#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensqualität und Eigenständigkeit in einer Partnerschaft - meine eigene Biografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensqualität und Eigenständigkeit in einer Partnerschaft - meine eigene Biografie

    Durch das Mitlesen von Euern Beiträgen wird wohl jeder in seinem eigenen Inneren berührt und zum Nachdenken gebracht. Man kommt sich selbst nicht nur näher sondern findet sich sogar bei dem Einen oder Anderen wieder. Ob ich es will oder nicht, es berührt mich ganz einfach.

    Ganz viel Ehrlichkeit zu sich selbst gehört halt dazu, um sich zu ändern und um mehr Lebensqualität, Selbstverrwirklichung, Selbstwert, Selbstbewusstsein zu erreichen.

    Jeder hat so seine eigene Biografie .Mir wurde mal gesagt, dass Verletzungen und Schmerzen aus der Vergangenheit nicht heilen werden sondern ich damit anders umgehe, sodass sie nicht mehr angedockt werden.

    Ich suche mir andere Personen wie früher aus. Liebefähige Personen mit einem gesunden Selbstwert.

    Es bringt doch nichts, in einer Beziehung zu stecken, wo sich der Narzist an mir seinen Selbstwert holt, indem er mich demütigt und er der Große ist.

    Warum ist das? Weil ich mich minderwertig fühle und dann einen Blender vor mir habe, der nur Selbstbewusstsein vortäuscht. Ein Blender, um seine Komplexe dahinter zu verstecken. Der baut sich durch mich auf. Wäre sein Selbstbewusstsein ein Ballon, würde es durch einen Nadelstich platzen.

    Manche meinen, sie seien geheilt. Nein, sie gehen anders damit um bzw. suchen sich nicht mehr die gleichen Muster wie früher bzw. ziehen solche Charaktermerkmale nicht mehr an.

    Warum ziehe ich solche Charaktere nicht mehr an? Weil mein Selbstwertgefühl und die Liebe zu mir selbst gewachsen sind. Es stößt mich regelrecht ab, wenn einer so mit mir umgeht. Ich kann es genießen, wenn ich wertgeschätzt und geliebt werde. Ich weiss, was bzw. meine Seele braucht.

    Es ist so, dass ich mir Brutalos und Emotionslose aussuchte, weil ich keine eigene Identität hatte und keinerlei Bezug zu mir selbst. Auch keine Liebe. Dann suche ich mir das bereits Bekannte und bleibe drin stecken.

    Wenn ich mir Krankes aussuche und am Kranken haften bleibe, bin ich nicht o.k.

    Normalerweise geht es mich nichts an, wenn eine Frau einen Typen hat, der sie demütigt, schlägt und misshandelt. Sie ist für sich selbst verantwortlich.

    Jedoch kommt in mir eine brutale Wut hoch, wenn ich direkt damit konfrontiert bin. Das ist eine alte Wut aus der Vergangenheit, aber sie ist da und gefährlich für mich. Diese Wut kann sich unbewusst gegen mich selbst richt.

    Damals habe ich mit Schlägertypen Sex gemacht, damit sie den Brutalo meiner Mutter fertigmachen und zusammenschlagen. Ja diese nicht gelebte und verdrängte Wut und dieser Hass in der damaligen Ohnmacht schlummert immer noch in mir. Heute bin ich erwachsen und kann mich aus zerstörerischen, kranken Beziehungen befreien. Es kommt gar nicht so weit.

    Der Kerl hat meine Mutter in den Tod getrieben. Er hat sie auf dem Gewissen. Nie habe ich aus Scham darüber gesprochen, dass ich als Kind beinahe zum Killer geworden wäre. Gott sei Dank kam ich da aber heil raus.

    Aber ich haben dann mein Zuhause mit dem Paket "Wahnsinn" verlassen. Es war eine gesunde Flucht. Meine Mutter merkte nicht mal, als ich weg ging. Es war ihr scheissegal. Die Prügel von ihm hatten Vorrang. Als sie später todkrank war, suchte sie mich wieder auf. Sie durfte mich nie wieder sehen.

    Wie Ihr seht, die Biografie prägt das Leben und es ist ein Abenteuer, sich das Alte abzustreifen und sich als gesunder Mensch weiterzuentwickeln.

    Diese verdrängte alte Wut hat in mir sehr lang Depressionen entstehen lassen, die sich nur langsam verzogen haben. Verdrängte Wut war das.








Lädt...
X