel intensiver, respektvoller, liebevoller, rücksichtsvoller.

                                      Kommentar


                                      • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                        Ich habe schon das ein oder andere mal mitgekriegt , wie ein Kerl, nachdem er sich frisch verliebt hat, urplötzlich seine bisherige Ansicht geändert hat und der Neuen vorgeschwärmt hat was sie in der Zukunft alles gemeinsam tun werden. Ob zusammen ziehen, Kinder kriegen, heiraten,... alles war dabei.
                                        Ich war da schon öfter skeptisch, weil ich diese bisher nicht so erlebt hatte...
                                        Es kam dann auch tatsächlich bei den meisten so, dass die Beziehung nicht mehr so gut lief und auf einmal war Party mit den Jungs, etc. wieder wichtiger und die Freundin hat doch genervt, wenn sie weiter auf „sesshaft werden“ beharrte.
                                        Auch hier sind diese Beziehungen auseinander gegangen.

                                        Ich habe mir das so erklärt:
                                        In der Verliebtheit reden sich manche selbst ein, sie wollen nun mit dieser Frau eine „ganz erwachsene“ Beziehung führen, Wohnung, Ehe, Kinder folgen bald. Sie merken vielleicht nicht, dass sie noch nicht so weit sind oder malen sich alles rosarot und weil sie glauben die Partnerin wünsche sich das so reden sie ihr und sich ein, dass es nun soweit ist.

                                        Im Endeffekt sind diese Kerle nun mit anderen Partnerinnen zusammen, die nicht ganz so ernsthaft sind und ihnen Freiraum für alles lassen. Hier ist eine spätere Ehe nicht ausgeschlossen und manche wohnen tatsächlich zusammen ( war für sie ein großer Schritt).

                                        Auf dein Beispiel bezogen:
                                        Vielleicht kamst du ihm vor wie eine Frau zum „ miteinander alt werden“, vielleicht hat er es sich eingeredet und dich dann damit darauf eingeschossen.
                                        Als du dich darauf eingestellt und danach gehandelt hast (zu oft feiern mit den Kumpels ist doch kindisch, entspricht nicht unserem Alter oder so ähnlich) kam er sich doch eingeengt vor, wusste vielleicht nicht mal recht warum, plötzlich hat er seine Freunde und Umgebung vermisst und weiß nun mit eurer Beziehung nicht recht weiter, auch wenn er noch Gefühle für dich hat.

                                        Sollte es nochmal bei euch beiden klappen:
                                        Nimm sowas nicht gleich so ernst, nicht jeder ist sofort bereit ein Haus zu bauen nur weil er gerade davon schwärmt!
                                        Gib euch Zeit, du brauchst schließlich keine Torschlusspanik zu haben, ihr seid jung genug. Und wenn er dann mit 35 oder wann auch immer tatsächlich soweit ist wirst du es merken, aber bis dahin:
                                        Nimm es locker und hab Spaß an der Beziehung.

                                        Und es will doch auch niemand andauernd darauf hingewiesen werden wie alt er jetzt ist und dass er sich da entsprechend verhalten sollte, das regt umso mehr zur Rebellion an.

                                        Kommentar


                                        • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                          Er hat mir vorgestern Beispiele genannt, warum er glaubt, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben. Er möchte den Sonntag mit seinen Jungs beim Fußball verbringen (er spielt Fussball im Verein), ich möchte angeblich immer einen großen Urlaub, ihm dagegen würden 5 Tage Griechenland reichen und 5 Tage Malle Partyurlaub mit seinen Jungs. Ich will angeblich immer essen gehen (was nicht stimmt, bzw. er geht genauso gerne auswärts essen am Wochenende) und er angeblich aber nicht, denn wer soll das zahlen? So seine Aussage.
                                          Ich nörgel an mir rum ab und zu und daraus schließt er, dass ich unzufrieden bin und wenn ich es bin dann ist er es auch und wird deshalb nicht glücklich.
                                          Ich habe ihm nie gesagt, dass es kindisch ist mit Kumpels feiern zu gehen, aber er weiß, dass ich der Meinung bin, dass man das mal machen kann aber nicht ständig.
                                          Ich habe die Vermutung, dass der ein oder andere Kumpel ihm da auch etwas ins Gewissen geredet hat und er dadurch nun diese Zweifel hat. 1000 Dinge gehen mir durch den Kopf warum er plötzlich diese Entscheidung getroffen hat. Und ich bezweifle, dass er sicher ist mit dem was er grad weg wirft.

                                          Kommentar


                                          • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                            Wenn da Liebe wäre, dann wäre er kompromissbereit.
                                            Er hakt aber eine Liste ab, wo es nicht passt.
                                            Ich glaube er möchte dir den geforderten Grund geben und das Thema abschließen, ohne große Diskussionen.

                                            Er meint es passt nicht und das ist eigentlich auch alles was zählt, deine Sichtweise wird nichts verändern, bei ihm.

                                            Kommentar


                                            • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                              Wenn da Liebe wäre, dann wäre er kompromissbereit.
                                              Er hakt aber eine Liste ab, wo es nicht passt.
                                              Ich glaube er möchte dir den geforderten Grund geben und das Thema abschließen, ohne große Diskussionen.

                                              Er meint es passt nicht und das ist eigentlich auch alles was zählt, deine Sichtweise wird nichts verändern, bei ihm.
                                              genau so ist es: er sucht nach Gründen, die dir die Schuld zuweisen sollen
                                              das sind aber alles kindische Sachen (Essen gehen ist zu teuer, er kann keinen Fußball mehr spielen usw.)

                                              da ist keine Liebe (mehr)

                                              lass ihn gehen, und versuch bloss nicht, ihm noch alles recht zu machen, um ihn umzustimmen

                                              Kommentar


                                              • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                                "Ich habe die Vermutung, dass der ein oder andere Kumpel ihm da auch etwas ins Gewissen geredet hat und er dadurch nun diese Zweifel hat."

                                                Eine stabile Liebesbeziehung ist gegenüber solch oberflächlicher Einflüsse immun.

                                                Hätte er sich ganz am Anfang Ihrer Beziehung auch von seinen Kumpeln so verunsichern lassen?

                                                Kommentar


                                                • Re: Er weiß nicht mehr ob er mich liebt - von einen Tag auf den anderen

                                                  "Ich habe die Vermutung, dass der ein oder andere Kumpel ihm da auch etwas ins Gewissen geredet hat und er dadurch nun diese Zweifel hat."

                                                  Eine stabile Liebesbeziehung ist gegenüber solch oberflächlicher Einflüsse immun.

                                                  Hätte er sich ganz am Anfang Ihrer Beziehung auch von seinen Kumpeln so verunsichern lassen?
                                                  Hätte er zum Beispiel auf einen Kumpel mit Kindern gehört, der ihm gesagt hätte du seist die richtige?

                                                  Und diese Gründe... ja, selbst wenn es ihm jemand eingeredet hat ändert das die jetzige Situation nicht.

                                                  Und es widerspricht glaube ich nicht meinen Überlegungen von oben.

                                                  Trotzdem ist beides möglich:
                                                  Dass er sich erst jetzt verrannt hat oder bereits zu Beginn als er sagte du seist die Frau fürs Leben.

                                                  Sag ihm doch sowas wie
                                                  „Meine Güte, Fußball... hätt’ste haben können, Essen muss ich nicht gehen, Urlaub ist auch getrennt gut für mich, Haus und Kinder kann eh auch warten und genörgelt hätte ich auch nicht mehr, wenn es dich so nervt, aber wenn du nicht redest sondern lieber Schluss machst, kann ja nichts besser werden... egal, dann mach’s gut, alles Gute!“(ernsthaft, lieb, nicht ironisch oder sarkastisch)
                                                  Sollte er tatsächlich nur Panik geschoben haben wegen seines Alters, deiner Ansprüche oder eines Kumpels , könnte er so merken „Hey, SIE macht ja keinen Druck etc., das kommt doch eher von mir selbst.“
                                                  Vielleicht wird’s dann noch was.
                                                  Wenn es reine Ausrede war kommt höchstens noch ein Gruß zurück.

                                                  Kommentar