#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das kann es nicht sein...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Das kann es nicht sein...

    Ich denke da hast du selbst einen guten Satz ausgesprochen, wieder glücklich sein, was müsste denn sein damit du dich wieder glücklich fühlst? Damit du dich wieder mehr spürst, was für Veränderungen müssen da eintrewten. Ich weiß oftmals ist alles sehr schwer und man weiß kaum weiter, aber tief in einem drinnen warten die Antworten auf die eigenen Fragen.

    Kommentar



    • Re: Das kann es nicht sein...

      Hallo
      ich möchte ja gar nicht bestreiten, das ich einen kleinen Burn-Out als Mutter habe, aber momentan bin ich eben wirklich nur das. Mama und ab und an der Job, wenn sich die Unterlagen stapeln.
      das wird auch die steigende Unzufriedenheit von meinem Partner sein, das wir eben als Paar nicht mehr funktionieren, da wir nur noch Eltern sind.
      Nur nützen Beschimpfungen und Anschuldigungen da am wenigsten, sondern bringen uns nur noch weiter voneinander weg.
      ich bin auch immer diejenige, die dasGespräch sucht. Die etwas ändern möchte..
      Beim Mann kommt nur das große Schweigen und wenn er das mal bricht, dann eben nur mit Dingen, die verbal richtig weh tun.
      Für mich ist momentan die Lage um glücklich zu sein, das er nicht nach Hause kommt, damit wir alle nicht dieses beklemmende Gefühl haben, sondern uns frei fühlen. Auch die Kinder bekommen das doch mit

      Kommentar


      • Re: Das kann es nicht sein...

        Der kürzeste Weg zum Glück ist: glücklich sein.

        Ich beschimpfe dich nicht Bea, ich mag dir helfen!
        Ich kenne das doch, was du hast, das kenne ich genau so, aus eigener Erfahrung, selbst so erlebt!

        Ich habe nicht einmal meine Hand mehr hochheben können vor Mattigkeit, vor Trübsinnigkeit, vor Traurigkeit.

        Heute würde ich dieser matten, traurigen, müden und fürcherlich unglücklichen Elektraa von damals sagen, was ich dir sage. Fasse dich wieder, mach eine Handlung nach der anderen, bring dich da wieder raus aus diesem Loch. Unternimm etwas! Bleib nicht im Schnee stecken, erfriere nicht! Rühre dich!

        Mein Mann damals war NICHT schuld. Er war selber sehr unglücklich. Das sehe ich heute jedenfalls ein und alles ist verziehen und alles vergessen, wir sind geschieden, freundlich zueinander und normal wieder. Krieg vorbei.



        Kommentar


        • Re: Das kann es nicht sein...

          Das ist lieb und ich freue mich für dich, das du diese Kurve bekommen hast.
          ich hänge nur schon so lange in dieser Situation und werde es wohl auch noch weiter so dulden müssen die nächsten Jahre und das macht mir Angst.
          natürlich hab ich mir deine Worte auch so zu Herzen genommen, denn manchmal sehe ich wirklich nur noch schwarz.
          ich bin nun über 38 und meine besten Jahre gehen dahin. Wann soll ich mich denn wieder hübsch machen und ausgehen oder mich mit einem Mann vergnügen ? Wenn ich 50 bin ?

          Kommentar



          • Re: Das kann es nicht sein...

            Wie würde es sein, wenn du eine eigene Wohnung hättest, diese Familie nicht mehr, nur du mit den zwei Kindern? Wo wäre das zum Beispiel, in Italien, in Deutschland...? Denk diese Fantasie weiter.. male dir aus, wie es dann geht. Alles - von der Arbeitsuche, Wohnung, Strom, Miete bis zum Zahnarzt, von Einkauf , Ernährungsbeschaffung, Taschengeld, Ausflüge, Herdreparatur, Wasserschaden bis zur Aufnahme in ein Krankenhaus, falls du einmal krank wirst, alles, alles liegt dann nur mehr auf deinen Schultern.
            Ich habe nicht umsonst meine Kinder in einer Familie gehabt, auch wenn diese nicht harmonisch war, es waren doch zigtausend Dinge vorhanden, die ich damals zwar gebraucht hatte, aber nicht als Geschenke gesehen hatte, was sie aber waren. Sogar mein Mann war so ein Geschenk.
            Das sehe ich natürlich erst tausend Jahre später.
            Bin erwachsener geworden, darum.
            Kinder streiten, Kinder bocken und lästern, nehmen sich nicht zusammen, tun, als wäre fies sein eine gute Lösung.
            Hol dir halt Hilfe bei einer Familienberatung. Geh in eine Selbsthilfegruppe für häusliche Gewalt, sprich, such dir eine liebe Freundin, die mit dir Eis essen geht und kichert.

            Kommentar


            • Re: Das kann es nicht sein...

              Du kannst ja hier schon einmal nach einer guten Lösung suchen gehen. Man kann auch in der schlimmsten Familien-Hölle einen kühlen, gemütlichen Platz finden, an dem man sich ruhig hinsetzen kann und per Internet kichern kann.
              Ich habe damals alles viel zu dramatisch genommen, viel zu viel Ärger geschoben, statt, dass ich für mich gesagt hätte, ihr seid mir egal, macht, wie ihr wollt, ich geh eigene Wege.
              Meine Schwiegermutter piekste mich grausig, wie bestellt habe ich dann stets geheult und war tagelang mies drauf. Ich hätte ihr ebenso gut grinsend den Stinkefinger zeigen können und mich amüsieren über ihre Art- oder wenn mein Mann rauschig einen Streit vom Zaun brechen wollte, einfach den Raum verlassen, bzw. nicht drauf reagieren, mit den Kinder lieber spielen, statt Gespräche zu führen, die sich immer um dieses Unglück gedreht haben.

              Bin raus...auf solche Geschichten lasse ich mich einfach nicht mehr ein. Es geht nicht zu streiten, wenn man nicht mitmacht.

              Kommentar


              • Re: Das kann es nicht sein...

                Einfach weg schweigen, bis sich eine Lösung von alleine findet ?
                ich bin eigentl. sehr gelassen, aber was ich echt lernen musste war mich zu wehren in der italienischen Sprache, wie ich es auch immer in deutsch gemacht hatte.
                Nachdem ich es gelernt hatte Wiederworte zu geben und nicht alles hinzunehmen, weil ich es nicht erklären konnte und mich in dem Land selbständig bewegen konnte, wurde meine Beziehung zunehmest ungemütlicher.
                ...und auch jetzt noch traue ich mir weniger zu als ich überhaupt kann in diesem fremden Land.
                ich hab hier nicht unbedingt Rückhalt bzw Familie. Wenn dann die Oma, aber nur, wenn sie will. Sie stellt da auch eher ihre Bedürfnisse vor denen der Enkel. Sie und ihr Sohn (beides Einzelkinder) sind gute Menschen, aber hochgradig egoistisch

                Kommentar



                • Re: Das kann es nicht sein...

                  und ich hab die ein oder andere Freundin mit der ich Eis essen gehe, aber die sind mittlerweile alle getrennt.
                  schlimm ist, das unsere Männer uns unglücklich machen, aber sich nicht trennen. Das sind dann meist wir Frauen und uns geben sie dann im Nachhinein noch die Schuld dafür.
                  ich wollte auch einfach mal andere Meinungen hören.

                  Kommentar


                  • Re: Das kann es nicht sein...

                    Naja...ich hab bei mir gemerkt, ich kann lieblos umhergehen und motzen, wie übel man mir mitspielt, oder ich setze mich mit der Thematik liebevoll auseinander, mach wie wer, der NICHT sauer ist.

                    Ich kann trotzen und Vorwürfe hageln lassen, oder friedlich kommen mit meinen Anliegen.

                    Ich find, beim lieb umgehen miteinander ist alles weit einfacher, da geht alles besser, man kriegt dann ganz andere Antworten, als wenn man sauer drauf ist.

                    Kommentar


                    • Re: Das kann es nicht sein...

                      Deinem Mann geht es schlecht, er ist wie du unglücklich, darum ist er sauer zu dir. Blöder Kreislauf- du bist unglücklich mit ihm, daher bist du zu ihm nicht nett.
                      Er wird denken, die ist grausig zu mir, also bin ich nicht gut zu ihr.

                      Was würdest du bei einem neuen Freund alles machen? Natürlich nicht so dreinschauen wie jetzt. Oder?
                      Dein Mann kann garantiert anders sein, bei einer "Neuen". Da würde er sofort wissen, wie man nett ist und herzlich und liab drauf. Er könnte auch mit dir so sein.
                      Ihr geht's in einem verkehrten Kreis.

                      Drum wäre besser, nicht zu reden, als diesen Kreis weiter zu betreiben. Lieber den Mund halten, als was "böses" rausschlüpfen zu lassen. Lieber höflich und ordentlich sprechen miteinander, als immer wieder den Hund herauslassen.

                      In einer Ehetherapie wird gefragt, was ist gut am anderen. Dann muss man das aufzählen. Es ist nie alles schlecht bei wem. Aber wenn man sauer ist, dann bemerkt man natürlich nur das Schlechte. Darum wäre einmal wichtig, so blöd es klingt, dass du uns hier erzählst und aufzählst, was dein Mann Gutes hat und das Leben, das du gerade lebst. Es ist alles gelogen, wenn man nur eine Seite anschaut. Das deckt man auf, wenn man anfängt lieb über den anderen zu denken und zu reden.
                      Bei mir ist das so. Ich komme mir vor, wie wenn man immer in mein Ohr flüstert, sei sauer, schau her, das ist ein Feind. Wenn ich das glaube, dann bin ich mitten drin in diesem grausigen Kreislauf.

                      Ich komme mir dann vor, als wär ich unglücklich. So schnell geht das.

                      Pass auf auf dein Glück, lass es nicht von deinem inneren Männchen schlechtreden.

                      Kommentar



                      • Re: Das kann es nicht sein...

                        Ich hab weiter oben in den Texten schon einmal geschrieben, das er keine schlechte Person ist, aber jetzt kommt das große ABER...
                        er ist verwöhnt.
                        er ist ein Mamakind.
                        seine Mutter hat jahrelang den Mund gehalten, um die Firma zu halten mit ihrem versoffenen, fiesen und faulen Mann, die dann ihrem Sohn zugeschrieben worden ist, nachdem der Vater in Pension ging.
                        praktisch wusste er schon immer, das er diese Firma bekommen wird und kennt auch nur dieses Beziehungsverhalten von seinen Eltern.
                        wenn ich mit meiner Schwiegermutter rede, dann sagt sie ja selbst, das er da ganz nach seinem Vater handelt.
                        er ist verwöhnt von seiner Mutter, seiner Sekretärin.
                        er kommentiert sie rum und will es so auch zu Hause haben. Ich hab ihm schon so oft gesagt, das er das knicken kann.
                        er interessiert sich nicht für die Erziehung der Kinder oder googelt mal über Beziehungsprobleme oder schreibt sich wie ich gerade aus.
                        Für ihn ist alles so richtig, wie er es macht...
                        und das ist es bei Weitem nicht.
                        er ist ein Eisklotz. Ohne Umarmung, Kuss oder selbst ein hallo

                        Kommentar


                        • Re: Das kann es nicht sein...

                          und du hast vollkommen recht, was du in dem vorigen Text mit dem unglücklich sein geschrieben hast, aber ganz ehrlich...
                          er wird so wie er ist niemals eine Frau glücklich machen können.

                          einmal Essen kochen und miteinander schlafen und schon ist alles wieder bei ihm im Lot.
                          er kotzt mich einfach nur noch an. Wie soll ich mit ihm schlafen ?
                          und je länger er das nicht tut, umso fieser und mürrischer wird er zu mir

                          Kommentar


                          • Re: Das kann es nicht sein...

                            Nur Mut, dass solche Zeiten, in denen ein Wandel ansteht, Angst machen können, das ist ganz normal. An deiner Stelle würde ich mir zwei Zettel nehmen. Auf den ersten schreibst du, was du unbedingt brauchst, damit du zufrieden leben kannst. Der zweite Zettel ist für das, was du dir wünscht, für die Sahnehäubchen also. Und dann mach einen Schritt nach dem anderen. Wenn dein Mann mitgehen will, fein. Wenn nicht, dann eben nicht - du solltest dir und den Kindern da am nächsten stehen.

                            Kommentar


                            • Re: Das kann es nicht sein...

                              Ich finde einfach, das er nur ein großer dummer Junge ist und das sage ich nicht, weil er mich verletzt hat, sondern weil es so ist. 44 Jahre und kein bisschen helle oder erwachsen.

                              ...und Ja, mit geht's gut hier wie ich lebe.
                              erstes Kind und normale Mutterschaft gehabt.
                              dann kam das große Erdbeben, wo die Arbeit sehr zurück gegangen ist und die Versicherung der Firma uns bezahlt hat für die Stunden, die ALLE (nicht nur ich, obwohl ich in Mutterschaft war).
                              dann hab ich halbtags meinen Job wieder in der Firma aufgenommen und wurde dann wieder schwanger. Da die Firma mit giftigen Substanzen arbeiten, musste ich direkt auch nach Hause.
                              also bei mir ist alles nach regelung.
                              oft genug hab ich nachgefragt, ob ich zurück soll und es wurde verneint.
                              Kein Grund mir dann zu sagen, das ich ausgehalten werde, obwohl er ja nicht zahlt.
                              er hat ein Haus über 3 Etagen (italienische Bauart) mit 3 Bädern und ich kann da auch getrost drauf verzichten. Was soll ich denn noch alles tun als zu putzen, Kinder hüten und dann mich davor zu grausen, das er heim kommt und schlechte Laune verbreitet ?
                              nicht einmal Mülleimer kann er ausleeren.
                              selbst da wird fein oben drauf weiter gestapelt in seinem badezimmer, weil er es gewohnt ist, das seine Sekretärin den Müll rausbringt in seinem Büro.

                              Kommentar


                              • Re: Das kann es nicht sein...

                                Klar hört sich das nach kleinigkeiten an, aber er wird von seinem Lebensstil ein ewiger Single bleiben. Von seiner Art Frauen gegenüber wird er eh nie eine Neue finden.
                                vllt nur, weil er süße Kinder hat und eine Firma. Reicht nur eine geldgierige dafür.

                                p.s. Als ich zu ihm nach Italien bin, war die Firma nicht seine und wirklich gewusst/begriffen hatte ich auch nicht, das er die bekommt.
                                ich hatte verstanden, das er Salami im Supermarkt verkauft.
                                also lasse ich mir Geldgeilheit oder "mich aushalten" einfach nicht von ihm auf mir sitzen

                                Kommentar


                                • Re: Das kann es nicht sein...

                                  Danke Kaffeesatz..
                                  ich versuche es mutig jeden Tag auf's Neue

                                  Kommentar


                                  • Re: Das kann es nicht sein...

                                    Ich hab das auch gehabt- einmal zu wenig Sex, dann fiese Atmosphäre daheim.

                                    Aber wir sind doch irgendwie ähnlich! Wenn man uns mit Zorn ( also wie ohne Sex für den Mann) behandelt, dann sacken wir auch ab.

                                    Kommentar


                                    • Re: Das kann es nicht sein...



                                      Was für uns ein übervoller Mülleimer ist, ( der von ihm nicht geleert wird) das ist für den Mann ein übervoller Hoden, der von uns nicht geleert wird.

                                      Wenn er meint, dein Lohn ist nicht berechtigt, dann sagt er meiner Meinung nach aus: du bist nicht für mich da, obwohl du meine Frau bist.

                                      Wie meist macht eigentlich jeder Vorwurf gleichzeitig klar, wo der Hund begraben liegt Beziehungstechnisch. Der klassische Streit über die Zahnpastatube, über den Mülleimer, über das Geld, über die anderen angeblichen Nichtigkeiten ist eine versteckte andere Botschaft.

                                      Kommentar


                                      • Re: Das kann es nicht sein...

                                        Kommentar


                                        • Re: Das kann es nicht sein...

                                          Oh nein... wo ist mein Text hin ?

                                          Kommentar


                                          • Re: Das kann es nicht sein...

                                            Das mit dem vollen Sack ist göttlich
                                            dennoch, auch wenn ich seinen Sack leeren würde, dann würde er trotzdem nicht den Müll rausbringen.
                                            und Ja... ist ein Hauptthema.
                                            ich hab die Katze im Sack bekommen.
                                            war wirklich so naiv und habe geglaubt, das Italiener gute Köche und Liebhaber sind, aber dem ist ganz und gar nicht so.
                                            ich weiß nicht, wer unglücklicher mit unserem sexleben sein muss. Er oder ich.
                                            ich hatte tollen Sex mit meinem Ex.
                                            bis Freudentränen kamen.
                                            jetzt sind es 2 Min. Nummern und das mit einem Eisklotz. Er leidet selbst drunter und hat sich ein Verzögerungsspray geholt, welches aber erst einmal zum Einsatz kam.
                                            wir haben gar keine Zeit auf diese Vorbereitung und Einwirkungszeit.
                                            allgemein schmeckt er mir auch nicht. Deswegen haben wir bis jetzt immer nur feinen katholischen Blümchensex gehabt.


                                            Kommentar


                                            • Re: Das kann es nicht sein...

                                              Ich könnte ihm sonst was an den Kopf knallen, wenn es um Sex geht, aber nur er ist derjenige, der immer gemein wird, je länger er es eben nicht bekommt.. nur drehen wir uns so im Kreis.

                                              Kommentar


                                              • Re: Das kann es nicht sein...

                                                Was denkst du Bea, könnte man da raten? Würde es einer Freundin von dir so gehen, was würdest du ihr sagen?

                                                Zeig dich so lange von deiner Vorderseite, bis deine Modalitäten alle erledigt sind und dann sag tschüß... wandere aus vom Nordpol und ziehe in ein besseres Klima.

                                                So, wie es ausschaut, willst du ihn gar nicht mehr- selbst, wenn er sich ändern würde.

                                                Als ich ohne Sentimentalität, ohne irgendwelches schlechtes Gewissen die Trennung beschlossen hatte, ab da ging es nur mehr bergauf.
                                                Es ist in diesem Heulen und Streiten und Herumreden ja immer noch ein Bindungsstatus da, auch Streit verbindet. Eine wirkliche Trennung ist erst da, wenn du null Gefühle mehr spürst- weder Hass, noch Mitleid. Da fühlst du nicht "Linksherum, nicht Rechtsherum, sondern gerade, mittig, neutral. Ich finde, wer total neutral zu einer Sache steht, der hat den klarsten Überblick, der ist cool genug, keine Fehler zu machen.
                                                Mein Ex hat sofort kapiert, jetzt ist es wirklich so gemeint, die Ehe ist aus, wie ich ganz normal und nüchtern und ohne irgendwelche Gefühlsduseleien zu ihm gesagt habe, komm, beenden wir diese Zeit. Regeln wir alles und heucheln wir uns nichts mehr vor, gehen wir auseinander, sonst gehen wir noch drauf.

                                                Ich konnte dann in aller Ruhe die tausend Dinge regeln, die man regeln muss, von der Versicherung angefangen, bis zum Hausrat- alles wurde total normal besprochen und geordnet. Er war sogar noch vier Monate nach der Scheidung im gleichen Bett, weil die neue Wohnung für ihn noch nicht frei war. Ich habe ihm geholfen, indem ich keine Rauswurfsituation aus allem gemacht hatte, sondern ein gutes, aus, Pasta- friedlich und ganz gelassen. Das ist kein Todesurteil, wenn man sich trennt, das ist eher ein gegenseitiges Friedensabkommen.

                                                Natürlich ist das nicht bequem, aber dieser Schritt ist echt lohnenswert. Verlässt man den Platz, wo es einem nur noch schlecht geht, dann kann es wohl nur besser werden.

                                                Ich konnte auf einmal wieder Sachen machen, zu denen ich längst nicht mehr in der Lage war, es war wie aufatmen, wie frei werden aus einer Kerkerhaft.
                                                Hass lähmt doch nur, ständig Zorn, der vergiftet einem doch nur.

                                                Lass los, mach dir und den Kindern die Freude kein kaltes, schlechtes Klima um euch zu haben.

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X