#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung nach 4 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung nach 4 Jahren

    Hallo,
    vor 2 Jahren habe ich hier schon einmal mein Leid veröffentlicht. Kurz zur Geschichte:
    Ich habe meinen EX vor 4 Jahren auf Badoo kennengelernt. Er ist Franzose und hat damals noch mit seiner EX in der Wohnung von ihr gelebt. Angelogen wurde ich von Anfang an. Sei es der Beruf, sei es auch seine Sex-Vorlieben. Denn genau vor 2 Jahren habe ich rausgefunden dass er bei Poppende angemeldet war und mich gut 8 Monate damit hintergangen hat. Dieses hat er abgestritten, damit hat er nichts zu tun, seine EX war es ( im Nachgang hat sich rausgestelt dass sie eine Hobby**** ist) Immer wieder habe ich versucht ihm zu verzeihen, zu vergessen aber er hat nie Reue gezeigt.
    Anfang diesen Jahres haben wir vereinbart dass wir gemeinsam zur Paartherapie gehen. Zugesagt hat er doch als der Termin war kam er einfach nicht mit.
    Er hat immer zu allem ja und amen gesagt doch seine Taten waren andere,
    Nun, am 17. 6. diesen Jahres wollten wir in Urlaub fliegen. 2 Tage zuvor ist er ausgezogen, 1 Tag danach hat er mich via Whatsapp bombadiert dass er doch gerne mitkommen würde. Ich habe nicht reagiert und wie schon geahnt, er kam nicht zum Flughafen. Ich dachte mir dass er vermutlich ins Elsaß zu seiner Famiie ( Mutter, Bruder, Freund) gefahren ist . Stattdessen war er Richtung Südfrankreich unterwegs.
    Am 1. Tag im Urlaub heulte ich nur noch und dann kam noch eine Schreckensnachricht von zuhause. Mein Ex- Mann und Vater meiner Kinder ist tot.
    Ich erlitt schier einen Nervenzusammenbruch. Noch am gleichen Abend schrieb ich meinem ( jetzigen ) EX dass G..... tot sei. Denn er kannte meine Familie recht gut. Er schrieb nur zurück:
    Mein Beileid......und ich drehe noch durch........

    Ich heulte noch mehr und der Urlaub war gelaufen.

    Nach einer Woche kam er aus Südfrankreich zurück und stand einfach vor der Tür. Ich habe ihn ignoriert, der Schmerz war zu groß.
    Mein Sohn hat ihn ums Haus schleichen sehen ist dann raus und hat ihn gebeten zu gehen und ihm eben wörtlich gesagt dass die Grundstücksgrenze zu übertreten tabu sei.
    Er hat in den 3 Jahren, in denen er bei uns wohnte sehr vieles mitbekommen doch bei dieser On-Off-Beziehung sein Mund gehalten aber dieses Mal hat er ihm einfach die Meinung gesagt.

    Nach 3 Wochen habe ich meinen EX angeschrieben ob er einen Neuanfang will. Ich weiss das hört sich durchaus blöd an. Er hat nur darauf geantwortet dass nachdem mein Sohn ihm so etwas gesagt hat, ein Neubeginn nicht möglich ist.
    Eigentlich bin ich ja froh dass diese ON-Off-Beziehung zu Ende ist. Meine Kinder haben mir schon oft dazu geraten weil dieser Typ einfach nicht verbindlich ist. Ich habe lange geduldet wie respektos er mit uns umgegangen ist.
    Er hat in den 3 Jahren es nicht fertig gebracht mit meinem jüngsten Sohn ( 17) eine Beziehung aufzubauen. Er hat es abgelehnt als Stiefvater dazusein oder der Gedanke Opa zu sein wenn meine großen ( 30 u. 29) mal Kinder haben. Dabei ist mein EX 53 J.

    Ich habe mich lange anlügen lassen und habe das Gefühl nur warmgehalten zu sein.
    Dazu muss ich noch sagen: Als ich ihn kennenlernte war er arbeitslos und als er von seiner Hobby**** ausziehen musste, habe ich ihn nicht direkt hierherkommen lassen sondern er ist bei seiner Mutter im Elsass untergeschlüpft. Bis ich ihm hier bei mir in der Nähe ( auf seinen Wunsch) einen Job besorgt habe und er dann hier eingezogen ist . Mit einer Reisetasche voller Klamotten kam er. Eingezogen in ein Haus mit kompletter Infrastruktur.
    Was mir am meisten weh tut ist das WIE, wie feige er einfach auszog mit seiner Reisetasche.
    Er wollte sich mit mir treffen um mir zu sagen warum, doch ich lehnte ab, da er mehrfach über whatsapp geschrieben hat was ihn stört.
    Gestört haben ihn mein jüngster Sohn, um den ich mich eben als Mutter kümmere. Meines Erachtens war er eifersüchtig auf meine Familie, welches er aber abstreitet.
    Ich habe ihm jedoch klipp und klar geschrieben dass es kein Wiedersehen mehr geben wird.

    Trotz allem versuche ich mich gedanklich von ihm zu befreien.
    Ich bitte um Ratschläge. Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Trennung nach 4 Jahren

    Vielleicht trifft es Ihr Nick am besten.

    Optimismus und in jedem Menschen das Gute zu sehen, sind prinzipiell sehr schöne Eigenschaften. Aber eben nicht immer.

    Ihr französischer Freund hat offenbar diese Eigenschaften nicht verdient.

    Kommentar


    • Re: Trennung nach 4 Jahren

      Manchmal scheint mir, das emotionale "Mittelhirn" würde zuwachsen, wäre es nicht ständig mit etwas beschäftigt.

      Hallo Optimistin, mach dich nicht verrückt mit Loswerden wollen, das passiert automatisch, wenn ein anderer Kerl, eine andere Idee dich fesselt. Solange man keinen Ersatz hat, denkt man nicht um.

      Kommentar


      • Re: Trennung nach 4 Jahren

        Manchmal scheint mir, das emotionale "Mittelhirn" würde zuwachsen, wäre es nicht ständig mit etwas beschäftigt.
        Kreisch, der ist gut.

        Kommentar



        • Re: Trennung nach 4 Jahren

          Übrigens, es ist auch spannend Pessimist zu sein. Das ist nicht besser, oder schlechter, wie bei einem Optimisten, nur anders. Wer seine pessimistische Ader ausleben möchte, der braucht nur die Zeit zu dehnen, wo irgendwas ekliges passiert. Immer daran denken, immer davon reden, sich mit dem viel beschäftigen, oft drüber heulen, ist ausdehnen, auskosten und somit liebend gern Pessimist sein. Ist auch nett, wenn man das mag.









          Kommentar


          • Re: Trennung nach 4 Jahren


            Kreisch, der ist gut.
            Lachen zum Abend, ist erquickend und labend.




            Kommentar


            • Re: Trennung nach 4 Jahren

              Also, ich habe das Gefühl, wenn man von jemanden sehr verletzt worden ist, also recht unrichtig behandelt wurde, dann will man das wieder richtig gestellt bekommen, vorher ist man nicht mit seinem Leben im Reinen.
              Es ist, wie wenn man versucht, etwas Schiefes wieder gerade zu biegen.

              Ich habe bei mir durchschaut, dass ich sehr ehrgeizig bin, aber nicht, weil mir das so gefällt, sondern, weil ich bissig darum kämpfe , mich "Kleingetretene" wieder groß zu machen.
              Ich gebe zu, viel von dem, was ich heute kann, leiste, das ist mir aus Rache gelungen.
              Das ursprüngliche Motiv war bei mir, na denen werde ich es aber zeigen. Und heute find ich, boah, ich kann stolz auf mich sein. Das haben mir jene "eingebrockt", die fies waren. Also waren es wiichtige Leut, die damals hingehauen haben auf mich.
              Man nehme die Steine, die nach einem geworfen werden als Baumaterial für sein Häuschen...oder als Treppe nach oben...

              Optimisti, es ist die beste Sadisfaktion, die dir einfallen kann, einen Kerl zu nehmen, der dich auf Händen trägt. Mach Schluss mit Zurücksehen, verzichte auf Gedanken an diesen leeren Windhund, der vermutlich zu dumm ist, um sein Leben normal und anständig auf die Reihe zu kriegen. Lebe ohne seine mikrigen, wertlosen Centuros, die er bei sich trägt zufrieden und wie ein Millionär weiter- verzichte, sei stolz, dass er dich nicht gekriegt hat und vor allem, sieh selber- hätte er sich dich verdient?

              Kommentar



              • Re: Trennung nach 4 Jahren

                "Man nehme die Steine, die nach einem geworfen werden als Baumaterial für sein Häuschen...oder als Treppe nach oben..."

                Das ist ein toller Satz!

                Kommentar

                Lädt...
                X