#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau liebt einen zweiten mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

    Hallo Canoso,

    es war wieder amüsant, Ihre Kopien zu lesen. Danke für die Mühe.

    Hier geht es aber nicht darum, zu argumentieren, was nicht geht, sondern darum, eine junge Familie nicht zu zerstören.

    Mit einem Machtwort oder §§-Zitaten lässt sich eine Frau vielleicht zurück holen, aber hätten Sie nicht eine Idee, wie sie gern wieder bei ihrem Mann bleiben möchte und nicht muss?

    Das wäre eine gute Tat, Canoso.

    Beste Grüße

    Dr. Riecke
    Mit amüsant kann man alles wieder in lächerlich Ecke stellen.
    Diese amüsante Kopie haben mit Micha nichts zutun , sondern mit ihnen, Sie haben ernsthaft behaupten, es gebe keine ehrliche Pflichten mehr.
    Sie beraten Ehepaaren, bitte korrigieren wenn es falsch ist.wieso wissen Sie nichts von Ehepflicht?
    Als Berater sind Sie ein schlichter, wie wollen Sie schlichten, wenn Sie nicht über die Verträge eine Ahnung haben.
    Wenn Sie es gelesen haben, dann können Sie sich noch über dem Text Teil-- Pflicht zur Achtung der Würde und Ehre des anderen--(nein es ist kein Macho Gehabe oder Araber)
    oder auch....
    Als Rechtspflicht wird auch die eheliche Treue, also die „Ausschließlichkeit der Geschlechtsgemeinschaft der Ehegatten“ angesehen.
    erinnern
    Sie finden es amüsant und ich traurig, dass Sie etwas falsches in Raum stellen und der Hinweis oder klar Stellung als amüsant abstempeln.
    Die 68ger sind Out.

    Kommentar



    • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

      Hallo Canoso,


      Hier geht es aber nicht darum, zu argumentieren, was nicht geht, sondern darum, eine junge Familie nicht zu zerstören.

      Mit einem Machtwort oder §§-Zitaten lässt sich eine Frau vielleicht zurück holen, aber hätten Sie nicht eine Idee, wie sie gern wieder bei ihrem Mann bleiben möchte und nicht muss?

      Das wäre eine gute Tat, Canoso.

      Beste Grüße

      Dr. Riecke
      Micha habe uns mitgeteilt das die Ehe seit 6 Monate nicht mehr läuft. Weiterhin hat er entdeckt dass, seine Frau ihn betrügt.
      Er hat die Ehefrau zur Rede gestellt.
      Die Frau geht es zu und Teil ihn außerdem mit, dass sie sich von der Affäre nicht trennt und das sie mit der Affäre liebe-urlaub machen wird.
      Micha will keine Dreieck Beziehung.
      Was bleibt also als Option?
      Richtig, Scheidung.
      Die Frau hat sich fremd verliebt, das ist auch okay. Und klar ist das die Familie zerstört ist.
      Damit hat diesen Forum nicht zutun .
      Was nicht okay ist, das ihr versucht der Mann in einem Dreieck Beziehung zu stürzen .

      Also, woher Sie das aufgeschnappt haben...
      # mit dem Machtwort und das die Frau durch Paragraphen bei Mann bleiben sollen#
      Von mir auf gar keinen Fall.

      Kommentar


      • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann


        Micha habe uns mitgeteilt das die Ehe seit 6 Monate nicht mehr läuft. Weiterhin hat er entdeckt dass, seine Frau ihn betrügt.
        Er hat die Ehefrau zur Rede gestellt.
        Die Frau geht es zu und Teil ihn außerdem mit, dass sie sich von der Affäre nicht trennt und das sie mit der Affäre liebe-urlaub machen wird.
        Micha will keine Dreieck Beziehung.
        Was bleibt also als Option?
        Richtig, Scheidung.
        Die Frau hat sich fremd verliebt, das ist auch okay. Und klar ist das die Familie zerstört ist.
        Damit hat diesen Forum nicht zutun .
        Was nicht okay ist, das ihr versucht der Mann in einem Dreieck Beziehung zu stürzen .

        Also, woher Sie das aufgeschnappt haben...
        # mit dem Machtwort und das die Frau durch Paragraphen bei Mann bleiben sollen#
        Von mir auf gar keinen Fall.
        Korrektur: Die Frau gibt es zu

        Kommentar


        • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

          Hallo Canoso,


          aber hätten Sie nicht eine Idee, wie sie gern wieder bei ihrem Mann bleiben möchte und nicht muss?

          Das wäre eine gute Tat, Canoso.

          Beste Grüße

          Dr. Riecke
          Die Frau hat sich entschieden, sie möge nicht mehr der Ehemann , sie bleibt Bei ihm wegen die Versorgung, nicht aus Liebe.
          Wo drei sind, ist einer zuviel.zuviel
          Die Frau hat sich in einem zweiten Mann verliebt, also ist der erste von beiden der falsche, denn wäre der erste der richtige, wurde der zweiten nicht geben.

          Kommentar



          • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

            Ich find, das ist Übermut, das ist wie : mir ist fad und ich will was Neues erleben, es mal so richtig wieder krachen lassen. Was diese Frau in die Arme des anderen Kerls treibt ist garantiert nicht Liebe!!!
            Das ist, wie wenn sie sagt, weil du keinen "Schnaps" hast, besauf ich mich halt wo anders. Dieser "Schnaps" besteht aus Gefühlen, die sie vermisst und die sie beim anderen erhofft. Der andere wiederum ist selber garantiert nur daran interessiert, sich mittels dieser Frau "zu besaufen", also leidenschaftlich zu sein, geil, ohne Grenzen mal volle rein ins Vergnügen.

            Kommentar


            • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

              Leute, wäre ich in dieser Verfassung wie die Ehefrau, ich bräuchte wen neben mir, der ein Machtwort spricht, mich wieder zur Vernunft bringt und mich wieder nüchtern macht und sicher keinen, der sagt, ich liebe dich und daher besteht diese Ehe weiter.

              Das wäre, wie wenn mein Mann sagen würde, weil ich keine Zeit habe das Rohr abzudichten müssen wir den Wasserschaden hinnehmen, das Haus überfluten lassen, leider..

              Der "Freund" dieser Frau gehört aufgesucht und zwar sofort. Der gehört darüber informiert, dass er im Begriff ist, eine Familie auszulöschen, nur um seine Bumssucht zu befriedigen. Der hat ja nicht vor, den Kindern ein Vater zu sein, auf sie alle zu schauen und sie zu versorgen, der hat rein nur vor, ihre Sehnsucht nach Gefühlen auszunutzen.

              Kommentar


              • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                Der "Freund" dieser Frau gehört aufgesucht und zwar sofort. Der gehört darüber informiert, dass er im Begriff ist, eine Familie auszulöschen, nur um seine Bumssucht zu befriedigen. Der hat ja nicht vor, den Kindern ein Vater zu sein, auf sie alle zu schauen und sie zu versorgen, der hat rein nur vor, ihre Sehnsucht nach Gefühlen auszunutzen.
                Wäre es da nicht nachhaltiger wenn die Frau dies selber raus findet, als die Entscheidung von anderen aufgezwungen zu bekommen?
                Ist bei letzterem nicht immer ein Geschmäckle dabei, wenn sie nicht gezwungen worden wäre dann hätte sie..........oder, wenn ich mich trotzdem getraut hätte dann wäre.......

                Die sind doch alle erwachsen, jeder muss die Entscheidung finden können mit der er leben kann, ohne genötigt zu werden, denn das fliegt einem bei der nächsten Unstimmigkeit wieder um die Ohren.

                Kommentar



                • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                  Micha, seit wann ist denn Deine Frau schon arbeitslos? Vielleicht fühlt sie erst jetzt ihre bereits schon früher bestandene innere Leere.

                  Manchmal passieren Dinge im Leben, auf die man keinerlei Einfluss hat oder es könnte für Dich auch eine Chance sein, etwas zu ändern.

                  Denn sie sagt ja, dass sie Dich auch liebt. Du kannst ihr sagen, dass Dich das schon verletzt. Aber ich würde sie noch fragen, ob ihr bei Dir etwas fehlt, was sie jetzt woanders sucht.

                  Druck machen täte ich nicht. Es tut natürlich weh. Das täte ich sie schon wissen lassen. Aber irgendetwas fehlt ihr wahrscheinlich. Die Arbeitslosigkeit war vermutlich der Auslöser.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                    Ach ja, da fällt mir noch ein.
                    Du scheinst ja nicht auf Dauer mit so etwas leben zu können, was natürlich vollkommen nachvollziehbar ist.
                    Das könntest du ihr auch sagen, dass sie sich entscheiden muss und du ihr meinetwegen vier, fünf Wochen Zeit gibst und deinerseits darüber nachdenkst und in der Zeit solltet ihr möglichst auf Abstand gehen.
                    Nach der Frist redet ihr, Neustart oder gütliche Trennung, was auch immer.
                    Zumindest hat sie dann auch den Freiraum eine Objektive Entscheidung zu treffen, ihre Gefühle zu ordnen und du auch, kannst dann deine Entscheidung an die ihre Knüpfen.
                    Keiner wird bedrängt, kann ohne Druck diese Zeit nutzen.

                    Optimal fände ich aber einfach abzuwarten, weil sich die Sache vielleicht schnell von selber erledigen kann, gerade weil es keinen Druck gibt.
                    Wenn nicht ist immer noch Zeit, für "deine" Entscheidung.

                    Wie war das?
                    Bisher hatte sie doch noch nichts mit dem Mann, oder?
                    Hat sie ihn schon mal live getroffen?
                    Wenn nicht, ist noch nicht einmal gesagt ob sie ihn von Angesicht zu Angesicht überhaupt sympathisch findet, vielleicht sogar sofort merkt dass sie sich virtuell verrannt hat, in eine Traumwelt und real auch nur mit Wasser gekocht wird.

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                      Leute, wäre ich in dieser Verfassung wie die Ehefrau, ich bräuchte wen neben mir, der ein Machtwort spricht, mich wieder zur Vernunft bringt und mich wieder nüchtern macht und sicher keinen, der sagt, ich liebe dich und daher besteht diese Ehe weiter.

                      Das wäre, wie wenn mein Mann sagen würde, weil ich keine Zeit habe das Rohr abzudichten müssen wir den Wasserschaden hinnehmen, das Haus überfluten lassen, leider..
                      Tja, deswegen gerade meine Rede.

                      er soll ihr gleich mit ihr darüber Reden, mit leise stimmen, ruhig , jede Spruch von ihr überhören, sonst wird man in eine Diskussion hie eingezogen:

                      1- Ok, wenn du gehen willst, dann geht , aber wir sind geschiedene Leute.
                      auf ihre nachfragen oder Kommentare nicht eingehen.

                      2- Dann fragen, wer ab sofort das Haus verlässt, du oder ich.
                      Das du gehst, nehme ich an das ich ins Haus bleiben soll, Ok danke.


                      3- In Schlafzimmer gehen und ihre Sachen Packen.
                      auf ihre nachfragen oder Kommentare nicht eingehen.

                      4- Bestimmt komm vom ihr die Frage:
                      Wo soll ich jetzt hin.
                      Antwort:
                      Ich eine Ahnung, du bist sowieso arbeitslos, na prima, kannste gleich zu ihn ziehen.
                      Los ruf ihn an , sagst das kommst, mit Sack und Pack.

                      4- Vergiss bitte die Kinder nicht, du weißt das ich lange arbeitet , ich kann keine Aufsicht leisten. Nimm sie mit.


                      Bestimmt haben die ein gemeinsame Konto, er hat das Konto um sie eine zweite Karte.

                      5- Ok her mit der Karte.

                      6- Ok, wir haben uns nichts mehr zu sagen, du bekommst die Scheidungs-unterlagen von mein Anwalt.

                      Diese 6 Punkte roboterartig abspülen.

                      Und jetzt geht er raus aus den Haus und lässt sie ein paar Stunden allein, damit sie ganz allein die Entscheidung trifft.
                      ​​​​​​​

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                        Danke für eure Ratschläge.
                        habe sie mal gefragt wie ich mich jetzt verhalten soll? Sie sagt am liebsten wäre ihr ganz normal.
                        Aber wie soll das gehen wenn das normale verhalten uns in diese Situation gebracht hat.
                        ich soll wieder so sein wie früher..
                        früher waren wir noch jung und haben alle viel Unsinn gemacht..
                        jetzt sind wir älter und reifer geworden, umschwärmen möcht ich sie um ihr zu zeigen das ich das Interesse nicht verloren hab.
                        nur wie und wann (zwischen dem Internetchat und dem whatsup?

                        Haben leider kein Gästezimmer oder so.
                        und dadurch das ich so lange ausser Haus bin kann ich auch nix organisieren.

                        Achso wenn sie die 11 Tage zu ihm fährt habe ich Urlaub.
                        Du sollst ihr gleich mit ihr darüber Reden, mit leise stimmen, ruhig , jede Spruch von ihr überhören, sonst wird man in eine Diskussion hie eingezogen:

                        1- Ok, wenn du gehen willst, dann geht , aber wir sind geschiedene Leute.
                        auf ihre nachfragen oder Kommentare nicht eingehen.

                        2- Dann fragen, wer ab sofort das Haus verlässt, du oder ich.
                        Das du gehst, nehme ich an das ich ins Haus bleiben soll, Ok danke.


                        3- In Schlafzimmer gehen und ihre Sachen Packen.
                        auf ihre nachfragen oder Kommentare nicht eingehen.

                        4- Bestimmt komm vom ihr die Frage:
                        Wo soll ich jetzt hin.
                        Antwort:
                        Ich eine Ahnung, du bist sowieso arbeitslos, na prima, kannste gleich zu ihn ziehen.
                        Los ruf ihn an , sagst das kommst, mit Sack und Pack.

                        4- Vergiss bitte die Kinder nicht, du weißt das ich lange arbeitet , ich kann keine Aufsicht leisten. Nimm sie mit.


                        Bestimmt haben die ein gemeinsame Konto, er hat das Konto um sie eine zweite Karte.

                        5- Ok her mit der Karte.

                        6- Ok, wir haben uns nichts mehr zu sagen, du bekommst die Scheidungs-unterlagen von mein Anwalt.

                        Diese 6 Punkte roboterartig abspülen.

                        Und jetzt gehst du raus aus den Haus und lässt sie ein paar Stunden allein, damit sie ganz allein die Entscheidung trifft.



                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                          Danke für eure Ratschläge.
                          habe sie mal gefragt wie ich mich jetzt verhalten soll? Sie sagt am liebsten wäre ihr ganz normal.
                          Aber wie soll das gehen wenn das normale verhalten uns in diese Situation gebracht hat.
                          ich soll wieder so sein wie früher..
                          früher waren wir noch jung und haben alle viel Unsinn gemacht..
                          jetzt sind wir älter und reifer geworden, umschwärmen möcht ich sie um ihr zu zeigen das ich das Interesse nicht verloren hab.
                          nur wie und wann (zwischen dem Internetchat und dem whatsup?

                          Haben leider kein Gästezimmer oder so.
                          und dadurch das ich so lange ausser Haus bin kann ich auch nix organisieren.

                          Achso wenn sie die 11 Tage zu ihm fährt habe ich Urlaub.
                          Micha, wenn die Frau sich entscheide bei Ihnen zu bleiben, wären Sie wieder glücklich?
                          Obwohl Sie dann nur zweite Wahl sind?
                          Sie bitten ihr nur soziale Sicherheit, mehr nicht.

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                            Micha,
                            Denn sie sagt ja, dass sie Dich auch liebt. Du kannst ihr sagen, dass Dich das schon verletzt. Aber ich würde sie noch fragen, ob ihr bei Dir etwas fehlt, was sie jetzt woanders sucht.

                            .
                            Ach nee, komm wieder diese Märchen---Frau geht Fremd, weil ihr etwas fehlt und das gesuchtes finde man beim fremdbumsen.

                            Mann geht Fremd, weil er ein triebgesteuertes Schwein ist.

                            Alles klar.


                            Was die Frau fehlt ist Respekt.
                            Der Mann arbeite 12 Stunden und sie hat nichts bessere vor als Fremdzugehen.

                            Micha sagt: Achso wenn sie die 11 Tage zu ihm fährt habe ich Urlaub.
                            Die Frau wurde bei ein Richtiger Mann hochkant rausfliegen.
                            Sie hält ihn für eine Pussy.

                            Wie Elektraa sagt:
                            Leute, wäre ich in dieser Verfassung wie die Ehefrau, ich bräuchte wen neben mir, der ein Machtwort spricht, mich wieder zur Vernunft bringt und mich wieder nüchtern macht und sicher keinen, der sagt, ich liebe dich und daher besteht diese Ehe weiter.

                            Aber das kann Micha nicht.


                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann


                              Du sollst ihr gleich mit ihr darüber Reden, mit leise stimmen, ruhig , jede Spruch von ihr überhören, sonst wird man in eine Diskussion hie eingezogen:

                              1- Ok, wenn du gehen willst, dann geht , aber wir sind geschiedene Leute.
                              auf ihre nachfragen oder Kommentare nicht eingehen.

                              2- Dann fragen, wer ab sofort das Haus verlässt, du oder ich.
                              Das du gehst, nehme ich an das ich ins Haus bleiben soll, Ok danke.


                              3- In Schlafzimmer gehen und ihre Sachen Packen.
                              auf ihre nachfragen oder Kommentare nicht eingehen.

                              4- Bestimmt komm vom ihr die Frage:
                              Wo soll ich jetzt hin.
                              Antwort:
                              Ich eine Ahnung, du bist sowieso arbeitslos, na prima, kannste gleich zu ihn ziehen.
                              Los ruf ihn an , sagst das kommst, mit Sack und Pack.

                              4- Vergiss bitte die Kinder nicht, du weißt das ich lange arbeitet , ich kann keine Aufsicht leisten. Nimm sie mit.


                              Bestimmt haben die ein gemeinsame Konto, er hat das Konto um sie eine zweite Karte.

                              5- Ok her mit der Karte.

                              6- Ok, wir haben uns nichts mehr zu sagen, du bekommst die Scheidungs-unterlagen von mein Anwalt.

                              Diese 6 Punkte roboterartig abspülen.

                              Und jetzt gehst du raus aus den Haus und lässt sie ein paar Stunden allein, damit sie ganz allein die Entscheidung trifft.
                              Sie bitten ihr nur soziale Sicherheit, mehr nicht.
                              Da muss man sich als Frau ganz schön die Augen reiben und sich fragen ob wir in ein anderes Land ausgelagert wurden, wo der Mann immer die Macht über alles hat.

                              Sie ist ein halbes Jahr arbeitslos, da wird davon ausgegangen dass sie sich einen Lenz auf seine Kosten macht, Kindererziehung und Haushalt zählt ja eh nix.
                              Die langjährige Ehe in der gemeinsam Werte aufgebaut wurden gilt auch nicht mehr, Konto und Geld fallen automatisch dem Mann zu, der darf ihr alles verweigern weil er es kann?

                              Vielleicht sagt sie ja dann, Schatz, du hast vergessen dass unser Haus zum größten Teil mir gehört, also du raus, ich die Kinder, vom Anwalt bekommst du dann Bescheid wie unser "gemeinsames" Vermögen aufzuteilen ist und wegen dem Unterhalt meldet sich dann das Jugendamt bei dir.........

                              Warum wird immer gedacht dass einzig Frau vom Mann finanziell profitiert, selbst wenn sie wegen der Kinder zuhause war ist auch dies ein harter Job dem der Mann Rechnung tragen muss.
                              Zugewinngemeinschaft, nix mit du gehst und mir der Rest, selbst Schuld.
                              Auch Frauen dürfen Besitz haben, selbst wenn sie verheiratet und arbeitslos sind und selbst wenn sie ihr leben lang "nur" Hausfrau und Mutter waren.

                              Boa, ich finde diese Beiträge schon heftig, wo Frau nicht mehr als ein Besitz ist, dem man leicht alles verweigern kann und sie abstößt sobald es schwierig wird, aber möglichst ohne einen Cent und natürlich mit den Kindern.

                              Mal abgesehen davon, wenn die Verträge so oft erwähnt werden, Partnerinnen einfach die Kontokarte abzunehmen und sie aus dem Haus zu werfen ist verboten, wenn es sich um gemeinschaftliches Eigentum handelt.
                              Ach stimmt, das kann ja nicht sein, ist ja eine Frau die arbeitslos ist und da kann man von ausgehen dass sie schon immer ein Minusgeschäft war.
                              Übel, übel, besonders wenn jemand solchen Ratschlägen folgt, damit die Möglichkeit zu vernünftigen Gesprächen zerstört und dann vor den Trümmern seiner Existenz steht.
                              Weil er seine Frau so verärgert hat dass nur noch eine gerichtliche Einigung geht und er in einer kleinen Wohnung mit viel Unterhaltskosten vor sich hin dümpelt.

                              Die Keule bringt nie was gutes hervor, wenn man sich trennen will dann geht es auch fair, da muss niemandem noch schnell gezeigt werden wer der Stärkere ist.

                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                Bei mir würde jemand mit solchen Machtwörtern sofort unten durch sein, auch wenn ich ihn liebe, ich brauche niemanden der der Meinung ist dass ich von ihm abhängig bin und von seinen Gnaden lebe.
                                Das ist schon ziemlich verachtend und ein Machtwort kann man das auch nicht mehr nennen, vielleicht ein Machowort.

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                  Deine Frau will also für 11 Tage zu ihrem ausserehelichen Kavalier ziehen. Was passiert denn eigentlich mit den 6 und 14 Jahre alten Kindern, wenn Du auch arbeiten musst? Wer versorgt die Kinder in dieser Zeit? Nimmt sie diese mit oder müssen sie tagsüber alleine verbringen?

                                  Das klingt alles sehr verantwortungslos und sonderbar !

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                    Deine Frau will also für 11 Tage zu ihrem ausserehelichen Kavalier ziehen. Was passiert denn eigentlich mit den 6 und 14 Jahre alten Kindern, wenn Du auch arbeiten musst? Wer versorgt die Kinder in dieser Zeit? Nimmt sie diese mit oder müssen sie tagsüber alleine verbringen?

                                    Das klingt alles sehr verantwortungslos und sonderbar !
                                    Na endlich, richtig erkannt:
                                    sehr verantwortungslos und sonderbar !

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                      tired, was unsere Kinder sich alles so wünschen, kann ja nett sein, aber das hat mit Liebe nichts zu tun, wenn wir sie unentwegt füttern, mit allem, wonach sie verlangen.
                                      Unsere Triebe sind wie Kinder.

                                      Diese Frau muss konfrontiert werden mit den Konsequenzen ihres Verlangens.

                                      Meine Tochter hat ihre Söhne alles, was sie sich bestellt haben aus dem Internet selbst bezahlen lassen, von da an gabs kein unüberlegtes Bestellen mehr.

                                      Hier kann die Frau unmöglich einsichtig werden, wenn sie gezahlt bekommt, wofür sie sich derzeit einsetzt. ( mach nur, ich trag den Schaden..) Das muss sie mit voller Härte mitkriegen, zu welchem Preis sie poppen geht.
                                      Komm, steigen wir ins Auto, ich bringe dich heute noch hin zu jenem, samt Kinder, jetzt sofort und vergiss die Schulsachen nicht von den Kleinen und deren Zahnarztunterlagen. Auf, los, bring diesem Mann alles mit, dein ganzes Leben, nicht nur die Muschi.

                                      Dieser wird seinen Schwanz einziehen, ganz sicher und sich augenblicklich verdrücken. "Liebe" vorbei... aus mit Freuen auf sie. Und wenn sie das mit aller Deutlichkeit erlebt, ( dass es kein Freuen auf sie ist, sondern auf Genüsse bloß, die sie ihm nachwerfen möchte) dann wird sie auch aufhören, sich dort hin zu sehnen.

                                      Hier wird einem Irrtum unterlegen, man schlittert in diese Krise, weil man diesen Irrtum nicht aufdeckt.

                                      Wer liebt sie wirklich??? Wer ist es, der voll zu ihr steht?? Zuhause ist es, das Glück, das sie sucht.

                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                        dann wird sie auch aufhören, sich dort hin zu sehnen.
                                        Vielleicht, ganz sicher wird sie aber auch aufhören sich nach ihrem Mann zu sehnen.
                                        Die eigentlichen Probleme sind dann zwar immer noch ungelöst, aber durch das Erkennen zu welcher Kaltblütigkeit ihr Mann in der Lage ist, sie aus dem eigenen Haus zu werfen, das macht es dann auch nicht mehr nötig irgendwelche Lösungen zu finden.

                                        Mag sein dass so etwas für dich genau richtig ist, Elektraa, für mich wäre es das Ende, selbst wenn ich mich für meinen Mann entschieden hätte würde ich ihn dann nicht mehr wollen, denn er würde mir ein Gesicht zeigen dass ich nicht sehen will, brutal.

                                        Man kann doch nicht allgemeingültig sagen dass solch Druck machen nötig ist, sicher gibt es Frauen die dies sogar als Liebesbeweis auffassen würden, aber die meisten wollen es eher durch Einbeziehung des Intellekts und ohne Brust trommeln gelöst wissen.

                                        Und will ein Mann seine Frau behalten wenn sie sich aufgrund eines solchen Drucks für ihn entscheidet?
                                        Wozu denn, der Kinder wegen?

                                        Sie hat gesagt dass sie ihn noch liebt, das ist eine Chance die durch draufhauen zerstört wird. Die wenigsten Frauen lieben jemanden der ihnen die volle Härte seines Wesens entgegen schleudert.
                                        Da wird nur die Basis verändert, statt um Rettung der Beziehung wird es dann nur noch um's Siegen bei der Trennung gehen.
                                        Druck erzeugt Gegendruck, am Ende sind alle so bockig dass es ohne Anordnungen von Außen nicht mehr zu lösen ist, aber zumindest wissen dann alle wer die Schuld hat.
                                        Vielleicht ist dies für viele auch das Wichtigste in einer solchen Situation, nicht der Respekt voreinander sondern das Wissen dass immer der Fremdverliebte Schuld hat und Mann dann alle Härte zeigen darf, auch an dieser Eskalation wäre ja sie schuld.
                                        So einfach ist die Welt dann doch nicht, es gibt keine Lösung die auf alle passt, egal ob nun hart oder weich, es kommt immer auf die Akteure und die Situation an.
                                        Man kann aber nicht jemanden raus werfen der zur Gemeinschaft gehört, dass ist nur fies, nicht einmal erlaubt und so einen Mann nimmt kaum eine ohne Not zurück.

                                        Ps.
                                        Micha hat während der 11 Tage Urlaub, zumindest kann sie sich sicher sein dass die Kinder betreut sind.

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                          Wer liebt sie wirklich??? Wer ist es, der voll zu ihr steht?? Zuhause ist es, das Glück, das sie sucht.
                                          Ne, da ist jener der sich raus nimmt über mich zu urteilen, wahrscheinlich ohne überhaupt zu wissen was da wirklich hinter steckt, oder es weiß und trotzdem nicht zeitig genug gehandelt, sondern die Probleme ignorierte?

                                          Wer weiß, am Ende handelt eh jeder so wie er gestrickt ist und das sind auch die Eigenschaften weshalb sich mal verliebt wurde.
                                          Ein Hund kann nicht brüllen wie ein Löwe und er sollte es auch nicht versuchen, dafür kann er zeigen was für ein guter Kamerad er ist, was man mit einem Löwen lieber nicht versuchen sollte.
                                          Rollentausch wäre tödlich, auch wenn der Löwe noch so brüllt dass der Hund ein Löwe sein soll.

                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                            tired, was unsere Kinder sich alles so wünschen, kann ja nett sein, aber das hat mit Liebe nichts zu tun, wenn wir sie unentwegt füttern, mit allem, wonach sie verlangen.
                                            Unsere Triebe sind wie Kinder.

                                            Diese Frau muss konfrontiert werden mit den Konsequenzen ihres Verlangens.

                                            Meine Tochter hat ihre Söhne alles, was sie sich bestellt haben aus dem Internet selbst bezahlen lassen, von da an gabs kein unüberlegtes Bestellen mehr.

                                            Hier kann die Frau unmöglich einsichtig werden, wenn sie gezahlt bekommt, wofür sie sich derzeit einsetzt. ( mach nur, ich trag den Schaden..) Das muss sie mit voller Härte mitkriegen, zu welchem Preis sie poppen geht.
                                            Komm, steigen wir ins Auto, ich bringe dich heute noch hin zu jenem, samt Kinder, jetzt sofort und vergiss die Schulsachen nicht von den Kleinen und deren Zahnarztunterlagen. Auf, los, bring diesem Mann alles mit, dein ganzes Leben, nicht nur die Muschi.

                                            Dieser wird seinen Schwanz einziehen, ganz sicher und sich augenblicklich verdrücken. "Liebe" vorbei... aus mit Freuen auf sie. Und wenn sie das mit aller Deutlichkeit erlebt, ( dass es kein Freuen auf sie ist, sondern auf Genüsse bloß, die sie ihm nachwerfen möchte) dann wird sie auch aufhören, sich dort hin zu sehnen.

                                            Hier wird einem Irrtum unterlegen, man schlittert in diese Krise, weil man diesen Irrtum nicht aufdeckt.

                                            Wer liebt sie wirklich??? Wer ist es, der voll zu ihr steht?? Zuhause ist es, das Glück, das sie sucht.
                                            Der Micha hat Urlaub und die Frau möchte diese Zeit nicht mit ihm verbringen, sondern mit der Liebhaber , sie hat es so kaltblütig geplant, sie fährt für 11 Tage Bumsens und der gehörnte Ehemann soll ihr den Rücken freihalten und auf dem Kindern aufpassen, damit sie sorgenfrei Bumsen kann.
                                            Also , ohne Worte.

                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                              Tired, @Dr. Riecke

                                              Was habt ihr denn gegen die 50er Jahre?

                                              Schaut euch doch nur mal die Autos aus dieser Zeit und hört euch die Musik von damals an, dann würdet ihr begreifen, was das für eine tolle Zeit war! Immerhin waren die Menschen damals zufriedener als heutige Zeitgenossen mit ihren ständigen Luxusproblemen, auch wenn es noch keine Laptops und Smartphones gab!

                                              Nein, ich bin entsetzt über diese Ansichten! (wenn ich sie richtig interpretiere). Wollt ihr uns allen ernstes moralischen und ethischen Verfall als positive Errungenschaften moderner Zeiten verkaufen?

                                              In Zeiten, in denen Politiker mit Wahlversprechen lügen, große Autokonzerne ohne jede Scham ihre Kunden betrügen, Versicherungen und Banken ihre Anleger um ihr Vermögen prellen, und - ja der kleine Mann an der Supermarktkasse sich mit seinem Wagen den Platz in der Schlange reserviert und dann munter weiter einkauft, da soll am Ende selbst in einer ehelichen Beziehung Ehrlichkeit und Fairneß dem eigenen Lebenspartner gegenüber nichts mehr wert sein?

                                              Verstehe ich das richtig: Frau darf heimlich betrügen, mit einem anderen fremdvögeln, möglicherweise noch HIv einschleppen, weil sie ja ach so "unzufrieden" ist! Aber mal rechtzeitig den Mund aufmachen, das ist ja nicht "in". Pech nur, wenn er die Mails auf dem Handy findet.

                                              Aber was macht er? Er kommt deswegen nicht "von seiner schlechten Stimmung runter"! Ach nein, wie uncool.

                                              Ein seltsames Verständnis von "Augenhöhe".

                                              @Canoso
                                              Danke für die juristische Hintergrundinfo. Nur scheint sie hier wenig gefragt zu sein.

                                              Ansonsten stimme ich voll und ganz Elektraa zu!
                                              Micha sollte sich ein paar Verbündete zusammen suchen, vielleicht seinen besten Kumpel, den 14-jährigen Sohn, am Besten noch die Schwiegermutter mit Küchenrolle bewaffnet und dem Typ einen Besuch abstatten, nach dem ihm vor moralischem Ekel die nächsten 11 Tage keine Erektion mehr möglich sein wird! Und ihr endgütig der Spaß an ihrer vermeintlichen "Liebe" vergehen wird.

                                              Ich kann nur sagen: Verlieben kann sich jeder mal, eben auch wenn es mal nicht passt. Dagegen ist niemand gefeit und das passiert einem öfter im Leben. Es ist aber die Frage, wie der Betroffene damit umgeht.

                                              Wer sich für Bund fürs Leben und Familie entschieden hat, der muß sich auch dafür aufopfern können.

                                              g.

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                                [USER="9171"]
                                                Was habt ihr denn gegen die 50er Jahre?
                                                .

                                                Nichts, außer das Damals die Frauen dermaßen auf ihren Mann angewiesen waren dass es für sie kaum eine Wahl gab als zu bleiben und er tun und lassen konnte was er wollte.
                                                Er war ihr Vormund.
                                                Was nicht heißt dass dies alle ausgenutzt haben, aber genug taten das, sehr viele sogar, weils einfach als richtig vermittelt wurde.

                                                Golem, ich habe auch nichts dagegen wenn Micha Fakten schafft, weil er nicht der Typ ist der mit was anderem klar kommt.
                                                Aber warum sollte er dann nicht einfach sagen:
                                                Ich komme damit nicht klar, wenn du zu ihm fährst dann möchte ich die Trennung, die wir bitte friedlich über die Bühne bringen?

                                                Warum wird angenommen dass seine Frau auf seine Kosten lebt, ihn ausnutzt und keinerlei eigenes Hab und Gut hat, so dass er gefälligst die Kontokarte einziehen soll, sie raus schmeißen und die Kinder soll sie auch gleich mitnehmen.

                                                Mal im Ernst Golem, das ist wirklich seltsam und die Ehe die nicht an solch marzialischen Reaktionen kaputt geht, die will ich erst einmal sehen.
                                                Das ist doch vollkommen unnötig und wer dies rät und wer dies tut, der macht das doch nur aus einer unglaublichen Wut heraus und nicht um seine Ehe zu retten, oder gar die eines Fragestellers im Forum, es geht nur um Wut.

                                                Micha wollte ja auch wissen was er tun könnte, er will sie nicht verlieren.
                                                Warum sollte man dann nicht alle Optionen aufzeigen, er wird die für sich richtige auswählen, aber was Canoso aufzeigt würde ich schon fast als gewalttätig empfinden.
                                                So wie die Frau von ihm dargestellt wird, so sind auch seine Ratschläge, eine Frau die absolut nichts wert ist und so abhängig dass Mann mal ordentlich auf die Kacke hauen kann, ihr zeigen soll wann ein Mann ein Mann ist.

                                                Micha ist seine Frau aber immer noch etwas wert, da helfen ihm keine lieblosen Vorgehensweisen, so als wäre sie das letzte Stück Dreck.
                                                Dann ist sowieso alles vorbei und das Schlimmste daran wäre, auch in Sachen einvernehmliche Trennung wäre alles zu spät, was dann die Kinder ausbaden müssten.
                                                Bleibt man respektvoll und friedlich, kommen diese in jedem Fall recht gut damit zurecht.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                                  Micha, bist du noch bei uns?

                                                  Was mich interessieren würde, wie lief es denn bei euch mit Sex und Zuwendungen der Nähe?
                                                  Hat sie sich mal beschwert, dass es zu wenig ist was da gegeben wird und sie sich nach mehr sehnt, nach dir sehnt, einem Mann der sie wahrnimmt?

                                                  Ich frage mich ob die Situation wirklich aus heiterem Himmel entstand, oder vielleicht auch eine längere Vorgeschichte hatte, die vielleicht aus Zeitmangel von dir ignoriert wurde?

                                                  Es gibt ja immer zwei Seiten der Geschichte, aus deiner Beschreibung wurde nun deine Frau als die Böse ausgemacht, aber was weißt du über ihre Seite der Geschichte?
                                                  Gab es keine Vorzeichen der tiefen Unzufriedenheit?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                                    Tired, @Dr. Riecke

                                                    Was habt ihr denn gegen die 50er Jahre?


                                                    Wer sich für Bund fürs Leben und Familie entschieden hat, der muß sich auch dafür aufopfern können.

                                                    g.
                                                    So eine flieg hochkant raus , auch wenn sie zurückrudern , würde ihr nichts helfen.
                                                    Ich habe keine Lust mehr auf sie.
                                                    Soll ich mit ihr weiter machen als wär's nichts und in Hinterkopf permanent der Gedanke , hoffentlich war es jetzt oder kommen noch mehr dazu. Nee.
                                                    Als erstes bin ich nicht ihr Mutter , bei Mama kann sie auch nach Lust und Laune raus und rein bumsen gehen. Aber nicht bei mir, ich bin der Ehemann.
                                                    Als zweite, wenn ich diese erst Hinweis bekommen , das ist aus ohne Diskussion .

                                                    Mir hat mal ein Kumpel gesagt, Hi ich habe deine Freundin mit einem anderen gesehen , sei ihr nicht mehr zusammen ?
                                                    Ich habe sofort Schluss gemacht.
                                                    Hinterher hat sich alles als ein Witz von ihn herausgestellt, trotzdem wollte ich nicht mehr.
                                                    Warum? Weil ich mir niemals wieder sicher fühlen....

                                                    Einmal hatte sich eine Freundin meiner Frau von ihren Freund getrennt,so meine Frau geht hin um Beistand zu leisten.
                                                    Als sie zurück kommt, erzählt sie mir wie Böse die Männer sind und das wir Männer Denken , dass Frauen für uns kochen und Wäsche machen müssen.
                                                    Ich habe gleich gedacht,oh man da will sich jemand auch trennen.
                                                    Also , was mache ich? aber natürlich spielt ich der Verständnisvolle Ehemann und erkläre ihr, dass das sie für mich nicht unbedingt diese Tätigkeit tun muss.
                                                    Ab sofort haben ich aus der Haushalt Kasse Geld genommen und bin essen gegangen und in der Wäscherei. Die Quittungen habe auf dem Schreibtisch gelegt.
                                                    Das war ein Freitag, Samstag kommen die Schwiegereltern vorbei, und was habt ich getan?

                                                    Genau , zum Zeitpunkt als meine Frau das Mittagessen auf dem Tisch stellt , habe ich mich angezogen und ging Richtung Tür, da fragt mich meine Schwiegermutter wo ich hin will.

                                                    Und was habe ich ihr gesagt?
                                                    Genau, ... Ja Mama , ich gehe jetzt Mittagessen.
                                                    Was, das Mittagessen ist schon fertig.
                                                    Und ich...
                                                    Naja , sie hat gesagt, das sie für mich nicht kochen und Wäsche machen muss.
                                                    Ich bin raus gegangen und als ich zurück kam, hatte sich das Problem irgendwie von allein abgestellt.
                                                    Seit denn kommt meine Schwiegermutter einmal die Woche und passt auf, das gut geht, sie sagte zu mir, junge Du bist ein Mann, lasst dich nicht von ihr Unternutzern .
                                                    Im Übrigen habe meine Frau gesagt, dass sie nicht gezwungen sei, mit mir Sex zu haben, Antwort ihrerseits, lässt Mal schön sein, mir reichen die Restaurants Rechnung.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X