#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

getrennt - will ich sie doch zurück???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • getrennt - will ich sie doch zurück???

    Hallo Leute,

    stecke wieder mal ziemlich in der Krise...

    M25 Bin jetzt knapp 3 Jahre mit W28 zusammen. Hatten letzten Sommer Megaprobleme weil sie sich in einen anderen verliebte. Hab mich dann deswegen von ihr getrennt.

    Nach einiger Zeit hab ich ihr doch eine Chance gegeben, da ich sie wirklich liebe.

    Als ich ihr anbot wieder eine Beziehung mit mir einzugehen, hat sie iwie zögerlich abgelehnt, es sei ihr noch zu früh, nach allem, und sie würde mich bitten es langsam angehen zu lassen.

    So ging es eigentlich bis jetzt, wir waren nicht in einer regulären Beziehung, aber doch "zusammen". Dies hat mich eigentlich ziemlich gestört und war auch immer wieder Gegenstand einiger Diskussionen, aber ich habe es halt so hingenommen, da es halt irgendwie auch ihr Wesenszug ist, zu zaudern und so...

    In letzter Zeit hatten wir immer mal wieder kleinere Streitigkeiten. Sie machte mir Vorwürfe, dass ich wenig Zeit habe und mich nicht genug um sie kümmern würde.

    Dies deshalb, da sie jobmäßig momentan etwas leerlauf hat und ich momentan ziemlich Stress habe. Dies äusserte sich auch dadurch, dass ich früh aus den Federn muss, sie aber meistens länger schläft. Dadurch bin ich abends hundemüde und sie kommt abends erst richtig in die Gänge und kann dadurch auch nicht schlafen wenn ich schlafen muss... auch deswegen hatten wir öfters Stress.

    Durch den Stress im Job und der Tatsache dass ich eben hundemüde war, kamen wir uns wieder in die Haare und sie machte mir wieder die üblichen Vorwürfe usw. Bei mir war dadurch eben das Fass voll und ich schmiss alles hin und habe mich von ihr getrennt.

    Sie war perplex und wollte mich aufhalten, aber ich war so erboßt und in dem Moment eben so fertig mit allem dass ich weg war. Hab meine Sachen gepackt und ihr den Schlüssel zur Wohnung gegeben und war weg. Erst mal ein tolles Gefühl, endlich Ruh zu haben und nicht ständig die selben Streitereien haben zu müssen.

    In den letzten Tage habe ich allerdings gemerkt wie sehr sie mir eigentlich fehlt und dass ich eigentlich nicht so locker abschließen kann. Mir tuts jetzt so leid wie alles gelaufen ist usw.

    Bin jetzt in der Zwickmühle, auf der einen Seite ist so eine "Beziehung" auf Dauer eben auch keine Lösung. Sie ist auf gewisse Art und Weise eben überhaupt nicht verständnissvoll und kann eben keinen Kompromiss machen. Auf der anderen liebe ich sie halt immer noch, wollte langfristig eben auch eine Familie mit ihr gründen usw.

    Irgendwie habe ich auch gehofft, dass sie um mich und unsere Beziehung kämpft und daran festhalten will. Nur kam nichts aus dieser Richtung. Sie hat zwar als ich aufgesprungen bin versucht mich zu halten, aber jetzt im Anschluss kam kein Versuch aus dieser Richtung...

    Liebt sie mich eben weniger als ich sie? Oder ist sie einfach zu gekränkt um irgendwas in die Richtung zu unternehmen?!

    Bin komplett ratlos momentan, kann auch nicht richtig schlafen und bin auch tagsüber ziemlich neben der Spur... war eben doch nicht nur abschließen und fertig...

    Bin unentschlossen ob ich wieder versuchen soll was zu retten..??!!:... auf der anderen Seite habe ich nun schon einige male wieder um sie gekämpft, dass ich mich langsam frage ob es zuviel ist bzw war und es besser ist ich verabschiede mich von dem und schaue in eine andere Zukunft

    Hoffe jemand kann mir was raten oder irgendwie sagen.. aussenstehende sehen sowas eben viel klarer

    vielen vielen dank im voraus





  • Re: getrennt - will ich sie doch zurück???

    Hallo Leute,

    stecke wieder mal ziemlich in der Krise...
    ----------------------------
    Hatten letzten Sommer Megaprobleme weil sie sich in einen anderen verliebte. Hab mich dann deswegen von ihr getrennt.
    ----------------------------.
    Durch den Stress im Job und der Tatsache dass ich eben hundemüde war, kamen wir uns wieder in die Haare und sie machte mir wieder die üblichen Vorwürfe usw. Bei mir war dadurch eben das Fass voll und ich schmiss alles hin und habe mich von ihr getrennt.
    -----------------------------
    Erst mal ein tolles Gefühl, endlich Ruh zu haben und nicht ständig die selben Streitereien haben zu müssen.
    ------------------------------
    Irgendwie habe ich auch gehofft, dass sie um mich und unsere Beziehung kämpft und daran festhalten will. Nur kam nichts aus dieser Richtung. Sie hat zwar als ich aufgesprungen bin versucht mich zu halten, aber jetzt im Anschluss kam kein Versuch aus dieser Richtung...
    ------------------------------
    schon einige male wieder um sie gekämpft, dass ich mich langsam frage ob es zuviel ist bzw war und es besser ist ich verabschiede mich von dem und schaue in eine andere Zukunft
    An Deiner Stelle würde ich konsequent längere Zeit auf Abstand gehen und abwarten, wie sich das Ganze weiters entwickelt. Dort anklopfen täte ich im Moment nicht mehr, denn es gäbe doch nur - wie gehabt - die gleichen Wiederholungen und sie hätte sich doch in ihren Wesenszügen - die Unruhe und auch Verletzung in Dein Leben gebracht haben - nicht verändert. Sich in einen Anderen zu verlieben, hätte mir schon gereicht, auszusteigen.

    An einer komplizierten und mit Leid verbundenen Sache rumzubasteln, ist verlorene Zeit. Ausserdem verbaut man sich dadurch die Chance, vielleicht an jemand zu geraten, wo die Chemie passt.

    Einen Abschiedsschmerz kann man sehr gut kompensieren, indem ich schöne Dinge mache, die mein Herz erfreuen.

    So tief hängst Du da doch gar nicht mehr drin, finde ich.




    Kommentar


    • Re: getrennt - will ich sie doch zurück???

      Hi,
      ich würde nicht sagen dass sie dich weniger liebt als du sie, sie liebt dich nur anders und das scheint nicht zusammen zu passen.

      Die alten Probleme haben sich ja auch wieder beim zweiten Versuch aufgetan, da ist nichts gelöst.
      Ihr scheint auch nicht zu wissen wie ihr das anstellen sollt, oder habt vielleicht auch keine Lust euch in der Mitte zu treffen (sie scheint ja eher kompromisslos zu sein).
      Bevor ihr nicht die Ursachen bearbeitet habt die zu ihrem Fremdverlieben und zu deinem Unmut führten, solange würde ich auch Abstand halten.
      Ihr habt nur eine Chance, wenn ihr beide bereit seid wirklich aufzuarbeiten und hart an eurer Harmonie zu arbeiten, da scheint sich aber rein gar nichts zu tun.

      Kommentar


      • Re: getrennt - will ich sie doch zurück???

        An Deiner Stelle würde ich konsequent längere Zeit auf Abstand gehen und abwarten, wie sich das Ganze weiters entwickelt. Dort anklopfen täte ich im Moment nicht mehr, denn es gäbe doch nur - wie gehabt - die gleichen Wiederholungen und sie hätte sich doch in ihren Wesenszügen - die Unruhe und auch Verletzung in Dein Leben gebracht haben - nicht verändert. Sich in einen Anderen zu verlieben, hätte mir schon gereicht, auszusteigen.

        An einer komplizierten und mit Leid verbundenen Sache rumzubasteln, ist verlorene Zeit. Ausserdem verbaut man sich dadurch die Chance, vielleicht an jemand zu geraten, wo die Chemie passt.

        Einen Abschiedsschmerz kann man sehr gut kompensieren, indem ich schöne Dinge mache, die mein Herz erfreuen.

        So tief hängst Du da doch gar nicht mehr drin, finde ich.



        danke für deine Nachricht. wenn ich so nachdenke hast du recht. besser ich warte mal ab, im moment würde sich sowieso nichts ändern, wie ja eigentlich immer bei unseren streits bis dato... leider...

        hänge eigentlich noch ziemlich hart drinn in der sache... hatte schon einige schlaflose nächte und grübel immerzu nach... es waren doch einige jahre und ich habe uns eigentlich trotz allem für stabil gehalten und dass wir durch alles durchgehen können..
        vielen lieben dank für deine meinung

        Kommentar



        • Re: getrennt - will ich sie doch zurück???

          Hi,
          ich würde nicht sagen dass sie dich weniger liebt als du sie, sie liebt dich nur anders und das scheint nicht zusammen zu passen.

          Die alten Probleme haben sich ja auch wieder beim zweiten Versuch aufgetan, da ist nichts gelöst.
          Ihr scheint auch nicht zu wissen wie ihr das anstellen sollt, oder habt vielleicht auch keine Lust euch in der Mitte zu treffen (sie scheint ja eher kompromisslos zu sein).
          Bevor ihr nicht die Ursachen bearbeitet habt die zu ihrem Fremdverlieben und zu deinem Unmut führten, solange würde ich auch Abstand halten.
          Ihr habt nur eine Chance, wenn ihr beide bereit seid wirklich aufzuarbeiten und hart an eurer Harmonie zu arbeiten, da scheint sich aber rein gar nichts zu tun.
          ja eben anders halt... wir hatten und haben eben keinen plan wie wir das hinbekommen sollen... nach unseren streits bzw während haben wir uns halt immer wieder zusammengerauft, aber mehr aus reiner kopfsache, dass es halt wieder weiter geht. nicht die ursachen bzw lösungen gesucht
          danke für deine einschätzung

          Kommentar


          • Re: getrennt - will ich sie doch zurück???

            Du bist sie wahrscheinlich nur gewohnt, diese Zweisamkeit, wo es hoch und tief und selten einträchtig hergegangen ist. Bleib dir treu, deiner Art, wie du gerne bist und lebst und wenn es dann wen gibt, der sich daran stößt, dann ist dieser falsch für dich. Wenn man damit leben kann und es mag sogar, wie du bist, dann ist das ein Gradmesser und Hinweis darauf, dass du bleiben kannst.
            Hier gabs Zank, immer wieder Hinweise, ihr reibt euch auf- also, das nennst du die Richtige für Familie gründen? Arme Kinder, die solche Eltern haben, die sich nicht beide toll verstehen. Armes Leben, so ein Leben. Arme Liebe, so eine Liebe, wo es zu keiner Einigung gekommen ist, auch nicht nach Jahren!

            Kommentar


            • Re: getrennt - will ich sie doch zurück???

              Hab noch einmal gelesen, was du zuerst geschrieben hast. Bist du sicher, dass du sie wieder haben willst? Sie hat sich verliebt während sie mit dir zusammen war? Bei mir kommen wegen dem schon Zweifel hoch- weil keine Hand, die gut gefüllt ist frei ist- die ist dann regelrecht zu. Das ist, wie wenn man schwanger ist und zugleich wünscht, schwanger zu sein. Ich liebe dich und such weiter nach Liebe?
              Frag nach ihr, wenn du zuerst noch wen getroffen hast, der nett ist. Ich wette, du willst sie dann nicht wieder haben. Das ist für die erste Zeit der Trennung normal, dass man zurück will- es ist ja eine Gewöhnung da. Die lässt dich nicht schlafen, diese irritierende neue Phase.
              Sei mutig und melde dich nicht mehr bei ihr. Bewahre den Platz einmal frei neben dir und lass ihn erst "besetzen", wenn es echt froh macht und sich total stimmig anfühlt. Bis dahin bleib lieber solo. Halbheiten tun allen Zweien weh. Darum ist es falsch, zurück zu gehen. Du bist für sie ja auch kein wirkliches Glück gewesen.

              Kommentar



              • Re: getrennt - will ich sie doch zurück???

                Hallo Leute,

                stecke wieder mal ziemlich in der Krise...

                Hatten letzten Sommer Megaprobleme weil sie sich in einen anderen verliebte. Hab mich dann deswegen von ihr getrennt.

                Als ich ihr anbot wieder eine Beziehung mit mir einzugehen, hat sie wie zögerlich abgelehnt, es sei ihr noch zu früh, nach allem, und sie würde mich bitten es langsam angehen zu lassen.

                So ging es eigentlich bis jetzt, wir waren nicht in einer regulären Beziehung, aber doch "zusammen". Dies hat mich eigentlich ziemlich gestört und war auch immer wieder Gegenstand einiger Diskussionen, aber ich habe es halt so hingenommen, da es halt irgendwie auch ihr Wesenszug ist, zu zaudern und so...
                Normalerweise hättest Du es bei der Trennung letzten Sommer belassen sollen. Da hast Du gesund reagiert.

                Klar ist es so, dass man halt vorübergehend Verlust-Schmerz spürt und der lässt nach einer gewissen Zeit nach.

                Wenn Beide nur zusammen bleiben, um eine Leere im Leben zu füllen und es doch nicht die vermeintliche große Liebe ist, bringt das nichts. Das ist wie ein Tropfen auf den heissen Stein.

                Sie wollte ja auch schon ausbrechen, indem sie sich fremd verliebte.

                Da passt etwas nicht. Schlimmer wäre es, wenn man sich auf eine Ehe eingelassen hat und Kinder darunter leiden müssen, weil die einstige Wahl des Partners falsch war.

                Der große Funke scheint nicht vorhanden gewesen zu sein. Wenn nur so ein paar menschliche Sehnsüchte erfüllt werden, reicht nicht aus.

                Sei dankbar, wenn Dir Deine Seele ein rechtzeitiges Signal sendet und höre darauf. Wenn ich mir und meiner inneren Wahrnehnung nicht traue, ist gar nicht gut.

                Das, was dann passiert, ist Kopf.

                Kommentar

                Lädt...
                X