• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Total am Ende

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Total am Ende

    hallo, ich benötige nochmal dringend Hilfe.
    ich hatte bereits vor einigen Tagen hier in das Forum geschrieben und zwar bin ich von meinem ex getrennt er hat sich getrennt und wir wohnen auch in verschiedenen Wohnungen jetzt, aber verstehen uns seit der Trennung wieder wunderbar.
    wir sehen uns auch sehr oft.
    Min der schweren Zeit der Trennung kurz vorm Auszug bei ihm habe ich auch einen anderen Mann kennengelernt. Dieser hat sich jetzt total in mich verliebt sagt er und ich habe gesagt ich brauche eine Pause um mal Luft zu holen und in Ruhe na zudenken. Er weiß aber nicht das ich meinen Ex noch treffe. Dienenden wohnen auch noch fast auf der gleichen Str sodass ich bei meinem ex immer mit Riesen Angst aus dem Hause gehe das ich den anderen sehen könnte oder er mich das ich da aus dem Haus komme.
    Der neue legt mir jetzt immer Briefe und einmal ne Rose in den Hausflur.
    Ubd schickt mir immer Bilder wo er am weinen ist das er mich nicht sehen kann und Bilder wo ich drauf bin mit Herzen und meine Nachrichten wo ich geschrieben habe das ich ihn auch toll finde. Aber ich habe mittlerweile eine totale Abneigung gegen ihn entwickelt weil er mich so einengt und mit allen Mitteln will das ich zu ihm komme und wir ein paar werden. Er versteht es einfach nicht das sich meine Meinung zu ihm geändert hat. Es tut mir ja
    leid aber ich habe das Gefühl dadurch im Moment zufriedener ohne ihn wäre.
    ich wache morgens auf mir herzrasen weil ich wieder weiß das er wieder tausendmal schreibt oder mich anruft. Letztens stand ich unter der Dusche da hat er mich in der Zeit 5 mal angerufen und fragte warum ich nicht antworte und warum ich online war und ihm nicht geschrieben habe.
    dann schrieb er mir das er meinem Ex geschrieben hätte ob ich zu jedem so bin und er mal gespannt ist was der sagt wenn er ihm schreibt was wir schon so hatten.
    d habe ich gestern so dermaßen herzrasen bekommen auf der Arbeit weil ich solche Angst hatte das er meinem ex schreibt weil mein Ex würde nichts mehr von mir wissen wollen und wir verstehen uns im Moment freundschaftlich so super und er liegt mir mehr am Herzen als irgendeine Beziehung. Ich möchte ihn nicht verlieren.
    oh bewege mich jeden Tag nur noch mit Angst ihn zu verlieren und das der neue sich bei ihm meldet wenn ich nicht Bett zu ihm bin. Aber ich empfinde einfach nichts mehr für den neuen und er klammert sich so an mir fest das ich fast Ersticke...
    bitte helft mir ich weiß nicht weiter....


  • Re: Total am Ende

    Da hast du dir wohl einen Psycho eingefangen.

    Ihr seid ja immer noch getrennt, du und der alte?
    Da kannst du ihm doch erzählen das du im Gefühlschaos auf einen rein gefallen bist der nun sein wahres Gesicht zeigt.
    Ich denke das zu verheimlichen bringt nichts, da du dann immer Angst hast es kommt was raus.
    Dem anderen solltest du noch einmal klipp und klar sagen das es nichts wird, nicht zu grob, aber bestimmt und gleich sagen das du nicht mehr auf Anrufe etc. reagieren wirst.
    An deiner Stelle würde ich dann die Telefonnummer wechseln, ohne Eintrag ins Telefonbuch.
    Auf jeden Fall solltest du aber nicht mehr reagieren wenn er anruft, oder dich im Netz kontaktiert.
    Jede Reaktion von dir, auch wenn sie negativ ist, wird Wasser auf seine Mühlen sein und ihn weiter machen lassen, da hilft nur vollkommene Ignoranz, ihn online überall zu sperren und zu entfreunden und eben nicht mehr die Tür öffnen wenn er davor steht, oder ans Telefon gehen.

    Mit der Wahrheit fährst du bei deinem alten Freund besser, einmal musst du dann keine Angst mehr haben das was raus kommt und zum anderen kann er dir vielleicht sogar beistehen.

    Hast du denn mit dem Stalker geschlafen?

    Kommentar


    • Re: Total am Ende

      Meinem ex darf ich es nicht erzählen da er mir schon die Hölle heiß gemacht hat da er schon was vermutet hat das ich mich mit nem anderen getroffen habe habe es aber abgestritten. Wenn ich ihm es jetzt sagen würde dann wäre alles aus und vorbei. Ich habe echt Mist gebaut.
      nein ich habe zum Glück nicht mit den neuen geschlafen!!
      Mich wollte immer normale Treffen mit ihm nur quatschten und kennenlernen aber er sagte er könnte das nicht er müsse dabei küssen usw.
      als ich mal bei ihm war und er die ganze Zeit meinen po gestreichelt habe hätte ich ihm eine klatschen können. Ich war einfach so geladen weil er mich so anfasst. Und JEDEN Tag Bilder auf denen er weint und er meinte vorhin er könnte nicht angeln gehen morgen weil er mich so vermisst nur wenn wir telefonieren könnte er das überstehen.
      ich werde echt sauer langsam wie man mich so in die Enge treiben kann....

      Kommentar


      • Re: Total am Ende

        Nur das ich nichts falsch verstehe.
        Dein Ex hat Schluss gemacht?
        Und dann macht er dir die Hölle heiß weil er argwöhnt das du einen anderen triffst?
        Und du hast Mist gebaut?

        Finde den Fehler!

        Brich den Kontakt mit dem anderen ab und wenn dein Ex ein Fass aufmacht, falls du ihm was erzählst oder er was erfährt, dann ist er einfach unreif.
        Für mich der auch nicht richtig, Schluss machen und weiter verfügen wollen, wo san mer denn.

        Kommentar



        • Re: Total am Ende

          haha, tired, find ich toll den Sager: finde den Fehler..

          Es ist ein Fehler, überhaupt vor jemanden Angst zu haben.

          Wenn du ganz normal bist zu diesen zwei Kerlen, weder "verliebt" noch "verärgert" dann bist du erlöst.
          Weil du hektisch, ganz nervös und voller getriebener "Furcht" bist, daher steckst du mitten drin in dieser angeblichen Tragödie.

          Schau hin, was ist es echt und wirklich? ...Eine Geschichte, in die du dich hineinsteigerst.

          Der Ex ist einer, der dir einen Tritt verpasst hat und nun kann er angeblich nicht ohne dich sein, aber würde sofort wieder zutreten, wenn es nicht nach seiner Vorstellung geht .
          Darf er dich strafen? Wer ist er?

          Kann er nicht aushalten, dass du ehrlich bist, dann muss er das lernen.

          Der andere muss lernen und üben zu akzeptieren, wenn er nicht kriegt, was er sich einbildet.

          Und du musst lernen und üben Männer nicht so wichtig zu nehmen.

          Ist dir langweilig? Hast du nicht was vorgehabt, bevor die aufgetaucht sind?

          Versuche dich zu erinnern, du wolltest doch beruflich was drauf haben, Freunde kennenlernen, schön leben..mit solche Typen machts dir Spaß?



          Kommentar


          • Re: Total am Ende

            Schreib deinem Neuen einen Brief, wo du ihm verrätst, du hast dich schrecklich verliebt in deinen Ex, bist zurück zu ihm, ihr liebt euch... und das fühlt sich so fürchterlich grausig an, wenn du trotzdem weiter Kontakt zu einem anderen hast. Das müsste genügen, dass er von dir ablässt. Übertreibe halt, schluchze und sag, ich kann nichts dafür er ist die große Lieeeebe...ihr wollt heiraten, Kinder, Familie.. und es tut weh, ihn weiter zu belügen.

            Diesem Argument kann man nichts hinzufügen, besetzt ist besetzt, was wahr ist ist wahr- du antwortest ab sofort nicht mehr, er muss einsehen, es stimmt also, er ist nicht dein Mann, du gehörst einem anderen...

            Ich habe oft so gemacht, wenn einer gar nicht kapieren wollte, dass ich nicht will.





            Kommentar


            • Re: Total am Ende

              Ja richtig mein Ex hat Schluss gemacht aber wir verstehen uns wieder gut. Er hat anscheinend wieder gefallen an mir uns will auch mein Handy immer auf Nachrichten kontrollieren und da habe ich immer Angst das der andere dann schreibt ö.
              ich habe dem neuen ja gesagt ich brauch ne Pause diese Wochenende aber er schreibt ja trotzdem immer weil er sagt er hält es ohne mich nichts aus und dbb habe ich wieder 3 neue bildet auf denen er am weinen ist.
              wir treffen uns am Montag und da will ich ihn dann sagen das es keinen Sinn hat das ich momentan nicht an einer Beziehung interessiert bin. Wird er wieder nicht verstehen und mich weiter bedrängen das weiß ich....

              Kommentar



              • Re: Total am Ende

                Hallo Mimi,

                du ahnst es sicher schon: da ist generell was faul. Beide Typen sind kontrollsüchtig und wollen dich dominieren. Die nehmen sich von dir einfach, was sie wollen. Weil du es zulässt.

                Beide sind schlecht für dich, deshalb geht's dir auch so übel. Nicht, weil du den einen angeblich betrügst, das ist Quatsch, der hat dich ja verlassen!

                Was du über dich rausfinden solltest, ist, warum man dir so leicht ein schlechtes Gewissen machen kann, warum du dich so manipulieren lässt, und wie du Kraft gewinnen kannst, um erstens diese Freaks loszuwerden und zweitens nicht wieder auf einen ähnlichen Typ hereinzufallen.

                Du solltest dringend an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.
                wie sieht denn dein Sozialleben sonst aus? Hast du gute Freunde, ne nette Familie zur Unterstützung?
                GLG, crash

                Kommentar


                • Re: Total am Ende

                  Jaja, die Qual der Wahl.
                  Fassen wir mal zusammen:
                  Der Neue macht Druck und droht mit seinen Tränen, Stalkt.
                  Der Ex geht gleich an die Quelle, droht durch Handykontrolle, das du Angst hast es könnte grade da jemand schreiben.

                  Ist wirklich schwer, wen nimmt man da?
                  Dann natürlich das altgewohnte, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die Kontrolle des Alten nicht so schlimm wie die des Neuen, kennt man ja schon und die Angst, egal.

                  Nur, warum seid ihr nicht wieder zusammen?
                  Dein Ex läuft immer noch als freier Mann durch die Welt und hält sich mit Drohgebaren die Ex warm?
                  Weißt du was er so treibt, als ungebundener Kerl?

                  Meinst du du bist es nicht wert jemanden zu finden der dir vertraut und dich liebt?
                  Anscheinend nicht, so muss man nehmen was vermeintlich übrig bleibt.

                  Kommentar


                  • Re: Total am Ende

                    Wenn du mit deinem Ex wieder zusammen kommen willst, dann solltest du den Umstand der Trennung nutzen um ein paar klare Regeln einzuführen.
                    Keinesfalls hat er was an deinem Handy oder PC zu suchen, besteht er darauf dann ist es ein klares Misstrauensvotum dir gegenüber und du solltest es ihm erst recht nicht erlauben.
                    Das muss niemand dulden, du musst nicht beweisen das du seiner wert bist, nach der Trennung wäre eher er in der Bringschuld um dich zurückzugewinnen.

                    Lass dich nicht von den Kerlen gängeln und kirre machen, auch das mit dem Neuen ist kein Beinbruch und von deinem Ex zu akzeptieren, ihr wart getrennt und ende.
                    Du bist es wert einen Freund zu haben der die Dinge realistisch sieht und keine Eigentumsansprüche stellt, geschweige denn Kontrollen durchführt.
                    Lass dich nicht von denen so behandeln, das tut deinem Selbstwert nicht gut, also wenn da überhaupt noch welcher übrig ist.

                    Kommentar



                    • Re: Total am Ende

                      wir treffen uns am Montag und da will ich ihn dann sagen das es keinen Sinn hat das ich momentan nicht an einer Beziehung interessiert bin. Wird er wieder nicht verstehen und mich weiter bedrängen das weiß ich....
                      Hallo Mimi, hör mal zu.

                      Dieser Mann, den du am Montag treffen willst, der wird nur denken, fein, sie kommt, also mag sie mich.
                      Es ist egal, was du dort redest, er wird sich nur denken, sie mag mich doch!, weil sie mit mir redet...
                      Dasselbe auch beim Brief schicken- wow, sie gibt mir eine Chance, sonst würde sie nicht zurückschreiben...

                      Du musst diesem armen Kerl helfen! Er wird nie ablassen von seiner Einbildung, (er kriegt dich, wenn nicht heute, dann in Zukunft) , solange du angeblich noch alleine bist! Du musst deutlich zeigen, wirklich deutlich, dass er sich täuscht. Du musst ihn ent-täuschen, sonst macht er sich weiterhin was vor und hat dann nie eine Chance, ein anderes Mädel für ihn zu finden.
                      Ihm zuliebe melde dich nicht mehr- oder wenn, dann schocke ihn so deutlich, dass er munter wird.

                      Nimm ein Foto, wo du mit dem Ex drauf bist ( eindeutig als Liebespaar) und stelle es ins Facebook oder eben dort ein, wo er es sehen kann.

                      Worte nimmt er nicht an, also lass Bilder sprechen.

                      Berichte ihm unbedingt, dass du zurück bist zu deinem Ex. Das muss er zuerst erfahren, bevor du ihn triffst, damit er Zeit hat zum Verdauen. Mach am Montag so, dass du dich nur kurz aufhältst und red nicht viel, sondern bleib nur gerade stehen und sag, dein Freund wartet zu Hause, ihr wollt in Kürze wo hin fahren.

                      Meinst du, dass du das schaffst?

                      Er geht nicht mehr ein und aus bei dir, wenn er erfährt, dass dein Ex dort sein könnte.
                      Er wird dir keine Fotos mehr schicken, wenn du in liebevoller Umarmung mit wem anderen zu sehen bist. Er wird sich sechs Tage lang besaufen und dann wieder frei sein für was Neues.

                      Gönne ihm dieses neue Mädchen und sei nicht feig, sag die Wahrheit, ohne fürchten, dass du mal als blöde Schl...pe dastehst.

                      Du liebst sicher, als das nette Mädchen dazustehen, das sooo lieb und gut ist.
                      Mit so einem Mädel wird man immer fiese Spiele spielen und ausnutzen, dass sie so blöd und eitel ist.

                      Kommentar


                      • Re: Total am Ende

                        Wahrscheinlich gehts eh ohne all die Schreibereien hier, dass sich alles löst.
                        Mir geht nur dieses eine liebe Mädel nicht mehr aus dem Kopf, das gedacht hat, es steht alleine da mit seinen Sorgen. Ihre Mama hätte ihr sicher gern geholfen.

                        Mimi, ich kann nur sagen, egal, wie schlecht es gerade ausschaut- es wird anders. Man denkt manchmal, es gibt keine Hilfe, keinen Ausweg, aber das stimmt nicht.
                        Lass dir ja nicht einfallen, dass du dir was antust.

                        Kommentar


                        • Re: Total am Ende

                          HILFE!!!
                          Der neue Typ lässt mich nicht in Ruhe, er sagt mein ganzer Stadteil wird erfahren was ich für eine bin und ihn sich als Feind zu machen wird man es schwer haben!! Er trinkt und schickt mir Bilder wo er heult immer wieder und wo er seinen tisch umgetreten hat vor Wut weil ich nichts von ihm will und ich kann nachts nichtmehr schlafen weil er weiss wo ich wohne und ich im EG wohne und Angst habe er steht vor meiner Tür. Er schreibt immer wie toll wir als Pärchen wären. Und am Anfang habe ich ihm auch noch geschrieben wie toll er ist und das ich mir vieles mit ihm vorstellen könnte das war der Fehler.
                          Und ich habe solche Angst nach wie vor das mein Ex es mitbekommt weil wir verstehen uns so gut wieder.
                          ich habe unaufhörlich Herzrasen JEDEN Tag aufs neue. Ich kann nicht mehr ich quäle mich aus Gedrängtheit vor ihm und Furcht. Auf der strasse bin ich wie auf der flucht.
                          Er versteht es einfach nicht. und zu böse darf ich auch nicht sein weil er dann komplett ausrastet.
                          Er schreibt mir immer wieder Sachen das ich ein schlechtes gewissen bekomme und ich schuld bin das es ihm schlecht geht.
                          Wie komme ich von ihm weg? Er schlug schon vor sich immer mal zu treffen.
                          Aber er ist dann mal mega aggressiv und dann wieder einsichtig und lieb. Ich weiss nichtmehr was ich tun soll. Kann nicht jemand zu mir kommen und mir vor Ort helfen?
                          Ich kann nichtmehr...ich habe jeden Tag angst sobald ich die augen öffne....HILFEEEE

                          Kommentar


                          • Re: Total am Ende

                            Hallo Mimi,

                            wenn er dich so massiv stalkt und du ihm klipp und klar gesagt hast, dass du dir keine Zukunft mit ihm vorstellen kannst dann würde ich mir überlegen zur Polizei zu gehen.

                            Stalking ist nicht lustig und wenn jemand dazu noch aggressiv ist, ist Vorsicht geboten.

                            Kommentar


                            • Re: Total am Ende

                              Wie gesagt, erzähle deinem Ex davon.
                              Ihr ward getrennt und wenn er trotzdem ein Fass aufmacht dann ist er auch nicht der richtige.
                              Wozu taugt ein Freund wenn du dich in solch einer Notsituation nicht an ihn wenden kannst, sogar Angst vor ihm hast?

                              Warum blockierst du den anderen nicht?
                              Schreib ihm das du alles dokumentiert hast, auch die Fotos und das auch weitergegeben werden kann wenn er nicht aufhört.

                              Wenn daraus klare Drohungen und Belästigungen hervorgehen kannst du dich an die Polizei wenden, ansonsten könntest du dir auch neue Telefonnummern zulegen.
                              Irgendwas musst du machen, sonst tobt der sich weiter aus.
                              Wichtig wäre halt ihn zu blockieren, zu ignorieren und seine Nachrichten nicht mehr anzusehen.

                              Kommentar


                              • Re: Total am Ende

                                ....
                                Wichtig wäre halt ihn zu blockieren, zu ignorieren und seine Nachrichten nicht mehr anzusehen.
                                so isses! Eigentlich kann dir doch egal sein, was er wem erzählt. Damit schadet er in erster Linie sich selbst. Ignorieren und nicht mehr antworten ist das Beste.

                                Wer ist eigentlich derjenige, der dich vor 2 Monaten noch dumm genannt hat?

                                Mir scheint, dass Distanz zu beiden sinnvoll wäre .

                                Kommentar


                                • Re: Total am Ende

                                  "Schreib ihm das du alles dokumentiert hast, auch die Fotos und das auch weitergegeben werden kann wenn er nicht aufhört."

                                  Wenn Sie genau das tun, brauchen Sie keine Hilfe vor Ort.

                                  Außerdem sollten Sie Ihren Exfreund informieren.
                                  Seine Reaktion wäre gleich ein Test für die Zukunft...

                                  Kommentar