#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung - er hat scheinbar andere Prioritäten - benötige Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernbeziehung - er hat scheinbar andere Prioritäten - benötige Rat

    Hallo ins Forum. Ich benötige Rat, ich weiß nicht mehr weiter. Familie und Freunde können befangen sein, die ich bereits fragte.

    Ich muss etwas ausholen. Ich lernte meinen Freund vor 4 Jahren kennen, Fernbeziehung von Anfang an. Anfangs haben wir uns oft getroffen, ich bin oft zu ihm geflogen (immer Hotel, ich war oft da und hat mich viel gekostet), auch er mal zu mir, er hatte früher kaum Geld durch keinen Job. War aber kein großes Problem, wir haben es trotz Höhen und Tiefen geschafft. Nach knapp 2 Jahren machte er Schluss, er wollte noch keine echte Beziehung, er wisse nicht was er wolle, es lag an ihm und nicht an mir, und einiges andere (z.B. hat er immer, IMMER, meinen Geburtstag vergessen). Es brach mir das Herz, aber ich kam trotz Depriphase und der schlimmsten Tränen meines Lebens (ich habe auch meinen Hund zu der Zeit verloren, der mein Ein und Alles war) wieder froh zu werden und war zufrieden mit mir. Nach ein paar Monaten sprach er mich wieder an, ob wir es wieder versuchen sollten, ich fragt ob er sich geändert hätte, er sagt nein es gehe ihm so gut, meinte ich darauf dass es dann für mich nicht in Frage käme und war froh darüber. Ich lebte mein Singleleben gut.
    Vor 1 1/2 Jahren sprach er mich wieder an, ob wir es wieder versuchen sollten und ich wollte wissen, was er von mir will, denn ohne Änderung wäre bei mir nichts zu machen. Ja, hätte er und er wisse was er wolle. Nach Bedenkzeit sagte ich zu, eine zweite Chance wäre schließlich nicht so schlimm. Dachte ich.
    Jetzt, bin ich mir meiner Sache nicht mehr so sicher. Er vertröstet mich mit Treffen, ich fliege aus Prinzip nicht zu ihm, weil ich Beweise sehen will, dass er zu mir kommt und mir damit zeigt, dass es ernst ist. Seine Mutter wäre krank, seine Schwestern aber helfen scheinbar nicht, sonst hätte er mehr Entlastung, finde ich. Er kann aber in den Urlaub fliegen (immer von Familie organisiert) oder auf Hochzeiten, aber ich muss immer warten und fragen, wann ich denn mal an der Reihe wäre mit Treffen, er reagierte darauf immer sehr angestrengt (wohl Stress) und einmal sagte er auch, er hätte andere Prioritäten im Moment (das tat mir weh und ich kann es nicht leicht vergessen). Er baut was auf, hab ich aber nur durch stöbern aus dem Internet herausgefunden, dass er dabei ist eine Firma zu gründen, mir hat er davon immer nur gesagt, er macht "irgendwas". Er arbeitet viel und hat wenig Zeit, meint er. In ihr Haus wurde von wenigen Monaten auch eingebrochen, er hätte viele Dinge verloren, weil geklaut. Wir haben an manchen Tagen oft Kontakt und sprechen viel, an manchen nicht, was relativ normal erscheint. Auch wenn ich immer diejenige bin, die gerne mehr hätte. Er sagt immer, er will erstmal was aufbauen, damit er mir was bieten kann, Job, Geld, Haus. Schmeichelhaft, aber ich will nicht die nächsten 10 Jahre warten. Ich bin "schon" 33. Kinder wollen wir auch, ja, der Klassiker, ich meinetwegen sofort, er wolle noch warten, er (29) wäre noch nicht bereit dafür.
    Seine Familie kennt mich nicht, so wie meine ihn nicht kennt, auch wenn ich meinem Vater immer gesagt hab wer er ist, ich halte nichts von Geheimniskrämerei. Einmal habe ich seinen Geburtstag mit Absicht "vergessen", er wäre ja so traurig und pissig gewesen, aber er sah nicht ein zu erkennen, warum ich immer so tief traurig bin, wenn er es immer (ja immer!) bei mir macht, er hat mir noch nie an meinem Geburtstag was nettes gesagt. Die Lektion hatte er nicht erkannt und ich fühlte mich bestätigt. Und gekränkt. Und dann meinte er auch immer wieder, ich bedeute ihm viel, wenn er wollte könnte er auch andere Frauen haben und Sex, aber hat er nicht, weil er mich will. Nur leere Worte? Jein, denn an unseren Gesprächen merke ich es ihm ja an. Oder er lügt verdammt gut.
    Er hätte dieses Wochenende kommen sollen, wir haben es lange geplant und haben uns sehr gefreut, bis er mir schrieb (kurz bevor ich fast zum Flughafen gefahren wäre) er hätte den Flug verpasst, weil der Check-in so lange gedauert hätte und er nicht früher am Flughafen hätte sein können (London Stansted, ist echt nicht immer so gut hin und weg zukommen). Ich bin wieder super enttäuscht, ich habe aber auch keine Tränen mehr für diesen Mann, ich hab schon genug wegen ihm geweint in der Vergangenheit. Meine Gedanken kreisen, ist er nur zu blöd gewesen, um es nicht zu schaffen? Auch wenn er sagte er wäre um 3 Uhr morgens schon aufgestanden, um es zu schaffen. Hm. Ich sagte sofort, es muss sofort ein neuer Termin her, denn das finde ich beschissen, er müssen jetzt klären wann er kann. Ich gab ihm eine Deadline, ich will einen Termin wissen bis Ende des Wochenendes. Sollte ja nicht zu schwer sein.

    Was meint Ihr, bin ich bei diesem Mann einfach nur zu blöd, um ihm endlich abzuschießen? Dabei bin ich wirklich ein Mensch, der alle Situationen bedenkt, beide Seiten der Medaille bedenkt und nicht voreilig Schlüsse zieht und Verständnis aufbringt (ich kümmer mich auch um meinen Vater, habe aber trotzdem Zeit für Menschen, die mir viel bedeuten). Ich bin der Meinung, Taten zählen mehr als Worte, aber ich sehe hier nicht viel... Wenn man wirklich will, dann kann man auch! Egal wie. Dachte ich. Wohl romantisches Denken?!
    Bitte gebt mir einen Rat, was ich davon halten soll, was ich von diesem Mann halten soll, denn mein Kopf tut weh. Ich will das Treffen, um zu sehen ob er wirklich kommt. Falls nicht bis Ende des Jahres (ich weiß, ich hab ein echt zu großes Herz) was positives passiert, gebe ich auf. So gehts nicht weiter, nicht für mich, er allerdings sieht das nicht. Für ihn alles ok so.
    Danke für Euren Rat und fürs Lesen.


  • Re: Fernbeziehung - er hat scheinbar andere Prioritäten - benötige Rat

    Hi,
    ihr scheint vollkommen unterschiedliche Ansichten und Prioritäten zu haben und auch ziemlich gegensätzlich zu ticken.
    Das mag für eine Weile passen, aber für eine Beziehung inklusive Kinderplanung, da habe ich so meine Zweifel.

    Stell dir doch einfach mal die Frage ob du ihn liebst, mir scheint das könnte schon zeigen in welche Richtung es gehen sollte.
    Denn nach großer Liebe hört sich auch deine Seite nicht an, eher nach einer Entscheidungsfindung nach Beweislage für seine Liebe zu dir.

    Kommentar


    • Re: Fernbeziehung - er hat scheinbar andere Prioritäten - benötige Rat

      Nur leere Worte? Jein, denn an unseren Gesprächen merke ich es ihm ja an. Oder er lügt verdammt gut.
      Tja, wenn man was nicht zu 100% wahrhaben will, kann man es sich auch selbst "schönreden".
      Dinge die man nicht sehen will, sieht man leider oft nicht ....oder biegt sie so um wie man sie selbst gerne "sehen möchte".

      Ich sehe hier kaum Positives (wenn überhaupt) aus deiner Schilderung!
      Was ist es was dich an der Beziehung hält?

      Mach mal eine Gegenüberstellung von Positiven und Negativen aus der Beziehung und dann überleg dir womit du besser leben kannst oder eher gesagt besser leben möchtest

      Und dann betrachte es mal aus der Sicht eines fremden Dritten. Wenn du diese Geschichte lesen würdest (und es wäre nicht deine), was würdest du demjenigen empfehlen? Ich bin überzeugt davon, dass du die die eigene Antwort sicher geben kannst

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Fernbeziehung - er hat scheinbar andere Prioritäten - benötige Rat

        Ihr habt Recht.. Vllt rede ich es mir schöner als es ist.. dabei sehe ich es ja selbst und bin damit nicht glücklich..
        Was mich daran hält? Hoffnung?
        Ich danke Euch für Eure Denkanstöße. Es folgen jetzt gedankenreiche Tage... :/

        Kommentar



        • Re: Fernbeziehung - er hat scheinbar andere Prioritäten - benötige Rat

          "und bin damit nicht glücklich.."

          Das können Sie so auch nicht sein.

          Liebe darf man nicht nur bekennen, sie muss gelebt werden. Und davon ist bei ihm nichts zu erkennen.

          Kommentar


          • Re: Fernbeziehung - er hat scheinbar andere Prioritäten - benötige Rat



            Hi liebe Mango, ich glaub, diese Liebe war sinnvoll, bei dem Mann hast du sicher viel dazu gelernt. Man braucht manchmal den Geschmack von Bitterkeit, um anschließend das Süße besonders schätzen zu können.
            Mein Ex hat mir geholfen, Besseres für mich auszusuchen in Zukunft. Wäre er nicht so mürrisch gewesen, so unleidlich, ich würde die Gemütlichkeit und Freundlichkeit meines Jetzigen niemals so deutlich sehen können. Man braucht den Unterschied manchmal, um das Richtige vom Falschen unterscheiden zu können.
            Der kann nicht deine Liebe sein, die würde sicher froh machen, wenn sie es wäre. Du bist bedrückt und voller Zweifel und oft voll Kummer. Lässt du ihn los, dann lässt du nicht die Liebe los, sondern Bedrücktheit, Leid, Freudlosigkeit und Kummer.
            Wenn man dieses ausschlägt, dann bekommt man das andere.
            Nimmt man die erste Chance, oder die Zweite? Man hat die Wahl, wähle klug...

            Kommentar


            • Re: Fernbeziehung - er hat scheinbar andere Prioritäten - benötige Rat

              Ihr habt Recht.. Vllt rede ich es mir schöner als es ist.. dabei sehe ich es ja selbst und bin damit nicht glücklich..
              Was mich daran hält? Hoffnung?
              Ich danke Euch für Eure Denkanstöße. Es folgen jetzt gedankenreiche Tage... :/
              Dich hält dieser Mann in Trab, damit du nicht einschläfst. Er ist eine Unterhaltung, die besser ist, als wäre dir fade. Bei ihm wird es ähnlich sein. Mit dir hat er wenigstens was zum "Spielen"- du füllst eine Lücke bei ihm. Liebe ist es nicht. Er wird durch dich weibliche Unterstützung "sein Mann sein" aufrecht halten. Wie wenn er mit dir "wichst", bis die Wirkliche eintrifft. Du bist wichtig als Frau für Zwischendurch, virtuelle Ersatzbefriedigung. Besser als mit leerem Kopf rumrennen- das gilt auch für dich?

              Kommentar


              Lädt...
              X