#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist nur los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Was ist nur los?

    Sexuelle Lust und der Verstand sind normalerweise ja keine Gegner, die Lust kann einem auch aufzeigen was nicht stimmt und gegen die Natur läuft, Lust ist Natur und natürlich.
    Zu verzichten weil einer damit nichts mehr anfangen kann, ist nicht natürlich sondern der Anfang vom Ende.
    Vielleicht einfach mal die anerzogene Moral vergessen und schauen wonach es einem drängt, was man braucht um wieder mit sich selber eins zu sein.
    Das ist doch als wenn jemand sagt, du bekommst jetzt nur noch Shakes die deinen Nahrungsbedarf decken, aber keine feste Nahrung mehr weil ich nicht mehr kochen mag, oder kann und du darfst nicht selber kochen solange ich nicht mitmache.
    Klar kann man dann sagen, liebe muss das aushalten und wenn man liebt verzichtet man gerne auf feste Nahrung, damit der andere sich keinen Stress machen muss.
    Aber wer würde das auf Dauer mitmachen?
    Niemand, denn Nahrung ist ein Grundbedürfnis bei dem der Körper nicht zulässt auf sie zu verzichten, genau wie Sex, der ja auch etwas nährt was gebraucht wird, um zufrieden leben zu können.

    Kommentar



    • Re: Was ist nur los?

      Neue Hinsicht, andere Draufsicht:

      Dieser Ehemann, auf den man alles gesetzt hat, auf dem man seine ganze Kraft und Hoffnung hineininvestiert hat, der ist nicht gewinnbringend. Verluste auf vielen Ebenen, vor allem die der Gesundheit hat er gebracht. Zu zweit wurde nicht aufgebaut, Sarah hat das meiste dazu beigetragen und so ähnlich wird es auch weitergehen, schauts aus. Sie strampelt sich ab und er verliert nachher ihre "Ersparnisse" statt sie zu erhalten und vermehren.

      Ich denke liebe Sarah, mit dem anderen Mann bist du zumindestens gesundheitlich wieder hergestellt, falls ihr euch aufeinander einlässt. Begehren auf beiden Seiten, Rücksichtnahme, Zuwendung, gute Gefühle geistig, körperlich, psychisch....

      Prosit Neujahr, Gesundheit, Glück und Liebe 2018.

      Falls du jemals Kinder haben willst, dann müssen die eine gesunde, fitte, zufriedene Mama haben, sonst geht es schief. Was nutzt Karriere, Ehe, Gemeinschaft, wenn man todkrank ist.

      Die Konsequenz der jahrelangen schlecht geführten Beziehung ist diese Affäre.
      Deine Befürchtungen während der Eheschließung beziehen sich sicher auf die Tatsache, dass du zwar "gehört" hast, man liebt dich, aber spüren(!) konntest du das nicht wirklich. Diese Zwiespältigkeit macht Angst.
      Dein Ehemann behauptet, es ist eh alles gesund und okay, zugleich gehst du bei ihm ein. Er behauptet, die Mahlzeiten, die er dir kocht sind lecker und du hast nur mehr Mangelerscheinungen. Einer von euch lügt.

      Trau dich aufzustehen von diesem Tisch und ganz offen bekennen, nein, danke, das schmeckt mir nicht mehr. Es ist ohne diesen Zutaten, die mein Körper braucht, das weiß ich jetzt, nachdem ich wo anders gegessen habe.

      Verständnis, Mitgefühl, Freundschaft, Mögen so richtig wirst du wohl bisher nicht erfahren haben, ebenso totale sexuelle Erfüllung. Es wird Zeit, dass du das einmal schmeckst und aus Liebe zu dir isst, so viel und oft, wie du es brauchst.
      Schluss mit Werten, die keine wirklichen Werte darstellen.
      Keine Ehe die unglücklich macht ist wertvoll.

      Das sagt jetzt das andere Auge, das heute hinschaut.

      Vielleicht ist das das die Wahrheit sieht.

      Wahr ist, du bist unglücklich mit dieser Ehe.

      Alles andere ist gelogen. Es wäre heucheln, wenn du das nicht zugibst.

      Kommentar


      • Re: Was ist nur los?

        Vielen Dank für die erneuten Rückmeldungen!

        Ich bin nicht glücklich in dieser Beziehung, das ist wahr und dies schon sehr lange.
        Meine Therapeutin sagt, dass ich mir immer den "Kinderteller" bestelle, anstatt mir den "normalen Teller" zu bestellen. Treue ist für mich, ich weiß gar nicht, ob ich mir das selbst noch glaube, echt wichtig. 11 Jahre habe ich gar nicht gewusst, dass andere Männer durchaus Interesse an mir hätten. Auch aus diesem Grund war ich immer froh, dass ich die Suche nach dem passenden Mann fürs Leben (scheinbar) recht früh "beendet" hatte. Und jetzt ist da die Angst, diese Beziehung zu beenden und Gefühle, welche auch immer das sind, sind auch noch da.
        Ich habe den Spruch gelesen: "Das Schlimmste an einem Beziehungsende ist, das man mit diesem Ende auch alle Pläne beerdigt". Und da ist für mich so viel Wahres dran, denn ich hätte das alles ohne meine tiefen Wünsche nicht ausgehalten.
        Jetzt wieder zum praktischen Teil: Wie soll man die Sexualität, die Intimität mit einem anderen Mann genießen, wenn man in dem Moment betrügt und moralische Probleme damit hat, auf der anderen Seite aber auch (noch) nicht die Kraft für ein Beziehungsende findet?

        Kommentar


        • Re: Was ist nur los?

          Du und dein Mann, ihr müsst euch einfach verzeihen, dass ihr es nicht besser gewusst habt.

          Dein Mann hat nach drei Jahren bereits eine andere Frau anvisiert, eine, die erregender ist. Im Internet zwar, aber sicher so fieberhaft, dass er selbst nach schweren Hindernissen noch Jahre daran festgehalten hat.
          Das war Suche, bevor Sucht draus geworden ist. Wer hat, der sucht nicht.

          Das ist eigentlich kein Vergehen, sondern eher eine deutliche Ansage, hier taugt es mir nicht wirklich. Es ist sicher auch so, dass du nicht seine Traumfrau bist, auch nicht im Schlafzimmer. Das habt ihr geleugnet. Alle Beide.

          Euer Konstrukt, das ihr geschaffen habt, das war wohl eher der vergebliche Versuch, TROTZDEM dran festzuhalten, obwohl es nicht richtig gepasst hat.

          Kommentar



          • Re: Was ist nur los?

            Warum hast du ein schlechtes Gewissen? Was glaubst du, wie befreiend das auch für deinen Mann ist, aus dieser Halbheit rauszusteigen können ( auch wenn er das jetzt noch nicht glaubt und wahrhaben will, es ist natürlich so!) . Er hat genau wie du auch sicher noch mehr erwartet, als das, was gegeben ist. Ihr macht euch glücklich, wenn ihr ehrlich seid, nicht etwa unglücklich.

            Das ALLERWICHTIGSTE ist, ich liebe dich, und du liebst deinen Mann. Er dich. Das heißt, du gönnst ihm seine Traumfrau, dafür musst du den Platz frei machen, sonst kriegt er sie nicht. Die wird er finden, wenn du ihn frei lässt.

            Nimm nicht die Beziehung wichtig, sondern eure Gesundheit und euer Glück. Bei dir ist dein Mann krank geworden, du ebenso bei ihm. Er wird auch den Unterschied nicht erfahren haben und daher mit diesem halben Modus angepasst leben gelernt haben. Das ist heute nicht mehr nötig, wir leben in einer luxurösen Welt, da darf man auch glücklich sein, nicht nur Mutter oder Vater von Kindern.

            Hab ihn gern deinen Mann und erzähle ihm alles. So ins Detail, dass er nachvollziehen kann, wie du gestrickt bist, wie du fühlst, denkst, überlegst, nimmer anders kannst und dann wird er dich sicher verstehen können und alles weitere mit dir zusammen planen.

            Erster Plan, mal aufrichtig sein. Nicht tun, als wäre es ein kleines Mädel, dass da spricht, sondern eine Frau, die zum Glück noch rechtzeitig draufgekommen ist, falsch, wir sind total falsch gegangen. BEIDE!!

            Kommentar


            • Re: Was ist nur los?

              Dein schlechtes Gewissen kommt wohl von der Idee, er kann ohne dich nicht leben.
              Es kann durchaus sein, dass er nach dem Schocktief besser lebt als er je zu denken gewagt hat. Auch er ist viel zu früh und viel zu unreif in eine Situation geraten, die ihn sicher rundherum beschnitten hat. Der Mann in ihm ist noch nicht wirklich erwacht. Geh davon aus, das liegt am Zwang, ein Partner sein zu müssen.
              Garantiert lacht ihr euch in ein paar Tagen an und sagt beide Okay...

              Lieben Gruß

              Elektraa

              Kommentar


              • Re: Was ist nur los?

                [I]

                Nur als Hypothese: Wäre Ihr Mann bereit, Sie gelegentlich frei zu geben?
                Mensch Herr riecke, Sie können es nicht lassen, egal wie, Sie landen immer wieder auf die offene Beziehung Leier.
                Wieso sind Sie von diese Dreieck Beziehung so bessesen?
                Was für Verbesserung hätte das für die Ehe gebracht?

                Sarah hat der falsche mann geheiratet, das kann schon mal passieren, das der andere mann ist, ich zitiere
                "selbstbewusst, präsent, stark und willensstark. In diesen Punkten entspricht er dem, was mir (wieso auch immer jetzt) so fehlt."
                wäre hier die Richtige frage, warum um Himmels Willen trennt sie sich nicht irreversibel von der Looser? sie hat schon die erste Schritte in der Richtung hinter sich.

                Der Ehemann hat Sarah vergewaltig "einem Abend auch gesagt, dass ich im Moment einfach keinen Sex will. In derselben Nacht ist er mir dann in die Küche gefolgt und was dann passiert ist, ist mehr eine Machtdemonstration gewesen als alles andere. Die Paartherapeutin hat meinen Mann dann gesagt, dass das Verhalten seit den 50er Jahren in Deutschland verboten sei."

                und sie betrügt der Ehemann "Wir fuhren mit Freunden in den Urlaub nach Kanada. 14 Tage saß ich in dem Camper und dachte nur an diesen Mann. Es war furchtbar.
                Wieder zurück passierte das, was mir schwere Schuldgefühle macht, denn wir kamen uns näher. Kein Geschlechtsverkehr, aber küssen, kuscheln, halten, Gespräche."


                Also, die beide schenken sich nichts, wieso hat sie ihn überhaupt geheiratet?
                Diese Ehe hat keine Zukunft mehr.
                Jetzt sollte es darum gehen, wie eine Trennung am besten zu bewältigen wäre und Sie Herr riecke als Experten zucken gleich die offene Beziehung karte, ist das nicht ein bisschen arm für ein Psychologe im Paarbereich?.

                Kommentar



                • Re: Was ist nur los?

                  Mein Freund ist immer wieder total baff, wenn ich ihn aus der Rolle hole... von wegen Liebespaar, von wegen Zufriedenheit in glücklicher Zweisamkeit...das ist für mich wie ein Rollenspiel, das wir genießen können, aber es ist nichts weiter, als ein Muster, EINE Variante von vielen Spielvarianten.
                  Dr. Rieckes: """ wir halten zu Zweit die Regeln einer Familie nach außen hin aufrecht, aber zugleich befreien wir uns von Auflagen bezüglich Treue und so tun als gäbe es Exklusivrechte nicht mehr aufrecht.""

                  Warum nicht? Ist eine andere Variante, ein anderes Muster, so würde es auch gehen Canosi.

                  Es wird uns doch eines Tages gelingen können, mitten im Spiel abbrechen zu können, ohne dass wer beleidigt ist! und drauf ein ganz anderes Spiel zu spielen.

                  Ich bin unglücklich..das ist genau so ein Theater in das man sich hineinversetzen und hineinsteigern kann. Alles ist möglich. Auch schlechtes Gewissen schieben und dementsprechend Rotz und Wasser vergießen.
                  Sich in Panik versetzen lassen- ist auch nur mitgehen mit einer Vorstellung.

                  Warum seid ihr alle so ernst.


                  Kommentar


                  • Re: Was ist nur los?

                    Mein Freund ist immer wieder total baff, wenn ich ihn aus der Rolle hole... von wegen Liebespaar, von wegen Zufriedenheit in glücklicher Zweisamkeit...

                    So, Ok Elektraa mal sehen..... ich mache ein spiel mit Treue und Exklusivrecht.

                    Also ich bin meine Freundin nicht treue, ich bin allein mir treue, ich bin allein meine Prinzipien treue.
                    Ich habe auf meine Freundin kein Exklusivrecht, wie zB. auf meine eigene Gedichte und Musiktexte sondern meine Freundin habe mir Exklusivrechte gegeben, ich kann diese Exklusivität aber jederzeit wieder verlieren.

                    Nun liegt es an die Treue zu meine Prinzipien, ob ich die Verbindung zu meine Freundin aufrecht erhalten möchte trotz Exklusivität Verlust . Was ist wenn was passiert?
                    Der umstand gilt auch anders herum.

                    Nicht verstanden? Ok , zwei beispiele ...
                    Die Kassiererin hat Geld aus der Kasse gestohlen, sie ist nicht der Chef untreue gewesen, sie ist ihre eigene Prinzipien untreue geworden.
                    Nun komm der Chef ins spiel, er ist seine Prinzipien treue, die Kassiererin verliert als erste die Exklusivrecht als Inkassantin.....


                    Eine Gefahrgut Halle, ein Fahrer hat ein Abholauftrag , da das Lagerpersonal pause hatte, ging er hin , steig in ein Stapler und versuch aus ein Hochregal die Ware, selbst zu kommissionieren , die Palette kipp samt Stapler um, feuer Alarm, Polizei, Berufsgenossenschaft , alles gesperrt. Fahrer Schwer verletzt .
                    Das Ende vom Lied: Fahrer ist arbeitsunfähig und niemand komme für die kosten auf, warum?
                    1- Er war nicht angestellter.
                    2- Er hatte keine Exklusivrecht für Stapler(Führerschein)
                    3- Er hatte von die Personal Abteilung oder Lagermeister keine Exklusivrecht bekommen.

                    Was ist wenn was passiert?

                    Kommentar


                    • Re: Was ist nur los?

                      Es geht ja nur um Möglichkeiten, die Trennung wurde von allen schon mal vorgeschlagen, aber wenn eine Trennung nicht geht bzw. abgelehnt wird, muss man halt schauen was es noch für Alternativen gibt.
                      Ein Vorschlag ist ein Vorschlag, ein Gedanke und nicht was aufgedrängt wird, sondern was der andere überdenken und ablehnen oder auch umsetzen kann.
                      Mit Betrug hat das auch nicht viel zu tun, denn bei einem Einverständnis des Partners gibt es keinen betrogenen und es kann helfen die Dinge mit weniger Belastung zu sortieren, um dann zur eigentlichen Entscheidung zu kommen.

                      Die Gedanken an den anderen als Fremdgang zu definieren ist ja auch nur ein individuelles Dogma, ansonsten gilt: Gedanken sind frei"!

                      Kommentar



                      • Re: Was ist nur los?

                        So, Ok Elektraa mal sehen..... ich mache ein spiel mit Treue und Exklusivrecht.

                        Also ich bin meine Freundin nicht treue, ich bin allein mir treue, ich bin allein meine Prinzipien treue.
                        Ich habe auf meine Freundin kein Exklusivrecht, wie zB. auf meine eigene Gedichte und Musiktexte sondern meine Freundin habe mir Exklusivrechte gegeben, ich kann diese Exklusivität aber jederzeit wieder verlieren.

                        Nun liegt es an die Treue zu meine Prinzipien, ob ich die Verbindung zu meine Freundin aufrecht erhalten möchte trotz Exklusivität Verlust . Was ist wenn was passiert?
                        Der umstand gilt auch anders herum.

                        Nicht verstanden? Ok , zwei beispiele ...
                        Die Kassiererin hat Geld aus der Kasse gestohlen, sie ist nicht der Chef untreue gewesen, sie ist ihre eigene Prinzipien untreue geworden.
                        Nun komm der Chef ins spiel, er ist seine Prinzipien treue, die Kassiererin verliert als erste die Exklusivrecht als Inkassantin.....


                        Eine Gefahrgut Halle, ein Fahrer hat ein Abholauftrag , da das Lagerpersonal pause hatte, ging er hin , steig in ein Stapler und versuch aus ein Hochregal die Ware, selbst zu kommissionieren , die Palette kipp samt Stapler um, feuer Alarm, Polizei, Berufsgenossenschaft , alles gesperrt. Fahrer Schwer verletzt .
                        Das Ende vom Lied: Fahrer ist arbeitsunfähig und niemand komme für die kosten auf, warum?
                        1- Er war nicht angestellter.
                        2- Er hatte keine Exklusivrecht für Stapler(Führerschein)
                        3- Er hatte von die Personal Abteilung oder Lagermeister keine Exklusivrecht bekommen.

                        Was ist wenn was passiert?
                        Kurz gesagt, die Konsequenzen muss man selbst verantworten. Oder?
                        Das Wahren einer Scheinehe hat auch Konsequenzen.

                        Kommentar


                        • Re: Was ist nur los?

                          Es geht ja nur um Möglichkeiten, die Trennung wurde von allen schon mal vorgeschlagen, aber wenn eine Trennung nicht geht bzw. abgelehnt wird, muss man halt schauen was es noch für Alternativen gibt.
                          Ein Vorschlag ist ein Vorschlag, ein Gedanke und nicht was aufgedrängt wird, sondern was der andere überdenken und ablehnen oder auch umsetzen kann.
                          Mit Betrug hat das auch nicht viel zu tun, denn bei einem Einverständnis des Partners gibt es keinen betrogenen und es kann helfen die Dinge mit weniger Belastung zu sortieren, um dann zur eigentlichen Entscheidung zu kommen.

                          Die Gedanken an den anderen als Fremdgang zu definieren ist ja auch nur ein individuelles Dogma, ansonsten gilt: Gedanken sind frei"!
                          Die Alternative eines unbequemen Sofas ist ein bequemes Sofa.

                          Die Alternative eines nicht guten Beziehungslebens, die ist ein gutes. Man muss sich nicht anpassen an Dinge, die nicht stimmig sind.

                          Kommentar


                          • Re: Was ist nur los?

                            Der Mann von Sarah wird selbst denken, naja, alles ist es nicht, aber was soll ich machen, so ist es nun mal. Er wollte heiraten, nun muss er da durch.
                            Er erfüllt die Anforderungen eines Ehemannes so lang, so lang es nötig ist, obs freut oder nicht, wer A hhhh sagt, muss auch Bääääh hinnehmen.... das Leben ist kein Honiglecken, das Leben ist hart...
                            Muss es aber nicht sein.

                            Ich hab meinen Ex gefragt, was wär, wenn wir nur mehr machen, wonach wir Lust haben, was uns wirklich freut. Er sagte drauf, dann ist es eh aus....das war zugleich das Einläuten einer neuen Ära. Ja warum machen wir das alles, wenn es eh nicht wirklich witzig ist? Warum tun wir uns das an?
                            Der nächste Weg war zum Richter um dort den Friedensvertrag zu unterzeichnen und uns somit zu erlösen von dieser Halbheit.
                            Wenn, dann gern und freiwillig. Keiner soll sich schlecht fühlen MÜSSEN.

                            Kommentar


                            • Re: Was ist nur los?


                              Die Alternative eines nicht guten Beziehungslebens, die ist ein gutes. Man muss sich nicht anpassen an Dinge, die nicht stimmig sind.
                              Was ja das Problem ist, eine Trennung scheint ja gerade keine wirkliche Option, auch nicht eine Aussprache.

                              Ein bequemes Sofa ist auch nicht das Schlechteste, das scheint nur der Mann komplett für sich zu beanspruchen und da wäre ich schon längst los gezogen um mir ein eigenes zu suchen.
                              Ohne Konfrontation, im friedlichen Sinne, gibt es auch keine Veränderungen und diese Konfrontation scheint nicht gewollt zu sein, von beiden nicht.
                              Also weiter leiden und schmachten, um dann irgendwann sagen zu können: Für den Mist habe ich auf mein mögliches Glück verzichtet".
                              Womit ich sagen will, die Unzufriedenheit wird ohne Klärung kein Ende nehmen, Vorwürfe sich selber und ihm gegenüber werden zunehmen, aber wenn es beide so für das Beste halten um den vermeintlichen Anstand zu wahren........

                              Kommentar


                              • Re: Was ist nur los?


                                Kurz gesagt, die Konsequenzen muss man selbst verantworten. Oder?
                                Das Wahren einer Scheinehe hat auch Konsequenzen.
                                Die Wohnung ist etwas exklusives, nicht jedermanns kann herein, Sie geben Exklusivrecht, wer rein darf's, tun Sie es nicht dann tragen Sie die Konsequenzen, wenn etwas schief geht.
                                Wer Exklusive Rechte bekomme, muss sich auch an die Prinzipien der Geber halten, wenn es eine nicht Raucher Wohnung ist, hat man sich auch daran zu halten.

                                Ja, Sarah täuscht der Ehemann vor, sie sei etwas
                                exklusives um dieser Scheinehe künstlich am Leben zu halten , Konsequenzen folgen.

                                Kommentar


                                • Re: Was ist nur los?


                                  Die Alternative eines unbequemen Sofas ist ein bequemes Sofa.

                                  Die Alternative eines nicht guten Beziehungslebens, die ist ein gutes. Man muss sich nicht anpassen an Dinge, die nicht stimmig sind.
                                  Frauen, da hätte Herr riecke viel arbeit vor sich...

                                  https://www.youtube.com/watch?v=GKEC9igUbvo

                                  https://www.youtube.com/watch?v=tVJBsm3OJ9A

                                  https://www.youtube.com/watch?v=Bhj3O0l5kNE

                                  https://www.youtube.com/watch?v=V0XwlALUZUA

                                  https://www.youtube.com/watch?v=GakB30jKU5A

                                  https://www.youtube.com/watch?v=srbU_rwfa1Y



                                  ist doch nur Spaß

                                  Kommentar


                                  • Re: Was ist nur los?

                                    Ist das Portugiesisch? Welche Sprache ist das Canosi? Wo bist du eigentlich geboren?

                                    Kommentar


                                    • Re: Was ist nur los?

                                      Es ist tausendprozent nicht mehr so eine brennende Lunte, wie sie vor etwa fünf Tagen war bei Sarah. Das Reden drüber, die Meinungen der anderen betrachten und damit sehen, sie ist total unterschiedlich, macht bereits ein Verwässern der eigenen Denke, ob man will oder nicht...wir beeinflussen ( im wahrsten Sinn des Wortes) uns gegenseitig. ( negativ genauso wie positiv).

                                      Kommentar


                                      • Re: Was ist nur los?

                                        Ich bin sicher, Sari will sich deshalb nicht scheiden lassen, auch nicht den anderen heiraten...liebe Sarah, was willst du dann???

                                        Ich war jetzt drei Wochen "Strohwitwe" und hätte die Möglichkeit gehabt auszubuchsen, wovon mir immer wieder träumt. Das Neue ist so spannend..das erlebst du automatisch, wenn du das Alte mal zur Seite stellst.
                                        Da draußen schwirren sicher Top-Lover herum, es wären so viele grüne Wiesen überall.
                                        Ich habe meinem Kerl ausgemalt, wenn er auf Kur ist, dann muss er unbedingt flirten, das ist so immens wichtig zum Eigenbild aufpolieren...und was ist? Er flirtet net und das dienstfreie Auto wird nicht benutzt, das für mich bereit stände.

                                        Sarah, warum willst du treu sein? Aus Prinzip, aus Angst, aus Freundschaft, aus Liebe?
                                        Man kann auch aus Bequemlichkeit treu sein und nicht herumflirten oder ausbuchsen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Was ist nur los?

                                          Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich will. Ich schätze viel an meiner Ehe: Die Vertrautheit, das blinde Verständnis, die Verlässlichlichkeit, unser gemeinsames "Zuhause", unsere Gemeinsamkeiten, ... . Was fehlt ist v.a. eine erfüllende Sexualität, mehr Engagement auf sehr vielen Ebenen (="Blutleere") und das Gefühl, dass ich in der richtigen Beziehung bin. Er ist mit dem normalen Alltag schon zu 10000% ausgelastet, oft krank und hat einfach wenig Energie. Ich hingegen bin ein Energiebündel und so erledige ich viel auch einfach mal alleine und fühle mich im besten Fall nicht von ihn ausgebremst.

                                          Ich habe schon oft über all das mit meinem Mann gesprochen. Z.B. dass ich ihn nicht gerne küsse. Schon lange nicht mehr. Es fühlt sich komisch an, zu viel Speichel, ich rieche ihn nicht gerne und daher verfehlt das Küssen mit meinem Mann das Ziel. Im Bett geht es hauptsächlich um ihn. Der eigentliche Geschlechtsverkehr ist dann auch immer sehr schnell vorbei und ich habe da mit viel von. Am Samstag lief es wieder wie so oft . Wir wachen auf, er streichelt mich etwas, dann wird sich untenrum freigemacht und fertig. Das ist mir so zu wenig. Ich habe dabei und kurz danach sogar etwas geweint, weil mich das so traurig macht und nicht weiter weiß. Es ist einfach kein Anziehung mehr da, aber doch noch so viele Gemeinsamkeiten, dass ich mich nicht trennen kann. Klar, vielleicht ist es auch irgendwie bequem so. Oder aber mir fehlender Mut, weil das meine erste und einzige Beziehung seit 12 Jahren ist.
                                          Ich hätte gerne einfach mal andere Erfahrungen gesammelt. Was ist Leidenschaft? Kann ich beim Sex einen Orgasmus haben? Wie fühlt sich überhaupt Sex mit einem anderen Mann an? Bin ich dann auch anders?
                                          All das weiß ich nicht. Bestimmt gibt es viele Frauen, die sich das alles noch Fragen, die zufrieden sind mit einer guten Beziehung und nicht mehr wollen und brauchen. Und so war das bei mir ja irgendwie auch sehr lange. Jetzt bekomme ich die Geister nicht mehr lod- seit ich diesen anderen Mann kennengelernt habe.
                                          Ich bin wirklich ratlos. Würde gerne mit diesem anderen Mann Intimität leben, kann es aber nicht. Ich will irgendwie zu viel.

                                          Kommentar


                                          • Re: Was ist nur los?

                                            Hört sich an als hättet ihr eine WG und gelegentlich sorgst du für deine Befriedigung, ohne dass er sich für die deine interessiert.
                                            Da musst du entscheiden ob es das ist was du von einer Beziehung erwartest, oder damit beginnst das zu verfolgen was du wirklich willst.
                                            Wenn du mit ihm redest und ihr gemeinsam Lösungen sucht, mit denen ihr beide glücklich werden könnt, dann ist es ja ok.
                                            Kommt da aber nichts von ihm, dann kannst du nur zwischen dem Ist-Zustand und dem was sein könnte wählen.

                                            Warum bitte solltest du bei jemanden bleiben der dir als Frau nichts bietet und dessen Ignoranz dich unglücklich macht?
                                            Da wäre es doch alleine besser.

                                            Aber natürlich gibt es auch Menschen die besser damit leben können die Sicherheit der Gewohnheit zu haben, als die Unsicherheit der Erfüllung eigener Bedürfnisse.

                                            Kommentar


                                            • Re: Was ist nur los?

                                              Wie eine WG fühlt sich das tatsächlich manchmal an. Ich wundere mich darüber, dass mein Mann keine Informationen über diesen anderen Menschen in meinem Leben haben will. Dass er auch keinerlei Anzeichen von Eifersucht zeigt o.ä.
                                              Auch wenn ich mich bis auf die Knochen blamiere: Alleinsein traue ich mir irgendwie nicht zu. Ich bin psychisch nicht besonders stabil. Dann sind meine Eltern nicht gesund, benötigen Hilfe und ein stabiles Umfeld. In meinem Job geht es auch turbulent zu. All das, so empfinde ich das, könnte ich alleine nicht aushalten. Auch wenn mein Mann mir auf der sexuellen/partnerschaftlichen Ebene nicht das bietet, was ich brauche , so ist er dennoch irgendwie im Hintergrund und da. Das klingt wahrscheinlich unselbstständig und dumm, aber Ich will hier nicht lügen. Hinzu kommt, dass meine ich bzgl. der Ehe nichts anderes vorgelebt bekommen habe. Glücklichsein in der Ehe stand bei uns nie weit oben sondern stets rationale Gründe. Ich habe gelernt, die Dinge "auszuhalten" und mich mit weniger zufrieden zu geben. Solange dich dein Mann nicht schlägt, das Geld im Kasino lässt oder fremdgeht, gibt es keinen Grund zu jammern.
                                              Außerdem ist da noch immer mein Kinderwunsch, den ich durch eine Trennung mit jetzt 31 Jahren durchaus endgültig am Ende sehe.

                                              Kommentar


                                              • Re: Was ist nur los?

                                                Ok,
                                                dann habt ihr eine Abmachung.
                                                Er gibt dir gefühlte Sicherheit, obwohl er sich anscheinend in erster Linie für seinen Wohlfühlmodus interessiert und solange dieser nicht tangiert wird ist alles für ihn super.
                                                Du hast also einen sachlichen Deal, der auf den Bedürfnissen von euch beiden beruht, wobei aber die Bedürfnisse des anderen nicht wirklich interessieren.

                                                Wenn du so leben kannst, dann ist ja alles gut.
                                                Ein mögliches Kind würde dann wahrscheinlich auch irgendwann in der Situation sein, zwischen der vorgelebten Ehe der Eltern, dem eigenen Sicherheitsbedürfnis und dem was es sich eigentlich wünscht zu entscheiden.

                                                Auch wenn du so unsicher bist, am Ende muss jeder selber die Konsequenzen seiner Lebensplanung tragen.
                                                Entweder bleibst du in diesem Vertrag und hakst deine restlichen Bedürfnisse ab, oder du folgst deinen eigentlichen Bedürfnissen, auch wenn das ein etwas unsicherer Weg ist.

                                                Das eigentliche Problem ist doch die Angst davor alleine dazustehen, ich fände so etwas nicht schlimm, sogar wesentlich einfacher und befreiender als so eine Beziehung.
                                                Kann man auch die Vorteile des alleine seins schätzen, dann gerät man nicht in so eine Zwickmühle wo es nur darum geht ob man seine Ängste absichert, oder sein Leben lebt.

                                                ich finde die naheliegendste Möglichkeit wäre erst einmal die WG offiziell zu machen, sich partnerschaftlich zu trennen, ein Ausschleichen aus der Beziehung, wo jedem klar ist dass sexuell getrennte Wege gegangen wird.
                                                Vielleicht findets dein Mann gar nicht mal so übel, solange das Essen pünktlich auf dem Tisch steht und du weiterhin im Hintergrund bist, genauso wie er.

                                                Ihr führt jedenfalls keine wirkliche Beziehung, keine Ehe, sondern einen Kompromiss und da kannst nur du sagen ob er dir reicht (ich denke wenn ein Kind mit entscheiden könnte, dann würde es ihm nicht reichen in so einer Beziehung aufzuwachsen), aber wenn ja musst du auch den anderen Mann loslassen können, denn der wird dir immer vor Augen halten was vielleicht noch alles möglich wäre.

                                                Kommentar


                                                • Re: Was ist nur los?

                                                  Sarah, ich komme mir jetzt vor, als wär ich du.

                                                  Es kann leicht sein, dass sich hier viele langjährige Partner wiederfinden und es komplett ähnlich haben- oder sogar genau so, wie du es hier so wahnsinnig offen und ehrlich beschreibst.

                                                  Irgendwie, wie wenn ein Gartenbesitzer klagt, hier wächst mein Gemüse nicht richtig, es gibt kaum Früchte, mir wär nach einem Prachtgarten... den andere haben, nur nicht ich.. oder wir..

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Was ist nur los?

                                                    Sarah Zitat:

                                                    Hallo liebes Forum,

                                                    "ich brauche mal eure Meinung bzw. euren Rat:

                                                    Seit fast 12 Jahren bin ich mit meinen Partner zusammen, seit zwei Jahren verheiratet. Ich bin 30 Jahre alt, mein Mann ist 34 Jahre alt und wir haben keine Kinder."

                                                    Also Sie hatten 10 Jahre zeit um ihn Richtig zu kennen, oder?

                                                    Sarah Zitat:
                                                    "Ich habe schon oft über all das mit meinem Mann gesprochen. Z.B. dass ich ihn nicht gerne küsse. Schon lange nicht mehr. Es fühlt sich komisch an, zu viel Speichel, ich rieche ihn nicht gerne und daher verfehlt das Küssen mit meinem Mann das Ziel."

                                                    Ah, darf ich annehme, dass Sie diese Eigenheit ihres Mannes erst nach der Eheschließung entdeckt haben?
                                                    Oder war es im Januar 2017?

                                                    Sarah Zitat:
                                                    "Es ist einfach kein Anziehung mehr da, aber doch noch so viele Gemeinsamkeiten, dass ich mich nicht trennen kann. "

                                                    Dann erzählen Sie mal, was sind die so viele Gemeinsamkeiten?

                                                    Sarah Zitat:
                                                    "Klar, vielleicht ist es auch irgendwie bequem so. "

                                                    ja, das komm eher hin.

                                                    Sarah Zitat:
                                                    "Oder aber mir fehlender Mut, weil das meine erste und einzige Beziehung seit 12 Jahren ist."

                                                    Aber Sie haben seit Januar 2017 eine zweite Beziehung

                                                    Sarah Zitat:

                                                    "Ich wundere mich darüber, dass mein Mann keine Informationen über diesen anderen Menschen in meinem Leben haben will."

                                                    Klar, Sie haben ihn aber nicht alles erzählt, wie zB.:
                                                    "Wir fuhren mit Freunden in den Urlaub nach Kanada. 14 Tage saß ich in dem Camper und dachte nur an diesen Mann. Es war furchtbar.
                                                    Wieder zurück passierte das, was mir schwere Schuldgefühle macht, denn wir kamen uns näher. Kein Geschlechtsverkehr, aber küssen, kuscheln, halten, Gespräche."

                                                    Herr riecke Zitat:
                                                    "Es ist ein Unding, dass eine 30jährige Frau auf eine sexuelle Erfüllung verzichtet, wenn sie alles in sich fühlt, was dazu notwendig ist.

                                                    Schließlich geht es um einige Jahrzehnte Liebesleben. Und besser scheint es in Ihre Ehe - nach allem, was Sie beschreiben - nicht werden zu können. Da hat die Paartherapeutin ganz gewiss Recht."

                                                    Wovon Reden Sie da?
                                                    Wenn dann, es handelt sich "nur" um ein Jahrzehnte und die Ehe ist es gerade mal Zwei Jahre alt.
                                                    Nehmen Wir mal an, Sarah sagt unvoreingenommen die Wahrheit , nehmen Wir als beispiel das Küssen....
                                                    der Looser wird immer so geküsst haben...

                                                    Sarah hat 10 Jahre Bedenkzeit gehabt, oder?
                                                    Wieso hat sie ihm geheiratet?

                                                    nach allem, was Sarah beschreiben hat, war der mann immer so ein Ekelpacket....
                                                    wieso hat sie ihm nach 10 Jahre trotzdem geheiratet?

                                                    Herr riecke, sie als Expert schlagen eine Dreieck Beziehung vor , frage an Sie,
                                                    Ist der Looser dann kein Ekelpacket mehr ?


                                                    Wieso lässt sie ihm nicht frei?(Trennung)? Fernöstliche Mentalität?

                                                    Wenn sie sich Trennen, dann kann sie alles haben , was sie sich wünscht .




                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X