#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sie hat noch Kontakt zum Exfreund - Komme damit nicht klar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sie hat noch Kontakt zum Exfreund - Komme damit nicht klar

    Hallo!

    Ich (weibl.) habe seit ein paar Monaten eine Freundin. An sich ist unsere Beziehung traumhaft, ich wäre auch wirklich absolut ohne Ängste weil ich ihr vertraue, wäre da nicht ihr Exfreund. Ich muss mal etwas weiter ausholen, damit ihr wisst, wer der Typ eigentlich ist. Meine Freundin erzählte mir folgende Story. "Ich habe ihn damals im Bus gesehen, unsere Beziehung ist circa 3 Jahre her. Zu der Zeit hatte er eine Freundin und ich hasste es zu sehen, wie glücklich manche Menschen sind. Ich wurde von meiner Familie einfach nur vernachlässigt und wollte einen Zufluchtsort. Ich bin dann 'zufällig' immer dort rumgelaufen wo er ist und habe mich bemerkbar gemacht. Ich hatte nie romantische Gefühle für ihn (Sie schrieb mir einmal, dass sie ihn liebte?). Die Beziehung war pures Gift. Ich wollte ihn komplett ändern, er wollte mich komplett ändern. Das hielt 1 1/2 Jahre, dann trennten wir uns." Sie nannte ihn auch mal hässlich. Na ja, egal was sie sagt, meine Ängste werden nicht weniger, denn ich habe den Verdacht, dass er sie noch will. Er wohnt weeeeeit weg, schreibt ihr dauernd "Ich vermisse dich", will jeden Tag mit ihr telefonieren (Sie lehnt sehr, sehr oft ab 90% der Zeit) und gibt vor, dass er mit mir befreundet sein will, um sie zu beeindrucken. Warum ich denke bzw weiß, dass er es vorgibt? Als er wieder mit dem Thema anfing meinte ich zu meiner Freundin "alles klar, dann zocke ich mal mit ihm." Und was war? Er fand immer und immer Ausreden, es nicht zu tun.Ich bin nicht traurig darüber, beruhigend ist es aber auch nicht. Auch gestern war das wieder unser Diskussionsthema. Sie hatte mich 5 Mal angerufen. Verwandte von ihr waren da und sie wollte Videochatten, aber ich konnte nicht. Dann meinte sie "Ich kann dir nicht mehr schreiben. Ich videochatte dann mit Ex, er hat mich angerufen." Mein Eifersuchtslevel schoss wieder in die Höhe. Er, sie und ihre Familie? Na ja, ich schrieb ihr dann, wie mies ich das finde. Sie fragte mich nach meinen Ängsten und ich zählte sie auf. Ihre letzte Nachricht war dann "Ich will einfach nur einen schönen Abend mit meinen Verwandten. Ich rufe ihn nicht an. Ich liebe dich und ich hoffe du kannst mir mit dem Thema irgend wann vertrauen. Bitte zerbreche dir nicht den Kopf." Habe ich aber, ich lag wach.. Na ja, ich machte ihr dann eine Sprachmemo (Fernbeziehung) in der ich ihr erkläre, wo die Ängste herkommen, was ich fühle und dass ich sie liebe. Sie hat sie gehört aber antwortet nicht, sie schläft wahrscheinlich wieder.

    Na ja, ich komme einfach nicht damit klar, dass sie ihm noch schreibt. Sie sagt, er sei Familie für sie, weil beide aus schweren Familien kommen und viel voneinander wissen, aber trotzdem habe ich immer und immer Angst, eben WEIL sie so verbunden miteinander waren und sie mit ihm auch weiter ging als mit mir bisher. Habt ihr irgend welche Tipps, wie ich besser damit klar komme? Ich vertraue ihr, ihm aber nicht. Ich bin NIE eifersüchtig, nur bei ihm.

    Liebe Grüße


  • Re: Sie hat noch Kontakt zum Exfreund - Komme damit nicht klar

    Und ewig grüßt das Murmeltier.
    Ich bin ja der Meinung, wenn man den Partnern niemanden gönnen kann der für ihn sehr wichtig ist, dann ist man selber vielleicht nicht der/die richtige um den/diejenige glücklich zu machen.

    Ich meine, anscheinend ist deine Freundin pure Inspiration fürs Forum, aber ob das reicht..............

    Kommentar

    Lädt...
    X