#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin untergeordnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin untergeordnet

    hallo, habe noch etwas auf dem Herzen,

    und zwar hat mein Freund einen 9-jährigem Sohn.
    wenn ich bei ihm übernachte und er ist da dann lauf ich quasi "immer geduckt" durch die Wohnung.
    weil mein Freund und sein Sohn sind Fußballfans und dann stellen Sie mir Fragen zu Spielern, zu Summen für die die einzelnen Spieler eingekauft wurden und welchen Spieler ich lieber mag (wobei mir 2 aufgezählt werden).
    wenn ich mal was nicht weiß dann sagt mein Freund "wie dumm bist du eigentlich?"
    und sein 9 jähriger Sohn wüsste das ja schon.
    habe dann gesagt das ich früher kein Junge war sondern ein Mädchen


  • Re: Ich bin untergeordnet

    Ihr scheint alle etwas unreif zu sein, ein Freund der sagt ich wäre dumm der ist in diesem Moment Geschichte.
    Wobei Ablösesummen etc. im Fußball natürlich für jeden zur Allgemeinbildung gehören, um kindische Freunde zufrieden zu stellen.
    Genau wie die Jungs die Farben der Saison kennen müssen und sich mit Mädchenkram auszukennen haben.
    Ist das bei einem der Geschlechter nicht der Fall, darf der andere natürlich sagen dass er dumm ist, schließlich gehört das zu den Basics eines jeden IQ-Tests.

    Ich dachte du und dein Freund wärt getrennt und versteht euch jetzt so gut?
    Warum du mit dem wieder zusammen gekommen bist, ich meine, bei dem was du schreibst hast du da echt eine Chance verpasst..
    Apropos, was macht der Stalker eigentlich?

    Du hast ja schon etliche Threads zu dem Thema eröffnet, dann war Schluss (natürlich von ihm ausgehend) und du hast ihn trotzdem zurück genommen, ohne Grenzen zu setzen.
    Was soll man da noch raten, deine Chance wäre gewesen ihn nur zu nehmen wenn er sich respektvoll verhält, aber anscheinend ist es dir wichtiger ihn als Freund zu haben, als mit Respekt behandelt zu werden.
    Du hast ja offensichtlich sämtliche Ratschläge für Veränderungen links liegen lassen, durch schreiben im Forum löst sich das Problem aber nicht, dafür musst du selber schon was tun und durchgreifen.
    In Sachen Respekt wäre der Stalker vielleicht sogar pfleglicher gewesen, in Sachen Selbstliebe hast du ja eher keine Ambitionen.
    Warum tust du nicht etwas um diese Posse zu beenden, seien es Konsequenzen wenn er so redet, oder die Trennung?
    Hängst du so sehr von ihm ab, dass Beleidigungen das kleinere Übel für dich sind?

    Kommentar


    • Re: Ich bin untergeordnet

      Normalerweise dürften derartige primitive Abwertungen überhaupt nicht an die Substanz gehen. Wenn aber der eigene Selbstwert auf der Skala Null steht, dann spürt das der Andere und sagt sich: "Das ist ein Fußabstreifer. Mit der kann ich so umspringen. Andererseits hat ein solcher Kandidat auch keine eigene Wertschätzung. Ansonsten täte er mit Anderen nicht so respektlos umgehen. Da hilft nur eines: weg von diesem Menschen, denn ich werde ihn nicht ändern in seiner Persönlichkeit.

      Hinzu kommt, dass viele Menschen eine gewisse Lust am Leiden verspüren. Erst wenn der Leidensdruck die Grenze überschreitet und so weht tut, kommt der Mensch zur Einsicht und wird bereit, etwas zu ändern bzw. loszulassen.

      Das, was wohlgesonnene Menschen sagen, kommt einfach nicht an, weil der Mensch es selbst gar nicht erkennt und zu wenig spürt, wie fies der Andere mit ihm umgeht.

      Kommentar


      • Re: Ich bin untergeordnet

        ....
        weil mein Freund und sein Sohn sind Fußballfans und dann stellen Sie mir Fragen zu Spielern, zu Summen für die die einzelnen Spieler eingekauft wurden und welchen Spieler ich lieber mag (wobei mir 2 aufgezählt werden).
        wenn ich mal was nicht weiß dann sagt mein Freund "wie dumm bist du eigentlich?"
        und sein 9 jähriger Sohn wüsste das ja schon.

        .....
        dumm bist du nur, wenn du weiterhin Kontakt mit "Freunden" hast, die dich als dumm bezeichnen
        sowas darfst du dir überhaupt nicht gefallen lassen

        aber das wurde dir doch bereits, auch von Dr. Riecke, gesagt oder?

        Kommentar



        • Re: Ich bin untergeordnet

          hallo, habe noch etwas auf dem Herzen,

          und zwar hat mein Freund einen 9-jährigem Sohn.
          wenn ich bei ihm übernachte und er ist da dann lauf ich quasi "immer geduckt" durch die Wohnung.
          weil mein Freund und sein Sohn sind Fußballfans und dann stellen Sie mir Fragen zu Spielern, zu Summen für die die einzelnen Spieler eingekauft wurden und welchen Spieler ich lieber mag (wobei mir 2 aufgezählt werden).
          wenn ich mal was nicht weiß dann sagt mein Freund "wie dumm bist du eigentlich?"
          und sein 9 jähriger Sohn wüsste das ja schon.
          habe dann gesagt das ich früher kein Junge war sondern ein Mädchen
          du könntest auch einfach sagen: "wie kommst du eigentlich auf die schräge Idee, dass ich mich für diesen Proletensport interessiere?"
          das dürfte ihm für eine Weile das Maul stopfen

          Kommentar


          • Re: Ich bin untergeordnet

            Mimi, interessieren dich eigentlich konkrete Lösungen, oder schreibst du nur deine Probleme auf in der Hoffnung dass dir jemand einen Zauberspruch der Glückseligkeit nennen kann?

            Dein Freund lernt seinen Sohn ja auch schon ordentlich an, um in seine geistigen Fußstapfen zu treten.
            In zwei, drei Jahren bringt das dann doppelten Spaß für ihn, wenn du nicht die richtigen Aufgaben gelernt hast und Sohnemann dir dann verklickert wie unglaublich dumm du bist.

            Kommentar

            Lädt...
            X