#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau (48) flirtet mit einem sehr viel jüngeren Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau (48) flirtet mit einem sehr viel jüngeren Mann

    Auf mich wirkte es einfach so, dass Du vielleicht Deine eigenen Wünsche auf Deine Frau projezierst, weil sie Dir zu alt ist.

    Der 1 Satz:

    Sie ist bereits 48

    ist mir sofort aufgefallen

    Kommentar



    • Re: Meine Frau (48) flirtet mit einem sehr viel jüngeren Mann

      Ich bin 1960 geboren und somit noch Ende 50. Eine jüngere suchen will ich mir nicht. Meine Frau ist ja bereits 9 Jahre jünger und da wir verheiratet sind habe ich selbstverständlich neben ihr keine anderen Frauen. Wäre ich Single würde ich natürlich wieder eine jüngere Frau nehmen, was ja eigentlich auch nichts ungewöhnliches. Es würde dann trotzdem keine 30-jährige werden. Das wäre mir persönlich auch viel zu anstrengend.

      Zum Thema Schminke bin ich nur ehrlich. Ich sage ihr das ja nicht ins Gesicht sondern empfinde es einfach so. Das sie Falten hat ist meiner Meinung nach nicht so schlimm. Es stört sie eben selbst am meisten...

      Kommentar


      • Re: Meine Frau (48) flirtet mit einem sehr viel jüngeren Mann

        Ich finde du gehst ein bisschen stark von deinem Empfinden aus, nimmst dies als Maßstab für das Verhalten deiner Frau und sogar für die Schlussfolgerungen anderer.
        Sie wird das sicher anders empfinden, genau wie die Leute eher nicht schauen und sich fragen was da los ist, sondern vielleicht gar nicht erst auf solche Gedanken kommen.
        Dir ist es unangenehm, du kannst es nicht verstehen, deshalb ist das Tun deiner Frau für dich nicht akzeptabel.
        Deine Frau ist aber ein anderer Mensch, sie genießt es und erfreut sich an ihrem neuen Bekanntenkreis, den neuen Eindrücken, was doch auch ganz schön ist, vor allem wo sich das Ganze im harmloseren Bereich abzuspielen scheint.

        In der Beziehung kann durchaus alles toll sein und trotzdem etwas fehlen an dem Frau mal gerne schnuppern möchte und in der Beziehung selber ist dies unmöglich, was weniger mit den Umständen als mit den Begebenheiten zusammen hängt.

        Ich würde sie einfach lassen, meine Scham weg schieben und mich freuen eine gut gelaunte Partnerin zu haben.
        Oder ist es das was an dir nagt, dass sie von Außen Impulse braucht die sie aufleben lassen, die dich aber in diesem Bereich ausschließen?

        Habt ihr denn bisher eine eher symbiotische Beziehung gehabt, immer zusammen mit gemeinsamen Freunden, gemeinsame Unternehmungen, gemeinsame Planung?
        Dann fällt es natürlich umso schwerer, den anderen auch mal eigene Wege gehen lassen, ihm eine Privatsphäre zuzugestehen in der man selber nicht vorkommt.
        Es ist aber auch gleichzeitig das, was eine Beziehung frisch halten kann.
        Natürlich nur wenn man damit klar kommt, ohne großes aufbauschen, vielleicht sogar indem man sich anstatt fremd zu schämen einfach mit freut und die Energie die daraus entsteht wieder für sich und die Beziehung nutzen kann.

        Kommentar


        • Re: Meine Frau (48) flirtet mit einem sehr viel jüngeren Mann

          Ich persönlich finde nicht das ich etwas falsch gemacht habe, auch wenn ich dafür gleich haue bekommen werde, da ich sicherlich etwas falsch gemacht habe...
          also im Ernst jetzt mal, wenn meiner Frau etwas fehlt oder sie ein Problem in unserer Ehe sieht, im Sex oder mit mir, dann finde ich sie sollte das auch ansprechen. Leider bin ich kein Hellseher und nun auch kein Experte in Psychologie. Ich erkenne daher nicht wenn man mir suggeriert alles sei toll wenn dem in Wahrheit nicht so ist.
          Nein, Sie haben nicht(s) falsch gemacht.
          Wenn meine Frau studieren würde und nur junge Leute um sich hätte dann fände ich es auch nicht peinlich sondern normal. Aber wenn sie in ihrem Alter ganz bewusst den Kontakt zu deutlich jüngeren Männern sucht, ist mir das schon etwas peinlich. Wäre es wahrscheinlich auch anderen Männern wenn die Ehefrau plötzlich vom gleichaltrigen Bekanntenkreis weggeht und sich auf einmal in eine Gruppe wesentlich jüngerer Leute versucht reinzudrängen.
          Ja, genauso habe ich gedacht als ich das her gelesen haben.
          Hi JohnDoe,
          An der Uni habe ich auch viele männliche Kommilitonen im Alter von 19 bis 30, die wissen von mir nicht, wie alt ich wirklich bin. Alles über 30 ist für die schon kaum vorstellbar alt.
          dann habe ich auch noch gelesen,
          ist doch Genderforschung Teil meines Studienfaches.
          und dachte mir , Ok, ich weiß Bescheid.

          übrigens, sie sucht nicht der Kontakt zu einem Gruppe, sondern zu den einem Mann. Sonst würde sie auch mit die anderem aus der Gruppe Mail-Kontakt halten.

          Es hat mich zwar niemand drauf angesprochen aber gefühlt haben alle geschaut und sich gefragt was mit ihr los ist.
          Klar das alle sich gefragt haben, was läuft da ab.
          Stellen Sie sich vor, es wäre eine Betriebsfeier und die Frau Redet und Tanz die ganze Zeit nur mit den einem Arbeitskollegen, da wird auch niemand Sie darauf ansprechen aber alle werden sich denken , eh, was läuft da ab?

          Ich verstehe ja, dass es für meine Frau schwierig ist älter zu werden aber sie wird auch nicht jünger wenn sie jetzt überspitzt gesagt anfängt mit einem 20 Jahre jüngeren Mann Händchen zu halten.
          Genau das ist der hacken an der Problematik, die ganze Inszenierung der Frau als Opfer. Die Frau trägt gar keinem Eigenverantwortung.
          Auch Männer haben allen Grund, sich betroffen zu fühlen.


          Ihr den Spaß lassen und sich jung fühlen ist prinzipiell ja noch akzeptabel, doch ich frage mich wie weit das geht. Bleibt es beim schreiben und worüber schreiben die beiden? Geht es vielleicht sogar tatsächlich um sexuelles? Werden sie sich möglicherweise irgendwann mal treffen?
          Mit ihr den Spaß lassen , ist Sex gemeint, man Rede immer Plurativ aber es geht im Grunde genommen, nur um sie und ihn.
          Ja, Sie sollen sich dressieren lassen, zum Pussymann, so das Sie genau das tun, was nur ihr nützlich ist.


          Kommentar



          • Re: Meine Frau (48) flirtet mit einem sehr viel jüngeren Mann

            [B]Mit ihr den Spaß lassen , ist Sex gemeint,
            Ich glaube das ist das Problem, dass jedwedes Spaß haben einer Frau, außerhalb der Beziehung, generell mit Sex haben gleichgesetzt wird und alles gegeben wird um zu suggerieren dass solche Frauen auf jeden Fall fremd gehen wollen und den Mann nur zum Waschlappen machen, natürlich ganz bewusst.

            Wozu heiraten, wenn man immer gleich argwöhnt dass Frauen immer und überall nur das eine wollen?
            Ich glaube dieser Argwohn entspringt einzig dem eigenen Denken, weil man selber gerne würde, wenn sich was ergibt, sich deshalb gar nicht vorstellen kann dass eine Frau anders ticken könnte und sicher nicht weil man weiß was in den Frauen vorgeht, die sich durchaus auch ohne Sex vergnügen können.

            Ich frage mich John, was willst du tun wenn es zum Urteil kommt dass deine Frau sich nicht gut verhält und du auf der richtigen Spur bist?
            Dagegen anreden erzeugt nur Gegenwehr und Streit, es trotzdem einfach zulassen und gönnen zeugt von Größe.
            Möglich dass sie irgendwann kommt und dich verblüfft fragt was da nur in sie gefahren ist und dass du so super damit umgegangen bist, was bei einem Tadeln nicht passieren wird.

            Wir haben ja auch alle ein unterschiedliches Empfinden für Vergnügungen, es funktioniert nur zusammen wenn man dies auch lässt, den anderen nicht das eigne Empfinden als Dogma aufdrückt, sondern ihn auch mal machen lässt und es aushält.

            Nach deinen Beschreibungen läuft da nichts, kann es nicht sein dass sie auch einfach die vollkommen anderen Gesprächsthemen genießt, die Charaktere, die Action, vielleicht auch Aufmerksamkeit die ihr aufgrund ihrer Lebenserfahrung zuteil wird.
            Es ist ein Selbstwertding und wenn jemand etwas findet um diesen auzupolieren, ohne den Partner zu hintergehen, dann sollte man es auch zulassen.
            Auch wenn man darüber anders denkt, es ist doch ein guter Grund etwas gut zu heißen was dem anderen Freude bereitet, ihm ein breiteres Kreuz macht, alleine das ist doch schon Grund genug um dem Ganzen positives abzugewinnen.

            Denkst du nicht dass du deine Frau auch ein wenig Unrecht tust, indem du es so peinlich findest?
            Als wäre es nicht möglich dass junge Leute etwas positives an ihrer Anwesenheit finden könnten und als würde alle Welt ganz genauso denken, sie dementsprechend wertend beäugen.

            Wenn ich so an meine jüngeren Jahre denke, da waren ältere Menschen immer sehr willkommen im Kreise der jungen, eben weil sie etwas in die Runde mitbrachten was ihr sehr gut tat und was den jüngeren Leuten oft noch fehlt.
            Komisch geguckt hat da nie einer, auch nicht an Sex gedacht, in erster Linie ging es um die interessante Gesellschaft, beidseitig.

            Kommentar

            Lädt...
            X