#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

freund wird aggressiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • freund wird aggressiv

    hallo,
    heute ist es zu einem riesen Streit zwischen melnem freund und mir gekommen und er hat wieder zu viel getrunken
    er kennt absolut seine grenzen nicht und wird dadurch sehr oft sehr aggressiv zu mir
    Ich war dann die spaßbremse und habe ihm versucht klarzumachen dass er aufhören sollte
    Er ist direkt aggressiv geworden , hat mich getreten und in den brustkorb geschlagen, ich kann mir sowas nicht gefallen lassen und habe zurück geschlagen, hab mich als ich mich wehrte ihm mit meinem ellenbogen ins auge und an die nase geschlagen, jetzt frage ich mich ob das gerechtferigt ist zurückgeschlagen zu haben und was würdet ihr machen? er ist nun abgehauen und ist in einer komplett fremden Umgebung da wir zu besuch sind.. ich habe amgst um ihm aber möchte auch nicht hintether da er mich sonst weiter schlägt


  • Re: freund wird aggressiv

    Du solltest nicht fragen ob du Schuld hast, sondern dafür sorgen dass er dir nie wieder zu nahe kommt.

    Jemand der prügeln kann, der geht nicht so schnell verloren, auch wenn man es sich wünschen würde.
    Erfrieren kann er jedenfalls nicht, der Rest sollte dir egal sein.

    Kommentar


    • Re: freund wird aggressiv

      hallo,
      heute ist es zu einem riesen Streit zwischen melnem freund und mir gekommen und er hat wieder zu viel getrunken
      er kennt absolut seine grenzen nicht und wird dadurch sehr oft sehr aggressiv zu mir
      Ich war dann die spaßbremse und habe ihm versucht klarzumachen dass er aufhören sollte
      Er ist direkt aggressiv geworden , hat mich getreten und in den brustkorb geschlagen, ich kann mir sowas nicht gefallen lassen und habe zurück geschlagen, hab mich als ich mich wehrte ihm mit meinem ellenbogen ins auge und an die nase geschlagen, jetzt frage ich mich ob das gerechtferigt ist zurückgeschlagen zu haben und was würdet ihr machen? er ist nun abgehauen und ist in einer komplett fremden Umgebung da wir zu besuch sind.. ich habe amgst um ihm aber möchte auch nicht hintether da er mich sonst weiter schlägt
      Du solltest eher Angst um Dich haben. Wenn er durch Alkohol aggressiv wird, dann zeigt er sein wahres Gesicht. Der Alkohol löst nur die Hemmschwelle einer starken Wut und einem Jähzorn, die bereits schon vorher in ihm geschlummert haben. Er wird andere Frauen - unter Alkoholeinfluss - genauso schlagen.

      Nicht zurückschlagen, das wird irgendwann eskalieren. Sei froh, dass Du es bereits jetzt schon erfahren hast, was mit ihm los ist. Betrachte es als eine rechtzeitige Warnung und als Hinweis eines Ausstieges. Nicht mehr diskutieren, einfach den Kontakt sofort beenden. Du wirst seine Struktur der Gewalt nicht beeinflussen können. Viele Frauen wissen das nicht und beschreiten dadurch einen jahrelangen Leidensweg der Demütigung. Er kann sich therapeutische Hilfe holen, wenn er einsichtig ist. Du schaffst das nicht. Wenn Dir Dein Leben wichtig ist, dann setze den radikalen Schlussstrich und steig aus. Ohne Rechtfertigung. Ohne wenn und aber. Alles Gute.

      Kommentar


      • Re: freund wird aggressiv

        "ich kann mir sowas nicht gefallen lassen"

        Richtig, unter keinen Umständen.

        Gewalt in jeder Form sollte eine ernste Überprüfung einer Beziehung zur Folge haben!

        Kommentar



        • Re: freund wird aggressiv

          Mach, dass du dieses liebe Kerlchen schnell wieder findest und lauf so rasch es geht zum Standesamt und heirate ihn. Das ist ein unvorstellbares Glück,ein richtig tolles, rosarotes, , ( bzw. Veilchenblaues) gemütliches Zuhause, was dir bei diesem Mann blüht.
          Ich bewundere dich für deinen guten Geschmack, beneidenswert!

          Kommentar


          • Re: freund wird aggressiv


            Du solltest eher Angst um Dich haben. Wenn er durch Alkohol aggressiv wird, dann zeigt er sein wahres Gesicht. Der Alkohol löst nur die Hemmschwelle einer starken Wut und einem Jähzorn, die bereits schon vorher in ihm geschlummert haben. Er wird andere Frauen - unter Alkoholeinfluss - genauso schlagen.

            Nicht zurückschlagen, das wird irgendwann eskalieren. Sei froh, dass Du es bereits jetzt schon erfahren hast, was mit ihm los ist. Betrachte es als eine rechtzeitige Warnung und als Hinweis eines Ausstieges. Nicht mehr diskutieren, einfach den Kontakt sofort beenden. Du wirst seine Struktur der Gewalt nicht beeinflussen können. Viele Frauen wissen das nicht und beschreiten dadurch einen jahrelangen Leidensweg der Demütigung. Er kann sich therapeutische Hilfe holen, wenn er einsichtig ist. Du schaffst das nicht. Wenn Dir Dein Leben wichtig ist, dann setze den radikalen Schlussstrich und steig aus. Ohne Rechtfertigung. Ohne wenn und aber. Alles Gute.
            Genau das fände ich richtig. Umdrehen und nie wieder das Handy abheben, nie wieder ein Wort zu ihm sagen, nie wieder die Türe aufmachen. Ein radikales : NEIN, so etwas passt nicht zu mir, weg mit dir.
            Alles andere ist wie einverstanden sein, wie wenn man sagt: ich liebe Säufer, Schläger, schlechte Behandlung, komm wieder, bleib bei mir.
            Du hast die Wahl. Wähle klug.

            Kommentar


            • Re: freund wird aggressiv

              Vor allem ist es so, dass ein Mensch im betrunkenen Zustand den Bezug zur Realität verliert und Situationen vollkommen falsch einschätzt, und gar nich mehr in der Lage ist, sachlich zu argumentieren. Am nächsten Tag kann er sich an das Gesagte überhaupt nicht mehr erinnern. Dass er geschlagen hat sicherlich schon noch. Aber das Gewinzle und das leere Versprechen am nächsten Tag, es nie wieder zu tun, ist eine der Begleiterscheinungen.

              Eine gute Freundin von mir rief mich jahrelang täglich stundenlang an, die mit solch einem cholerisch und jähzornigen Mann verheiratet war. Wenn sie sich abgrenzte und sich behauptete, dann bestrafte er sie, indem er fremd ging. So hat er sie klein gemacht und manipuliert.

              Sie hatte dann 2 Herzinfarkte hintereinander. Sie war schon über 50.

              Das Leben ist einfach zu wertvoll und zu kurz, um es sich durch Misshandlung anderer Personen zerstören zu lassen. Meist ist es die Selbstverblendung und Selbstüberschätzung, wenn das Loslassen einer krankhaften Situation zum Problem wird. Das Werkzeug muss nicht unbedingt ein Partner sein.

              Kommentar



              • Re: freund wird aggressiv

                Naja Lea, mir scheint, du hast auch was davon gehabt, sonst hättest du nicht jahrelang, täglich mitgemacht am Krieg, den deine gute Freundin so unterhaltsam fand, dass sie ihn nicht aufhören wollte.

                Kommentar


                • Re: freund wird aggressiv

                  Naja Lea, mir scheint, du hast auch was davon gehabt, sonst hättest du nicht jahrelang, täglich mitgemacht am Krieg, den deine gute Freundin so unterhaltsam fand, dass sie ihn nicht aufhören wollte.
                  Sagen wir mal, dass es meine Co-Abhängigkeit war. "Kommt' her, die ihr mühselig und beladen seid". Auch so eine Form, sich Zuwendung zu holen, weil man diese ja ansonsten nicht verdient hat. Ich habe mir Zuneigung und Liebe meistens erarbeit. Besonders am Arbeitsplatz. Aber das steht unter einem anderen Blatt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X