#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu wenig Sex laut meinem Partner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu wenig Sex laut meinem Partner

    Hey ihr lieben &' zwar muss ich auch mal euch eine Frage stellen ...
    & zwar geht es wie oben zu lesen darum dass mein Freund mir sagt ich hätte zu wenig Sex mit ihm .
    ich 22 und er (25) sind seit knapp 4 Jahren zusammen und haben einen Sohn der bald 2 wird.
    Seit meiner Entbindung habe ich einfach nicht mehr so viel Lust wie vorher und da reicht mir 3-4 mal die Woche Sex außer ich habe meine Periode.
    Manchmal ist es auch so dass es 2 mal in der Woche sogar reicht .
    Nun meinte mein Freund dass ich doch einen anderen hätte (was natürlich noch der Fall ist) , weil ich so wenig Lust auf Sex hätte.
    Ich bin Tag und Nacht mit dem kleinen, mach Haushalt Einkauf usw.. er muss fast nichts machen .
    Abend will ich mich dann einfach mal ausruhen zudem hat mein kleiner zurzeit ne Phase wo er denkt er kann machen was er will (was für mich anstrenge ist aber machbar ) .
    Er zeigt null Verständnis dafür dass ich Abend einfach auch mal so zu sagen chillen will und mir Kuschel reicht .
    Heute meinte er z.b dass ich ihn nicht liebe und ich mir nur anhören kann wie schlimm ich doch sei und ich ne Trennung will dabei liebe ich ihn und seiner Meinung nach is 1 mal Sex am Tag ein muss sonst klappt die Beziehung nicht .
    Früher bevor wir Eltern waren könnten wir machen was wir wollen und das versuchte ich ihn klar zu machen da wir kein Kind also keine Verantwortung für unser Kind tragen mussten.
    Ob ich einkaufen geh oder sonst was immer denk ich an ihn und bring ihn was mit was er nie tut wenn er mal das Haus verlassen sollte.
    Reden kann man nicht wirklich mit ihm da man dann nur angeschrieben wird oder einfach nur im u recht ist .
    Nun meine Frage was soll ich tun um ihn zu zeigen dass ich ihn noch liebe trotz all dem dass wir nicht so oft Sex haben?


  • Re: Zu wenig Sex laut meinem Partner

    Nun meine Frage was soll ich tun um ihn zu zeigen dass ich ihn noch liebe trotz all dem dass wir nicht so oft Sex haben?
    Ich glaube er sollte sich eher überlegen wie er dir zeigt dass er dich noch liebt, denn im Moment möchte er ja nur seine Bedürfnisse befriedigt sehen, ohne Rücksicht auf dein Empfinden.
    Er übt sogar Druck aus, packt die "du liebst mich nicht mehr" Keule aus, um dich zu nötigen.

    Leg ihm ein bisschen Infomaterial über junge Mütter und deren Sexualität hin, sorge dafür dass er sich auch am Haushalt und bei der Kindesbetreuung beteiligen muss, solange er nicht selber spürt von was du sprichst, solange wird er auch kein Verständnis aufbringen.

    Du versuchst doch schon einiges um ihm zu zeigen dass du ihn liebst, ihm geht es aber nicht darum, er will nur seine sexuellen Bedürfnisse befriedigt sehen und verknüpft deshalb Liebe direkt mit Sex, damit du gar keine andere Wahl hast als dem nachzukommen um ihm deine Liebe zu beweisen.
    Es ist aber so, wenn er dich lieben würde, dann würde er verstehen oder zumindest Verständnis zeigen.

    Ganz ehrlich, unter den Umständen bekäme er von mir überhaupt keinen Sex mehr.
    Erst wieder wenn er sich anstrengt mir zu zeigen dass er mich schätzt und den Sex den er bekommt auch zu schätzen weiß, anstatt auf mehr zu pochen.

    Ihr habt eine unterschiedliche Libido, sicher bei dir auch durch das Kind bedingt, das ist es was er versteh sollte und was das (sein) Problem ist.
    Soll er sich halt solange mit SB beschäftigen, das geht auch, vor allem wenn der Sex dann doch nicht so selten ist wie er tut.

    Kommentar


    • Re: Zu wenig Sex laut meinem Partner

      "Ich bin Tag und Nacht mit dem kleinen, mach Haushalt Einkauf usw.. er muss fast nichts machen ."

      Wie ist er denn in seiner Vaterrolle?

      Es wäre klug, diese etwas zu betonen, damit er erkennt, dass auch er eine Doppelfunktion hat und sich nicht ausschließlich als Ihr Sexualpartner definiert.

      Kommentar


      • Re: Zu wenig Sex laut meinem Partner

        Das sind Forderungen. Mir fällt dazu dieser Spruch von Marie von Ebner-Eschenbach ein:

        "Wahre Liebe fordert nicht, wahre Liebe gibt. Sie ist ein Entgegenkommen, ein Geben, aber auch ein Annehmen. Wahre Liebe ergreift nicht Besitz, sondern gibt Freiheit."

        Kommentar



        • Re: Zu wenig Sex laut meinem Partner

          Ich glaub, da hilft nur eines- einfach genau so machen, wie er, sehr übertrieben und so richtig fies.

          Wenn er mit dem Kleinen nicht rausgeht, dann musst du sofort zusammenbrechen und heulen, du liebst mich nicht mehr, du hast eine andere! Wenn du mit mir jetzt nicht Küche aufräumst, dann kann ich mit dir nicht schlafen, geht nicht! Nimm mich sofort in den Arm und küss mich, sonst habe ich das nächste mal keine Lust zum Sex! und so weiter und so fort- je theatralischer du bist, je zickiger und lauter, umso leichter kapiert er, worum es hier geht. Auch DU hast Rechte und Ansprüche. Wenn er die in einem normal vorgebrachten Tonfall nicht kapieren will, dann siehe oben- machs deutlich, zeigs anders. Er wird sich ändern, glaub mir. Zuerst blöd schauen, dann verstehen..
          Bleib stur, verweigere dich, erfinde Sager, die ihn genau da treffen, wo er getroffen gehört.
          Zum Beispiel: wie soll ich Lust haben, jetzt, wo ich so erschöpft bin vom Kindersitten??? Du hast für den PC Zeit gehabt, aber nicht für mich! Jetzt ist mir die Lust vergangen!

          Du zwickst ihn zu wenig, darum geht es. Wer nicht hören will, der muss fühlen.
          Er wird deine Nöte nie fühlen, wenn du sie ihm nicht äußerst klar unterbreitest.

          Bei recht übertriebenem Gehabe ist außerdem Humor nötig- der verhindert bleibendes Beleidigtsein und ist zudem recht brauchbar bei einer richtig netten Zweisamkeit.
          Nimm ihn mit List und zeig Verstand. Man kann auch viel erreichen, ohne dass man kummervolle, ernste Gespräche führen muss. Blöde Sitten brauchen blöde Antworten drauf.
          Sei kindisch und trotzdem beharrlich beim Umerziehen. So jedenfalls darfst du keinesfalls weiter machen. Da schlittert ihr in eine Krise, wenn das nicht gestoppt wird mit aller Deutlichkeit.
          Das ist kein Zustand auf die Dauer- wie er und du das macht.

          Kommentar


          • Re: Zu wenig Sex laut meinem Partner

            "wie soll ich Lust haben, jetzt, wo ich so erschöpft bin vom Kindersitten??? "

            Richtig!

            Und wenn er Sie dann doch wieder "rum gekriegt hat", bleiben Sie erschöpft, passiv, lustlos.

            Als markierendes Gegenstück, müssen Sie ihn aber lustvoll verführen, wenn er sich um das Kind gekümmert und im Haushalt etwas geschafft hat.
            Er wird den Unterschied schätzen und sein Verhalten allmählich ändern.

            Kommentar


            • Re: Zu wenig Sex laut meinem Partner

              Was würden manche Männer darum geben, wenn sie zwei mal in der Woche Sex mit ihrer Frau hätten...

              Die Denkansprüche Deines Freundes sind deutlich zu hoch und die Unterstellungen eine Frechheit.
              Dem gehört mal der Kopf gewaschen.

              Kommentar



              • Re: Zu wenig Sex laut meinem Partner

                Ob ich einkaufen geh oder sonst was immer denk ich an ihn und bring ihn was mit was er nie tut wenn er mal das Haus verlassen sollte.
                Reden kann man nicht wirklich mit ihm da man dann nur angeschrien wird oder einfach nur im u recht ist .
                Es scheint sich hier um ein sehr egozentrisches, besitzergreifendes, herrschüchtiges und jähzorniges Charakterbild zu handeln.

                Ob da ein süßliches, erotisches Entgegenkommen viel hilft, mag ich eher bezweifeln. Ein Egomaniker und eine Frau, die sich unterordnen soll wie im Mittelalter.

                Kommentar


                • Re: Zu wenig Sex laut meinem Partner

                  Es scheint sich hier um ein sehr egozentrisches, besitzergreifendes, herrschüchtiges und jähzorniges Charakterbild zu handeln.

                  Ob da ein süßliches, erotisches Entgegenkommen viel hilft, mag ich eher bezweifeln. Ein Egomaniker und eine Frau, die sich unterordnen soll wie im Mittelalter.
                  Hallo liebe Lea......

                  Es gibt heute noch immer Frauen, die hinnehmen, dass sich ihr Männe fies benimmt. Diese Frau ist NOCH "klein" und eines Tages wird sie größer sein. Hoffentlich.

                  Es geht nicht anders, wie sollen wir je kapieren, wie man miteinander zurechtkommt, als durch Übungsbeispiele! Du kriegst jetzt einen Mann, der mit dir brüllt- wie gehst du damit um? Was macht man da...???
                  Oder: du Frau bist an wen geraten, der dich ohrfeigt- na..??? Lässt du das mit dir machen..???

                  Ich vermute, alles ist lernen, nichts ist sinnlos.

                  Kommentar


                  • Re: Zu wenig Sex laut meinem Partner

                    Wonderwoman, bist du noch da?

                    Kommentar



                    • Re: Zu wenig Sex laut meinem Partner


                      Hallo liebe Lea......

                      Es gibt heute noch immer Frauen, die hinnehmen, dass sich ihr Männe fies benimmt. Diese Frau ist NOCH "klein" und eines Tages wird sie größer sein. Hoffentlich.

                      Es geht nicht anders, wie sollen wir je kapieren, wie man miteinander zurechtkommt, als durch Übungsbeispiele! Du kriegst jetzt einen Mann, der mit dir brüllt- wie gehst du damit um? Was macht man da...???
                      Oder: du Frau bist an wen geraten, der dich ohrfeigt- na..??? Lässt du das mit dir machen..???

                      Ich vermute, alles ist lernen, nichts ist sinnlos.
                      Ja manche Menschen meinen, dass unser Leben nur eine einzige Party sei und gefeiert werden muss. Wenn dann irgendwann der Rolli kommt, ist es schon zu spät. Wir können ihn nicht verhindern aber hinauszögern, wenn wir gut mit uns umgehen und für uns sorgen.

                      Ich checkte es früher auch nicht, wenn mit mir jemand fies umging. Das Problem war halt, dass ich ich mich selbst wie ein Eisberg ohne Emotionen fühlte. Auch kannte ich es nicht, wie es ist, wenn jemand liebevoll mit mir umgeht. Liebe geben konnte ich erst recht nicht, weil der Bezug zu mir selbst fehlte.

                      Das Wissen, wie ich gestrickt bin, reicht aber nicht aus. Dann kommen knallharte Prüfungen und Herausforderungen.

                      Manche Menschen brauchen einen grausamen Leidensdruck, bis sie merken, dass sie auf der falschen Spur sind mit ihrem Narzismus. Manche kriegen noch die Kurve und können sich selbst gegenüber ehrlich sein und manche gehen wieder ins Grab, wie sie gekommen sind.

                      Gewalt, Schreierei, Jähzorn und Schläge. Davon habe ich zuhause genug gesehen. Diesen Tiefpunkt hatte ich bereits, sodass es mir selbst nicht widerfahren ist und ich eine solche Lektion nicht mehr brauchte. Gott sei Dank.

                      Bei mir sind die Ur-Emotionalität und Ur-Sensibilität extrem wieder zurückgekehrt, weil ich seelisch an meine Grenzen gekommen bin. Durch Lektionen im Leben. Da diese Gefühle massivst unterdrückt waren und jetzt durchgebrochen sind, müssen sie sich erst einmal wieder auf ein normales Mapß einpendeln.

                      Seither hat sich plötzlich so ein Gespür für mich selbst eingestellt, was ich früher nie hatte und auch nicht kannte. Es tut mir plötzlich weh, wenn ich schlecht behandelt werde. Ich spüre "mit mir nicht, das lasse ich nicht zu". Ich mag mich.

                      Es ist zwar noch reduziert, aber gewachsen. Es kommen schon mal wieder Extrem-Zustände, wo ich meine, das halte ich nicht aus.

                      Aber dann sage ich mir: "Ich lasse das Heute so stehen und zwinge mich regelrecht, diese Baustelle abzublenden".



                      Kommentar

                      Lädt...
                      X