#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betrug ja oder nein? Trennung ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betrug ja oder nein? Trennung ja oder nein?

    Liebe Forenmitglieder,
    dies st mein erster Beitrag überhaupt in einem Forum. Ich weiß gerade einfach nicht wohin mit mir.
    Mein Mann und ich sind seit über 10 Jahren ein Paar. Haben letztes Jahr geheiratet.
    Gestern hat mich eine Frau angeschrieben, dass mich mein Mann betrügt. Sie wohnt in einer anderen Stadt. Sie hätten einmal Sex gehabt und schreiben sich häufig. Am Donnerstag hat er es angeblich beendet.
    Sie hat mir viele Screenshots von ihren Unterhaltungen geschickt von Whatsapp und facebook.

    Er sagt, er hat viel mit ihr geschrieben vor allem in facebook, weil er von ihr Bestätigung wollte. Er fühlt sich "nichts wert". Es ist so, dass ich derzeit Alleinverdiener bin und das setzt seinem Ego sehr zu.
    Er hat von mir als seiner Ex geschrieben und von mir und Freunden in Gesprächen mit ihr falsche Namen genannt. Sie hätten aber keinen Sex gehabt obwohl sie es wollte.
    Er hat ihr auch viele Fotos geschickt. Keine Nacktbilder, aber doch einige, die mich sehr getroffen haben...
    Ich weiß nicht wem ich glauben soll. Welche Fragen ich stellen soll um mir Klarheit zu verschaffen.

    Im Grunde gibt er zu, dass er sie getroffen hat und mit ihr geschrieben zu haben. Er hat sie belogen und benutzt um sich besser zu fühlen und es dann beendet. Er hat ihr geschrieben, dass er sie vermisst etc.. Das alleine ist schon Scheiße und ich habe das Vertrauen in ihn verloren.

    Ich weiß nicht weiter.
    Ich habe ihn immer unterstützt. Und er lügt mich an. Ich habe immer gedacht, er ist der Fels in der Brandung für mich, vielleicht ist er der Stein, der mich in die Tiefe zieht?
    Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Egal wie, das wird für immer zwischen uns stehen.
    Das Schlimmste wäre: Ich verzeihe ihm jetzt und in einigen Jahren wiederholt es sich vielleicht.
    Vielleicht soll es auch einfach nicht mehr sein. Ich weiß es nicht.
    Ich bin enttäuscht, verletzt, sauer. Nicht auf Sie, sondern auf ihn. In jedem Fall hat er zwei Frauen total verarscht.

    Ich weiß nicht was ich von dierem Forum erwarten kann. Ich wusste nicht wohin mit mir.
    Vielleicht sind hier einige, die etwas ähnliches schon hinter sich haben.


  • Re: Betrug ja oder nein? Trennung ja oder nein?

    Hi,
    woher weißt du von der zweiten Frau?

    Wirklich vertrauenswürdig ist die Quelle nicht, sie hat die Handschrift einer abgewiesenen Frau, die zerstören möchte.
    Also hat er sie wohl verletzt, weil er nicht mehr wollte.
    Zumindest das kannst du deinem Mann glauben!

    Wenn ein Mann sich umschaut hat das erst mal nichts zu bedeuten, außer die Suche nach Bestätigung.
    Das ist Hinweis, dass bei euch schon länger was nicht stimmt.
    Auch wenn du denkst ihn immer unterstützt zu haben, ihm keinen Grund gegeben zu haben, es hat wohl doch etwas gefehlt.

    Versuche die Sache nicht nur von deiner Sicht her zu betrachten, bemühe dich zu versuchen auch mal in seiner Haut zu stecken, zu verstehen warum er nicht mehr das Gefühl hatte begehrenswert zu sein.
    Denke daran dass er anders fühlt und denkt als du, du deine Einstellung nicht auf ihn übertragen kannst.
    Oft meint man die perfekte Partnerin zu sein, weil das gegeben wird was man sich selber wünscht, während sich der Partner etwas anderes wünschen würde.
    Der Fehler mag sein dass die Bedürfnisse, beidseitig, nie kommuniziert wurden, bis sie sich ihren Weg suchten.

    Es ist schlimm sich nicht begehrt zu fühlen, nichts wert zu sein, gerade wenn die Partnerin die unterstützende Kraft ist kann das schnell passieren und dein Aufschauen zu ihm fällt weg, was dann woanders gesucht wird.

    Überlege mal ob es wirklich so abgründig war was er tat, oder vielleicht reine Verzweiflung um sich lebendig und als Mann zu fühlen?

    Versuche ihn zu verstehen, dann wirst vielleicht auch Verständnis finden, oder zumindest ansatzweise ergründen können was ihn dazu trieb.
    Dafür musst du aber auch bereit sein eigene Nachlässigkeiten zu erkennen, das was in eurer Beziehung anscheinend schon länger vor sich hin gammelte.
    Wenn ihr beide erkennt wo der Hase im Pfeffer liegt, dann könnt ihr es mit gutem Willen revidieren, was aber nicht geht wenn du ihm pauschal unterstellst dass er wieder rückfällig wird, selbst wenn das Risiko durch Veränderungen relativ ausgeschlossen würde.

    Kommentar


    • Re: Betrug ja oder nein? Trennung ja oder nein?

      "Welche Fragen ich stellen soll um mir Klarheit zu verschaffen."

      Am besten gar keine.

      Versuchen Sie doch - wie Tired schon vorschlug - die ganze Sache aus der Sicht Ihres Mannes zu sehen.
      Er hat offensichtlich ein Selbstwertdefizit, das er mit Anerkennung durch andere zu kompensieren versucht. Dass er sich mit der anderen Frau nicht länger eingelassen, sondern sich verabschiedet hat, zeigt doch eine klare Linie - Festhalten an der Beziehung mit Ihnen.

      Der fiese Racheakt, Ihnen die Beziehung (ganz gleich, wie intensiv) mit Ihrem Mann auf diese Weise zu offenbaren, ist charakterlich mindestens fragwürdig.

      Trotzdem geht von jedem Individuum ein Reiz aus, wenn er dem Selbstwert eines anderen gut tut.
      Eine Gefahr für Ihre Beziehung bestand und besteht durch diese Frau gewiss nicht.

      Kommentar


      • Re: Betrug ja oder nein? Trennung ja oder nein?

        Ich denke eher, er fühlt sich fürs erste mal geheilt vom Betrügen und Fremdgehen und das was er erwartet hat ist nicht eingetroffen, es wird auch dort nur mit Wasser gekocht wie daheim...

        Vielleicht war es nur Unreife? Vielleicht war es ein Gefühl der Leere? Vielleicht brauchte er bessere Hinweise, so lässt sich nicht gut ausweichen, auf diese Weise regelt er nichts, macht alles höchstens schlimmer, wenn er sich anderen Frauen zuwendet.

        Geringeltes Söckchen, mein Rat wäre: lass ihn mal beweisen, ob er für eine weitere Ehe taugt.
        Lass ihn wissen, VIELLEICHT kannst du ihn wieder "lieben", du weißt es nicht.
        Dann schau zu, dass der Schaden begrenzt wird, indem du dir sagst, er ist auch nur ein Mensch, der glücklich sein möchte.
        Wenn er das mit dir nicht zustande bringt, dann soll er gehen.

        Jetzt könntet ihr offen und vorbehaltlos über ALLES reden, ohne leiseste Angst vor Verluste, wo eh schon raus ist, dass er seine Schattenseite hat. Er wird erklären müssen, was in ihm vorgeht wirklich- nicht mehr lügen, heucheln, dir etwas vormachen- bzw. du ihm, ihr euch.

        Die meisten Krisen machen Schluss mit falscher Richtung, man denkt anschießend häufig wesentlich vernünftiger.

        Vielleicht besteht wegen dem jetzt eher Treue als vorher- bei mir war es so. Heilsamer Schock, weißt eh..

        Lieben Gruß und toll, dass du das mit dir nicht alleine weiter herumschleppst, sondern teilst mit wem. Das hilft echt.

        Servus

        Elektraa

        Kommentar



        • Re: Betrug ja oder nein? Trennung ja oder nein?

          Danke euch schonmal.
          Ich in einfach nur so verletzt derzeit. Wir haben uns mal versprochen, dass wir über alles reden. Er kann es scheinbar nicht. Ich weiß nicht warum.
          Dass ich der fremden Frau nicht alles glauben kann oder sollte, daran hab ich auch schon gedacht. Tatsächlich belegen diese ganzen Screenshots nicht, dass sie Sex hatten. Sehr wohl aber, dass sie darüber geschrieben haben. Also über Sex allgemein.
          Er hat ihr viele Dinge geschrieben, die mich tief getroffen haben.
          Auch einige sehr grenzwertige Fotos. Ich bin so getroffen davon, dass er mich die ganze Zeit angelogen hat. Und auch, dass er dieser fremden Frau diese Fantasie-Welt vorgespielt hat. Er sagt er hat mit ihr gespielt.

          Ich versuche ihm alles zu geben. Ich verdiene das Geld, mache den Haushalt, koche das Essen. Wenn ich möchte, dass er auch etwas tut muss ich ihn erst mehrmals dazu auffordern. Oft überwinde ich mich und sage nichts (auch über meine Ekel-Grenze hinaus), weil ich weiß, dass es ihm nicht gut geht. Ich gebe ihm sogar extra noch Geld, damit er weggehen kann. Wenn wir zusammen aus sind, bezahle ich alles.
          Ich sage ihm, dass ich ihn liebe, dass ich ihn attraktiv finde etc.
          Nur ist das alles scheinbar nicht genug.
          Und ich weiß einfach nicht warum. Ich weiß nicht was ich ihm noch mehr geben könnte.

          Vielleicht bin ich ihm einfach nicht genug.
          Vielleicht sollten wir eine Therapie machen.
          Ich weiß es nicht.

          Kommentar


          • Re: Betrug ja oder nein? Trennung ja oder nein?

            Ich glaube du hast nur eine komplett falsche Sichtweise.

            Ich versuche ihm alles zu geben. Ich verdiene das Geld, mache den Haushalt, koche das Essen. Wenn ich möchte, dass er auch etwas tut muss ich ihn erst mehrmals dazu auffordern. Oft überwinde ich mich und sage nichts (auch über meine Ekel-Grenze hinaus), weil ich weiß, dass es ihm nicht gut geht. Ich gebe ihm sogar extra noch Geld, damit er weggehen kann. Wenn wir zusammen aus sind, bezahle ich alles.
            Ich sage ihm, dass ich ihn liebe, dass ich ihn attraktiv finde etc.
            Nur ist das alles scheinbar nicht genug.
            Das ist auch nicht genug, denn es ist nichts erbauliches.
            Im Gegenteil, wenn das was du oben beschreibst einem Mann nicht den Selbstwert und die Selbstachtung raubt, dann weiß ich auch nicht.
            Klar dass er mehrmals aufgefordert werden muss damit er den Hintern hoch bekommt, wozu auch, eh alles egal, er ist abhängig, kläglich und ein Schmarotzer.
            Das macht Depressionen, so abhängig zu sein.
            Selbst Frauen die Jahrhunderte lang genau diese Rolle inne hatten, sind irgendwann daran verzweifelt.
            Kein Wunder dass er sich in der virtuellen Welt austobt und dort den großen Zambano gibt, wer hätte nicht das Bedürfnis danach, wenn er ansonsten nichts leistet.

            Wie ginge es dir, wenn er alles für dich tut und das Sofa dein bester Freund wäre, keine neuen Eindrücke, niemand der ihn braucht, nur er braucht dich?

            Auch klar dass er dir nichts gesagt hat, einmal ist es oft schwer das Problem selber zu erkennen wenn man mitten drin steckt, zum zweiten hätte es dich auch verletzt, er wollte dich womöglich schonen damit du dich und deine "Opfer" nicht zurückgestoßen fühlst und zum dritten ist er von deinem Wohlwollen abhängig, furchtbar.

            Er ist ein Mensch der Bestätigung von Außen braucht, durch einen Job, eigenes Geld, Leistungen, so sind fast alle Menschen und der deine scheint zum Verkümmern im goldenen Käfig verurteilt, logo dass er dann auch mal ausbrechen möchte.

            Ich denke ihr müsst eure gesamte Lebenssituation überdenken, wenn er das Virtuelle sein lässt ist es gut für dich, aber er bleibt in seinem Elend sitzen.
            Er braucht etwas für sich, etwas das ihm auch was gibt, für die Seele, als Bestätigung dass er ein Mann ist der eine Aufgabe hat, von der auch andere profitieren und es anerkennen.

            Da nutzt es auch nichts zu sagen er sei attraktiv, wenn er es nicht spüren und sehen kann, stattdessen das Taschengeld zugesteckt bekommt.

            Ist er denn Arbeitslos?
            Ich denke ein Ehrenamt könnte ihn retten, vielleicht sogar eher als eine Therapie, sofern du auch damit klar kommst.

            Kommentar


            • Re: Betrug ja oder nein? Trennung ja oder nein?

              So habe ich das noch nicht betrachtet. Das ist zumindest schonmal ein neuer Einblick. Danke! Er sagt dazu halt auch nichts.
              Irgendwann hat er mal gesagt er darf sich ja nicht beklagen.

              Wir haben oft darüber gesprochen, dass ich mehr Unterstützung von ihm möchte. Letztendlich tut er es dann doch nicht, sofern ich es nicht konkret sage. Teilweise fliegen die Staubmutzen hier tagelang durch die Wohnung oder das Geschirr stapelt sich und ich frage mich warum er bestimmte Dinge nicht sieht. Das war schon öfter ein Streitthema, weil ich es dann einfach irgendwann eklig finde und denk Dreck nicht mehr aushalte. Das setzt mich dann unter Druck und macht mich unglücklich, weil ich immer versuche so lange wie möglich nichts dazu zu sagen. Er kann sich nur schwer aufraffen.

              Er macht gerade eine Fortbildung weil er sich beruflich weiterentwickeln möchte. Was danach kommt ist unklar. Grundsätzlich hat er dadurch eine Beschäftigung. Teilweise nicht für den ganzen Tag.
              Er macht Musik und geht darin auf. Er setzt sich viel für seine Band ein und ist insgesamt ein kreativer Mensch, der dafür auch Anerkennung von anderen erhält. Aber scheinbar nicht genug?
              Ich habe ihm vorgeschlagen, dass er sich einen Nebenjob suchen kann, um selbstbestimmter zu sein. Er überlegt einen Kredit aufzunehmen um wieder sein eigenes Geld zu haben.
              Ehrenamt habe ich ihm auch schon vorgeschlagen.
              Ich hab manchmal den Eindruck er verschließt sich vor den möglichen Lösungen. Oder er kann sie aus mir unklaren Gründen nicht annehmen.
              Ich habe einiges über Depression gelesen und schon überlegt, ob es in diese Richtung gehen könnte, weil halt ein paar Symptome zutreffen. Vielleicht es das auch nicht.
              Ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Ich habe versucht ihm möglichst viel Last abzunehmen. Vielleicht ist das genau falsch?

              Ich möchte dass wir beide glücklich sind und ich weiß, dass etwas schief läuft. Nur weiß ich nicht genau was oder wie wir es besser machen können.

              Kommentar



              • Re: Betrug ja oder nein? Trennung ja oder nein?

                Wer zu viel Last abgenommen bekommt, der neigt dazu sich darin einzurichten, auch wenn es nicht gut tut und die Motivation verschwindet fast unbemerkt.
                Ich glaube ein Mann mit eigenem Geld der schwingt leichter den Staubsauger, als einer der ausgehalten wird und dass einzige Aufbäumen das er sich leisten kann ist die Verweigerung und das Internet.

                Der Satz, dass er sich nicht beschweren darf, spricht Bände.
                Natürlich ist er dankbar, aber eben auch verzweifelt.
                Das kann er natürlich auch schlecht thematisieren, es hätte etwas undankbares und verletzendes an sich und Männer sind darin eh nicht so gut.
                Die Frage ist auch wie gut seine Perspektiven für die Zukunft sind?
                Ist er da zuversichtlich, oder eher nicht?

                Ihr könntet einen Haushaltsplan machen, alles teilen, lässt er was liegen dann lässt du es auch liegen, räumst ihm nicht mehr hinterher und besonders im Bezug auf seine persönlichen Sachen.

                Kommentar


                • Re: Betrug ja oder nein? Trennung ja oder nein?


                  Ich möchte dass wir beide glücklich sind und ich weiß, dass etwas schief läuft. Nur weiß ich nicht genau was oder wie wir es besser machen können.
                  Du bist seine Eltern. Das ist der Haken.

                  Kommentar


                  • Re: Betrug ja oder nein? Trennung ja oder nein?

                    Du teilst ihm zu, was du für richtig findest, du willst, dass er ordentlicher ist, du bestimmst, dass ihm zu viel Zeit über ist und er daher einen Ehrenjob annehmen sollte, du überlegst wie es ihm geht, du hast die Staubwutzeln satt, DU hast das Geld, das Wissen, das Können und keiner kann es mit dir aufnehmen, weil du keine Fehler hast- er irrsinnig viele. Dann sagst du noch, dass er hübsch ist, als ob er ein richtiges Trottelchen wär, das man loben muss- mit dem man so reden kann. Merkst du es Söckelchen? Du spielst die Zugehfrau, die Bemutternde, die Sorgenvolle, die Bekümmerte, die Allesgebende, also die Mutti und Mutti schimpft, sieht hinweg, verzeiht, nörgelt, schlägt vor, bemängelt, verzeiht nicht, ist bös, ist lieb, ist immer und stets anwesend und man wird sie nie los, alles interessiert sie, jeden Pups weiß sie.

                    Ich vermute, er begeht absichtlich zig Straftaten, zum einen bewusst, ( nicht aufräumen) zum anderen unbewusst ( im PC suchen nach Auswegen) als Protest gegen seine derzeitige Rolle in eurer Hierarchie. Du bist der Boss.

                    Kommentar



                    • Re: Betrug ja oder nein? Trennung ja oder nein?

                      Mach einfach einmal anders- rede einmal nicht, sei wenig unterhaltsam, sei mürrisch, nicht gut drauf, motze, hab schlechte Laune, hab schlechte Sitten, hab null Bock, null Lust, sei blöd, grantig, zickig, launisch, gib ihm den Korb Wäsche in die Hand und versuch nicht im "Guten", dass er seine Socken wäscht, sondern schau ihn nicht einmal an dabei, sondern wirf den Mist einfach vor seine Füße, leg die Beine hoch und beachte ihn überhaupt nicht. Tu, als wäre er total unwichtig. Das machen nämlich Muttis alles nicht. Muttis benehmen sich nicht so daneben.

                      Wir haben immer eine Rolle - niemand ist bei jedem gleich. Zu deinen Freundinnen bist du anders, wie zu deiner Chefin, zu deiner Nachbarin anders, wie zum Kind von Frau Sowieso, zu einem Fremden anders wie zu lieben Kollegen- zu deinem Männe anders, wie zum Briefträger...wir reden immer von einer einzigen Person, die wir sind, dabei sind wir so viele- können so viele Gesichter haben.

                      Das Gesicht, das dein Mann dieser Frau gezeigt hat, nach dem fragst du nicht, das hätter er aber garantiert gerne öfters gezeigt. Wenn nicht dir, dann wem anderen. Wie ist es, wenn ich statt der zig-Fehler-habende- Junge ein toller erotischer Specht und Hecht bin..??? Tolle Rolle, gefällt mir..

                      Kommentar


                      • Re: Betrug ja oder nein? Trennung ja oder nein?

                        Weil ich nicht alles in einer langen Wurst niederschreiben will, was ich mir gerade so denke, darum schreibe ich in vielen Absätzen, bitte verzeih Sockerl, wenn diese Rede etwas lang ist, aber ich bin grad so im Fluss...

                        Es wird nicht ausbleiben, dass du die Mutter herausholen musst aus dir immer wieder- das gehört zu dir dazu. Aber du hast auch andere Gesichter und Regungen, die er noch nicht kennt von dir, wie du die nicht gekannt hast, die er angeblich einer anderen gezeigt hat und zufällig hast du sie gesehen, diese Züge von ihm. Frag nicht lange, sieh ein, er bettelt nach frecher, erotischer, sinnlicher, großer Mannes-Rolle und will nicht mehr das unmündige Kleinkind sein.
                        Du hast Fotos von ihm gesehen, die DU grenzwertig findest- er findet sie geil und wär sicher happy, wenn du sie auch richtig geil finden würdest sicher.
                        Du hast es mit einem Mann zu tun, einem, der nicht nur an Abwasch denkt.

                        Was auch angebracht wäre...zeig ihm ( wenn es so richtig still ist zwischen euch, wenn ihr sehr distanziert seid gerade) wie du mit rotem BH und schwarzen Strümpfen und Tanga, hochhakigen Damenschuh ( nicht Ringelsöckchen!!) aussiehst, mach dich zurecht so, geh eine Sekunde so an ihm vorbei und zieh dich sofort wieder um und zurück. Nur so- für dich, nicht für ihn.
                        Er soll baff sein, je baffer, umso besser. Freundlichkeit würde alles wieder verderben- es geht nur darum, dass er sieht, auch du hast versteckte Elemente, die du nicht jedem zeigst, einem blöden Herumflirter erst gar nicht. Aber glaub mir, das hat Folgen. Es wird rattern in seinem Kopf, wie er dich dazu bringen könnte mit ihm mal so zu sein..und er wird dich wieder mehr als Frau wahrnehmen, mit der man eventuell noch mal sehr, sehr glücklich sein kann.

                        Das allerwichtigste wär halt, du darfst nichts geben, nichts, bevor er nicht mit seinen miesen Sitten aufhört.
                        Die Idee, dass er sich einen Kredit aufnimmt, die ist nicht schlecht. Aber schlag das nicht du vor, sondern zwinge ihn dazu, indem du deine Geldquelle nicht mehr frei verfügbar machst.
                        Das bringt ihm sicher viel Eigenständigkeitsgefühl zurück und wesentlich mehr Selbstbewusstsein und Vertrauen in sich selbst wieder.

                        Verlier dich nicht in lange Diskussionen, mach dich lieber dünne- das heißt, zieh dich mal aus seinem Privatleben zurück. Du bist bestimmt vielen Ideen im Wege, die er hätte, würde er mal komplett reich sein an Zeit nur für sich.

                        Du kannst das nutzen auch für dich, wenn du weniger auf ihn achtest- dann denkst du automatisch wieder mehr auf dich und dein Privatleben. Auch wenn ihr verheiratet seid, ihr seid getrennte Persönlichkeiten, die jede für sich auf Entfaltung hofft.

                        Tschuldige, die laaange Meinung von mir. Ich hoffe, da ist was dabei, was dir vorerst einmal hilft.

                        Servus

                        Elektraa

                        Kommentar


                        • Re: Betrug ja oder nein? Trennung ja oder nein?

                          Danke an alle Beteiligten.
                          Bei einigen Beiträgen musst eich dich etwas schmunzeln.
                          Es ist definitiv nicht so, dass ich meinen Mann als "hübschen Junge" sehe oder jemals betitelt hätte. Er ist ein attraktiver, sexy Mann, was ich ihm auch durchaus sage. Das ist für mich etwas anderes. Jedoch tut ihm Bestätigung von aussen gut. Ich glaube das ist bei den meisten Männern so, noch eher als bei Frauen.

                          Bzgl. der "grenzwertigen" Fotos: Ich fand nicht die Fotos als solches grenzwertig, sondern mit dem er diese intimen Fotos geteilt hat.

                          Mein Mann und ich haben lange gesprochen. Ich habe auch mit einer guten Freundin lange darüber gesprochen.
                          Er sagt er hat die Probleme und es hat nichts mit mir zu tun.
                          Es stimmt, dass er schon länger unglücklich ist. Das weiß ich auch schon länger. Auf Grund dessen habe ich ihm immer mehr Arbeit abgenommen, in dem Irrlgauben, ihm etwas Gutes zu tun. Das war falsch und wird sich jetzt ändern, denn wir haben keine gleichberechtige Partnerschaft mehr geführt.
                          Er sagt, er habe auf Rücksicht auf mich nicht gesagt, was ihn gestört hat. Warum auch immer, denn langfristig schadet das ja nur. Er wollte mich schonen, weil ich viel arbeite.
                          Ich hab ihn aufgefordert ohne Rücksicht auf meine Gefühle mir direkt zu sagen was ihn stört und unglücklich macht. Das hat er endlich getan. Warum er es nicht vorher getan hat, konnte er nicht sagen. Wir haben uns versprochen ehrlich zueinander zu sein, scjhon vor vielen Jahren.

                          Es hat mich tief verletzt, dass er mich so lange angelogen hat und seine Fantasie-Welt ohne mich aufgebaut hat. Er hat sich eine Frau gesucht, der gegenüber er sich überlegen fühlen kann um sich gebraucht zu fühlen. Weil es bei mir beruflich gut läuft fühlt er sich unterlegen. Ich werde nicht meinen Job aufgeben, damit er sich besser fühlt. Er muss selbst Dinge tun, die er bisher aus Bequemlichkeit nicht getan hat. Ich werde weniger tun, damit er gezwungen selbst zu handeln und sich hoffentlich wieder selbstständiger fühlt.

                          Nach tränenreichen Gesprächen werden wir es wieder weiter miteinander versuchen. Mein Vertrauen ist erstmal dahin. Im Moment sehe ich ständig noch die andere Frau und die vielen Texte vor mir, wenn ich ihn sehe. Alles was er geschrieben hat, von dem er sagt, dass nur ein Spiel war, hat mich so tief getroffen.
                          Er ist mir so fremd.
                          Wir werden sehen, wohin die Zeit uns bringt.

                          Kommentar


                          • Re: Betrug ja oder nein? Trennung ja oder nein?

                            Das ist doch schon mal ein Anfang.
                            Und versuche weiter sein Handeln nach zu vollziehen, denn nur darüber erlangst du Verständnis, was für die Vertrauensbildung unerlässlich ist.
                            Ich denke er hat sich halt wie eine Niete gefühlt, wollte die schwer arbeitende Versorgerin nicht stören, mit seinen Hausmännerproblemen.
                            Das ist durchaus ein schweres Los für einen Mann und es tut dann einfach gut wenn andere Interesse zeigen an seiner Männlichkeit, auch wenn es nur virtuell ist.

                            Es ist ja auch so, dass Frauen sehr häufig solchen Unsinn machen, wenn sie zuhause sind, Kind und Kegel hüten müssen, kein eigenes Geld verdienen.
                            Irgendwann sind sie sehr anfällig für Avancen, sehnen sich danach endlich wieder mal als aufregende Frau wahrgenommen zu werden und sich auch so zu fühlen.
                            Also irgendwie ist dieses Problem dass ihr habt, durchaus typisch für eure Rollenverteilung.
                            Es gehört nun mal zum Menschen dazu, dass er seinen Wert für andere fühlen möchte und auch den Wert für sich selber spüren will.
                            Das bleibt in einer Beziehung irgendwann auf der Strecke, gesagt wird aus den verschiedensten Gründen nichts, oft auch weil es peinlich erscheint, oder undankbar und irgendwann nehmen die Dinge ihren Lauf.

                            Das ist aber auch ein Moment der neue Chancen eröffnet, die Beziehung aus zu misten, sie gemeinsam wieder lebenswert zu machen, mehr aufeinander zu achten und für mehr Freude zu sorgen.
                            Danach kann sogar alles viel besser sein als zuvor, gerade weil jeder die Hosen runter gelassen hat und beide die Anstrengung für einen Neuanfang unternehmen, das schafft auch eine tiefere Bindung, gerade weil mehr als zuvor aufeinander geachtet wird.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X